Die Grünen

Bündnis 90 / Die Grünen

Die Grünen wurden im Januar 1980 in Westdeutschland gegründet und schlossen sich 1993 mit der ostdeutschen Bürgerbewegung Bündnis 90 zu einer gesamtdeutschen Partei zusammen. Nach der Bundestagswahl 1998 war die Gruppierung mit der SPD erstmals an der deutschen Bundesregierung beteiligt. Bis zur Abwahl des rot-grünen Bündnisses im Herbst 2005 repräsentierte Joschka Fischer die Grünen als Bundesaußenminister und Vizekanzler. Auf Landesebene koalierte die Partei auch mehrmals mit der CDU. 2011 wurde in Baden-Württemberg mit Winfried Kretschmann erstmals ein Politiker der Grünen zum Ministerpräsidenten gewählt. Die linksliberal ausgerichtete Partei setzt sich vor allem für den Umweltschutz, ökonomische Nachhaltigkeit und soziale Gerechtigkeit ein.

Aktuelle News zur Partei Die Grünen

Vegetarier, Autor, Vater: So tickt der Grünen-Co-Vorsitzende  (Foto)

Robert Habeck privat  Vegetarier, Autor, Vater: So tickt der Grünen-Co-Vorsitzende 

Als Politiker ist Robert Habeck vielen ein Begriff, doch auch als Schriftsteller ist der gebürtige Norddeutsche kein unbeschriebenes Blatt. Lesen Sie hier alles über Karriere und Privatleben des Grünen-Politikers.

19.09.2021
Kinder, Partner, Familie! So lebt die Grünen-Kanzlerkandidatin heute (Foto)

Annalena Baerbock privat  Kinder, Partner, Familie! So lebt die Grünen-Kanzlerkandidatin heute

Bei der Bundestagswahl im September 2021 tritt Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin der Grünen an. Doch wie lebt die charismatische Politikerin abseits des politischen Parketts? Wir verraten es Ihnen. 

19.09.2021
Emotionale Erpressung der Großeltern? Ärger über Klima-Briefe von Enkeln (Foto)

Enkelkinderbriefe zur Wahl Emotionale Erpressung der Großeltern? Ärger über Klima-Briefe von Enkeln

Die "Bild"-Zeitung nennt es den "Enkel-Trick" der Klima-Aktivist:innen und spricht von Wahlmanipulation: Junge Menschen in ganz Deutschland bitten ihre Großeltern in emotionalen Briefen darum, nicht die CDU zu wählen. Was steckt dahinter?

16.09.2021
Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF (Foto)

"maybrit illner" vom 09.09.2021 Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF

Bevor der Bundestagswahlkampf in die heiße Phase geht, widmete sich Polittalkerin Maybrit Illner in ihrer Sendung am 9. September 2021 dem Thema "Wahlkampf in Corona-Zeiten". Welche Gäste dazu am Donnerstag im ZDF-Studio waren, erfahren Sie hier.

10.09.2021
Das waren gestern die Themen und Gäste bei Sandra Maischberger (Foto)

"maischberger. die woche" vom 08.09.2021 Das waren gestern die Themen und Gäste bei Sandra Maischberger

Sandra Maischberger ist eine der profiliertesten Polittalkerinnen in der deutschen Fernsehlandschaft - am 8. September 2021 unterhielt sich die Talkmasterin im Ersten mit diesen Gästen über aktuelle Themen.

09.09.2021
Steuersünder anschwärzen leichtgemacht! Massive Kritik für Petz-Portal (Foto)

Meldeplattform für Steuer-Sünder Steuersünder anschwärzen leichtgemacht! Massive Kritik für Petz-Portal

Sie wollten schon immer mal einen Mitmenschen wegen des Verdachts auf Steuerbetrug anschwärzen? In Baden-Württemberg geht das jetzt auch digital und anonym: Das Finanzministerium hat ein Petz-Portal online geschaltet.

