Europarecht

Bundestagsgutachten: Pkw-Maut ist doch illegal!

Rechtliche Zweifel an seinem Maut-Modell hat Dobrindt wiederholt zurückgewiesen. (Foto)

Die Pkw-Maut bekommt mit Korrekturen den juristischen Segen der EU. So hat es Minister Dobrindt klar gemacht. Dagegen revoltieren aber manche Nachbarländer. Und eine neue Studie liefert ihnen Munition.

mehr...

Ein Autodieb blieb im Schnee stecken. (Foto)

Voll Panne!

Autodieb bleibt im Schnee stecken - und lehnt Hilfe ab

Verbrechen zahlt sich eben nicht aus. Besonders dann nicht, wenn man auf die Hilfe von engagierten Menschen verzichtet. So erging es zumindest einem dreisten Autodieb.

mehr...

Mit einem waghalsigen Manöver hatte ein Autofahrer auf der A 9 bei München einen außer Kontrolle geratenen Wagen gestoppt. (Foto)

Garching

"Unglaubliche Courage"! Autofahrer stoppt herrenloses Auto auf A9

Eine "unglaubliche Courage" bescheinigt die Feuerwehr einem Autofahrer aus München. Der Mann sieht ein Auto, das quasi führerlos über die Autobahn schlingert - und entschließt sich zum Handeln.

 

mehr...

PSA Peugeot Citroën erwägt Übernahme von Opel. (Foto)

PSA Peugeot Citroën

Mega-Deal? Peugeot will sich jetzt Opel schnappen

Wird aus einer Zusammenarbeit zwischen Opel und dem französischen Hersteller PSA Peugeot Citroën mehr? Die Franzosen prüfen eine Übernahme von Opel.

mehr...

Am Wochenende herrscht wieder starker Reiseverkehr auf den An- und Abfahrtrouten der Skigebiete. (Foto)

ADAC-Stauprognose für Sonntag, 12.02.2017

Achtung, Stau! Diese Autobahnen sind heute voll

Die Wintersportsaison läuft noch auf Hochtouren. Das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Denn am Wochenende werden sich wieder viele Autofahrer auf den Weg in die Alpen oder deutschen Mittelgebirge machen. Auch der Rückreiseverkehr könnte für Probleme sorgen.

mehr...

Bei Tauwetter landet oft Splitt auf dem Lack. Die Schäden sollte man möglichst schnell beseitigen. (Foto)

Steinschlag im Autolack

Wie lässt sich ein Lackschaden ausbessern?

Dass bei Glatteis Vorsicht geboten ist, weiß jeder Autofahrer. Doch auch Schmelzwetter birgt Risiken mit sich. Um Schäden am Lack durch umherfliegenden Splitt zu vermeiden, lassen sich einige Tricks anwenden.

mehr...

Kommt die eingebaute Zwangsbremse in allen Autos oder kommt sie nicht? Einem Medienbericht zufolge will die EU nun Nägel mit Köpfen machen. (Foto)

Medienbericht

EU plant eingebaute Zwangsbremse für alle Autos

Um die Anzahl an Verkehrstoten zu reduzieren, greift die EU nun offenbar zu einer drastischen Maßnahme: Einem Medienbericht zufolge soll es bis spätestens 2022 kein Auto ohne eingebaute Zwangsbremse mehr geben. Tempoverstöße sollen so unmöglich gemacht werden.

mehr...

Bei einem Busunfall nahe Verona sind 16 Menschen gestorben. (Foto)

Crash gegen Brückenpfeiler

Bus geht in Flammen auf - 16 Tote bei Unglück in Italien

Sie waren in Frankreich und wollten zurück in ihre Heimat Ungarn, als ihr Bus in Italien in Flammen aufgeht. Bei dem tragischen Unglück nahe Verona sterben zahlreiche überwiegend junge Menschen.

mehr...

Am Samstag, dem 14.01., und am Sonntag, dem 15.01.2017, ist auf Deutschlands Autobahnen nur vereinzelt mit zähflüssigem Verkehr und Stau zu rechnen. (Foto)

Stauprognose des ADAC vom 13.-15.01.2017

Freie Fahrt auf deutschen Autobahn? Hier brauchen Sie heute länger!

Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Verstopfte Autobahnen sind am Wochenende vom 13. und 15.01.2017 voraussichtlich nicht zu erwarten. Wo Sie trotz abgeebbten Reiseverkehrs trotzdem mit zähflüssigem Verkehr und Stau rechnen müssen, lesen Sie hier.

mehr...

Herrenlose Kabeltrommel als Geisterfahrer (Foto)

Das hätte schlimm enden können

Kabeltrommel auf Autobahn als Geisterfahrer unterwegs

Das hätte im Drama enden können. In Pennsylvania rutschte eine riesige Kabeltrommel von einem LKW und machte sich auf einem Highway selbstständig.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3