Armin Laschet

Armin Laschet

Armin Laschet ist ein deutscher Politiker. Seit 2017 ist er Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen. Er ist Bundesvorsitzender der CDU und tritt zur Bundestagswahl 2021 als Kanzlerkandidat der Union an. Armin Laschet ist mit seiner Frau Susanne Laschet seit 1985 verheiratet. Das Ehepaar Laschet lebt in Aachen und hat drei erwachsene Kinder.

Aktuelle News zu Armin Laschet

Der deutsche Trump? Rücktritt des Kanzlerkandidaten gefordert

Armin Laschet will sich die Wahl-Niederlage partout nicht eingestehen. Dem Sieger Olaf Scholz hat er bis jetzt nicht gratuliert und er ist noch immer der Meinung, die Union hätte ebenfalls den Auftrag zur Regierungsbildung. Auf Twitter hagelt es Spott und Häme. Sein peinliches Verhalten erinnert so manchen Nutzer stark an Donald Trump.

Experten sicher: Merkel auch an Silvester noch Kanzlerin

In gut zwei Wochen ist es soweit: Deutschland wählt einen neuen Bundestag. Angela Merkel steht jedoch nicht erneut zur Wahl. Doch die Politik-Rente der Kanzlerin muss scheinbar warten. Denn Buchmacher sind sich sicher, dass Merkel auch an Silvester noch Bundeskanzlerin sein wird.