Aktuelle News zu Deutschland

Raser aufgepasst! HIER wird aktuell geblitzt in Deutschland (Foto) 21.04.2021

"Fuß vom Gas" heißt es am 21.04.2021. Denn dann findet erneut ein bundesweiter Blitzermarathon statt. Welche Bundesländer an der 24-Stunden-Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer-Standorte finden Sie hier.

"Covid-Katastrophe!" Wie gefährlich ist die Corona-Variante aus Indien? (Foto) 20.04.2021

Seit Monaten sorgen Corona-Mutationen rund um die Welt für Aufsehen. Einige sind ansteckender, andere umgehen sogar den Schutz durch Impfstoffe. Besonders die in Indien nachgewiesene Corona-Variante B.1.617 besorgt einige. Wie gefährlich ist die Mutation wirklich?

Sommerwetter mit 25 Grad! DIESE Prognose macht Hoffnung (Foto) 18.04.2021

Der diesjährige April zeigt sich bislang nicht gerade von seiner besten Seite. Ob es in den kommenden Tagen endlich wieder Frühlings-Wetter gibt und wie die Chancen auf baldiges Sommerwetter stehen, das verraten Ihnen die aktuellen Wetteraussichten.

Verkaufsoffen! Wo Sie heute trotz Corona-Lockdown einkaufen können (Foto) 18.04.2021

Üblicherweise nutzen viele Deutsche den verkaufsoffenen Sonntag nur allzu gern, um ihrer Shoppinglust zu frönen. Doch am 18.04.2021 fällt die Sonntagsöffnung wegen Corona wohl ins Wasser. Wo Sie dennoch shoppen können, verraten wir Ihnen hier.

Spargelzeit hat begonnen! Wann und wo gibt's jetzt deutschen Spargel? (Foto) 15.04.2021

Für Gourmets hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: Auch im Frühjahr 2021 lässt die Spargelsaison Feinschmeckern wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen. Wie fällt die Ernte 2021 aus und wie viel kostet Spargel aus Deutschland?

In Mecklenburg-Vorpommern von Montag an Notbetreuung in Kitas (Foto) 14.04.2021

Die Corona-Zahlen klettern weiter nach oben. Auch am Mittwoch meldet das RKI wieder über 21.000 Neuinfektionen. Der Impfstoffhersteller Biontech hat nun angekündigt, Deutschland und der EU 50 Millionen Extra-Dosen zu liefern. Die aktuellen Corona-News hier im Überblick.

Wussten Sie DAS schon über den Filmkumpel von Bud Spencer? (Foto) 14.04.2021

Wenn im Film die Fäuste und witzige Sprüche fliegen, sind Terence Hill und Bud Spencer nicht weit. Terence Hill, die blonde Hälfte des wohl beliebtesten Rauf-Duos der Filmgeschichte, mag's privat weniger brutal - das muss man über den Schauspieler wissen.

RKI schlägt Alarm! Infektionszahlen brechen traurigen Rekord (Foto) 13.04.2021

Obwohl viele Infektionskrankheiten in der Corona-Pandemie zurückgingen, stieg die Zahl der FSME-Fälle auf ein trauriges Allzeit-Hoch. Für 2021 sieht die Prognose in der Zecken-Saison noch düsterer aus, wie Forscher errechnet haben.

Winter im Frühling! Frostiger April könnte Kälterekord knacken (Foto) 11.04.2021

In diesem Jahr macht der April wirklich, was er will. Auch kommende Woche gestaltet sich das Wetter voraussichtlich so eisig, dass es der April 2021 schaffen könnte, einen Kälterekord aufzustellen. Sogar Schnee "blüht" uns. Warm anziehen!

"Kritische Situation!" Charité besorgt über dritte Pandemie-Welle (Foto) 10.04.2021

Während sich die deutschen Intensivstationen mit Covid-19-Patienten füllen, diskutiert die Politik über eine länderübergreifende Vereinheitlichung der Corona-Regeln in Deutschland. Alle Corona-Zahlen und -News vom Samstag erfahren Sie hier.

