Lampenfieber?

Was gegen Nervosität bei Vorträgen im Job wirklich hilft

Wer das freie Reden regelmäßig übt, kommt in der Regel ohne Lampenfieber durch seinen Vortrag. (Foto)

Statt souverän gegenüber dem Team das neue Projekt zu erklären, kämpft mancher mit Herzrasen und Zitterstimme: Dem selbstsicheren Auftritt steht Lampenfieber entgegen. Um das in den Griff zu bekommen, hilft vor allem langfristiges Training.

mehr...

Vielleicht wäre Londons Bürgermeister, Boris Johnson, ja auch lieber professioneller Gin-Trinker geworden? (Foto)

Gin-Trinker, Sterne-Gucker und Schlussmacher

Das sind die außergewöhnlichsten Jobs der Welt

Ein Büro-Job ist nichts für Sie? Sie wollen etwas Außergewöhnliches erleben? Dann sind vielleicht diese Jobs genau das Richtige für Sie.

mehr...

Zu dominant oder zu freundlich? Viele Bewerber wissen nicht, wie sie auf andere wirken und haben dadurch Nachteile. (Foto)

Karriere

Was im Assessment Center wirklich wichtig ist

Werden Sie in ein Assessment Center eingeladen, ist vor allem eines wichtig: Die blinden Flecken zu kennen. Wie wirke ich auf andere? Welche Position nehme ich in einer Gruppe ein? Im Vorteil ist, wer diese Fragen beantworten kann.

mehr...

Bei begrenzten Auslandsaufenthalten außerhalb der EU von bis zu einem Jahr wird das Kindergeld in der Regel weitergezahlt. (Foto)

Auslandssemester des Kindes

Auslandsstudium? Das müssen Sie beim Kindergeld beachten

Während des Studiums zieht es Kinder mitunter ins Ausland. Das kann Folgen für den Kindergeldbezug haben. Wenn das Studium außerhalb der EU stattfinden soll, sollten die Kinder in der freien Zeit nach Hause kommen, wenn Eltern das Kindergeld weiter bekommen wollen.

mehr...

Obwohl immer mehr Kinder und Jugendliche gute Schulergebnisse erzielen, ist Deutschland von der Chancengleichheit noch weit entfernt. (Foto)

OECD Studie zu Bildung in Deutschland

Durchwachsene Startchancen für Jugendliche

Brummende Konjunktur, funktionierendes Ausbildungssystem: Die Chancen der meisten Jugendlichen in Deutschland sind gut. Doch mehr als jeder zehnte junge Erwachsene bleibt ohne Abitur oder Berufsabschluss.

mehr...

Das Fahrtenbuch sollten Autofahrer aufmerksam führen, sonst lassen sich manche Kilometer nicht von der Steuer absetzen. (Foto)

Dienstwagen

So führen Sie Ihr Fahrtenbuch richtig

Das Fahrtenbuch und die Steuererklärung: Jedes Jahr stellt sich für einige Autofahrer wieder die Frage, welche Strecken sie abrechnen können und welche nicht. Ein aufmerksam geführtes Fahrtenbuch hilft auf alle Fälle - so oder so.

mehr...

Eine Girokarte besitzt in der Regel jeder Kontoinhaber zum Girokonto. Kunden sollten prüfen, ob dafür Gebühren anfallen. Kreditkarten kosten in der Regel extra. (Foto)

Girokonto wechseln

4 Tipps für das passende Konto

Vom 18. September an wird es für Bankkunden einfacher: Wollen sie ihr Konto wechseln, müssen ihnen die Geldinstitute helfen. Das sieht dann das Gesetz vor. Doch Vorsicht: Girokonto ist nicht gleich Girokonto.

mehr...

Auf dem Bau ist Genauigkeit gefragt: Ein falscher Handgriff kann in vielen Berufen teuer werden. Den entstandenen Schaden bezahlt meist der Arbeitgeber. (Foto)

Arbeitnehmerhaftung

Fehler im Job! Wann Arbeitnehmer haften müssen

Ein falscher Handgriff kann in vielen Berufen teuer werden. Den entstandenen Schaden bezahlt meist der Arbeitgeber - allerdings nicht immer. Wann haften Mitarbeiter und müssen persönlich für die Kosten aufkommen?

mehr...

Nicht immer stimmen die Angaben im Steuerbescheid. Daher kann sich ein Einspruch für Steuerzahler durchaus lohnen. (Foto)

Steuererklärung

Der Steuerbescheid kommt: Prüfen und Einspruch erheben

Wenn das Finanzamt den Steuerbescheid schickt, sollten Steuerzahler ihn genau prüfen. Denn wenn er Fehler enthält oder noch nicht rechtskräftig ist, kann er sich noch ändern. Wer Einspruch einlegt, bekommt unter Umständen sogar Geld zurück.

mehr...

Swarovski sieht sich mit Mobbing-Vorwürfen konfrontiert. (Foto)

Mobbing Vorwürfe gegen Swarovski

Zu hässlich? Top-Verkäuferin angeblich wegen ihres Aussehens gekündigt

Muss man die körperlichen Maße und die Optik eines Topmodels haben, um beim österreichischen Schmuckunternehmen Swarovski arbeiten zu dürfen? In einer Schweizer Filiale soll eine erfolgreiche Verkäuferin aufgrund ihres Aussehens zuerst gemobbt und schließlich gekündigt worden sein. Was ist dran an den Vorwürfen?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3