Spermaschmuggel in Israel

SO kreativ ist die Familienplanung von Häftlingen aus Palästina

Sohn Madschd und Lydia Rimawi zeigen Bilder von Ehemann/Vater Abdul Karim Rimawi, dessen Samen aus der Haft geschmuggelt worden. (Foto)

Rund 5500 Palästinenser sind in Israel inhaftiert. Hunderte davon sitzen mehr als 20 Jahre lange Haftstrafen ab. Einige ihrer Ehefrauen setzen auf ungewöhnliche Methoden, um schwanger zu werden.

mehr...

Die Spendenaffäre beschert der AfD weiterhin eher ungewollte Publicity. (Foto)

Spendenaffäre

Dubiose Spenden! AfD legt Namen von 14 angeblichen Gönnern vor

Die rund 130.000 Euro aus der Schweiz hatten AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in Bedrängnis gebracht. Inzwischen hat die Partei die Bundestagsverwaltung informiert, wo das Geld herkommen soll.

mehr...

Die Kosten für die Pflege werden deutlich steigen. (Foto)

Studie zur Pflege

Pflege-Notstand! Jetzt sollen auch Beamte und Privatversicherte zahlen

Trotz aller politischer Versprechen für die Pflege ist die Stimmung in der Branche im Keller. Und die Aufgaben wachsen noch. Zu spüren bekommen dürften das die Beitragszahler. Jens Spahn fordert eine Grundsatzdebatte.

mehr...

Nachdem zahlreiche private Daten von Politikern und Prominenten in Internet veröffentlicht wurden, hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen (Symbolbild). (Foto)

Datenklau bei Politikern

Ermittler zweifeln! Agierte der junge Hacker tatsächlich allein?

Der Hackerangriff auf Hunderte Politiker, Journalisten, YouTube-Stars und andere Prominenten hat nicht nur die Betroffenen schockiert. Als Tatverdächtiger wurde ein Schüler ermittelt - doch nun mehren sich Zweifel, ob der junge Hacker alleine tätig war.

mehr...

Die britische Premierministerin Theresa May bleibt vorerst an der Macht. (Foto)

Nach Brexit-Klatsche

May übersteht Misstrauensvotum - EU fordert Brexit-Ansage aus London

Nach der krachenden Ablehnung ihres Brexit-Deals kann Premierministerin May den Laden gerade noch einmal zusammenhalten. Doch Brüssel fordert eine rasche Ansage, wie es nun weitergehen soll.

mehr...

Mit einer bundesweiten Razzia ist die Polizei am Mittwoch gegen mutmaßliche KKK-Anhänger in Deutschland vorgegangen (Symbolbild). (Foto)

Bundesweite Razzia

Razzia gegen mutmaßliche Ku-Klux-Klan-Anhänger in Deutschland

Bei einer Razzia gegen mutmaßlich rechte Ku-Klux-Klan-Mitglieder sind Gebäude in acht Bundesländern durchsucht worden. Dabei hätten die Beamten mehr als 100 Waffen sichergestellt, teilten die Behörden am Mittwoch in Stuttgart mit.

mehr...

Premierministerin Theresa May spricht, nachdem sie eine Abstimmung über ihren Brexit-Deal im House of Commons, London, verloren hat. (Foto)

Brexit-Abstimmung 2019

Nach Brexit-Klatsche: May muss sich Misstrauensvotum stellen

24 Stunden nach der katastrophalen Brexit-Abstimmung steht Großbritanniens Premierministerin May vor dem nächsten entscheidenden Votum: Die Opposition stellt die Vertrauensfrage. Doch May plant schon weiter.

mehr...

Der Verfassungsschutz will die AfD künftig genauer unter die Lupe nehmen. (Foto)

Alternative für Deutschland

AfD wird Fall für den Verfassungsschutz

Die Verfassungsschützer von Bund und Ländern haben Material zusammengetragen, um über eine mögliche Beobachtung der AfD wegen rechtsextremistischer Bestrebungen zu entscheiden. Jetzt ist die Entscheidung da.

mehr...

Das Verfassungsgericht urteilt über die Rechtmäßigkeit von Hartz-IV-Sanktionen. (Foto)

Fall vor Verfassungsgericht

Zu wenig zum Leben? Hartz-IV-Sanktionen auf dem Prüfstand

Mit fast einer Million Sanktionen jährlich bringen die Jobcenter Hartz-IV-Empfänger auf Linie: Wer nicht kooperiert, bekommt weniger Geld. Sozialrichter wollen dem in Karlsruhe ein Ende bereiten.

mehr...

Geht es nach Jens Spahn, müssen Fettabsaugungen bald in speziellen Fällen von den Krankenkassen bezahlt werden. (Foto)

Jens Spahn

Minister fordert: Krankenkassen sollen Fettabsaugen bezahlen

Geht es nach dem Gesundheitsminister, sollen Krankenkassen bald Fettabsaugungen bei Frauen, die an Fettverteilungsstörungen leiden, zahlen. Dabei geht er politische Wege, die auf scharfen Protest stoßen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Brexit - Budapest - Eritrea - FlüchtlingeKos - Mali - Marokko - Nordkorea - Rente - Strassburg - Syrien - TerrorismusTunesien -