Aktuelle News zu Hamburg

Das macht der Schlagerstar heute - und so geht es ihm (Foto) 27.09.2016

Sänger, Schauspieler, Showmaster und der perfekte Seemann, auch wenn er nie zur See gefahren ist: Der Österreicher Freddy Quinn wurde zu einem der größten Schlagerstars in Deutschland - und einem, der von seinem Rücktritt offensichtlich nicht zurücktritt.

Schwere Badeunfälle! Mehrere Tote in Ostsee, Elbe und Co. (Foto) 27.08.2016

Die hochsommerlichen Temperaturen locken ins und ans kühle Wasser. Einigen Menschen wird das zum Verhängnis: Sie sterben in Elbe, Neckar und der Ostsee. Darunter ein Baby.

Martin Klizan gewinnt überraschend am Rothenbaum (Foto) 11.07.2016

German Open Hamburg 2016 - Ergebnisse Martin Klizan gewinnt überraschend am Rothenbaum

Martin Klizan aus der Slowakei hat beim Tennis-Finale am Rothenbaum der Uruguayer Pablo Cuevas geschlagen und gewinnt damit überraschen das Hamburger Tennisturnier. Alle Infos zur German Open 2016 lesen Sie hier.

Mutter lässt eigene Kinder missbrauchen - 3 Jahre Haft (Foto) 11.06.2016

Eine Mutter überlässt ihre Kinder dem Verbrechen. Die Tochter wird vergewaltigt, der Sohn schwer sexuell missbraucht. Das Hamburger Amtsgericht schaut in familiäre Abgründe, kann aber keine langjährige Strafe verhängen.

Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt (Foto) 04.05.2016

Spring- und Dressur-Derby im TV und Live-Stream Erster spanischer Derby-Sieger in der Dressur: Carrascosa gewinnt

Hamburg steht in dieser Woche ganz im Zeichen des Pferdesports. Beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby 2016 treten Reiter aus über 30 Nationen an, um sich in verschiedenen Disziplinen das begehrte Preisgeld zu sichern. Alles Infos zum Turnier lesen Sie hier.

So bewegend war seine Beisetzung in Hamburg (Foto) 15.04.2016

Nach dem überraschenden Tod von Roger Cicero trauert die Pop-Welt um den Jazz-Sänger. Am Freitag, den 15.04.2016, fand die Beerdigung in der St. Gertrud-Kirche in Hamburg statt.

Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos (Foto) 11.04.2016

Problemviertel in Deutschland Mohlenbeck 2.0? Das sind die schlimmsten Ghettos

Problemviertel gibt es in Deutschland schon länger. Neben einem hohen Arbeitslosen-Anteil und steigender Kriminalität könnte eine weiteres Problem hinzukommen: die falsche Verteilung von Flüchtlingen. Bilden sich dann wieder Parallel-Gesellschaften?

Jugendbetreuer missbrauchte Kinder im FKK-Camp (Foto) 19.01.2016

In Kiel steht ein 44-jähriger Jugendbetreuer vor Gericht: Laut Anklage hat der Mann über fünf Jahre lang Kinder in FFK-Jugendfreizeitcamps missbraucht.

In der ARD-Mediathek: Helene Fischer jagt als sexy Auftragskillerin Til Schweiger! (Foto) 01.01.2016

"Tatort - Der große Schmerz" als Wiederholung sehen In der ARD-Mediathek: Helene Fischer jagt als sexy Auftragskillerin Til Schweiger!

Es wird turbulent im neuen Hamburg-Tatort: Kommissar Tschiller gerät ins Visier eines fiesen Clan-Chefs, der ihn vor eine existentielle Entscheidung stellt. Mit von der Partie ist Helene Fischer als eiskalte Killerin. Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream und Wiederholung gibt's hier.

Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015 (Foto) 21.12.2015

Junior Malanda, Relegationsdouble und Co. Der große Bundesliga-Jahresrückblick 2015

In Dortmund endet eine Ära, das Sommermärchen ist kein Märchen mehr, der HSV versinkt im Chaos und schafft es dennoch irgendwie drin zu bleiben. Wir blicken zurück auf eine spannendes Fußballjahr 2015.