02.09.2021
Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand" (Foto)

Günther Jauch zum TV-Triell Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand"

Nach dem Triell ist vor der Analyse: Moderatorin Frauke Ludowig holte im Anschluss an die direkte Auseinandersetzung von Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet prominente Stimmen ein. Insbesondere TV-Moderator Günther Jauch nahm kein Blatt vor den Mund.

30.08.2021
Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör  (Foto)

Sommerinterviews 2021 in ZDF und ARD Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör 

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - und ARD und ZDF mischen mit den Sommerinterviews kräftig mit. Wann welche Spitzenpolitiker Rede und Antwort stehen, verraten diese Sendetermine.

29.08.2021
"Die Taliban haben jahrelang systematisch Todeslisten erarbeitet" (Foto)

"Markus Lanz" am 24.08.2021 "Die Taliban haben jahrelang systematisch Todeslisten erarbeitet"

In der ersten Sendung nach der Sommerpause war am Dienstagabend (24.08.2021) bei Markus Lanz die Corona-Pandemie nur noch Randthema. Stattdessen diskutierte man über die Entwicklung in Afghanistan.

25.08.2021
"Endlich ein Zerstörungsvideo über die Grünen!" Wahlwerbespot zerlegt sich selbst (Foto)

Die Grünen "Endlich ein Zerstörungsvideo über die Grünen!" Wahlwerbespot zerlegt sich selbst

Mit ihrem neuesten Wahlwerbespot wollen die Grünen offenbar eine ältere Zielgruppe ansprechen. Doch in den sozialen Medien löst das Video Irritation aus. Twitter zerlegt das umgedichtete Volkslied förmlich.

24.08.2021
"Liebe auf den ersten Blick!" So glücklich lebt der Grünen-Politiker (Foto)

Cem Özdemir privat "Liebe auf den ersten Blick!" So glücklich lebt der Grünen-Politiker

Cem Özdemir musste in der Politik eine steinigen Pfad bestreiten. Doch der "Die Grünen"-Politiker hat seinen Weg gemeistert und ist mittlerweile immer noch als Bundestagsabgeordneter seiner Partei aktiv. Wie lebt er aber eigentlich privat?

23.08.2021
"Wie Weltfremd kann man sein?" Bei DIESEM Vorschlag rasten Twitter-Nutzer aus (Foto)

Die Grünen "Wie Weltfremd kann man sein?" Bei DIESEM Vorschlag rasten Twitter-Nutzer aus

Die Grünen wollen die Radinfrastruktur ausbauen. Deshalb hat ein Politiker der Partei nun einen Vorschlag unterbreitet. Er setzt sich für die Förderung von Lastenrädern ein. Das kommt nicht bei jedem gut an. Sogleich hagelt es Kritik für den Vorschlag auf Twitter.

22.08.2021
"Männerhass!" Grüne schneiden Männer auf Foto weg und empören Twitter (Foto)

Nur Frauen sichtbar! "Männerhass!" Grüne schneiden Männer auf Foto weg und empören Twitter

Mit einem Gruppenfoto sorgten die Berliner Grünen für mächtig Empörung auf Twitter. Um zu zeigen, wie viele Frauen im Gegensatz zur Union in ihrer Partei sind, schnitten sie kurzerhand sämtliche Männer weg. Nun wird ihnen Männerhass vorgeworfen. Ist die Kritik gerechtfertigt?

05.08.2021
Grüne fordern Ministerium für Einwanderung (Foto)

Annalena Baerbock Grüne fordern Ministerium für Einwanderung

Die Grünen fordern ein Ministerium für Einwanderung, um Vielfalt und Teilhabe in Deutschland zu verwirklichen. Dafür sei auch eine Quotenregelung im öffentlichen Dienst möglich.

