Gesetzesänderungen aktuell

Diese Gesetze ändern sich am 1. September 2014

Die Energie-Effizienz soll an neuen Staubsaugern künftig auch mit einem Etikett ausgeschildert werden. (Foto)

Jeden Monat treten in Deutschland neue Gesetze in Kraft und alte Gesetze ändern sich. Auch am 1. September 2014 kommen zahlreiche Gesetzesänderungen auf die Deutschen zu - von strengeren Umweltstandards für Autos und Staubsauger bis hin zum Mindestlohn für Gerüstbauer.

mehr...

Die ägyptische Femen-Aktivistin Aliaa Magda Elmahdi protestiert mit Menstruationsblut und Kot gegen die IS-Terroristen. (Foto)

Widerlicher Femen-Protest

Mit Kot und Menstruationsblut gegen IS-Terroristen

Zwei Femen-Aktivistinnen protestieren mit Kot und Menstruationsblut auf einer IS-Flagge gegen die öffentlichen Hinrichtungen durch die IS-Terroristen. Gehen sie mit diesem Protest zu weit?

mehr...

Im Kampf gegen illegale Prostitution verkleiden sich Beamte des Ordnungsamts in Dortmund als Huren. (Foto)

Düsseldorf

Ordnungsamt kämpft mit Huren gegen Prostitution

In Dortmund ist illegale Prostitution ein enormes Problem. Für den Kampf hat sich das Ordnungsamt eine spezielle Methode entwickelt: Sie schicken verkleidete Politessen als Fake-Huren auf den Strich. Und das sehr erfolgreich.

mehr...

1400 Kinder in einer Stadt in England über Jahre missbraucht. (Foto)

Massenhafter Kindesmissbrauch

Männer missbrauchten 1400 Kinder in einer Stadt

In Rotherham in Nordengland missbrauchten und quälten mehreren Männern insgesamt 1400 Kinder aus einer Stadt. Der Missbrauch ging über Jahre. Besonders grausam: Die Täter waren bei der Kommunalverwaltung offenbar keine Unbekannten.

mehr...

Im BER-Fadenkreuz: Klaus Wowereit. (Foto)

Klaus Wowereit

Rücktritt! Darum schmeißt Berlins Pannen-OB hin

Der Berliner Pannenflughafen BER wurde Klaus Wowereit zum Verhängnis: Weil seine Lobby wegen der Airport-Krise immer geringer wird, wirft der langjährige Oberbürgermeister die Brocken hin. Doch der Hauptstadt-OB will nicht sofort gehen.

mehr...

CDU-Politiker fordert Deutsche auf, Flüchtlinge im Privathaushalt zu beherbergen. (Foto)

CDU-Politiker fordert

Deutsche sollen Flüchtlinge in Privathaushalt aufnehmen

Um den Staatshaushalt zu entlasten, fordert der CDU-Politiker Martin Patzelt die Deutschen dazu auf, Flüchtlinge in ihren Privathaushalten aufzunehmen. Seiner Meinung nach sogar völlig ohne Mehrkosten.

mehr...

EU plant europäische Arbeitslosenversicherung. Muss Deutschland den Großteil der Sozialleistungen aus seiner Tasche bezahlen? (Foto)

Teurer EU-Vorschlag

Zahlen wir bald für Europas Arbeitslose?

Die EU plant eine europaweite Arbeitslosenversicherung, bei der alle Länder in den Topf einzahlen müssen. Der deutsche Steuerzahler würde dann einen Großteil Sozialleistungen finanzieren. Ist das überhaupt noch gerecht?

mehr...

Sänger nach Auftritt bei Friedensdemo in der Kritik. (Foto)

Er sei ein rechter Populist

Harte Anschuldigungen: Ist Xavier Naidoo ein Nazi?

Das Nachrichtenportal Spiegel geht auf den Sänger Xavier Naidoo los. Grund dafür war ein Auftritt des Sängers bei einer Friedensdemo in Mannheim. Seine kritischen Aussagen dort gaben Anlass zur Kritik. Ist Xavier Naidoo wirklich ein Nazi?

mehr...

Wird Uli Hoeneß Knast-Gewerkschaftler? (Foto)

Brief von JVA-Knackis

Kämpft Hoeneß für mehr Lohn im Knast?

Uli Hoeneß soll für die Knast-Gewerkschaft für Mindestlöhne und Rente hinter Gittern kämpfen. Dazu hat ihn eine Gefangenenorganisation in einem offenen Brief aufgerufen. Vertreibt sich Uli Hoeneß seine Zeit im Bau etwa als Sozialreformer?

mehr...

Mit Hilfe von Google Earth entdeckte ein Blogger ein Trainingslager der IS-Terroristen. (Foto)

Wo Geheimdienste scheiterten

Dieser Blogger entdeckte die IS-Terroristen mit Google Earth

Was die US-Geheimdienste seit Jahren versuchen, gelang einem Blogger mit einfachsten Online-Anwendungen. Mit den Satellitenbildern von Google Earth entdeckte er ein IS-Terrorcamp. Wie hat er das bloß geschafft?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige