Dr. Ing. Pietro Boselli

Zahlen bitte! Er ist der heißeste Mathe-Prof. der Welt

Pietro Boselli unterrichtet Mathematik am University College London. Und nebenbei ist er ein gefragtes Männermodel. (Foto)

Bei diesem Mathelehrer dürften sich die Studentinnen plötzlich sehr für Algebra und Algorithmen interessieren. Der schöne Pietro Boselli sorgt am University College in London für ganz besonders herausragende akademische Leistungen. Und ganz nebenbei arbeitet er als Model für Giorgio Armani.

mehr...

Aldi und Co. wollen Gift aus der Kleidung verbannen (Foto)

Billig ist tödlich!

Gift bei Aldi und Co.: Damit ist nun Schluss

Giftige Chemie soll aus Schuhen und Kleidung in den Regalen der großen Discounter verschwinden. Die Vorwürfe lagen schwer. Nach Lidl und Penny folgt nun auch Aldi einer Greenpeace-Kampagne und will bis 2020 Textilien und Schuhe umweltfreundlicher produzieren lassen.

mehr...

Bei McDonald's gibt es künftig einen Tischservice (Foto)

Bestellung bitte!

McDonald's serviert jetzt direkt am Tisch!

Im Kampf gegen den Kundenschwund verabschiedet sich McDonald's von einem seiner Grundsätze: Die Gäste müssen sich nicht mehr unbedingt am Tresen anstellen, sondern werden auch direkt an ihrem Tisch bedient. 

mehr...

Drei nackte Tanzende versetzten die Studierenden der Uni Zürich in Staunen. (Foto)

Universität Zürich

Im Video: Drei Nackte stürmen plötzlich den Hörsaal

Diese drei Nackten sorgten in Zürich für reichlich Aufsehen. Ohne Vorankündigung reißen sie sich mitten im Hörsaal der Universität die Kleider vom Leib und beginnen einen heißen Striptease. Doch: Was hat das nackte Tänzchen zu bedeuten?

mehr...

Mit einem Fachabitur sind Schüler bestens auf das Berufsleben vorbereitet. (Foto)

Wissenswertes zum Thema Fachabitur

Praxisnahe Vorbereitung auf das Studium

In der Schule und im Studium lernen junge Menschen Theoriewissen en masse - doch die Praxis bleibt auf der Strecke. Wichtige praktische Fähigkeiten und Kenntnisse bekommen Schüler bereits mit den auf den Weg, wenn sie sich für ein Fachabitur entscheiden. Welche Möglichkeiten dieser Bildungsweg bietet, erfahren Sie hier.

mehr...

Schwerbehinderte sollen dem Gesetz nach bei Bewerbungen bevorzugt behandelt werden - doch unter Umständen können schwerbehinderte Bewerber auch eine Entschädigung verlangen, wenn sie eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten haben. (Foto)

news.de Expertenrat

Entschädigung trotz Einladung zum Bewerbungsgespräch?

Arbeitgeber sollen rund fünf Prozent ihrer Arbeitsplätze an schwerbehinderte Mitarbeiter vergeben - so will es das Gesetz. Andernfalls können Entschädigungsansprüche aufgrund von Diskriminierung entstehen. Doch in welchen Fällen können Schwerbehinderte eine Entschädigung verlangen, selbst wenn sie zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden?

mehr...

Mit diesem Tweet wurde Naina berühmt. (Foto)

Kritik am Bildungssystem

17-Jährige wird mit Schul-Tweet berühmt

Weil sie auf Twitter die Qualität deutscher Schulbildung in Frage stellte, ist die 17-jährige Schülerin Naina aus Köln derzeit in aller Munde. Sie könne zwar ein Gedicht analysieren, habe aber keine Ahnung von Steuern. Nun tobt eine Bildungsdebatte im Netz.

mehr...

Wer mitten im Kalenderjahr seinen Arbeitsplatz wechselt, steht vor der Frage, wie es um seinen Urlaubsanspruch bestellt ist. (Foto)

news.de Expertenrat

Urlaub muss nach Jobwechsel angerechnet werden

Ein neuer Job ist ein frischer Anfang in jeder Karriere. Doch wer mitten im Kalenderjahr eine neue Stelle antritt, steht oft vor der Frage: Wie ist es um meinen Urlaubsanspruch bestellt? Wie viele Tage Urlaub darf ich im neuen Job nehmen? Aktuelle Urteile des Bundesarbeitsgerichtes und Tipps für die Praxis finden Sie hier.

mehr...

Die Filme mit Jennifer Lawrence spülten 2014 1,4 Milliarden Dollar in die Kinokassen. (Foto)

Guardians of the Galaxy

Jennifer Lawrence ist der Goldesel Hollywoods

Mit gerade einmal 24 Jahren ist Jennifer Lawrence derzeit wohl die gefragteste US-Schauspielerin. Ihre Filme spielten 2014 über eine Milliarde US-Dollar ein. Den zweiten Platz belegt ein Newcomer.

mehr...

In bereits über 50 Städten weltweit erzählen Menschen von ihren Fehltritten. (Foto)

FuckUpNights

Versagen im ganz großen Stil - Loser packen aus!

Gerade zum Jahresende schaut man gerne noch einmal zurück. Was hat man im letzten Jahr alles erreicht? Was kann man noch besser machen? Wir alle kennen die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wer allerdings einmal richtig gescheitert ist, weiß: Man muss sich nicht zwangsläufig als Verlierer fühlen, auch wenn man erkennen muss, dass der ganz große Erfolg immer noch auf sich warten lässt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3