Spionage-Alarm

Werden mit DIESER App Muslime überwacht?

Staatsüberwachung 3.0? (Foto)

Der Vorwurf wiegt schwer: Eine chinesische Stadt soll ihre muslimischen Bewohner dazu aufgefordert haben, eine Spionage-App zu installieren. So will die Verwaltung die Anwohner überwachen. DAS steckt dahinter.

mehr...

Kehrt Karl-Theodor zu Guttenberg auf die Berliner Politikbühne zurück? (Foto)

Bundestagswahl 2017

Kehrt Guttenberg auf die politische Bühne zurück?

Kurz vor der Bundestagswahl 2017 plant CSU-Chef Horst Seehofer schon das neue Landeskabinett. Und eine Personalie kommt überraschend. Kehrt Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in die Politik zurück?

mehr...

Benutzt Frauke Petry ihr Baby für den Wahlkampf? (Foto)

Frauke Petry

Missbraucht die AfD-Chefin ihr Baby für den Wahlkampf?

Die AfD-Chefin Frauke Petry steht derzeit massiv in der Kritik. Der Grund: Auf einem Wahlplakat ist sie mit ihrem jüngsten Sohn zu sehen. Wird der zwei Monate alte Nachwuchs etwa instrumentalisiert?

mehr...

Linda W. aus Pulsnitz wurde in der umkämpften Stadt Mossul festgenommen. (Foto)

Linda W. alias Umm Mariam

So denkt Pulsnitz über das IS-Mädchen Linda W.

Nach einem Jahr herrscht Gewissheit in Pulsnitz: Schülerin Linda hat sich dem Islamischen Staat angeschlossen. In ihrer sächsischen Heimatstadt hat die 16-Jährige nur wenig Spuren hinterlassen.

mehr...

Martin Schulz muss Kritik zur Flüchtlingsfrage einstecken. (Foto)

Martin Schulz warnt vor neuer Flüchtlingskrise

Flüchtlinge müssen als Wahlkampfthema herhalten

Mit Blick auf die steigende Zahl von Flüchtlingen, die derzeit über das Mittelmeer nach Europa kommen, hatte Schulz die Flüchtlingssituation als "hochbrisant" bezeichnet. "Wenn wir jetzt nicht handeln, droht sich die Situation zu wiederholen", sagte er der "Bild am Sonntag". Dafür muss der Kanzlerkandidat jetzt ordentlich Kritik einstecken.

mehr...

Donald Trump unterschreibt offenbar Gesetz für neue Sanktionen gegen Russland. (Foto)

Donald Trump

Neue Russland-Sanktionen im Anmarsch? Trump vor Zerreißprobe

Und immer wieder Russland: Auch diese Woche wird Donald Trump von der Affäre um eine mögliche Moskauer Wahlbeeinflussung und etwaige Verwicklungen seines eigenen Lagers eingeholt. Zudem könnte der Kongress Trump zu neuen Sanktionen zwingen, die der Präsident wohl lieber nicht möchte.

mehr...

Nach der Festnahme von 13 Mitarbeitern der Zeitung Cumhuriyet halten Demonstranten am 01.11.2016 in Istanbul (Türkei) eine Ausgabe der Zeitung in der Hand. (Foto)

"Cumhuriyet"-Prozess

Unter Terrorverdacht! Journalisten drohen über 40 Jahre Haft

Der Prozess erregt schon im Vorfeld internationale Aufmerksamkeit. In Istanbul müssen sich Mitarbeiter der regierungskritischen türkischen Zeitung "Cumhuriyet" vor Gericht verantworten - wegen Terrorunterstützung. Die Zeitung nennt das absurd.

mehr...

Im zerstörten Mossul wurde eine 16-Jährige aus Sachsen festgenommen. (Foto)

Linda W. alias Umm Mariam identifiziert

16-Jähriger Terror-Teenager aus Sachsen bereut Anschluss an IS

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat bestätigt, dass im Irak eine in Sachsen vermisste 16-Jährige festgenommen wurde. In der einstigen IS-Hochburg Mossul hatten Spezialeinheiten bewaffnete Ausländerinnen gefasst - darunter auch Deutsche.

mehr...

Sichergestellte Waffen von "Reichsbürgern" zeigt im Polizeipräsidium in Wuppertal Polizeipressesprecher Stefan Weiand. (Archivbild) (Foto)

Selbstverwalter

BKA warnt: Terror-Gefahr durch Reichsbürger

Von rechtsextremen "Reichsbürgern" geht nach Einschätzung des BKA Terror-Gefahr aus. Wie viele "Reichsbürger" es in Deutschland gibt und welche Straftaten bereits auf ihr Konto gehen, lesen Sie hier.

mehr...

Hafez al-Assad (Mitte), der älteste Sohn von Syriens Präsident Baschar al-Assad, nimmt bei der Mathematik-Olympiade in Rio de Janeiro teil. (Foto)

Hafez al-Assad bei Mathe-Olympiade 2017

Assad-Sohn versaut Mathe-Ergebnisse für Syrien

Während in Syrien der Krieg tobt, rechnet der älteste Sohn von Präsident al-Assad bei der Mathe-Olympiade in Rio. Er betont, ein ganz normaler Junge zu sein - am Ende landet er ziemlich weit hinten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3