Aktuelle News zu Armin Laschet

Söder und Bartsch heute im Kreuzverhör zur Bundestagswahl (Foto) 01.08.2021

Sommerinterviews 2021 in ZDF + ARD Söder und Bartsch heute im Kreuzverhör zur Bundestagswahl

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - und ARD und ZDF mischen mit den Sommerinterviews kräftig mit. Wann welche Spitzenpolitiker Rede und Antwort stehen, verraten diese Sendetermine.

Laschet verliert massiv an Zustimmung - Scholz legt zu (Foto) 30.07.2021

Umfrage-Absturz BTW 2021 Laschet verliert massiv an Zustimmung - Scholz legt zu

Zwei Monate vor der Bundestagswahl sind die Wahlberechtigten unzufrieden mit den Kanzlerkandidat:innen. Nur noch ein Bewerber kann überzeugen: Olaf Scholz gewinnt an Zustimmung. Armin Laschet stürzte hingegen massiv ab.

Kinder, Frau, Familie - So tickt der Kanzlerkandidat wirklich (Foto) 30.07.2021

Armin Laschet privat Kinder, Frau, Familie - So tickt der Kanzlerkandidat wirklich

Spätestens seit Armin Laschet zum CDU-Chef gewählt wurde, ist der Ministerpräsident von NRW in aller Munde. Doch wie tickt der gebürtige Aachener eigentlich privat? Alles zu seiner Familie, Kindern und Privatleben.

"Maximale Freiheit" für Geimpfte - Markus Söder diskutierte im ZDF (Foto) 29.07.2021

Markus Lanz von Mittwoch "Maximale Freiheit" für Geimpfte - Markus Söder diskutierte im ZDF

Markus Lanz war am Mittwoch im ZDF mal wieder in Höchstform. Hartnäckig versuchte der Moderator, CSU-Chef Markus Söder aus der Reserve zu locken. Ausgerechnet beim Thema Armin Laschet stieß Lanz bei Söder auf Gold. Auch das Thema Freiheiten für Geimpfte kam zur Sprache.

SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!" (Foto) 23.07.2021

"Markus Lanz" vom 22.07.2021 SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!"

Mit seinem Lachen am Rande der Flutkatastrophe in Deutschland machte Armin Laschet Negativschlagzeilen. Am Donnerstag stand das Thema auch im ZDF-Talk "Markus Lanz" zur Debatte. SPD-Politiker Lars Klingbeil kritisierte Laschets Verhalten scharf.

Peinlich! Steinmeier spricht über Flut-Opfer - Laschet lacht im Hintergrund (Foto) 17.07.2021

Armin Laschet Peinlich! Steinmeier spricht über Flut-Opfer - Laschet lacht im Hintergrund

Diese Aktion kommt bei vielen Twitter-Usern gar nicht gut an. Auf Bildern ist zu sehen, wie Union-Kanzlerkandidat Armin Laschet lacht, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über die Flut-Opfer spricht. Da ist die Empörung groß.

Laschet und Co. äußerten sich zur Flutkatastrophe (Foto) 16.07.2021

Maybrit Illner vom 15.07.2021 Laschet und Co. äußerten sich zur Flutkatastrophe

Im Endspurt vor der Sommerpause gab Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen Polittalk im ZDF noch einmal richtig Gas. Am 15. Juli 2021 fühlte die Journalistin dem Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet, einmal kräftig auf den Zahn.

"Geht mir auf den Sack!" Eckart von Hirschhausen platzt der Kragen (Foto) 16.07.2021

"maybrit illner" im ZDF "Geht mir auf den Sack!" Eckart von Hirschhausen platzt der Kragen

Nach der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz diskutierte Maybrit Illner mit ihren Gästen über den Klimawandel. Vor allem Eckart von Hirschhausen wurde dabei sehr deutlich.

Hetzjagd gegen Kanzlerkandidatin bei Twitter scharf verurteilt (Foto) 08.07.2021

Annalena Baerbock Hetzjagd gegen Kanzlerkandidatin bei Twitter scharf verurteilt

Statt die Wahlprogramme der einzelnen Parteien auseinanderzunehmen, stürzen sich die Medien ausschließlich auf die Fehltritte von Annalena Baerbock. Die Kanzlerkandidatin der Grünen räumt nun Fehler ein.

