Hamburg

Hamburg

Die mit 1,8 Millionen Einwohnern zweitgrößte deutsche Stadt Hamburg ist nicht nur Stadtgemeinde, sondern auch Bundesland. Hauptfluss ist die Elbe, die 100 km stromaufwärts in die Nordsee mündet. Das an Schleswig-Holstein und Niedersachsen grenzende Hamburg ist das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Norddeutschlands. Die Hanse- und Hafenstadt gehört zu den wichtigsten See-Container-Umschlagplätzen weltweit und nimmt auch im Bereich Finanzdienstleistungen sowie als Medienstandort internationale Spitzenplätze ein. Die für seine ausgedehnten Parkanlagen und den innerstädtischen Alstersee berühmte Stadt bietet ihren Bürgern und Gästen nicht nur auf der Vergnügungsmeile Reeperbahn, in Szene-Vierteln und in zahlreichen Theatern und Clubs ein breitgefächertes Kultur- und Freizeitangebot.

Aktuelle News zu Hamburg

Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind (Foto) 27.07.2021

Biowetter Region Hamburg heute Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind

Hamburg-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Hamburg und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.

Wetterwarnung! Die aktuelle Lage und Wettervorhersage für die nächsten Stunden (Foto) 26.07.2021

Wetter Hamburg heute Wetterwarnung! Die aktuelle Lage und Wettervorhersage für die nächsten Stunden

Hamburg-Wetter mit Wetterwarnung vor Gewitter mit Sturmböen oder schweren Sturmböen und Starkregen: Wie wird das Wetter heute in Hamburg? Die news.de-Wettervorhersage vom 26.07.2021 verrät Ihnen die stündliche Entwicklung im Überblick.

RKI-Inzidenz und Tote am 26.07.2021 (Foto) 26.07.2021

Corona-Zahlen in Hamburg aktuell RKI-Inzidenz und Tote am 26.07.2021

Täglich aktuelle Corona-Zahlen für Hamburg: Hier erfahren Sie die neuesten RKI-Daten zum Coronavirus von 7-Tage-Inzidenz bis Intensivbetten-Auslastung sowie Neuinfektionen und Todesfälle Ihrer Region für heute, den 26.07.2021.

62% geimpft! So ist die Covid-19-Lage heute am 26.07.2021 (Foto) 26.07.2021

Corona-Zahlen in Hamburg aktuell 62% geimpft! So ist die Covid-19-Lage heute am 26.07.2021

Täglich aktuelle Corona-Zahlen für Hamburg: Hier erfahren Sie die neuesten RKI-Daten zum Coronavirus von 7-Tage-Inzidenz bis Impffortschritt sowie die Neuinfektionen und Todesfälle für heute, 26.07.2021.

Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben (Foto) 05.07.2021

Bill Ramsey ist tot Musikwelt in Trauer! Schlagerstar mit 90 Jahren gestorben

Mit Gassenhauern wie "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett" oder "Souvenirs" weckte Bill Ramsey in den 1960er Jahren die Tanzlust der Deutschen - nun ist der Schlagerstar, dessen wahre Leidenschaft Jazz und Swing waren, mit 90 Jahren gestorben.

Giftraupe terrorisiert Deutschland! HIER sollten Sie vorsichtig sein (Foto) 25.06.2021

Eichenprozessionsspinner Giftraupe terrorisiert Deutschland! HIER sollten Sie vorsichtig sein

Jeden Sommer treibt der Eichenprozessionsspinner in Deutschlands Wäldern und Parkanlagen sein Unwesen. Die Giftraupen können allergische Reaktionen auslösen. Nun warnt eine Behörde ausdrücklich vor den Tieren.

SIE ist der schöne Neuzugang bei den "Let's Dance"-Profis (Foto) 04.06.2021

Patricija Belousova privat SIE ist der schöne Neuzugang bei den "Let's Dance"-Profis

Patricija Belousova wird die Einschaltquoten bei "Let's Dance" als Profi-Tänzerin ab 2021 nach oben schnellen lassen. Doch was weiß man über die Herkunft und Karriere, den Wohnort und den festen Freund - oder ist es der Verlobte? - des Models?

