Tragödie im Hambacher Forst

Journalist stürzt durch Hängebrücke 15 Meter tief in den Tod

Rettungskräfte im Hambacher Forst kümmern sich um einen Mann, der 15 Meter tief durch eine Hängebrücke gebrochen ist. (Foto)

Mit einem Großeinsatz räumt die Polizei seit Tagen den Hambacher Forst für den Braunkohleabbau. Nun hat es in dem Wald einen ersten schweren Unfall gegeben, bei dem ein Mann ums Leben kam.

mehr...

Das Foto, von der Polizei Sachsen herausgegeben, zeigt das Porträt eines mutmaßlichen dritten Mittäters im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in Chemnitz. (Foto)

Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker

Dritter Tatverdächtiger im Fall Chemnitz weiter auf der Flucht

Ein Tatverdächtiger im Zusammenhang mit dem Tod eines Chemnitzers ist wieder auf freiem Fuß. Umso stärker gerät ein flüchtiger Mann in den Fokus von Polizei und Staatsanwaltschaft. Alle aktuellen Entwicklungen aus Chemnitz im News-Ticker.

mehr...

Seehofer (r.) hat Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär befördert. (Foto)

Hans-Georg Maaßen wird Staatssekretär 

Medienbericht: Seehofer wollte Maaßen als BKA-Chef einsetzen!

Nach der Beförderung von Hans-Georg Maaßen zum Staatssekretär überschlagen sich die Ereignisse. Neben dem Unmut zahlreicher Genossen sorgt jetzt vor allem Innenminister Horst Seehofer für Schlagzeilen.

mehr...

Maaßen war wegen seiner Äußerungen zu den Vorfällen in Chemnitz in die Kritik geraten. (Foto)

Hans-Georg Maaßen wird befördert

Saftige Gehaltserhöhung! So viel kassiert Maaßen als Staatssekretär 

Hans-Georg Maaßen ist seinen Job als Verfassungsschutz-Chef los - doch der einstige Behördenchef wird befördert. Maaßen soll fortan im Bundesinnenministerium den Posten eines Staatssekretärs bekleiden. Eine Beförderung, die vor allem finanzielle Vorteile bringt.

mehr...

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. (Foto)

Korea-Gipfel

Kim will Atomstätte schließen und Inspekteure zulassen

Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

mehr...

Auch das Holocaust-Mahnmal ist Teil des Anti-Nazi-Films der deutschen Botschaft. (Foto)

Präsidentschaftswahl in Brasilien

Wahlbeeinflussung? Wirbel um Anti-Nazi-Film von deutscher Botschaft

Ein Video der deutschen Botschaft sorgt momentan in Brasilien für Aufsehen. Der Clip zur Verurteilung des Nationalsozialismus in Deutschland wird von einigen sogar als mögliche Wahlbeeinflussung gesehen. Das steckt dahinter.

mehr...

Vergangene Umfragen: Die Mehrheit der Deutschen ist für eine Abschaffung der Zeitumstellung. (Foto)

Sommerzeit und Winterzeit adé

Abschaffung der Zeitumstellung ist fix - SO geht es jetzt weiter!

Millionen Europäer haben sich in einer Online-Umfrage für die Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen. Das kann die EU-Kommission nicht ignorieren, sagt ihr Präsident Juncker.

mehr...

Während des Treffens der G20-Staaten war Hamburg von schweren Ausschreitungen erschüttert worden. (Foto)

Durchsuchungen in drei Bundesländern

14 Monate nach Krawallen - Polizei nimmt G20-Randalierer fest!

Vor einem Jahr wurde der G20-Gipfel in Hamburg von schweren Ausschreitungen überschattet. Nun durchsucht die Polizei Objekte in mehreren Bundesländern. Ein Mann wurde festgenommen. Nach weiteren Verdächtigen wird europaweit gefahndet.

mehr...

Kim verhandelt über atomare Abrüstung in Pjöngjang. (Foto)

Korea-Gipfel in Pjöngjang

Zweifel! Stoppt Kim wirklich sein Atomwaffenprogramm?

Süd- und Nordkorea haben Riesenschritte bei ihrer Annäherung gemacht. Doch noch steht das Atomwaffenprogramm Nordkoreas den Gesprächen über eine wirtschaftliche Zusammenarbeit oder gar Wiedervereinigung im Wege. Der dritte Korea-Gipfel in diesem Jahr weckt große Erwartungen. Doch kann er diese erfüllen?

mehr...

US-Präsident Donald Trump will Kavanaugh als Richter einsetzen. (Foto)

Brett Kavanaugh

Versuchte Vergewaltigung? Schwere Vorwürfe gegen Trump-Vertrauten

Weil er eine ehemalige Mitschülerin vor mehr als 30 Jahren sexuell belästigt haben soll, könnte Trump-Mann Brett Kavanaugh doch kein Supreme-Court-Richter werden.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

- Brexit - Budapest - Donald Trump - Eritrea - FlüchtlingeKos - Mali - Nordkorea - Panzer - Rente - Syrien - Tunesien - Weltkrieg