Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart liegt im Südwesten von Deutschland und ist mit rund 600.000 Einwohnern nicht nur die Hauptstadt von Baden-Württemberg, sondern auch die größte Stadt des Bundeslandes. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Städte in Deutschland. Der Schwerpunkt der Wirtschaft liegt auf dem Maschinenbau und der Automobilindustrie, wobei vor allem viele mittelständische Zuliefererbetriebe das Wirtschaftsleben in der Stadt prägen. Namhafte große Unternehmen aus Stuttgart sind zum Beispiel Bosch, Daimler und Porsche. Das Stadtbild ist geprägt durch eine hügelige Landschaft. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das Schloss, der zoologisch-botanische Garten Wilhelma, das Mercedes Benz Museum und das Porsche Museum.

Aktuelle News zu Stuttgart

So wird der "Tatort: Der Welten Lohn" aus Stuttgart (Foto) 30.10.2020

Im "Tatort: Der Welten Lohn" will ein verzweifelter Ex-Mitarbeiter Wiedergutmachung vom skrupellosen Konzernchef. Lohnt sich das Einschalten?

Trotz Corona-Krise! HIER steigt die alternative Wiesn-Gaudi (Foto) 18.09.2020

Die Absage des Oktoberfestes in diesem Jahr hat Wiesn-Besucher hart getroffen. Fans des Münchner Volksfestes müssen aber nicht bis zum nächsten Jahr warten. Es gibt einige Oktoberfest-Alternativen. Wann und wo die Gaudi steigt, erfahren Sie hier.

Achtung, Stau-Chaos! Urlaubsheimkehrer machen Autobahnen dicht (Foto) 22.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 21. bis 23.08.2020 Achtung, Stau-Chaos! Urlaubsheimkehrer machen Autobahnen dicht

Während der Verkehr in Richtung der Urlaubsgebiete abnimmt, steht am kommenden Wochenende reichlich Rückreiseverkehr an: In fünf deutschen Bundesländern enden die Ferien. Der ADAC schlägt Stau-Alarm!

Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen (Foto) 16.08.2020

ADAC-Stauprognose vom 14. bis zum 16.08.2020 Achtung, Stau! HIER verstopfen Urlauber die Autobahnen

Die einen wollen ans Meer, die anderen nach Hause: In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in drei anderen Bundesländern enden sie. Die aktuelle Stauprognose verrät Stau-Hotspots.

Horror-Unfall! Stuttgarter-Kickers-Talent stirbt mit nur 16 Jahren (Foto) 15.08.2020

Es sind herzzerreißende Nachrichten, mit denen Fußballfans konfrontiert wurden: Luka Lucic, ein aufstrebendes Fußball-Talent der Stuttgarter Kickers, ist im Alter von nur 16 Jahren gestorben. Der Teenager kam bei einem Horror-Unfall ums Leben.

Viele Neuinfektionen für einen Sonntag - Hygiene-Demo in Dortmund (Foto) 09.08.2020

Die Zahl der am Wochenende gemeldeten Coronavirus-Neuinfektionen liegt zwar unter den bedenklichen Werten der vorhergehenden Tage, ist aber für einen Sonntag immer noch zu hoch. In Dortmund demonstrieren Menschen gegen die Eindämmung der Pandemie.

Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau (Foto) 09.08.2020

ADAC-Stauprognose am 09.08.2020 Straßen dicht am Sonntag! HIER droht heute Stau

In Süddeutschland haben die Ferien gerade erst begonnen, in vier nördlicheren Bundesländern enden sie bereits. Damit füllen sich am zweiten August-Wochenende die Rückreiserouten, es droht Stau auf mehreren Autobahnen.

"Halten Sie bitte die Fresse!" Cem Özdemir geht Wutbürger an (Foto) 23.06.2020

Am Montag äußerte sich Cem Özdemir vor der Kamera zur Krawallnacht in Stuttgart. Als er plötzlich von einem Passanten aus dem Off beschimpft wird, platzt dem Grünen-Politiker der Kragen. Er holt zum verbalen Gegenschlag aus.

