Aktuelle News zu Musik

So war das "GZSZ"-Comeback für Senta-Sofia Delliponti (Foto) 07.08.2020

Wie Senta-Sofia Delliponti ihr "GZSZ"-Comeback erlebt hat und welche Pläne sie für die Zukunft hat, verrät die Schauspielerin im Interview.

K-Pop-Stars BTS sind schon wieder mit neuer Musik zurück (Foto) 07.08.2020

Im Februar veröffentlichten BTS ihr neues Album "Map of the Soul: 7", nun sind die K-Pop-Stars schon wieder mit neuer Musik zurück. Am Freitag erscheint ein weiterer japanischer Longplayer. Im September kommt zudem ihr Konzertfilm "Break The Silence" in die Kinos.

Ian Gillan von Deep Purple hat "keine Zeit für Sentimentalitäten" (Foto) 07.08.2020

Mit Deep Purple definierte Ian Gillan die Rockmusik der Siebzigerjahre. Jetzt erscheint ihr neues Album "Whoosh!". Darüber spricht der Sänger im Interview und verrät, warum ihn ausgerechnet Tenor-Legende Luciano Pavarotti beneidete.

Schlagerstar Heino bietet Spotify-Chef Paroli (Foto) 06.08.2020

Der schwedische Geschäftsmann und Spotify-Chef Daniel Ek hat den Zorn so manches Musikers auf sich gezogen. Auch Heino wird laut.

Tones and I: Wie der Erfolg die Songwriterin verändert hat (Foto) 05.08.2020

Mit "Dance Monkey" hielt sich die australische Sängerin und Songwriterin Tones and I über Wochen auf Platz eins der Charts. Im Interview spricht sie über ihr erstes Album, ihren plötzlichen Erfolg und über Kanye West.

Schlaganfall! UB 40-Sänger (62) musste ins Krankenhaus (Foto) 05.08.2020

Duncan Campbell, Leadsänger der britischen Band UB 40, schockt die Fans: Jetzt mussten die Kollegen des 62-jährigen Musikers bange Stunden überstehen: Duncan Campbell hat einen Schlaganfall erlitten!

SO sind Musikfans heute live beim Heavy-Metal-Festival dabei (Foto) 01.08.2020

Wacken World Wide 2020 im Live-Stream SO sind Musikfans heute live beim Heavy-Metal-Festival dabei

Wacken 2020 kann aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht in gewohnter Manier stattfinden, doch die Veranstalter haben sich etwas Neues ausgedacht: Wacken World Wide bringt das Metal-Festival einfach per Internet zu den Fans.

Jana Ina Zarrella: "Deutschland braucht definitiv eine neue Band" (Foto) 30.07.2020

Jana Ina Zarrella moderiert die neue Show "Battle of the Bands - Boys vs. Girls". Im Interview erklärt sie, warum Deutschland bereit ist für eine neue Casting-Band und verrät, ob sie Lust auf eine eigene Musikkarriere hätte.

Alanis Morissette: "Wegen der Musik bin ich noch am Leben" (Foto) 29.07.2020

Vor 25 Jahren stellte Alanis Morissette mit ihrem Album "Jagged Little Pill" die Musikbranche auf den Kopf. Jetzt erscheint ihre neue Platte "Such Pretty Forks In The Road", die erste seit acht Jahren.

Schlager-Duo Fantasy: "Wir sind ein perfektes altes Ehepaar" (Foto) 24.07.2020

Fantasy veröffentlichen bereits ihr elftes Studioalbum. Das Schlager-Duo blickt auf über 20 gemeinsame Jahre zurück und erzählt im Interview von Meinungsverschiedenheiten und Einschränkungen in der Corona-Krise.

Sarah Zucker: Schwester von Ben Zucker startet als Sängerin durch (Foto) 23.07.2020

Sarah Zucker veröffentlicht am Freitag ihr Debütalbum. Die Schwester von Schlagerstar Ben Zucker erzählt im Interview von den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der Geschwister und von ihren schönsten gemeinsamen Kindheitserinnerungen.

Baby-Pause beendet! So lebt der "The Voice of Germany" als Mutter (Foto) 17.07.2020

Endlich! Nach ihrer Baby-Pause hat sich Stefanie Kloß jetzt endlich zurückgemeldet. Unter ihren Kollegen gilt die frischgebackene Mama als Powerfrau. Doch wie tickt die Silbermond-Frontfrau wirklich? Hier ein paar spannende Fakten über die Sängerin.