04.08.2021
Habeck rechnet ab! Harte Worte zur Baerbock-Plagiatsaffäre (Foto)

"Markus Lanz" im ZDF Habeck rechnet ab! Harte Worte zur Baerbock-Plagiatsaffäre

"War ein Fehler", "kommunikativ völlig verrannt", "unangemessen reagiert": Bei "Markus Lanz" fand Robert Habeck deutlich kritische Worte über die Plagiatsaffäre um Annalena Baerbock und die Reaktion seiner Partei. Einer Rochade bei der Kanzlerkandidatur erteilte er dennoch eine Absage.

15.07.2021
Diese Gäste diskutierten am Donnerstag über die Bundestagswahl (Foto)

"Markus Lanz" vom 08.07.2021 Diese Gäste diskutierten am Donnerstag über die Bundestagswahl

Dreimal pro Woche spricht Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung im ZDF mit handverlesenen Gästen über aktuelle Themen. Welche Themen am 8. Juli bei "Markus Lanz" auf der Agenda standen, erfahren Sie hier.

09.07.2021
Hetzjagd gegen Kanzlerkandidatin bei Twitter scharf verurteilt (Foto)

Annalena Baerbock Hetzjagd gegen Kanzlerkandidatin bei Twitter scharf verurteilt

Statt die Wahlprogramme der einzelnen Parteien auseinanderzunehmen, stürzen sich die Medien ausschließlich auf die Fehltritte von Annalena Baerbock. Die Kanzlerkandidatin der Grünen räumt nun Fehler ein.

08.07.2021
Umfragewerte im Sinkflug! Rücktritt als Kanzlerkandidatin? (Foto)

Annalena Baerbock Umfragewerte im Sinkflug! Rücktritt als Kanzlerkandidatin?

Annalena Baerbock hat erstmals selbst öffentlich Stellung zu den Plagiatsvorwürfen bezogen. Indes liegen bei den Grünen die Nerven blank. Wird die Kanzlerkandidatin noch durch Kollege Robert Habeck ersetzt?

02.07.2021
Fünfmal verheiratet! Mit IHR hat der Grünen-Rebell seine Ruhe gefunden (Foto)

Joschka Fischer privat  Fünfmal verheiratet! Mit IHR hat der Grünen-Rebell seine Ruhe gefunden

Politisch radikal - so lassen sich die Anfänge von Joschka Fischer als Grünen-Politiker gut zusammenfassen. Er machte unter Gerhard Schröder Karriere im Bundestag. Doch 2005 zog er sich aus der Politik zurück. Was macht er heute?

23.06.2021
Propaganda-Kampagne! So will Putin eine Grünen-Kanzlerin verhindern (Foto)

Annalena Baerbock Propaganda-Kampagne! So will Putin eine Grünen-Kanzlerin verhindern

Wenige Wochen nach ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin fahren russische Staatsmedien eine Propaganda-Kampagne gegen die Grünen-Politikerin Annalena Baerbock. Der Verfassungsschutz warnt vor einer Einflussnahme im Wahlkampf.

16.06.2021
Kämpferin gegen Hass - So lebt die Grünen-Politikerin mit ihrer Familie (Foto)

Renate Künast privat Kämpferin gegen Hass - So lebt die Grünen-Politikerin mit ihrer Familie

Renate Künast ist eine toughe Frau, die sich auf dem politischen Parkett nicht unterkriegen lässt. Das "Urgestein" der Grünen sagt gerne offen ihre Meinung und polarisiert damit auch öfters. Wie die Grünen-Politikerin privat tickt, verraten wir hier.

07.06.2021
DARÜBER diskutierte Maischberger mit Baerbock und Lauterbach (Foto)

"maischberger. die woche" im Ersten DARÜBER diskutierte Maischberger mit Baerbock und Lauterbach

Sandra Maischberger gehört zu den profiliertesten Polittalkerinnen in der deutschen Fernsehlandschaft - auch am 26. Mai 2021 unterhielt sich die Talkmasterin im Ersten mit ihren Gästen über aktuelle Themen.