"Deutsche über den Tisch ziehen und töten!" CDU-Wahlplakate schocken das Netz (Foto) 08.07.2021

#DeutschlandGemeinsamMachen "Deutsche über den Tisch ziehen und töten!" CDU-Wahlplakate schocken das Netz

Die Wahlplakate der CDU sorgen für massive Kritik und Spott. So wirbt die Partei nicht nur mit einer Fake-Polizistin für ihre Politik, sondern auch das Motto ist äußerst fragwürdig. Die Twitter-Gemeinde ist geschockt über diese Ansage.

Alle sollen es sehen! Nach dem Liebes-Aus hat sie ein Date mit IHM (Foto) 24.06.2021

Sophia Thomalla getrennt Alle sollen es sehen! Nach dem Liebes-Aus hat sie ein Date mit IHM

Sophia Thomalla steht zu ihrem Wort. Da sie sich gerne eines Besseren belehren lassen will, hat sie kurz nach ihrer überraschenden Trennung nun einem Date mit einem ganz bestimmten Mann zugestimmt. Und ALLE sollen es sehen.

Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer (Foto) 21.06.2021

Wahlprogramm der Union Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer

Das Wahlprogramm von CDU und CSU zur Bundestagswahl hat es in sich: Den Unionsplänen zufolge soll für jedes Kind ein Altersvorsorgekonto vom Staat gefüllt werden. Die Kosten für Deutschlands Steuerzahler wären gigantisch.

DIESE Gäste diskutierten mit Sandra Maischberger (Foto) 03.06.2021

"maischberger die woche" vom 02.06.2021 DIESE Gäste diskutierten mit Sandra Maischberger

Jeden Mittwoch debattieren Gäste aus Politik und Gesellschaft bei "maischberger. die woche". Auch in dieser Woche geht es wieder hoch her. Welche Gäste Sandra Maischberger diesmal im ARD-Studio empfing und welche Themen diskutiert wurden, erfahren Sie hier.

CDU-Krise und Klimapolitik! Darüber diskutiert sie am Sonntag mit ihren Gästen (Foto) 09.05.2021

"Anne Will" heute 09.05.2021 CDU-Krise und Klimapolitik! Darüber diskutiert sie am Sonntag mit ihren Gästen

Corona-Politik und Klimaschutz in Zeiten der Union. Welche Auswirkungen hat das auf die CDU? Darüber spricht Anne Will am Sonntag, 9. Mai, mit ihren Gästen. Wen die Moderatorin eingeladen hat, erfahren Sie hier.

Schweigen zu #allesdichtmachen schreit zum Himmel (Foto) 01.05.2021

"heute-show" im ZDF Schweigen zu #allesdichtmachen schreit zum Himmel

GroKo-Schimpfe hier, Laschet-Mitleid da und Merz-Bashing allenthalben. Natürlich Kampf für die Menschenrechte. Und die Haustiere. Aber in der "heute-show" gab's erneut kein Wort über den Kulturaufreger #allesdichtmachen. Und dieses Schweigen schreit zum Himmel.

Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab? (Foto) 27.04.2021

Bundestagswahl-Prognose  Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab?

Nachdem Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union gewählt wurde, sind die Umfragewerte rasch gesunken. Eine Woche später befinden sich CDU/CSU weiter im Sinkflug, wie eine neue Umfrage zeigt.

Alle Ergebnisse des Bund-Länder-Gipfels zu Impfungen (Foto) 26.04.2021

Impfgipfel-Beschlüsse 26.04.2021 Alle Ergebnisse des Bund-Länder-Gipfels zu Impfungen

Millionen von Menschen haben in Deutschland schon den vollen Corona-Impfschutz oder sind von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Beim Impfgipfel von Bund und Ländern wurde am Montag (26.04.2021) über mögliche Lockerungen beraten. Das wurde beschlossen.

Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst? (Foto) 20.04.2021

Armin Laschet als Kanzlerkandidat  Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst?

Laschet oder Söder? Nach einer harten Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteivorsitzenden hat der CDU-Bundesvorstand die Frage entschieden. Armin Laschet soll demnach als Kanzlerkandidat ins Rennen gehen. Doch diese Entscheidung könnte die CDU noch bereuen.

"Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"! SO denkt er über Armin Laschet (Foto) 19.04.2021

Markus Lanz "Ratlosigkeit war mit Händen zu greifen"! SO denkt er über Armin Laschet

Sein Einfluss auf die Politik im Land ist ihm selbst manchmal unheimlich. Nun verriet ZDF-Talker Markus Lanz, wie er seine jüngsten Interviews mit CSU-Chef Markus Söder und dem CDU-Vorsitzenden Armin Laschet erlebt hat.

Lässt Markus Söder seine Anhänger den Reichstag stürmen? (Foto) 17.04.2021

"heute show" zerlegt den Kanzler-Kampf Lässt Markus Söder seine Anhänger den Reichstag stürmen?

Da blieb einem das Kichern im Halse stecken: Die "heute-show" verglich den kanzlerwilligen Markus Söder mit dem ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Satiregeschosse gab es auch gegen den "Sultan Erdogan" und die "Sofagate"-geschädigte Ursula von der Leyen.

Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union? (Foto) 13.04.2021

Laschet vs. Söder Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union?

Fällt die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union an diesem Dienstag? Zumindest tagt die gemeinsame Bundestagsfraktion von CDU und CSU. Und dort könnte es einen entscheidenden Hinweis geben auf die Frage: Laschet oder Söder?

DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet (Foto) 12.04.2021

Kanzler-Duell der Union im News-Ticker DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet

Laschet gegen Söder! Beide wollen nun offiziell Kanzler werden. Die Gremien der Schwesterparteien müssen eine Lösung finden. Wer von beiden macht das Rennen? Heute tagen die Gremien der Parteien. Dort könnte die Vorentscheidung fallen.

Keine Impfpriorisierung mehr? Laschet möchte Impfreihenfolge aufheben (Foto) 11.04.2021

Coronavirus-Impfung aktuell Keine Impfpriorisierung mehr? Laschet möchte Impfreihenfolge aufheben

CDU-Chef Armin Laschet macht sich für eine Aufhebung der Impfpriorisierung stark. Der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen hält eine Aufhebung der Impfreihenfolge noch im Frühjahr für sinnvoll. 

Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown (Foto) 07.04.2021

Angela Merkel in Coronavirus-News Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown

Wahrscheinlich werden Bund und Länder erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Für ein vorgezogenes Treffen sieht die Bundesregierung gerade keine Mehrheit. An anderer Stelle bekommt CDU-Chef Armin Laschet aber indirekt Rückendeckung.

Söder zitiert aus Laschet-SMS: "Er sagte, ich soll friedlich sein" (Foto) 07.04.2021

Markus Lanz im ZDF Söder zitiert aus Laschet-SMS: "Er sagte, ich soll friedlich sein"

Von der Kanzlerfrage bis zur Corona-Politik: Markus Lanz gab sein Bestes, Markus Söder im ZDF-Talk aus der Reserve zu locken. Der bayerische Ministerpräsident blieb jedoch cool und sorgte mit einem Laschet-Zitat sogar für den Lacher des Abends.

"Ist der beschissen im Kopf?" YouTuber teilt gegen Laschet und Co. aus (Foto) 06.04.2021

Rezo zerstört Corona-Politik "Ist der beschissen im Kopf?" YouTuber teilt gegen Laschet und Co. aus

Was haben Armin Laschet, Volker Bouffier und Horst Seehofer gemeinsam? Die drei Unionspolitiker kriegen im neuesten Rezo-Video kräftig ihr Fett weg. Der YouTuber teilt heftig gegen die Corona-Politik aus und wird im Netz für seinen Rant gefeiert. 

Tübingen-OB fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung (Foto) 31.03.2021

"Markus Lanz" im ZDF Tübingen-OB fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung

Wann kommt der vierte Impfstoff? Diese Frage beschäftigte am Dienstagabend auch die Runde bei "Markus Lanz". Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer kritisierte dabei die bürokratischen Hürden bei der Zulassung - und will stattdessen auf ein anderes Erfolgsrezept setzen.

"Beschämend!" Lauterbach sieht harten Lockdown - Laschet lässt Moderatorin ausrasten (Foto) 18.03.2021

"Maischberger" "Beschämend!" Lauterbach sieht harten Lockdown - Laschet lässt Moderatorin ausrasten

Karl Lauterbach sieht die Jüngeren als Leidtragende der kommenden dritten Welle. Das erklärte der Epidemiologe bei "maischberger. die woche". Einen neuen Lockdown hält er für unausweichlich. Auch Armin Laschet war zu Gast. Seine Aussagen brachten sowohl die Moderatorin als auch Twitter auf die Palme.

