Aktuelle News zu Indonesien

Auf Palmölplantage! Junge (16) von Tiger zerfleischt (Foto)

Raubtier-Attacke in Indonesien Auf Palmölplantage! Junge (16) von Tiger zerfleischt

Wild lebende Tiger in Indonesien verlieren durch große Palmölplantagen immer mehr Lebensraum. Das wurde einem Jugendlichen (16) in Sumatra zum Verhängnis. Beim Arbeiten auf der Plantage wurde er von einem Tiger angegriffen und getötet.

30.08.2021
Sieben Menschen tot nach Gruppen-Foto (Foto)

Todes-Schock nach Selfie Sieben Menschen tot nach Gruppen-Foto

Schreckliches Unglück auf der indonesischen Insel Java: Weil sie ein ganz besonderes Urlaubsfoto knipsen wollten, sind nun mindestens sieben Menschen tot, ertrunken in einem Stausee. Unter den Opfern sollen sich auch vier Kinder befinden.

17.05.2021
3 Jahre Knast wegen Oralsex! Pärchen in U-Haft (Foto)

Blowjob an der Bushaltestelle 3 Jahre Knast wegen Oralsex! Pärchen in U-Haft

Sich außerhalb des heimischen Schlafzimmers sexuellen Praktiken hinzugeben ist in Indonesien keine gute Idee. Einem Pärchen, das an einer Bushaltestelle leidenschaftlichen Oralsex hatte, drohen nun knapp drei Jahre Knast.

26.01.2021
Tierschützer entsetzt! Riesenechse zerfleischt Mann (Foto)

Tierattacke im Jurassic Park Ressort Tierschützer entsetzt! Riesenechse zerfleischt Mann

In Indonesien soll ein "Jurassic Park"-Ressort eröffnen. Bei den Bauarbeiten wurde nun offenbar ein Mann schwer von einem Komodowaran verletzt. Das Tier soll den Mann regelrecht zerfleischt haben. 

18.12.2020
Baby-Albino-Hai mit nur einem Auge geht Fischern ins Netz (Foto)

Bizarre Kreatur im Meer Baby-Albino-Hai mit nur einem Auge geht Fischern ins Netz

Was Fischer in der indonesischen Provinz Maluku aus dem Wasser holten, ließ die Seemänner staunen: Ihnen ging ein schneeweißer Baby-Hai mit nur einem Auge ins Netz. Meeresbiologen durften die Kreatur begutachten.

19.10.2020
Kinderschänder (65) entgeht Todesstrafe durch Suizid (Foto)

Nach hundertfachem sexuellen Missbrauch Kinderschänder (65) entgeht Todesstrafe durch Suizid

Mehr als 300 Fälle sexuellen Missbrauchs wurden einem 65 Jahre alten Franzosen bei seiner Verhaftung in Indonesien angelastet. Dem Pädophilen drohte die Todesstrafe - doch der Kinderschänder wählte den feigen Ausweg durch Selbstmord.

14.07.2020
21-jährige Mutter begeht Selbstmord nach brutalem Missbrauch (Foto)

Gruppenvergewaltigung auf Madura 21-jährige Mutter begeht Selbstmord nach brutalem Missbrauch

Diese Geschichte sorgt aktuell für Entsetzen: Nachdem eine junge Frau von mehreren Männer vergewaltigt wurde, nahm sie sich wenige Tage später das Leben. Die Polizei konnte mittlerweile vier Täter festnehmen. Nach den anderen Männern wird weiterhin gesucht.

13.07.2020
Trotz Gegengift! Schlangenbeschwörer stirbt an Kobrabiss (Foto)

Gifttod in Indonesien Trotz Gegengift! Schlangenbeschwörer stirbt an Kobrabiss

Giftschlangen üben seit jeher eine große Faszination auf Menschen aus - auch in Indonesien geriet ein Mann in den Bann einer Kobra. Doch den giftigen Biss des aggressiven Reptils bezahlte der Schlangenbeschwörer mit dem Leben.

02.05.2020
Tsunami-Warnung! Schweres Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert Indonesien (Foto)

Unwetter in Asien Tsunami-Warnung! Schweres Erdbeben der Stärke 7,4 erschüttert Indonesien

Tsunami-Warnung in Indonesien! Nachdem ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 die Molluken erschüttert hat, gaben die Behörden eine amtliche Warnung heraus. Die Erschütterung war bis in eine Tiefe von 62 Kilometern missbar.

