Aktuelle News zu Olaf Scholz

Nicht reich? Finanzminister sieht sich nun doch als "Sehrgut-Verdiener" (Foto) 07.10.2020

Diese Aussage hätte sich Finanzminister Olaf Scholz besser zwei Mal überlegt. Im ARD-Interview auf sein Gehalt angesprochen erklärte der SPD-Politiker, er verdiene "ganz gut", sei aber nicht "reich". Twitter tobte, woraufhin der 62-Jährige zurückruderte.

"Politischer Suizid"! SPD-Kanzlerkandidat erntet herbe Twitter-Kritik (Foto) 10.08.2020

Die Nominierung von Olaf Scholz als Kanzlerkandidat der SPD im Wahlkampf 2021 sorgt in der Politik und im Netz nicht nur für Freude. Bei Twitter löst die Nachricht einen heftigen Shitstorm aus.

Steuer-Schock durch Krise! Knüpft uns der Staat bald mehr Geld ab? (Foto) 15.05.2020

Wegen der Coronavirus-Krise brechen die Steuereinnahmen drastisch ein. Für Kommunen sieht es düster ein. Deutschland soll laut Schätzungen in diesem Jahr 81,5 Milliarden Euro weniger Steuern einnehmen. Drohen nun Steuererhöhungen?

Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner (Foto) 11.11.2019

Lange verhandelte die Koalition über die Grundrente - nun gibt es eine Einigung. Der Kompromiss wird in Union und SPD überwiegend, aber nicht nur, gelobt. Kritik gibt es auch noch von anderer Seite.

Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer (Foto) 26.08.2019

Der Streit bei Union und SPD über die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Schadet sie Deutschland oder nützt sie der Gesellschaft? Lesen Sie hier alles zur umstrittenen Reichensteuer.