Bewerbung als Präsident

Frankreichs Premier Manuel Valls tritt zurück

Frankreichs Premierminister Manuel Valls tritt zurück - und macht damit Ernst in seinem Kampf um die Präsidentschaft. (Foto)

Dass Manuel Valls in den Élysée will, war ein offenes Geheimnis. Nun macht er den Schritt offiziell - und Präsident François Hollande muss sich für die letzten Monate seiner Amtszeit einen neuen Regierungschef suchen.

mehr...

Bundeskanzlerin Angela Merkel am 05. Dezember in Essen vor dem CDU-Bundesparteitag. (Foto)

Kurz vor Parteitag in Essen

CDU schließt Steuererhöhungen aus - und verschärft Flüchtlingspolitik

Die Christdemokraten schlagen in Essen erste Pflöcke für ihren Wahlkampf ein - in der Flüchtlings- und Steuerpolitik. Spannend wird sein, mit welchem Ergebnis Merkel als CDU-Chefin wiedergewählt wird.

mehr...

Flüchtlingsunterkunft in Köln-Porz. Hier wurde am 20. September ein 16-jähriger Syrer festgenommen. (Foto)

Anti-Terror-Beauftragter warnt vor Terror-Plänen

Junger Flüchtling aus Köln soll Anschlag geplant haben

Nach Europol hat nun auch der Anti-Terror-Beauftragte der EU vor Anschlägen des Islamischen Staates in Europa gewarnt. Nun wurde bekannt: Ein syrischer Jugendlicher soll von einer Kölner Flüchtlingsunterkunft aus einen Terroranschlag geplant haben. Es wurde Anklage erhoben.

mehr...

Russland entwickelt Atomzug (Foto)

Der neue Kalte Krieg

Putin baut atomare Kampfmaschine

Das nukleare Aufrüsten ist in vollem Gang. Russlands Präsident Wladimir Putin lässt gerade einen Panzerzug entwickeln, der nahezu unsichtbar durch das Land fährt und strategisch wichtige Ziele im Westen anvisieren kann.

mehr...

Eine Studie für das BAMF über den Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern hat neue Maßnahmen zur Erhöhung der Zahl abgeschobener Ausreisepflichtiger empfohlen. (Foto)

Neue Studie für das BAMF

Kommt bald die Ausreiseprämie für Flüchtlinge?

Medienberichten zufolge empfiehlt eine neue Studie für das Bundesflüchtlingsamt neue Maßnahmen im Umgang mit abgelehnten Asylbewerbern. Dabei soll mehr Druck auf Ausreisepflichtige ausgeübt aber auch mehr Anreize geschaffen werden. Politiker üben bereits jetzt Kritik an der Studie.

mehr...

Italiens Ministerpräsident Matteo Renzi ist gescheitert. (Foto)

Gescheitertes Referendum

Renzi-Rücktritt! Was bedeutet der Italien-Schock für uns?

Zwar bleibt den EU-Verfechtern ein rechtspopulistischer Bundespräsident in Wien erspart. Doch der Rücktritt von Italiens Regierungschef Renzi beschert der EU einen neuen Stresstest. Das bedeuten die Wahl-Ergebnisse für uns.

mehr...

Donald Trump pestete erneut gegen China. (Foto)

Auf Twitter

Trump pestet wieder gegen China

Er kann es nicht lassen: Donald Trump hat sich beim Kurznachrichtendienst Twitter wieder einmal abfällig gegenüber China geäußert. DAS ließ der künftige US-Präsident vom Stapel.

mehr...

Bundesregierung treibt schärfere Abschiebepraxis voran. (Foto)

Flüchtlingskrise 2016

Bundesregierung forciert Abschiebung von Flüchtlingen

Immer mehr Flüchtlinge, die in Deutschland kein Bleiberecht haben, sollen in ihre Heimat abgeschoben werden. Das betrifft vor allem Menschen aus Afghanistan - trotz der unsicheren Lage dort.

mehr...

Trump telefoniert mit Taiwan - China beschwert sich. (Foto)

Donald Trump telefoniert mit Taiwan

Ins Fettnäpfchen geTRUMPelt - China ist sauer!

Seit Jahrzehnten hat kein US-Präsident mehr direkt mit seinem Amtskollegen in Taiwan gesprochen. Noch ist Donald Trump nicht im Amt. Aber er bricht schon vorab mit einer weiteren diplomatischen Gepflogenheit und greift zum Telefon. Pekings Reaktion lässt nicht lange auf sich warten.

mehr...

Wird er unser neuer Bundeskanzler: Serdar Somuncu stellt sich angeblich als Kandidat der "Partei". (Foto)

Die Partei

Serdar Somuncu stellt sich als Kanzlerkandidat

Keine Lust auf Angela Merkel, Sigmar Gabriel oder Martin Schulz als Bundeskanzler? Sie wollen jemanden, der genau wie Trump schimpfen und zetern kann, aber dabei noch Ahnung hat? Wie wäre es dann mit Serdar Somuncu?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3