15.11.2019
Brutale Misshandlung auf Meth! Vater beißt und prügelt eigenes Baby tot (Foto)

Indonesien Brutale Misshandlung auf Meth! Vater beißt und prügelt eigenes Baby tot

Dieser Fall schockiert: Ein 23-jähriger frischgebackener Vater soll seine kleine Tochter brutal zu Tode gequält haben. Er soll sie gebissen und geprügelt haben. Nun ermittelt die Polizei.

10.05.2019
Mutter verabreichte Töchtern Antibabypille vor Vergewaltigung (Foto)

Vom Vater missbraucht Mutter verabreichte Töchtern Antibabypille vor Vergewaltigung

Ein schrecklicher Fall von Kindesmissbrauch beschäftigt derzeit ein Gericht in Samarinda in Indonesien. Ein Vater soll seine beiden Töchter gefesselt und vergewaltigt haben. Seine Komplizin war seine Ehefrau, die den Kindern vor der Vergewaltigung die Antibabypille verabreichte, um eine Schwangerschaft zu verhindern.

09.05.2019
300 tote Wahlhelfer! Wie konnte das passieren? (Foto)

Skandal-Wahl in Indonesien 300 tote Wahlhelfer! Wie konnte das passieren?

In Indonesien sind nach der größten jemals an einem Tag abgehaltenen Wahl mehr als 300 Wahlhelfer gestorben. Ersten Angaben zufolge starben die Menschen an den Folgen ihrer Anstrengungen. 

29.04.2019
Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Insel Sulawesi (Foto)

Tsunami-Warnung in Indonesien aufgehoben Erdbeben der Stärke 6,9 erschüttert Insel Sulawesi

Am Freitag hat sich in Indonesien ein schweres Erdbeben der Stärke 6,9 ereignet. Die Behörden warnten kurzzeitig vor einem Tsunami. Es ist nicht das erste schwere Beben, das die Küste Indonesiens erschüttert.

12.04.2019
Indonesien sperrt "Dracheninsel" Komodo für Touristen (Foto)

Zum Schutz bedrohter Tiere Indonesien sperrt "Dracheninsel" Komodo für Touristen

Die "Dracheninsel" Komodo in Indonesien wird nun ein Jahr lang für Touristen gesperrt. Die drastische Entscheidung hat einen ernsthaften Grund: Die im Urlaubsparadies beheimateten Warane und ihr Lebensraum sollen zur Ruhe kommen.

02.04.2019
Dem Flugzeughersteller droht eine massive Klagewelle (Foto)

Boeing nach den Abstürzen Dem Flugzeughersteller droht eine massive Klagewelle

Auf den US-Luftfahrtriesen Boeing kommen nach zwei Flugzeugabstürzen große juristische Risiken zu. Die rechtliche Lage ist brisant, nicht nur wegen der Schadenersatzklagen von Angehörigen der Todesopfer. Auch für deutsche Reise-Unternehmen haben die Boeing-Probleme Konsequenzen.

29.03.2019
Hundertfacher Missbrauch! Vater vergewaltigt mit Söhnen eigene Tochter (Foto)

Sexsklaverei in der Familie Hundertfacher Missbrauch! Vater vergewaltigt mit Söhnen eigene Tochter

Einem Vater und seinen zwei Söhnen wird vorgeworfen, die Tochter des Familienoberhauptes als Sexsklavin gefangen gehalten und sich Hunderte Male an ihr vergangen zu haben.

27.02.2019
Zwei Fischer in Indonesien von Krokodilen getötet (Foto)

Unglück auf den Molukken-Inseln Zwei Fischer in Indonesien von Krokodilen getötet

Drama auf den indonesischen Molukken-Inseln: Zwei Fischer werden von einem Krokodil attackiert und sterben. Dies ist nicht der erste tödliche Zwischenfall mit einem Krokodil.

08.02.2019
Horror-Unfall! Krokodil zerfleischt Forscherin (Foto)

Tier-Attacke in Indonesien Horror-Unfall! Krokodil zerfleischt Forscherin

In einer indonesischen Forschungseinrichtung in der Stadt Sulawesi ist es zu einem schrecklichen Unfall gekommen. Deasy Tuwo wurde hier von einem Krokodil angegriffen und getötet.

