Donald Trump.

Donald Trump

Donald John Trump wurde am 14. Juni 1946 in Queens, New York City geboren. Der Multimilliardär verdiente sein Geld vorrangig mit Immobiliengeschäften und in der Unterhaltungsbranche und setzte sich mit den "Trump Towers" selbst ein Monument in Form eines Hochhauskomplexes. In der TV-Show "The Apprentice" suchte der extrovertierte Geschäftsmann vergeblich einen Zögling für sein Imperium. Donald Trump war Kandidat der Republikanischen Partei für die US-Präsidentschaftswahl 2016 und sorgte im Wahlkampf mit provokanten Äußerungen über den Islam und Migranten für Aufsehen. Trump ist in dritter Ehe mit dem Ex-Model Melania Trump, geborene Melanija Knavs, verheiratet. Am 8. November 2016 wurde Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gewählt.

Aktuelle News zu Donald Trump

Nach FBI-Razzia in Florida: Hat ausgerechnet ER Trump verraten?

Nach der Durchsuchung von Donald Trumps Anwesen Mar-a-Lago, bei der das FBI Geheimdokumente fand, die dort nicht sein durften, ist die Suche nach einem vermeintlichen Maulwurf gestartet. Ein Verdächtiger, der den Ex-US-Präsidenten verraten haben könnte, ist bereits gefunden. Und dieser steht Trump ziemlich nah.

Die Anhörungen zur Kapitol-Attacke sind inszeniert wie ein TV-Event. Doch auch ohne Showeffekt wiegen die Beweise schwer, die das Gremium präsentiert. Sie zeichnen ein erschreckendes Bild rund um die Ereignisse vor anderthalb Jahren. Doch welche Konsequenzen hat der Untersuchungsausschuss für Donald Trump?