Aktuelle News zu Musik

Kultiger Rock-Bassist mit 72 Jahren gestorben (Foto) 29.07.2021

Dusty Hill von ZZ Top ist tot Kultiger Rock-Bassist mit 72 Jahren gestorben

Seit mehr als fünf Jahrzehnten zupfte Dusty Hill als Bassist der Kultband ZZ Top die Saiten - jetzt ist der gebürtige Texaner im Alter von 72 Jahren gestorben. Den Tod ihres Bandkollegen machten Billy Gibbons und Frank Beard öffentlich.

DSDS-Sieger spricht offen über Suchtproblem (Foto) 28.07.2021

Jan-Marten Block DSDS-Sieger spricht offen über Suchtproblem

Seine Fans kennen ihn als strahlenden Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar". Aber es lief nicht immer so gut für Jan-Marten Block. Vor wenigen Jahren war der DSDS-Sieger süchtig nach Computerspielen, gestand er der "BILD".

Frau, Familie, Kinder: SO lebt der Ex-Masked-Singer-Gewinner heute (Foto) 20.07.2021

Max Mutzke privat Frau, Familie, Kinder: SO lebt der Ex-Masked-Singer-Gewinner heute

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

Der Krebs war stärker! Rock-Legende plötzlich gestorben (Foto) 16.07.2021

Gary Corbett ist tot Der Krebs war stärker! Rock-Legende plötzlich gestorben

Die Welt der Rockmusik muss einen weiteren herben Verlust hinnehmen: Mit Gary Corbett ist der frühere Keyboarder von "Kiss" und "Cinderella" gestorben. Besonders tragisch: Der Musiker starb unmittelbar nach seinem Ex-Bandkollegen Jeff LaBar.

SO geht es der "Bailando"-Sängerin heute (Foto) 14.07.2021

Sängerin Loona privat SO geht es der "Bailando"-Sängerin heute

Mit "Bailando" feierte Loona gemeinsam mit DJ Sammy ihren Durchbruch und keines ihrer Lieder darf seitdem bei einer Party fehlen - bis heute. Inzwischen erhält Loona dabei Unterstützung von ihrer eigenen Tochter.

Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben (Foto) 05.07.2021

Bill Ramsey ist tot Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben

Mit Gassenhauern wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Souvenirs" weckte Bill Ramsey in den 1960er Jahren die Tanzlust der Deutschen - nun ist der Schlagerstar, dessen wahre Leidenschaft Jazz und Swing waren, mit 90 Jahren gestorben.

Schon gewusst? DAS sind die Musiker beim Vox-Tauschkonzert (Foto) 11.05.2021

"Sing meinen Song"-Band 2021 Schon gewusst? DAS sind die Musiker beim Vox-Tauschkonzert

Sie wollten schon immer einmal wissen, welche Musiker die prominenten "Sing meinen Song"-Teilnehmer beim Vox-Tauschkonzert unterstützen? Alles über die aktuelle "Sing meinen Song"-Band "Grosch's Eleven" erfahren Sie hier.

R'n'B-Legende mit 88 Jahren gestorben (Foto) 10.05.2021

Lloyd Price ist tot R'n'B-Legende mit 88 Jahren gestorben

Noch bevor Elvis Presley und Little Richard die Musikwelt auf den Kopf stellten, war es Lloyd Price, der im R'n'B die Hitparaden stürmte. Jetzt hat die Musikwelt einen leuchtenden Stern verloren: Lloyd Price ist mit 88 Jahren gestorben.

SO fordert er mehr Zartheit (Foto) 13.04.2021

Deutschrapper Nimo setzt Statement SO fordert er mehr Zartheit

Deutschrap meets Schokolade? Klingt komisch, ist jetzt aber tatsächlich genau so passiert. Zusammen mit Milka macht sich Musiker Nimo jetzt für mehr Zartheit in der Welt stark. Daraus entstanden ist ein gemeinsamer Song.