Frau (41) und Kind (9) getötet - Ex-Partner gesteht Mord (Foto) 22.06.2020

Familiendrama in Allmersbach im Tal Frau (41) und Kind (9) getötet - Ex-Partner gesteht Mord

In Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis) hat sich eine blutige Tragödie abgespielt. In einer Wohnung sind die Leichen einer 41 Jahre alten Frau und deren neunjähriger Tochter gefunden worden. Der Täter sitzt in U-Haft.

"Kriegsähnliche Zustände"! Teenager wird versuchter Totschlag vorgeworfen (Foto) 22.06.2020

In der Stuttgarter Innenstadt kam es Sonntagnacht zu Ausschreitungen. Mehrere Polizisten wurden bei den Randalen angegriffen. Die Polizei hat 20 Menschen festgenommen. Die Lage hat sich wieder beruhigt. Jetzt müssen die Hintergründe geklärt werden.

Jubiläums-"Tatort" aus Stuttgart schafft Quoten-Rekord (Foto) 25.05.2020

Der jüngste Stuttgart-"Tatort" ist ein Meilenstein, denn der Jubiläumsfall ist zugleich der erfolgreichste des Teams. Mehr als zehn Millionen Zuschauer schalteten ein.

Bundesweite Aufmärsche! SO gefährlich sind die Corona-Demos (Foto) 16.05.2020

Die Corona-Auflagen werden im Eiltempo gelockert, zugleich gehen immer mehr Menschen gegen Einschränkungen auf die Straße. Am Samstag sind es wieder Tausende. Politiker sind besorgt. Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Bundesverfassungsgericht entscheidet: Corona-Regeln verletzen Grundrechte (Foto) 20.04.2020

Um die Coronavirus-Pandemie einzudämmen, erließ die Bundesregierung diverse Corona-Regeln. Nun entschied das Verfassungsgericht, dass dies unsere Grundrechte verletzt. Am Wochenende gingen Menschen deutschlandweit auf die Straße, um dagegen zu protestieren.

Drei Leichen in Wohnhaus entdeckt - Fahndung nach Untermieter (30) (Foto) 19.03.2020

Leichenfund in Holzgerlingen bei Stuttgart Drei Leichen in Wohnhaus entdeckt - Fahndung nach Untermieter (30)

In einem Wohnhaus in Holzgerlingen bei Stuttgart sind die Leichen von einer Frau und zwei Männern entdeckt worden. Ersten Anzeichen zufolge geht die Polizei von einem Tötungsdelikt aus, doch die Todesursachen sind noch unklar.

Joachim Löw: Ein Leben für den Fußball (Foto) 03.02.2020

Er ist Weltmeister und will es noch einmal werden. Dem sportlichen Erfolg ordnet er fast alles unter. Heute wird Joachim Löw 60 Jahre alt.

Auf diese Tourneen freuen wir uns in 2020 (Foto) 06.01.2020

Musik-Fans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Top-Acts aus jedem Genre. Auf diese freuen wir uns besonders.

Rentnerin (77) erstochen! Täter hatte Mordfantasien (Foto) 12.12.2019

Am zweiten Advent starb in Stuttgart auf offener Straße eine Seniorin durch einen Messerangriff. Die Tat wirft Fragen auf. Hätte sie verhindert werden können und kann der Täter ungestraft davon kommen?

Wo und wann öffnet der Weihnachtsmarkt in Nürnberg? (Foto) 30.11.2019

Weihnachtsmarkt-Eröffnung 2019  Wo und wann öffnet der Weihnachtsmarkt in Nürnberg?

Die schönste Zeit des Jahres steht an. Auch dieses Jahr eröffnen wieder zahlreiche Weihnachtsmärkte und locken mit Glühwein, Punsch und Weihnachtskitsch. Wo sich die schönsten Weihnachtsmärkte befinden erfahren Sie hier.