DIESE irren Corona-Regeln versteht KEINER mehr (Foto) 04.06.2021

Coronavirus News DIESE irren Corona-Regeln versteht KEINER mehr

Was für ein Corona-Wirrwarr. Ob Maskenpflicht oder Testpflicht - die neue Corona-Verordnung sorgt in vielen Bundesländern für Ärger. Überall gelten andere Regeln, die kaum absurder hätten ausfallen können. Diese Regeln versteht KEIN Mensch mehr!

Welche deutschen Metropolen am lebenswertesten sind (Foto) 02.06.2021

Großes Städteranking Welche deutschen Metropolen am lebenswertesten sind

Wo lässt es sich in Deutschland am besten leben? – Diese Frage beschäftigt jedes Jahr 9 Millionen Deutsche, die für einen Umzug ihren alten Wohnort aufgeben. Ein Viertel davon verlässt seine Heimatregion, um in einer neuen Stadt zu leben und zu arbeiten. Welche Städte hier die besten Perspektiven bieten, beleuchtet das aktuelle WiWo-Städteranking 2020.

Stau-Alarm zum Ende der Ferien! HIER drohen heute volle Autobahnen (Foto) 30.05.2021

ADAC-Stauprognose vom 28. bis 30. Mai 2021 Stau-Alarm zum Ende der Ferien! HIER drohen heute volle Autobahnen

Wer zum Ende der Pfingstferien mit dem Auto unterwegs ist, braucht Nerven wie Drahtseile: Der ADAC rechnet mit erhöhter Staugefahr am Wochenende vom 28. bis 30. Mai 2021. Auf welchen Autobahnen Stillstand herrscht, verrät die Stauprognose.

Volle Autobahnen? HIER könnte es sich heute stauen (Foto) 24.05.2021

Pfingsten ADAC Stauprognose 2021  Volle Autobahnen? HIER könnte es sich heute stauen

Aufgrund der fortschreitenden Corona-Lockerungen ist über Pfingsten mit einer großen Reisewelle in Deutschland zu rechnen. Drohen nun Staus an den Pfingstfeiertagen? Was die aktuelle Stauprognose für das lange Wochenende vom 21. bis 24. Mai prophezeit, erfahren Sie hier.

So lebt der "Schlag den Star"-Moderator mit Frau und Kindern (Foto) 08.05.2021

Elton privat als Alexander Duszat So lebt der "Schlag den Star"-Moderator mit Frau und Kindern

Er war so etwas wie das zweite Gesicht von "TV Total". Lange als Sidekick von Stefan Raab bekannt, hat Elton längst seinen eigenen Weg eingeschlagen. Doch wer steckt eigentlich privat hinter dem ehemaligen Showpraktikanten?

DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich (Foto) 20.04.2021

Corona-Notbremse News aktuell DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich

Angesichts weiterhin sehr hoher Corona-Zahlen soll noch in dieser Woche die Corona-Notbremse in Kraft treten. Unter anderem mit Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr. Laut Karl Lauterbach reicht das jedoch nicht auch. Er plädiert zudem für Schulschließungen.

Wie lebt der TV-Tausendsassa als Papa und Ehemann? (Foto) 16.04.2021

Jörg Pilawa privat Wie lebt der TV-Tausendsassa als Papa und Ehemann?

Jörg Pilawa ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken - doch der Hamburger ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern als Ehemann, Familienvater und TV-Produzent ein echter Tausendsassa. 

Fußballwelt in Trauer! HSV-Legende (84) gestorben (Foto) 01.04.2021

Erwin Piechowiak ist tot Fußballwelt in Trauer! HSV-Legende (84) gestorben

Er spielte Seite an Seite mit Uwe Seeler beim Hamburger SV und feierte 1960 mit dem Hamburger Verein die deutsche Meisterschaft. Jetzt ist der HSV-Liebling im Alter von 84 Jahren gestorben.

So ging's für die Millionärin nach "Promi Big Brother" weiter (Foto) 29.03.2021

Claudia Obert privat So ging's für die Millionärin nach "Promi Big Brother" weiter

Claudia Obert ist ihres Zeichens Selfmade-Millionärin und High-Society-Lady in Hamburg - und seit "Promi Big Brother" und "Promis unter Palmen" obendrein TV-Star. Was es noch über sie zu wissen gibt, lesen Sie hier.

