Aktuelle News zu Altersvorsorge

"Gesetzliche Rente allein wird nicht ausreichen" Experten geben Tipps zur Altersvorsorge (Foto) 19.02.2021

Egal ob gesetzliche oder private Altersvorsorge: Seit Jahresbeginn 2021 gilt eine Reihe neuer Gesetze, die sich auf die Rentenhöhe und Steuern auswirken. Was es beim Thema Altersvorsorge zu beachten gilt, verrieten Experten am Lesertelefon.

Von Basisrente bis Riester - diese Expertentipps schützen vor Altersarmut (Foto) 12.02.2021

Mit dem Jahresbeginn 2021 haben sich einige Rahmenbedingungen für die Altersvorsorge geändert, die Einfluss auf Beitrags- und Rentenzahlungen haben. Was Sie zu Basisrente, Rieser-Verträgen und Co. wissen müssen, verraten Experten am Telefon.

Leere Rentenkassen! KEIN Renten-Plus für DIESE Rentner (Foto) 11.11.2020

Schlechte Nachrichten für Rentner in Deutschland. Im kommenden Jahr wird es nicht für alle Senioren eine Rentenerhöhung geben. Schuld sind die bald leeren Rentenkassen. Wir verraten, wer sich über ein Renten-Plus freuen darf.

SO VIEL haben Rentner in Deutschland bald mehr auf dem Konto (Foto) 23.04.2020

Trotz der Corona-Krise dürfen sich die deutschen Rentner ab dem Sommer über mehr Geld freuen. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine kräftige Rentenanhebung zum 1. Juli beschlossen. So viel Geld haben Ältere bald mehr!

Rückwirkende Rente? DIESE Kritik erntet Heil für sein Grundrentenmodell (Foto) 19.04.2020

Zum 1. Januar 2021 will Hubertus Heil die Grundrente in Deutschland einführen. Aufgrund der Coronakrise wird nun allerdings ein Stufenplan zur Einführung erwogen. Unterdessen kritisiert die FDP das Modell weiterhin.

Millionen-Verlust! SO schaden die Strafzinsen der Renten-Reserve (Foto) 17.12.2019

Große Sorge um die Renten-Reserven der Rentenkasse. Die Gelder, die sich die Rentenversicherung über Jahre erwirtschaftet hat, scheinen nun in Gefahr. Schuld sind die Minuszinsen der Europäischen Zentralbank (EZB). Droht uns nun die Altersarmut?

SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab (Foto) 14.05.2019

Steuer-Irrsinn in Deutschland SO heftig kassiert der Staat bei den Rentnern ab

Wie das Finanzministerium jetzt zugeben musste, zahlen Rentner mehr als 33 Milliarden Euro Einkommensteuer. Gleichzeitig gehen fast 30 Prozent des Bundeshaushalts für die Renten drauf. Was soll dieser linke-Tasche-rechte-Tasche-Irrsinn?

Christine Neubauer droht die Pleite (Foto) 09.01.2015

Christine Neubauers Scheidungskrieg geht auch im neuen Jahr weiter. Und offensichtlich könnte sie die Trennung von Lambert Dinzinger in den finanziellen Ruin treiben. Ihre Altersvorsorge sei bereits dahin, stellte die Schauspielerin in einem Interview fest.

Länger leben dank Striptease (Foto) 26.04.2014

Sexy Altersvorsorge Länger leben dank Striptease

Haben Sie schon mal gestrippt? Nicht einmal heimlich, ganz alleine vor dem Spiegel? Dann wird es höchste Zeit! Denn strippen ist gesund und hält Körper und Geist zusammen. Wer braucht da noch Yoga?!