Polizei-News Stuttgart- Untertürkheim, 04.11.26: In Wohnung eingebrochen - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Stuttgart- Untertürkheim. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte sind am Dienstag (03.11.2026) in eine Wohnung an der Hindelanger Straße eingebrochen. Im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr hebelten Unbekannte mutmaßlich die Haustür eines Mehrfamilienhauses auf und gelangten in das Gebäudeinnere. Auf unbekannte Weise verschafften sich die unbekannten Tatverdächtigen Zutritt zu einer Wohnung und durchsuchten diverse Räume. Ob etwas gestohlen wurde ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.PräventionstippsSo können Sie sich vor Einbrechern schützen:
- Wenn Sie Ihr Haus verlassen - auch nur für kurze Zeit
- schließen Sie unbedingt Ihre Haustür ab.
Verschließen Sie immer Fenster, Balkon- und
Terrassentüren. Denken Sie daran: Gekippte Fenster sind offene Fenster.
Verstecken Sie Ihren Schlüssel niemals draußen.
Einbrecher finden jedes Versteck.
Wenn Sie Ihren Schlüssel verlieren, wechseln Sie den
Schließzylinder aus.
Achten Sie auf Fremde in Ihrer Wohnanlage oder auf dem
Nachbargrundstück. Gegenseitige Aufmerksamkeit in der Nachbarschaft hilft!
Vorsicht bei der Nutzung von sozialen Netzwerken:
Veröffentlichen Sie keine Urlaubspläne.
Informieren Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort die
Polizei, auch über den Notruf 110.
Geben Sie keine Hinweise auf Ihre Abwesenheit, wie zum
Beispiel in sozialen Netzwerken oder auf Ihrem Anrufbeantworter.Mehr Tipps zur Einbruchsicherung Ihres Zuhauses erhalten Sie auch unter www.k-einbruch.de, der Website unserer Einbruchschutzkampagne K-EINBRUCH.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Stuttgart vom 04.11.2026 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:
- Polizei-News Stuttgart, 04.11.26: Bundespolizisten am Stuttgarter Hauptbahnhof angegriffen
- Polizei-News Stuttgart / Ulm, 04.11.26: Zugbegleiter in ICE angegriffen
- Polizei-News Stuttgart, 03.11.26: Brand eines Müllfahrzeugs auf der BAB8
- Polizei-News Stuttgart- Hedelfingen / - Feuerbach, 03.11.26: Einbrecher unterwegs - Zeugen gesucht
- Polizei-News Stuttgart- Untertürkheim, 03.11.26: Rollerfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.