DIESE Frau macht den "stern TV"-Moderator glücklich (Foto) 03.03.2021

Steffen Hallaschka privat DIESE Frau macht den "stern TV"-Moderator glücklich

Seit geraumer Zeit hat er die Moderation des Klassikers unter den TV-Magazinen inne: Steffen Hallaschka. Doch wie lebt der Jauch-Nachfolger eigentlich privat? Und was sagt Jauch zu seiner Ablöse durch den Jüngeren?

Deutscher Professor sicher: Sars-CoV-2 wurde im Labor gezüchtet (Foto) 19.02.2021

Studie zu Corona-Ursprung schockt Twitter Deutscher Professor sicher: Sars-CoV-2 wurde im Labor gezüchtet

Noch immer ist der Corona-Ursprung nicht eindeutig geklärt. Ein deutscher Professor der Universität Hamburg hat dazu eine Studie durchgeführt. Er ist sich sicher, dass Sars-CoV-2 in einem Labor gezüchtet wurde. Auf Twitter regt sich heftige Kritik gegen seine Studienergebnisse und auch die Universität selbst gerät dabei ins Schussfeld.

Winterwetter sorgt für Chaos auf Straßen und Schienen (Foto) 16.02.2021

Unfälle durch Eisregen, Glätte, Schnee Winterwetter sorgt für Chaos auf Straßen und Schienen

Ein Ende der frostigen Tage ist nah, aber vorher heißt es noch einmal Vorsicht. Und das nicht nur im Straßenverkehr. In der vergangenen Nacht sorgten Eisregen und Schnee vor allem in der Nordhälfte Deutschlands für größere Probleme.

Mutter (53) erstochen, Freundin (24) erstickt - Hamburger festgenommen (Foto) 12.02.2021

Doppelmord in Hamburg-Bramfeld Mutter (53) erstochen, Freundin (24) erstickt - Hamburger festgenommen

Ein 28 Jahre alter Mann aus Hamburg steht unter Verdacht, seine 53-jährige Mutter mit Messerstichen ermordet zu haben. Auch die 24-jährige Freundin des Hamburgers ist tot - die junge Frau wurde erstickt aufgefunden.

FFP2, OP-Mundschutz, Alltagsmaske? Welche Maske ist jetzt wo Pflicht? (Foto) 27.01.2021

Maskenpflicht aktuell in Deutschland FFP2, OP-Mundschutz, Alltagsmaske? Welche Maske ist jetzt wo Pflicht?

Neben Handhygiene und Abstand zu anderen Personen gilt das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes als effektivstes Mittel im Kampf gegen das Coronavirus. Doch in welchem Bundesland muss man wann welchen Maskentyp tragen?

Zweites Standbein! Hätten Sie DAS über den TV-Arzt gewusst? (Foto) 18.01.2021

Dr. Jörn Klasen privat Zweites Standbein! Hätten Sie DAS über den TV-Arzt gewusst?

Dr. Jörn Klasen hilft in der NDR-Doku die "Ernährungs-Docs" Menschen dabei, mit gesunden Lebensmitteln Krankheiten zu heilen. Auch zu Hause hat er sich eine gesundheitsbewusste Lebensweise auf die Fahne geschrieben. So tickt der TV-Arzt privat. 

Ladenöffnungen: Wo und wann haben die Geschäfte heute geöffnet? (Foto) 03.01.2021

Verkaufsoffener Sonntag am 03.01.2021 Ladenöffnungen: Wo und wann haben die Geschäfte heute geöffnet?

Trotz des Lockdowns zieht es nach den Weihnachtsfeiertagen viele Menschen in die Geschäfte. Wann und wo Sie am ersten Sonntag im Januar 2021 shoppen können, verraten wir Ihnen hier.

