ADAC-Stauprognose für den 26.02.2017

Straßenchaos! Verkehrsbehinderungen wegen Ferien und Karneval

Nicht nur auf den Routen Richtung Alpen wird es am Wochenende voll. Auch in den Karnevalshochburgen ist mit starkem Verkehr zu rechnen. (Foto)

In den südlichen Bundesländern beginnen am Wochenende die Ferien. Außerdem geht in einigen Regionen Deutschlands der Karneval seinem Höhepunkt entgegen. Das sorgt vielerorts für volle Autobahnen.

mehr...

Wer sich hinter das Lenkrad setzt, sollte immer den Führerschein und die Zulassungsbescheinigung Teil I dabei haben. (Foto)

Führerschein und Fahrzeugschein

Diese Papiere müssen Sie im Auto immer dabei haben

In der Alltagshektik ist das Einstecken von Führerschein und Fahrzeugpapieren schnell vergessen. Doch muss man die Dokumente überhaupt immer dabei haben?

mehr...

Weil ein Deutscher mit 200 Stundenkilometern durch den Schweizer Gotthard-Tunnel raste, wurde der Raser zu 30 Monaten Haft verurteilt. (Foto)

Raser im Gotthard-Tunnel

Mit 200 Sachen durch die Schweiz - Haftstrafe!

Mit Bleifuß in der Schweiz unterwegs zu sein ist keine gute Idee - das musste jetzt ein 40 Jahre alter Deutscher am eigenen Leib erfahren. Weil er mit 200 Stundenkilometern durch den Schweizer Gotthard-Tunnel gebrettert sein soll, wurde der Raser jetzt zu 30 Monaten Gefängnis verurteilt.

mehr...

Der ADAC hat im Test 21 Sommerreifen unter die Lupe genommen. (Foto)

ADAC Sommerreifen-Test 2017

Mit diesen Reifen kommen Sie sicher durch den Sommer

Auch in diesem Jahr hat sich der ADAC wieder verschiedene Reifenmodelle angesehen und den Testsieger unter den Sommerreifen gekürt. Wo Sie bedenkenlos zugreifen können und von welchen Reifen Sie lieber die Finger lassen sollten, lesen Sie hier.

mehr...

Rechtliche Zweifel an seinem Maut-Modell hat Dobrindt wiederholt zurückgewiesen. (Foto)

Europarecht

Bundestagsgutachten: Pkw-Maut ist doch illegal!

Die Pkw-Maut bekommt mit Korrekturen den juristischen Segen der EU. So hat es Minister Dobrindt klar gemacht. Dagegen revoltieren aber manche Nachbarländer. Und eine neue Studie liefert ihnen Munition.

mehr...

Ein Autodieb blieb im Schnee stecken. (Foto)

Voll Panne!

Autodieb bleibt im Schnee stecken - und lehnt Hilfe ab

Verbrechen zahlt sich eben nicht aus. Besonders dann nicht, wenn man auf die Hilfe von engagierten Menschen verzichtet. So erging es zumindest einem dreisten Autodieb.

mehr...

Mit einem waghalsigen Manöver hatte ein Autofahrer auf der A 9 bei München einen außer Kontrolle geratenen Wagen gestoppt. (Foto)

Garching

"Unglaubliche Courage"! Autofahrer stoppt herrenloses Auto auf A9

Eine "unglaubliche Courage" bescheinigt die Feuerwehr einem Autofahrer aus München. Der Mann sieht ein Auto, das quasi führerlos über die Autobahn schlingert - und entschließt sich zum Handeln.

 

mehr...

PSA Peugeot Citroën erwägt Übernahme von Opel. (Foto)

PSA Peugeot Citroën

Mega-Deal? Peugeot will sich jetzt Opel schnappen

Wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Opel und dem französischen Hersteller PSA Peugeot Citroën mehr? Die Franzosen prüfen eine Übernahme von Opel.

mehr...

Am Wochenende herrscht wieder starker Reiseverkehr auf den An- und Abfahrtrouten der Skigebiete. (Foto)

ADAC-Stauprognose für Sonntag, 12.02.2017

Achtung, Stau! Diese Autobahnen sind heute voll

Die Wintersportsaison läuft noch auf Hochtouren. Das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Denn am Wochenende werden sich wieder viele Autofahrer auf den Weg in die Alpen oder deutschen Mittelgebirge machen. Auch der Rückreiseverkehr könnte für Probleme sorgen.

mehr...

Bei Tauwetter landet oft Splitt auf dem Lack. Die Schäden sollte man möglichst schnell beseitigen. (Foto)

Steinschlag im Autolack

Wie lässt sich ein Lackschaden ausbessern?

Dass bei Glatteis Vorsicht geboten ist, weiß jeder Autofahrer. Doch auch Schmelzwetter birgt Risiken mit sich. Um Schäden am Lack durch umherfliegenden Splitt zu vermeiden, lassen sich einige Tricks anwenden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3