Aktuelle News zu Paderborn

Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind (Foto)

Biowetter heute in Paderborn Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind

Paderborn-Biowetter und Pollenflug-Vorhersage im Überblick: Die aktuelle Wettervorhersage für die Region Paderborn und wie sich das Wetter bei Allergie oder Wetterfühligkeit heute und morgen auf Ihre Gesundheit auswirken kann, lesen Sie hier auf news.de.

24.09.2021
Kehle durchgeschnitten! Syrer (29) wegen Mordes an Ehefrau festgenommen (Foto)

Messer-Mord in Paderborn-Sennelager Kehle durchgeschnitten! Syrer (29) wegen Mordes an Ehefrau festgenommen

Bei der Polizei Paderborn ging am Dienstag ein erschreckender Notruf ein: Ein 29-jähriger Mann gestand den Beamten, seine Ehefrau ermordet zu haben. Die Leiche des 20-jährigen Opfers wurde mit durchgeschnittener Kehle in einem Auto gefunden.

05.11.2020
TV-Arzt unter Verdacht des Mordes in Hotel festgenommen (Foto)

Mord und tödlicher Unfall in Borchen TV-Arzt unter Verdacht des Mordes in Hotel festgenommen

Ein bekannter TV-Arzt steht unter dem Verdacht, seine Schwiegermutter ermordet zu haben. Nach der Tat soll der Mann auf der Flucht nach Süddeutschland mit seiner Frau noch in einen tödlichen Unfall verwickelt gewesen sein.

26.09.2019
Mann metzelt Verwandten im Schlaf nieder - Ehefrau muss zusehen (Foto)

Blutbad in Paderborn Mann metzelt Verwandten im Schlaf nieder - Ehefrau muss zusehen

Szenen wie im Horrorfilm: Durch die offene Terrassentür dringt ein Mann in ein Haus ein und tötet einen der Bewohner mit einem Jagdmesser. Neben dem Opfer schlief die Ehefrau. Sie wacht auf und ruft Hilfe herbei.

23.06.2019
Linienbus-Unfall bei Paderborn - etwa 30 Verletzte (Foto)

Schwerer Busunfall bei Paderborn Linienbus-Unfall bei Paderborn - etwa 30 Verletzte

Bei einem heftigen Busunfall bei Paderborn sind am Dienstagmorgen 30 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Das Fahrzeug war aus bislang noch unbekannten Gründen gegen einen Baum geprallt. 

02.04.2019
Angelika W. verzichtet auf Revision - 13 Jahre Haft rechtskräftig (Foto)

"Horrorhaus" von Höxter Angelika W. verzichtet auf Revision - 13 Jahre Haft rechtskräftig

Im "Horrorhaus"-Prozess von Höxter wurde die Angeklagte Angelika W. zu 13 Jahren Haft verurteilt. Jetzt verzichtet die wegen Mordes durch Unterlassen Verurteilte offenbar darauf, in Revision zu gehen.

05.03.2019
Familientragödie! Senior (90) tötet Tochter (63) und sich selbst (Foto)

Blutbad in Paderborn Familientragödie! Senior (90) tötet Tochter (63) und sich selbst

In Paderborn kam es am Samstagabend zu einer fürchterlichen Familientragödie. Ein 90 Jahre alter Mann soll nach einem Aufenthalt in der Psychiatrie eine Waffe gezückt und seine 63-Jährige Tochter erschossen haben, bevor er sich selbst richtete. Die Mordkommission ermittelt.

24.02.2019
Geistig verwirrter Messer-Mann sticht auf Frau (19) ein (Foto)

Messer-Attacke in Paderborn Geistig verwirrter Messer-Mann sticht auf Frau (19) ein

Am Mittwochabend wurde eine junge Frau in Paderborn Opfer eines Messer-Angriffs. Ein offenbar geistig Verwirrter ging auf die 19-Jährige los und konnte wenig später von der Polizei überwältigt und und dingfest gemacht werden.

21.02.2019
Bomben-Alarm! 26.000 Menschen werden evakuiert (Foto)

Paderborn Bomben-Alarm! 26.000 Menschen werden evakuiert

Eine britische Fliegerbombe mit mehr als 1,5 Tonnen Sprengkraft wird am Sonntag in Paderborn entschärft. Mehr als 26.000 Menschen dafür evakuiert werden. Alle wichtigen Hinweise zum Ablauf der Evakuierung lesen Sie hier.

06.04.2018
DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie" (Foto)

Neue Details im Fall Höxter DIESE Frau entkam nur knapp der "Höxter-Bestie"

Im Prozess um die tödlichen Misshandlungen von Höxter offenbaren sich immer neue Abgründe: In ihrer Aussage schildert die Angeklagte die Vielzahl der Formen, wie Frauen gequält wurden. Am Ende sei sie selbst gewalttätiger gewesen als ihr mitangeklagter Ex-Mann. Eine junge Frau ist unterdessen an die Öffentlichkeit gegangen - und schildert, wie sie nur knapp den Menschenfängern entkam.

01.12.2016
Diese Bundesligatrainer kannte man schon als Spieler (Foto)

Guardiola, Labbadia und Co. Diese Bundesligatrainer kannte man schon als Spieler

Stefan Effenberg kehrt auf die Bundesligabühne zurück und übernimmt den SC Paderborn. Damit wird eine weiterer ehemaliger Spieler einen Bundesligaverein trainieren. Auch diese Trainer waren schon als Spieler erfolgreich.

13.10.2015
Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot (Foto)

Sie hatte den Theorie-Teil schon bestanden Zu klein! Amt erteilt Führerschein-Verbot

Dass die deutschen Ämter sich allerlei Unsinn ausdenken, ist ja bekannt. Mit diesem Verbot geht das Amt aber nun eindeutig zu weit. Weil sie drei Zentimenter zu klein ist, darf Melodea Rekemeier aus Paderborn ihren Führerschein nicht machen.

30.05.2014