Olaf Scholz 

Olaf Scholz

Olaf Scholz ist ein deutscher Politiker. Er ist amtierender Vizekanzler und Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland. Zur Bundestagswahl 2021 tritt er als Kanzlerkandidat für die SPD an. Weitere Ämter waren unter anderem Bundesarbeitsminister (2007 bis 2009),  Bürgermeister von Hamburg (2011 bis 2018) und SPD-Parteivorstand in verschiedenen Funktionen (2001 bis 2019). Olaf Scholz ist verheiratet mit SPD-Politikerin Britta Ernst. Das Paar hat keine Kinder und lebt in Potsdam.

Aktuelle News zu Olaf Scholz

Außenministerin erhöht Druck auf Scholz - Twitter applaudiert

Annalena Baerbock fordert in der Debatte um Waffenlieferungen für die Ukraine rasche Entscheidungen und erhöht damit den Druck auf Bundeskanzler Olaf Scholz. Die Außenministerin ist überzeugt, dass die deutschen Waffen helfen, Menschenleben zu retten. Auf Twitter werden die Ansichten von Annalena Baerbock bejubelt.