Aktuelle News zu Musik

Robin Schulz: Seine Freundin gibt ihm "sehr viel Halt" (Foto) 24.02.2021

Trotz weltweiten Erfolgs ist Robin Schulz am Boden geblieben. "Ich bin sehr heimatverbunden", sagt der Star-DJ im Interview. Außerdem verrät er, wie seine Freundin mit seinem Erfolg umgeht und was er Ausgefallenes im Lockdown gekocht hat.

Nino de Angelo: "Nach 'Jenseits von Eden' wollte ich aufhören" (Foto) 24.02.2021

Nino de Angelo meldet sich mit seinem neuen Album "Gesegnet und Verflucht" zurück. Wie der Schlagersänger die vielen Rückschläge seiner Karriere überlebt hat, erzählt er im Interview.

Titelsong, Musik und Co. - Die Lieder aus Folge 2 im Überblick (Foto) 24.02.2021

Welche Maske singt welchen Song? Hier erfahren Sie alles zur Musik, zum Titelsong und zu den Liedern, die die Stars von "The Masked Singer" 2021 in Folge 2 auf der ProSieben-Bühne performt haben.

Bonnie Tyler hat im Lockdown das Schwimmen gelernt (Foto) 23.02.2021

Es ist nie zu spät, etwas Neues anzufangen: Bonnie Tyler hat während des Lockdowns im Alter von 69 Jahren das Schwimmen gelernt, wie sie im Interview erzählt.

Planen die Lemonbabies ein Comeback? (Foto) 21.02.2021

Die Lemonbabies sind mit einem neuen "Best of"-Album zurück. Können Fans der Berliner Kultband damit auf ein Comeback hoffen?

Musikwelt in tiefer Trauer! Rocklegende (71) gestorben (Foto) 20.02.2021

Als Sänger der Rostocker Band "Berluc" heizte Manfred Kähler alias Manne Rock-Fans schon zu DDR-Zeiten ein. Jetzt ist der Musiker im Alter von 71 Jahren nach langer schwerer Krankheit gestorben - die Musikwelt trauert.

Frau, Familie, Karriere: SO lebt der Ex-Masked-Singer-Gewinner heute (Foto) 16.02.2021

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

Gwen Stefani: Das würde sie ihrem früheren Ich raten (Foto) 15.02.2021

Das Video zu Gwen Stefanis neuer Single "Let Me Reintroduce Myself" ist eine Hommage an die 1990er und auch an sich selbst. Im Interview verrät sie nun, wie es sich angefühlt hat, in ihre alten Outfits zu schlüpfen.

Musikwelt unter Schock! "Supremes"-Star plötzlich verstorben (Foto) 09.02.2021

Neben Diana Ross und Florence Ballard glänzte Mary Wilson als Sängerin der legendären Motown-Band "The Supremes". Jetzt ist die Soul-Musikerin plötzlich und unerwartet im Alter von 76 Jahren in Las Vegas gestorben.

Musiklegende Phil Collins: Bleibt es mit 70 bei "Da kommt noch was"? (Foto) 30.01.2021

Am 30. Januar feiert Phil Collins seinen 70. Geburtstag. Nimmt der Musiker nach jahrelangen Ankündigungen bald Abschied von der Bühne?

"Nur an Dich": Sarah Knappik veröffentlicht Song und Musikvideo (Foto) 28.01.2021

Seit vielen Jahren schreibt Sarah Knappik eigene Gedichte und Texte, jetzt hat die deutsche Reality-TV-Darstellerin einen Song mit dem Titel "Nur an Dich" veröffentlicht.

So romantisch ist die Liebesgeschichte des Schlager-Stars und seiner Liza (Foto) 28.01.2021

Jan Smit ist ein europaweit gefeierter Schlager-Star. Doch die Bodenständigkeit hat der 35-Jährige nie verloren. Halt geben ihm seine Frau Liza sowie die drei Kinder. Wir verraten Ihnen die romantische Liebesgeschichte des Paares.

Vincent Gross: Sein Erfolg macht ihn "sprachlos" (Foto) 28.01.2021

Vincent Gross reitet auf der Erfolgswelle. Er hat sein eigenes Talkformat, seine Songs laufen im Radio rauf und runter. Im Interview verrät er, wie dankbar er für seinen Erfolg ist und wie er die Corona-Zeit ohne Konzerte verbringt.

