Aktuelle News zu Regierung

Restaurants und Kneipen dürfen auf Mallorca wieder öffnen (Foto) 25.02.2021

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. Norwegen rät bis Mitte April von Reisen in alle Welt ab. Schweden bereitet mögliche Lockdown-Maßnahmen vor. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier.

Knallharter Faktencheck! Missbraucht die Regierung die Mutationen zur Panikmache?  (Foto) 09.02.2021

Das Bundeskanzleramt blickt besorgt auf die Coronavirus-Mutationen und ist Lockerungen gegenüber skeptisch. Die "Bild"-Zeitung wirft der Regierung vor, die Corona-Mutanten zur Panikmache und für ihre Zwecke zu missbrauchen. Was ist dran an den Vorwürfen? 

Jüngere zuerst! Regierung plant Änderung der Impfreihenfolge (Foto) 01.02.2021

Der neu zugelassene Corona-Impfstoff des Pharmakonzerns Astrazeneca wirbelt den bisherigen Impfplan gewaltig durcheinander. Die Regierung will noch diese Woche eine neue Impfverordnung erlassen. Statt der älteren sollen nun die jüngeren Risikogruppen zuerst geimpft werden. 

Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik (Foto) 21.01.2021

Der Lockdown wurde erneut verlängert, die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte zu Gast bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug stattdessen einen anderen Umgang mit der Pandemie vor.

"Krachend gescheitert"! Experte rechnet mit Corona-Politik ab (Foto) 11.01.2021

Die Bundesregierung hat die Pandemie nicht im Griff! Das zumindest behauptet ein Experte, der jetzt hart mit der Bundesregierung ins Gericht geht. Er bezeichnet die aktuelle Corona-Politik als "katastrophal" und "krachend gescheitert".

Eine "Schande!" Trump will Corona-Hilfspaket nicht unterzeichnen (Foto) 23.12.2020

Es waren zähe Verhandlungen. Dann einigten sich Demokraten und Republikaner auf ein neues Corona-Konjunkturpaket. Doch Donald Trump ist nicht zufrieden. Er verlangt Nachbesserungen. Andernfalls werde er das Hilfspaket nicht unterzeichnen.

Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort (Foto) 16.12.2020

Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV Bundeskanzlerin steht bei Regierungsbefragung Rede und Antwort

Am 16.12.2020 stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Regierungsbefragung offenen Fragen zur aktuellen Lockdown-Strategie in Deutschland. Wann und wo der Auftritt in TV und Live-Stream zu sehen gibt, erfahren Sie hier.

Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab (Foto) 24.11.2020

Bevölkerung im Dauer-Schockzustand? Mediziner rechnet mit Corona-Politik der Regierung ab

Der Medizin-Professor Matthias Schrappe zeigt sich alarmiert. Er wirft der Regierung vor, die Bevölkerung in einen Dauer-Schockzustand zu versetzen. Im Interview rechnet der Mediziner mit der Corona-Politik von Angela Merkel und Co. ab.

Twitter-User sehnen Ende herbei! Trump verkündet allmähliche Trennung (Foto) 24.11.2020

Zum Kern von Donald Trumps wochenlangem Kampf um den Machterhalt gehörte, die geordnete Übergabe der Amtsgeschäfte an Wahlsieger Joe Biden zu blockieren. Nun lenkt er widerwillig ein. Von Twitter kassiert er dafür abermals Spott und Häme.

DIESE Staatsgeheimnisse könnte Trotz-Trump noch ausplaudern (Foto) 11.11.2020

Donald Trump stellt sich quer und das mit aller Macht. Er blockiert das Weiße Haus und weigert sich, Wahlsieger Joe Biden die Amtsgeschäfte zu übergeben. Dabei wächst die Angst, Trotz-Trump könnte nun aus Rache sogar Staatsgeheimnisse ausplaudern.

"Gezwungen, Menschen sterben zu lassen!" Zweifel am Schweden-Weg (Foto) 11.10.2020

Während in Schweden allmählich über einen Strategiewechsel in der Coronapandemie nachgedacht wird, übernehmen immer mehr europäische Länder das schwedische Vorbild. Dabei war der schwedische Sonderweg bislang mit vielen Menschenopfern gepflastert.

Briten wollen Menschen absichtlich mit Corona infizieren (Foto) 24.09.2020

Ist das wissenschaftlich vertretbar? Einem Medienbericht zufolge plant Großbritannien, gut 2.000 Menschen absichtlich mit dem Coronavirus zu infizieren. In einer Studie soll die Wirksamkeit möglicher Impfstoffe getestet werden.