Tödliche Flammenhölle! 65-jähriger Mann stirbt bei Zeltbrand (Foto) 02.01.2021

Feuerinferno in Hamburg Tödliche Flammenhölle! 65-jähriger Mann stirbt bei Zeltbrand

In Hamburg ist ein Mann auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen. Der 65-Jährige starb, nachdem sein Zelt in Flammen geraten war. Der Versuch des Herren, sich selbst zu retten, blieb erfolglos.

Fahrplanwechsel! DAS ändert sich jetzt für Ticketpreise und Streckennetz (Foto) 13.12.2020

Deutsche Bahn mit Winterfahrplan 2020/21 ab 13.12. Fahrplanwechsel! DAS ändert sich jetzt für Ticketpreise und Streckennetz

Pünktlich zum 13. Dezember 2020 stellt die Deutsche Bahn ihren Betrieb auf Winterfahrplan um. Welche Änderungen sich dadurch für Zugreisende ergeben und was sich bei den Ticketpreisen ändern, erfahren Sie hier.

Schärfere Regeln zu den Feiertagen - DAS gilt jetzt in den Bundesländern (Foto) 08.12.2020

Corona-Lockdown in Deutschland Schärfere Regeln zu den Feiertagen - DAS gilt jetzt in den Bundesländern

Die Lockerung der aktuellen Kontaktbeschränkungen zu den Weihnachtsfeiertagen rücken in weite Ferne: Immer mehr Bundesländer ziehen die Lockdown-Regeln im Dezember fester an. Ein Überblick über den aktuellen Stand.

Schwerer Verlust! So geht es dem Schauspieler nach dem Tod von seiner Mutter (Foto) 12.11.2020

Moritz Bleibtreu privat Schwerer Verlust! So geht es dem Schauspieler nach dem Tod von seiner Mutter

Auf der Leinwand schlüpft Moritz Bleibtreu in die verschiedensten Rollen, privat erfüllt eine ganz bestimmte Rolle besonders gern, nämlich die des Familienvaters. So lebt der Schauspieler privat mit Freundin Annika und Sohn David.

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten? (Foto) 02.11.2020

November-Lockdown ab 02.11.2020 Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten?

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln.

Welche Regeln gelten ab Montag in welchem Bundesland? (Foto) 01.11.2020

November-Lockdown ab 02.11.2020 Welche Regeln gelten ab Montag in welchem Bundesland?

Am Montag, dem 2. November 2020, macht Deutschland dicht: Mit dem zweiten Corona-Lockdown soll die Ausbreitung der Pandemie eingedämmt werden. Welche Regeln und Beschränkungen gelten in welchem Bundesland?

Von Bußgeld bis Maskenpflicht: Was gilt jetzt in welchem Bundesland? (Foto) 29.10.2020

Corona-Regeln aktuell Von Bußgeld bis Maskenpflicht: Was gilt jetzt in welchem Bundesland?

Der November-Lockdown wirbelt das Leben in Deutschland gehörig durcheinander. Welche Regeln gelten aktuell in den Bundesländern in Sachen Maskenpflicht, Bußgelder oder Privatfeiern? Die Übersicht gibt Aufschluss.

Trennung ist final! Damit macht Til Schweiger Schluss (Foto) 27.10.2020

"Barefoot Deli" in Hamburg Trennung ist final! Damit macht Til Schweiger Schluss

Filmstar Til Schweiger ist seit einigen Jahren auch Restaurantbesitzer in Hamburg. Doch damit ist nun Schluss: Das 2016 eröffnete "Barefood Deli" in der Hansestadt muss künftig ohne den Schauspieler auskommen.

Start der Herbstferien! HIER stockt jetzt der Verkehr (Foto) 09.10.2020

Stau-Chaos auf deutschen Autobahnen zu Ferienbeginn Start der Herbstferien! HIER stockt jetzt der Verkehr

Die Herbstferien verlangen Autofahrern auf Fernstraßen stets Geduld ab. Wie sieht die Lage am kommenden Wochenende aus, wenn in sieben weiteren Bundesländer die Ferien beginnen? Auf diesen Autobahnen drohen Staus und Verzögerungen.

