Neues Gesetz im Anmarsch

Müssen Impfgegner bald Geldstrafen zahlen?

Die Bundesregierung will härter gegen Impfmuffel vorgehen. (Foto)

Immer mehr Eltern verzichten darauf, ihre Kinder impfen zu lassen. Nun will die Bundesregierung stärker gegen Impfmuffel vorgehen. Ein Gesetzesentwurf sieht nun vor, dass Kindertagesstätten säumige Eltern beim Gesundheitsamt melden sollen.

mehr...

Weg da, hier kommt Trump: Sein Rüpel-Schubser amüsiert das Netz (Foto)

Donald Trump

Weg da, hier kommt Trump! Sein Rüpel-Schubser amüsiert das Netz

Über das brüske Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber Montenegros Premierminister Dusko Markovic hat die Twitter-Gemeinde so einiges zu sagen.

mehr...

Donald Trump schießt gegen Deutschland beim Gipfel-Treffen. (Foto)

Eklat bei Gipfel

"Böse, sehr böse" - Trump kritisiert Deutschland

Alle Zugeständnisse waren offensichtlich umsonst: Bei seinem ersten Nato-Gipfel denkt US-Präsident Trump gar nicht daran, den netten Verbündeten zu spielen.

mehr...

Der russische Präsident Wladimir Putin und die Turnerin Alina Kabajewa bei einem Empfang im Moskauer Kreml 2004. (Foto)

Wladimir Putin privat mit Ex-Frau Ljudmila Putina

Die verzwickte Liebeswelt des russischen Präsidenten

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

mehr...

Angela Merkel und Barack Obama beim Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin. (Foto)

Kirchentag 2017

Obama grenzt sich von Trump ab, Merkel sorgt für Lacher

Barack Obama mit Angela Merkel am Brandenburger Tor - das elektrisiert Zehntausende beim Kirchentag. Der Ex-Präsident wird bejubelt für Sätze, die wie ein Kontrastprogramm zu Donald Trump klingen. Dessen Name fällt allerdings kein einziges Mal.

mehr...

Martin Schulz hält das Einkommen von Poitikern für angemessen. (Foto)

Martin Schulz

"Spitzenpolitiker sind angemessen bezahlt"

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war in der ARD-Sendung "Maischberger" zu Gast. Immer wieder gibt es den Vorwurf aus der Bevölkerung, dass Politiker zu viel verdienen würden. Schulz hat seine eigene Meinung.

mehr...

Salman Abedi soll Mitglied des IS gewesen sein. (Foto)

Terroranschlag in Manchester

Entwarnung in Manchester! Paket sorgte für Terror-Alarm

Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter von Manchester war Teil eines Netzwerks. Insgesamt acht Verdächtige werden festgenommen. Am Donnerstag sorgte ein Paket für einen Großeinsatz.

mehr...

Der Konflikt zwischen Trump und Kim Jong-Un könnte schon bald eskalieren, glaubt Friedman. (Foto)

Donald Trump vs. Kim Jong Un

Experte glaubt an baldigen US-Angriff auf Nordkorea

Donald Trump hat es schon lange angekündigt. Ein hoher Sicherheitsexperte der USA sieht ihn schon sehr bald kommen: Ein Angriff der USA auf Nordkorea. Auch Sigmar Gabriel spricht von einer "gefährlichen Entwicklung".

mehr...

Wurde die Wahl in NRW manipuliert? (Foto)

Unregelmäßigkeiten bei NRW-Wahl

Wahlbetrug in NRW? AfD erhält mehr Stimmen

Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen kam es offenbar zu Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung. Die Anzahl der Zweitstimmen für die AfD müsse demnach nach oben korrigiert werden. Das passiert nun.

mehr...

Iris Gleicke hält an ihrer Rechtsextremismus-Studie in Ostdeutschland weiterhin fest. Damit steht sie ziemlich allein da. (Foto)

Ostbeauftragte in der Kritik

Unmut über Rechtsextremismus-Studie - Gleicke weist Vorwürfe zurück

Stößt Rechtsextremismus in Ostdeutschland auf besonders viel Resonanz? Zu diesem Ergebnis kommt eine vor wenigen Tagen veröffentlichte Studie. An ihr gibt es jetzt massive Kritik. Der Streit belastet auch die große Koalition.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3