27.05.2021
SO will sie die deutsche Wirtschaft umbauen und DAS kosten uns diese Pläne (Foto)

Annalena Baerbock als Kanzlerin SO will sie die deutsche Wirtschaft umbauen und DAS kosten uns diese Pläne

Annalena Baerbock und die Grünen haben schon jetzt genaue Vorstellungen, wie sie die deutsche Wirtschaft umbauen wollen, sollten sie ins Kanzleramt einziehen. Doch was kosten UNS diese grünen Pläne?

28.04.2021
So lebt der Tübinger Corona-Rebell abseits der Politikwelt (Foto)

Boris Palmer privat So lebt der Tübinger Corona-Rebell abseits der Politikwelt

Entweder hasst man ihn oder man liebt ihn: Boris Palmer zählt spätestens seit der Corona-Krise zu den umstrittensten Politikern Deutschlands. Doch wie lebt der Grünen-Politiker und Tübinger Oberbürgermeister eigentlich abseits der Politikbühne?

27.04.2021
Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab? (Foto)

Bundestagswahl-Prognose  Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab?

Nachdem Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union gewählt wurde, sind die Umfragewerte rasch gesunken. Eine Woche später befinden sich CDU/CSU weiter im Sinkflug, wie eine neue Umfrage zeigt.

27.04.2021
So sehen Sie das Interview der Grünen-Kanzlerkandidatin in der Wiederholung (Foto)

Annalena Baerbock Interview So sehen Sie das Interview der Grünen-Kanzlerkandidatin in der Wiederholung

Für die Kanzlerkandidatin der Grünen wird bei ProSieben sogar die Kernschmelze angehalten. Wie Sie den Talk mit Annalena Baerbock im TV, Live-Stream und als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

20.04.2021
Vom Sitzenbleiber zum Spitzenpolitiker (Foto)

Winfried Kretschmann privat Vom Sitzenbleiber zum Spitzenpolitiker

Winfried Kretschmann ist der erste grüne Ministerpräsident und hat bei seiner Wahl im Jahr 2011 für eine politische Sensation gesorgt. Dabei ist sein Lebenslauf alles andere als glatt.

08.03.2021
CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei (Foto)

Politischer Aschermittwoch 2021 im Stream und TV CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei

Beim politischen Aschermittwoch bläst die Parteiprominenz zum Angriff: Wegen Corona wird der politische Schlagabtausch am 17.02.2021 ausschließlich digital stattfinden. Wie auch Sie bei den Reden von CSU, SPD, FDP und Co. live dabei sein können, das erfahren Sie hier.

16.02.2021
Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown (Foto)

Coronavirus-News aktuell  Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown

"Die Vernunft hat gesiegt", freuen sich die einen, von "Unverhältnismäßigkeit" tönen die anderen. Bund und Länder haben für November einen Teil-Lockdown beschlossen. Das sind die Reaktionen auf die Beschlüsse von Merkel und Co. 

29.10.2020
Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV (Foto)

Politischer Aschermittwoch am 26.02.20 Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV

Bevor die Fastenzeit beginnt, teilen die Parteien am politischen Aschermittwoch noch einmal aus. Wann und wo Sie die Büttenreden live im TV und Live-Stream am 26. Februar sehen können, erfahren Sie hier.

26.02.2020
Prognosen, Parteien, Kandidaten aktuell für den Wahltag am 27. Oktober (Foto)

Landtagswahl 2019 in Thüringen Prognosen, Parteien, Kandidaten aktuell für den Wahltag am 27. Oktober

Die dritte und letzte Landtagswahl in diesem Jahr steht an. In Thüringen wird für die nächsten fünf Jahre ein neuer Landtag gewählt. Prognosen und Umfrage-Ergebnisse für die Parteien und Kandidaten lesen Sie hier.

27.10.2019
Das ist CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring - Rot-Rot-Grün ablösen (Foto)

Landtagswahl in Thüringen Das ist CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring - Rot-Rot-Grün ablösen

Zur Landtagswahl in Thüringen am 27.10.2019 liefert sich die CDU mit Fraktionschef Mike Mohring ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD. Kann Mohring als Vertreter der bürgerlichen Mitte die aktuelle Regierungskoalition ablösen, ohne Beteiligung der Alternative für Deutschland?