Monarchin einfach abgesägt! DIESEN Posten ist sie bald los (Foto) 23.09.2020

Queen Elizabeth II. herrscht nicht nur über das Vereinigte Königreich, sondern auch über Dutzende Commonwealth-Staaten. Auf einige Untertanen muss die Königin demnächst vielleicht verzichten - die Queen wird entthront!

Hotspots in Deutschland und weltweit: HIER lauern die Superspreader (Foto) 22.09.2020

Nach einer vorübergehenden Stabilisierung steigen die Corona-Infektionen auch in Deutschland wieder. In anderen Ländern ist die Lage aber noch deutlich dramatischer. Droht uns ein zweiter Lockdown? Hier lauern die Superspreader!

China-Virologin packt aus: Corona wurde absichtlich freigesetzt! (Foto) 16.09.2020

Wo hat das Coronavirus seinen Ursprung? Das ist auch heute, knapp zehn Monate nach dem Ausbruch in China, nicht ganz klar. Eine chinesische Virologin behauptet nun jedoch, dass Covid-19 aus einem Labor in Wuhan stammt.

Trotz Corona! Traditionelles Opferfest des Islam geht heute zu Ende (Foto) 03.08.2020

Für gläubige Muslime ist das Opferfest Eid al-Adha, das 2020 vom 30. Juli bis 03. August zelebriert wird, das wichtigste Fest im Islam. Was genau gefeiert wird und welche Traditionen geehrt werden, erfahren Sie hier.

Maskenpflicht bei Pilgerreise nach Mekka! DAS müssen Muslime beachten (Foto) 02.08.2020

Die Pilgerreise nach Mekka, auch als Hadsch bekannt, gehört für gläubige Muslime zu den Grundfesten ihres Glaubens. In diesem Sommer unterliegt die Wallfahrt besonderen Regeln, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

14 Verletzte nach Schüssen bei Beerdigung im Krankenhaus (Foto) 22.07.2020

US-Präsident Donald Trump beklagt die Zunahme von Gewaltverbrechen in mehreren US-Großstädten und verspricht "Recht und Ordnung". Nun kam es in Chicago zu einer Schießerei mit 14 Verletzten - ergreift Trump weitere Maßnahmen?

SO lebt der Regierungssprecher abseits des Politik-Parketts (Foto) 10.07.2020

Seit 2010 ist Steffen Seibert der Regierungssprecher der deutschen Bundesregierung. Doch wo arbeitete der Journalist vor dieser Tätigkeit und wie lebt er eigentlich privat? Wir beleuchten die steile Karriere des gebürtigen Münchners genauer.

Experten schlagen Alarm! Verheimlicht China neue Corona-Welle? (Foto) 29.05.2020

Es sind besorgniserregende Nachrichten, die uns dieser Tage aus China ereilen. Berichten zufolge wurden in der Volksrepublik neue Covid-19-Fälle registriert. Obwohl China lediglich von kleinen Ausbrüchen spricht, schlagen Experten jetzt Alarm: Ist China bereits am Anfang einer zweiten Corona-Welle?

Trotz Krise! Minister wollen nicht auf Gehalt verzichten (Foto) 22.04.2020

In Österreich spenden Minister in der Corona-Krise einen Monatslohn. Auch in Neuseeland und Bulgarien gibt es ähnliche Vorstöße. Die deutsche Bundesregierung scheint über einen derartigen Schritt jedoch nicht nachzudenken.

Fehler im Corona-Kampf! Forscher wüten gegen Regierung (Foto) 14.04.2020

Wann können die Corona-Schutzmaßnahmen endlich gelockert werden? Verschiedene Experten haben Vorschläge vorgelegt. Doch die machen deutlich: Im Kampf gegen das Coronavirus hat die deutsche Regierung zahlreiche Fehler gemacht.

SO wettert das Netz über die Oster-Ansprache der Kanzlerin (Foto) 10.04.2020

Pünktlich zu Ostern gibt Angela Merkel eine Osteransprache zu den Corona-Maßnahmen. Wo zunächst von einem Hoffnungsschimmer die Rede war, klangen die Worte der Kanzlerin nun doch eher ernüchternd. Entsprechend äußerte sich das Netz.

Deutsche Thomas Cook sagt Reisen bis Ende des Jahres ab (Foto) 09.10.2019

Die Suche nach einer Zukunft für den insolventen deutschen Reiseveranstalter Thomas Cook läuft auf Hochtouren. Für Kunden, die gebucht und schon bezahlt haben, gibt es erneut schlechte Nachrichten. Was Urlaubern bevorsteht und welche Konsequenzen die Pleite hat, lesen Sie im News-Ticker.

Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab (Foto) 07.10.2019

Scheitern bei der Klimapolitik Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab

Die Pläne der Regierung für die Klimapolitik wurden von Klimademonstranten und Forschern als zu lasch bewertet. Doch anstatt nun nachzubessern kommt es anscheinend zu weiteren Abschwächungen bei den Klimaschutzgesetzen.

