Mütterrente, Grundrente und Co.!

DAS ändert sich mit der Rentenreform

Hubertus Heil will schnellstmöglich das deutsche Rentensystem reformieren. (Foto)

Stabiles Rentenniveau, Mütterrente, Grundrente - bei der Altersvorsorge soll sich bald einiges ändern. Für die Rente der Zukunft kommt erneut der Vorschlag längeren Arbeitens. Das ist geplant.

mehr...

Wladimir Putin zeigt sich auch gern halbnackt. (Foto)

Wladimir Putin

Pikante Enthüllungen! Das geheime Sexleben von Putin

Man kennt Wladimir Putin als harten Hund, der sich gern als Macho mit freiem Oberkörper zeigt. Aber wie ist es hinter den Kulissen um das Liebesleben des russischen Präsidenten bestellt?

mehr...

Nach Bremen werden nun weitere Außenstellen überprüft. (Foto)

Nach Bremer Asyl-Skandal

Medienberichte: Bundesflüchtlingsamt reagierte nur zögerlich

Der Bremer Asyl-Skandal weitet sich aus. Durch die Affäre um manipulierte Asylentscheidungen überprüft das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) nun weitere Außenstellen.

mehr...

Melania Trump soll in ihrer Ehe unglücklich sein. (Foto)

Donald Trump

Peinlicher Twitter-Fauxpas! Er nennt seine Frau beim falschen Namen

Da ist US-Präsident mal wieder in einen großen Fettnapf gesprungen. Auf Twitter begrüßte er seine Ehefrau nach ihrem Krankenhausaufenthalt zu Hause. Doch leider nannte er Melania nicht bei ihrem richtigen Namen.

mehr...

Deutschland hat laut Medienberichten im vergangenen Jahr rund 21 Milliarden Euro für Flüchtlinge ausgegeben. (Foto)

Bund nennt Zahlen

SO VIEL Geld verschlang die Flüchtlingskrise im letzten Jahr!

Obwohl die Zahl der nach Deutschland einreisenden Flüchtlinge weiter zurückgegangen ist, sind die Asylkosten geblieben. Nun veröffentlichte der Bund die Zahlen für das vergangene Jahr. Die Ausgaben sind enorm.

mehr...

Wladimir Putin (l), Präsident von Russland, trifft Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Sotschi. (Foto)

Heikles Treffen

Krisengespräch! Angela Merkel trifft Putin in Sotschi

Kanzlerin Merkel und Präsident Putin treffen sich am Schwarzen Meer - das erste Mal in diesem Jahr. Einen ganz anderen Gast hat der Kremlchef in Sotschi schon zuvor überraschend empfangen.

mehr...

Wird die GroKo vorzeitig beendet? (Foto)

Aufstand in der Bundesregierung

SPD-Politiker wollen Große Koalition vorzeitig beenden

Lange hat es gedauert, die Große Koalition zu bilden, nun droht ihr ein jähes Ende. SPD-Politiker drohen damit, die GroKo vorzeitig zu beenden. Schuld seien interne Streitereien. Sie fordern eine klarere Abgrenzung von CDU und CSU.

mehr...

Horst Seehofer lässt das BAMF auf "Mängel" prüfen. (Foto)

Bamf-Skandal in Bremen

18.000 Asyl-Entscheidungen werden neu überprüft!

Nach dem Flüchtlings-Skandal um das Bremer Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) hat sich nun auch Horst Seehofer zu den erneuten Vorwürfen geäußert. Demnach wolle Seehofer das Bundesamt systematisch überprüfen lassen.

mehr...

Feiertage, die auf einen Sonntag fallen, sollen nachgeholt werden. (Foto)

Kompensationsregelung gefordert

Wochenend-Feiertage sollen nachgeholt werden

Oftmals fallen Feiertage auf ein Wochenende. Arbeitnehmer haben somit jedes Jahr einen anderen Anspruch auf gesetzlich geschützte Freizeit. Die Linke will das nun ändern und fordert, dass Wochenend-Feiertage nachgeholt werden dürfen.

mehr...

Donald Trump drohte Kim Jong Un indirekt mit Entmachtung, falls dieser nicht zu einem Deal bereit sei. (Foto)

Nordkoreakrise

Trump droht Kim Jong Un mit Entmachtung

Kurz vor dem Treffen zwischen den USA und Nordkorea schießt US-Präsident Trump scharf gegen Kim Jong Un: Sollte das Land nicht kooperieren, drohe dem nordkoreanischen Staatschef die Entmachtung. Kippen die Gespräche?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Alternative für Deutschland - Brexit - Budapest - Donald Trump - Eritrea - Flüchtlinge - Hartz IV - Nordkorea - Rhodos - Türkei