Titelsong, Musik und Co. - Alle Lieder aus dem Finale auf einen Blick (Foto) 29.03.2021

"The Masked Singer"-Songs 2021 Titelsong, Musik und Co. - Alle Lieder aus dem Finale auf einen Blick

Welche Maske singt welchen Song? Hier erfahren Sie alles zur Musik, zum Titelsong und zu den Liedern, die die Stars von "The Masked Singer" 2021 im Finale auf der ProSieben-Bühne performt haben.

So lief das DSDS-Halbfinale mit Bohlen-Ersatz Thomas Gottschalk (Foto) 28.03.2021

"Deutschland sucht den Superstar" 2021 So lief das DSDS-Halbfinale mit Bohlen-Ersatz Thomas Gottschalk

Trotz der neun Halbfinalisten, die teils sensationelle Gesangsleistungen brachten, umwehte "Deutschland sucht den Superstar" am Samstagabend ein Hauch von Abschied. Und das war nicht die Schuld von Dieter-Bohlen-Ersatz Thomas Gottschalk.

Mit nur 33 Jahren! Sängerin bei Autounfall getötet (Foto) 23.03.2021

Taylor Dee ist tot Mit nur 33 Jahren! Sängerin bei Autounfall getötet

Sie war ein leuchtender Stern in der US-amerikanischen Countrymusikszene - jetzt ist Taylor Dee im Alter von nur 33 Jahren für immer verstummt. Die Sängerin kam bei einem tragischen Autounfall ums Leben.

Baby-Pause beendet! So lebt der "The Voice Kids"-Star als Mutter (Foto) 06.03.2021

Stefanie Kloß privat Baby-Pause beendet! So lebt der "The Voice Kids"-Star als Mutter

Endlich! Nach ihrer Baby-Pause hat sich Stefanie Kloß jetzt endlich zurückgemeldet. Unter ihren Kollegen gilt die frischgebackene Mama als Powerfrau. Doch wie tickt die Silbermond-Frontfrau wirklich? Hier ein paar spannende Fakten über die Sängerin.

Musikwelt unter Schock! Jazz-Legende mit 90 Jahren gestorben (Foto) 03.03.2021

Chris Barber ist tot Musikwelt unter Schock! Jazz-Legende mit 90 Jahren gestorben

Chris Barber stand noch bis ins hohe Alter auf der Bühne und trat mit seiner Big Band regelmäßig auch in Deutschland auf. Sein Leben lang blieb der Posaunist dem frühen New-Orleans-Jazz treu - jetzt ist er im Alter von 90 Jahren gestorben.

Musikwelt in tiefer Trauer! Rocklegende (71) gestorben (Foto) 20.02.2021

Manfred "Manne" Kähler ist tot Musikwelt in tiefer Trauer! Rocklegende (71) gestorben

Als Sänger der Rostocker Band "Berluc" heizte Manfred Kähler alias Manne Rock-Fans schon zu DDR-Zeiten ein. Jetzt ist der Musiker im Alter von 71 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben - die Musikwelt trauert.

Musikwelt unter Schock! "Supremes"-Star plötzlich verstorben (Foto) 09.02.2021

Mary Wilson ist tot Musikwelt unter Schock! "Supremes"-Star plötzlich verstorben

Neben Diana Ross und Florence Ballard glänzte Mary Wilson als Sängerin der legendären Motown-Band "The Supremes". Jetzt ist die Soul-Musikerin plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren in Las Vegas gestorben.

So romantisch ist die Liebesgeschichte des Schlager-Stars und seiner Liza (Foto) 28.01.2021

Jan Smit privat So romantisch ist die Liebesgeschichte des Schlager-Stars und seiner Liza

Jan Smit ist ein europaweit gefeierter Schlager-Star. Doch die Bodenständigkeit hat der 35-Jährige nie verloren. Halt geben ihm seine Frau Liza sowie die drei Kinder. Wir verraten Ihnen die romantische Liebesgeschichte des Paares.

