Umwelt

Jeder Dritte wäscht sein Auto nur alle paar Monate

Jeder Dritte wäscht sein Auto nur alle paar Monate (Foto) Berlin - Mehr als jeder dritte Autobesitzer wäscht seinen Wagen nur alle paar Monate oder sogar noch seltener (36 Prozent). Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervor. mehr...

Michael Schumacher gibt seiner Frau Corinna nach der Trauung am 01.08.1995 einen Kuß. (Foto)

Michael Schumacher

20. Hochzeitstag für Schumi und seine Corinna

Es ist bereits der zweite Hochzeitstag für Corinna Schumacher nach dem schrecklichen Ski-Unfall ihres Mannes Michael im Dezember 2013. Und sicher ist: Es wird ein trauriger Tage werden.

mehr...

Die Stau-Prognose des ADAC verspricht für das erste August-Wochenende volle Straßen und Autobahnen. (Foto)

ADAC-Stauprognose 02.08.15

Stau im Urlaub! Diese Autobahnen sind jetzt dicht

Die letzten beiden Bundesländer starten in die Ferien! Für die deutschen Autobahnen verheißt dies am Wochenende (31.07. bis 02.08.2015) nichts Gutes. Der ADAC warnt vor einem Horrorstau. Welche Autobahnen Sie am besten meiden sollten, erfahren Sie hier in unserer Stauprognose.

mehr...

Luise-Kiesselbach-Tunnel in München. (Foto)

Luise-Kiesselbach-Tunnel

Sie glauben nicht, wie viele Blitzer in diesem Münchner Tunnel stehen

Nach sechsjähriger Bauzeit heißt es "Ring frei" für den Luise-Kiesselbach-Tunnel. Am Samstag wurde Deutschlands modernster und sicherster Tunnel eröffnet. Doch dieser sorgt bei manchem Autofahrer für dicke Luft - auf 1,5 Kilometern Länge sind 30 Radarfallen aufgestellt worden.

mehr...

Die Hacker konnten bei dem Experiment bei einem Jeep Cherokee Bremsen, Geschwindigkeit, Klimaanlage und Radio steuern. (Foto)

Hacker-Angriff

Fahrer verliert die Kontrolle, Auto gehackt

Der Fahrer kontrolliert das Auto. Hacker in den USA haben das jetzt geändert. Der Jeep fuhr über den Highway, als sie sich über den Internetzugang des Unterhaltungssystems die Kontrolle über den Wagen verschafften.

mehr...

Fahrzeuge stehen am 04.07.2015 in Hamburg auf der Autobahn 7 vor dem Autobahndreieck Hamburg-Nordwest in Richtung Norden im Stau. (Foto)

ADAC Stauprognose am 26.07.2015

Stau auf der Autobahn: Hier gibt's stockenden Verkehr und Stillstand

Ferienbeginn in Hessen und Baustellen auf deutschen Autobahnen sorgen an diesem Wochenende (24.-26.07.) für Staus und Frust. Der ADAC warnt vor dem totalen Stillstand. Diese Autobahnen sollten Sie an diesem Wochenende besser meiden.

mehr...

Ein fünfjähriges Mädchen ist auf einem Schweizer Campingplatz gestorben, nachdem es von seiner Mutter in einem abgeschlossenen Auto zurückgelassen wurde. (Foto)

Qualvoller Hitzetod auf dem Campingplatz

Schweizer Mädchen (5) stirbt im überhitzten Auto

Im Schweizer Kanton Tessin ist es zu einem tragischen Unglück gekommen: Ein kleines Mädchen starb qualvoll auf einem Campingplatz, nachdem seine Mutter es in ihrem abgeschlossenen Auto zurückgelassen hatte. Offenbar starb das Kind in dem überhitzten Wagen, Wiederbelebungsversuche schlugen fehl.

mehr...

Eine 52-Jährige ist bei einem illegalem Autorennen in Bremen gestorben. (Foto)

Raser drängten sie von der Straße

52-Jährige stirbt bei illegalem Autorennen in Bremen

Erst vor wenigen Tagen starb in Köln ein Radler offensichtlich als Folge eines illegalen Autorennens. Jetzt geschieht in Bremen das nächste Unglück. Zeugen zufolge waren erneut Raser im Spiel.

mehr...

Die Klimaanlage sollte im Sommer auf 22 Grad eingestellt werden. (Foto)

Abkühlung im Pkw

Diesen simplen Trick kennen viele Autofahrer nicht

Brütende Hitze im Auto kann für den Körper extrem gefährlich sein. Abkühlung ist daher oberstes Gebot. Mit einem simplen Trick schaffen es Autofahrer blitzschnell, im Pkw einen kühlen Kopf zu behalten.

mehr...

Ferienbeginn in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern: Auf diesen Autobahnen geht am Wochenende nichts mehr. (Foto)

ADAC-Stauprognose am 19. Juli 2015 

Achtung: Stau-Gefahr am Wochenende! Auf diesen Autobahnen rollt nichts mehr

Eine zweite Reisewelle rollt durch Deutschland. Der ADAC warnt daher vor enormen Verkehrsbeeinträchtigungen! Der Ferienbeginn in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sorgt am Wochenende für prallgefüllte Autobahnen. Wo Sie am Wochenende vom 17.07. bis 19.07.2015 mit Stau rechnen müssen und weitere Prognosen hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3