Aktuelle News zu Sudan

Verlängert der Bundestag diese Auslandseinsätze? (Foto) 13.12.2017

Der Bundestag soll diese Woche sieben Auslandseinsätzen der Bundeswehr verlängern - um jeweils drei Monate. Damit will man Zeit schaffen, bis eine neue Regierung sich ausgiebig mit den Mandaten befassen kann.

Wegen Terror-Angst: Flüchtet George Clooney zurück nach L.A.? (Foto) 01.07.2017

Hat George Clooney wirklich Angst vor Anschlägen auf seine Familie in seiner Wahlheimat auf dem britischen Land? Ein Insider berichtet nun, dass er einen Umzug nach Los Angeles geplant hat, um seine Familie besser beschützen zu können.

Ehefrau von George Clooney bekommt striktes Reiseverbot (Foto) 22.02.2017

Amal Clooney macht den ehemals begehrtesten Junggesellen Hollywoods zum Vater - und das gleich zweifach! Bereits vor der Geburt der Zwillinge haben sich George Clooney und seine schwangere Ehefrau ein striktes Reiseverbot auferlegt.

Verlierer des Tages (Foto) 30.01.2017

Instagram-Post Verlierer des Tages

Ivanka Trump beweist schlechtes Timing

"Refugees Welcome": Klare Worte von "TBBT"-Star Simon Helberg (Foto) 30.01.2017

"The Big Bang Theory"-Star Simon Helberg hat sich bei den SAG Awards für Flüchtlinge stark gemacht. Auf dem roten Teppich hielt er ein Schild mit der Aufschrift "Refugees Welcome" in die Kameras.

Der iranische Regisseur Asghar Farhadi kommt nicht zu den Oscars (Foto) 30.01.2017

Der iranische Regisseur Asghar Farhadi hat sich entschieden: Er wird nicht an der Verleihung der 89. Academy Awards teilnehmen - obwohl er eine Ausnahmegenehmigung zur Einreise in die USA bekommen könnte.

Einreiseverbot von Trump: Oscar-Academy "extrem beunruhigt" (Foto) 29.01.2017

Donald Trumps neue Einreisebeschränkungen haben auch in Hollywood für Aufsehen gesorgt. Das neue Dekret könnte auch Auswirkungen auf die Oscar-Verleihung haben.

Nadja abd el Farrag: "Verona hat mein Leben zerstört" (Foto) 12.08.2016

Deutliche Worte: Nadja abd el Farrag erhebt schwere Vorwürfe gegen Verona Pooth. Hat deren Kurzehe mit Dieter Bohlen ihr Leben ruiniert?

George Clooney: "Flüchtlingskrise wäre ohne Deutschland ein Desaster" (Foto) 17.02.2016

Nicht umsonst wird er der Gentleman Hollywoods genannt: US-Schauspieler George Clooney nutzt seine Popularität für die gute Sache.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 19.01.2016

Operation Zucker TV-Tipps am Dienstag

"Die Frau des Schläfers" (Sat.1) reist auf eigene Faust in den Sudan, um ihr entführtes Kind zurückzuholen. Cameron Diaz geht "In den Schuhen meiner Schwester" (Super RTL) Toni Collette auf die Nerven, während "Mr.

Die USA verschärfen ihre Einreiseregeln (Foto) 18.01.2016

Viele deutsche Urlauber besuchen jährlich die USA. Einige davon werden jedoch in Zukunft ein Visum brauchen. Das Auswärtige Amt hat aufgrund einer neuen Regelung seinen Reisehinweis für die USA aktualisiert.

Als Bombenbauer verdächtigter Ahmed Mohamed verlangt Entschädigung (Foto) 24.11.2015

Seine Geschichte ging um die Welt. Der 14-jährige Ahmed Mohamed brachte eines Morgens eine selbstgebastelte Uhr mit in die Schule - und geriet unter Terror-Verdacht. Nun wollen er und seine Familie 14 Millionen Euro Entschädigung von den USA.

Samy Deluxe: "Ich bin nicht auf der Suche nach Freunden" (Foto) 05.11.2015

Tabaluga - Es lebe die Freundschaft Samy Deluxe: "Ich bin nicht auf der Suche nach Freunden"

Mit "Fass das nicht an" hat Samy Deluxe einen eingängigen Song zu Peter Maffays neuestem Tabaluga-Album "Es lebe die Freundschaft" beigesteuert. Im Interview verrät der Rapper, was für ihn einen guten Freund auszeichnet.

Adobe will Flash-Lücke von Hacking Team schnell stopfen (Foto) 08.07.2015

Berlin - Der Hacker-Angriff auf einen umstrittenen Anbieter von Überwachungsprogrammen hat auch eine riskante Sicherheitslücke in der Multimedia-Software Flash offenbart, die nun schleunigst gestopft werden soll.

