Angela Merkel mit Kritik

"Nicht in Ordnung"! Gerhard Schröder wegen Rosneft im Kreuzfeuer

Angela Merkel ist empört über Schröders Pläne. (Foto)

Angela Merkel hat die Pläne von Altkanzler Gerhard Schröder kritisiert. Der 73-Jährige will Aufsichtsrat beim russischen Ölkonzern Rosneft werden. Wird er damit zur Marionette von Wladimir Putin? Sie selbst plane nach ihrer Zeit in der Politik keinen Wechsel in die Wirtschaft.

mehr...

Alice Weidel will Asylbewerber zurück nach Afrika schicken. (Foto)

Asylbewerber zurück nach Afrika

AfD will Asylrecht abschaffen

Die AfD sagt, die deutsche Flüchtlingspolitik sei "zutiefst inhuman, weil sie das Schleppergeschäft in Afrika fördert". Die Anti-Asyl-Partei will Bootsflüchtlinge im Mittelmeer abfangen und nach Nordafrika zurückschicken.

mehr...

Die Terrorgefahr in Europa bleibt noch jahrelang bestehen. (Foto)

Terrorangst in Europa

Experte warnt: Europa muss mit extremen Anschlägen rechnen

Der IS steht im Irak und in Syrien unter Druck. Das schwächt auch seine Fähigkeit, Anschläge zu planen. Doch die Miliz habe eine hohe ideologische Attraktivität, sagt Terror-Experte Guido Steinberg.

mehr...

Südkoreanische und US-amerikanische Panzer bei einem Manöver auf dem Seungjin Fire Training Field in Pocheon. (Foto)

Nach "Feuer und Wut"-Drohungen

Gemeinsame Militärübung - Macht Donald Trump jetzt Ernst?

Die Streitkräfte der USA und Südkoreas haben trotz neuer Drohungen Nordkoreas ein gemeinsames Militärmanöver begonnen. Die militärische Übung soll elf Tage dauern und einen Krieg auf der koreanischen Halbinsel simulieren.

mehr...

Angela Merkel stellte sich bei RTL den Fragen der Bürger. (Foto)

Angela Merkel

Wer fliegt raus? Keine Job-Garantie für ihre Minister!

Bundeskanzlerin Angela Merkel stellte sich bei RTL den Fragen der Zuschauer. Besonders interessant: Ihre Aussage zu einer möglichen Verteilung der Ministerposten.

mehr...

Angela Merkel spricht klare Worte in Richtung Türkei. (Foto)

Verhaftung von Dogan Akhanli

Merkel droht Erdogan: "Wir müssen diesen Konflikt auch austragen"

Der Konflikt mit der Türkei eskaliert und eskaliert. Die Bundesregierung hat ihren Kurs bereits verschärft. Manchen reicht das nicht. Die Kanzlerin schließt weitere Schritte nicht aus.

mehr...

Leidet der US-Präsident möglicherweise an Demenz? (Foto)

Donald Trump demenzkrank?

US-Abgeordnete will Überprüfung von Trumps Geisteszustand

US-Präsident Donald Trump müsste sich möglicherweise bald über seinen Geisteszustand rechtfertigen. US-Abgeordnete Zoe Lofgren fordert eine gesundheitliche Überprüfung des 71-Jährigen. Ist Donald Trump "stabil" genug, um Präsident zu bleiben?

mehr...

CSU-Chef Horst Seehofer sieht eine Obergrenze für Flüchtlinge nicht mehr als Bedingung für eine Koalition nach der Bundestagswahl. (Foto)

Pure Verwirrung

Seehofer rückt von Obergrenze für Flüchtlinge ab - oder doch nicht?

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU - und galt bisher als Bedingung dafür, dass die Bayern einen Koalitionsvertrag unterschreiben. Das sieht Parteichef Seehofer nun aber nicht mehr ganz so streng. Oder doch?

mehr...

Lukas Podolski, ein Flüchtling aus Nordafrika? (Foto)

Webseite von Stephen Bannon

Trump-Blatt blamiert sich mit Bild von Lukas Podolski als Flüchtling

Na, kennen Sie diesen prominenten Flüchtling? Da düst der einfach mit teurer Sonnenbrille und schicken Sportklamotten übers Wasser. Aber Moment. Ist das nicht einer unserer Fußball-Weltmeister?

mehr...

ARD und ZDF wollen den Rundfunkbeitrag wieder erhöhen. (Foto)

GEZ-Rundfunkbeitrag in Deutschland

21 Euro im Monat! ARD und ZDF fordern höhere Gebühren

Geht es nach ARD und ZDF dann wird das öffentlich-rechtliche Fernsehen schon bald wieder teurer. Satte 21 Euro im Monat sollen die Deutschen künftig zahlen, egal, ob man einen Fernseher hat oder nicht.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3