Weißes Haus privat

Lümmelnde Angestellte und ein verkleideter Sprecher: Wo ist nur die Etikette geblieben?

Seit dem Amtsantritt von Donald Trump ist gutes Benehmen im Weißen Haus zu einer Rarität geworden. (Foto)

Große Politik und private Anekdötchen: Das Weiße Haus ist für beides gut. Am Dienstag tauchten Bilder auf, die hochrangige Mitarbeiter in ungewohnten Posen zeigte.

mehr...

Experten fordern, dass Autofahrer ihren Wagen während der Fastenzeit öfter mal stehen lassen. (Foto)

Für besseres Klima

Politiker fordern Bürger zum "Autofasten" auf

Kurz vor dem Beginn der Fastenzeit machen Umweltexperten und Politiker einen kuriosen Vorschlag: Die Deutschen sollen 40 Tage lang auf ihr Auto verzichten. Dadurch soll die Luft in den Städten besser werden. Doch nicht alle sind dafür.

mehr...

Donald Trump muss sich einige mahnende Worte von George Bush anhören. (Foto)

Donald Trump in der Kritik

George W. Bush überrascht mit Selbstkritik und Mahnung an Trump

Für Donald Trump hagelt es von allen Seiten Kritik. Nun auch von einem ehemaligen US-Präsidenten, der weiß, wie es sich anfühlt im Kreuzfeuer zu stehen. George W. Bush richtete nun einige mahnende Worte an das neue Staatsoberhaupt.

mehr...

Deniz Yücel befindet sich in Untersuchungshaft. (Foto)

Deniz Yücel verhaftet

"Welt"-Reporter muss in Untersuchungshaft - heftige Kritik an Türkei

Erst saß er lange in Polizeigewahrsam, nun sitzt der "Welt"- Korrespondent Deniz Yücel in türkischer Untersuchungshaft. Und die kann Jahre dauern. Die Empörung in Deutschland ist groß, auch in der Regierung. Journalistenvereine und Grüne organisieren Protest.

mehr...

Ab März ist Cannabis auf Rezept erhältlich. (Foto)

Neues Gesetz ab März

Drogen auf Rezept! Hier gibt's Cannabis völlig legal

Patienten, die schwer krank sind und unter Schmerzen leiden, können künftig Cannabis-Arzneimittel auf Rezept erhalten. Das entsprechende Gesetz tritt im März nach Veröffentlichung im Gesetzblatt in Kraft, wie die Bundesregierung mitteilte. Die Kosten würden von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

mehr...

Der Berliner Moschee-Verein Fussilet ist von der Polizei verboten worden. (Foto)

Berliner Moschee-Verein

Großeinsatz der Polizei nach Fussilet-Verbot

Der Attentäter vom Berliner Weihnachtsmarkt war dort häufig zu Besuch. Nun ist der Moschee-Verein Fussilet offiziell verboten. Die Polizei rückt zu einem Großeinsatz aus.

mehr...

Auf den Philippinen hat die islamistische Terrorgruppe Abu Sayyaf am Montag ein Video veröffentlicht, das die Enthauptung ihrer deutschen Geisel zeigen soll. (Foto)

Terrorgruppe Abu Sayyaf auf den Philippinen

Video zeigt Enthauptung der deutschen Geisel

Mehr als drei Monate war ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Hand von Islamisten. Jetzt veröffentlicht die Terrorgruppe Abu Sayyaf ein Video, das seine Enthauptung zeigt.

mehr...

Der damalige EU-Parlamentspräsident Martin Schulz, heute SPD-Kanzlerkandidat, und Bundeskanzlerin Angela Merkel am 23. Oktober 2014 in Brüssel vor Beginn des EU-Gipfels. (Foto)

Umfragehoch der SPD

Druck auf Angela Merkel durch Martin Schulz wächst

Seit der Nominierung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten hat die SPD einen rasanten Aufschwung erlebt. Und die Union damit kalt erwischt. Wie soll sie damit umgehen? Diese Frage wird nun immer lauter gestellt - auch an die Adresse von Kanzlerin Angela Merkel.

mehr...

Schwere Krawalle am Wochenende in Berlin mit fast 100 Festnahmen. (Foto)

Ausschreitung vor Fußballspiel

Hooligan-Krawalle in Berlin - Fast 100 Festnahmen

Kurz vor dem Fußball-Bundesligaspiel zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt am Samstag ist es in Berlin zu schweren Ausschreitungen zwischen Hooligans gekommen. Eintreffende Polizeibeamte wurden ebenfalls attackiert.

mehr...

Der ehemalige Boxer Muhammad Ali posierte im Jahr 2005 für die Fotografen. (Foto)

Muhammad Ali Jr.

Muhammad Alis Sohn auf US-Flughafen festgehalten

Zwei Stunden lang soll der einzige Sohn von Boxlegende Muhammad Ali auf einem Flughafen in Florida festgehalten und verhört worden sein - wohl nur wegen seines Namens und seiner Religion, sagt sein Anwalt. Muhammad Ali Jr. denke über eine Klage nach.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3