Messerattacke in Turku

Finnische Polizei nimmt Messerangreifer fest - 1 Toter

In der finnischen Stadt Turku wurden mehrere Menschen niedergestochen. (Foto)

In der finnischen Stadt Turku hat ein Mann mehrere Personen niedergestochen. Die Polizei vermeldete nach der Tat eine Festnahme. Die Hintergründe sind momentan noch unklar.

mehr...

Martin Schulz rührt als Kanzlerkandidat der SPD für die Sozialdemokraten die Werbetrommel im Bundestagswahlkampf 2017. (Foto)

Bundestagswahl 2017

Das fordert die SPD in ihrem aktuellen Wahlprogramm

Mit Kanzlerkandidat Martin Schulz will die SPD im Bundestagswahlkampf 2017 die Union aus CDU und CSU das Fürchten lehren. Doch welche Punkte sind den Sozialdemokraten in ihrem Wahlprogramm besonders wichtig?

mehr...

Erdogan hat Türken dazu aufgerufen, gegen "Türkeifeinde" zu stimmen. (Foto)

Wahlboykott!

Erdogan nennt deutsche Parteien Feinde der Türkei

In einem Interview hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan den deutschen Parteien vorgeworfen, sie würden den Türken "weh tun" und Feinde der Türkei sein. Er ruft daher zum Wahlboykott auf.

mehr...

Sind deutsche Städte sicher vor Terroranschlägen? (Foto)

Nach Terror in Spanien

So sicher sind deutsche Städte vor Anschlägen

Mindestens 19 Menschen sind bei den Terroranschlägen in Spanien ums Leben gekommen. Nun wird erneut der Ruf laut, Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken. Wie sicher ist Deutschland?

mehr...

Wie schlecht steht es um die Bildung in Deutschland? (Foto)

Bildungsmonitor 2017

In diesem Bundesland ist unser Bildungssystem am schlechtesten

Wie gut arbeiten die Kindergärten, Schulen und Unis in Deutschland? Eine neue Studie kommt zu einer ernüchternden Bilanz.

mehr...

Wahlkampfauftritte der Kanzlerin werden genutzt, um Stimmung gegen "die da oben" zu machen. (Foto)

Annaberg-Buchholz

Hitlergruß und Hetze! Merkel bei Wahlkampfauftritt übel beschimpft

Sachsen bleibt für Politiker ein heikles Pflaster, die "Wutbürger" pöbeln weiter. Wahlkampfauftritte der Kanzlerin werden genutzt, um Stimmung gegen "die da oben" zu machen - auch in Thüringen.

mehr...

US-Präsident Donald Trump sorgt mit seinen Reaktionen auf das Terrorattentat von Barcelona für Empörung. (Foto)

Terroranschlag von Barcelona

Donald Trump schockt mit Reaktion auf Barcelona-Attentat

Nach dem Terroranschlag von Barcelona, der mindestens 13 Menschen das Leben kostete, schockt Donald Trump mit einer Twitter-Reaktion auf die Tragödie. Der US-Präsident feiert dabei die Hinrichtung von Gefangenen und untermauert dies mit einer nachweislich falschen Militärlegende.

mehr...

Obwohl die Polizei mit schwerem Gerät anrückte, konnte sie der Lage vor Ort nicht Herr werden. (Foto)

Rostock-Lichtenhagen

Die Geschichte des schlimmsten Pogroms unserer Zeit

Die Bilder des brennenden Sonnenblumenhauses in Rostock-Lichtenhagen gingen 1992 um die Welt. 25 Jahre später ist in Lichtenhagen vieles anders. In der Stadt gibt es mittlerweile eine Gedenkkultur, doch einige tun sich damit noch immer schwer.

mehr...

Die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel geht mit der CDU und einem 76-seitigen Wahlprogramm in die Bundestagswahl 2017. (Foto)

Bundestagswahl 2017

Wofür setzt sich die CDU im Wahlkampf ein?

Zur Bundestagswahl 2017 kommt auch die CDU nicht ohne Wahlprogramm aus. Seit dem 3. Juli ist bekannt, welche Punkte die Christdemokraten im Wahlkampf besonders hervorheben - hier nachzulesen als Zusammenfassung.

mehr...

Wird Donald Trump bald für "unfähig" erklärt? (Foto)

Donald Trump

Putsch-Verdacht! Wird Trump jetzt für "unfähig" erklärt?

Nach Donald Trumps Charlottsville-Eklat werden die Stimmen gegen den US-Präsidenten immer lauter. Neuesten Gerüchten zufolge könnte Trump schon bald für "unfähig" erklärt werden. Droht ihm nun ein Putsch?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3