Thomas de Maiziere zieht Bilanz

So viele Flüchtlinge kamen 2015 wirklich nach Deutschland

Thomas de Maizière zieht Zwischenbilanz in der Flüchtlingskrise. (Foto)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat eine Bilanz der in Deutschland Asylsuchenden im Jahr 2015 vorgelegt. Demnach ist die Zahl geringer ausgefallen, als zunächst erwartet wurde.

mehr...

Die Deutschen haben Angst vor einem sozialen Abstieg. (Foto)

Teure Flüchtlingspolitik

Droht den Deutschen der soziale Abstieg?

Auch bei Maybrit Illner stand die Flüchtlingspolitik im Fokus der Diskussion. Die Deutschen haben Angst vor einem sozialen Abstieg. Dabei läuft die Konjunktur gut, die Arbeitslosenzahlen sinken und das Einkommen steigt. Ist die Panik also vollkommen unbegründet? Laut eines Experten nicht.

mehr...

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte. (Foto)

Holocaust als Vorbild

Philippinischer Präsident vergleicht sich mit Hitler

Dass Duterte durchaus Züge eines Diktators aufweist, Terroristen bei lebendigem Leibe aufessen möchte und Barack Obama als "Hurensohn" beschimpfte, ist bekannt. Nun verglich sich der Präsident selbst mit Hitler und nannte den Holocaust als Vorbild.

mehr...

Die Deutschen sind mehrheitlich dafür, das Supermärkte abgelaufene Lebensmittel spenden sollen. (Foto)

Deutsche fordern

Supermärkte sollen abgelaufene Lebensmittel spenden

In Deutschland landen jährlich elf Millionen Tonnen Lebensmittel in der Tonne. Das muss jedoch nicht sein: Eine Petition fordert nun die Politik auf, etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun. Supermärkte sollen abgelaufene Lebensmittel spenden.

mehr...

In Oersdorf (Schleswig-Holstein) ist der Bürgermeister niedergeschlagen worden. (Symbolbild) (Foto)

Oersdorf in Schleswig-Holstein

Bürgermeister wegen geplantem Flüchtlingsheim niedergeschlagen?

Er wollte Flüchtlinge im Dorf unterbringen - deshalb ist der Bürgermeister von Oersdorf in Schleswig-Holstein jetzt nach Ansicht der Polizei niedergeschlagen worden.

mehr...

In Dresden ist eine Bomben-Attrappe gefunden worden. (Foto)

Vor Einheits-Feier

Bomben-Attrappe in Dresden gefunden

An der Dresdner Marienbrücke ist eine Sprengsatzattrappe gefunden worden. Nun wird geprüft, ob es einen Zusammenhang zu den Anschlägen vom Montagabend gibt.

mehr...

Der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck während einer Rede in der Nähe der Schlucht Babi Yar in Kiew, Ukraine, am 29. September 2016. (Foto)

Joachim Gauck in Kiew über die deutsche Schuld

Nazi-Gräuel verpflichten zum Einsatz für Menschenrechte

Der Bundespräsident Joachim Gauck bekennt sich zur deutschen Verantwortung für die Ermordung zigtausender Juden durch die Waffen-SS und die Wehrmacht in Kiew im Jahr 1941. Und er geht noch einen Schritt weiter: Das Massaker in Babi Jar an den Kiewer Juden war der Vorläufer des industriellen Massenmordens der Nazis. Der Bundespräsident bekennt sich zur Schuld - und mahnt gemeinsames Erinnern an.

mehr...

Wenn es nach den Grünen geht, sollen ab 2030 keine neuen Benzin- und Dieselfahrzeuge mehr zugelassen werden. (Foto)

Elektromobilität

Krasse Forderung! Verbot von Benzin- und Dieselautos ab 2030?

Die Umwelt muss gerettet, die Verkehrswende eingeleitet werden: Die Zukunft heißt Elektromobilität - Benzin- und Dieselmotoren sind Auslaufmodelle, so sagen es zumindest die Grünen. Der Abgasskandal könnte ihnen recht geben.

mehr...

Die EU-Kommission verklagt Deutschland wegen der geplanten Pkw-Maut. (Foto)

"Diskriminierung ausländischer Autofahrer"

EU-Kommission verklagt Deutschland wegen Pkw-Maut

Die EU-Kommission verklagt Deutschland wegen der Pkw-Maut. Die geplante Abgabe stelle eine Diskriminierung ausländischer Autofahrer dar, teilt die Behörde mit. Sie habe daher beschlossen, ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof einzuleiten.

mehr...

Nach einem Strafurteil zeigte Silvio Berlusconi der Justiz im wahrsten Sinne des Wortes den Stinkefinger. (Foto)

Silvio Berlusconi wird 80

Bunga Bunga am Geburtstag? Seine größten Skandale

Über Jahrzehnte prägte Silvio Berlusconi die Politik Italiens. Heute wird er 80 Jahre alt, doch mittlerweile ist es ruhig geworden um den Skandal-Politiker. Vom Medienmogul zum Regierungschef Italiens - sein Aufstieg bleibt unvergessen. Wir haben seine größten Skandale noch einmal zusammengefasst.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3