Wann der Vizekanzler für Angela Merkel einspringen muss (Foto) 12.07.2019

Die gehäuft auftretenden Zitter-Anfälle von Angela Merkel beunruhigen die Bevölkerung. Doch wann springt der Vizekanzler für die Bundeskanzlerin ein - und wer erledigt diesen Job überhaupt?

Festplatten mit geheimen Daten ungelöscht versteigert (Foto) 08.07.2019

Wer ausgemusterte Geräte loswerden will, freut sich, wenn es statt Entsorgungskosten noch einen kleinen Betrag abwirft. Deswegen versteigern staatliche Institutionen ihre alten Geräte und Möbel. Dabei kommt es aber immer wieder zu potenziell schwerwiegenden Fehlern.

Welche Kandidaten werden es? Spahn, AKK oder jemand Unbekanntes? (Foto) 05.07.2019

DSDVM - Deutschland sucht den Verteidigungsminister Welche Kandidaten werden es? Spahn, AKK oder jemand Unbekanntes?

Wer in Zukunft das Ministerium für Verteidigung und somit die Streitkräfte führen soll, ist noch unklar. Viele Namen sind im Gespräch, viel steht auf dem Spiel und ob Ursula von der Leyen überhaupt Kommissionspräsidentin der EU wird, steht noch nicht eindeutig fest.

Nahles als SPD-Fraktionschefin zurückgetreten - Mützenich übernimmt (Foto) 04.06.2019

Andrea Nahles wird als SPD- und Fraktionschefin zurücktreten. Vizekanzler Olaf Scholz soll sie angefleht haben, zu bleiben. Kommissarisch soll die SPD nun von einem Trio geführt werden. Alle aktuellen Meldungen zum Nahles-Rücktritt im News-Ticker.

Regierung will angeblich Kinder von IS-Anhängern nach Deutschland holen (Foto) 31.05.2019

Das Auswärtige Amt soll sich Medienberichten zufolge darum bemühen, Kinder von IS-Anhängern aus Flüchtlingslagern in Syrien nach Deutschland zu holen. Hintergrund ist demnach ein Verfahren am Verwaltungsgericht in Berlin.

Deutschland gab 437 Flüchtlingen Geld für Rückkehr nach Syrien (Foto) 25.02.2019

Deutschland will mehr Flüchtlinge abschieben. Damit das gelingt, haben deutsche Behörden im vergangenen Jahr nach vorläufigen Zahlen 437 Flüchtlinge bei der Rückkehr nach Syrien finanziell unterstützt.

Staatsbeamte bekommen jetzt Gratis-Pornos (Foto) 23.01.2019

Folgen des US-Haushaltsstreits Staatsbeamte bekommen jetzt Gratis-Pornos

Der Shutdown in den USA hat für 800.000 Bundesbeamte gravierende Folgen. Damit sich das nicht auf die Libido auswirkt, bekommen die Beamten in den USA Pornos geschenkt!

Merkel wiedergewählt! Polizei überwältigt Störer (Foto) 14.03.2018

Die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Die 63-Jährige erhielt am Mittwoch im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen. Die Koalitionsfraktionen von Union und SPD verfügen über 399 Sitze, für die Kanzlermehrheit waren mindestens 355 Stimmen nötig.

Land zwischen Ost und West - Wofür schlägt Polens Herz? (Foto) 04.02.2018

Europa schaut seit einiger Zeit besorgt auf Polen. Die populistische PiS-Partei wandelt das Land immer mehr in einen autokratischen Staat. Nationalistisches Gedankengut ist wieder salonfähig. Wohin steuert Polen?

Abgelehnte Asylfamilien erhalten bis zu 6000 Euro von Regierung (Foto) 03.12.2017

Die Bundesregierung will die freiwillige Rückreise für abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimat attraktiver machen. Bis zum 28. Februar kann laut Bundesinnenministerium eine zusätzliche "Reintegrationsunterstützung" von bis zu 3000 Euro beantragt werden.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Datenschutz + Privatsphäre! So schützen Sie Ihr WhatsApp-Konto (Foto) 04.07.2017

Trotz Einführung von Ende-zu-Ende-Verschlüsselung gibt es bei der Nutzung von WhatsApp viele Gefahren. Ist Ihre App sicher? Diese Tipps sorgen für besseren Datenschutz.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein (Foto) 28.04.2016

Alternative für Deutschland in Russland AfD und Putin-Jugend gehen Bund ein

Es ist ja kein Geheimnis, dass die AfD den Blick lieber gen Osten richtet, statt nach Westen. Nun ist die AfD-Jugend sogar in Russland, um neue zarte Bande zu knüpfen. Gauland und Co. sind davon natürlich angetan.

