Autobiografie

Bill Kaulitz: "Mit Heidi kam die Leichtigkeit in unser Leben"

Bill Kaulitz: "Mit Heidi kam die Leichtigkeit in unser Leben" (Foto)

Morddrohungen, Polizeischutz und schließlich die Flucht nach Los Angeles: In seiner Autobiografie "Career Suicide" erzählt Bill Kaulitz, welche Folgen der Tokio-Hotel-Ruhm hatte - und wie sehr er sich für seinen Bruder Tom freut.

mehr...

Bis 2033 müssen Millionen von Führerscheinen umgetauscht werden, damit sie fälschungssicherer sind. (Foto)

Führerschein-Umtausch

Fristen, Kosten, Gültigkeit - So werden Sie Ihren alten "Lappen" los

Es wird eine wahre Mammut-Aufgabe: Bis 2033 müssen Millionen von Führerscheinen in Deutschland umgetauscht werden, damit sie fälschungssicherer sind. Doch wann ist wer beim Umtausch an der Reihe und was gilt es zu beachten?

mehr...

Oscarhoffnung "Werk ohne Autor" feiert Free-TV-Premiere (Foto)

Florian Henckel von Donnersmarck

Oscarhoffnung "Werk ohne Autor" feiert Free-TV-Premiere

"Werk ohne Autor" war bei den Oscars 2019 die deutsche Hoffnung auf den Preis. Der Film ging aber leer aus. Nun feiert das hochgelobte Drama seine Free-TV-Premiere.

mehr...

TV-Tipps am Montag (Foto)

Die Verlegerin

TV-Tipps am Montag

In "Werk ohne Autor" (Das Erste) wird das Leben eines Malers von der NS-Zeit überschattet. Kapitän Reinhartz verliert in "Das Boot II" (ZDF) den Rückhalt seiner Mannschaft. In "Wir kaufen einen Zoo" (Sat.1) erlebt Matt Damon ein tierisches Abenteuer.

mehr...

McDonald's, Ikea und Co.: Auf diesen Parkplätzen warten Ladesäulen (Foto)

McDonald's

McDonald's, Ikea und Co.: Auf diesen Parkplätzen warten Ladesäulen

Der Ausbau des Netzwerkes an Ladestationen für Elektroautos ist in vollem Gange. Nun kündigte auch McDonalds's Deutschland an, in den nächsten Monaten und Jahren Schnelladesäulen auf seinen Parkplätzen flächendeckend zu installieren.

mehr...

Elektromobilität: Das müssen Sie bei Pannen und Unfällen beachten (Foto)

E-Auto

Elektromobilität: Das müssen Sie bei Pannen und Unfällen beachten

Mit Elektromotoren betriebene Fahrzeuge stellen kein höheres Risiko dar als konventionelle, außer im Brandfall. So reagieren Hersteller und Feuerwehren auf den Trend - und darauf müssen Fahrer achten.

mehr...

Darauf muss ich beim Kauf eines E-Autos achten (Foto)

E-Mobilität

Darauf muss ich beim Kauf eines E-Autos achten

Immer mehr Hersteller bieten mittlerweile E-Autos an. Doch worauf muss der Kaufinteressent achten? Welche Kriterien sollte ein Stromer für den Kunden erfüllen?

mehr...

Girls-Aloud-Sängerin Sarah Harding gibt Update zur Krebsdiagnose (Foto)

Chemotherapie

Girls-Aloud-Sängerin Sarah Harding gibt Update zur Krebsdiagnose

Im August gab Ex-Girls-Aloud-Bandmitglied Sarah Harding ihre Brustkrebsdiagnose bekannt. Nun veröffentlichte sie ein Update.

mehr...

Ist sicheres Reisen zu Weihnachten möglich? (Foto)

Auto

Ist sicheres Reisen zu Weihnachten möglich?

"Driving Home for Christmas" wird auch innerhalb Deutschlands im Corona-Jahr zur besonderen Herausforderung. Diese Möglichkeiten haben Sie.

mehr...

John Lennon: Signiertes Album seines Mörders wird versteigert (Foto)

Mord

John Lennon: Signiertes Album seines Mörders wird versteigert

Im Dezember 1980 signierte John Lennon seinem vermeintlichen Fan Mark David Chapman ein Exemplar des Albums "Double Fantasy". Fünf Stunden später erschoss Chapman den Musiker - jetzt steht die signierte Schallplatte zum Verkauf.

mehr...

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3

Aktuelle Meldungen zu Autos, Verkehr, ADAC-Stauwarnungen und Nachrichten zu neuen Automobil-Trends

Unsere Redaktionsempfehlungen für Auto-News:

ADACBlitzmarathon - BMW - FahrschuleFerien - Führerschein - Mazda - Opel - Goodyear - See - StahlVolvo