Aktuelle News zu Hochwasser

Reißende Flüsse statt Straßen! Sturzflut spült Autos weg (Foto)

Unwetter in Belgien Reißende Flüsse statt Straßen! Sturzflut spült Autos weg

Nur gut eine Woche nach heftigen Überschwemmungen mit Dutzenden Toten wird Belgien vom nächsten Unwetter getroffen. Zahlreiche Autos wurden weggespült, Menschen wurden in Sicherheit gebracht.

25.07.2021
Flutkatastrophe zerstört Haus von "Goodbye Deutschland"-Auswanderern (Foto)

Tamara und Marco Gülpen Flutkatastrophe zerstört Haus von "Goodbye Deutschland"-Auswanderern

Land unter bei den "Goodbye Deutschland"-Auswanderern Marco und Tamara Gülpen: Ihr Haus in Nordrhein-Westfalen wurde während der Flutkatastrophe teilweise zerstört. Wie schlimm es das Paar erwischte, schilderte es nun in einem Interview.

23.07.2021
SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!" (Foto)

"Markus Lanz" vom 22.07.2021 SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!"

Mit seinem Lachen am Rande der Flutkatastrophe in Deutschland machte Armin Laschet Negativschlagzeilen. Am Donnerstag stand das Thema auch im ZDF-Talk "Markus Lanz" zur Debatte. SPD-Politiker Lars Klingbeil kritisierte Laschets Verhalten scharf.

23.07.2021
U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos (Foto)

Unwetter in Zhengzhou, China U-Bahn geflutet, Damm gebrochen! Taifun "In-Fa" sorgt für Chaos

Die Fluten kamen völlig überraschend: U-Bahn-Tunnel und Züge im chinesischen Zhengzhou liefen voll Wasser, Straßen verwandelten sich in reißende Ströme, der Damm eines Wasserreservoirs brach. Wie viele Opfer gibt es?

21.07.2021
Flut-Gefahr noch nicht gebannt - Seehofer reist in Katastrophengebiete (Foto)

Unwetter-News in Deutschland Flut-Gefahr noch nicht gebannt - Seehofer reist in Katastrophengebiete

Das große Aufräumen nach der Flut hat begonnen. Viele helfende Hände beseitigen bereits Schlamm und Trümmer. Dennoch richten sich auf viele Orte weiterhin bange Blicke. So ist in Bayern die Hochwasser-Gefahr noch nicht gebannt.

19.07.2021
156 Unwetter-Tote! Altmaier will Arbeit des Katastrophenschutzes prüfen (Foto)

Hochwasser aktuell im News-Ticker 156 Unwetter-Tote! Altmaier will Arbeit des Katastrophenschutzes prüfen

Die massiven Regenfälle hören nicht auf: Am Samstagabend trafen schwere Unwetter Teile Bayerns und die Sächsische Schweiz. Zwei Menschen sind im Hochwassergebiet in Oberbayern gestorben. Die Zahl der Unwetter-Toten erhöhte sich am Sonntag auf 156. Alle aktuellen Flut-News gibt's hier.

18.07.2021
Trotz Flut-Warnungen! Hat der Katastrophenschutz zu spät reagiert? (Foto)

Jahrhundertflut in Deutschland Trotz Flut-Warnungen! Hat der Katastrophenschutz zu spät reagiert?

Hochwasser-Experten sind entsetzt: Warum gab es trotz frühzeitiger Flut-Warnungen über 130 Unwetter-Tote? Hat Deutschlands Katastrophenschutz zu spät auf die drohende Jahrhundertflut reagiert?

17.07.2021
Kanzlerin Merkel informiert sich über Lage in Katastrophengebiet (Foto)

Hochwasserkatastrophe 2021 im News-Ticker Kanzlerin Merkel informiert sich über Lage in Katastrophengebiet

Immer mehr Tote und Vermisste, ganze Orte, die in den Fluten versinken. Es ist eine Katastrophe, wie sie Deutschland lange nicht erlebt hat. Am Freitag stiegt die Zahl der Unwettertoten in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen auf 106. Alle aktuellen Informationen rund um die Hochwasser-Lage in Deutschland lesen Sie hier.

16.07.2021
Alle Sondersendungen zum Hochwasser-Horror in Deutschland (Foto)

Flutkatastrophe im Live-Stream + TV Alle Sondersendungen zum Hochwasser-Horror in Deutschland

Die Flutkatastrophe im Westen Deutschlands hält das Land in Atem. Mehrere Fernsehsender haben die Hochwasserkatastrophe nun in ihr Programm aufgenommen. Zahlreiche Sondersendungen berichten live vor Ort über die Auswirkungen des Unwetters. 

