G7-Gipfel endet im Streit

USA bekennen sich NICHT zum Klimaschutz-Abkommen

Die USA bekennen sich nicht zum Klimaschutz-Abkommen. (Foto)

Selten gab es so viel Streit auf einem G7-Gipfel. Die Differenzen mit Trump überschatteten die Beratungen. Im Klimaschutz sind die USA völlig isoliert. Streit gibt es auch über Handel und Flüchtlinge.

mehr...

Donald Trump und sein Schwiegersohn Jared Kushner. (Foto)

Donald Trump

Trump-Schwiegersohn plante Geheimdraht zum Kreml

Die Enthüllungen über die Russland-Kontakte von Donald Trumps Wahlkampflager werden immer detaillierter, das Dickicht an Informationen immer undurchsichtiger. Derzeit steht Trumps Schwiegersohn Jared Kushner im Fokus.

mehr...

Nichts ist mehr selbstverständlich bei G7. Donald Trump stellt in vielen Punkten den bisherigen Konsens der großen Sieben infrage. (Foto)

G7-Gipfel in Taormina

Trump gegen Alle: US-Präsident als notorischer Nein-Sager

Es ist der schwierigste G7-Gipfel seit Jahren. Es wird um ein mageres Kommuniqué gerungen, weil sich Trump sperrt. Uneinigkeit herrscht über Klimaschutz, Handel und Flüchtlinge. Wo ist die rote Linie?

mehr...

Die Bundesregierung will härter gegen Impfmuffel vorgehen. (Foto)

Neues Gesetz im Anmarsch

Müssen Impfgegner bald Geldstrafen zahlen?

Immer mehr Eltern verzichten darauf, ihre Kinder impfen zu lassen. Nun will die Bundesregierung stärker gegen Impfmuffel vorgehen. Ein Gesetzesentwurf sieht nun vor, dass Kindertagesstätten säumige Eltern beim Gesundheitsamt melden sollen.

mehr...

Weg da, hier kommt Trump: Sein Rüpel-Schubser amüsiert das Netz (Foto)

Donald Trump

Weg da, hier kommt Trump! Sein Rüpel-Schubser amüsiert das Netz

Über das brüske Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber Montenegros Premierminister Dusko Markovic hat die Twitter-Gemeinde so einiges zu sagen.

mehr...

Donald Trump schießt gegen Deutschland beim Gipfel-Treffen. (Foto)

Eklat bei Gipfel

"Böse, sehr böse" - Trump kritisiert Deutschland

Alle Zugeständnisse waren offensichtlich umsonst: Bei seinem ersten Nato-Gipfel denkt US-Präsident Trump gar nicht daran, den netten Verbündeten zu spielen.

mehr...

Der russische Präsident Wladimir Putin und die Turnerin Alina Kabajewa bei einem Empfang im Moskauer Kreml 2004. (Foto)

Wladimir Putin und Ex-Frau Ljudmila Putina

Die Liebesgeschichte(n) des Kreml-Chefs

Wladimir Putin ist offiziell geschieden. Über seine Ehe wurde der Öffentlichkeit nie viel bekannt. Seine damalige Frau Ljudmila fühlte sich im Rampenlicht nicht wohl. Der russische Präsident soll jedoch schon länger mit einer Sportlerin liiert sein - und mit ihr ein weiteres Kind gezeugt haben. Die Liebesgeschichte(n) das Wladimir Putin lesen Sie hier.

mehr...

Angela Merkel und Barack Obama beim Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin. (Foto)

Kirchentag 2017

Obama grenzt sich von Trump ab, Merkel sorgt für Lacher

Barack Obama mit Angela Merkel am Brandenburger Tor - das elektrisiert Zehntausende beim Kirchentag. Der Ex-Präsident wird bejubelt für Sätze, die wie ein Kontrastprogramm zu Donald Trump klingen. Dessen Name fällt allerdings kein einziges Mal.

mehr...

Martin Schulz hält das Einkommen von Poitikern für angemessen. (Foto)

Martin Schulz

"Spitzenpolitiker sind angemessen bezahlt"

Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz war in der ARD-Sendung "Maischberger" zu Gast. Immer wieder gibt es den Vorwurf aus der Bevölkerung, dass Politiker zu viel verdienen würden. Schulz hat seine eigene Meinung.

mehr...

Salman Abedi soll Mitglied des IS gewesen sein. (Foto)

Terroranschlag in Manchester

Entwarnung in Manchester! Paket sorgte für Terror-Alarm

Die Terror-Ermittler sind sich sicher: Der Attentäter von Manchester war Teil eines Netzwerks. Insgesamt acht Verdächtige werden festgenommen. Am Donnerstag sorgte ein Paket für einen Großeinsatz.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3