Aktuelle News zu Deutschland

25 Grad, Orkansturm, Schnee! Wetterdienst warnt vor Wintereinbruch (Foto)

Wetter-Vorhersage aktuell 25 Grad, Orkansturm, Schnee! Wetterdienst warnt vor Wintereinbruch

In dieser Woche brauchen wir sowohl das Sommershirt als auch die Winterjacke, denn das Wetter spielt verrückt. Auf ein Sommer-Intermezzo bei bis zu 25 Grad Celsius folgt der Kälteschock samt Schnee im Tiefland.

20.10.2021
Warnung vor Orkanböen! Sturmtief Ignatz fegt über Deutschland (Foto)

Unwetter-Warnung im Oktober Warnung vor Orkanböen! Sturmtief Ignatz fegt über Deutschland

Deutschland rüstet sich für Sturmtief Ignatz. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird es ungemütlich. Wetter-Experten warnen vor gefährlichen Sturm- und Orkanböen, die bis zu 150 km/h erreichen sollen. Hier gehts zur aktuellen Wetter-Vorhersage.

20.10.2021
Vierte Welle kommt! Droht Deutschland ein neuer Lockdown? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Vierte Welle kommt! Droht Deutschland ein neuer Lockdown?

Bislang zeigt sich der Corona-Herbst von seiner harmlosen Seite. Das wird sich in den nächsten Monaten laut Oliver Keppler erheblich ändern. Der Virologe warnt vor einer "deutlichen Verschärfung des Infektionsgeschehens". Wird ein Lockdown nötig sein?

17.10.2021
Wie wahrscheinlich ist ein wochenlanger Stromausfall? (Foto)

"Blackout"-Katastrophe im Faktencheck Wie wahrscheinlich ist ein wochenlanger Stromausfall?

Ein europaweiter Stromausfall sorgt in der Joyn-Serie "Blackout" für chaotische Zustände. Doch wie wahrscheinlich ist ein solches Szenario hierzulande? Und wie kann man sich selbst helfen? Das sagen die Experten.

14.10.2021
Staatsanwalt ermittelt - Sänger erstattet Anzeige (Foto)

Antisemitismus-Skandal um Gil Ofarim Staatsanwalt ermittelt - Sänger erstattet Anzeige

Die Antisemitismus-Vorwürfe, die Gil Ofarim gegen ein Leipziger Hotel erhob, schlugen hohe Wellen. Wie geht es dem Musiker, der am 11. Oktober 2021 bei "Zervakis & Opdenhövel. Live." zu Gast war, inzwischen? Mittlerweile hat er Anzeige erstattet.

13.10.2021
"Der totale Klamauk!" Drosten mit scharfen Worten zur Aufregung um Impfquote (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Der totale Klamauk!" Drosten mit scharfen Worten zur Aufregung um Impfquote

In der 100. Folge des "Coronavirus-Updates" fand Christian Drosten scharfe Worte über die Aufregung um die Impfzahlen und die Kritik am Robert Koch-Institut und RKI-Chef Lothar Wieler. "Das ist einfach der totale Klamauk, was da passiert ist", so der Virologe.

13.10.2021
"Geimpft, genesen, gestorben!" Virologin warnt vor neuem 3G (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Geimpft, genesen, gestorben!" Virologin warnt vor neuem 3G

Geimpft, genesen, gestorben - so könnte bald das neue 3G-Modell in Deutschland aussehen. Expertinnen wie Virologin Dr. Jana Schroeder glauben, dass bis zum Frühjahr jeder gegen Corona immun sein könnte - und viele Menschen verstorben sein könnten. 

12.10.2021
Maximilian Götz triumphiert im Abschlussrennen auf dem Norisring (Foto)

DTM 2021 heute Maximilian Götz triumphiert im Abschlussrennen auf dem Norisring

Die DTM-Saison 2021 endet mit einem echten Kracher: Beim letzten Rennen geht es vom 8. bis 10. Oktober auf dem Norisring zur Sache. Alle Ergebnisse aus Trainings, Qualifyings und Rennen finden Motorsportfans hier!

