Alarm in Frankreich

Terror-Verdacht in DIESEN Skigebieten

Ein Terror-Verdacht könnte den Skiurlaub trüben. (Symbolbild) (Foto)

Die französischen Behörden patroullieren seit einigen Tagen in den Skigebieten der französischen Alpen. Demnach gäbe es Indizien, dass Dschihadisten einen Terror-Anschlag in der Skisaison planen.

mehr...

Zehntausende demonstrieren in London gegen einen Staatsbesuch des US-Präsidenten. (Foto)

US-Präsident kommt nach London

Pomp und Politik - Ärger um Trumps Staatsbesuch

Es steht noch nicht einmal ein Termin fest, aber der geplante Staatsbesuch Donald Trumps in London ruft schon jetzt breiten Protest hervor. Sogar das Parlament beschäftigt sich mit der Visite des US-Präsidenten.

mehr...

Handys von Asylbewerbern sollen in Zukunft überwacht werden. (Foto)

Vorstoß des Bamf

Asylbewerber mit unklarer Identität sollen Handys herausgeben

Jeder dritte Flüchtling reist ohne ausweisende Papiere in Deutschland ein. Die Kontrolle der Handys könnte über ihre Identität Aufschluss geben. Die Regierung wollte allerdings keine Durchsuchungen veranlassen - bis jetzt.

mehr...

Martin Schulz will angeblich Korrekturen an der Agenda 2010 vornehmen. (Foto)

Wird SPD wieder Partei der Arbeiter?

Martin Schulz will Agenda 2010 korrigieren

Die SPD will sich scheinbar wieder auf ihre Wurzeln besinnen und für die Arbeiter einstehen. Zumindest Kanzlerkandidat Martin Schulz scheint dieses Vorhaben ernst zu nehmen und will die Agenda 2010 ausbessern.

mehr...

Donald Trump versucht sich für seine Schweden-Rede zu erklären. (Foto)

Donald Trump

#LastNightInSweden: SO erklärt er den Schweden-Fauxpas

US-Präsident Donald Trump hat versucht zu erklären, was er mit seinen rätselhaften Aussagen zu angeblichen Geschehnissen in Schweden in Zusammenhang mit Terrorangriffen genau meinte.

mehr...

Donald Trump während seines Auftritts in Florida. (Foto)

Donald Trump

Wie bitte? Terror-Anschlag in Schweden erfunden

Seit Wochen wettert Donald Trump gegen die Medien und ihre "Fake News". Doch jetzt ist er es, der sich seine eigene Realität zusammenreimt. Während seiner Rede in Florida erfand er kurzerhand einen Terror-Anschlag, der letzte Nacht in Schweden stattgefunden haben soll.

mehr...

Dank Martin Schulz erlebt die SPD einen Aufschwung. (Foto)

Aufwind für die SPD

Dank Martin Schulz: Umfrage-Werte erneut gestiegen

Martin Schulz verleiht der SPD neuen Glanz. Die Partei ist im Aufwind und zieht laut "Sonntagstrend" des Emnid-Instituts an der Union vorbei. Die AfD hingegen musste Einbußen hinnehmen.

mehr...

Donald Trump hat eine Rede im Stil seines Wahlkampfes gehalten - und die Massen jubelten ihm zu. (Foto)

Donald Trump

Eigenlob und harsche Kritik: So ließ er sich in Florida feiern

Ungefiltert möchte Trump seine Botschaften verbreitet wissen und erweist deswegen Tausenden in Florida die Gunst. Die Bewegung ist begeistert. Immer schärfer keilt der Präsident gegen die Medien - und das verfängt.

mehr...

Sollten Nicht-EU-Bürger wählen dürfen? (Foto)

Änderung im Wahlrecht

Dürfen Ausländer ohne deutschen Pass bald mitwählen?

Der Vorsprung ist gewagt, doch eine neue Umfrage belegt, dass sich Anhänger von SPD und Grünen ein Wahlrecht für Ausländer ohne deutschen Pass wünschen. So könnten hier wohnhafte Nicht-EU-Bürger die kommunale Politik mitbestimmen.

mehr...

Angela Merkel richtet sich mit klaren Worten an die USA. (Foto)

Angela Merkel auf Sicherheitskonferenz

DAS hat sie der Trump-Regierung in München zu sagen

Die Europäer halten sich auf der Münchner Sicherheitskonferenz bislang kaum zurück mit Kritik an der "Amerika-zuerst"-Politik aus Washington. Nun trifft Merkel erstmals auf die Regierung Trump. Und DAS hatte sie zu sagen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3