Transe stolziert mit gestohlener Rocker-Weste durch Hamburg (Foto) 04.12.2015

Für die Rocker der "Mongols" hagelt es heftigen Spott: Dem Boss wurde seine Lieblings-Lederweste geklaut - und dann stolziert auch noch eine Transe damit über den Kiez! Eine offensichtliche Demütigung... Wie reagieren die Rocker darauf?

Schreiben nach Gehör: Sinfoll oda Blötsin? (Foto) 20.10.2015

Derzeit wieder in aller Munde: Nachdem eine Mutter sich via Facebook beschwerte, ist die Debatte um die Lernmethode Schreiben nach Gehör kürzlich neu entfacht worden. Statt korrekter Rechtschreibung lernen Grundschüler zunächst schnelles Schreiben - und zwar so, wie sie es für richtig halten.

So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen (Foto) 16.09.2015

Steffen Hensslers neues Restaurant So lernen Sie in "Hensslers Küche" richtig kochen

Promi-Koch Steffen Henssler eröffnet sein drittes Restaurant: Nach "Henssler & Henssler" und "Ono" folgt nun "Hensslers Küche" in Hamburg. Dort kann nicht nur lecker essen, sondern auch Kochkurse bei Steffen Henssler buchen. Alles zu dem neuen Restaurant, Kursen und Terminen erfahren Sie hier.

Hai im Pool, Nackte auf dem Flur: Die kuriosesten Urlaubsstories (Foto) 30.08.2015

Im Urlaub passieren die wunderlichsten Dinge. Wenn man dann auch noch beruflich mit Urlaubern zu tun hat, kann man so einiges erzählen. Sei es von einer Hochzeitsnacht zu dritt, Nackten in der Lobby, einem Hai im Pool oder merkwürdigen Beschwerden. Wir haben für Sie die skurrilsten Erlebnisse zusammengefasst.

GEZ fordert Rundfunkbeitrag von Flüchtlingen (Foto) 25.08.2015

In Hamburg erhalten Flüchtlinge derzeit GEZ-Briefe mit entsprechender Zahlungsaufforderung. Dabei sind Asylbewerber vom Beitrag befreit. Wie kam es zu diesem Fehler?

Das sagen Beiersdorfer und Labbadia zur HSV-Misere (Foto) 12.08.2015

Nach den unschönen Schlagzeilen der vergangenen Tage beim HSV meldeten sich kurz vor dem Bundesliga-Start am Freitag der Hamburger Trainer Bruno Labbadia und Dietmar Beiersdorfer in einer Pressekonferenz zu Wort. Im Fokus: Wie geht es weiter mit Peter Knäbel?

Rucksackgate und Pokal-Desaster: Das Netz lacht über den HSV (Foto) 11.08.2015

Kaum vorstellbar, aber der HSV hat sich noch vor Beginn der Bundesliga komplett lächerlich gemacht. Allmählich haben auch die Fans die Faxen dicke. Von "Raute im Herzen" kann keine Rede mehr sein. Das Netz tobt.

Christian Polanc trennt sich von Star-Friseur Omega Bullock (Foto) 07.07.2015

Bitteres Liebes-Aus beim "Let's Dance"-Star Christian Polanc trennt sich von Star-Friseur Omega Bullock

Fünf Monate schwebte "Let's Dance"-Star Christian Polanc auf rosaroten Wolken, genoss die Liebe zu seinem Freund, dem Star-Friseur Omega Bullock. Doch jetzt ist alles aus! Nach nicht mal einem halben Jahr Beziehung gehen der Tänzer und sein Freund getrennte Wege und haben den Kontakt zueinander abgebrochen.

Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt (Foto) 30.06.2015

Krankenhaus statt Traualtar Bräutigam nach Junggesellenabschied gelähmt

Für Sebastian F. sollte es ein ausgelassener Abend mit seinen Kumpels werden, bevor der 25-Jährige seine Freundin Sarah heiratet. Doch der feucht-fröhliche Junggesellenabschied in Hamburg gefährdete die Traumhochzeit des Paares: Der Bräutigam ist nach einem leichtsinnigen Spaß gelähmt!