RKI-Chef fleht Menschen an, sich zu schützen (Foto) 09.04.2021

Coronavirus-News mit Lothar Wieler RKI-Chef fleht Menschen an, sich zu schützen

Die Lage auf den Intensivstationen in Deutschland spitzt sich immer weiter zu. Die Intensivmediziner fordern einen sofortigen Lockdown. "Es brennt", warnt Divi-Chef Marx. "Die Lage ist sehr dramatisch." Auch RKI-Chef Wieler richtet eine flehende Bitte an die Bürger.

Lauterbach warnt vor "Fake-Zahlen" - Politik darf sich "nicht dumm stellen" (Foto) 09.04.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach sich bei Markus Lanz im ZDF für einen Lockdown aus. Er warnte davor, sich in Bezug auf die aktuelle Datenlage "dumm" zu stellen. Die aktuellen Infektions-Werte seien "Fake-Zahlen".

Trotz steigender Intensivzahlen! Rostock will an Öffnungen festhalten (Foto) 09.04.2021

Trotz Notrufen aus der Intensivmedizin wollen einzelne Regionen an ihren Modellprojekten zur Öffnung festhalten. Der Rostocker Oberbürgermeister Madsen appellierte an die Regierung, das Pilotprojekt zur Lockerung von Kontaktbeschränkungen fortführen zu können.

Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown (Foto) 07.04.2021

Wahrscheinlich werden Bund und Länder erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Für ein vorgezogenes Treffen sieht die Bundesregierung gerade keine Mehrheit. An anderer Stelle bekommt CDU-Chef Armin Laschet aber indirekt Rückendeckung.

Gibt es in Deutschland tatsächlich Waldmenschen? (Foto) 06.04.2021

Der zweite Saar-"Tatort" mit Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) war ein Thriller um edle Waldmenschen und Soziopathen mit bürgerlicher Fassade. Doch was davon hat einen realen Hintergrund?

"Benutz' mich und verputz' mich!" Investoren-Krieg um Bio-Besteck (Foto) 06.04.2021

Kulinarisch Ausgefallenes, das lecker schmeckt und zudem auch noch nachhaltig ist - das sind die Ideen, die bei den Löwen vorfreudigen Speichelfluss auslösen. Wer hätte allerdings gedacht, dass in der neuen Folge der VOX-Erfinder-Reihe eine Investoren-Schlacht um essbare Löffel ausbricht?

Jan Böhmermann fordert Knallhart-Lockdown JETZT (Foto) 05.04.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt auch an Ostermontag dramatisch hoch. Nachdem Angela Merkel bereits angekündigt hatte, von der Corona-Notbremse Gebrauch zu machen, fordert jetzt auch Entertainer Jan Böhmermann den sofortigen Lockdown.

Grönland-Kälte bringt den Winter zurück! HIER droht jetzt Schneesturm (Foto) 05.04.2021

Jetzt bloß nicht den Kopf hängen lassen: Tief Ulli bringt uns zwar schon wieder einen Wintereinbruch, aber der Frühling kommt bestimmt. Doch bis es soweit ist, müssen wir noch einmal kräftig zittern bei Schnee, Sturm und reichlich Kaltluft.

Impfung für alle bis September? Deutsche zweifeln an Merkels Impfversprechen (Foto) 05.04.2021

Kanzlerin Merkel hat es versprochen: Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der will, ein Angebot zur Impfung gegen Corona bekommen. Doch angesichts der Probleme beim Impfstart glauben viele nicht daran.

RKI meldet mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen - Niederlande wird Hochinzidenzgebiet (Foto) 04.04.2021

Am Ostersonntag sind seitens des RKI rund 12.000 Coronavirus-Neuinfektionen und 68 weitere Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz ist leicht gesunken und liegt bei 127,0, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Halle ab 3. April (Foto) 01.04.2021

Kurz vor Beginn der Osterfeiertage sind in Deutschland 24.300 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Covid-19-Toten um 201, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Peinlich! DFB-Auswahl unterliegt Nordmazedonien 1:2 (Foto) 01.04.2021

WM-Qualifikation 2022 im TV + Live-Stream Peinlich! DFB-Auswahl unterliegt Nordmazedonien 1:2

Die deutsche Nationalmannschaft muss sich in den Qualifikationsspielen für die WM 2022 gegen Island, Rumänien, Nordmazedonien, Liechtenstein und Armenien behaupten. Am 31.03.2021 tritt die DFB-Elf gegen Nordmazedonien an. SO sehen Sie die Partie im Live-Stream und TV.

Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag (Foto) 31.03.2021

Coronavirus-News am 31. März 2021 Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag

Mehr als 17.000 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am 31. März 2021 registriert - der aktuelle Sieben-Tage-R-Wert und die deutschlandweite Inzidenz sind dennoch leicht zurückgegangen, wie den Corona-News zu entnehmen ist.

Virologe schlägt Alarm! Situation ist "sehr ernst und sehr kompliziert" (Foto) 31.03.2021

Die Infektionszahlen steigen rasch. Für den Charité-Virologen Christian Drosten ist nun der Holzhammer nötig. Modellversuche in kleineren Städten mit Schnelltests und Biergartenbesuch könnten motivieren. Wichtig sei aber eine wissenschaftliche Begleitung.

DIESE Gesetzesänderungen treten am 01.04. in Kraft (Foto) 31.03.2021

Neue Gesetze ab 1. April 2021 aktuell DIESE Gesetzesänderungen treten am 01.04. in Kraft

Corona-Maßnahmen, Mindestlohn, Führerschein - im April ändert sich wieder einiges für Verbraucher, Arbeitnehmer und Bundesbürger. Welche neuen Gesetze treten in Kraft? Alle Gesetzesänderungen ab dem 01.04.2021 finden Sie hier.

Stiko empfiehlt Astrazeneca nur noch für über 60-Jährige (Foto) 30.03.2021

Innerhalb von 24 Stunden sind in Deutschland mehr als  9.500 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 180 Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz liegt trotz unvollständiger Zahlen derzeit bei 135,2.

Kann Merkel den Mega-Lockdown per Gesetz bestimmen? (Foto) 30.03.2021

Immer mehr Bürger sind mit dem staatlichen Krisenmanagement unzufrieden. Auch die Art, wie Merkel und die Ministerpräsidentenrunde Entscheidungen fällen, kommt bisweilen schlecht an. Die Kanzlerin hat jetzt mal einen Testballon aufsteigen lassen.

Knapp 9.900 Neuinfektionen - Johnson  Johnson kündigt 10,1 Mio. Impfdosen an (Foto) 29.03.2021

Knapp 9.900 Neuinfektionen sind zum Wochenstart seitens des RKI gemeldet worden. Pandemie-Experten vergleichen die aktuelle Lage mit einem "Pulverfass", selbst Tierärzte könnten bald Corona-Impfungen verabreichen.

Bis zu 25 Grad! Sommer-Intermezzo vor krassem Temperatursturz (Foto) 28.03.2021

Die letzten Märztage bieten in weiten Teilen Deutschlands mildes, frühlingshaftes Wetter mit viel Sonne - Hoch "Nicole" macht's möglich. Doch das frühsommerliche Intermezzo dauert nur kurz, wie die Wettervorhersage verrät.

Inzidenz explodiert! BaWü pfeift trotzdem auf Notbremse in Hotspots (Foto) 28.03.2021

Mit mehr als 17.000 Neuinfektionen und weiteren 90 Covid-19-Toten binnen 24 Stunden ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland auf fast 130 angestiegen - so hoch war der Wert sei Januar nicht mehr, wie die RKI-Zahlen zeigen.

"Wie dumm muss man sein?" Twitter wütet gegen deutsche Mallorca-Urlauber (Foto) 28.03.2021

Volle Flughäfen, ausgebuchte Flieger: Ganz so, als gäbe es keine Corona-Pandemie, sind zum Start der Sommerferien tausende deutsche Urlauber nach Mallorca aufgebrochen. In den sozialen Medien kocht der Unmut hoch.