15.07.2021
Starkregen flutet ganze Landstriche! Wetter-Chaos nimmt kein Ende (Foto)

Wetter-Horror aktuell Starkregen flutet ganze Landstriche! Wetter-Chaos nimmt kein Ende

Wassermassen auf Straßen und in Kellern: Heftiger Regen hat im Westen und Süden Deutschlands zu Schäden geführt. Der Deutsche Wetterdienst gibt noch keine Entwarnung. Schon am Freitag herrscht in einigen Regionen erneut Alarmstufe Rot.

09.07.2021
Pegel steigen wieder! HIER drohen Überschwemmungen (Foto)

Hochwasser-Warnung aktuell  Pegel steigen wieder! HIER drohen Überschwemmungen

Die Hochwasser-Lage in Deutschland bleibt angespannt. Das Tauwetter sorgte vielerorts für überschwemmte Straßen und behinderte den Schiffsverkehr. Wo aktuell Hochwasser und Überschwemmungen drohen, das erfahren Sie hier.

04.02.2021
Bis zu 50 Liter Regen in 48 Stunden! Hier drohen Überschwemmungen und Hochwasser (Foto)

Unwetter im Januar 2021 Bis zu 50 Liter Regen in 48 Stunden! Hier drohen Überschwemmungen und Hochwasser

Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. Das verrät die Wettervorhersage.

27.01.2021
Hochwasser-Warnung! So ungemütlich wird der Wonnemonat (Foto)

Mai-Wetter 2020 aktuell Hochwasser-Warnung! So ungemütlich wird der Wonnemonat

Der Volksmund schreibt dem Monat April typischerweise Wetterkapriolen zu - doch das wechselhafte Wetter erreicht uns diesmal erst im Mai. Die Prognose verheißt im Wonnemonat viel Niederschlag und damit verbundene Hochwassergefahr.

05.05.2020
Hochwasser-Alarm! Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser (Foto)

Sturmflut in Norddeutschlandaktuell Hochwasser-Alarm! Hamburger Fischmarkt steht unter Wasser

Während Sturmtief "Sabine" Deutschland durcheinanderwirbelt, wird für den Norden Deutschlands eine Sturmflut-Warnung herausgegeben. In Hamburg sorgte eine schwere Sturmflut für Chaos auf dem Fischmarkt.

12.02.2020
Mehrere Tote nach Sturm-Horror, Starkregen, Schnee und Hochwasser  (Foto)

Unwetter aktuell Dezember 2019 in Europa Mehrere Tote nach Sturm-Horror, Starkregen, Schnee und Hochwasser 

Heftige Schnee- und Regenfälle, Sturm und Hochwasser-Alarm! Kurz vor dem Weihnachtsfest ziehen gewaltige Unwetter über Europa. In Frankreich, Italien, Spanien und England ist die Lage besonders dramatisch! Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem aktuellen Unwetter-Ticker.

23.12.2019
Chaos-Wetterlage fordert weitere Todesopfer, Autobahnen gesperrt (Foto)

Unwetter-Chaos in Europa aktuell Chaos-Wetterlage fordert weitere Todesopfer, Autobahnen gesperrt

Starker Regen hinterlässt in Frankreich und Italien schwere Schäden und behindert den Verkehr. Die Wassermassen bringen auch Menschen in Gefahr. Eine Autobahnbrücke stürzt ein. In Venedig wird die Lage wieder bedrohlich. Alle aktuellen Informationen zum Unwetter-Chaos in Europa lesen Sie hier!

26.11.2019
Notstand ausgerufen! Rekord-Flut steigt weiter (Foto)

Hochwasser in Venedig Notstand ausgerufen! Rekord-Flut steigt weiter

Venedig ist in dieser Woche vom schwersten Hochwasser seit Jahrzehnten heimgesucht worden. Am Dienstagabend erreichte der Wasserpegel den höchsten Stand seit 1966. Weite Teile der Stadt stehen unter Wasser. Die Schäden an der Bausubstanz sind noch gar nicht abzusehen.

15.11.2019
Legendärer Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich ist Geschichte (Foto)

"Dat Elefantenklo es fott" Legendärer Kühlturm des AKW Mülheim-Kärlich ist Geschichte

Das 162 Meter hohe Monstrum galt als Sinnbild misslungener Atompolitik in Deutschland. Der Todeskampf des Kühlturms Mülheim-Kärlich dauerte gerade mal drei Sekunden - übrig blieben 15.000 Tonnen Bauschutt.

