Polizei-News Paderborn, 21.10.26: Obduktionsergebnis zum toten Studenten Oskar von der Linden in Paderborn

Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine Vermisstenmeldung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Sina Schuldt

Die heute durchgeführte Obduktion an dem am Montag, 12. Oktober, tot aufgefundenen Vermissten Oskar von der Linden konnte die Todesursache nicht klären. (vgl. Pressebericht vom 13.10.2026,.

Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder Suizid konnten durch die Obduzenten der Rechtsmedizin Münster nicht gewonnen werden. Weitere Untersuchungen, wie ein toxikologisches Gutachten, bleiben abzuwarten.

Der 32-jährige Oskar von der Linden wurde seit dem 9. September vermisst. Er hatte sich an diesem Tag zu einer Wanderung mit unbekanntem Ziel aufgemacht. Am 12. Oktober fand ihn ein Zeuge leblos in einem Waldstück an der Straße Oberes Feld in Paderborn-Wewer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 21.10.2026 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.