Reisen erst wieder im Spätsommer? Osterurlaub ist "nicht verantwortbar" (Foto) 28.03.2021

Die Aussichten, dass die Deutschen in naher Zukunft wieder unbeschwert reisen können, sehen trübe aus: Kanzleramtschef Helge Braun sieht Lockdown-Lockerungen frühestens zu Pfingsten und warnt vor Impf-Enttäuschungen.

Sommerzeit hat begonnen! Haben Sie richtig an der Uhr gedreht? (Foto) 28.03.2021

Am Wochenende wurde wieder an der Uhr gedreht: In der Nacht zum Sonntag (28. März) beginnt die Sommerzeit. Wie wirkt sich das auf die Gesundheit aus? Und wie merkt man sich, ob die Uhr vor- oder zurückgedreht wird? Ein Überblick zur Zeitumstellung.

Inzidenz bei fast 125! Saale-Orla-Kreis bricht traurigen Hotspot-Rekord (Foto) 27.03.2021

Steigende Coronavirus-Infektionen - knapp 20.500 neue Fälle am Samstag - jagen die bundesweite Inzidenz immer weiter nach oben, aktuell liegt der Wert bei fast 125. Seit Januar war die Inzidenz nicht mehr so hoch.

14 Tage Knallhart-Lockdown gefordert! Ärzteschaft schlägt Alarm (Foto) 27.03.2021

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt weiter, die dritte Welle ist nicht aufzuhalten - trotzdem wurden regionale Lockerungen angekündigt. Ärzte schlagen jetzt Alarm und fordern einen sofortigen 14-Tage-Lockdown.

Mehr als 21.500 Neuinfektionen! NRW stoppt landesweite Notbremse (Foto) 26.03.2021

Die aktuelle Woche geht mit wenig erfreulichen Zahlen des Robert-Koch-Institutes zu Ende: Am Freitag (26.03.2021) meldete das RKI abermals mehr als 21.500 Neuinfektionen sowie 183 weitere Covid-19-Tote binnen 24 Stunden.

DIESE Gäste diskutieren heute Abend mit Karl Lauterbach (Foto) 25.03.2021

Maybrit Illner + Markus Lanz am 25.03.2021 DIESE Gäste diskutieren heute Abend mit Karl Lauterbach

Die Talksendungen von Maybrit Illner und Markus Lanz vom 25.3. versprechen, spannend zu werden. Worum es geht, wer neben Epidemiologe Karl Lauterbach mit diskutiert und wo Sie die Shows im Live-Stream und TV sehen können, erfahren Sie hier.

Impf-Trödelei ohne Ende! Twitter wütet wegen DIESEN Aussagen (Foto) 25.03.2021

Schnell geimpft werden soll in Deutschland - doch die Realität sieht ernüchternd aus. Bei "maischberger. die woche" versuchte sich Kanzleramtschef Helge Braun an einer Erklärung - und erntete Kritik.

Frühlingshitze an Ostern? DAS berechneten die Wettermodell (Foto) 25.03.2021

Wetter-Prognose für April und Mai 2021 Frühlingshitze an Ostern? DAS berechneten die Wettermodell

Bislang zeigte sich der Frühling eher von seiner kalten Seite. Das soll sich laut Modellberechnungen jedoch in den nächsten Monaten ändern. Stehen uns ein heißer April und Mai bevor? Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen.

Übernachtungen, Kontakte, Ausflüge: DAS gilt für Ihren Osterurlaub (Foto) 23.03.2021

Nach einem Jahr Corona-Pandemie ist die Sehnsucht nach Urlaub und Erholung groß. Doch Bund und Länder wollen angesichts steigender Infektionszahlen das Reisen im Inland und ins Ausland möglichst stark bremsen. Was geht jetzt überhaupt noch?

