Guardians of the Galaxy

Jennifer Lawrence ist der Goldesel Hollywoods

Die Filme mit Jennifer Lawrence spülten 2014 1,4 Milliarden Dollar in die Kinokassen. (Foto)

Mit gerade einmal 24 Jahren ist Jennifer Lawrence derzeit wohl die gefragteste US-Schauspielerin. Ihre Filme spielten 2014 über eine Milliarde US-Dollar ein. Den zweiten Platz belegt ein Newcomer.

mehr...

In bereits über 50 Städten weltweit erzählen Menschen von ihren Fehltritten. (Foto)

FuckUpNights

Versagen im ganz großen Stil - Loser packen aus!

Gerade zum Jahresende schaut man gerne noch einmal zurück. Was hat man im letzten Jahr alles erreicht? Was kann man noch besser machen? Wir alle kennen die guten Vorsätze fürs neue Jahr. Wer allerdings einmal richtig gescheitert ist, weiß: Man muss sich nicht zwangsläufig als Verlierer fühlen, auch wenn man erkennen muss, dass der ganz große Erfolg immer noch auf sich warten lässt.

mehr...

Er gilt als Multitalent und extrovertiert: Wolfgang Joop. (Foto)

Wolfgang Joop wird 70

Wunderkind, Sprachpanscher, Topmodel-Wolle

Er gilt als Multitalent und extrovertiert. Plaudert munter drauf los, ist selbst aber höchst sensibel. Designer Joop gehört in der Modewelt zu den Großen - neuerdings ist der Potsdamer auch TV-Star. Heute feiert Joop 70. Geburtstag.

mehr...

Mehr Erfolg im Job: Mit einem Fernstudium verbessern Sie Ihre Karrierechancen deutlich. (Foto)

Karrierebooster Fernstudium

So kommen Sie im Job wirklich voran

Ein interessanter Job mit guter Bezahlung und aussichtsreichen Aufstiegschancen – wer träumt nicht davon? So mancher würde sich gern neben der Arbeit weiterbilden, um seine beruflichen Chancen zu verbessern. Mit einem Fernstudium kann das ganz leicht klappen – doch welcher Studiengang ist der richtige?

mehr...

Auch Helene Fischer hat eine Promi-Doppelgängerin. (Foto)

Helene Fischer

Hat sie uns ihre verlorene Schwester verheimlicht?

Nanu? Hat uns Helene Fischer jahrelang ein Familienmitglied vorenthalten? Hat die Schlagerprinzessin neben ihrer älteren Schwester Erika noch weitere Geschwister? Eine Sängerin sieht der 31-Jährigen auf alle Fälle zum Verwechseln ähnlich. Schauen Sie selbst!

mehr...

Milliardär Carlos Slim fordert die 3-Tage-Arbeitswoche. (Foto)

Neues Arbeitszeitmodell

Reichster Mann der Welt fordert 3-Tage-Arbeitswoche bis 75

Drei Tage Arbeit die Woche à elf Stunden, und das bis möglichst 75: So stellt sich Multi-Milliardär Carlos Slim aus Mexiko die globale Arbeitswelt in Zukunft vor. Er verspricht sich von dem Mehr an Zeit zum Relaxen, für Familie und Hobbys auch ein Mehr an Produktivität.

mehr...

Sogenannte AGG-Hopper schreiben gezielt Bewerbungen, um potentiellen Arbeitgebern zu schaden. (Foto)

News.de Expertenrat

Keine Entschädigung für AGG-Hopper

Wer sich auf eine Stelle bewirbt, hofft natürlich, zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden und den Job zu bekommen. Daneben gibt es aber auch die sogenannten AGG-Hopper. Die bewerben sich absichtlich auf eine diskriminierende Stellenanzeige, um Arbeitgebern zu schaden.

mehr...

Das Wintersemester 2014 steht in den Startlöchern: Am 1. Oktober beginnt für viele Studenten das Studium. (Foto)

Studienbeginn Wintersemester 2014

Sexologie, Heavy Metal? Die fünf krassesten Studiengänge

Am 1. Oktober startet für viele das erste Semester. Doch neben den beliebten Studiengängen wie BWL und Germanistik gibt es an einigen Universitäten auch durchaus kuriose Angebote. Wir haben die fünf Außergewöhnlichsten.

mehr...

Die Spontanität so manches US-Stundeten dürfte durch dieses Gesetz gebremst werden. (Foto)

Neues Gesetz in den USA

US-Studenten brauchen Erlaubnis zum Sex

Im Kampf gegen sexuelle Übergriffe wird im US-Bundesstaat Kalifornien zu bizarren Methoden gegriffen. So müssen sich US-Studenten neuerdings die ausdrückliche Zustimmung ihres Partners zum Sex einholen. Auch Geschlechtsverkehr im angetrunkenen Zustand ist seitdem tabu!

mehr...

32 Prozent der deutschen Unternehmen bieten ihren Beschäftigten eigene Fitnesseinrichtungen an oder haben zumindest einen Firmenrabatt für externe Sporteinrichtungen ausgehandelt. (Foto)

Fit und gesund im Beruf

Der Chef als persönlicher Fitness-Trainer

Was ist Arbeitnehmern im Job wirklich wichtig? Sind es nur gutes Betriebsklima, eine angemessene Bezahlung und spannende Aufgaben? Vielmehr zeichnet gute Arbeitgeber aus, dass sie sich auch aktiv um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter kümmert - beispielsweise mit Sportangeboten und Vorsorgeprogrammen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3