Jüdischer Student attackiert! Täter in Psychatrie eingeliefert (Foto) 05.10.2020

Attacke vor Hamburger Synagoge Jüdischer Student attackiert! Täter in Psychatrie eingeliefert

Ein Mann im Tarnanzug greift mit einem Spaten einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge an. Der 29-Jährige soll einen Zettel mit Hakenkreuz bei sich getragen haben und wirkt verwirrt. Er wurde in eine Psychatrie eingewiesen. Die Polizei ermittelt die Hintergründe der Tat.

Bußgeld, Maskenpflicht, Party-Stopp! DIE Corona-Regeln für alle Bundesländer (Foto) 30.09.2020

Coronavirus News aktuell Bußgeld, Maskenpflicht, Party-Stopp! DIE Corona-Regeln für alle Bundesländer

Nichts mit Corona-Einheitlichkeit! Nach dem Gipfel der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ist klar: Die Bundesländer können weitgehend selbst über Einschränkungen entscheiden. DAS gilt ab sofort in ihrem Bundesland.

Shopping-Time! Wo und wann ist heute verkaufsoffen in Deutschland? (Foto) 27.09.2020

Verkaufsoffener Sonntag, 27.09.2020 Shopping-Time! Wo und wann ist heute verkaufsoffen in Deutschland?

Der Sommer ist vorbei, der Herbst steht vor der Tür - höchste Zeit, sich die passende Garderobe zuzulegen. Am verkaufsoffenen Sonntag am 27.09.2020 haben Shoppingfans dazu reichlich Gelegenheit. Alle Termine hier!

Neue Corona-Regeln in Deutschland! DAS gilt in Ihrem Bundesland (Foto) 27.09.2020

Coronavirus-News Neue Corona-Regeln in Deutschland! DAS gilt in Ihrem Bundesland

Die Coronavirus-Krise hat Deutschland weiter fest im Griff. Nach einem besorgniserregenden Anstieg der Corona-Fallzahlen droht nun eine erneute Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Die aktuellen Covid-19-Regeln der Bundesländer im Überblick.

Glühwein verboten! Wann und wo gibt's Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 26.09.2020

Weihnachtsmarkt trotz Corona-Pandemie Glühwein verboten! Wann und wo gibt's Weihnachtsmärkte in Deutschland?

Weihnachtsmärkte gehören zur Adventszeit wie Glühwein und Tannengrün - doch wie wird die Corona-Pandemie die liebgewonnenen Adventsmärkte in Deutschland beeinträchtigen? Wo es nach aktuellem Stand Weihnachtsmärkte geben soll, wird hier verraten.

Mädchen (15) von 5 Männern missbraucht - Polizei sucht Zeugen (Foto) 22.09.2020

Vergewaltigung in Hamburger Stadtpark Mädchen (15) von 5 Männern missbraucht - Polizei sucht Zeugen

Im Hamburger Stadtpark wurde ein 15-jähriges Mädchen Opfer sexuellen Missbrauchs. Fünf junge Männer sollen sich an der Schülerin gegen ihren Willen vergangenen haben. Die Polizei such nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können.

Schweres Busunglück - Details zu Fahrer und Insassen bekannt (Foto) 12.09.2020

Fernbus-Unfall bei Wöbbelin Schweres Busunglück - Details zu Fahrer und Insassen bekannt

Ein Fernbus ist am Samstagmorgen auf der A24 bei Wöbbelin verunglückt. 31 Menschen wurden verletzt, drei Fahrgäste erlitten schwere Verletzungen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften war schnell vor Ort. Nun nimmt Flixbus Stellung.

Deutsche Staffel bei Triathlon-WM ohne Chance - Lindemann auf Platz 3 (Foto) 06.09.2020

Triathlon in Hamburg Ergebnisse Deutsche Staffel bei Triathlon-WM ohne Chance - Lindemann auf Platz 3

An diesem Wochenende fand der HAMBURG WASSER World Triathlon 2020 statt. Alle Infos zum Event und wie Sie die Veranstaltung im Live-Stream und TV sehen können, lesen Sie hier! Außerdem: Alle Infos zu Ergebnissen und aktuellen Straßensperrungen!

Stau-Alarm zum Ferienende! Wo droht uns ein Verkehrschaos? (Foto) 29.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 28. bis 30.08.2020 Stau-Alarm zum Ferienende! Wo droht uns ein Verkehrschaos?