16.01.2019
89 Kilo abgenommen! So sieht der dickste Junge der Welt HEUTE aus (Foto)

Arya Perman 89 Kilo abgenommen! So sieht der dickste Junge der Welt HEUTE aus

Arya Perman wog als Zehnjähriger mal eben 200 Kilogramm! Doch der Junge hat eine erstaunliche Verwandlung hinter sich. SO sieht der ehemals dickste Junge heute aus.

19.12.2018
Abartige Qualen! Orang-Utan-Weibchen als Sexsklave missbraucht (Foto)

Tier-Schändung in Indonesien Abartige Qualen! Orang-Utan-Weibchen als Sexsklave missbraucht

In Indonesien ist für einige perverse Landarbeiter Sex mit einem Orang-Utan anscheinend der letzte Schrei. Ein Orang-Utan-Weibchen soll dort jahrelang als Sexsklavin missbraucht worden sein.

29.11.2018
Teenager berauschen sich mit Damenbinden (Foto)

Gefährlicher Trend in Indonesien Teenager berauschen sich mit Damenbinden

Klebstoffschnüffeln war gestern: Inzwischen haben Jugendliche eine andere Möglichkeit gefunden, mit legalen Mitteln Rauschzustände zu erreichen. Aus Indonesien schwappt jetzt ein gefährlicher Trend herüber, denn dort berauschen sich Teenager mit Damenbinden.

16.11.2018
Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen? (Foto)

Erdbeben und Tsunami in Indonesien Irre Theorie! Wollte Gott Homosexualität bestrafen?

Die Tsunami-Katastrophe in Indonesien schockierte die Welt. Beinahe täglich müssen die Opferzahlen nach oben korrigiert werden. Religiöse Eiferer haben nun auch die Schuldigen an der Katastrophe ausgemacht...

08.10.2018
Video zeigt Schockbilder: 1000 Häuser von Erdloch verschluckt (Foto)

Erdbeben in Indonesien Video zeigt Schockbilder: 1000 Häuser von Erdloch verschluckt

Nach dem verheerenden Erdbeben in Indonesien sind Tausende Häuser und Bewohner sprichwörtlich vom Erdboden verschluckt worden. Sehen Sie hier die erschütternden Bilder im Video!

06.10.2018
Mehr als 1600 Tote nach Tsunami, Erdbeben und Erdloch (Foto)

Erdbeben in Indonesien Mehr als 1600 Tote nach Tsunami, Erdbeben und Erdloch

Langsam wird das Ausmaß der Tsunami-Katastrophe in Indonesien deutlich: Mehr als 1200 Menschen sind tot. Aber es wird wohl noch schlimmer. Auf der Insel Sulawesi wächst das Chaos.

05.10.2018
Zahl der Toten nach Erdbeben in Lombok auf 555 gestiegen (Foto)

Nachbeben in Indonesien Zahl der Toten nach Erdbeben in Lombok auf 555 gestiegen

Erneut hat ein schweres Erdbeben das Urlaubsparadies Lombok getroffen. Die Behörden haben bisher über 555 Todesopfer bestätigt. Zudem erschütterten Nachbeben die Insel.

24.08.2018
2-Jähriger raucht bis zu 40 Zigaretten am Tag (Foto)

Tragische Nikotinsucht in Indonesien 2-Jähriger raucht bis zu 40 Zigaretten am Tag

Der kleine Rapi Ananda Pamungkas ist erst zwei Jahre alt, dennoch raucht er pro Tag bis zu 40 Zigaretten. Schon als Baby entwickelte er eine fatale Sucht, gegen die seine Eltern machtlos sind.

16.08.2018
300 Krokodile brutal abgeschlachtet - aus Rache! (Foto)

Mann von Krokodil getötet 300 Krokodile brutal abgeschlachtet - aus Rache!

Brutale Rache in Indonesien: Nachdem ein Mann von einem Krokodil tot gebissen wurde, ziehen rund 600 Dorfbewohner los und schlachten rund 300 Krokodile martialisch ab. Warnung, verstörende Bilder!