Das Familienglück macht den "The Voice of Germany"-Star glücklich (Foto) 17.07.2020

Heimchen am Herd wollte Yvonne Catterfeld nach der Geburt ihres Sohnes Charlie Wnuk auf keinen Fall werden. Familie und Job unter einem Hut bekommen? Für die Sängerin und Schauspielerin scheinbar kein Problem.

Phil Ehart von Kansas: Das liebt die Band an ihren deutschen Fans (Foto) 15.07.2020

Die Kultband Kansas feiert bald ihr 50-jähriges Bestehen. Ans Aufhören ist aber nicht zu denken: Kansas veröffentlichen ein neues Album und kommen 2021 für einige Konzerte sogar nach Deutschland.

Schon gewusst? DAS sind die Musiker vom Vox-Tauschkonzert (Foto) 14.07.2020

Sie wollten schon immer einmal wissen, welche Musiker die prominenten "Sing meinen Song"-Teilnehmer beim Vox-Tauschkonzert unterstützen? Alles über die aktuelle "Sing meinen Song"-Band "Grosch's Eleven" erfahren Sie hier.

"Absoluter Wahnsinn": "DSDS"-Sieger Ramon Roselly startet durch (Foto) 14.07.2020

Ramon Roselly gewann 2020 die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Seit seinem Sieg im April sind drei Monate vergangen. Wie es ihm ergangen ist, erzählt er im Interview.

Wie Sänger Rhodes seine Selbstzweifel überwunden hat (Foto) 10.07.2020

Selbstzweifel, Unsicherheit, sogar Depressionen: Sänger Rhodes hat alles schon erlebt. Nun erscheint fünf Jahre nach seinem Debütalbum neue Musik des Briten.

J.Lo verdankt der Popstar viel - doch SIE ist seine große Liebe (Foto) 09.07.2020

Der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler gilt als echter Frauenschwarm. Dennoch gibt er nicht viel über sein Privatleben preis. Wie die Zeit mit Jennifer Lopez sein Leben verändert hat und vieles mehr lesen Sie hier.

Schlaganfall-Horror! US-amerikanischer Country-Star (83) ist tot (Foto) 07.07.2020

Die US-Musikwelt trauert. Der Country-Musiker Charlie Daniels ist tot. Der Sänger, Gitarrist und Geiger starb nach einem Schlaganfall im Alter von 83 Jahren. Im Netz nehmen zahlreiche Fans Abschied von dem beliebten Country-Star.

Was beschäftigt die "BossHoss"-Rocker abseits der Bühne? (Foto) 07.07.2020

Alec Völkel und Sascha Vollmer privat Was beschäftigt die "BossHoss"-Rocker abseits der Bühne?

Bei "The Voice of Germany" gaben sie die musikalisch versierten Juroren, auf der Bühne sind sie die kernigen Kerle im Westernoutfit, zudem suchen sie außergewöhnliche Senioren-Stimmen bei "The Voice Senior". Doch was treiben die Bad Boys von "The BossHoss", Alec Völkel und Sascha Vollmer, eigentlich so privat?

Die Welt gedenkt Oscarpreisträger Ennio Morricone (Foto) 06.07.2020

Mit Ennio Morricone ist eine absolute Legende der Filmmusik verstorben. Die Welt trauert um einen ihrer bekanntesten Komponisten.

Album-Highlights: Neue Musik im Corona-Jahr 2020 (Foto) 03.07.2020

Obwohl die Coronavirus-Krise die Alben-Veröffentlichungen durcheinandergebracht hat, gibt es 2020 so einige Musik-Highlights.

Bereuen Heiko und Roman Lochmann das Ende der Lochis? (Foto) 02.07.2020

Heiko und Roman Lochmann melden sich zurück. Statt neuer Musik sind die Zwillinge wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Planen sie eine Schauspielkarriere? Im Interview verraten sie mehr über ihre Zukunftspläne.

