Patrick Schiffer

Cousin von Claudia Schiffer führt jetzt die Piratenpartei

Claudia Schiffers Cousin ist neuer Piratenpartei-Chef. (Foto)

Die Piratenpartei hat einen neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Zum Chef ernannt wurde kein Geringerer als der Cousin von Topmodel Claudia Schiffer - Patrick Schiffer. Nach der Wahl erklärte er, wie er die Partei aus der Krise führen will.

mehr...

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßt am 30. August 2015 im Bundeskanzleramt in Berlin am Tag der offenen Tür der Bundesregierung Bürger. (Foto)

Tag der offenen Tür in Berlin: 28. August 2016

Angela Merkel empfängt Sie heute - Bundesregierung lädt ein

Sie wollten schon immer mal wissen, was genau der Bundesnachrichtendienst so den lieben langen Tag über tut? Oder Sigmar Gabriel die Hand schütteln? Sich der Bundeskanzlerin vorstellen? Dann haben Sie an diesem Wochenende die perfekte Gelegenheit dazu - denn die Bundesregierung lädt zum Tag der offenen Tür nach Berlin.

mehr...

Eine Muslimin an einem Strand am Mittelmeer. (Foto)

Frankreich

Oberstes Verwaltungsgericht stoppt Burkini-Verbot

Frankreichs Oberstes Verwaltungsgericht hat das umstrittene Burkini-Verbot an französischen Stränden vorerst außer Kraft gesetzt. Mehrere Organisationen hatten sich gegen das Verbot beschwert. Ein endgültiges Urteil steht noch aus.

mehr...

Das fragwürdige Schild verbot Asylbewerbern den Zutritt zum Laden in Selb. (Foto)

Geschäftsmann sorgt für Entsetzen

Rassistisches Ladenschild: "Asylanten müssen draußen bleiben"

In Selb hat es ein Ladenbesitzer mit der Anti-Willkommenskultur auf die Spitze getrieben. Er stellte ein Schild mit folgenden Schriftzug in sein Schaufenster: "Asylanten müssen draußen bleiben"! Besonders provokant: Daneben war ein Hund abgebildet.

mehr...

AfD-Politikerin Beatrix von Storch verwickelt sich in Widersprüche. (Foto)

Beatrix von Storch im "Donnerstalk"

Peinlich! AfD-Politikerin demontiert sich im ZDF selbst

Das Wahlprogramm der Alternative für Deutschland ist voller Widersprüche. AfD-Politikerin Beatrix von Storch weiß offenbar noch nicht einmal, was ihre Partei überhaupt fordert. Ihr Auftritt beim "Donnerstalk" wird zu Komödie.

mehr...

Geert Wilders will die Niederlande ent-islamisieren. (Foto)

Geert Wilders plant Ent-Islamisierung

Rechtspopulist will Koran verbieten und Moscheen schließen

Der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders fordert auf Twitter ein Verbot des Koran und die Schließung aller Moscheen. Doch nicht nur damit will der Politiker sein Land ent-islamisieren. Das plant er noch.

mehr...

Mit diesen Reaktionen auf seinen Tweet hatte Heiko Maas wohl nicht gerechnet. (Foto)

"Feine Sahne Fischfilet"-Lob

Diesen Tweet hätte sich Heiko Maas sparen können

Sollte ein Justizminister das Engagement einer Band gegen Rechts öffentlich gutheißen? Heiko Maas hat es getan - und erntet dafür nun Hohn und Kritik auf Twitter. Der Anlass: Ein "Feine Sahne Fischfilet"-Konzert in Mecklenburg-Vorpommern.

mehr...

Jeder Student, der sich in Texas gegen das Waffengesetz wehren will, trägt noch bis zum 6. September einen Dildo gut sichtbar am Rucksack. (Foto)

"Absurdes mit Absurdem" bekämpfen

Protest! Mit Dildos gegen Waffengesetz

Studenten in Texas demonstrieren auf besonders bizarre Weise gegen das Waffengesetz an Universitäten. Um ihr Unbehagen darüber Luft zu machen, kommen sie mit Sexspielzeug zum Campus.

mehr...

Deutschlands Mario Götze (l-r), Karim Bellarabi, Toni Kroos, Jonas Hector und Thomas Müller bei der Nationalhymne. (Foto)

Deutsche Nationalhymne seit 175 Jahren

So übel wurde unsere Hymne von den Nazis missbraucht

Von den Nazis missbraucht, heute wieder Nationalhymne: Mit dem "Lied der Deutschen" ging es auf und ab. Der teils umstrittene Text der Hymne feiert nun sein 175. Jubiläum.

mehr...

Der stellvertretende Innenminister Boliviens soll bei Protesten von Bergarbeitern getötet worden sein. (Foto)

Bergarbeiter-Streik in Bolivien

Vizeminister bei Protesten totgeschlagen

Bei Protesten von Bergarbeitern in Bolivien ist der stellvertretende Innenminister, Rodolfo Illanes, getötet worden. Regierungsangaben zufolge schlugen Demonstranten den Politiker zu Tode. Auch drei Kumpel mussten bereits sterben.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3