16.07.2018
Vermisste Frau von Riesenpython verschlungen (Foto)

Tragischer Todesfall in Indonesien Vermisste Frau von Riesenpython verschlungen

In Indonesien kam es vor kurzem zu einem tragischen Todesfall. Nachdem die Suche nach einer vermissten Frau zunächst erfolglos verlief, entdeckten Helfer ihren Leichnam in einer Riesenschlange. Nicht der erste Fall dieser Art.

15.06.2018
Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen (Foto)

Reisewarnung für Java Alarmstufe Rot! Indonesischer Vulkan Merapi ausgebrochen

Der Vulkan Merapi auf der indonesischen Insel Java, der als einer der aktivsten und gefährlichsten Vulkane der Welt gilt, ist ausgebrochen. Für den Flugverkehr von und nach Java gilt nun Alarmstufe Rot!

01.06.2018
Vulkan-Ausbruch? DAS müssen Indonesien-Urlauber jetzt wissen (Foto)

Vulkan Merapi in Java Vulkan-Ausbruch? DAS müssen Indonesien-Urlauber jetzt wissen

Auf der indonesischen Insel Java hat der Vulkan Merapi Touristen und Einheimische in Angst und Schrecken versetzt. Es ist bereits der dritte Vulkan, der aktuell in Indonesien rumort. Was Reisende jetzt wissen müssen sowie alle aktuellen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes, lesen Sie hier!

11.05.2018
Völlig irre! Dieser Teenager (14) legt EIER (Foto)

Ich wollt', ich wär' ein Huhn... Völlig irre! Dieser Teenager (14) legt EIER

Ist dieser Teenager aus Indonesien eine medizinische Sensation? Der 14 Jahre alte Akmal aus Gowa hat in den vergangenen Jahren insgesamt 20 Eier gelegt. Selbst die Ärzte im Krankenhaus sind ob ihres Patienten verblüfft.

22.02.2018
Vulkan-Ausbruch! Das sollten Bali-Urlauber jetzt wissen (Foto)

Mount Agung auf Bali Vulkan-Ausbruch! Das sollten Bali-Urlauber jetzt wissen

Der Vulkan Ganung Agung auf Bali steht möglicherweise vor einem Ausbruch. Für Einwohner und Gäste besteht daher eine Gefährdungslage. Urlauber wenden sich am besten an ihren Reisenveranstalter.

26.09.2017
Das dickste Kind der Welt! 11-Jähriger wiegt 192 Kilo (Foto)

Arya Permana aus Indonesien Das dickste Kind der Welt! 11-Jähriger wiegt 192 Kilo

Er hält einen traurigen Rekord. Arya Permana ist das dickste Kind der Welt. So dick, dass es ihn beinahe getötet hätte. Nur ein letztes Mittel konnte ihn noch retten - und lässt ihn einen ähnlich betrüblichen Rekord aufstellen.

01.06.2017
Mysteriöse Schleim-Kreatur an Küste gespült (Foto)

Ekelfund in Indonesien Mysteriöse Schleim-Kreatur an Küste gespült

An die Küste Indonesiens wurde eine riesige Kreatur gespült. Nun modert sie an einem abgelegenen Strand vor sich hin. Doch die wichtigste Frage ist wohl: Was ist das?

12.05.2017
Lebensgefahr! Die zehn giftigsten Orte der Welt (Foto)

Tschernobyl, Norilsk und Co. Lebensgefahr! Die zehn giftigsten Orte der Welt

Blei, Öl, Quecksilber oder Pestizide: Es gibt Orte, in denen Menschen gar nicht leben dürften und dennoch leben dort Millionen. Die Gefahren für die Gesundheit sind enorm.

16.10.2016
Ältester Mann der Welt (145!) will sterben (Foto)

Indonesien Ältester Mann der Welt (145!) will sterben

145 Jahre hat Mbah Gotho aus Indonesien schon auf dem Buckel. Er ist damit neuer Rekordhalter und ältester Mann der Welt. Doch glücklich ist er nicht. 

29.08.2016
Dieser bizarre Dämon schockt Indonesien (Foto)

Seltsame Kreatur Dieser bizarre Dämon schockt Indonesien

In einem kleinen Dorf in Indonesien ist die Hölle los. Scheinbar erblickte dort ein Schweinedämon das Licht der Welt. Das Schlimme: Die Kreatur sieht tatsächlich zum Fürchten aus. Was steckt dahinter?

