Minus-Zinsen

60 Millionen verbrannt! Riesiges Loch klafft in Rentenkasse

Die Negativzinsen der Europäischen Zentralbank reißen ein Millionenloch in die Rentenkasse. (Foto)

In der deutschen Rentenkasse klafft ein riesiges Loch, das von Jahr zu Jahr immer größer wird. Schuld ist die Nullzins-Politik der Europäischen Zentralbank.

mehr...

Melania Trump forderte eine Entlassung, Donald Trump kam dieser Forderung umgehend nach. (Foto)

Donald Trump

Auf Wunsch von Melania: Trump verkündet Trennung!

In einem höchst ungewöhnlichen Schritt hat sich Melania Trump in Personalfragen innerhalb der Regierung ihres Mannes Donald Trump eingemischt. Ihr Büro sprach sich dafür aus, die Vize-Sicherheitsberaterin zu entlassen.

mehr...

Eine Großspende aus der Schweiz könnte Alice Weidel und der AfD zum Verhängnis werden. (Foto)

Alternative für Deutschland

Spendenaffäre um AfD-Fraktionschefin Weidel zieht weitere Kreise

Neben der Spende aus der Schweiz auch noch ein Großbetrag aus Belgien: Warum hat Alice Weidel die Geldeingänge nicht dem Bundestag gemeldet? Der Prüfer der Partei hält ihr Handeln für korrekt. Fragt sich, ob die Staatsanwaltschaft das auch so sieht.

mehr...

Der Kandidat im Rennen um den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, sagt der AfD den Kampf an. (Foto)

Friedrich Merz

Kampfansage an AfD! CDU will Hälfte der Wähler zurückgewinnen

Neben Annegret Kramp-Karrenbauer und Jens Spahn ist Friedrich Merz im Rennen um den CDU-Vorsitz. Jetzt hat der frühere Unionsfraktionschef seine Pläne publik gemacht, wie er der AfD Wähler abjagen will.

mehr...

Robert Habeck legt als Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen einen Alternativvorschlag zum Hartz-IV-Modell vor. (Foto)

Statt Arbeitslosengeld II

Kein Arbeitszwang und mehr Geld - Hartz IV bald abgeschafft?

Immer wieder gerät das Modell von Hartz IV in die Kritik. Wenn es nach den Grünen geht, soll das bisherige Arbeitslosengeld II abgeschafft werden. Stattdessen soll eine Garantiesicherung eingeführt werden, die ohne Arbeitszwang auskommt.

mehr...

Angela Merkel spricht sich vor der EU für eine europäische Armee aus. (Foto)

Angela Merkel

DARUM plädiert sie für eine europäische Armee

Die Idee einer europäische Armee geistert schon länger durch die EU. Nun hat sich auch Bundeskanzlerin Merkel dazu positioniert. In einer Europa-Rede pocht sie auf mehr Geschlossenheit in der Union. Ihre Worte gefallen nicht jedem.

mehr...

Digitale Rezepte, die direkt auf das Handy von Patienten gesendet werden, könnten herkömmlichen Rezepten beim Arzt den Rag ablaufen. (Foto)

Telemedizin und digitales Rezept

Bekommen wir das Rezept vom Arzt bald aufs Handy?

Die Telemedizin samt Online-Sprechstunde ist in Deutschland bereits auf dem Vormarsch - und wenn es nach Gesundheitsminister Jens Spahn geht, sollen bald digitale Rezepte dazukommen. So lauten die Pläne im Detail.

mehr...

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist mit Brigitte Macron, der Ehefrau von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, verwechsel worden. (Foto)

Angela Merkel

Plötzlich Ehefrau von Präsident Macron? DIESE Frage sorgt für Lacher

Am Wochenende jährte sich das Ende des Ersten Weltkrieges zum 100. Mal. Bundeskanzlerin Angela Merkel gedachte an der Seite des französischen Präsidenten Emmanuel Macron der Kriegsopfer, als es am Rande der ernsten Veranstaltung zu einer unfreiwillig komischen Verwechslung kam.

mehr...

Bekommen Flüchtlinge tatsächlich kostenlose Kreditkarten? (Foto)

Faktencheck

Kostenlose Kreditkarten für Flüchtlinge? DAS steckt dahinter

Im Internet kursieren Meldungen, das eine Hilfsorganisation kostenlose Kreditkarten an Flüchtlinge verteilt. Rechtspopulisten wittern einen Skandal. Doch stimmt das wirklich? DAS steckt dahinter!

mehr...

Horst Seehofer hat seinen Rücktritt angekündigt. (Foto)

Horst Seehofer

Rücktritt vom Rücktritt! Seehofer bleibt Innenminister

Horst Seehofer beugt sich dem parteiinternen Druck: Er will im kommenden Jahr seine politische Karriere beenden - und nennt 2019 schon vollmundig das "Jahr der Erneuerung" für seine Partei. Seinen Ministerposten will er aber behalten.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Brexit - Budapest - Eritrea - FlüchtlingeKos - Mali - Marokko - Nordkorea - Panzer - Rente - Strassburg - Tunesien - Weltkrieg