Bei UN-Vollversammlung

Trump holt bei UN-Rede zum Rundumschlag aus

Erst beim Mittagessen zeigte sich Donald Trump besänftigt. (Foto)

Es ist ein Schaulaufen der Mächtigen, wenn Hunderte Spitzenpolitiker zur großen UN-Woche in New York zusammenkommen. US-Präsident Donald Trump übt sich dort bei seiner ersten Rede in deutlicher Rhetorik. Seine härtesten Attacken gelten der "Bande von Kriminellen" in Nordkorea. Erst das Mittagessen konnte Trump beruhigen.

mehr...

Erdogan plant eine Reform des türkischen Lehrplans. (Foto)

Proteste gegen Schulreform

Dschihad statt Darwin! Erdogan stellt umstrittenen Lehrplan vor

Die Evolutionstheorie von Charles Darwin soll in der Türkei vom kommenden Schuljahr an nur noch in abgespeckter Form an staatlichen Schulen unterrichtet werden. Stattdessen soll das Thema "Dschihad" künftig ein zentraler Punkt des türkischen Lehrplans sein.

mehr...

Donald Trump beweist in Regierungsfragen oft nicht so viel Können. (Foto)

Donald Trump bei UN-Versammlung

Hat Trump keine Ahnung, was der rote Knopf bedeutet?

Dass Trump nicht gerade der fähigste Staatschef ist, der je über die USA regiert hat, ist kein Geheimnis. Besonders gruselig scheint vielen, dass er per Knopfdruck den atomaren Supergau auslösen kann... doch Trump scheint wenig Ahnung von roten Knöpfen zu haben.

mehr...

Donald Trump will offensichtlich das US-Militär stärken. (Foto)

Donald Trump

Plant er schon den Ernstfall? US-Präsident Trump rüstet auf

Erst am Montag stimmte der US-Senat Militärausgaben in Höhe von 700 Milliarden Dollar zu. Neben mehr Geld fürs Militär will Trump zudem 3.000 zusätzliche Soldaten nach Afghanistan schicken. Was steckt hinter Trumps plötzlicher Aufrüstung?

mehr...

NDR-Chefredakteuer Andreas Cichowicz wird die Wahlarena zur Bundestagswahl 2017 zusammen mit seiner WDR-Kollegin Sonia Seymour Mikich moderieren. (Foto)

"Wahlarena mit Martin Schulz" in der Wiederholung

Sechsfach-Mutter machte SPD-Kanzlerkandidat sprachlos

Der Countdown zur Bundestagswahl 2017 läuft: Nur wenige Tage vor der Entscheidung trat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz in der "Wahlarena" der ARD an, um sich den Fragen der Wählerinnen und Wähler zu stellen. Seien Sie dabei in der Wiederholung!

mehr...

Nachdem rund 50 Iraker in einem Schleuser-LKW entdeckt wurden, sind die Flüchtlinge verschwunden. (Foto)

Lastwagen in Brandenburg gestoppt

Flüchtlinge nach entdeckter LKW-Schleuserfahrt verschwunden

Nach einer Schleuserfahrt mit einem Lastwagen kommen 50 irakische Flüchtlinge in eine Erstaufnahmeeinrichtung in Brandenburg. Jetzt sind sie weg - bis auf zwei.

mehr...

Die US-amerikanische Botschaft auf Kuba soll Opfer eines "akustischen Anschlags" geworden sein. (Foto)

Seltsame Erkrankungen

"Akustischer Anschlag"? USA wollen Botschaft in Kuba schließen

Eine Welle seltsamer Erkrankungen erfasst momentan die Mitarbeiter der US-amerikanischen Botschaft auf Kuba. Die Angestellten sind ratlos: Wurden sie Opfer eines "aktustischen Anschlags"?

mehr...

Für manche Beobachter ein eigenartiges Paar: Donald und Melania Trump. (Foto)

Donald und Melania Trump

Eiskalt abserviert! DIESES Video befeuert die Trennungsgerüchte

Bei den Trumps ist Aufregung garantiert. Immer wieder wird über den Zustand der Ehe von Donald und Melania Trump gemutmaßt. Das dürfte sich auch nach DIESEM Video nicht ändern.

mehr...

Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Herausforderer Martin Schulz. (Foto)

Politbarometer-Wahlprognose

Kurz vor Bundestagswahl - SPD legt in Umfrage zu und CDU verliert

Noch Tags zuvor bescheinigen ARD-Umfragen der SPD ein neues Tief. Beim ZDF-"Politbarometer" erholen sich die Sozialdemokraten hingegen etwas. Die CDU verliert kurz vor der Wahl an Zustimmung. Und auch für die AfD gibt es Neuigkeiten.

mehr...

Die Linke geht mit dem Slogan "Sozial. Gerecht. Frieden. Für alle." in den Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017. (Foto)

Die Linke Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2017

136 Seiten! Das thematisiert die Linke im Parteiprogramm

Mit einem besonders umfangreichen Wahlprogramm treten die Linken zur Bundestagswahl 2017 an. Doch welche Punkte liegen Katja Kipping und Co. besonders am Herzen? Was das Wahlprogramm der Linken beinhaltet, lesen Sie hier.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3