Bademantel-Blitzer! Bei DIESEM Detail flippten Xtinas Fans aus (Foto) 27.11.2020

Christina Aguilera bei Instagram Bademantel-Blitzer! Bei DIESEM Detail flippten Xtinas Fans aus

Was für ein Genuss! Auf Instagram gewährt Christina Aguilera ihren Fans einen Einblick in ihr intimes Freizeitverhalten. Im Bademantel fläzt die Sängerin gemütlich auf einem Gartenstuhl. Dabei scheint Xtina nicht zu bemerken, wie ihr das flauschige Teil von der Schulter rutscht. Das Netz gerät ganz aus dem Häuschen!

Gattin, Familie, Kinder? So lebt der "Tatort"-Star abseits der Kameras (Foto) 26.11.2020

Miroslav Nemec privat Gattin, Familie, Kinder? So lebt der "Tatort"-Star abseits der Kameras

Seit knapp drei Jahrzehnten kennt man Miroslav Nemec als "Tatort"-Ermittler Ivo Batic. Doch wie tickt der charismatische Krimi-Darsteller eigentlich privat? Wir haben den Münchner Tatort-Kommissar mal genauer unter die Lupe genommen.

So lebt der Donots-Frontmann als Familienheld (Foto) 23.11.2020

Ingo Knollmann privat So lebt der Donots-Frontmann als Familienheld

Ingo Knollmann kennt der geneigte Musikliebhaber aus Bands wie den "Donots" oder "Schrappmesser". Doch wie lebt der Vollblutmusiker privat abseits von Tonstudio und Konzertbühne?

Jetzt als Talk-Gastgeberin - HIER lässt sie die Promis schwitzen (Foto) 05.11.2020

Vanessa Mai Jetzt als Talk-Gastgeberin - HIER lässt sie die Promis schwitzen

Sie kann auch Talk: Im neuen Format "On Mai Way" begrüßt Schlagersängerin Vanessa Mai den Party-Sänger "Ikke Hüftgold". Auf dem Laufband gesteht Matthias Distel, wie er heute auf seine Figur schaut.

Mit eigenem Song! So hört sich die Tochter von Michael Jackson an (Foto) 30.10.2020

Paris Jackson Mit eigenem Song! So hört sich die Tochter von Michael Jackson an

Mit Masken und Blut: Paris Jackson, Tochter von Pop-Legende Michael Jackson, veröffentlicht ihre erste Single "Let Down", dazu ein Musikvideo im Gothic-Stil. Ihr Debütalbum wird ebenfalls bald erscheinen.

TVOG-Streit eskaliert - "Jetzt gibt's gleich was auf die Fresse" (Foto) 26.10.2020

"The Voice of Germany" 2020 TVOG-Streit eskaliert - "Jetzt gibt's gleich was auf die Fresse"

Zur Stunde kuriert er eine Corona-Infektion aus, aber bei diesen Blind Auditions von "The Voice of Germany" war Coach Samu Haber noch voller Energie und streitlustig wie eh und je. Mit Co-Juror Rea Garvey ging es ihm vor allem um eins: die Zukunft des Rock.

Mit nur 62 Jahren! Britische Musik-Legende plötzlich gestorben (Foto) 21.10.2020

Tony Lewis ist tot Mit nur 62 Jahren! Britische Musik-Legende plötzlich gestorben

In den 1980er Jahren sorgte Tony Lewis mit seinen Bandkollegen von "The Outfield" musikalisch für Furore. Jetzt ist der Sänger und Bassist im Alter von nur 62 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

"Ist sie auf Drogen?" Dieses Video ist verstörend (Foto) 27.09.2020

Madonna "Ist sie auf Drogen?" Dieses Video ist verstörend

Dass die Queen of Pop nicht sonderlich viel darauf gibt, was andere von ihr halten, ist bekannt - mit ihrem neuesten Instagram-Clip löst Madonna bei ihren Fans jedoch Angst und Schrecken aus. Ist die 62-Jährige high und voll von der Rolle?

