Selbstverwalter

BKA warnt: Terror-Gefahr durch Reichsbürger

Sichergestellte Waffen von "Reichsbürgern" zeigt im Polizeipräsidium in Wuppertal Polizeipressesprecher Stefan Weiand. (Archivbild) (Foto)

Von rechtsextremen "Reichsbürgern" geht nach Einschätzung des BKA Terror-Gefahr aus. Wie viele "Reichsbürger" es in Deutschland gibt und welche Straftaten bereits auf ihr Konto gehen, lesen Sie hier.

mehr...

Hafez al-Assad (Mitte), der älteste Sohn von Syriens Präsident Baschar al-Assad, nimmt bei der Mathematik-Olympiade in Rio de Janeiro teil. (Foto)

Hafez al-Assad bei Mathe-Olympiade 2017

Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien

Während in Syrien der Krieg tobt, rechnet der älteste Sohn von Präsident al-Assad bei der Mathe-Olympiade in Rio. Er betont, ein ganz normaler Junge zu sein - am Ende landet er ziemlich weit hinten.

mehr...

Martin Schulz warnt vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise 2015. (Foto)

Martin Schulz über Flüchtlingskrise

SPD-Chef warnt: Flüchtlingssituation ist "hochbrisant"!

Der SPD-Vorsitzende Martin Schulz hat vor einer Wiederholung der Flüchtlingskrise des Jahres 2015 gewarnt. Die Situation sei bereits "hochbrisant".

mehr...

Sean Spicer legt sein Amt nieder. (Foto)

Stühlerücken im Weißen Haus

Trumps Sprecher Spicer geht - SIE ist seine Nachfolgerin

Genau sechs Monate ist es her, dass Sean Spicer zum ersten Mal mit einem Kommentar für ungläubige Empörung bei Journalisten sorgte. Immer wieder gab es seitdem Rücktrittsgerüchte um ihn. Nun schmeißt Spicer tatsächlich hin.

mehr...

Ein gefährlicher Islamist könnte womöglich bald aus der Haft entlassen werden (Symbolbild). (Foto)

Terror-Gefahr durch IS

Trotz Anschlagsplänen! Islamist soll aus Haft entlassen werden

Droht Deutschland ein neuer Terror-Anschlag? Ein gefährlicher Islamist soll demnächst aus der Haft entlassen werden, obwohl er als höchst gefährlich gilt. Doch den Behörden sind die Hände gebunden.

mehr...

US-Präsident Donald Trump sucht offenbar nach einem Weg, um sich und seine Familie von Konsequenzen in der Russland-Affäre zu schützen. (Foto)

Russland-Affäre

Ende der Ermittlungen? Trump will sich selbst begnadigen

Für Gegner von Donald Trump steht es bereits unumstößlich fest, dass der US-Präsidenten nicht mehr alle beieinander hat. Doch jetzt sorgt eine neue Enthüllung für Wirbel und Stirnrunzeln: Offenbar will Donald Trump sich und seine Familie selbst begnadigen und so vor unangenehmen Konsequenzen der Russland-Affäre schützen.

mehr...

Im Konflikt mit der Türke plant die Bundesregierung eine härtere Gangart gegen Erdogan. (Foto)

Türkei-Krise 2017

Harte Linie gegen Ankara! Rüstungsgeschäfte auf Eis?

Im deutsch-türkischen Verhältnis stehen die Zeichen auf Konfrontation. Die Neuausrichtung der Türkei-Politik der Bundesregierung zielt bisher auf Tourismus und Wirtschaft. Werden jetzt auch Rüstungsprojekte auf Eis gelegt?

mehr...

Frank-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterzeichnet. (Foto)

Offiziell!

Steinmeier unterzeichnet Gesetz zur Ehe für alle

Jetzt ist es amtlich! Bundespräsident Frak-Walter Steinmeier hat das Gesetz zur Ehe für alle unterschrieben. Damit ist der Weg für das auch Schwule und Lesben eine vollwertige Ehe führen können. Das passiert jetzt.

mehr...

BKA-Chef Münch sieht die größte Gefahr durch islamistische Gefährder. (Foto)

Holger Münch

Terrorgefahr? BKA-Chef sieht keine Bedrohung von links

BKA-Chef Holger Münch hat neue Zahlen zu extremistischen Gefährdern in Deutschland vorgelegt. Während er Linksextremisten für relativ ungefährlich einschätzt, drohe Gefahr vor allem durch Islamisten.

mehr...

Die Geduld der Bundesregierung mit der Türkei sind offenbar am Ende. (Foto)

Türkei-Krise

Geduld mit Erdogan am Ende! CDU vergleicht Türkei mit DDR

Die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland ist extrem angespannt. Verschärfte Reisehinweise, Stopp von gemeinsamen Rüstungsprojekten und Prüfung von Bürgschaften: Erdogan wirft der Bundesregierung Erpressung vor.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3