ADAC-Stauprognose

Stau-Gefahr in NRW und Co.! HIER könnte es eng werden

Wegen des Ferienendes in mehreren Bundesländern kehren am Wochenende wieder zahlreiche Wintersportler heim. Vor allem auf den Alpen-Routen Richtung Norden werden Staus erwartet. (Foto)

In vier Bundesländern enden die Winterferien - das wirkt sich auf den Fernverkehr aus. Wer aus einem Wintersportgebiet abreist, muss sich auf Staus einstellen. Doch auch in Richtung der Hoch- und Mittelgebirge könnte es voll auf den Straßen werden.

mehr...

Laut ADAC-Prognose sorgt kann Beginn der Winterferien auf den deutschen Fernstraßen für Staus und Behinderungen sorgen. (Foto)

ADAC-Stauprognose

Stau-Gefahr! Winterferien sorgen für volle Autobahnen

Die Verkehrsclubs ADAC und ACE sagen für die kommenden Tage wenig Gutes voraus: Weil in fünf Bundesländern die Winterferien beginnen, wird es voll auf den Fernstraßen. Betroffen sind vor allem die Wintersportrouten.

mehr...

Ein Fahrer hatte sie zwischen den Ausfahrten Ingelheim West und Bingen Ost verloren und wollte sie selbst von der Fahrbahn räumen. (Foto)

A60 bei Ingelheim

Autobahn-Drama! Mann mit Schubkarre auf Autobahn totgefahren

Am Freitagabend wird ein Mann auf der Autobahn A60 bei Ingelheim von einem Wagen erfasst und auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er war aus seinem Fahrzeug wegen einer verlorenen Schubkarre ausgestiegen.

mehr...

Rettungskräfte müssen zum Unfallort laufen. (Foto)

A2 bei Recklinghausen

Rettungsgasse blockiert! Helfer eilen zu Fuß zu 5 Unfall-Opfern

Schon wieder können Rettungskräfte nicht zum Einsatzort vordringen, weil Autofahrer keine Rettungsgassen freimachen! Fünf Schwerverletzte bangen um ihr Leben, während die Einsatzkräfte zu Fuß zum Unfallort laufen.

mehr...

Ausländische Kommunen machen Jagd auf Falschparker. (Foto)

Unfälle im Ausland

Vorsicht Abzocke! Inkassofirmen strafen Autofahrer ab

Im Ausland falsch geparkt oder aus Versehen ein paar Euro Maut nicht bezahlt: Das kann teuer werden. Autoclubs und Anwälte beklagen, dass deutsche Autofahrer immer öfter abgezockt werden.

mehr...

Starker Reiseverkehr in die Alpen wird auch an diesem Wochenende die Straßen füllen. (Foto)

ADAC-Stauprognose

Auf diesen Wintersportstrecken droht Stau

Auf den meisten deutschen Autobahnabschnitten können Autofahrer am Wochenende mit freier Fahrt rechnen. Eine Ausnahme machen jedoch die Wintersportrouten. Hier müssen Reisende etwas Geduld aufbringen.

mehr...

Auf den meisten Autobahnen in Deutschland wird es am Wochenende eher wenig Verkehr geben. Skiurlauber müssen auf der Hin- oder Rückfahrt jedoch etwas Geduld aufbringen. (Foto)

ADAC-Stauprognose aktuell

Auf diesen Autobahnen drohen Verzögerungen

Die Verkehrslage auf den deutschen Fernstraßen wird in den nächsten Tagen weitgehend entspannt bleiben. Mit Staus und Behinderungen ist jedoch auf den Wintersportrouten zu rechnen. Rückreiseverkehr gibt es vor allem nach Hessen.

mehr...

Frankreich will ein Tempolimit einführen. Zieht Deutschland nach? (Foto)

Tempo 80 auf Landstraßen

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal?

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

mehr...

Wegen des Ferienendes kehren zahlreiche Winterurlauber aus den Alpen nach Deutschland zurück. Auf den südlichen Strecken wird es daher voll. (Foto)

ADAC Stauprognose, 5.-7.1.2017

Stau-Gefahr aktuell! Hier verstopfen Urlaubsrückkehrer die Autobahnen

In mehreren Bundesländern enden die Weihnachtsferien. Viele Skiurlauber werden sich daher am Wochenende auf den Heimweg machen. Wer mit dem Auto aus den Alpen Richtung Norden fährt, muss mit Staus rechnen.

mehr...

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am frühen Donnerstagabend auf dem Haarberg. (Foto)

Horror-Crash bei Erfurt

Fußgänger (83) von Auto erfasst und 40 Meter weit geschleudert

Ein unglaublicher Horror-Unfall schockt Erfurt: Ein 83-jähriger Fußgänger wird von einem Auto erfasst und 40 Meter weit geschleudert.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Meldungen zu Autos, Verkehr, ADAC-Stauwarnungen und Nachrichten zu neuen Automobil-Trends

Unsere Redaktionsempfehlungen für Auto-News:

Autobahn - Stau  - AutoGoodyear - Harley Davidson - Motorroller - Straßenverkehr - Fahrrad - ADAC