10.10.2021
Schnee-Alarm im Herbst! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto)

Wetter im Oktober 2021 Schnee-Alarm im Herbst! Polarluft lässt Deutschland zittern

Nachdem uns im Sommer nur wenige heiße Tage vergönnt waren, scheint der Winter nun schneller zu kommen, als uns lieb ist. Kommende Woche strömt Polarluft nach Deutschland und sorgt für Schnee-Alarm und einen Temperatursturz. Das verspricht die aktuelle Wettervorhersage.

10.10.2021
Saisonfinale auf dem Norisring! So sind Motorsportfans am Sonntag live dabei (Foto)

DTM 2021 in TV und Live-Stream Saisonfinale auf dem Norisring! So sind Motorsportfans am Sonntag live dabei

Die DTM-Saison 2021 endet mit einem Kracher! Für das letzte Rennwochenende röhren die Motoren vom 8. bis 10. Oktober auf dem Norisring - so sind Motorsportfans hautnah via TV-Übertragung und Live-Stream dabei!

10.10.2021
Wie viel Rente bekommen Frauen und Männer laut Statistik? (Foto)

Rente aktuell Wie viel Rente bekommen Frauen und Männer laut Statistik?

Wer in Deutschland wie viel Rente bekommt, liegt nicht zuletzt am Geschlecht: Die Höhe der Rentenzahlungen an Frauen und Männer variiert stark. Aktuelle Berechnungen verraten, mit welcher Rente man zu den Bessersituierten gehört.

04.10.2021
Impfzentren geschlossen! Wo gibt's jetzt noch Corona-Impfungen? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Impfzentren geschlossen! Wo gibt's jetzt noch Corona-Impfungen?

Sie waren die wichtigsten Anlaufpunkte für alle, die sich gegen das Coronavirus impfen lassen wollten - doch nun schließen viele Impfzentren in Deutschland ihre Türen. Für Bürgerinnen und Bürger bleibt die Frage: Wo bekomme ich jetzt meine zweite Impfung?

30.09.2021
Jamaika oder Ampel? "Die Grünen haben den größten Hebel!"  (Foto)

"maybrit illner spezial" vom Wahlsonntag Jamaika oder Ampel? "Die Grünen haben den größten Hebel!" 

Ampel oder Jamaika? Die Frage, die Deutschland in den kommenden Wochen und vielleicht Monaten umtreiben wird, stellte am Wahlabend auch ZDF-Talkerin Maybrit Illner. Doch bei allen Unsicherheiten sei eines bereits klar: "Die Grünen haben den größten Hebel."

27.09.2021
Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt? (Foto)

Bundestagswahl 2021 Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt?

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel ist die Union bei der Bundestagswahl 2021 auf ein Rekordtief gestürzt, die SPD wurde nach einer rasanten Aufholjagd stärkste Kraft. Trotzdem reklamiert auch die Union den Regierungsauftrag für sich. Nun kommt es auf Grüne und FDP an.

27.09.2021
Millionen Rentnern in Deutschland droht Steuer-Schock (Foto)

Massiver Anstieg der Steuerlast Millionen Rentnern in Deutschland droht Steuer-Schock

Millionen Rentner in Deutschland zittern: Ihnen droht ein Steuer-Schock. Laut aktueller Prognosen wird die Steuer- und Abgabenlast der deutschen Rentnerinnen und Rentner in diesem Jahr massiv ansteigen.

24.09.2021
Sahara-Luft kracht den Herbst weg! HIER wird's nochmal richtig heiß (Foto)

Wahl-Wetter-Prognose aktuell Sahara-Luft kracht den Herbst weg! HIER wird's nochmal richtig heiß

Es wird nochmal richtig heiß am Wahl-Wochenende in Deutschland. Sahara-Luft lässt die Temperaturen Ende September nochmals kräftig nach oben schießen. Bis zu 27 Grad werden erwartet. Die aktuelle Wetter-Vorhersage für den Wahl-Sonntag gibt's hier.

23.09.2021
Beschluss fix! Lohnausfall für Ungeimpfte kommt (Foto)

Im Falle von Quarantäne  Beschluss fix! Lohnausfall für Ungeimpfte kommt

Wenn man in Corona-Zeiten in Quarantäne muss, kann das finanzielle Folgen haben. Nun ist der Zahlungsstopp für Ungeimpfte einem Entschluss der Gesundheitsminister von Bund und Ländern zufolge beschlossene Sache. 