Die Prinzen melden sich mit neuer Musik zurück (Foto) 27.01.2021

Die Prinzen feiern ihr 30-jähriges Jubiläum. Fans dürfen sich auf neue Musik freuen. Noch im Januar erscheint eine Single, im Mai ein Album.

Alle Farben will seine Kochkarriere ausbauen (Foto) 21.01.2021

Alle Farben ist mit einem Remake von "Lemon Tree" zurück. Auch sonst war der DJ im Lockdown nicht untätig: Sport und Kochen standen bei ihm auf dem Plan, wie er im Interview verrät. Der 35-Jährige kann sich sogar eine Kochkarriere vorstellen.

Plácido Domingo: Opern-König mit tiefen Schrammen (Foto) 21.01.2021

Plácido Domingo ist einer der bekanntesten lebenden Opernsänger der Welt. Am 21. Januar feiert der Spanier seinen 80. Geburtstag.

Feiern die No Angels bald zu viert ihr Comeback? (Foto) 18.01.2021

Stehen die No Angels vor ihrem erneuten Comeback? Vier der fünf Gründungsmitglieder sollen angeblich bald schon wieder gemeinsam Musik machen.

Warum Aaliyahs Musik nach wie vor unter Verschluss ist (Foto) 17.01.2021

Im Sommer ist es 20 Jahre her, dass Sängerin Aaliyah bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam. Ihre Nachlassverwalter wenden sich zu ihrem 42. Geburtstag an die Fans.

Comeback als HE/RO: Roman und Heiko Lochmann wagen den Neuanfang (Foto) 15.01.2021

Roman und Heiko Lochmann sind zurück - allerdings nicht als Die Lochis, sondern als HE/RO. Im Interview verraten die beiden Brüder, warum ein Neuanfang unausweichlich war.

Von Apple Music bis Spotify: Sieben Tipps für besseres Musik-Streaming (Foto) 13.01.2021

Viele Menschen nutzen Musik-Streamingdienste wie Spotify, Apple Music oder Deezer. Mit diesen Funktionen lässt sich noch mehr rausholen.

Die Stars ziehen ihr Fazit: Das Jahr 2020 brachte nicht nur Schlechtes (Foto) 30.12.2020

Das Jahr 2020 war nicht nur und für alle schlecht. Promis wie Schauspielerin und Model Barbara Meier ziehen eine andere persönliche Bilanz.

Tobias Moretti: So denkt er über moderne Techno-Musik (Foto) 20.12.2020

Wie denkt der Musik-Fachmann und Schauspieler Tobias Moretti eigentlich über Techno? In einem Interview verriet er nun, dass er nichts verteufle, aber...

ESC-Siegerin Netta: 2020 ist wie eine "Tiefenreinigung" (Foto) 18.12.2020

Netta, die ESC-Siegerin von 2018, blickt im Interview auf das Jahr 2020 zurück. "Es brachte mehr Veränderungen in unser Leben, als wir jemals für möglich gehalten haben."

So geht es Claudia Emmanuela Santoso nach ihrem "The Voice"-Sieg (Foto) 18.12.2020

Das Finale von "The Voice of Germany" steigt am kommenden Sonntag. Vor einem Jahr siegte Claudia Emmanuela Santoso bei der Musikshow. Im Interview verrät sie jetzt, wie es danach für sie weiterging.

Ohne Ankündigung: Eminem hat neue Musik veröffentlicht (Foto) 18.12.2020

Eminem hat es wieder getan: Ohne Ankündigung veröffentlichte der Rapper ganze 16 neue Songs.

Elon Musik zieht nach Texas und kritisiert Kalifornien (Foto) 09.12.2020

Elon Musk ist nach Texas umgezogen, um sich dort auf zwei große Projekte seiner Unternehmen zu konzentrieren. Auch steuerliche Vorteile erwarten den Tesla-Chef dort.

257ers in der Corona-Krise: "Die Politik hat uns zu wenig unterstützt" (Foto) 05.12.2020

Die Corona-Krise trifft auch die 257ers hart. Das Rap-Duo aus Essen will im Interview keine Prognose für die Veranstaltungsbranche wagen, ist sich aber sicher: "Es muss was passieren. Am besten gestern."