Penis-Vermessung bei Flüchtlingen! Hamburg legt Maß an (Foto) 30.06.2015

Zur Bestimmung des Alters bei Flüchtlingen fordert Hamburg zum Genitalvergleich auf - und nennt diese Methode auch noch "wissenschaftlich". Die Folgen dieser Untersuchung können schwerwiegender sein als zunächst angenommen.

So rassistisch sind die Deutschen wirklich! (Foto) 29.05.2015

Der Youtube-Star JokaH Tululu hat sich in Hamburg an ein soziales Experiment gewagt: Der Schwarze gibt vor, nur Englisch zu sprechen und bittet Passanten um die Übersetzung einer ziemlich rassistischen Facebook-Nachricht.

Mary und Frederik verzaubern Deutschland (Foto) 19.05.2015

Auf Stippvisite in Hamburg und München Mary und Frederik verzaubern Deutschland

Royaler Glanz in der Bundesrepublik. Das dänische Kronprinzenpaar ist in Deutschland und macht dabei Halt in Hamburg und München. Während Mary und Frederik den Auslands-Aufenthalt genießen, sorgt die Wahl der neuen Hofdame für eine kleine Sensation im Königshaus.

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen (Foto) 12.05.2015

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen.

Ach du dickes Ding! Die Vorher-Nachher-Bilder der Sat1-Moppel (Foto) 23.04.2015

"The Biggest Loser" 2015 ist Geschichte. Der 44-jährige Stefan aus Hamburg holte sich den Sieg. Er speckte sensationelle 60 Kilogramm ab. Doch auch die Ergebnisse seiner Konkurrenten können sich sehen lassen. Sehen Sie hier die Bilder der spe(c)ktakulären Verwandlungen!

Til Schweiger und Helene Fischer: Mehr als nur Freunde? (Foto) 01.04.2015

Sie wären das Glamourpaar des Landes, Helene Fischer und Til Schweiger. Doch: Könnte da aus Wertschätzung und Zuneigung mehr werden? Zu den Beziehungsgerüchten hat sich der Regisseur und "Tatort"-Schauspieler jetzt geäußert.

"Catch The Millionaire"-Caren arbeitet jetzt als Edel-Hure (Foto) 11.02.2015

Vom Finale einer Kuppelshow bis zur Vorzeigedame eines Bordells ist es offenbar nur ein sehr kurzer Weg: "Catch the Millionaire"-Finalistin Caren Christiansen arbeitet jetzt zum Beispiel als Hamburger Edel-Hure.

Darum müssen wir die Partei Die Rechte fürchten (Foto) 02.01.2015

Sie leugnen den Massenmord an den Juden im Dritten Reich und fordern eine Aufhebung der Duldung von Ausländern. Doch während die eigentliche Parteiarbeit für die rechtsextreme Partei Die Rechte zur Nebensache zu werden scheint, fokussieren sich die Neonazis auf den Straßenkampf und werden zum Auffangbecken für allerlei rechte Gestalten.

Die prominentesten Opfer von Crystal Meth (Foto) 31.12.2014

Crystal Meth zählt zu den gefährlichsten Drogen der Welt. Umso verlockender scheint sie für die Promis dieser Welt zu sein. Agassi, Hitler, Jael Strauss - das sind die prominentesten Opfer von Crystal Meth.

Blutige Szenen bei Kitchen Impossible mit Tim Mälzer (Foto) 23.12.2014

Der bekannteste Fernseh-Koch aus Hamburg ist immer noch Tim Mälzer. Er trat am Dienstagabend gegen seinen härtesten Konkurrenten an: Tim Raue. So sehen Sie Kitchen Impossible als Wiederholung online in der Mediathek Vox Now.

Die Hitliste der skurrilsten Weihnachtsmärkte (Foto) 11.12.2014

Diese Weihnachtsmärkte sind alles andere als gewöhnlich! In Hamburg strippen die Engel, in Köln singen Matrosen und in Holland weihnachtet es unterirdisch. Da wird der Weihnachtsmarktbummel garantiert zum Erlebnis.

15.000 Euro für den besten Koch der Küchenschlacht 2014 (Foto) 08.12.2014

Küchenschlacht-Jubiläumswoche heute live 15.000 Euro für den besten Koch der Küchenschlacht 2014

Die Küchenschlacht im ZDF ist der Dauerbrenner des öffentlich-rechtlichen Senders. In dieser Woche feiert die Kochshow Jubiläum: 1.500 Folgen Küchenschlacht! Alle Infos zur Sendung, Köche, Kandidaten, Rezepte; TV-, Live-Stream- und Wiederholungs-Möglichkeiten erfahren Sie hier.

Wann Sie viel Freizeit für wenig Urlaubstage kriegen (Foto) 13.11.2014

Auch 2015 lohnt es sich seinen Urlaub rund um günstig gelegene Feiertage clever zu planen und so Brückentage optimal auszunutzen. Vor allem in der ersten Jahreshälfte lässt sich dank Neujahr, Ostern, Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt viel Freizeit für wenig Urlaubstage herausholen. So müssen Sie in NRW, Bayern und Co. planen.

Alles zu Veranstaltungen, Schminktipps und Brauchtum! (Foto) 30.10.2014

Jedes Jahr am 31. Oktober wird Halloween gefeiert, so auch 2014. Dann sind große und kleine Gruselgestalten wieder unterwegs. Doch was steckt eigentlich dahinter? Alle Infos über Tradition, Brauchtum sowie Veranstaltungen, Schminktipps und Kostüme hier.

Peter, Paul, Marcel: Wir verraten, wer der Millionär ist! (Foto) 04.09.2014

Bei Pro7 startet heute Abend die Kuppel-Show Catch the Millionaire 2014: 18 Frauen buhlen dann um die drei Kandidaten Peter, Paul und Marcel. Nur einer von ihnen ist der wahre Millionär. Wir verraten, wer es ist und wie die Jungs von Catch the Millionaire 2014 ticken.

Hat sie sich vom Rammstein-Rocker getrennt? (Foto) 28.07.2014

Seit 2011 ist Sophia Thomalla mit Rammstein-Frontman Till Lindemann zusammen. Doch was ist da los: Kürzlich war Sven Martinek im Kino an ihrer Seite, der dem Rocker verdammt ähnlich sieht. Sie hat sich doch nicht etwa von Till getrennt?

Steffen von der Beeck auf Suff-Fahrt durch Hamburg (Foto) 16.07.2014

Jenny Elvers ist nach ihrem Alkoholabsturz auf dem Weg der Besserung und kämpft sich als trockene Alkoholikerin durch. Doch ausgerechnet ihr Verlobter Steffen von der Beeck fällt Jenny dabei mies in den Rücken: Der 39-Jährige wurde jetzt in Hamburg alkoholisiert am Steuer von Jennys Wagen erwischt!

Helene Fischer dreht Tatort mit Til Schweiger (Foto) 02.07.2014

Schlagerprinzessin wird Schauspielerin Helene Fischer dreht Tatort mit Til Schweiger

Schlagerprinzessin Helene Fischer wagt den Schritt vor die Kamera: Angeblich soll die Atemlos-Sängerin bald neben Til Schweiger im Tatort Hamburg zu sehen sein.

Die Jugendsünden der Sexbombe (Foto) 01.07.2014

Helene Fischer im Zeitraffer Die Jugendsünden der Sexbombe

Kurze Kleidchen und sexy Hüftschwung: Wer hätte gedacht, dass aus der unschuldigen Sängerin einmal ein echtes Sexsymbol wird? Die Bilder beweisen: Helene Fischer hat sich vom grauen Mäuschen zum echten Hingucker entwickelt.

Widerlich! Ekel-Chef zwingt schwangere Angestellte zum Sex (Foto) 20.06.2014

Seit Donnerstag ist der Gebrauchtwagenhändler Sadoddin N.A. in Hamburg vor Gericht. Der 50-Jährige soll seine Mitarbeiterin sexuell belästigt und ihr sogar mit dem Tod gedroht haben. Besonders erschreckend: Die Frau war schwanger!

Hure zwingt Hamburger Schülerinnen zur Prostitution (Foto) 12.06.2014

Mit einem perfiden Plan hat eine 25-Jährige zwei 17-jährige Hamburger Abiturientinnen einem Zuhälter gefügig gemacht und sie für ihn auf den Strich geschickt. Jetzt läuft der Prozess gegen die Täter.

