Gesetzesänderungen aktuell

Diese Gesetze ändern sich am 1. November 2014

Ab 1. November sind Reifendruckkontrollsysteme (RKDS) Pflicht. Die Vorschrift gilt für alle neu zugelassenen Autos. (Foto)

Kein Monat vergeht, an dem sich für die Deutschen in der Gesetzgebung nichts ändert. Jeden Monat treten neue Regelungen und Gesetze in Kraft. Wir verschaffen einen Überblick, welche Gesetzesänderungen zum 1. November 2014 auf Sie zukommen.

mehr...

Martin Kesici, Xavier Naidoo und Eva Herrman: politische Irrlichter oder einfach nur falsch verstanden? (Foto)

Kesici, Naidoo, Herman

Alles Nazis? Diese Promis tappten ins Fettnäpfchen

Manchmal ist es wohl besser, den Mund zu halten: Das dürfte sich aktuell auch Martin Kesici denken, der nach einem umstrittenen Facebook-Post beurlaubt wurde. Kleiner Trost: Er ist nicht der erste Promi, der für seine unüberlegten Worte auf den Deckel bekam.

mehr...

Der als Naked Rampler bekannte Schotte Stephen Peter Gough liebt es, nackt zu sein. Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte hat er jedoch verloren. (Foto)

Freizügiger Schotte verliert!

Nackt-Wandern bleibt Straftat

Der als Naked Rambler bekannte Schotte Stephen Peter Gough liebt es, nackt zu sein. Vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte beschwerte er sich, dass die Justiz sein Recht auf Privatleben verletze, da sie ihn bereits mehrfach festnahmen. Nun hat das Gericht ein Urteil in diesem kuriosen Fall gefällt.

mehr...

Leidet Russlands Präsident Wladimir Putin an Krebs? (Foto)

Bauchspeicheldrüsenkrebs

US-Blatt meldet: Putin angeblich todkrank

Sind es bloße Gerüchte oder steckt mehr hinter den Vermutungen der New York Post? Das US-Blatt berichtet, dass Kreml-Chef Wladimir Putin an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt sein soll. Ein deutscher Arzt habe ihn bereits behandelt.

mehr...

Polizei schlägt Hooligans mit Helene Fischer in die Flucht. (Foto)

Geheimwaffe Helene Fischer

Atemlos schlägt Hooligans in die Flucht

Bei der Demonstration Hooligans gegen Salafisten in Köln kam es zu brutalen Auseinandersetzungen. Nicht immer war die Polizei erfolgreich. Doch die wusste sich zu helfen und schmetterte der Meute Helene Fischers Atemlos entgegen - mit beachtlichem Ergebnis.

mehr...

Mehr als 2.500 Hooligans gingen am Sonntag in Köln auf die Straße. (Foto)

Hooligans gegen Salafisten

Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln

Bei einer Kundgebung in Köln gingen mehr als 4.500 gewaltbereite Hooligans am Sonntag auf die Straße. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein. 44 Beamte wurden verletzt. Es gab zahlreiche Festnahmen.

mehr...

Günther Jauch diskutiert am Sonntag über die Sterbehilfe. (Foto)

Günther Jauch im Ersten

Wie eiskalt darf Familien-Planung sein?

Am Sonntag, 26. Oktober 2014, widmete sich Günther Jauch in seiner Talkrunde dem brisanten Thema Social Freezing. Wie eiskalt Familienplanung sein darf, diskutierte er mit seinen Gästen. So sehen Sie die Talkrunde als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

mehr...

Rejhaneh Dschabbari bei ihrem Prozess in Teheran. (Foto)

Sie erstach ihren Vergewaltiger

26-jährige Iranerin gehängt

Ein Mann wollte Rejhaneh Dschabbari vergewaltigen, doch die Iranerin wehrte sich, erstach den Mann– und wurde zum Tode verurteilt. Jetzt wurde das Urteil vollstreckt - am Galgen.

 

mehr...

Die rot-grüne Landesregierung in Baden-Württemberg will Efeu an Hauswänden vorschreiben. (Symbolbild) (Foto)

Gesetz kurios

Efeu-Pflicht für neue Hausfassaden geplant

Die Landesregierung in Baden-Württemberg will Bauherren künftig vorschreiben, wie sie ihre Hausfassade zu gestalten haben - nämlich grün. Kein Scherz! Mit Efeu begrünte Wände sollen gesetzlich verankert werden.

mehr...

Sandra Maischberger redet über das Thema: Der Kreuzzug des «IS»: Wird aus dem Glaubenskrieg ein Flächenbrand? (Foto)

Menschen bei Maischberger

Wird aus dem Glaubenskrieg ein Flächenbrand?

Bei Menschen bei Maischberger wird am heutigen Dienstag Abend (21.10.) über den Kreuzzug der Terror-Gruppe Islamischer Staat diskutiert. Sandra Maischberger begrüßt unter anderem Günter Wallraff, Antonia Rados und Katrin Göring-Eckardt. So sehen Sie den Polittalk im TV, Live-Stream und als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
Anzeige
Anzeige