Salem Ilese: Das steckt hinter ihrem viralen Mega-Hit "Mad at Disney" (Foto) 02.12.2020

Salem Ilese startet trotz Corona-Krise als Newcomerin mit ihrem Hit "Mad at Disney" durch. Was die Sängerin so wütend auf Disney macht und wie sie mit ihrem Erfolg zurechtkommt, verrät sie im Interview.

Ankündigung von Till Lindemann versetzt die Fans in Aufregung (Foto) 01.12.2020

Gibt es bald neue Musik von Till Lindemann? Der Rammstein-Sänger hat eine neue Veröffentlichung für Dezember angekündigt. Was es genau damit auf sich hat? Fans und Follower raten bereits fleißig...

Johnny Logan: Florian Silbereisen ist ein "toller Mensch" (Foto) 28.11.2020

Das Adventsfest der 100.000 Lichter Johnny Logan: Florian Silbereisen ist ein "toller Mensch"

Die Grand-Prix-Legende Johnny Logan tritt beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" auf. Im Interview verrät der Sänger, was er von Florian Silbereisen hält und erinnert sich an seine Siege beim ESC.

Bademantel-Blitzer! Bei DIESEM Detail flippten Xtinas Fans aus (Foto) 27.11.2020

Was für ein Genuss! Auf Instagram gewährt Christina Aguilera ihren Fans einen Einblick in ihr intimes Freizeitverhalten. Im Bademantel fläzt die Sängerin gemütlich auf einem Gartenstuhl. Dabei scheint Xtina nicht zu bemerken, wie ihr das flauschige Teil von der Schulter rutscht. Das Netz gerät ganz aus dem Häuschen!

Gattin, Familie, Kinder? So lebt der "Tatort"-Star abseits der Kameras (Foto) 26.11.2020

Seit knapp drei Jahrzehnten kennt man Miroslav Nemec als "Tatort"-Ermittler Ivo Batic. Doch wie tickt der charismatische Krimi-Darsteller eigentlich privat? Wir haben den Münchner Tatort-Kommissar mal genauer unter die Lupe genommen.

Zweifachpapa mit Reggae im Blut! So lebt er als Familienmensch (Foto) 24.11.2020

Seit seiner Jugend hat Tilmann Otto, besser bekannt als Gentleman, den Reggae im Blut und ist als Musiker gut im Geschäft. Doch wie lebt der gebürtige Osnabrücker privat mit Ehefrau, Kindern und Familie?

Darum ist die "Jerusalema Dance Challenge" der Hit in der Corona-Krise (Foto) 23.11.2020

Die "Jerusalema Dance Challenge" sorgt seit Monaten weltweit für Furore. Dieser Mann steckt hinter dem Song, zu dem die Menschen tanzen.

So lebt der Donots-Frontmann als Familienheld (Foto) 23.11.2020

Ingo Knollmann kennt der geneigte Musikliebhaber aus Bands wie den "Donots" oder "Schrappmesser". Doch wie lebt der Vollblutmusiker privat abseits von Tonstudio und Konzertbühne?

"Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot": Wer ist Anne Ratte-Polle? (Foto) 22.11.2020

Im "Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot" spielt Ulrich Tukur eine Doppelrolle, düst mit einem Oldtimer umher und trifft auf charismatische Frauen. Was man dazu wissen sollte.

Mike Singer ist mit den "DSDS"-Kandidaten "auf einer Wellenlänge" (Foto) 20.11.2020

Mike Singer reist von TV-Show zu TV-Show und veröffentlicht nebenbei noch neue Musik. Im Interview verrät er, wie es ihm während seiner Covid-19-Erkrankung ging und wie es ist, der jüngste "DSDS"-Juror zu sein.

Taylor Swift: Album-Rechte wurden erneut ohne ihr Wissen verkauft (Foto) 17.11.2020

Die Rechte an Taylor Swifts ersten sechs Alben wurden erneut weiterverkauft - ohne ihr Wissen. So will sie sich dagegen wehren.

