Landtagswahl im Saarland 2017

Dämpfer für Martin Schulz! CDU gewinnt die Saar-Wahl

CDU gewinnt Landtagswahl im Saarland am 26.3.2017. (Foto)

Ein Signal für einen Machtwechsel im Bund - darauf hatte SPD-Kanzlerkandidat Schulz an der Saar gesetzt. Doch zum Auftakt des Wahljahrs 2017 gibt es einen Dämpfer. Die CDU ist bei der Landtagswahl im Saarland mit Zugewinnen stärkste Kraft geblieben.

mehr...

SPD-Kandidat Schulz verspricht Wohltaten für die Wähler. (Foto)

Martin Schulz

100-Tage-Programm! DAFÜR will er als Kanzler zuerst kämpfen

Gleiche Bezahlung von Männern und Frauen, Begrenzung der Managergehälter, kostenlose Kitas: Ein halbes Jahr vor der Bundestagswahl verspricht SPD-Kandidat Schulz in einem 100-Tage-Programm Wohltaten für die Wähler - und Gabriel einen Job.

mehr...

Auf seine Nazi-Vergleiche will Recep Tayyip Erdogan nicht verzichten. (Foto)

Trotz Nazi-Anfeindungen

DESHALB bleibt Erdogan Merkels wichtiger Partner

Trotz deutscher Mahnungen und anhaltender türkischer Nazi-Vergleiche und Anfeindungen arbeiten die Geheimdienste beider Staaten im Anti-Terror-Kampf noch eng zusammen. Das bestätigte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen.

mehr...

Amri tötete auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche zwölf Menschen. (Foto)

Fall Anis Amri

Brisante Enthüllung! LKA sagte Terroranschlag von Berlin voraus

Diese Enthüllung belastet NRW-Landesinnenminister Ralf Jäger schwer: Einem Medienbericht zufolge warnte das LKA das Ministerium bereits im März 2016 vor dem späteren Berlin-Attentäter Anis Amri. Doch abgeschoben wurde er nicht.

mehr...

Die türkische Zeitung "Günes" zeigte Angela Merkel als "weiblichen Hitler". (Foto)

Angela Merkel, Martin Schulz, Wolfgang Schäuble

Hitler-Keule! Sie mussten schon als Nazi posieren

Es ist in den vergangenen Jahren, Monaten, Wochen und Tagen wieder in Mode gekommen, deutsche Politiker als Nazis zu beschimpfen. Doch nicht nur Angela Merkel musste als Aushilfs-Hitler herhalten. Auch diese Herren machten Nazi-Erfahrungen.

mehr...

Der große Dealmaker hat bei seiner ersten großen politischen Reifeprüfung versagt. (Foto)

Gesundheitsreform

Versagt! Trump geht spektakulär unter

Der große Dealmaker hat bei seiner ersten großen politischen Reifeprüfung versagt. Donald Trump konnte seine Republikaner nicht hinter einem Gesetz zur Gesundheitsversorgung vereinen. Mehr Blamage geht kaum.

mehr...

Wird der Osterhase verbannt? (Foto)

Religiöse Erziehung auf dem Prüfstand

Kommt bald kein Osterhase mehr in die Kitas?

Städtische Kindergärten in Salzburg überlegen, die Verpflichtung zur religiösen Erziehung der Kinder zu streichen. Wären damit Osterhause, Nikolaus und Weihnachtsmann für die Kinder tabu?

mehr...

Am 26. März ist in Saarland Landtagswahl. (Foto)

Wahlen in Deutschland

Wahljahr 2017 - Alle Infos zu TV-Terminen und Programm bei n-tv

Es geht um eine Neuauflage der großen Koalition oder um Rot-Rot. Zum Auftakt des Wahljahres 2017 müssen als Erste die Saarländer politisch Farbe bekennen.

mehr...

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan will seine Nazi-Vergleiche nicht zurücknehmen. (Foto)

Keine Reise nach Deutschland

"Weiblicher Hitler" - Erdogan will Nazi-Beschimpfungen nicht stoppen

Der türkische Präsident Erdogan sieht sich von Europa verunglimpft - und will mit Nazi-Vergleichen weitermachen, solange er Diktator geschimpft wird. Zugleich "bedauert" Erdogan, dass Bundespräsident Steinmeier ihn kritisiert hat - "obwohl wir gut befreundet sind".

mehr...

Wird Donald Trump zurücktreten? (Foto)

US-Senatorin Dianne Feinstein

"Trump wird zurücktreten"

Die bisherige Präsidentschaft von Donald Trump ist eine einzige Misere. Trump steht unter ständigem Beschuss. US-Senatorin Dianne Feinstein prophezeit deshalb den Rücktritt Trumps. Und der soll schon kurz bevorstehen.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3