Konzert-Absagen! So geht ihr nach der Krankheit (Foto) 08.11.2019

Pop-Sängerin Sarah Connor hat ein Konzert in Stuttgart kurzfristig absagen müssen - jetzt fallen weitere Auftritte der Sängerin aus, wie Sarah Connor zerknirscht via Facebook mitteilte. So geht es der Sängerin aktuell.

Stau-Alarm zum Ferienende! DIESE Autobahnen sind heute dicht (Foto) 03.11.2019

Die Stauprognose des ADAC verheißt nichts Gutes: Feiertage wie Allerheiligen erhöhen ebenso wie das Ende der Herbstferien in einigen Bundesländern die Staugefahr schon vor dem Wochenende. HIER drohen Staus!

Simone Biles gewinnt 25. Medaille bei Weltmeisterschaft (Foto) 13.10.2019

Turn-WM in Stuttgart 2019 Ergebnisse Simone Biles gewinnt 25. Medaille bei Weltmeisterschaft

Seit dem 04. Oktober 2019 findet in Stuttgart mit den Turn-Weltmeisterschaften 2019 das wichtigste Turn-Event der Saison statt. Wie Sie in TV und Live-Stream dabei sind, erfahren Sie mit Ergebnissen und weiteren Infos hier.

20-jähriger Raser nach Horror-Crash wegen Mordes angeklagt (Foto) 11.09.2019

Prozess nach Sportwagen-Unfall in Stuttgart 20-jähriger Raser nach Horror-Crash wegen Mordes angeklagt

"Das ging ruckzuck." Eine Zeugenaussage, wenige Worte, die die Momente des tödlichen Unfalls beschreiben. Mitten in Stuttgart soll ein Raser den Crash mit zwei Toten verursacht haben. Nun muss ein Gericht klären, ob es Mord war.

Identität des Verdächtigen unklar - War Asylbetrug das Tatmotiv? (Foto) 07.08.2019

Eigentlich sind die Zeiten in Deutschland vorbei, in denen Streitigkeiten mit dem Schwert beigelegt wurden. Der blutige Mord in Stuttgart-Fasanenhof schockiert umso mehr. Auf offener Straße starb ein Mann bei einem Schwert-Angriff.

Bahnsteig-Tragödie, Schwert-Mord und Koffer-Leiche (Foto) 04.08.2019

Unfassbare Verbrechen, grausame Kriminalfälle und unglaubliche Naturphänomenen - Woche für Woche ist von Nachrichten zu lesen, die schockieren und betroffen machen. Die Schocker-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Pool zu schwer! 6 Menschen krachen mit Balkon in die Tiefe (Foto) 01.07.2019

Dramatischer Unfall in Stuttgart! Beim Einsturz eines Balkons wurden am Wochenende mehrere Menschen verletzt, nachdem der Anbau offenbar unter dem Gewicht eines Pools zusammenbrach.

Osterferien-Ende! HIER drohen am Wochenende Hammer-Staus (Foto) 28.04.2019

In vielen Bundesländern enden die Osterferien. Das macht sich auf den deutschen Autobahnen bemerkbar. Wo die Rückreise für Urlauber vom 26. bis 28. April besonders stockend verlaufen könnte, sagen die Autoclubs voraus.

Glücklich in Italien! So lebt der schwäbische Tunesier nach der Herz-OP (Foto) 03.04.2019

Sami Khedira ist Weltmeister, Champions-League-Sieger und mehrfacher nationaler Meister. Doch was zeichnet den Mittelfeld-Strategen in Diensten von Juventus Turin aus? Wie tickt der schwäbische Tunesier privat?

Eifersuchtsdrama? 18-Jährige brutal abgestochen! (Foto) 31.03.2019

Am Samstagabend wurde eine 18-Jährige in Schwäbisch Gmünd brutal ermordet. Obschon die Polizei sowohl einen Zeugen als auch einen Tatverdächtigen festgesetzt hat, ist der Fall bislang ein großes Rätsel.

