Violence Prevention Network

Mitarbeiter von Salafismus-Beratungsstelle unter Extremismusverdacht

Der islamistische Prediger Sven Lau alias "Abu Adam" auf einer Kundgebung (Symbolbild). (Foto)

Wer junge Menschen vor radikalem Islamismus schützen soll, muss die Szene gute kennen. Doch müssen die Berater selbst natürlich neutral sein. Bei zwei Mitarbeitern in Hessen gibt es nun Zweifel.

mehr...

AfD-Mitglied Uwe Wurlitzer hat sich auf Twitter zum Gespött gemacht. (Foto)

Alternative für Deutschland

AfD-Anfrage sorgt für Spott - Urin mit Migrationshintergrund?

Die Alternative für Deutschland hat sich - mal wieder - ordentlich Spott auf Twitter eingehandelt. Nachdem Häftlinge in der JVA Dresden ins Essen ihrer Zellengenossen uriniert haben sollen, wollte es ein AfD-Mitglied ganz genau wissen.

mehr...

First Lady Melania Trump ist so gar nicht wie ihre Vorgängerinnen. (Foto)

Melania Trump

9 Geheimnisse über die unsichtbare First Lady

Melania Trump macht sich rar seit Ehemann Donald US-Präsident ist. Die fast schon unsichtbare First Lady verbirgt aber einige Geheimnisse. Oder wussten Sie zum Beispiel, wer oder was ihr "Little Donald" ist?

mehr...

Der Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Kai Wegner schlägt eine Frauenquote bei der Einreise von Flüchtlingen nach Deutschland vor. (Foto)

CDU-Abgeordneter Kai Wegner

Kommt jetzt die Frauenquote für Flüchtlinge?

Wenn es nach Kai Wegner geht, kommen zu viele männliche Flüchtlinge nach Deutschland. Doch der Bundestagsabgeordnete der CDU hat prompt eine Lösung für die Misere parat - und fordert eine Frauenquote für in Deutschland ankommende Flüchtlinge.

mehr...

Donald Trump nimmt sich nun dem Thema Atomwaffen an. (Foto)

Donald Trump droht

USA will größte Atom-Macht werden

Offenbar ist der Kalte Krieg wieder aufgeflammt. US-Präsident hat in einem Interview verkündet, dass die USA immer die oberste Atom-Macht seien müssen, solange es Nuklearwaffen gibt. Das Rüstungsabkommen mit Russland stellte er in Frage.

mehr...

Wird Donald Trump tatsächlich JEDES Wahlversprechen einlösen? (Foto)

Chefstratege Stephen Bannon versichert

Donald Trump wird JEDES Wahlversprechen halten

Ruhig und gelassen benennt Stephen Bannon die politischen Ziele des Weißen Hauses. Dabei steckt darin reichlich Sprengstoff. Bannon will den Staat radikal verändern.

mehr...

Søren Espersen provoziert mit der Forderung, Südschleswig wieder an Dänemark anzukoppeln. (Foto)

Wirbel um skurrile Forderung

Dänemark bis zur Mitte Schleswig-Holsteins? - Aufregung über Forderung

Søren Espersen von der Dänischen Volkspartei provoziert mit einer Forderung: Südschleswig zurück nach Dänemark. Die Landespolitik in Schleswig-Holstein reagiert empört. War nicht so gemeint, schiebt Espersen dann nach.

mehr...

Bei der Wohnungsdurchsuchung des Terrorverdächtigen von Northeim wurden Teile zum Bombenbau gefunden. (Foto)

Terrorverdacht in Niedersachsen

Salafist plante Bombenanschlag auf Polizisten

Gestern gelang der Polizei in Niedersachsen ein wichtiger Schlag gegen die Terror-Szene in Deutschland. Ein 26-jähriger Deutscher wurde festgenommen und hat in der ersten Vernehmung seine perfiden Anschlagspläne offenbart.

mehr...

Dank Martin Schulz erlebt die SPD wieder goldene Zeiten. (Foto)

Umfragehoch im Wahlkampf

Der Vier-Wochen-Schulz-Effekt

Vor einem Monat machte Sigmar Gabriel in der SPD den Weg für Martin Schulz frei: Seitdem wollen viele Bürger bei der zuvor arg geschrumpften Volkspartei wieder mitmachen. Auch bei den anderen Parteien steigen im Wahljahr und nach Trumps Start in Washington die Eintrittszahlen.

mehr...

Donald Trump hat in seinem ersten Monat im Amt des US-Präsidenten für viel Stirnrunzeln gesorgt. (Foto)

Donald Trump Kritik

Unheimliche Parallelen! Wieviel Hitler schlummert im US-Präsidenten?

Politikbeobachter in aller Welt schauen sorgenvoll auf die USA: Donald Trump ist zwar erst einen Monat im Amt, sorgt aber dennoch in schöner Regelmäßigkeit für Furore. Bleibt die Frage: Wie viel Adolf Hitler schlummert im 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika?

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3