Neue "Forbes"-Liste: Diese Stars machen nach ihrem Tod das meiste Geld (Foto) 13.11.2020

Das Wirken dieser verstorbenen Stars hat sie unsterblich gemacht. Laut "Forbes" machten diese toten Berühmtheiten das meiste Geld 2020.

Jetzt als Talk-Gastgeberin - HIER lässt sie die Promis schwitzen (Foto) 05.11.2020

Sie kann auch Talk: Im neuen Format "On Mai Way" begrüßt Schlagersängerin Vanessa Mai den Party-Sänger "Ikke Hüftgold". Auf dem Laufband gesteht Matthias Distel, wie er heute auf seine Figur schaut.

Mit eigenem Song! So hört sich die Tochter von Michael Jackson an (Foto) 30.10.2020

Mit Masken und Blut: Paris Jackson, Tochter von Pop-Legende Michael Jackson, veröffentlicht ihre erste Single "Let Down", dazu ein Musikvideo im Gothic-Stil. Ihr Debütalbum wird ebenfalls bald erscheinen.

TVOG-Streit eskaliert - "Jetzt gibt's gleich was auf die Fresse" (Foto) 26.10.2020

Zur Stunde kuriert er eine Corona-Infektion aus, aber bei diesen Blind Auditions von "The Voice of Germany" war Coach Samu Haber noch voller Energie und streitlustig wie eh und je. Mit Co-Juror Rea Garvey ging es ihm vor allem um eins: die Zukunft des Rock.

Faithless: Corona ist für die Musik ein "absolutes Desaster" (Foto) 23.10.2020

Faithless veröffentlichen am 23. Oktober ihr neues Album "All Blessed". Im Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news erklärt Songwriterin Sister Bliss, wie die Flüchtlingskrise und die Corona-Pandemie das Werk beeinflussten.

Mit nur 62 Jahren! Britische Musik-Legende plötzlich gestorben (Foto) 21.10.2020

In den 1980er Jahren sorgte Tony Lewis mit seinen Bandkollegen von "The Outfield" musikalisch für Furore. Jetzt ist der Sänger und Bassist im Alter von nur 62 Jahren plötzlich und unerwartet gestorben.

Sister Bliss von Faithless: Arbeit am neuen Album war "wie puzzeln" (Foto) 20.10.2020

Faithless melden sich mit "All Blessed" nach zehn Jahren zurück. Im Interview erklärt Sister Bliss unter anderem, warum das neue Album so lange auf sich warten ließ und vor welcher Herausforderung die Band stand.

Comeback im TV: Adele meldet sich endlich zurück (Foto) 19.10.2020

Adele wird am Wochenende ihr Comeback geben. Die Sängerin tritt in der Kultshow "Saturday Night Live" als Gastgeberin auf. Ob sie dabei auch ein neues Album ankündigt?

Opus Klassik: Das sind die diesjährigen Preisträger (Foto) 19.10.2020

Am vergangenen Wochenende fand die Verleihung des Opus Klassik statt. Preisträger waren in diesem Jahr hochkarätige Klassik-Stars wie Anne-Sophie Mutter, Rudolf Buchbinder und Jonas Kaufmann. Thomas Gottschalk moderierte die Veranstaltung.

Katie Melua: Trennung von ihrem Ehemann war "freundschaftlich" (Foto) 15.10.2020

Katie Melua und ihr Ehemann James Toseland waren acht Jahre verheiratet, in diesem Jahr haben die beiden ihre Beziehung beendet. Im Interview spricht die Sängerin über die Trennung und wie diese ihre Musik beeinflusst hat.

Werdender Vater DJ Tiësto: "Es hat etwas gefehlt in meinem Leben" (Foto) 08.10.2020

Der niederländische DJ Tiësto veröffentlichte kürzlich seine neue Single "The Business". Warum Mut im Leben wichtig ist und was er der Liebe zu verdanken hat, verrät er im Interview.

Aloe Blacc ist es "eine Ehre", Aviciis Vermächtnis fortzusetzen (Foto) 02.10.2020

Aloe Blacc arbeitete für einige Songs mit dem verstorbenen Star-DJ Avicii zusammen und sang auch seinen ersten posthum veröffentlichten Song. Im Interview erinnert er sich an Tim Bergling und erzählt, was er an ihm bewundert hat.