Betrunkener Cowboy mit Waffe löst Polizeieinsatz aus (Foto) 06.03.2019

In Stuttgart hat das Erscheinen eines offenbar Betrunkenen in einer Gaststätte für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der als Cowboy verkleidete 51-Jährige fuchtelte mit einer Waffe herum - jetzt hat er eine Anzeige am Hals.

Thomas Hitzlsperger: Bedauerliche Trennung von der ARD (Foto) 19.02.2019

Ex-Sportprofi Thomas Hitzlsperger beendet seinen Job als Fußball-Experte für die ARD. Das gaben er und der Sender jetzt bekannt.

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden (Foto) 13.02.2019

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

VVK-Start für "Shine A Light"! So kommen Sie jetzt an Tickets (Foto) 25.01.2019

"Shine A Light" heißt die neue Tournee von Bryan Adams, auf der der kanadische Rocker alte und neue Hits zum Besten geben wird. Wir verraten Ihnen, wie Sie an Tickets für die Konzerte kommen. Alle Infos zu Terminen und Vorverkauf hier.

Sex-Täter begrabscht Frau in Freizeitbad - Fahndung! (Foto) 24.01.2019

Sexuelle Belästigung in Stuttgart Sex-Täter begrabscht Frau in Freizeitbad - Fahndung!

In einem Freizeitbad in Stuttgart kam es am Mittwoch zu einem sexuellen Übergriff auf eine 28 Jahre alte Frau. Jetzt fahndet die Polizei nach dem noch nicht identifizierten Sex-Täter. Können SIE den Ermittlern helfen?

Autofahrer mäht Blitzersäulen nieder (Foto) 11.01.2019

Spektakulärer Unfall in Stuttgart Autofahrer mäht Blitzersäulen nieder

In Stuttgart verursachte ein Autofahrer einen spektakulären Crash. Sein Fahrzeug raste plötzlich in zwei Blitzersäulen und zerstörte sie völlig. War es eingezielter Anschlag auf die Radarfallen?

Auf diese Tourneen freuen wir uns in 2019 (Foto) 04.01.2019

Eher sanfte Töne von Ed Sheeran, tanzbarer Pop von Ariana Grande oder doch lieber harte Riffs von Metallica? Auch in diesem Jahr machen zahlreiche Künstler auf ihrer Tour in Deutschland halt. Auf diese freuen wir uns besonders.

Terrorverdacht aufgehoben nach Ausspähung von Airports (Foto) 21.12.2018

Marokkos Behörden sollen vor einem Anschlag auf einen Flughafen im deutsch-französischen Grenzgebiet gewarnt haben. Auch aus Paris kommen Hinweise. Nun gelten verschärfte Sicherheitsvorkehrungen - und nach vier Verdächtigen wird gesucht.

Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben (Foto) 20.12.2018

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

Wo und wann öffnen die Weihnachtsmärkte in diesem Jahr? (Foto) 13.11.2018

Auch dieses Jahr locken Weihnachtsmärkte wieder mit Glühwein, Weihrauchduft und allerlei weihnachtlichen Köstlichkeiten. Wir stellen die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland vor und verraten die Termine der Weihnachtsmarkt-Eröffnungen 2018.

Alle Infos zum Ticket-VVK jetzt HIER - Startschuss für 31 Konzerte! (Foto) 27.09.2018

Andrea Berg macht sich bereit für ein großes Abenteuer: Im nächsten Jahr will die Schlagergöttin abermals auf Tour gehen. Welche Städte Andrea Berg mit Konzerten beehrt und wie Sie an Tickets im Vorverkauf kommen, erfahren Sie mit allen Terminen hier!

Gewinner steht fest! Mohoric holt Tour-Sieg, Nils Politt Schnellster in 4. Etappe (Foto) 26.08.2018

Die Tour de France mag vorbei sein, doch die Radsportprofis haben ihre Drahtesel noch nicht zur Winterpause eingemottet. Als nächstes Event im Radsportkalender steht die Deutschland-Tour 2018 vom 23. bis 26.08. an. Wie Sie in TV und Live-Stream hautnah dabei sind, erfahren Sie inklusive Zeitplan, Strecke, Etappen und Ergebnissen hier.