Krebs-Schock! Heavy-Metal-Star an Pankreaskarzinom verstorben (Foto) 23.08.2020

Frankie Banali ist tot Krebs-Schock! Heavy-Metal-Star an Pankreaskarzinom verstorben

Er hat den Kampf verloren: Der Quiet Riot-Schlagzeuger Frankie Banali ist im Alter von 68 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Seine Familie und Fans nehmen mit herzzerreißenden Meldungen Abschied von dem Musiker.

Tiefe Trauer! "Puhdys"-Legende (82) gestorben (Foto) 22.08.2020

Harry Jeske ist tot Tiefe Trauer! "Puhdys"-Legende (82) gestorben

Traurige Nachrichten für alle Ostrock-Fans: Harry Jeske, eines der Gründungsmitglieder der Band "Puhdys", ist tot. Der Bassist starb im Alter von 82 Jahren nach langjährigen gesundheitlichen Problemen.

SO stylt sich die Musikerin und Frau von Max Herre (Foto) 19.08.2020

Joy Denalane privat SO stylt sich die Musikerin und Frau von Max Herre

Joy Denalane meldet 2017 sich nach sechsjähriger Abstinenz mit ihrem Album Gleisdreieck zurück. Abseits der Musik beschäftigt sich die Sängerin auch viel mit Mode und Make-up. Aber das ist nicht das einzige, das es über sie zu wissen gibt

Schlaganfall! UB 40-Sänger (62) musste ins Krankenhaus (Foto) 05.08.2020

Duncan Campbell Schlaganfall! UB 40-Sänger (62) musste ins Krankenhaus

Duncan Campbell, Leadsänger der britischen Band UB 40, schockt die Fans: Jetzt mussten die Kollegen des 62-jährigen Musikers bange Stunden überstehen: Duncan Campbell hat einen Schlaganfall erlitten!

SO sind Musikfans heute live beim Heavy-Metal-Festival dabei (Foto) 01.08.2020

Wacken World Wide 2020 im Live-Stream SO sind Musikfans heute live beim Heavy-Metal-Festival dabei

Wacken 2020 kann aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht in gewohnter Manier stattfinden, doch die Veranstalter haben sich etwas Neues ausgedacht: Wacken World Wide bringt das Metal-Festival einfach per Internet zu den Fans.

Das Familienglück macht den "The Voice of Germany"-Star glücklich (Foto) 17.07.2020

Yvonne Catterfeld privat Das Familienglück macht den "The Voice of Germany"-Star glücklich

Heimchen am Herd wollte Yvonne Catterfeld nach der Geburt ihres Sohnes Charlie Wnuk auf keinen Fall werden. Familie und Job unter einem Hut bekommen? Für die Sängerin und Schauspielerin scheinbar kein Problem.

J.Lo verdankt der Popstar viel - doch SIE ist seine große Liebe (Foto) 09.07.2020

Álvaro Soler privat J.Lo verdankt der Popstar viel - doch SIE ist seine große Liebe

Der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler gilt als echter Frauenschwarm. Dennoch gibt er nicht viel über sein Privatleben preis. Wie die Zeit mit Jennifer Lopez sein Leben verändert hat und vieles mehr lesen Sie hier.

Schlaganfall-Horror! US-amerikanischer Country-Star (83) ist tot (Foto) 07.07.2020

Charlie Daniels verstorben Schlaganfall-Horror! US-amerikanischer Country-Star (83) ist tot

Die US-Musikwelt trauert. Der Country-Musiker Charlie Daniels ist tot. Der Sänger, Gitarrist und Geiger starb nach einem Schlaganfall im Alter von 83 Jahren. Im Netz nehmen zahlreiche Fans Abschied von dem beliebten Country-Star.

Was beschäftigt die "BossHoss"-Rocker abseits der Bühne? (Foto) 07.07.2020

Alec Völkel und Sascha Vollmer privat Was beschäftigt die "BossHoss"-Rocker abseits der Bühne?