Härtester Lockdown seit Beginn der Pandemie! DIESE Regeln gelten jetzt (Foto) 23.03.2021

Vor drei Wochen schlugen Bund und Länder einen Lockerungskurs im Kampf gegen Corona ein. Jetzt reißen sie das Ruder erneut herum. Über Ostern wird der Lockdown schärfer als je zuvor. Und Urlaubsreisen sind in den Ferien kaum möglich. Diese Regeln wurden beim Corona-Gipfel beschlossen.

Supermärkte eine Woche lang zu? Beratungen nur noch in kleiner Runde (Foto) 23.03.2021

Wird der Lockdown in Deutschland wieder verschärft? Diese Frage wird am heutigen Montag (22.03.2021) beim Corona-Gipfel mit Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutiert. Welche Verschärfungen uns jetzt drohen, das lesen Sie in unserem News-Ticker.

Weiße Ostern oder Sonne satt? DAS verraten die Wettermodelle (Foto) 22.03.2021

Wie wird das Wetter in Deutschland zu Ostern? Mag man einer alten Bauernregel Glauben schenken, dann droht uns in diesem Jahr eine Ostereier-Suche im Schnee. DAS verrät die aktuelle Wetter-Prognose für die Ostertage Anfang April.

20 Grad dank Sturmserie! Orkanwind schlägt den Winter in die Flucht (Foto) 21.03.2021

War's das jetzt endlich mit dem Winterwetter? Schon ab Mitte nächster Woche rollte eine Sturmserie auf Deutschland zu. Im Gepäck hat sie reichlich Sonne und warme Frühlingstemperaturen. HIER der aktuelle Ausblick auf das Deutschland-Wetter Ende März!

Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht (Foto) 18.03.2021

Auf Mallorca wird geöffnet, doch in Deutschland bleiben Hotels und Gastronomie geschlossen. Das treibt nicht nur einige Bürger auf die Barrikaden. Auch in der Politik werden Stimmen laut, die eine Oster-Öffnung fordern. Fällt der Osterurlaub im eigenen Land doch nicht ins Wasser? 

Hersteller verteidigt Impfstoff: Weniger Thrombose-Fälle als erwartet (Foto) 18.03.2021

Zwischenfälle mit Blutgerinnseln schüren die Sorge vor dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca. Die WHO hält die Vorteile für größer als die Risiken. Laut eines Schreibens von Astrazeneca an die Arznei-Behörde EMA, ist die Zahl an Thrombose-Fällen geringer als erwartet.

Hitze-Hammer kommt! Jetzt knallt der Frühling die Kälte weg (Foto) 17.03.2021

Endlich ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht. Auf Eiseskälte folgt nun endlich der Frühlings-Hammer. Und wie! Laut Wetterexperten beschert uns ein Hoch Ende März endlich wieder Sonnenschein. Bis zu 20 Grad sind möglich.

Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff wirklich? (Foto) 17.03.2021

Deutschland hat die Verwendung des Astrazeneca-Impfstoffs vorerst gestoppt und reagierte damit auf Berichte über mögliche Nebenwirkungen des Vakzins. Im Zusammenhang mit der Corona-Impfung war es bei einigen Patienten zu Thrombosen gekommen. Ob ein kausaler Zusammenhang besteht wird aktuell untersucht. Wie gefährlich ist der Astrazeneca-Impfstoff also wirklich?

Öffnungsschritte auf der Kippe! Deutschland droht Dauer-Lockdown (Foto) 16.03.2021

Bleibt Deutschland im Dauer-Lockdown? Kurz vor dem nächsten Bund-Länder-Gipfel stehen weitere Öffnungsschritte auf der Kippe. Aufgrund der Corona-Zahlen droht eine erneute Verlängerung des Lockdowns. Am Montag kommen Bund und Länder zum nächsten Corona-Gipfel zusammen.

Warte-Chaos und Termin-Flaute! Kunden rechnen mit Click und Meet ab (Foto) 16.03.2021

Termin-Shopping beim schwedischen Möbel-Gigant Ikea sorgt für Ärger: Demnach herrsche beim Click und Meet aktuell das pure Chaos. Kunden berichten von endlosen Warteschlangen. Andere warten seit Tagen auf einen Termin, um ihre Ware abzuholen.