SO heißt die GNTM-Gewinnerin 2018 wirklich! (Foto) 25.05.2018

In Staffel 13 von GNTM ist Toni die strahlende Siegerin, die sich fortan "Germany's Next Topmodel" 2018 nennen darf. Wie die Laufsteg-Schönheit mit vollem Namen heißt und privat lebt, wird hier verraten.

Sohn (27) tötet Vater (60) und köpft Leiche (Foto) 11.05.2018

Mordfall in Stuttgart-Riedenberg Sohn (27) tötet Vater (60) und köpft Leiche

Im Stuttgarter Stadtteil Riedenberg hat sich eine blutige Familientragödie abgespielt. Ein 27-Jähriger soll seinen Vater (60) ermordet und enthauptet haben. Ein Sondereinsatzkommando nahm den mutmaßlichen Mörder fest.

Gotthard-Raser muss in Deutschland in den Knast (Foto) 27.04.2018

Mit 200 Km/h durch den Gotthard-Tunnel Gotthard-Raser muss in Deutschland in den Knast

In der Schweiz gerast, in Deutschland in den Knast. Der Mann, der mit Tempo 200 durch den Gotthard-Tunnel donnerte, muss seine Haftstrafe in Deutschland absitzen. Doch der weigert sich bislang.

Familie stirbt an Gasvergiftung - Ermittler finden gelöstes Rohr! (Foto) 08.02.2018

Großeinsatz in Esslingen: In einem Wohnhaus im Ortsteil Mettingen sind vier Menschen ums Leben gekommen. Es handelt sich um eine junge Familie. Der erschütternde Verdacht: Über Tage hinweg wurden sie mit Kohlenmonoxid vergiftet.

Ergebnisse: Springreiterin Blum gewinnt Master in Stuttgart (Foto) 20.11.2017

In Stuttgart traf sich die Elite des Reitsports zu den German Masters 2017. Alle Sieger, Gewinner sowie Ergebnisse vom Springreiten und der Dressur, finden Sie hier.

Bier-Preise, Termine und Programm - Alle Infos zum Volksfest hier! (Foto) 26.09.2017

Mit dem Cannstatter Wasen in Stuttgart öffnet am Freitag, den 22.09.2017, offiziell seine Pforten. Was Sie beim 172. Wasen in Sachen Programm und Bierpreise erwartet, wie Sie einen Platz in den Festzelten ergattern oder den Festumzug sehen, erfahren Sie hier im Überblick.

Stau in Stuttgart! Lannert und Bootz ermitteln wieder (Foto) 11.09.2017

"Tatort: Stau" als ARD-Wiederholung Stau in Stuttgart! Lannert und Bootz ermitteln wieder

Sonntagabend, Krimizeit in Deutschland! Auch diesmal hatten es die Ermittler Lannert und Bootz wieder beim "Tatort" mit einem kniffligen Fall zu tun. Was Sie erwartet, ob sich das Einschalten lohnt und wie Sie per Wiederholung dabei sind, lesen Sie hier.

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Das sind seine Leidenschaften neben dem Kochen (Foto) 27.04.2017

Vincent Klink ist ein wahres Multitalent: In Stuttgart führt der Fernsehkoch nicht nur sein eigenes Restaurant zusammen mit seiner Frau und seiner Tochter. Er probiert sich auch in anderen Künsten aus. Mehr über den Sternekoch erfahren Sie hier.

Stuttgart setzt Großkreutz vor die Tür - Rückzug aus Profi-Sport (Foto) 03.03.2017

Nach den nächtlichen Prügel-Eskapaden von Kevin Großkreutz soll sich der VfB Stuttgart mit sofortiger Wirkung von dem 28-Jährigen getrennt haben, das berichten mehrere Medien. Der Verteidiger war am Montag in eine Schlägerei verwickelt. 

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2