27.10.2019
Das ist AfD-"Rechtsaußen" Björn Höcke (Foto)

Landtagswahl Thüringen Das ist AfD-"Rechtsaußen" Björn Höcke

Zur Landtagswahl in Thüringen am 27.10.2019 gehen die Vorhersagen von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und AfD aus. Ob es zu einem Wahlsieg für Björn Höcke in Thüringen reichen kann, ist eher ungewiss.

25.10.2019
Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung (Foto)

Landtagswahlen 2019 Sachsen und Brandenburg Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung

Die AfD ist sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen der große Wahlgewinner. Doch in beiden Ländern reicht es nicht für den Spitzenplatz. Die Frage ist jetzt, welche Koalitionen sich dort für SPD und CDU finden. Alle aktuellen Informationen zu den Landtagswahlen 2019 hier.

02.09.2019
Grünen-Politiker fordert mehr Urlaub für Radfahrer (Foto)

Gesetzesvorschlag Grünen-Politiker fordert mehr Urlaub für Radfahrer

Um mehr Arbeitnehmer zum Radfahren zu bewegen, hat jetzt Grünen-Bundestagsabgeordneter Stefan Gelbhaar einen ungewöhnlichen Vorschlag gemacht, der vor allem Berufstätige freuen dürfte.

28.08.2019
Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten (Foto)

Landtagswahl Sachsen 2019 Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

21.08.2019
Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren (Foto)

Wird Fleisch jetzt teurer? Politik fordert höhere Mehrwertsteuer auf Fleischwaren

Die Grünen haben vorgeschlagen, die Mehrwertsteuer auf Fleisch anzuheben. Damit soll die klimaschädliche Masttierhaltung eingedämmt und das Tierwohl gefördert werden. Ministerien und Verbände sehen das kritisch.

07.08.2019
CDU-Politiker sicher: GroKo kurz vorm Zusammenbruch (Foto)

Friedrich Merz CDU-Politiker sicher: GroKo kurz vorm Zusammenbruch

Die Große Koalition wird noch in diesem Jahr zerbrechen, ist sich der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz sicher. Und das habe gleich mehrere Gründe.

07.06.2019
SPD stürzt ab! Gegen Merkel stinken DIESE Politiker ab (Foto)

ZDF-"Politbarometer" aktuell SPD stürzt ab! Gegen Merkel stinken DIESE Politiker ab

Die Zahlen des ZDF-"Politbarometers" sind eindeutig: Die Zustimmung für die Union sind einer aktuellen Umfrage zufolge wieder gestiegen, die Sozialdemokraten haben dagegen leicht verloren. Angela Merkel bleibt die beliebteste deutsche Politikerin.

10.05.2019
100.000 Asylbewerber erhalten künftig weniger Geld (Foto)

Flüchtlinge in Deutschland 100.000 Asylbewerber erhalten künftig weniger Geld

Wenn die Lebenshaltungskosten steigen, müssen auch die Leistungen für Asylbewerber angepasst werden. Doch die Frage, wie viel der Staat für die Versorgung von Schutzsuchenden ausgibt und ob Sachleistungen besser sind als Geld, sorgt für Zündstoff.

28.03.2019
HIER sehen Sie die Wortgefechte der Parteien heute live (Foto)

Politischer Aschermittwoch 2019 im Live-Stream und TV HIER sehen Sie die Wortgefechte der Parteien heute live

Am Aschermittwoch endet der Karneval und die Fastenzeit beginnt. Den Übergang nutzen die Parteien für den Politischen Aschermittwoch, bei dem sie sich nur 110 Tage vor der Europawahl im Mai in schonungslosen Wortgefechten Saures geben werden. Wir verraten Ihnen, wie Sie in Live-Stream und TV nichts verpassen.