USA streichen Kuba von ihrer Terrorliste (Foto) 29.05.2015

Washington - Die USA haben das sozialistische Kuba nach 33 Jahren von ihrer Terrorliste gestrichen. Dies hat Außenminister John Kerry endgültig entschieden.

Historisches Außenminster-Treffen der USA und Kubas (Foto) 10.04.2015

Panama-Stadt - Erstmals seit mehr als 50 Jahren haben sich die Außenminister der USA und Kubas getroffen.

Millionenstrafe für US-Ölriesen wegen Sanktionsverstößen (Foto) 26.03.2015

Washington - Der führende US-Öldienstleister Schlumberger muss wegen Sanktionsverstößen eine Strafe in Höhe von 232 Millionen Dollar (211,8 Millionen Euro) an das US-Justizministerium zahlen. D

Kreise: Commerzbank vor milliardenschwerem Vergleich in USA (Foto) 06.03.2015

New York/Frankfurt/Main - Die Commerzbank steht im Streit um Verstöße gegen US-Handelssanktionen Kreisen zufolge kurz vor einer teuren Einigung.

Vater ermordet seine Söhne und schickt der Mutter das Bild (Foto) 23.02.2015

Schwere Vorwürfe gegen einen zweifachen Familienvater aus Texas: Der 32-Jährige soll seiner Ex-Freundin und Mutter seiner Kinder perfide Drohungen per SMS sowie verstörende Fotos zugesandt haben. Wenig später wurden in seinem Haus die Leichen beider Söhne entdeckt.

Zugezogen Maskulin: "Wir wollen Johannes Oerding vom Rap-Thron stoßen" (Foto) 13.02.2015

Ganz egal, wer da jetzt genau an der Hip-Hop-Spitze steht - Zugezogen Maskulin blasen zum Angriff. Im Interview mit spot on news plaudern die Rapper über Nationalismus und Wikipedia-Neid.

Bericht: Commerzbank droht Milliardenstrafe in den USA (Foto) 12.12.2014

New York/Frankfurt - Der Commerzbank droht einem Zeitungsbericht zufolge in den USA eine Milliardenstrafe wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Geldwäsche- und Sanktionsgesetze.

Ebola-Patienten in Leipzig und Madrid geht es sehr schlecht (Foto) 09.10.2014

Leipzig - Ein Ebola-Patient aus Westafrika wird unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen seit heute in Leipzig behandelt. Der Zustand des Mannes sei «hochgradig kritisch, wenngleich stabil», sagte der leitende Oberarzt Thomas Grünewald bei einer Pressekonferenz des Klinikums Sankt Georg.

Bericht: Commerzbank droht neuer Ärger mit US-Justiz (Foto) 27.09.2014

New York/Frankfurt - Der Commerzbank droht einem Bericht des «Wall Street Journal» zufolge neuer Ärger von Ermittlern in den USA.

US-Aufseher verhängen Millionenstrafe gegen Beratungsfirma PwC (Foto) 19.08.2014

New York - US-Finanzaufseher ziehen die Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers wegen Komplizenschaft bei verbotenen Bankgeschäften zur Rechenschaft.

Fast 50 Staats-und Regierungschefs bei Afrika-Gipfel in Washington (Foto) 04.08.2014

Washington - Fast 50 Staats-und Regierungschefs aus Afrika kommen am Montag in Washington zu einem Gipfel mit US-Präsident Barack Obama zusammen.

Der Todesstrafe entgangen: Sudanesische Christin frei (Foto) 24.07.2014

Rom - Die im Sudan der Todesstrafe entgangene Christin Mariam Jahia Ibrahim Ischag ist nach Italien ausgereist. Die 27-Jährige flog am Donnerstag gemeinsam mit ihrem amerikanischen Ehemann und ihren beiden Kindern nach Rom.

Zahnstein verrät: Vorfahren hatten detailliertes Pflanzenwissen (Foto) 16.07.2014

York - Aus uraltem Zahnstein haben Wissenschaftler Informationen über die Ernährung und die Lebensbedingungen unserer Vorfahren gewonnen.

Citigroup büßt mit 7 Milliarden Dollar für Hypotheken-Deals (Foto) 14.07.2014

New York - Altlasten aus den Zeiten der Finanzkrise holen die Citigroup schmerzlich ein. Wegen fragwürdiger Hypothekengeschäfte leistet die New Yorker Großbank eine 7 Milliarden Dollar (5,1 Mrd Euro) schwere Abbitte gegenüber der US-Justiz.

Bericht: Citigroup soll im Hypotheken-Streit 7 Milliarden zahlen (Foto) 09.07.2014

New York - Das US-Justizministerium und die Großbank Citigroup scheinen im Streit um faule Hypothekenkredite kurz vor einer Einigung zu stehen.

