Gefahr im Straßenverkehr!

500.000 PKW ohne Winterbereifung unterwegs

Ein Prozent der Fahrer verzichtet auf Winterreifen. (Foto)

Mit Beginn der kalten Jahreszeit sollte auch an die passende Bereifung der Fahrzeuge gedacht werden. Wie jetzt eine Studie zeigt, halten sich die meisten Deutschen auch daran. Dennoch sind etwa 500.000 Fahrzeuge ohne die rutschfesten Winterschlappen unterwegs, laut der aktuellen Studie vom KFZ-Käufer- und Verkäufer-Portal auto.de.

mehr...

Schumi-Fans wollen ihrem Idol an seinem 46. Geburtstag (3. Januar 2015) huldigen. (Foto)

Michael Schumacher News

Mit dieser Hymne feiern Fans ihren Schumi

In Kürze jährt sich Michael Schumachers schwerer Skiunfall zum ersten Mal. Seine Fans machen ihn mit der Schumi-Hymne Born to fight ein besonderes Geschenk. Der Song soll ein «Zeichen der Hoffnung auch für andere Behinderte» sein, sagt Komponist Sascha Herchenbach.

mehr...

Michael Schumacher hat bald vier Millionen Euro weniger pro Jahr. Grund: Sponsoren trennten sich von ihm. (Foto)

Michael Schumacher

Keine Gegenleistung: Sponsoren trennen sich von Schumi

News zu Michael Schumacher: Während Schumi aktuell seine Reha in der Familienvilla fortführt, trennen sich die ersten Sponsoren von ihm. Grund: Keine Gegenleistung. Doch Angst vor Armut muss der Rekord-Weltmeister nicht haben.

mehr...

Wer sein Kfz abmelden möchte, kann das ab Januar 2015 ganz bequem online erledigen - mit der internetbasierten Fahrzeugzulassen des Kraftfahrtbundesamtes. (Foto)

Neu ab Januar 2015

QR-Codes auf Kennzeichen machen Pkw-Abmeldung leicht

Wer sich einen neuen Pkw zulegt, der dürfte spätestens an einem Punkt erfahren, wie die Freude auf das neue Gefährt getrübt wird - nämlich dann, wenn der Gang zur Kfz-Zulassungsstelle bevorsteht, um den alten Pkw ab- und das neue Auto anzumelden. Doch künftig verliert der Behördengang seinen Schrecken: Ab Januar 2015 ist die An- und Abmeldung von Autos online möglich.

mehr...

Ohne Winterreifen geht es nicht - und dennoch halten sich in den Köpfen vieler Autofahrer hartnäckig manche Mythen rund um den Winterreifen. (Foto)

Sicher unterwegs im Winter

Sind Vorurteile gegen Winterreifen berechtigt?

Obwohl jeder weiß, dass Winterreifen in der kalten Jahreszeit unverzichtbar sind, halten sich seit Jahren hartnäckige Vorurteile um sie. So sollen Winterreifen beispielsweise lauter als Sommerreifen sein. Was ist wirklich dran an den Mythen?

mehr...

Der Porsche von Mark Webber wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Kaum zu glauben, dass der Fahrer mit leichten Verletzungen davon kam. (Foto)

Unfall bei Sportwagen-WM

Horror-Crash: Mark Webber rast in Betonmauer

Schrecksekunde in der Sportwagen-Weltmeisterschaft: Ex-Formel 1-Pilot Mark Webber verunglückt beim Saisonfinale mit seinem Porsche schwer, kracht in eine Begrenzungsmauer. Erinnerungen an den Horror-Crash von Jules Bianchi werden wach. Wie es Webber nach dem Unfall geht.

mehr...

Wer mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Radarkontrolle braust, ärgert sich oft schwarz - doch was ist beim Thema Blitzer eigentlich erlaubt und was nicht? (Foto)

news.de-Expertenrat

Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht?

Geschwindigkeitskontrollen: Kaum ein anderes Thema wirft wiederkehrend dieselben Fragen auf, auf die viele Autofahrer die Antworten scheinbar kennen. Soll die Antwort ins Detail gehen, hapert's häufig mit der genauen Erklärung. Der folgende Beitrag zeigt, was wirklich stimmt.

mehr...

So dreist geht Die Aktuelle auf Leser-Dummfang. (Foto)

Michael Schumacher

«Was für ein Glück! Er sitzt in der Sonne»

Die Frauen-Zeitschrift Die Aktuelle geht erneut auf Leser(innen)fang mit einem Schumi-Cover. Auf der aktuellen Titelseite behauptet das Blatt, Michael Schumacher würde es auffallend besser gehen. Und «Was für ein Glück»: Schumi würde bereits in der Sonne sitzen.

mehr...

Hier fuhren Michael Schumacher und Sebastian Vettel noch gemeinsam in der Formel 1. Trotz der Konkurrenz blieben sie gute Freunde. (Foto)

Vettels Ferrari-Hommage

«Ich will Schumi die Nachricht selbst überbringen»

Der Saisonabschluss der Formel 1 2014 stand auch im Zeichen von Michael Schumacher, dessen Entwicklungsarbeit das Siegerteam Mercedes zum Erfolg führte - wie auch schon Ferrari. Dort will Sebastian Vettel in Schumis Fußstapfen treten, mit einer rührenden Geste.

mehr...

Sabine Kehm sprach im Vorfeld des letztens Formel-1-Rennens der Saison mit RTL. (Foto)

Michael Schumacher News

Schumi-Managerin gesteht: seriöser Ausblick unmöglich

Lange haben Schumi-Fans auf ein Statement der Managerin Sabine Kehm gewartet, gestern wurde ihr Warten belohnt: Im Vorfeld des letzten Formel-1-Rennens der Saison sprach die Schumi-Managerin mit RTL über den aktuellen Zustand von Michael Schumacher, seine Fortschritte und seine ungewisse Zukunft.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3