Coronavirus-News am 06.05.2021 

Normales Leben zum Greifen nah! Keine Priorisierung für Astrazeneca mehr

Impfungen als Weg aus der Pandemie: Welche Lockerungen greifen künftig für Geimpfte und Genesene? (Foto)

Weniger Neuinfektionen und für viele Menschen etwas mehr Normalität: Immer noch sterben jeden Tag Hunderte an Covid-19 - doch für Millionen Menschen rückt ein lockereres Leben nach dem Höhepunkt der Pandemie näher.

mehr...

Karl Lauterbach privat: Das wussten Sie noch nicht über den Harvard-Epidemiologen und SPD-Politiker. (Foto)

Karl Lauterbach privat

Ohne Fliege! DESHALB gab der Epidemiologe sein Markenzeichen auf

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Politiker und Harvard-Epidemiologe Karl Lauterbach an nationaler Bekanntheit gewonnen. Doch nicht jeder ist dankbar für die Warnungen des Gesundheitsexperten. Lauterbach erhält Morddrohungen.

mehr...

Olaf Scholz von der SPD wird sich im "ProSieben Spezial Live. Der Kanzlerkandidat im Interview" den Fragen von Linda Zervakis und Louis Klamroth stellen. (Foto)

Linda Zervakis und Louis Klamroth

Erst Baerbock, dann Scholz! SPD-Kanzlerkandidat im ProSieben-Interview

Annalena Baerbocks erster Auftritt als grüne Kanzlerkandidatin sorgte für Aufsehen. Nun hat ProSieben ein weiteres Kanzlerkandidaten-Interview geplant: Linda Zervakis und Louis Klamroth interviewen SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz.

mehr...

Die Nachrichten des Tages auf news.de: Frank McRae ist tot: "James Bond"-Star mit 80 Jahren gestorben (Foto)

News des Tages

"James Bond"-Star tot / Bald Impfungen für alle? / "Let's Dance"-Star mit Babybeichte

News des Tages +++ Frank McRae ist tot: "James Bond"-Star mit 80 Jahren gestorben +++ Coronavirus-Impfungen mit AstraZeneca: Vaxzevria für alle! Spahn plant Vakzin-Freigabe ohne Beschränkungen +++ Lola Weippert: "Ja, ich bin schwanger!" DIESE Baby-Beichte überraschte die Fans ++ Das und mehr lesen Sie bei news.de.

mehr...

Der von AstraZeneca angebotene Coronavirus-Impfstoff Vaxzevria könnte bald ohne Beschränkungen für alle Impfwilligen verfügbar sein. (Foto)

Coronavirus-Impfungen mit AstraZeneca

Vaxzevria für alle! Spahn plant Vakzin-Freigabe ohne Beschränkungen

Fällt jetzt die Impf-Priorisierung beim geschmähten Präparat von AstraZeneca? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will über die mögliche Freigabe des Impfstoffs Vaxzevria für alle Impfwilligen mit seinen Länderkollegen reden.

mehr...

Die Nachrichten des Tages auf news.de: Alan McLoughlin ist tot: Mit nur 54 Jahren! Ex-Nationalspieler plötzlich gestorben (Foto)

News des Tages

Trauer um Ex-Nationalspieler / Schumi-Tochter zeigt Nachwuchs / Impfpflicht-Debatte bei Lanz

News des Tages +++ Alan McLoughlin ist tot: Mit nur 54 Jahren! Ex-Nationalspieler plötzlich gestorben +++ Gina Maria Schumacher: Erstes Nachwuchs-Foto! Schumi-Tochter platzt vor Stolz +++ "Markus Lanz" mit Alice Weidel: Hitzige Debatte um "Defakto-Impfpflicht" im ZDF +++ Das und mehr lesen Sie bei news.de.

mehr...

Alice Weidel, die Co-Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, sprach von einer "Defakto-Impfplicht" in Deutschland - Markus Lanz hielt dagegen. (Foto)

"Markus Lanz" mit Alice Weidel

Hitzige Debatte um "Defakto-Impfpflicht" im ZDF

Bei "Markus Lanz" ging es am Dienstag wieder ordentlich zur Sache: Mit Volker Wissing von der FDP und Alice Weidel von der AfD waren zwei Oppositionsvertreter zu Gast. Es folgte eine hitzige Diskussion über das Infektionsschutzgesetz und eine vermeintliche Impfpflicht.

mehr...

In Bayern darf ab dem 21. Mai wieder Urlaub gemacht werden. (Foto)

Endlich Hoffnung auf Urlaub

Bundesländer kündigen Corona-Lockerungen für Touristen an

Was wird aus dem Urlaub in diesem Jahr? Darüber machen sich viele Menschen Gedanken angesichts der Corona-Pandemie. Es gibt leichten Grund zur Hoffnung - zumindest für Urlaub im Inland. Das müssen Camping- und Reise-Liebhaber jetzt wissen!

mehr...

Donald Trump soll angeblich heimlich beim Sex gefilmt und mit dem Video erpresst worden sein. (Foto)

Donald Trump

Heimlich beim Sex gefilmt! Wurde Trump von Putin erpresst?

Bevor Donald Trump zum US-Präsidenten gewählt wurde, soll er in Russland angeblich heimlich beim Sex gefilmt worden sein. Doch damit nicht genug: Mit dem Material soll er von Russland erpresst worden sein.

mehr...

Alice Weidel wurde am 23. April zu Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl gewählt. (Foto)

Alice Weidel privat

Freundin und Söhne! So lebt die AfD-Politikerin 

Seit ihrer Wahl zur Spitzenkandidatin der AfD steht auch das Privatleben von Alice Weidel im Fokus des Interesses. Besonders weil das so gar nicht mit dem AfD-Wahlprogramm übereinstimmen will.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Nachrichten aus der nationalen und internationalen Politik bei news.de

Unsere Redaktionsempfehlungen für News und Politik-Schlagzeilen:

Alina KabajewaAltersvorsorgeAnnegret Kramp-Karrenbauer - BundesregierungFlüchtlinge - Hartz IV - KindergeldKrieg - Markus SöderNordkorea - Rente - Türkei