Commerzbank droht Strafe in den USA (Foto) 08.07.2014

Frankfurt/New York - Die Commerzbank muss sich auf eine Strafe wegen Verstößen gegen US-Sanktionen gefasst machen.

USA brummen französischer Bank BNP Paribas Rekordstrafe auf (Foto) 01.07.2014

Washington/Paris - Geschäfte mit dem Iran, Kuba und dem Sudan kommen die größte französische Bank BNP Paribas teuer zu stehen.

Festgenommene Christin im Sudan wieder frei (Foto) 27.06.2014

Khartum - Die im Sudan der Todesstrafe entkommene Christin Mariam Jahia Ibrahim Ischag ist nach einer erneuten Festnahme wieder auf freiem Fuß.

BNP Paribas steht kurz vor Einigung mit US-Justiz (Foto) 23.06.2014

New York - Die französische Großbank BNP Paribas steht laut Medienberichten vor einer Einigung im Streit mit der US-Justiz um mögliche Sanktionsverstöße.

BBC: Zum Tode verurteilte Christin im Sudan kommt frei (Foto) 31.05.2014

London - Die im Sudan zum Tode verurteilte Christin Mariam Jahia Ibrahim Ischag könnte laut einem Bericht der BBC in den nächsten Tagen freikommen. Das habe ein Vertreter des Außenministeriums in Khartoum mitgeteilt, meldete der britische Sender.

Großbank BNP Paribas droht Rekordstrafe in den USA (Foto) 30.05.2014

New York/Paris - Das US-Justizministerium will nach einem Bericht des «Wall Street Journal» mehr als zehn Milliarden Dollar (7,3 Milliarden Euro) Strafe von der französischen Großbank BNP Paribas wegen Verstößen gegen amerikanische Sanktionen.

Mumien im CT-Scanner - British Museum geht neue Wege (Foto) 29.05.2014

London - Acht Mumien, acht Geschichten - mit diesem Versprechen lädt das British Museum zu einer Entdeckungsreise ein.

Todesurteil gegen Christin im Sudan verhängt (Foto) 15.05.2014

Khartum - Eine 27 Jahre alte Frau im Sudan soll wegen angeblicher «Gotteslästerung» und ihres christlichen Glaubens hingerichtet werden. Ein Richter in Khartum verurteilte die Christin zum Tod durch Erhängen, sofern sie ihrem Glauben nicht abschwöre und zum Islam zurückkehre.

Kontrahenten unterzeichnen Friedensabkommen für Südsudan (Foto) 10.05.2014

Addis Abeba - Nach monatelanger Gewalt mit Tausenden Toten scheint ein Ende des Konflikts im Südsudan in greifbare Nähe zu rücken. In der Nacht zum Samstag unterzeichneten Präsident Salva Kiir und sein Widersacher Riek Machar nach zähen Verhandlungen ein Friedensabkommen.

Von Farben und Linien: Kartenmacher in der Krimkrise (Foto) 06.05.2014

Braunschweig - Ganz gleich ob Sudan, Kaschmir oder jetzt die Ukraine - die Konflikte der Welt reichen bis nach Braunschweig in die Redaktion des Diercke-Atlas.

Rolle für Charlize Theron: Sean Penn brüskiert seine Ex (Foto) 15.04.2014

Nicht die feine englische Art: Sean Penn hat Ex-Frau Robin Wright nicht nur in seinem Leben durch Charlize Theron ersetzt. Nun gibt er seiner neuen Flamme auch noch Wrights Rolle in ihrem früheren Lieblingsprojekt.

Mit Toyboy und Twitter: Bridget Jones ist wieder da (Foto) 17.03.2014

Sie ist inzwischen 51 und hat zwei kleine Kinder: Bridget Jones. Helen Fielding hat ihrer Heldin in "Verrückt nach ihm" sogar ihren Mark Darcy genommen. Der Menschenrechtsanwalt ist im Sudan verunglückt und Bridget muss ihr Leben alleine auf die Reihe bringen.

Israels Armee stoppt Schiff mit iranischen Raketen (Foto) 05.03.2014

Tel Aviv - Israels Marine hat nach Armeeangaben am Mittwoch im Roten Meer ein Schiff mit Dutzenden Raketen aus dem Iran aufgebracht. Die Raketen des Typs M 302 hätten eine Reichweite von etwa 160 Kilometern und seien für Terrororganisationen im Gazastreifen bestimmt gewesen.

Für Asyl in der Schweiz: Kopilot entführt sein Flugzeug (Foto) 17.02.2014

Genf/Addis Abeba - Ein Kopilot der Ethiopian Airlines hat seine eigene Passagiermaschine mit mehr als 200 Menschen in die Schweiz entführt.