Regierung warnt vor Sex-Krankheiten durch Dating-Portale (Foto) 21.04.2016

Egal ob schneller Sex, langfristige Beziehung oder flüchtiger Flirt - all das bieten Dating-Portale wie Tinder oder Lovoo. Doch was Dating-Seiten außerdem mit sich bringen können, sind gefährliche Geschlechtskrankheiten.

Erste Reaktionen zur Entscheidung der Regierung (Foto) 15.04.2016

Der stattgegebenen Strafverfolgung von Jan Böhmermann erregt die Gemüter. Die Entscheidung der Regierung stößt auf Unverständnis. In den sozialen Netzwerken äußern sich Politiker und Promis - und beziehen deutlich Stellung.

Darum beendet niemand die Schreckensherrschaft des Diktators (Foto) 08.01.2016

Vielen ist es ein Rätsel, wie ein grausamer Diktator wie Kim Jong-un seit Jahren Angst und Schrecken über ein Land bringen kann, ohne aufgehalten zu werden. Die Gründe dafür sind nicht weniger furchteinflößend.

Das Schweigen der Polit-Lämmer: Innenminister sagt lieber nichts (Foto) 18.11.2015

Wie das Ausmaß der Terrordrohung in Hannover wirklich war? Ob man Großveranstaltungen ab jetzt fürchten muss? Warum Politiker nicht ausreichend über die Situation aufklären? Ein Teil dieser Antworten könnte Sie verunsichern, daher "demaizieren" wir jetzt - und sagen gar nichts.

Zwielichtige Gründe! Blogger seit über einem Jahr inhaftiert (Foto) 08.10.2015

Nicht nur Krieg treibt Menschen in die Flucht, auch die völlig Missachtung der Menschenrechte und staatliche Willkür bringen Menschen dazu, ihre Heimat zu verlassen. Wir stellen Ihnen einen krassen Fall solcher Menschenrechtsverletzung vor.

Skandal mit Ansage! ARD verschleiert Angela Merkel (Foto) 06.10.2015

Endlich einmal richtig polarisieren - das war offensichtlich das Anliegen der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin" am vergangenen Sonntag. Denn dort zeigte man kurzerhand Angela Merkel mit Tschador vor einem Reichstag mit Minaretten. Der berechnete Skandal blieb natürlich nicht aus.

In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld? (Foto) 18.09.2015

Finanzielle Leistungen für Asylbewerber In welchem europäischen Land gibt es wie viel Geld?

352 Euro bekommen Flüchtlinge in Deutschland pro Monat. Damit liegen wir hierzulande in Europa vorn. Es gibt aber auch Länder, die noch deutlich mehr geben und ein sehr reiches Land, dass richtig geizig ist. Wie die finanziellen Leistungen für Asylbewerber in Europa aussehen, erfahren Sie hier.

10 Jahre Hartz IV: So entwickelte sich das ALG II (Foto) 16.09.2015

Im Jahr 2005 wurde das Arbeitslosengeld II, meist Hartz IV genannt, unter heftigen Protesten in Deutschland eingeführt. Trotz stetiger Anhebung des Regelsatzes riss die Kritik bis heute nicht ab. News.de zeigt die Entwicklung des ALG II von damals bis heute.

Kommitee soll Mysterien um erste Mondlandung klären (Foto) 19.06.2015

1969 setzte Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond. Verschwörungstheorien, dass die Mondlandung eigentlich in einem Hollywood-Filmstudio gedreht wurde, gibt es ja schon lange. Doch nun hat sich Russland eingeschaltet und will das Filmmaterial zur Mondlandung vor fast einem halben Jahrhundert noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Waren die Amis am Ende gar nicht auf dem Mond?

Russlands reichster Mann muss fast 14 Milliarden an Frau zahlen (Foto) 10.06.2015

Russlands reichster Mann, Vladimir Potanin, will sich scheiden lassen. Das könnte ein geschichtsträchtiges Ereignis werden. Der Grund: Potanins Frau könnte einen Riesenbatzen Geld mit nach Hause nehmen, denn in Russland wird im Scheidungsfall der Besitz der Eheleute geteilt. Für Frau Potanin dürften dann fast 14 Milliarden Euro abfallen.

In Kasachstan wächst Marihuana mitten auf der Straße! (Foto) 29.05.2015

Wer durch die Straßen Astanas, der Hauptstadt Kasachstans, fährt, dürfte nicht schlecht staunen: Zwar sind die Straßen üppig begrünt, doch wer genauer hinschaut, entdeckt auf den Verkehrsinselns Hanfpflanzen! Um der Herkunft des berauschenden Grüns auf die Spur zu kommen, ermitteln jetzt die Behörden.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2