Umstrittene Studie

Zahlt sich Schönheit im Job wirklich aus?

Macht sich Schönheit im Job bezahlbar? (Foto)

Sobald man sich im Berufsleben bewegt, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein attraktives Äußeres im Job so manche neue Tür öffnet. Doch offensichtlich war das bisher ein Trugschluss.

mehr...

Wer eine Ausbildung machen möchte und auf das Gehalt schaut, sollte Fluglotse werden. Die Experten verdienen überdurchschnittlich gut. (Foto)

Gehalt nach der Ausbildung

Wieviel verdiene ich mit welchem Ausbildungsberuf?

Klar, niemand sucht eine Ausbildung nur nach dem Gehalt aus. Doch was wird eigentlich nach der Ausbildung so verdient? Welche Jobs zahlen sich aus und welche eher nicht? Ein paar Fakten rund um das Thema Gehalt.

mehr...

Die Abschlussphase im Studium kann ganz schön stressig sein. Wer nun keine Zeit mehr hat zu jobben, kann die oft zinsfreien Abschlussdarlehen vom Studentenwerk nutzen. (Foto)

Bachelor-Arbeit abgegeben - und nun?

DAS sollten Sie im letzten Semester beachten

Plötzlich ist es da: Das letzte Semester des Studiums. Gerade war man noch eines der Uniküken, nun steht der Abschluss kurz bevor. Im Vordergrund steht jetzt die Bachelorarbeit. Aber was ist, wenn das Zeugnis bei der Bewerbungsfrist für den Master noch nicht da ist? Alle wichtigen Antworten rund um den Bachelor-Abschluss.

mehr...

Schwerkranke erhalten Drogen bald auf Rezept. (Foto)

Bund sucht "Drogen-Dealer"

So verdienen Sie legal Geld mit Drogen!

Endlich dürfen passionierte Cannabis-Liebhaber ihre Brötchen ganz legal mit dem Drogen-Geschäft verdienen! Der Bund sucht zum 1. März drei passionierte Cannabis-Experten. Gut bezahlt sind die Stellen auch noch!

mehr...

Bei einer Bewerbung kommt es vor allem auf den Lebenslauf an. Jobanwärter sollten ihn daher mit besonders großer Sorgfalt verfassen. (Foto)

Lebenslauf

So schreiben Sie die perfekte Bewerbung!

Viele Personaler achten bei Bewerbungen vor allem auf den Lebenslauf. Doch worauf kommt es darin an? Personaler Torsten Schneider hat Hunderte Bewerbungen gelesen. Er erzählt, was er gar nicht mehr sehen will.

mehr...

Rechtschreibfehler sind in einer Bewerbung tabu. Für den Großteil der Personaler stellen sie einen Grund dar, den Kandidaten auszusortieren. (Foto)

Bewerbung schreiben

Worauf Personaler bei Bewerbungen wirklich achten

Eine Bewerbung schreiben, die im Gedächtnis bleibt: Das will wohl jeder Jobsuchende. Doch worauf achten Personaler? Eine Umfrage zeigt, was ihnen wichtig ist.

mehr...

An komplizierten Matheaufgaben ist jeder Schüler schon einmal gescheitert. (Foto)

Lernen leicht gemacht

5 Techniken & Lernmethoden für Mathematik

Das Fach Mathematik zählt traditionell zu jenen Disziplinen, die den Schülern der unterschiedlichsten Altersgruppen die größten Probleme bereiten. Erschwerend kommt hierbei hinzu, dass die Mathematik nach einem modularen System aufgebaut ist, bei welchem jeweils ein Wissensbereich auf dem zuvor Erlernten fußt.

mehr...

Arbeitnehmer sollten hin und wieder eine kurze Pause einlegen. Dadurch schützen sie sich vor einem Burn-out. (Foto)

Gefahr Burn-out

Deshalb sind Pausen im Job so wichtig

Wer überdurchschnittlich viel arbeitet, verausgabt sich. Ein Burn-out ist dann die Folge. Allerdings gibt es Möglichkeiten, seine Entstehung frühzeitig zu erkennen.

mehr...

Schwelende Konflikte im Job sind meist belastend für die betroffenen Mitarbeiter. (Foto)

Konflikte im Job

So lösen Sie Probleme mit Kollegen im Beruf

Wo viele Menschen aufeinander treffen, können schon mal Konflikte entstehen. Besonders im Beruf sollten Probleme möglichst schnell gelöst werden, um das gute Arbeitsklima zu erhalten. Dazu gibt es einige Grundregeln.

mehr...

Ein Wechsel der Lohnsteuerklasse kann sich für einen Arbeitnehmer finanziell lohnen. Bis zum Jahresende ist dies noch möglich. (Foto)

Lohnsteuerklasse ändern

Erstattung oder Nachzahlung? Wechsel bis Jahresende möglich

Jetzt aber schnell: Bis zum 31. Dezember kann man noch die Lohnsteuerklasse wechseln, um als Ehepaar im kommenden Jahr mehr Geld zur Verfügung zu haben. Eine Änderung lohnt sich vor allem dann, wenn ein Wandel der Lebensumstände absehbar ist.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3