Regensburg: Polizei bittet um Mithilfe

Drei Männer vergewaltigen 22-Jährige - und lassen sie nackt zurück

Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. (Foto)

Eine 22-Jährige wurde in Regensburg Opfer eines Sexualverbrechens. Drei Männer lauerten der jungen Frau auf und verschleppten sie, damit sich einer der Männer an ihr vergehen konnte. Die Suche der Polizei war bisher vergeblich. Spürhunde sind im Einsatz, Hinweisen aus der Bevölkerung wird nachgegangen.

mehr...

Auf einer Online-Auktionsplattform versteigert die Bundesregierung allerlei Gastgeschenke. (Foto)

Alles muss raus

Angela Merkels Geschenke unterm Hammer

Die Bundesregierung verschachert die Gastgeschenke der Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Regierungsmitarbeitern und macht damit ordentlich Profit. Im Angebot sind Gemälde, Uhren, Parfum und andere Kostbarkeiten.

mehr...

Der wohl schwierigste Job aller Zeiten: Die NSA sucht einen Pressesprecher. (Foto)

Der wohl undankbarste Job aller Zeiten

NSA sucht neuen Pressesprecher

Die NSA hat scheinbar aus ihren Fehlern gelernt. Um das Image wieder aufzubessern, sucht der Geheimdienst einen neuen Pressesprecher. Für 175.000 Dollar eigentlich ein sehr guter Job, wenn da nicht die schier unüberwindbaren Aufgaben wären...

mehr...

Putin spielt gern Eishockey. (Foto)

Langschläfer Wladimir Putin

Russlands Macho-Zar schlürft früh 'nen Smoothie

Wladimir Putin zieht als Alleinherrscher Russlands die Strippen wie einst der Zar. Seine Miene stets undurchdringlich. Doch auch der Macho und Ukraine-Eroberer Putin hat menschliche Vorlieben. Lesen Sie hier, wie Putin drauf ist.

mehr...

Werden Todesstrafen in den USA bald mit der Guillotine vollstreckt? (Foto)

US-Hinrichtungen

Kommen Fallbeil und Gaskammer zurück?

Weil mit Giftspritzen gepfutscht wird und immer mehr Todeskandidaten qualvoll sterben, suchen die USA nach alternativen Hinrichtungsmethoden. Ein Richter bringt dabei die Guillotine ins Spiel. Das Fallbeil sei «die beste und effektivste Tötungsart».

mehr...

Christian Wulff - zurück in der Öffentlichkeit. (Foto)

Dicke Luft bei ZDF-Talkshow

Christian Wulff verliert bei Maybrit Illner die Fassung

Der aus dem Amt gebuhte Ex-Bundespräsident Christian Wulff stellte in der ZDF-Talk-Show Maybrit Illner im Zweiten sein Buch Ganz Oben - Ganz Unten vor und verlor im Wortgefecht mit Illner die Fassung. Sehen Sie die Wiederholung seines Ausrasters in der ZDF-Mediathek oder hier im Video.

mehr...

Während eines Fußballspiels zwischen Frankreich uns Israel stürmten pro-palästinensische Aktivisten das Spielfeld. (Foto)

Heftige Ausschreitung beim Fußball

Palästinensische Aktivisten stürmen Spielfeld

Im Gazastreifen tobt der Krieg. Die Eskalation greift allmählich auch auf Europa über. Bei einem Freundschaftsspiel zwischen Israel und Frankreich in Österreich stürmten plötzlich pro-palästinensische Aktivisten das Spielfeld. Das Spiel musste abgebrochen werden.

mehr...

Plünderungen am Unglücksort: Offenbar bereichern sich Urkainer am Hab und Gut der MH17-Ofper. (Foto)

«Diese Menschen haben keinen Respekt»

Ukrainer klauen Handys der MH17-Opfer und telefonieren damit

Plünderungen an der Absturzstelle: Offenbar bereichern sich Ukrainer am Hab und Gut der MH17-Opfer. Sie ergaunern Schmuck, telefonieren mit den Handys der Toten und shoppen mit deren Kreditkarten.

mehr...

Auf Facebook trauert Hans de Borst um seine erst 17-jährige Tochter. (Foto)

Abschuss über Ostukraine

Seine Tochter starb in MH17: Vater schreibt diesen Brief an Putin!

«Danke für die Ermordung meines einzigen und lieben Kindes!» Mit diesen Worten rührt ein verzweifelter Vater die Welt zu Tränen. Beim Absturz der MH17 hat Hans de Borst seine erst 17-jährige Tochter Elsemiek verloren.

mehr...

Die Eskalation im Gaza-Konflikt lässt in Deutschland antisemitische Tendenzen aufflammen. (Foto)

Judenfeindliche Hetze bei Demonstrationen

Neuer Hass auf Juden überrollt Deutschland

Die Eskalation im Gaza-Konflikt lässt in Deutschland und anderen europäischen Ländern antisemitische Tendenzen aufflammen. Bei Kundgebungen gegen Israels Militäreinsatz skandieren Demonstranten judenfeindliche Parolen. Nun reagiert die Bundesregierung.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige