Wegen Zuwanderung

Österreich führt Deutsch-Klassen ein

Österreich will spezielle Deutschkurse anbieten. (Foto)

In Österreich sollen Kinder, die kaum Deutsch sprechen und verstehen können, in gesonderten Klassen Deutsch lernen. Die spezielle Förderung soll auf maximal zwei Jahre beschränkt werden.

mehr...

Andrea Nahles und Martin Schulz auf dem SPD-Sonderparteitag in Bonn am 21. Januar 2018. (Foto)

GroKo 2018

Union und SPD wollen schnell Regierung bilden - Wirtschaft warnt

Die SPD-Spitze steht nach dem knappen Votum des Parteitags unter Druck. Sie soll in den Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU Nachbesserungen durchsetzen. "Die Union wird sich bewegen müssen", sagt SPD-Vize Ralf Stegner. Die sieht das anders.

mehr...

Keiner zweifelt daran, dass Putin auch 2018 zum Präsidenten von Russland gewählt wird. (Foto)

Präsidentschaftswahl 2018

Wahl-Pleite befürchtet? SO will Putin die Russen zur Wahl-Urne locken

In etwa drei Monaten wird in Russland der neue alte Präsident gewählt. Natürlich zweifelt niemand daran, dass Putin seine nächste Amtszeit antritt. Warum also überhaupt zur Wahl gehen? So will Putin seinem Volk die Wahl schmackhaft machen.

mehr...

Dem Pensionsfonds der EU-Parlamentarier droht das Aus. (Foto)

Spätestens 2026 Pleite

Pensionsfonds der EU-Abgeordneten bankrott - und nun?

326,2 Millionen Euro fehlen im Pensionsfonds von 700 EU-Abgeordneten. Spätestens 2026 soll dem Fond die Pleite drohen. Für die Abgeordneten ein Grund zur Panik?

mehr...

Der prominente Republikaner Lindsey Graham gibt Trump Mitschuld am "Shutdown". (Foto)

"Shutdown"

USA lahmgelegt! 850.000 Menschen ohne Job und Gehalt

Lange verhandelten Republikaner und Demokraten am Sonntag, zeitweise sah es gut aus. Aber eine Einigung misslingt, der Regierungsstillstand dauert an. Und er könnte am Montag noch viel deutlicher zu spüren sein als bislang.

mehr...

Ein Rücktritt von Martin Schulz bei einem Nein gilt als wahrscheinlich. (Foto)

Ticker zum SPD-Sonderparteitag

Merkel begrüßt SPD-Ja zu GroKo-Verhandlungen

Die SPD hat abgestimmt: Auf dem Sonderparteitag der Sozialdemokraten haben sich die Genossen für die Aufnahme der Koalitionsverhandlungen mit CDU und CSU entschieden. 362 von 642 Mitgliedern stimmten für die GroKo-Gespräche.

mehr...

Eine deutsche Staatsangehörige wurde im Irak zum Tode verurteilt. (Foto)

Wegen IS-Mitgliedschaft

Deutsche Staatsangehörige im Irak zum Tode verurteilt

In Syrien und im Irak haben sich auch viele Ausländer der Terrormiliz IS angeschlossen - als Kämpfer oder Unterstützer. Darunter waren auch Deutsche, Männer wie Frauen. Nun ist eine von ihnen im Irak zum Tode verurteilt worden.

mehr...

Hat er oder hat er nicht? Donald Trump wird aktuell eine Affäre nachgesagt. (Foto)

Donald Trump

Affären-Vorwürfe! US-Präsident soll Melania betrügen

Michael Wolff, einer von Trumps schärfsten Kritikern, ist sich sicher, dass Donald Trump aktuell eine Affäre hat und seine Ehefrau Melania Trump hintergeht. In einem Interview untermauerte er seine Behauptungen.

mehr...

Kommen bald noch mehr Flüchtlinge nach Deutschland? (Foto)

Roland Wöller

Sachsens Innenminister warnt vor "zweiter Zuwanderungswelle"

Das EU-Parlament plant eine Reform des Asylrechts. Ein gewagter Vorstoß, findet Sachsens Innenminister Wöller. Er sieht den gesellschaftlichen Frieden gefährdet und warnt vor einer zweiten Zuwanderungswelle.

mehr...

Martin Schulz wirbt weiterhin für die GroKo. (Foto)

SPD-Sonderparteitag in Bonn

Entscheidung am Sonntag! DAS spricht FÜR Koalitionsgespräche

Die Union würde gerne mit der SPD regieren - aber gilt das auch umgekehrt? Ob es überhaupt zu Koalitionsgesprächen kommt, entscheidet der SPD-Parteitag am Sonntag. Die Befürworter legen sich auf den letzten Metern ins Zeug.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Alternative für Deutschland - Angela Merkel - Brexit - Donald Trump - Eritrea - Flüchtlinge - Melania Trump - Saarland - Sinti - Türkei