Hochzeit nach Prügel-Schock! So lernte sie ihren Ehemann Armin kennen (Foto) 16.03.2021

Susanne Laschet privat Hochzeit nach Prügel-Schock! So lernte sie ihren Ehemann Armin kennen

Susanne Laschet trägt das Herz auf der Zunge. Unverblümt sprach sie über das Leben an der Seite eines Spitzenpolitikers und enthüllte dabei auch einige explosive Details über ihre Ehe mit Armin Laschet. Wir stellen die Frau an der Seite des CDU-Mannes genauer vor.

3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar? (Foto) 23.01.2021

Coronavirus-News aktuell am 23.01.2021 3 Millionen Impfdosen von Astrazeneca - Lockdown-Ende schon im Februar?

Mehr als 16.400 Neuinfektionen, 879 weitere Todesopfer durch Covid-19 - so lauten die Corona-Zahlen am 23. Januar. Die Rufe nach einem Lockdown-Ende im Februar werden indes immer lauten, wie der News-Überblick verrät.

Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden (Foto) 16.01.2021

CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden

Auf dem ersten Online-Parteitag der CDU wählen die Christdemokraten am 16. Januar 2021 einen neuen Vorsitzenden. Welche Entscheidungen beim CDU-Parteitag außerdem getroffen wurden, lesen Sie hier im News-Ticker.

Merz war ihr lieber! Was sie zum neuen CDU-Chef Laschet sagt (Foto) 16.01.2021

Sophia Thomalla Merz war ihr lieber! Was sie zum neuen CDU-Chef Laschet sagt

Mit ihrer Meinung hält sie nicht hinter dem Berg. Sophia Thomallas Favorit auf den Parteivorsitz der CDU war Friedrich Merz. Wie sie nach dem Sieg von Armin Laschet reagiert und welchen Posten Merz künftig ausfüllen könnte, erklärt sie im Netz.

So läuft die Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden digital ab (Foto) 16.01.2021

CDU-Parteitag am 16.01.2021 So läuft die Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden digital ab

Am 15. und 16. Januar 2021 fällt auf dem CDU-Parteitag die Entscheidung, wer Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende beerbt. Wie die Wahl beim digitalen Parteitag abläuft und weshalb es eine zusätzliche Briefwahl gibt, erfahren Sie hier.

Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick (Foto) 16.01.2021

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf einem digitalen Parteitag über die Nachfolge von CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer entschieden. Zur Wahl stehen neben Außenpolitiker Norbert Röttgen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen.

Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz? (Foto) 16.01.2021

CDU-Parteitag 2021 heute im Live-Stream Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz?

Auf der Zielgeraden zum CDU-Parteitag, der am 15. und 16. Januar 2021 stattfindet, betonen mehrere Unionspolitiker, die sich Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnen, ihren Willen zur Zusammenarbeit. Doch wer wird neuer Vorsitzender der CDU?

Angeblicher Geheimplan! Er denkt über Kanzlerkandidatur nach (Foto) 08.01.2021

Jens Spahn Angeblicher Geheimplan! Er denkt über Kanzlerkandidatur nach

Jens Spahn hat als Bundesgesundheitsminister mit der Corona-Pandemie aktuell alle Hände voll zu tun. Das soll ihn einem Medienbericht zufolge allerdings nicht davon abhalten, einen regelrechten "Geheimplan um das Kanzleramt" zu verfolgen.

Nach absurder Weihnachts-Aussage: Twitter-User fordern "Laschet geh"! (Foto) 24.11.2020

Armin Laschet Nach absurder Weihnachts-Aussage: Twitter-User fordern "Laschet geh"!

Seine Aussage zum diesjährigen Weihnachtsfest hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet reichlich Kritik eingebracht. Dabei sprach er vom "härtesten Weihnachten" seit dem Krieg. Twitter-User reagierten mit Wut und Empörung auf die fragwürdige Aussage.

HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown (Foto) 30.10.2020

Coronavirus-News aktuell am Freitag HIV-Virologe Streeck kritisiert erneut Teil-Lockdown

Die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen steigt rasant weiter. Mit knapp 18.700 Fällen wurde der bisherige traurige Rekord eingestellt. In den aktuellen Corona-News warnt die WHO zudem vor den negativen Folgen kompletter Lockdowns.

Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle? (Foto) 23.06.2020

Corona-Ausbruch bei Tönnies Virologe alarmiert! Kommt es zu einer zweiten Corona-Welle?

Der Corona-Ausbruch bei Tönnies im Kreis Gütersloh bereitet Experten große Sorgen. Ein Virologe warnt jetzt eindrücklich davor, dass es wahrscheinlich nicht bei einem lokalen Ausbruch bleibt. Droht uns jetzt eine zweite Corona-Welle?

Laschet als "Luftpumpe" beschimpft! Neuer Lockdown gefordert (Foto) 22.06.2020

Corona-Ausbruch in NRW aktuell Laschet als "Luftpumpe" beschimpft! Neuer Lockdown gefordert

Mehr als 1.300 Tönnies-Mitarbeiter haben sich nach einem Corona-Ausbruch allein in NRW mit dem Virus infiziert. Während Ministerpräsident Armin Laschet noch keinen Lockdown sieht, wächst die Kritik an seiner Politik massiv. 

Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker (Foto) 19.05.2020

Lindner, Spahn, Laschet Peinlich! SO lacht das Netz über die Corona-Patzer der Politiker

Auch nach zwei Monaten fällt es vielen schwer, sich an die Corona-Regeln zu halten. Politiker sind hier keine Ausnahme. Mal sitzt die Maske falsch oder gar nicht im Gesicht, mal ist der Abstand zu gering. DIESE Pannen leisteten sich Lindner, Spahn und Co.

Coronavirus-Lüge aufgedeckt! Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet (Foto) 14.05.2020

"Heinsberg-Protokoll" aktuell Coronavirus-Lüge aufgedeckt! Heftige Vorwürfe gegen Armin Laschet

Bislang behauptete NRW-Ministerpräsident Armin Laschet, dass er nichts von der Arbeit der PR-Agentur Storymachine im Bezug auf die Heinsberg-Studie gewusst habe. Doch nun wird klar: Der Politiker sagte offenbar nicht die ganze Wahrheit.

Selbst ins Abseits befördert! Armin Laschet ätzt öffentlich gegen Mediziner (Foto) 28.04.2020

Coronavirus-News aktuell Selbst ins Abseits befördert! Armin Laschet ätzt öffentlich gegen Mediziner

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet rechnete am Sonntagabend bei Anne Will mit seinen Kritikern ab. Vor allem Virologen bekommen die Wut des CDU-Politikers zu spüren. Bei Twitter stellt er sich mit seinen Äußerungen jedoch völlig ins Abseits.

Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef (Foto) 24.04.2020

Armin Laschet Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef

Die meisten Geschäfte haben gerade wieder geöffnet, doch die Debatte um weitere Lockerungen in der Corona-Krise geht munter weiter. NRW-Ministerpräsident Laschet befeuert sie. Dafür hagelt es jetzt heftige Kritik aus der Bevölkerung.

Umfrage-Hoch! CSU-Chef Söder überflügelt Merz und Laschet (Foto) 10.04.2020

Coronakrise bringt Pluspunkte Umfrage-Hoch! CSU-Chef Söder überflügelt Merz und Laschet

CSU-Chef Markus Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU - beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt.

Personaldebatte kocht weiter! Wer wird Merkels Erbe? (Foto) 01.11.2019

Zoff in der CDU Personaldebatte kocht weiter! Wer wird Merkels Erbe?

In der CDU fliegen die Fetzen: Mit seiner Attacke gegen Kanzlerin Merkel hat ihr Rivale Merz viele Schlagzeilen produziert. Doch zunehmend gerät er auch selber in die Kritik. Vor allem die SPD gilt vielen als mahnendes Beispiel.

Laschet will KEIN CDU-Chef werden (Foto) 31.10.2018

Nach Merkel-Rücktritt Laschet will KEIN CDU-Chef werden

Nach der Wahl-Klatsche in Hessen tritt Angela Merkel als Parteivorsitzende zurück, auch als Kanzlerin wird sie nicht mehr antreten. Wer wird Merkels Nachfolger? Armin Laschet wohl nicht.