22.09.2021
So will Putin uns diesen Winter richtig blechen lassen (Foto)

Deutschland droht Heizkosten-Hammer So will Putin uns diesen Winter richtig blechen lassen

Die Preise für Gas und Strom steigen immer weiter. Deutschlands Verbraucher müssen diesen Winter mit deutlichen Mehrausgaben für Heizkosten rechnen. Experten warnen bereits vorm "teuersten Heiz-Winter aller Zeiten". Schuld an dem Heizkosten-Hammer: Wladimir Putin.

22.09.2021
Experte klärt auf: DARUM haben wir aktuell KEINE 4. Corona-Welle! (Foto)

Coronavirus-News Experte klärt auf: DARUM haben wir aktuell KEINE 4. Corona-Welle!

Die vierte Corona-Welle hat laut Robert Koch-Institut längst begonnen. Ein Statistik-Experte widerspricht derartigen Aussagen nun jedoch. Er behauptet, dass es aktuell keine 4. Corona-Welle in Deutschland gäbe.

20.09.2021
"Alles eine Tragödie für Deutschland!" Zuschauer-Schock nach TV-Triell (Foto)

Laschet, Scholz, Baerbock "Alles eine Tragödie für Deutschland!" Zuschauer-Schock nach TV-Triell

Am Sonntag fand die letzte TV-Debatte der drei Spitzenkandidaten Olaf Scholz, Armin Laschet und Annalena Baerbock statt. Auf Twitter zeigten sich die TV-Zuschauer auch nach dem letzten TV-Triell bestürzt. SO reagierte das Netz.

20.09.2021
Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co. (Foto)

Rezo "Zerstörung FINALE" Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co.

"Ja, es ist wieder Zeit für so ein Video." In seinem finalen Video über die Machenschaften der deutschen Parteien nahm YouTuber Rezo diesmal das Thema Korruption unter die Lupe. Besonders die CDU scheint mit diesem Thema Probleme zu haben, doch auch SPD-Politiker Olaf Scholz bekam sein Fett weg. 

19.09.2021
Piks gegen Geld! Wird die Impfung jetzt finanziell belohnt? (Foto)

Corona-Impfprämie aktuell Piks gegen Geld! Wird die Impfung jetzt finanziell belohnt?

Erst 62,8 Prozent der Deutschen sind vollständig gegen das Coronavirus geimpft. Um die Impfquote zu steigern, übertreffen sich Politiker und Verbände mit Vorschlägen, wie man die Impfung attraktiver machen kann. Gibt's bald den Piks gegen Geld?

18.09.2021
Bezüge gestrichen! Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte (Foto)

Erbarmungsloser Impf-Erlass in Österreich Bezüge gestrichen! Kein Arbeitslosengeld für Ungeimpfte

In einigen deutschen Bundesländern bekommen Ungeimpfte im Quarantänefall keinen Lohnausgleich mehr. Noch härter geht Österreich gegen Impfverweigerer vor: Wer ungeimpft ist, muss teilweise ohne Arbeitslosengeld auskommen. Kommt das Modell auch für Deutschland in Frage? 

17.09.2021
Emotionale Erpressung der Großeltern? Ärger über Klima-Briefe von Enkeln (Foto)

Enkelkinderbriefe zur Wahl Emotionale Erpressung der Großeltern? Ärger über Klima-Briefe von Enkeln

Die "Bild"-Zeitung nennt es den "Enkel-Trick" der Klima-Aktivist:innen und spricht von Wahlmanipulation: Junge Menschen in ganz Deutschland bitten ihre Großeltern in emotionalen Briefen darum, nicht die CDU zu wählen. Was steckt dahinter?

16.09.2021
Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Roland flutet Deutschland (Foto)

Unwetter-Warnung aktuell Achtung, Hochwasser-Gefahr! Tief Roland flutet Deutschland

Während wir uns aktuell über spätsommerlich warme Temperaturen freuen können, droht bereits der nächste Wetterumschwung. Tief Roland rollt auf Deutschland zu und sorgt für extrem nasses Wetter. In einigen Regionen könnte es sogar zu Hochwasser und Überflutungen kommen.