In zwei Bundesländern gehen am Wochenende die Schulferien zu Ende. Die Fernstraßen dürften also voll werden - aber auch auf den Routen zu Naherholungsgebieten kann es Verzögerungen geben.

Achtung, Stau-Chaos! Urlaubsheimkehrer machen Autobahnen dicht (Foto) 22.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 21. bis 23.08.2020 Achtung, Stau-Chaos! Urlaubsheimkehrer machen Autobahnen dicht

Während der Verkehr in Richtung der Urlaubsgebiete abnimmt, steht am kommenden Wochenende reichlich Rückreiseverkehr an: In fünf deutschen Bundesländern enden die Ferien. Der ADAC schlägt Stau-Alarm!

Reifenexplosion! Mann verliert Hoden auf Baustelle (Foto) 16.08.2020

Horror-Unfall in Hamburg Reifenexplosion! Mann verliert Hoden auf Baustelle

Seit einem schrecklichen Unfall auf einer Baustelle in Hamburg ist der 45-jährige Andreas K. zeugungsunfähig. Er verlor nach einer Reifenexplosion seine Hoden. Nun stehen zwei Bauarbeiter vor Gericht.

Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen (Foto) 16.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 14. bis zum 16.08.2020 Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen

Die einen wollen ans Meer, die anderen nach Hause: In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in drei anderen Bundesländern enden sie. Die aktuelle Stauprognose verrät Stau-Hotspots.

"Beunruhigend"! Mehr als 1.400 Fälle - höchster Wert seit April (Foto) 13.08.2020

Coronavirus-Neuinfektionen am 13.08.2020 "Beunruhigend"! Mehr als 1.400 Fälle - höchster Wert seit April

Das Coronavirus breitet sich weiter in Deutschland aus. Am Donnerstag meldete das RKI mehr als 1.400 Coronavirus-Neuinfektionen - das ist der höchste Wert seit April. Die aktuellen Zahlen und News, finden Sie hier. 

Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau (Foto) 09.08.2020

ADAC-Stauprognose am 09.08.2020 Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am zweiten August-Wochenende die Rückreiserouten, es droht Stau auf mehreren Autobahnen.

Mann (45) und Frau (32) lebensgefährlich verletzt (Foto) 02.08.2020

Jetski-Unfall auf der Elbe Mann (45) und Frau (32) lebensgefährlich verletzt

Drama auf der Elbe nahe Hamburg: Bei einem nächtlichen Ausflug mit einem Jetski sind zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist aktuell noch völlig unklar.

Fahrradtour statt CSD! HIER drohen heute Verkehrseinschränkungen (Foto) 01.08.2020

Hamburg Pride Demo am 01.08.2020 Fahrradtour statt CSD! HIER drohen heute Verkehrseinschränkungen

Ursprünglich hätte der Hamburger Christopher Street Day 2020 unter dem Motto "Keep on fighting, together" stattfinden sollen - aufgrund der Corona-Pandemie wurde der CSD zu einer Fahraddemo am 01.08.2020 umgewandelt. Das müssen Sie zu Route und Straßensperrungen wissen.

Kitas, Hotels und Co.! Welche Regeln gelten jetzt in welchem Bundesland? (Foto) 16.07.2020

Coronavirus-Regeln aktuell Kitas, Hotels und Co.! Welche Regeln gelten jetzt in welchem Bundesland?

Das Coronavirus hält Deutschland weiter in Atem. Welche neuen Corona-Regeln in ausgewählten Bereichen jetzt in welchem Bundesland gelten, erfahren Sie hier in unserem aktuellen Überblick.

Stau-Alarm zum Ferienstart! DIESE Autobahnen sind dicht (Foto) 26.06.2020

ADAC Staumelder aktuell Stau-Alarm zum Ferienstart! DIESE Autobahnen sind dicht

Am Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2020 starten weitere Bundesländer in die Ferien. Für alle, die mit dem Auto unterwegs sind, heißt es dann: Nichts geht mehr! Wo Sie mit Stau auf den Autobahnen rechnen müssen, erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5