Aktuelle Umfrage

Union abgewatscht! AfD als stärkste Kraft in Ostdeutschland

Aktuellen Umfragen zufolge hat die Alternative für Deutschland in der Wählergunst zugelegt. (Foto)

Flaute für die Union, Auftrieb für die AfD: Einer aktuellen Umfrage zufolge stehen CDU und CSU in der Wählergunst so schlecht wie seit Monaten nicht da. Vor allem in Ostdeutschland hat die AfD dagegen Oberwasser.

mehr...

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die Position der AfD zurückgewiesen, sie habe einen Anspruch auf einen Vizepräsidentenposten im Parlament. (Foto)

Alternative für Deutschland im Bundestag

Schäuble spricht Machtwort im Zoff um AfD-Vizeposten

Dreimal hat die AfD versucht, einen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten des Bundestags durchzukriegen. Dreimal ist sie gescheitert. Doch sie besteht darauf, dass ihr der Posten zusteht. Der Bundestagspräsident hat eine etwas andere Sicht der Dinge.

mehr...

Ein entführtes Auto steht während sozialer Unruhen in Flammen. (Foto)

"Terroristischer Vorfall" in Nordirland

Frau (29) nach Ausschreitungen auf offener Straße erschossen

Am Rande der nordirischen Stadt Londonderry ist es zu gewaltsamen Ausschreitungen und tödlichen Schüssen auf eine junge Frau gekommen. Der Tod der 29-Jährigen in der Wohnsiedlung Creggan werde als "terroristischer Vorfall" behandelt.

mehr...

US-Präsident Trump nahm die Veröffentlichung des geschwärzten Mueller-Berichts gelassen. (Foto)

Russland-Affäre im US-Wahlkampf 2016

Geschwärzter Mueller-Bericht veröffentlicht - Barr verteidigt Trump

Monatelang wartete ganz Amerika auf den Abschlussbericht von Sonderermittler Mueller zur Russland-Affäre. Nun ist der Report öffentlich - zumindest in Teilen. Justizminister Barr verteidigt den Präsidenten energisch und sagt Dinge, die aufhorchen lassen.

mehr...

Nordkorea steht wegen seiner Atomwaffen- und Raketentests unter besonderer Beobachtung. (Foto)

Kim Jong Uns neuer Waffentest

Kim Jong RUMMS testet nordkoreanische Lenkwaffe selbst

Die Verhandlungen der USA mit Nordkorea über dessen Atomwaffenprogramm sind derzeit wieder festgefahren. Zeigt Pjöngjang seinen Unmut mit neuen Waffentests?

mehr...

Wie gefährlich ist Wladimir Putin? (Foto)

ZDF-Doku "Putin und die Deutschen"

Welche Gefahr stellt der Kreml-Chef wirklich dar?

Das ZDF zeigt heute seine neue Doku "Putin und die Deutschen". Das deutsche Bild des mächtigen Kreml-Chefs ist geprägt von Ablehnung, heimlicher Anerkennung und nicht zuletzt auch von Angst. Ist Putin eine wachsende Bedrohung für Europa und den Westen?

mehr...

Wegen illegaler Parteispenden muss die AfD eine Strafe von über 400.000 Euro zahlen. (Foto)

AfD-Parteispendenaffäre 2019

Illegale Spenden! AfD muss über 400.000 Euro Strafe zahlen

Die AfD hatte es kommen sehen und schon mal vorgesorgt. Nun hat sie es Schwarz auf Weiß: Sie soll wegen illegaler Parteispenden mehr als 400.000 Euro Strafe zahlen. Doch es kann noch dicker kommen.

mehr...

Das Gericht hat Böhmermanns Unterlassungsklage gegen Merkel abgelehnt. (Foto)

Böhmermann verklagt Kanzlerin!

Klage abgewiesen! Böhmermann scheitert gegen Merkel

Das Schmähgedicht des TV-Satirikers Böhmermann über den türkischen Präsidenten Erdogan löst 2016 einen Eklat aus. Die Kanzlerin nennt es "bewusst verletzend", der Moderator zieht dagegen vor Gericht - vergeblich.

mehr...

Seit Ende 2015 stehen auf Sterbehilfe als Dienstleistung bis zu drei Jahre Haft. (Foto)

Bundesverfassungsgericht verhandelt Sterbehilfe-Verbot

Wie frei ist der Tod? Sollte Sterbehilfe erlaubt werden?

Der neue Paragraf 217 des Strafgesetzbuchs verbietet die Aktivitäten umstrittener Suizidbegleiter. Aber auch Palliativmediziner und andere Ärzte sehen sich bedroht. Ist der Gesetzgeber zu weit gegangen?

mehr...

Der bärtige, sichtlich gealterte Assange bei seiner Festnahme. (Foto)

Julian Assange festgenommen

Führte DIESES Foto zum Assange-Rauswurf aus der Botschaft?

Fast sieben Jahre lebte Julian Assange in der ecuadorianischen Botschaft in London, um seiner Festnahme zu entgehen. Nun hat das Land ihn vor die Tür gesetzt. Offenbar wegen eines Fotos des Präsidenten von Ecuador. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem News-Ticker.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Brexit - Budapest - Eritrea - FlüchtlingeKos - Mali - Marokko - Nordkorea - Rente - Strassburg - Syrien - TerrorismusTunesien -