Bei "The Voice of Germany" gaben sie die musikalisch versierten Juroren, auf der Bühne sind sie die kernigen Kerle im Westernoutfit, zudem suchen sie außergewöhnliche Senioren-Stimmen bei "The Voice Senior". Doch was treiben die Bad Boys von "The BossHoss", Alec Völkel und Sascha Vollmer, eigentlich so privat?

"Doktorspielchen!" HIER spielte die Fantasie ihrer Fans völlig verrückt (Foto) 30.06.2020

Beatrice Egli "Doktorspielchen!" HIER spielte die Fantasie ihrer Fans völlig verrückt

Für ihre Fans nimmt Beatrice Egli wirklich einiges auf sich. Wie weit die Schlagersängerin bereit zu gehen ist, wird beim Blick auf ihren neuesten Instagram-Post deutlich. Da packt die sympathische Blondine sogar diese dicken Dinger aus! 

Todes-Drama! Musiker mit 26 Jahren im Auto erschossen (Foto) 21.06.2020

Tray Savage ist tot Todes-Drama! Musiker mit 26 Jahren im Auto erschossen

Die Rap-Szene ist geschockt: Am Freitag wurde der aufstrebende Rapper, Tray Savage in seinem Auto erschossen. Er wurde nur 26 Jahre alt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Musikwelt trauert! Ska-Sängerin mit 73 Jahren gestorben (Foto) 07.05.2020

Millie Small ist tot Musikwelt trauert! Ska-Sängerin mit 73 Jahren gestorben

Mit ihrem fröhlichen Hit "My Boy Lollipop" eroberte Millie Small in den 1960er Jahren die Hitparaden und die Herzen ihrer Fans. Jetzt ist die jamaikanische Sängerin im Alter von 73 Jahren plötzlich und unverhofft gestorben.

Country-Legende (73) an Covid-19-Erkrankung gestorben (Foto) 09.04.2020

John Prine tot Country-Legende (73) an Covid-19-Erkrankung gestorben

Die Musikwelt hat einen ihrer großen Stars verloren. Country-Sänger John Prine ist im Alter von 73 Jahren an Covid-19 gestorben. Bruce Springsteen und Sheryl Crow nehmen auf Twitter mit rührenden Beiträgen Abschied von der Legende.

Nach Corona-Trauer! DAMIT lässt sie Fan-Herzen höherschlagen (Foto) 08.04.2020

Andrea Berg mit Oster-Überraschung Nach Corona-Trauer! DAMIT lässt sie Fan-Herzen höherschlagen

Diese Nachricht macht Andrea Bergs Fans richtig glücklich: Nach der Absage ihrer Mosaik-Tour wegen der Coronakrise, überrascht die Schlager-Königin ihre Follower mit einer besonderen Ankündigung. 

Schulden-Horror! SO lebt der "The Voice Kids"-Juror heute (Foto) 05.04.2020

Florian Sump privat Schulden-Horror! SO lebt der "The Voice Kids"-Juror heute

Florian Sump ist ein Kämpfer. Er war nach der Trennung seiner Band Echt verschuldet.  Dennoch machte er weiterhin Musik und ist jetzt mit Deine Freunde erfolgreich. Ist er privat auch glücklich?

Covid-19-Schock! Tom Hanks trauert um verstorbenen Musik-Star (Foto) 04.04.2020

Adam Schlesinger ist tot Covid-19-Schock! Tom Hanks trauert um verstorbenen Musik-Star

Die Musikwelt trauert: Der berühmte Filmmusiker Adam Schlesinger ist an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. In einem rührenden Post auf Twitter nimmt Oscar-Preisträger Tom Hanks Abschied von seinem Weggefährten.

