Barack Obama in Hiroshima

Keine Entschuldigung für Abwurf der Atombombe

US-Präsident Barack Obama (links) und Japans Premierminister Shinzo Abe (rechts) wollen zeigen, dass "frühere Feinde die stärksten Verbündeten werden können". (Foto)

Barack Obama will nach dem G7-Gimpfel in Japan auch nach Hiroshima reisen. Damit ist er der erste US-Präsident, der den Opfern der Atombombe vor Ort gedenkt. Entschuldigen will er sich allerdings nicht für den Abwurf.

mehr...

Beatrix von Storch isst gern Döner. (Foto)

Beatrix von Storch

AfD-Frau bestellt Döner und erntet dafür Spott

AfD-Vize Beatrix von Storch sollte sich wohl besser überlegen, wo sie ihre Mittagspause verbringt. Denn auch in Brüssel sind die islamkritischen Äußerungen der Politikerin bekannt. Da bestellt sie sich einen Döner und erntet dafür prompt Spott im Internet.

mehr...

Liefern sich Donald Trump (links) und Bernie Sanders (rechts) demnächst ein heißes TV-Duell? (Foto)

Präsidentschaftswahlen in den USA

Kauft sich Sanders Duell mit Trump?

Von seiner innerparteilichen Konkurrentin Hilary Clinton erhielt er einen Korb. Jetzt will sich Bernie Senders ein Duell mit dem republikanischen Kandidaten Donald Trump kaufen - und dieser scheint nicht abgeneigt zu sein.

mehr...

Freude für Trump: Er hat genug Delegierte zusammen. (Foto)

Präsidentschaftswahl in den USA

Trump hat genug Delegierte

Donald Trump hat nach einer Zählung der Nachrichtenagentur AP die für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner nötige Zahl der Delegierten erreicht.

mehr...

Die EU-Kommission fordert von Online-Filmdiensten Quoten für europäische Filme und Serien. (Foto)

Netflix, Amazon Prime und Co.

EU-Kommission fordert Quote für europäische Online-Filme und Serien

Anbieter von Online-Filmdiensten wie Amazon Prime und Netflix sollen durch die EU-Kommission verpflichtet werden mindestens 20 Prozent europäische Filmproduktionen anzubieten.

mehr...

Fand kurz vor dem Parteitag deutliche Worte für seine Partei: Ex-Franktionschef Gregor Gysi. (Foto)

Gregor Gysi vor Parteitag

Heftige Kritik! Die Linke ist "saft- und kraftlos"

Kurz vor dem Parteitag der Linken übt der ehemalige Fraktionschef Gregor Gysi heftige Kritik an seiner eigenen Partei. Vor allem, dass die AfD der Partei Wähler abwirbt, schockiere ihn.

mehr...

Die gefahrvollen Überfahrt wird für viele Flüchtlinge zur Todesfalle. (Foto)

Neun Monate alte Waise

Ein Wunder? Flüchtlingsbaby erreicht Italien - Mutter tot

Auf einem Schlauchboot wollte eine Mutter ihr neun Monate altes Baby in ein besseres Leben führen. Doch die schwangere Frau starb. Es scheint einem Wunder gleich, aber der Säugling überlebte die gefährliche Fahrt nach Italien.

mehr...

AfD-Chefin Frauke Petry droht Ärger mit der Justiz. (Foto)

Polizei durchsucht AfD-Räume

Ermittlungen gegen Petry - ihr droht nun Haft!

Stürmische Zeiten für die "Alternative für Deutschland": Chefin Frauke Petry hat gleich zwei Anzeigen am Hals und könnte für längere Zeit hinter schwedische Gardinen wandern. Und dann hat die AfD auch noch Besuch von der Polizei.

mehr...

Gekürt wird der endgültige Präsidentschaftskandidat bei einem Parteikonvent im Juli. (Foto)

Diktator vs. Toupetträger

Kim Jong-Un hat keinen Bock auf Donald Trump

Donald Trump ist wohl einer der umstrittensten US-Präsidentschafts-Kandidaten aller Zeiten. Bei einer seiner Veranstaltungen kam es jüngst erneut zu Ausschreitungen - und selbst Kim Jong-Un hat so gar kein Interesse an dem Republikaner.

mehr...

Syriens Präsident Bashar al-Assad (l.) mit Wladimir Putin bei einem Meeting im Kreml, kurz nach den ersten Russland Einsätzen in Syrien. (Foto)

Putin unterstützt Diktator

Russlands verwirrende Kriegsführung in Syrien

Keiner der westlichen Mächte traute sich, vor acht Monaten Syriens Diktator zu Hilfe zu eilen. Das lag vor allem an der Grausamkeit mit der Baschar al-Assad herrscht. Dann demonstrierte Putin Russlands Großmacht und rettete ihn. Was spielt sich aber genau in Syrien ab?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3