Studie beweist

Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Eine aktuelle Studie fordert die Abschaffung des Rundfunkbeitrages. (Foto)

Die Rundfunkgebühren für die öffentlich-rechtlichen TV-Sender in Deutschland sind ein strittiges Thema. Während die einen die Gebühr befürworten, sind andere strikt dagegen und fordern die Abschaffung. Eine Studie attestiert nun die Gründe dafür.

mehr...

In Bangui sollten Uno-Soldaten ein Flüchtlingscamp bewachen - und vergriffen sich dort offenbar an hungernden Kindern. (Foto)

Missbrauchsskandal

Zwangen Uno-Soldaten hungernde Kinder zum Sex?

Sie sollten ein Flüchtlingscamp beschützen und wurden selbst zu Tätern: Uno-Soldaten sollen sich an hungernden Kinder vergriffen und sie im Tausch für Essen zum Sex gezwungen haben. Die Vorwürfe sind bereits ein Jahr alt, drangen aber erst jetzt an die Öffentlichkeit.

mehr...

Ungeachtet des Leids im Nationalsozialismus: Nach dem Zweiten Weltkrieg zahlten die USA Millionen an ehemalige Nazi-Schergen. (Foto)

20 Millionen Dollar

Rekordrente für Nazi-Verbrecher in den USA

Die Verbrechen des Nationalsozialismus sind an Grausamkeit nicht zu übertreffen. Viele Täter flohen nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA und erhielten dort Renten in Millionenhöhe. Doch durch ein Gesetz ist nun Schluss damit.

mehr...

Die EU-Kommission geht rechtlich gegen die auch in Deutschland umstrittene Pkw-Maut vor. (Foto)

Streit um Maut geht weiter

EU will Pkw-Maut kippen! Zahlen wir am Ende drauf?

Lange hat die CSU für die Pkw-Maut gekämpft und sie gegen alle Widerstände in Deutschland durchgeboxt. Sie glaubt, dass das Gesetz konform mit EU-Recht ist. Da hat die EU-Kommission jedoch so ihre Zweifel.

mehr...

Die Mietpreisbremse soll Mieten wieder bezahlbarer machen. (Foto)

Gesetzesänderungen aktuell

Diese Gesetze ändern sich am 1. Juni 2015

Neuer Monat, neue Gesetze: Auch der 1. Juni 2015 hält einige Gesetzesänderungen für uns bereit. So wird in der Berlin die Mietpreisbremse und damit auch das Bestellerprinzip für Makler eingeführt. Alle weiteren Neuerungen erfahren Sie hier.

mehr...

Guido Westerwelle zeigt sich ein Jahr nach der Krebsdiagnose wieder in der Öffentlichkeit. (Foto)

Auf dem Weg der Besserung

Guido Westerwelle: So trotzt er dem Krebs

Vor einem Jahr war bei FDP-Politiker Guido Westerwelle Leukämie diagnostiziert worden. Nun zeigte sich der 53-Jährige wieder in der Öffentlichkeit und sprach darüber, wie es ihm nach der Krebs-Behandlung geht.

mehr...

Spähprogramme ausgelaufen - Senat steuert NSA-Reform an. (Foto)

Pause beim US-Geheimdienst

Spähprogramm ausgelaufen! NSA darf nicht mehr spionieren

Der US-Geheimdienst NSA muss vorerst auf die umstrittene massenhafte Speicherung von Telefonmetadaten von US-Bürgern verzichten. Grund: Die Spähprogramme sind ausgelaufen. Die Regierung denkt zudem über eine Reform nach.

mehr...

Lehrerstreik. (Foto)

Deutschland streikt

Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik. Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher - alle legen die Arbeit nieder für ein besseres Arbeitsleben.

mehr...

Wladimir Putin verhängt Einreise-Verbot an deutsche Politiker. (Foto)

Schwarze Liste veröffentlicht

Diese Politiker lässt Putin nicht mehr einreisen!

Wladimir Putin räumt auf: Der Kremlchef verhängte ein Einreiseverbot für 89 Personen, die ab sofort auf der schwarzen Liste Russlands stehen. Darunter auch hochrangige Politiker wie Michael Fuchs und Katrin Suder aus Deutschland.

mehr...

Vorbereitung vor Schloss Elmau zum G7-Gipfel  (Foto)

Höchste Sicherheitsstufe

Ausnahmezustand zum G7-Gipfel auf Schloss Elmau

Vor der beeindruckenden Kulisse des Wettersteingebirges braut sich was zusammen, wenn am 7./8. Juni auf Schloss Elmau der G7-Gipfel stattfindet: Wütender Protest, höchste Sicherheitsstufe, besorgte Anwohner, politisches High-Society-Flair, Hochwassergefahr und natürlich Blasmusik beim Empfang der Gäste durch Ministerpräsident Seehofer.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3