Nach Coronavirus-Infektion! Country-Star (61) gestorben (Foto) 30.03.2020

Joe Diffie ist tot Nach Coronavirus-Infektion! Country-Star (61) gestorben

Die Country-Welt trauert: Musik-Legende Joe Diffie ist an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben. Zwei Tage zuvor hatte er bekannt gemacht, dass er sich angesteckt hat. Seine Fans sind geschockt.

Schlager-Sexbombe! SO lasziv räkelt sie sich im neuen Video (Foto) 27.02.2020

Vanessa Mai Schlager-Sexbombe! SO lasziv räkelt sie sich im neuen Video

Vanessa Mai heizt ihren Fans derzeit gewaltig ein. Auf Instagram teilt die Schlagersängerin erste Ausschnitte aus ihrem neuesten Musikvideo zu "Forever". So viel vorab: Es wird extrem heiß.

Musikwelt trauert! Rocklegende stirbt mit nur 61 Jahren (Foto) 27.02.2020

David Roback tot Musikwelt trauert! Rocklegende stirbt mit nur 61 Jahren

Seinen größten Hit landete Mazzy-Star-Ikone David Roback mit "Fade Into You". Jetzt ist der Musiker völlig überraschend verstorben. Über die Todesursache herrscht Medienberichten zufolge aktuell noch Unklarheit.

DARUM singen die Kids im Kindergarten bald Songs auf Arabisch (Foto) 26.02.2020

Musikunterricht in der Kita DARUM singen die Kids im Kindergarten bald Songs auf Arabisch

In sächsischen Kitas erklingen bald orientalische Klänge. Ab Herbst sollen Kindergartenkinder arabische Lieder hören. Was steckt eigentlich hinter dieser musikalischen Aktion?

"Ich habe um ihn geweint" - HIER sieht man sie ganz aufgelöst (Foto) 19.02.2020

Ella Endlich Tränendrama "Ich habe um ihn geweint" - HIER sieht man sie ganz aufgelöst

Lange wurden Ella Endlich und ihr Freund Marius Darschin als Traumpaar gehandelt, doch zuletzt machten jähe Trennungsnews die Runde. Jetzt tauchte bei Instagram ein Video auf, das die schöne Sängerin ganz aufgelöst in Tränen zeigt. Geht es ihr so schlecht?

HIER macht's sich die Skandalnudel am "Vagina-Tag" selbst (Foto) 19.02.2020

Miley Cyrus HIER macht's sich die Skandalnudel am "Vagina-Tag" selbst

Ziehen am Liebes-Himmel von Miley Cyrus und ihrem Freund Cody Simpson etwa dunkle Wolken auf? In zwei heißen Videos befriedigt sie sich selbst und feiert alleine den Vagina-Tag. Hat sie sich von ihrem Liebsten getrennt?

Britischer Star-DJ tot mit nur 56 Jahren (Foto) 18.02.2020

Andrew Weatherall gestorben Britischer Star-DJ tot mit nur 56 Jahren

Die Musik-Welt trauert. Der britische DJ und Produzent Andrew Weatherall ist am Montag verstorben. Er starb an einer Lungenembolie. Er wurde nur 56 Jahre alt. Jetzt trauern Kollegen im Netz um den Ausnahme-Künstler.

Erstes Foto! So zuckersüß ist ihr Baby (Foto) 14.02.2020

Enrique Iglesias und Anna Kournikova Erstes Foto! So zuckersüß ist ihr Baby

Ihr "Sonnenschein" ist endlich da! Der Sänger Enrique Iglesias und Anna Kournikova sind kürzlich erneut Eltern geworden. Bei Instagram zeigen sie der Welt nun stolz ihr neugeborenes Baby.

Intim wie noch nie! SO beglückt sie ihre Fans richtig (Foto) 07.02.2020

Beatrice Egli Intim wie noch nie! SO beglückt sie ihre Fans richtig

Da hat Beatrice Egli endlich die Bombe platzen lassen und erfüllt die Wünsche ihrer Fans! Die Schlagersängerin wird sich demnächst so intim wie bisher noch nie präsentieren, wie sie im Netz jetzt angekündigt hat.