BiB zum Thema Migration

Neue Zahlen! Zuwanderung in Deutschland auf Rekord-Hoch

In den vergangenen Jahren kamen fast doppelt so viele Menschen aus dem nichteuropäischen Ausland wie zuvor. (Foto)

Das Bundesinstitut für Bevölkerungsforschung (BiB) hat neue Zahlen zur Zuwanderung nach Deutschland veröffentlicht. Die Zahlen überraschen. Auch im Ausland kommt die deutsche Flüchtlingspolitik nicht gut an.

mehr...

Die Rede von Donald Trump vor dem US-Kongress wurde mit Spannung erwartet. (Foto)

Donald Trumps provokante Rede vor US-Kongress

Brutales Morden durch Einwanderer soll verhindert werden

Bei seiner Amtsanführung malte Donald Trump ein düsteres Bild. Vor dem Kongress klingt er deutlich milder. Von seinen umstrittenen Zielen rückt der Präsident aber nicht ab.

mehr...

Ein neues Buch beleuchtet die Hintergründe der Alternative für Deutschland. (Foto)

Einblick in die "Alternative für Deutschland"

Das steckt hinter der Fassade der AfD

Krisen, eine angstaufgeladene Stimmung und glückliche Zufälle haben der AfD zum Erfolg verholfen, analysiert Melanie Amann in ihrem Buch über die Partei. Und sie ist nicht die Einzige, die den Aufstieg der Alternative für Deutschland kritisch sieht.

mehr...

Nicht gut für Kanzlerin Angela Merkel: Aktuelle Umfragen sehen kein Abschwächen des "Schulz-Effekts". (Foto)

SPD stabil, CDU verliert weiter

Merkel alarmiert! DIESE Umfrage verheißt nichts Gutes

Auf und Ab in den Umfragen für alle Parteien - doch nicht für die SPD: Der "Schulz-Effekt" hält an und sorgt dafür, dass sich der Abstand zur Union weiter verringert. Auch die kleineren Parteien können sich wieder fangen - bis auf eine.

mehr...

Zum 1. März 2017 ändern sich in Deutschland wieder einige Gesetze. (Foto)

Neue Gesetze 01. März 2017 aktuell

Rauchverbot, Reisepässe und Co.! Das sind die neuen Gesetzesänderungen

Bundesbürger müssen sich auch im März 2017 auf zahlreiche Gesetzesänderungen einstellen. Welche neuen Gesetze die Steuerzahler in Deutschland ab dem 01.03.2017 erwarten, erfahren Sie hier.

mehr...

Seit dem Amtsantritt von Donald Trump ist gutes Benehmen im Weißen Haus zu einer Rarität geworden. (Foto)

Weißes Haus privat

Lümmelnde Angestellte und ein verkleideter Sprecher: Wo ist nur die Etikette geblieben?

Große Politik und private Anekdötchen: Das Weiße Haus ist für beides gut. Am Dienstag tauchten Bilder auf, die hochrangige Mitarbeiter in ungewohnten Posen zeigte.

mehr...

Experten fordern, dass Autofahrer ihren Wagen während der Fastenzeit öfter mal stehen lassen. (Foto)

Für besseres Klima

Politiker fordern Bürger zum "Autofasten" auf

Kurz vor dem Beginn der Fastenzeit machen Umweltexperten und Politiker einen kuriosen Vorschlag: Die Deutschen sollen 40 Tage lang auf ihr Auto verzichten. Dadurch soll die Luft in den Städten besser werden. Doch nicht alle sind dafür.

mehr...

George W. Bush hat gegen US-Präsident Trump ausgeteilt. (Foto)

Donald Trump in der Kritik

George W. Bush überrascht mit Selbstkritik und Mahnung an Trump

Für Donald Trump hagelt es von allen Seiten Kritik. Nun auch von einem ehemaligen US-Präsidenten, der weiß, wie es sich anfühlt im Kreuzfeuer zu stehen. George W. Bush richtete nun einige mahnende Worte an das neue Staatsoberhaupt.

mehr...

Deniz Yücel befindet sich in Untersuchungshaft. (Foto)

Deniz Yücel verhaftet

"Welt"-Reporter muss in Untersuchungshaft - heftige Kritik an Türkei

Erst saß er lange in Polizeigewahrsam, nun sitzt der "Welt"- Korrespondent Deniz Yücel in türkischer Untersuchungshaft. Und die kann Jahre dauern. Die Empörung in Deutschland ist groß, auch in der Regierung. Journalistenvereine und Grüne organisieren Protest.

mehr...

Ab März ist Cannabis auf Rezept erhältlich. (Foto)

Neues Gesetz ab März

Drogen auf Rezept! Hier gibt's Cannabis völlig legal

Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Das entsprechende Gesetz tritt im März nach Veröffentlichung im Gesetzblatt in Kraft, wie die Bundesregierung mitteilte. Die Kosten würden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3