13.08.2019
Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser? (Foto)

Wetter aktuell März 2019  Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser?

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen und die Wettervorhersage im Überblick.

16.03.2019
Dürre-Alarm und Hochwasser! So krass wird das Wetter im Frühjahr (Foto)

Wetter im Frühling 2019 Dürre-Alarm und Hochwasser! So krass wird das Wetter im Frühjahr

Nach Glut-Sommer und Bibber-Winter steht uns möglicherweise die nächste Extrem-Jahreszeit ins Haus. Denn laut dem Wettermodell der NOAA könnten auch die nächsten Monate dramatisch werden. Die aktuellen Aussichten hier.

29.01.2019
DIESES Phänomen verhindert weiße Weihnachten (Foto)

Weihnachtstauwetter im Dezember 2018 aktuell DIESES Phänomen verhindert weiße Weihnachten

Weiße Weihnachten sind in Deutschland eher selten! Schuld ist ein Wetterphänomen, was mit hoher Wahrscheinlichkeit jedes Jahr eintritt. Die Rede ist vom Weihnachtstauwetter.

26.12.2018
Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote! (Foto)

Überschwemmungen in Südfrankreich Frankreich versinkt im Hochwasser - mindestens 11 Tote!

Straßen verwandeln sich in reißende Flüsse, Autos werden fortgerissen, Flüsse treten meterhoch über die Ufer: Starker Regen hat im Süden Frankreichs Zerstörungen angerichtet. Mindestens elf Menschen sterben.

15.10.2018
Brücke nach Horror-Flut eingestürzt - eine Tote! (Foto)

Hochwasser-Drama auf Sardinien Brücke nach Horror-Flut eingestürzt - eine Tote!

Auf Sardinien wüten derzeit heftige Regenfälle und Überflutungen. In der Nähe der sardischen Hauptstadt Cagliari wurde eine Brücke von den Wassermassen so stark beschädigt, dass sie einstürzte.

11.10.2018
Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter (Foto)

Wetter aktuell Blitzeis und Hochwasser! HIER drohen heute Unwetter

Nach Sturmtief "Friederike" droht bereits das nächste Wetterchaos: Glatteisgefahr, Hochwasser und Tauwetter sorgen für ungemütliche Straßenbedingungen. Für diese Regionen hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben.

22.01.2018
Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell (Foto)

Wetter Januar 2018 Frost statt Hochwasser! Die Wettervorhersage aktuell

Sturmtief "Burglind" hat Deutschland aus dem Würgegriff entlassen - doch die Hochwassergefahr ist noch nicht gebannt. Während in Süddeutschland Wetter mit milden Temperaturen vorherrscht, bleibt's im Norden frostig - die Wettervorhersage für Januar 2018 hier im Detail.

10.01.2018
Hochwasser am Rhein! Ist die TV-Ikone in Gefahr? (Foto)

Verona Pooth Hochwasser am Rhein! Ist die TV-Ikone in Gefahr?

Unweit von Düsseldorf hat TV-Star Verona Pooth mit ihrem Ehemann Franjo Pooth und den gemeinsamen Kindern Wurzeln geschlagen. Doch die aktuelle Hochwasser-Situation am Rhein lässt auch die 49-Jährige nicht kalt.

10.01.2018
Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu (Foto)

Katastrophen 2017 Erdbeben, Hochwasser, Hurrikans - so setzte uns die Natur dieses Jahr zu

Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.

24.12.2017
Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen? (Foto)

Wasserschaden in der Mietwohnung Wer muss zahlen bei Schäden durch Regen?

Wer haftet für einen Wasserschaden in der Wohnung? Mieter oder Vermieter? Im Grunde muss der Vermieter dafür aufkommen. Doch alles muss er nicht auf seine Kappe nehmen.

01.08.2017
Land unter! So reagieren Mieter richtig (Foto)

Wasser im Keller Land unter! So reagieren Mieter richtig

Im Sommer sorgen immer wieder heftige Niederschläge für größere Schäden - so wie zuletzt in Ost- und Norddeutschland. Mieter sollten bei Unwettern besser kontrollieren, ob alles trocken geblieben ist, zum Beispiel in ihrem Keller. Denn sie haben eine Mitwirkungspflicht.

30.06.2017
DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen (Foto)

Katastrophen 2016 DIESE Unglücke sorgten für Entsetzen

Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.

28.12.2016
Die bizarrsten Katastrophenfilme (Foto)

Weltuntergang im Live-Stream Die bizarrsten Katastrophenfilme

Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.

28.04.2016