EDV-System läuft Amok

ABM mal anders! Jobcenter empfiehlt Karriere als Porno-Star

Die österreichische Arbeitsagentur AMS hatte für ihre Kunden ganz besondere Jobs im Angebot (Symbolbild). (Foto)

Kunden der österreichischen Arbeitsagentur AMS staunten vor kurzem nicht schlecht, als sie nach neuen Stellen suchten. Doch statt den üblichen 08/15-Jobs spuckte das EDV-System ganz andere Ergebnisse aus.

mehr...

Nicht jeder findet auf Anhieb einen Ausbildungsplatz. In solchen Fällen ist die Einstiegsqualifizierung (EQ) eine gute Alternative. (Foto)

Einstiegsqualifizierung

Keine Lehrstelle gefunden? So kann es für Jugendliche weitergehen

Der Start des Ausbildungsjahres rückt näher. Wenn keine Lehrstelle in Sicht ist, kann eine Einstiegsqualifizierung eine Alternative sein. Im besten Fall wird sie zum Sprungbrett in eine Berufsausbildung.

mehr...

In einigen Ländern der Welt gilt Sex als Bargeldersatz. (Foto)

Sex statt Bargeld

Die kuriosesten Zahlungsmittel der Welt

In deutschen Geschäften haben Kunden meist nur eine Wahl: "Zahlen sie bar oder mit Karte?" In anderen Ländern werden dagegen auch ganz andere Zahlungsmittel akzeptiert. Wir zeigen Ihnen die kuriosesten Fälle.

mehr...

Weil eine muslimische Pflegehelferin keine männlichen Patienten waschen wollte, hat ihr Arbeitgeber sie entlassen. (Foto)

Gericht entschied über Klage

Kündigung! Muslimische Pflegerin weigert sich, Männer zu waschen

Eine 40-jährige muslimische Pflegehelferin verklagte ihren Arbeitgeber, weil der sie entlassen hatte. Der Grund: Die Frau hatte sich geweigert, männliche Patienten zu waschen. So entschied das Gericht.

mehr...

Macht sich Schönheit im Job bezahlbar? (Foto)

Umstrittene Studie

Zahlt sich Schönheit im Job wirklich aus?

Sobald man sich im Berufsleben bewegt, wird immer wieder darauf hingewiesen, dass ein attraktives Äußeres im Job so manche neue Tür öffnet. Doch offensichtlich war das bisher ein Trugschluss.

mehr...

Wer eine Ausbildung machen möchte und auf das Gehalt schaut, sollte Fluglotse werden. Die Experten verdienen überdurchschnittlich gut. (Foto)

Gehalt nach der Ausbildung

Wieviel verdiene ich mit welchem Ausbildungsberuf?

Klar, niemand sucht eine Ausbildung nur nach dem Gehalt aus. Doch was wird eigentlich nach der Ausbildung so verdient? Welche Jobs zahlen sich aus und welche eher nicht? Ein paar Fakten rund um das Thema Gehalt.

mehr...

Die Abschlussphase im Studium kann ganz schön stressig sein. Wer nun keine Zeit mehr hat zu jobben, kann die oft zinsfreien Abschlussdarlehen vom Studentenwerk nutzen. (Foto)

Bachelor-Arbeit abgegeben - und nun?

DAS sollten Sie im letzten Semester beachten

Plötzlich ist es da: Das letzte Semester des Studiums. Gerade war man noch eines der Uniküken, nun steht der Abschluss kurz bevor. Im Vordergrund steht jetzt die Bachelorarbeit. Aber was ist, wenn das Zeugnis bei der Bewerbungsfrist für den Master noch nicht da ist? Alle wichtigen Antworten rund um den Bachelor-Abschluss.

mehr...

Schwerkranke erhalten Drogen bald auf Rezept. (Foto)

Bund sucht "Drogen-Dealer"

So verdienen Sie legal Geld mit Drogen!

Endlich dürfen passionierte Cannabis-Liebhaber ihre Brötchen ganz legal mit dem Drogen-Geschäft verdienen! Der Bund sucht zum 1. März drei passionierte Cannabis-Experten. Gut bezahlt sind die Stellen auch noch!

mehr...

Bei einer Bewerbung kommt es vor allem auf den Lebenslauf an. Jobanwärter sollten ihn daher mit besonders großer Sorgfalt verfassen. (Foto)

Lebenslauf

So schreiben Sie die perfekte Bewerbung!

Viele Personaler achten bei Bewerbungen vor allem auf den Lebenslauf. Doch worauf kommt es darin an? Personaler Torsten Schneider hat Hunderte Bewerbungen gelesen. Er erzählt, was er gar nicht mehr sehen will.

mehr...

Rechtschreibfehler sind in einer Bewerbung tabu. Für den Großteil der Personaler stellen sie einen Grund dar, den Kandidaten auszusortieren. (Foto)

Bewerbung schreiben

Worauf Personaler bei Bewerbungen wirklich achten

Eine Bewerbung schreiben, die im Gedächtnis bleibt: Das will wohl jeder Jobsuchende. Doch worauf achten Personaler? Eine Umfrage zeigt, was ihnen wichtig ist.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3