25.04.2016
Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen (Foto)

Barack Obama Der Abgang des coolsten US-Präsidenten hat begonnen

Während sich die Präsidentschaftsbewerber Donald Trump und Hillary Clinton im US-Vorwahlkampf zermürben, besucht der 44. Amtsinhaber mitsamt seiner Familie den ehemaligen Erzfeind Kuba: Seit jeher ist die symbolische Strahlkraft Barack Obamas sein größter gewinnbringender Zug. Im Januar nächsten Jahres wird der coolste Präsident der Vereinigten Staaten das Weiße Haus verlassen.

22.03.2016
Fieses Skin Shaming! Sylvie verteidigt ihre dunkle Hautfarbe (Foto)

Sylvie Meis privat Fieses Skin Shaming! Sylvie verteidigt ihre dunkle Hautfarbe

Sylvie Meis fällt durch ihren braunen Hautton auf! Wegen des dunklen Teints wird ihr immer wieder unterstellt, zu viel in der Sonne zu liegen oder künstlich nachzuhelfen. Doch jetzt stellt die TV-Moderatorin klar, woher die Bräune wirklich kommt.

29.02.2016
So starb der "Baum-Mann" Dede Koswara (Foto)

Seltene Lewandowski-Lutz-Dysplasie So starb der "Baum-Mann" Dede Koswara

Ein leidgeprüftes Leben hat nun ein Ende: Dede Koswara, der zu Weltruhm gelangte "Baum-Mann" aus Indonesien, ist mit nur 42 Jahren an den Folgen seiner seltenen Viruserkrankung gestorben: Durch die Dysplasie litt er an einem unfassbaren wurzelartigen Warzenwachstum an Händen und Füßen.

05.02.2016
So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute (Foto)

Ardi Rizal So geht es dem jüngsten Kettenraucher der Welt heute

Bereits im Alter von zwei Jahren erlangte Ardi Rizal fragwürdige Berühmtheit. Der kleine Junge aus Indonesien war der jüngste Kettenraucher der Welt. So geht es ihm heute ohne den gelben Qualm.

15.12.2015
Mann tötet Vergewaltiger seiner Frau - und isst dessen Penis (Foto)

Brutale Selbstjustiz Mann tötet Vergewaltiger seiner Frau - und isst dessen Penis

In der Hochzeitsnacht hatte er von der mutmaßlichen Vergewaltigung seiner Frau erfahren. Das sah ein Mann aus Indonesien rot, traf sich mit dem vermeintlichen Peniniger und rächte sich an ihm auf brutalste Weise.

18.11.2015
Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein (Foto)

Jungfräulichkeitstest Polizistinnen müssen in Indonesien enthaltsam sein

Wenn man als Frau in Indonesien zur Polizei will, muss man nicht nur fit und taff sein. Man muss auch enthaltsam gelebt haben, denn Jungfräulichkeit gilt dort als Grundvoraussetzung für eine Anstellung bei den Hütern des Gesetzes - und wird streng überprüft. Das rief nun Human Rights Watch auf den Plan, die Protest einlegten, bisher ohne Erfolg.

18.05.2015
Im Todeskampf: So grauenvoll laufen Hinrichtungen ab (Foto)

Exekutionen weltweit Im Todeskampf: So grauenvoll laufen Hinrichtungen ab

USA, Indonesien, Irak - in zahlreichen Staaten der Welt werden auch heute noch Hinrichtungen vollzogen. Ob durch Giftspritze, Erschießungskomando oder Tod durch Erhängen: So grauenvoll laufen Exekutionen ab.

09.05.2015
Polizei verbrennt 3,3 Tonnen Gras - ganze Stadt wird high! (Foto)

Kostenlose Dröhnung Polizei verbrennt 3,3 Tonnen Gras - ganze Stadt wird high!

Welcher Polizei-Fuchs hatte denn diese Robin-Hood-Idee: Was macht man, wenn man 3,3 Tonnen Marihuana sichergestellt hat? Richtig! Man verbrennt das Zeug öffentlich - da kommt das Volk mal auf andere Gedanken.

30.03.2015