"Doktorspielchen!" HIER spielte die Fantasie ihrer Fans völlig verrückt (Foto) 30.06.2020

Für ihre Fans nimmt Beatrice Egli wirklich einiges auf sich. Wie weit die Schlagersängerin bereit zu gehen ist, wird beim Blick auf ihren neuesten Instagram-Post deutlich. Da packt die sympathische Blondine sogar diese dicken Dinger aus! 

Rolling Stones drohen Donald Trump mit Klage (Foto) 28.06.2020

Die Rolling Stones haben ihre Position schon 2016 klar gemacht, trotzdem läuft auf Wahlkampfveranstaltungen von Donald Trump weiter ihre Musik. Damit soll jetzt Schluss sein.

Long Distance Calling: "Live-Geschäft ist für uns überlebenswichtig" (Foto) 25.06.2020

Die Rockband Long Distance Calling veröffentlicht am Freitag neue Musik. Im Interview erzählt Schlagzeuger Janosch Rathmer, wie es den Musikern in der Corona-Krise geht und warum es für die Band so wichtig ist, auf Missstände aufmerksam zu machen.

"The High Note": Dakota Johnson will in der Musikbranche durchstarten (Foto) 24.06.2020

Die Kinos nehmen in der Corona-Krise langsam wieder ihren Betrieb auf. In ihrem neuen Film "The High Note" will Dakota Johnson im Musikbusiness durchstarten.

Todes-Drama! Musiker mit 26 Jahren im Auto erschossen (Foto) 21.06.2020

Die Rap-Szene ist geschockt: Am Freitag wurde der aufstrebende Rapper, Tray Savage in seinem Auto erschossen. Er wurde nur 26 Jahre alt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Max Giesinger wurde in der Schule gemobbt (Foto) 16.06.2020

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Max Giesinger wurde in der Schule gemobbt

Max Giesinger kehrt mit dem Akustikalbum "Die Reise" zu seinen Wurzeln zurück. Im Interview spricht der 31-Jährige über die Hochs und Tiefs in seinem Leben, "Sing meinen Song" und die Corona-Krise.

Rassismus-Debatte: Musik-Label "One Little Indian" ändert seinen Namen (Foto) 12.06.2020

Als Konsequenz aus der weltweiten Rassismus-Debatte hat das britische Independent-Label "One Little Indian" seinen Namen geändert. Das Label hat unter anderem Musik von Björk oder Sinead O'Connor veröffentlicht.

Emilio Sakraya: Warum die Corona-Krise für ihn eine Chance ist (Foto) 09.06.2020

Emilio Sakraya ist nicht nur Schauspieler, sondern auch Sänger: Für die neue Doku über Bastian Schweinsteiger hat er einen Song beigesteuert. Wie es ihm derzeit in der Corona-Krise geht, hat er im Interview verraten.

Kommt bald neue Musik von Ed Sheeran? (Foto) 06.06.2020

Zwar befindet sich Ed Sheeran offiziell in Auszeit, aber seine Liebe zur Musik kann er offenbar nicht gänzlich unterdrücken. Vielleicht kommen schon bald Songs eines neuen Projekts.

Sänger Josh.: Die Corona-Krise ist "finanziell sehr, sehr bitter" (Foto) 22.05.2020

"Cordula Grün"-Sänger Josh. meldet sich mit neuer Musik zurück. Im Interview erzählt er, was er von der Absage des Oktoberfests hält und wie es ihm in der Corona-Krise geht.

Angelo Kelly über die Corona-Krise: "Es erdet mich und meine Familie" (Foto) 20.05.2020

Das vierte Album von Angelo Kelly & Family erscheint am Freitag. Doch wie geht es der Familie in Corona-Zeiten und wie endgültig ist sein Kelly-Family-Aus?

Filmkomponist Peter Thomas mit 94 Jahren verstorben (Foto) 19.05.2020

Der am 01. Dezember 1925 in Breslau geborene Filmkomponist Peter Thomas ist tot. Bekannt war er unter anderem für seine Musik zur Serie "Raumpatrouille Orion".

Joey Heindle: Das sind seine Zukunftspläne mit Freundin Ramona (Foto) 19.05.2020

Joey Heindle hat seine Biografie veröffentlicht. Im Interview spricht er über seine Kindheit und eine ganz besondere Person in seinem Leben: Freundin Ramona Elsener.

