Diäten-Erhöhung im Bundestag 2017

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter

Freude in Berlin: Die Bundestagsdiäten sollen demnächst automatisch steigen. (Foto)

Obwohl Deutschland seit der Bundestagswahl noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter.

mehr...

Polizisten stehen am 11.12.2017 in der Nähe einer U-Bahn-Station am Times Square in New York (USA), nachdem es zuvor dort eine Explosion gegeben hatte. (Foto)

Terror-Anschlag in New York

Täter ließ sich von Weihnachtsmarkt-Anschlägen inspirieren

Mitten im Berufsverkehr am Montagmorgen knallt es am New Yorker Times Square. Ein 27-Jähriger will sich mit einer Art Rohrbombe in die Luft sprengen und verletzt dabei auch drei Passanten. Die Behörden sprechen von Terror. Nun suchen die Ermittler nach dem Motiv.

mehr...

Martin Schulz hat mit der SPD die Idee einer Kooperationskoalition, kurz KoKo, auf den Weg gebracht. (Foto)

Zusammenarbeit von Union und SPD

KoKo statt GroKo? Das steckt hinter der neuen Koalitions-Idee

Eine Koalition mit Luft für etwas Opposition? So in etwa stellt sich die SPD eine mögliche erneute Zusammenarbeit mit der Union vor. Einige Punkten werden in der Kooperationskoalition, kurz KoKo, fest verabredet, anderen bleiben bewusst offen.

mehr...

Die Zahl der befristeten Beschäftigungen ist in Deutschland gestiegen. Vielen Arbeitnehmern droht Armut. (Foto)

Arbeitsmarkt in Deutschland

Hohes Armutsrisiko! Immer mehr Jobs nur befristet

Vor allem Jüngere, Ausländer, Menschen ohne Berufsabschluss sind betroffen - aber auch Akademiker: Befristungen haben längerfristig immer mehr zugenommen. Was sind die Probleme - wo gibt es Vorteile?

mehr...

Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un leitet offenbar den nächsten Schritt ein und setzt künftig auf Biowaffen. (Foto)

Kim Jong-un

Geheime Biowaffen! Nordkoreas dubiose Mikroben-Fabriken

Im schwelenden Konflikt zwischen Nordkorea und den USA scheint Machthaber Kim Jong-un eine neue Stufe zu erklimmen. Angeblich tüftelt Nordkorea bereits an Lösungen, um Biowaffen in riesigen Fabriken zu produzieren.

mehr...

Melania Trump würde Weihnachten am liebsten auf einer einsamen Insel verbringen. (Foto)

Melania Trump

Null Bock! Die First Lady will nur noch weg

Mit dieser Aussage wird sich Melania Trump wohl keinen Gefallen getan haben: Man könnte meinen, die First Lady will nur noch weg. Erhört werden wird sie allerdings wohl nicht.

mehr...

Kann sich Angela Merkel mit der SPD einigen? (Foto)

GroKo-Verhandlungen 2017 aktuell

SPD drängt Union zu DIESEN Zugeständnissen

Mühsam hat sich die SPD bei ihrem Parteitag in Berlin zu ergebnisoffenen Gesprächen mit CDU und CSU durchgerungen. Jetzt richten sich die Augen auf die Union - und die Kanzlerin. GroKo ja oder nein? Die Vorentscheidung soll noch diese Woche fallen.

mehr...

In Berlin haben Demonstranten israelische Flaggen verbrannt. (Foto)

Anti-Israel-Demo in Berlin

Demonstranten fackeln Flagge mit Davidstern ab

Die geplante Verlegung der US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem sorgte auch in Berlin für Proteste. Der Regierende Bürgermeister hält die Aktionen einiger Demonstranten für gefährlich. Politiker rufen zum Kampf gegen Antisemitismus auf.

mehr...

Nachdem die Koran-Verteilaktion "Lies!" verboten wurde, findet die Missionierung vermehrt im Verborgenen statt. (Foto)

Verfassungsschutz warnt

Zahl gewaltbereiter Salafisten in Deutschland auf Rekordhoch

Sie haben in Tschetschenien, Syrien und im Irak gekämpft: Die nordkaukasische Islamistenszene agiert in Deutschland weitgehend abgeschottet. Der Verfassungsschutz ist besorgt, denn es werden immer mehr.

mehr...

Angela Merkel und Martin Schulz verhandeln ab Mittwoch über eine Große Koalition. (Foto)

Sondierungsgespräche

Bildung, Pflege, Innere Sicherheit: Die elf SPD-Punkte für Gespräche mit der Union

Am Mittwoch geht Angela Merkel erneut in die Sondierungsgespräche. Partner diesmal: Die SPD. Die Sozialdemokraten wollen nicht mit aller Macht in die Regierung, haben einen 11-Punkte-Plan aufgestellt.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Melania Trump - Alice Weidel