Wissenschaftler spinnt Finanz-Szenario

Zurück zur D-Mark? "Dexit" statt Währungsunion

Die gute alte D-Mark: Sollten wir sie wieder einführen? (Foto)

Der Wirtschaftswissenschaftler Ashoka Mody, Ex-IWF-Direktor, plädiert für den Austritt aus der Währungsunion - aber nicht Griechenland soll zurück zur Drachme, sondern Deutschland zur D-Mark! Würde das die finanziellen Probleme der EU lösen?

mehr...

Dem einstigen griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis droht eine Anklage wegen Hochverrates. (Foto)

Geheimer Grexit-Plan?

Varoufakis droht Anklage wegen Hochverrats

Griechenlands Ex-Finanzminister Yanis Varoufakis könnte aufgrund seiner geheimen Grexit-Pläne wegen Hochverrats und Bildung einer kriminellen Vereinigung angeklagt werden. Allerdings könnte das Verfahren gegen ihn Jahre dauern.

mehr...

Das türkische Parlament in Ankara. (Foto)

"Sie als Frau, seien Sie still!"

Türkischer Regierungs-Vize verbietet Frau den Mund!

Als konservativ ist der Vize-Regierungschef der Türkei, Bülent Arinc (61), schon lange bekannt. Doch den Macho-Spruch, den er sich jetzt im Parlament leistete, löst einen Shitstorm aus.

mehr...

Tsipras soll wichtige Papiere vorenthalten haben. (Foto)

Griechenland-Krise aktuell

Hat Tsipras der Troika wichtige Dokumente vorenthalten?

Der Griechen-Krimi lässt an Spannung nicht nach. Jetzt soll Tsipras wichtige Dokumente vorenthalten und Varoufakis einen geheimen Grexit-Plan haben. Derzeit wird in Athen über ein neues Finanzhilfspaket beraten.

mehr...

Mullah Omar war seit Ende 2001 untergetaucht und wurde in Pakistan vermutet. (Foto)

Tod in Pakistan

Taliban-Chef Mullah Omar ist tot

Afghanischen und pakistanischen Angaben zufolge soll Taliban-Chef Mullah Omar bereits vor zwei oder drei Jahren gestorben sein.

mehr...

Yanis Varoufakis spricht ganz offen über Privates. (Foto)

Yanis Varoufakis

Schock-Geständnis: Seine Mutter war Mitglied einer Terrorgruppe

Yanis Varoufakis hat der Zeitschrift "Stern" ein Interview gegeben und dabei ein paar erstaunliche Dinge aus seinem Privatleben ausgeplaudert. Der größte Schocker: Varoufakis' Mutter war Mitglied einer rechtsradikalen Terror-Organisation in Griechenland.

mehr...

Angela Merkel im Urlaub in Ischia. (Foto)

Angela Merkel in Südtirol

Freizeit-Stress? So urlaubt die Kanzlerin!

In der Sommerpause heißt es auch für Kanzlerin Angela Merkel: Seele und Füße baumeln lassen. In Südtirol genießt die mächtigste Frau im Staat die Natur, lässt es sich im Sternehotel richtig gut gehen und wird dann doch von Reinhold Messner versetzt!

mehr...

Die Flüchtlingskrise in Calais spitzt sich immer weiter zu. (Foto)

Flüchtlings-Drama in Calais

Tausende Migranten stürmen den Eurotunnel

Die Flüchtlingskrise in Calais spitzt sich immer weiter zu. Hunderte Migranten versuchen, nach Großbritannien zu kommen, und riskieren dafür sogar ihr Leben.

mehr...

Winfried Kretschmann will Flüchtlinge konsequenter abschieben. (Foto)

Winfried Kretschmann

Grünen-Politiker will Flüchtlinge konsequenter abschieben

Die Flüchtlingszahlen steigen stärker als erwartet. Im Südwesten greift die grün-rote Landesregierung nun zu Maßnahmen, um den Problemen Herr zu werden. Der Opposition reicht das aber nicht.

mehr...

CSU-Chef Horst Seehofer musste eine Nacht im Krankenhaus verbringen. (Foto)

Über Nacht im Klinik

Seehofer mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Wegen gesundheitlicher Probleme musste Horst Seehofer einen Empfang in Bayreuth absagen. Er wurde vorsorglich in einer Klinik untersucht, blieb dort über Nacht.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3