06.03.2019
Dieses süße Hobby liebt der Grünen-Fraktionschef (Foto)

Anton Hofreiter privat Dieses süße Hobby liebt der Grünen-Fraktionschef

Anton Hofreiter fällt vor allem durch seine langen Haare auf. Über den Fraktionschef der Grünen gibt es aber noch weitaus mehr zu erzählen, wie zum Beispiel sein kurioses und sehr süßes Hobby.

29.11.2018
So lebt der Grünen-Politiker im Privaten (Foto)

Tarek Al-Wazir privat So lebt der Grünen-Politiker im Privaten

Tarek Al-Wazir ist das Gesicht der hessischen Grünen. Auch wenn seine teils ironische und oft belehrende Art polarisiert: Er wird auch vom politischen Gegner respektiert und geschätzt. So lebt der Politiker mit jemenitischen Wurzeln privat.

29.10.2018
SO lebt der Spitzenkandidat der Grünen in Bayern (Foto)

Ludwig Hartmann privat SO lebt der Spitzenkandidat der Grünen in Bayern

Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 ging Ludwig Hartmann für Die Grünen als Spitzenkandidat ins Rennen. Doch wie tickt der Politiker eigentlich privat? Wir klären auf!

15.10.2018
DIESE Parteien schwänzen besonders häufig (Foto)

Abstimmungen im Bundestag DIESE Parteien schwänzen besonders häufig

Im Bundestag haben vor allem die namentlichen Abstimmungen eine große Bedeutung. Doch immer wieder fehlen Politiker. Das ARD-Magazin "Kontraste" hat nun ausgewertet, welche Parteien die meisten Fehlstunden.

11.10.2018
Umfrage-Debakel! Union fällt auf Rekord-Tief (Foto)

ZDF-"Politbarometer" Umfrage-Debakel! Union fällt auf Rekord-Tief

In einer aktuellen Umfrage des ZDF-"Politbarometer" sind die Unionsparteien auf einem neuen Tiefstand angelangt. Schuld daran sind vor allem die Debatten über die Ereignisse in Chemnitz und die Äußerungen von VS-Chef Maaßen.

14.09.2018
An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier (Foto)

Fipronil-Skandal 2018 in Deutschland An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier

Wieder ist das Insektengift Fipronil in Eiern aus den Niederlanden nachgewiesen worden. In sechs Bundesländer müssen Eier aus den Regalen genommen werden. Wie konnte das Gift nach dem Skandal im vergangenen Jahr erneut in die Nahrungskette gelangen? Und welche Produkte sind betroffen?

13.06.2018
Keine Steuersenkungen! DARUM werden die Bürger doch nicht entlastet (Foto)

Jamaika Koalition 2017 Keine Steuersenkungen! DARUM werden die Bürger doch nicht entlastet

Bund, Länder und Kommunen können auf mehr Steuereinnahmen hoffen als bisher geplant. Minister Altmaier dämpft aber Hoffnungen der potenziellen Jamaika-Koalitionäre auf viele Wahlgeschenke.

10.11.2017
Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet (Foto)

In Sat.1-Talkrunde Christian Lindner (FDP) von Alice Weidel (AfD) angeflirtet

Christian Lindner musste in "Die 10 wichtigsten Fragen der Deutschen" viel persönliche Kritik einstecken, war am Ende aber trotzdem der Sieger. Und hat mit Alice Weidel scheinbar eine bislang ungeahnte Verehrerin.

31.08.2017
Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne (Foto)

Vom Hype zurück auf Normalmaß Darum rückt das Kanzleramt für Martin Schulz in weite Ferne

Alles fing so schön an: Martin Schulz war ein unverbrauchtes Gesicht in der Bundespolitik und obendrein der Erlöser einer dahinsiechenden SPD. Doch nun ist es nach einer kurzen Phase des Umfragehochs wieder vorbei mit dem "Schulz-Hype" und der Kanzlerkandidat auf Normalmaß zurückgestutzt. Von den Wählern, aber auch von Politikbeobachtern.

13.05.2017
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2