14.09.2021
Iraner darf trotz Vergewaltigung in Deutschland bleiben (Foto)

Weil er keinen Pass hat Iraner darf trotz Vergewaltigung in Deutschland bleiben

Im Jahr 2015 hat ein Iraner eine junge Frau (21) in Bayern vergewaltigt. Vier Jahre verbrachte der Mann anschließend im Gefängnis. Abgeschoben wurde der noch immer als gefährlich eingestufte Straftäter dennoch bis heute nicht.

12.09.2021
Welche Rolle die Hamburger Terrorzelle beim Anschlag spielte (Foto)

Angriffe vom 11. September 2001 Welche Rolle die Hamburger Terrorzelle beim Anschlag spielte

Die Hamburger Terrorzelle war für die Anschläge am 11. September 2001 entscheidend. Sie stellten drei der vier Todespiloten. Besonders erschreckend: Zwei mutmaßliche Unterstützer sind inzwischen wieder frei.

11.09.2021
Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF (Foto)

"maybrit illner" vom 09.09.2021 Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF

Bevor der Bundestagswahlkampf in die heiße Phase geht, widmete sich Polittalkerin Maybrit Illner in ihrer Sendung am 9. September 2021 dem Thema "Wahlkampf in Corona-Zeiten". Welche Gäste dazu am Donnerstag im ZDF-Studio waren, erfahren Sie hier.

10.09.2021
Eiskalt! Kreml-Boss könnte Gas-Hahn mitten im Winter abdrehen (Foto)

Wladimir Putin Eiskalt! Kreml-Boss könnte Gas-Hahn mitten im Winter abdrehen

Haben Wladimir Putin und der Kreml heimlich, still und leise an der Menge der Gas-Lieferungen nach Europa gedreht? Angeblich fließt das Erdgas plötzlich verlangsamt. Der Zeitpunkt kommt wenig überraschend.

06.09.2021
Virologe hält neuen "Lockdown" im November für unvermeidbar, wenn ... (Foto)

Christian Drosten Virologe hält neuen "Lockdown" im November für unvermeidbar, wenn ...

Der Corona-Experte und Virologe der Berliner Charité Christian Drosten glaubt, dass in Deutschland mit der aktuellen Impfquote im Herbst wieder Corona-Maßnahmen notwendig sein werden. "Mit dieser Impfquote können wir nicht in den Herbst gehen", warnt Drosten.

02.09.2021
Geballter Online-Hass! "Eltern nennen mich Mörder" (Foto)

"Hart aber fair" am 30.08.2021 Geballter Online-Hass! "Eltern nennen mich Mörder"

Vier Wochen vor der Bundestagswahl wird auch im "Hart aber fair"-Studio im Wahlkampfmodus debattiert: Bloß keinen potenziellen Wähler verprellen! - Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) gab in der Sendung jedoch teils erschreckende Einblicke zum Thema Hass und Falschinformationen in Zeiten der Pandemie.

31.08.2021
Aktuell keine Lizenz vergeben? (Foto)

Online-Casinos illegal Aktuell keine Lizenz vergeben?

Der neue Glücksspielstaatsvertrag legt die Leitlinien fest, um legales Glücksspiel in Deutschland zu ermöglichen. Nur Betreiber von Online Casinos, die sich an die neuen Regeln halten, werden in Zukunft eine Lizenz bekommen.

30.08.2021
Hoch Gaya vertreibt die Unwetter! HIER steigen die Temperaturen (Foto)

Wetter aktuell im August/September 2021 Hoch Gaya vertreibt die Unwetter! HIER steigen die Temperaturen

Was für ein durchwachsenes Wetter in Deutschland. Erfreute uns der August in den letzten Jahren immer mit zahlreichen Sonnenstunden, warten wir in diesem Jahr vergeblich auf warme Temperaturen. Das könnte sich kommende Woche ändern. Hoch Gaya vertreibt die Unwetter und bringt den Spätsommer nach Deutschland.

29.08.2021
Er spuckte Blut! Deutscher Tourist (19) am Strand verstorben (Foto)

Tod auf Mallorca Er spuckte Blut! Deutscher Tourist (19) am Strand verstorben

Todes-Schock am Strand von Port d'Alcúdia auf Mallorca: Ein junger deutscher Tourist ist nach einem Bad im Meer tot zusammengebrochen. Der 19-jährige Urlauber erlitt offenbar einen tödlichen Herzstillstand.

