Polizei-News Paderborn, 21.10.26: Obduktionsergebnis zum toten Studenten Oskar von der Linden in Paderborn
Eine Vermisstenmeldung wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die heute durchgeführte Obduktion an dem am Montag, 12. Oktober, tot aufgefundenen Vermissten Oskar von der Linden konnte die Todesursache nicht klären. (vgl. Pressebericht vom 13.10.2026,.
Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden oder Suizid konnten durch die Obduzenten der Rechtsmedizin Münster nicht gewonnen werden. Weitere Untersuchungen, wie ein toxikologisches Gutachten, bleiben abzuwarten.
Der 32-jährige Oskar von der Linden wurde seit dem 9. September vermisst. Er hatte sich an diesem Tag zu einer Wanderung mit unbekanntem Ziel aufgemacht. Am 12. Oktober fand ihn ein Zeuge leblos in einem Waldstück an der Straße Oberes Feld in Paderborn-Wewer.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 21.10.2026 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Paderborn:
- Polizei-News Paderborn, 21.10.26: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
- Polizei-News Paderborn, 21.10.26: Zeugen zu Einbruch in Werkzeug- und Baumaschinenhandel gesucht
- Polizei-News Paderborn-Schloß Neuhaus, 21.10.26: Mitfahrendes Kind bei Autounfall leicht verletzt
- Polizei-News Delbrück, 20.10.26: Auto kollidiert mit Lkw auf B64 in Delbrück
- Polizei-News Paderborn, 19.10.26: Flüchtiger Fahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.