Aktuelle News zu Görlitz

Wie ein Malermeister fast zum Henker wurde (Foto) 16.03.2021

Michael Kretschmer privat Wie ein Malermeister fast zum Henker wurde

Kurz vor Weihnachten 2017 wurde Michael Kretschmer zum Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen ernannt. Dabei fand seine politische Karriere wenige Wochen zuvor fast ihr Ende. Bauen kann der Politiker auf seine Ehefrau.

Krankenpflegerin (24) stirbt bei Vergewaltigung (Foto) 15.12.2020

Horror-Verbrechen in Görlitz Krankenpflegerin (24) stirbt bei Vergewaltigung

Ein unfassbares Verbrechen erschüttert aktuell die sächsische Stadt Görlitz. Hier soll eine 24-jährige Krankenpflegerin bei einer Vergewaltigung zu Tode gekommen sein. Ein 20 Jahre alter Mann wurde festgenommen.

Aus Habgier! Drogen-Mutter erstickt Mann mit Plastiktüte (Foto) 10.07.2017

Um an sein Geld zu kommen soll eine drogenabhängige Mutter einen Mann in Görlitz erstickt haben. Im Zuge der Ermittlungen kamen weitere grausame Details ans Licht. Offenbar wollte sie noch einen zweiten Mord begehen.

Heißes Prickeln bei Yvonne Catterfeld und Götz Schubert (Foto) 15.12.2016

"Wolfsland - Tief im Wald" als Wiederholung Heißes Prickeln bei Yvonne Catterfeld und Götz Schubert

In "Wolfsland" spielt Yvonne Catterfeld eine intelligente, sensible Kommissarin, die es mit einem überaus ruppigen Kollegen zu tun hat - und mit zwei ermordeten Joggerinnen. Interessanter als der Kriminalfall ist die Spannung zwischen den beiden Ermittlern. So sehen Sie "Wolfsland - Tief im Wald" als Wiederholung.