24.08.2021
Herzmuskelentzündung als Nebenwirkung: 24 Fälle in Deutschland registriert (Foto)

Myokarditis nach Biontech-Impfung Herzmuskelentzündung als Nebenwirkung: 24 Fälle in Deutschland registriert

Eine mögliche Nebenwirkung der Corona-Impfung ist eine Herzmuskelentzündung. Vor allem beim Impfstoff von Biontech und Pfizer entwickelten Geimpfte eine Myokarditis. In Deutschland gibt es bisher 24 Fälle bei Kindern und Jugendlichen.

20.08.2021
RKI sicher! Vierte Welle hat begonnen - Gefährdung hoch (Foto)

Robert Koch-Institut in Corona-News RKI sicher! Vierte Welle hat begonnen - Gefährdung hoch

Das Robert Koch-Institut ist sich sicher: Die vierte Welle der Corona-Pandemie hat in Deutschland begonnen. Der Anteil der positiven PCR-Tests war innerhalb einer Woche sprunghaft angestiegen. Für eine Bevölkerungsgruppe sieht das RKI eine hohe Gefährdung.

20.08.2021
Rückruf in ganz Deutschland! Finger weg von DIESER Milch (Foto)

Produktrückruf aktuell im August 2021 Rückruf in ganz Deutschland! Finger weg von DIESER Milch

Aktuell sind mehrere Handelsketten gezwungen, laktosefrei Bio H-Milch zurückzurufen. Der Grund: Bei dem Molkereiprodukt kann es zu sensorischen Abweichungen kommen. DIESE Milch ist vom Rückruf betroffen.

19.08.2021
Tornados, Waldbrand, Flutwelle: Unwetter-Serie reißt nicht ab (Foto)

Sommer-Wetter aktuell im August 2021 Tornados, Waldbrand, Flutwelle: Unwetter-Serie reißt nicht ab

Was ist das für ein Sommer-Wetter? Aktuell toben nicht nur in Deutschland sondern auch über die Grenzen der Republik hinweg Unwetter. In Ostfriesland wütete ein Tornado und in Bayern ging eine Flutwelle nieder. Das verspricht die Wettervorhersage.

18.08.2021
Was macht der Filmkumpel von Bud Spencer heute? (Foto)

Terence Hill privat Was macht der Filmkumpel von Bud Spencer heute?

Wenn im Film die Fäuste und witzige Sprüche fliegen, sind Terence Hill und Bud Spencer nicht weit. Terence Hill, die blonde Hälfte des wohl beliebtesten Rauf-Duos der Filmgeschichte, mag's privat weniger brutal - das muss man über den Schauspieler wissen.

16.08.2021
Abschlussfeier, Wettkämpfe + Disziplinen der Olympischen Spiele (Foto)

Olympia 2021 Zeitplan in Tokio Abschlussfeier, Wettkämpfe + Disziplinen der Olympischen Spiele

Bis zum 8. August finden in Tokio mit einem Jahr Corona-Verspätung die Olympischen Spiele statt. Den Olympia 2021 Zeitplan sowie alle Infos zu den Wettkämpfen, Terminen und zur großen Abschlussfeier finden Sie hier.

08.08.2021
Schlechteste deutsche Olympia-Medaillenbilanz seit Wiedervereinigung (Foto)

Olympia 2021 heute Medaillenspiegel aktuell Schlechteste deutsche Olympia-Medaillenbilanz seit Wiedervereinigung

Vom 23. Juli bis zum 8. August 2021 finden in Tokio die Olympischen Spiele statt. Wie wird sich Team Deutschland schlagen und wie viele Medaillen werden unsere Sport-Stars nach Hause bringen? Mit dem Olympia 2021 Medaillen-Spiegel sind Sie immer auf dem aktuellen Stand.

08.08.2021
Superzelle mit Orkanböen! Hier drohen heute Starkregen und Hagel (Foto)

Wetter aktuell August 2021 Superzelle mit Orkanböen! Hier drohen heute Starkregen und Hagel

Wer auf hochsommerliches Wetter im August hofft, muss sich auf eine bitterkalte Enttäuschung gefasst machen. Wie der DWD prognostiziert, können Orkanböen, heftiger Starkregen und größerer Hagel drohen.

