Bafög-Änderungen ab 2019

Höhere Freibeträge und Wohnzuschläge - das ändert sich für Studierende

Die Beantragung von Bafög ist mit etwas Papier-Arbeit verbunden, aber sie kann sich lohnen. (Foto)

In den vergangenen Jahren studierten immer weniger junge Leute mit Bafög. Nun soll eine Erhöhung helfen, denn nicht nur höhere Freibeträge sind geplant, Studierende sollen auch Wohnzuschläge erhalten.

mehr...

In Lappland im Norden Finnlands werden per Stellenanzeige Weihnachtselfen mit Deutschkenntnissen gesucht. (Foto)

Jobwechsel gefällig?

Weihnachtselfen gesucht! DIESES Jobangebot macht Weihnachtsträume wahr

Wer von Weihnachten nicht genug bekommt und nicht nur eine waschechte Elfe sein möchte, sondern dafür auch Geld bekommen möchte, der sollte sich DIESEN Job nicht entgehen lassen: In Lappland werden per Annonce Weihnachtselfen gesucht!

mehr...

An Deutschlands Schulen fehlen angeblich fast 40.000 Pädagogen. (Foto)

Alarm an Grund- und Förderschulen

Verband spricht von Bildungsnotstand - 40.000 Lehrer fehlen

Es sind alarmierende Zahlen, die der Deutsche Lehrerverband da präsentiert. Fast 40.000 Pädagogen würden an Deutschlands Schulen fehlen. Sogar vom Bildungsnotstand wird gesprochen.

mehr...

Man muss nicht unbedingt ein guter Spieler sein, um im eSport Karriere zu machen. (Foto)

eSports-Berufe

Tolle Chancen! Diese Jobs gibt es im eSport

Mit Videospielen Geld verdienen klingt für viele nach einem echten Traumberuf. Doch was, wenn die eigenen Skills nicht reichen, um mit den Profis mitzuhalten? Wir verraten Ihnen, welche Jobs es sonst noch im eSport gibt.

mehr...

Schulkinder freuen sich am meisten, wenn das Thermometer steigt und es endlich hitzefrei gibt. (Foto)

Hitzefrei im Sommer 2018

Ab wie viel Grad darf man in Büro und Schule nach Hause gehen?

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Doch wie sieht die Situation für Arbeitnehmer aus? Wie auch Sie im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

mehr...

Arbeitgeber sollten auf Alleinerziehende vor allem Rücksicht nehmen. (Foto)

Alleinerziehende Mütter und Väter

Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit?

Das Vereinbaren von Familie und Beruf ist schon für Eltern-Duos eine der größten Herausforderungen, die es in diesem Land gibt. Doch für Alleinerziehende kann Arbeiten und Kindererziehung parallel der schiere Horror sein. Aber auch Single-Mütter und Single-Väter haben bestimmte Privilegien im Job. Welche, das erfahren Sie hier!

mehr...

Studieren mit Kind ist nicht einfach - und erfordert eine genaue Kalkulation bei Elterngeld und Bafög. (Foto)

Bafög und Elterngeld

Einkommensersatzleistung? Das müssen Studenten wissen

Mitten im Studium - und trotzdem eine Familie gründen? Das ist nicht nur finanziell eine große Herausforderung. Doch wie viel Elterngeld bekommen Bafög-Empfänger, was wird aus den Partnermonaten und welche Rolle spielte das Elterngeld beim Bafög? News.de hat die Antwort.

mehr...

Die Bibliothek ist einer der beliebtesten Lernorte überhaupt. (Foto)

Gute Orte zum Lernen

Nichts wie weg vom Schreibtisch!

Studieren heißt büffeln, büffeln, büffeln. Doch jeder lernt anders: Für die einen ist frühes Aufstehen der Weg zum Erfolg, andere pauken am liebsten in der tiefen Nacht. Wichtiger als das Wann ist allerdings das Wo. News.de stellt die besten Lernorte vor.

mehr...

Zur Kosmetologie gehört auch, Tattoos zu entfernen. (Foto)

Kosmetologie

Was alles zum Kosmetik-Studium gehört

Schminken will gelernt sein. Das kann man sogar studieren. Allerdings geht es dabei weniger um die richtige Farbwahl, sondern vorrangig um die Gesundheit, um die Wirkung chemischer Verbindungen und auch um die Forschung.

mehr...

Sitzmöbel für das Büro müssen Mindestanforderungen erfüllen. (Foto)

Bürostuhl richtig einstellen

Welche Anforderungen muss ein Schreibtischstuhl erfüllen?

Für den Arbeitplatz im Büro ist ein guter Stuhl enorm wichtig. Dabei spielen nicht nur persönliche Vorlieben eine Rolle.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Hier finden Sie unsere Top-Themen für Karriere-News:

Arbeitsrecht - Bewerbung - Studium - Sommer