Stuttgart

Stuttgart

Stuttgart liegt im Südwesten von Deutschland und ist mit rund 600.000 Einwohnern nicht nur die Hauptstadt von Baden-Württemberg, sondern auch die größte Stadt des Bundeslandes. Stuttgart ist eine der wirtschaftsstärksten Städte in Deutschland. Der Schwerpunkt der Wirtschaft liegt auf dem Maschinenbau und der Automobilindustrie, wobei vor allem viele mittelständische Zuliefererbetriebe das Wirtschaftsleben in der Stadt prägen. Namhafte große Unternehmen aus Stuttgart sind zum Beispiel Bosch, Daimler und Porsche. Das Stadtbild ist geprägt durch eine hügelige Landschaft. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt gehören das Schloss, der zoologisch-botanische Garten Wilhelma, das Mercedes Benz Museum und das Porsche Museum.

Aktuelle News zu Stuttgart

Sohn findet tote Mutter in Wohnung

In einer Wohnung in der König-Karl-Straße in Stuttgart kam es allem Anschein nach zu einem Verbrechen. Am Sonntagabend hat ein Mann dort seine Mutter tot aufgefunden. Die Polizei ermittelt und geht aktuell von einem Gewaltverbrechen aus.