07.08.2021
Ist der DFB-Star nach der Trennung wieder zu haben? (Foto)

Michael Ballack privat Ist der DFB-Star nach der Trennung wieder zu haben?

Michael Ballack gehört zu den erfolgreichsten ehemaligen Fußballspielern Deutschlands. Nach wie vor ist seine Meinung als Sportexperte ist gefragt, doch wie geht es dem Kicker eigentlich privat? Und am wichtigsten: Ist der Fußball-Hengst bereits in festen Händen?

05.08.2021
Wie hoch ist das Bußgeld bei Verstößen gegen die Testpflicht? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Wie hoch ist das Bußgeld bei Verstößen gegen die Testpflicht?

Seit dem 1. August sind Reiserückkehrer in Deutschland verpflichtet, einen Immunitätsnachweis oder einen negativen Corona-Test vorzulegen. Doch welche Bußgelder und Strafen drohen, wenn gegen die Testpflicht verstoßen wird?

02.08.2021
Ist der Sommer schon vorbei? So nasskalt wird der August-Beginn (Foto)

Wetter aktuell in Deutschland Ist der Sommer schon vorbei? So nasskalt wird der August-Beginn

Während Südeuropa von einer Hitzewelle heimgesucht wird, ist in Deutschland bibbern angesagt: Der Wetter-Vorhersage zufolge beginnt der August dank Tief "Ferdinand" mit Regen, Gewitter und Sturm. Ist der Sommer schon vorüber?

31.07.2021
Test, Quarantäne, Anmeldung, Bußgeld - DAS gilt ab 1. August (Foto)

Corona-Testpflicht für Urlauber Test, Quarantäne, Anmeldung, Bußgeld - DAS gilt ab 1. August

Vor der Heimreise aus den Ferien im Ausland ist für viele Deutsche künftig neben dem Kofferpacken noch etwas anderes zu erledigen: ein Corona-Test. Ab 1. August (Sonntag) müssen ALLE Reisenden, die nach Deutschland kommen, einen negativen Corona-Test nachweisen – sonst droht ein saftiges Bußgeld!

30.07.2021
HIER droht deutschen Urlaubern jetzt der Corona-Horror (Foto)

Coronavirus-News aktuell HIER droht deutschen Urlaubern jetzt der Corona-Horror

Gerade lief alles noch so harmonisch: Die Inzidenzen niedrig, der Urlaub gebucht und die Deutschen voller Vorfreude. Doch mitten in der Urlaubssaison kehrt Corona mit voller Wucht zurück - und bereitet den Reisenden so manchen Urlaubshorror.

24.07.2021
"Brandgefährlich!" Ärztechef Montgomery warnt vor Infektions-"Tsunami" (Foto)

Coronavirus-News aktuell "Brandgefährlich!" Ärztechef Montgomery warnt vor Infektions-"Tsunami"

Noch köchelt die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland auf niedriger Flamme vor sich hin, doch bereits jetzt steigen die Corona-Infektionszahlen deutlich. Weltärztechef Montgomery warnt vor der "destruktiven Kraft", die von der vierten "Tsunami"-Welle ausgehen kann. 

24.07.2021
"Zynisch und verlogen!" Klima-Aktivistin nimmt sich Politiker zur Brust (Foto)

"Markus Lanz" vom 21.07.2021 "Zynisch und verlogen!" Klima-Aktivistin nimmt sich Politiker zur Brust

Das Hochwasser in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen sorgt für dramatische Szenen. Fridays-for-Future-Gesicht Luisa Neubauer warnt, solche Ereignisse würden durch die Klimakrise häufiger und heftiger auftreten. Die Klimaaktivistin erhob bei "Markus Lanz" schwere Vorwürfe an die Politik.

22.07.2021
Spahn, Scheuer und Co.! WER regiert aktuell mit Angela Merkel? (Foto)

Bundesminister in Deutschland 2021 Spahn, Scheuer und Co.! WER regiert aktuell mit Angela Merkel?

14 Bundesminister hat Angela Merkel für das Bundeskabinett ernannt. Wie sie heißen und welches Ministerium sie bekleiden, ist aber nicht jedem bekannt. In diesem Überblick finden Sie alle aktuellen Politiker aufgelistet.

21.07.2021