Alan Walker: Zusammenarbeit mit Hans Zimmer "war eine absolute Ehre" (Foto) 15.05.2020

Produzent Alan Walker veröffentlicht einen Remix von Hans Zimmers Hit "Time" aus dem Film "Inception". Im Interview verrät er, wie es zu der Zusammenarbeit mit seinem Idol kam.

Mike Singer: "Ich wurde mit immer mehr Hass konfrontiert" (Foto) 15.05.2020

Mike Singer hat sich vor ein paar Wochen aus den sozialen Medien verabschiedet. Jetzt meldet sich der Sänger mit neuer Musik zurück und erklärt damit den Grund für seine Instagram-Abstinenz.

"Sing meinen Song": Bei Nico Santos flossen schnell die Tränen (Foto) 12.05.2020

Sänger Nico Santos ist 2020 Teil von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert". Im Interview verrät er, warum ihm in der VOX-Sendung schnell die Tränen kamen.

Corona-Zeitvertreib: Ed Sheeran gibt Schülern Gitarrenunterricht (Foto) 12.05.2020

Gitarrenunterricht vom Superstar? In diesen Genuss kamen nun einige Schulkinder. Ed Sheeran gab sein Wissen via Video-Konferenz weiter.

Guns N' Roses veröffentlichen ein Kinderbuch (Foto) 07.05.2020

Guns N' Roses haben ein neues Projekt angekündigt. Allerdings handelt es sich dabei nicht um Musik - sondern um ein Kinderbuch.

Musikwelt trauert! Ska-Sängerin mit 73 Jahren gestorben (Foto) 07.05.2020

Mit ihrem fröhlichen Hit "My Boy Lollipop" eroberte Millie Small in den 1960er Jahren die Hitparaden und die Herzen ihrer Fans. Jetzt ist die jamaikanische Sängerin im Alter von 73 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben.

Was auf dem Balkon erlaubt ist und was nicht (Foto) 06.05.2020

Eigentlich gehören Garten und Balkon ebenso zu den eigenen vier Wänden wie Haus oder Wohnung. Alles ist dennoch nicht erlaubt, da sich Nachbarn belästigt fühlen könnten. Dr. Jutta Hartmann vom Deutschen Mieterbund e.V.

Michael Patrick Kelly: "Sing meinen Song" kommt "zur richtigen Zeit" (Foto) 05.05.2020

An diesem Dienstag startet "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in die siebte Staffel. Gastgeber Michael Patrick Kelly verrät im Interview, warum die Show dieses Jahr genau zur richtigen Zeit kommt und warum Rap für ihn zur Herausforderung wurde.

Ex-"DSDS"-Star Mark Medlock beendet seine Karriere (Foto) 05.05.2020

Die Fans hatten sich auf ein Comeback des ehemaligen "DSDS"-Stars gefreut, stattdessen verabschiedet sich Mark Medlock nun ganz von der Musik.

Mark Forster: Diese Chancen bietet die Corona-Krise (Foto) 01.05.2020

Ein Sommer ohne Konzerte und Festivals ist kaum vorstellbar. Auch für Mark Forster bedeutet die Corona-Krise, erst einmal nur zu Hause Musik zu machen. Warum er aber auch Chancen in der Krise sieht, verrät er im Interview.

Frau, Familie, Karriere: SO lebt "The Masked Singer" 2019 heute (Foto) 28.04.2020

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

So fand Nico Santos "eine gute Beschäftigung" in der Corona-Krise (Foto) 14.04.2020

Sänger Nico Santos kann aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht auf der Bühne stehen. Wie ihm Musik und seine Familie über die Bühnen-Auszeit hinweghelfen, verrät er im Interview.

Country-Legende (73) an Covid-19-Erkrankung gestorben (Foto) 09.04.2020

Die Musikwelt hat einen ihrer großen Stars verloren. Country-Sänger John Prine ist im Alter von 73 Jahren an Covid-19 gestorben. Bruce Springsteen und Sheryl Crow nehmen auf Twitter mit rührenden Beiträgen Abschied von der Legende.

Nach Corona-Trauer! DAMIT lässt sie Fan-Herzen höherschlagen (Foto) 08.04.2020

Diese Nachricht macht Andrea Bergs Fans richtig glücklich: Nach der Absage ihrer Mosaik-Tour wegen der Coronakrise, überrascht die Schlager-Königin ihre Follower mit einer besonderen Ankündigung.