Versuchen Sie, bei diesem Flugbegleiter nicht zu lachen! (Foto) 02.06.2014

Es sollte ein normaler Flug von Hamburg nach Nürnberg werden. Doch der Air-Berlin-Flugbegleiter Bernd Löwisch machte den Flug AB6711 am 23. Mai 2014 für Gäste und Crew zu einem einmaligen Erlebnis und trat damit eine mediale Welle los.

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.

Feinsinn aus Hamburg (Foto) 31.05.2014

Durch(ge)hört Feinsinn aus Hamburg

Mit ihrem Debüt haben Hundreds aus Hamburg auch international für Aufsehen gesorgt. Das neue Album «Aftermath» ist ein mehr als würdiger Nachfolger.

Klugscheißer wird bei WWM zum Halbmillionär (Foto) 19.05.2014

«Wer wird Millionär?» bei RTL Klugscheißer wird bei WWM zum Halbmillionär

WWM-Sendung vom 19. Mai 2014 mit Günther Jauch: Nach langer Zeit bestand im RTL-Quiz «Wer wird Millionär?» wieder die Chance auf die Million - für Google-Pressesprecher Klaas Flechsig, den selbsternannten Klugscheißer-Kandidaten. So sehen Sie die Sendung im Online-Stream bei RTL Now nach.

Vergnügte sich der Nationalspieler mit einem Callgirl? (Foto) 14.05.2014

Erst Mist gespielt, dann Mist gebaut? Jogi Löw fährt überraschend ohne seinen einstigen Musterschüler Max Kruse zur WM - wohl auch aus disziplinarischen Gründen. Das steckt hinter der Ausbootung des Gladbachers.

Die sechs praktischsten Suchmaschinen im Netz (Foto) 10.05.2014

So sehr wir es manchmal verteufeln, ist das Internet doch oft unser Retter in der Not. War früher das Blättern in Lexikon und Stadtplan vonnöten, genügt heutzutage ein Klick auf die Suchmaschine. Dabei wird das Angebot immer größer. Wir haben die sechs praktischsten Anlaufstellen gefunden.

Vorsicht, Sex-Falle! Ärztin verabreicht Disko-Flirts K.o.-Tropfen (Foto) 08.05.2014

Eine Medizinerin hat ihre Disko-Bekanntschaften auf ziemlich rabiate Art und Weise behandelt. Erst ließ sie ihre Reize spielen, dann manipulierte sie die Drinks der Männer. Am Ende der Nacht waren die dann um einiges ärmer.

GNTM-Finale 2014 bei Pro7 via TV-Wiederholung und Online-Stream sehen (Foto) 07.05.2014

Wolfgang Joop rettete die lahme Show, Heidi Klum überraschte mit Moderationsqualitäten, Stefanie Giesinger holte wie erwartet den Titel: So sehen Sie das «GNTM 2014»-Finale und alle weiteren Folgen von «Germany's Next Topmodel» 2014 im Online-Stream bei Pro7 Connect, bei myvideo.de sowie im TV und als Wiederholung bei Pro7 und Puls 4.

Günter Wallraff deckt auf: Urin, Schläge und Mafia im Altenheim (Foto) 05.05.2014

«Team Wallraff - Reporter undercover» bei RTL Günter Wallraff deckt auf: Urin, Schläge und Mafia im Altenheim

Nach dem Burger-King-Skandal die nächste RTL-Enthüllung von «Team Wallraff - Reporter undercover»: Undercover-Journalist Günter Wallraff und sein Team decken skandalöse Zustände in deutschen Altenheimen auf. So sehen Sie «Team Wallraff - Report undercover» bei RTL Now in der Wiederholung.

So finden Sie ihre wahre Identität! (Foto) 01.05.2014

Neue Persönlichkeit per Namensgenerator So finden Sie ihre wahre Identität!

Sie heißen auch Thomas, Kathrin, Christian oder Gabi? Sie wollten immer schon einen Namen, den sonst keiner hat? Dann sind Sie ein Fall für den Namensgenerator. Wenn Sie am 1. Mai die Welt verändern wollen, empfehlen wir den Punk-Generator, für gestresste gibt's eine finnische Identität. Es ist für jeden was dabei!

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5