Nach Großrazzia

Blitz-Verbot von Salafisten-Verein "Tauhid Germany"

Nach "Tauhid Germany" Verbot: Bundesweite Groß-Razzia (Symbolbild). (Foto)

Am Donnerstagmorgen hat die Polizei mehrere Wohnungen der Anhänger der Salafisten-Vereinigung "Tauhid Germany" durchsucht. Innenminister de Maizière hat die Gruppierung mit sofortiger Wirkung bundesweit verboten.

mehr...

Die Terror-Miliz Boko Haram hat mutmaßlich bis zu 350 Frauen und Kinder entführt (Symbolbild). (Foto)

Rache-Akt?

Boko Haram: 350 Frauen und Kinder entführt!

Die islamistische Terrorgruppe Boko Haram hat im Nordosten Nigerias nach Angaben eines örtlichen Beamten womöglich bis zu 350 Frauen und Kinder entführt.

mehr...

Impfgegnern droht in Frankreich im schlimmsten Fall der Knast. (Foto)

Impfpflicht in Frankreich

Knast und Geldbußen: Krasse Strafen für Impfgegner

Die Masernwelle in Berlin hat in Deutschland eine Diskussion um die Impfpflicht entfacht. Nun zeigen zwei Umfragen: Die große Mehrheit der Bundesbürger befürwortet eine solche Maßnahme. Bei unseren Nachbarn in Frankreich ist die Impfpflicht bereits beschlossene Sache: Mit harten Strafen für Impfgegner.

mehr...

US-Bundesstaat Utah führt die Todesstrafe durch Erschießen wieder ein. (Foto)

Engpässe bei der Giftspritze

Utah führt Erschiessungs-Kommando ein

In Utah sollen die Todeskandidaten nun nicht mehr durch die Giftspritze hingerichtet werden, sondern durch Erschießen. Grund dafür: Für die USA wird es immer schwieriger an die benötigten Substanzen für die Todesspritze zu kommen.

mehr...

Die CSU fordert eine kostenlose Abgabe der Anti-Baby-Pille an Hartz-IV-Empfängerinnen. (Foto)

Abtreibung unerwünscht

CSU fordert kostenlose Pille für Hartz-IV-Empfängerinnen

Die CSU fordert die kostenfreie Abgabe von Verhütungsmitteln an bedürftige Frauen unter 27. Grund dafür: Die Zahl der Abtreibungen sollen reduziert werden.

mehr...

Marine Le Pen ist eine begnadete Populistin. (Foto)

Jeder Vierte wählte rechts!

Nazis in Frankreich auf dem Vormarsch

Nach der klaren Niederlage bei den Départementswahlen in Frankreich gerät die Sozialistische Partei (PS) von Staatspräsident François Hollande unter Druck. Auf Erfolgskurs ist hingegen der rechtspopulistische Front National von Marine Le Pen. Ein Erfolg, der ganz Europa bedroht.

mehr...

Kölner Polizei-Beamte glauben Vergewaltigungs-Opfer nicht (Symbolbild). (Foto)

Hat es dir gefallen?

Vergewaltigung! Polizist glaubt Putzfrau nicht

In Köln kam es zu einem handfesten Ermittlungsskandal. Ein Polizist habe einem Vergewaltigungs-Opfer nicht glauben wollen. Und als ob das nicht schon demütigend genug ist, fragte er die Frau auch noch, ob es ihr gefallen hätte!

mehr...

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht bei einer Veranstaltung in Wallerfangen. (Foto)

Traum-Koaltition

4. Ehe für Lafontaine!

Oskar Lafontaine und Sahra Wagenknecht haben scheinbar heimlich geheiratet - und das schon im Dezember. "Ja, es stimmt", bestätigte die Politikerin dem Blatt die Hochzeit.

mehr...

Die Zeit von Glatze und Springerstiefeln ist vorbei: heute trägt der modische Nazi Jutebeutel. (Foto)

Vorsicht vor Nipstern!

Nazis tarnen sich mit Jutebeutel und Club Mate

Die Zeit von Glatze und Springerstiefeln ist vorbei: Heute trägt der modische Nazi Jutebeutel und trinkt Club Mate. Experten warnen nun vor den Gefahren des radikalen Trends.

mehr...

Die Mittelfinger-Geste von Yanis Varoufakis sorgte für einen Skandal. (Foto)

Jan Böhmermann

Varoufakis-Video ist doch nicht gefälscht

Das Stinkefinger-Video des griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis sorgte in den vergangenen Wochen für reichlich Spannung zwischen Griechenland und Deutschland. ZDF-Moderator Jan Böhmermann beansprucht nun die Urheberschaft des umstrittenen Clips für sich und zeigt in seiner Sendung "Neo Magazin Royale" die Entstehung der skandalösen Szene.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3