Die CDU versteht sich als Partei der Mitte.

CDU

Die Christlich Demokratische Union (CDU) wurde 1945 gegründet und ist eine der ältesten Parteien in Deutschland. Die CDU gewann 1949 knapp vor der SPD die erste demokratische Wahl nach Kriegsende. Mit Konrad Adenauer stellte sie den ersten Bundeskanzler der BRD. Die Partei versteht sich als Volkspartei und beruft sich auf christliche demokratische Werte. Von 1982-1998 stellte sie mit Helmut Kohl über 16 Jahre am Stück den Kanzler. Nach sieben Jahren in der Opposition stellt sie seit 2005 wieder die Regierung. Seitdem sitzt Angela Merkel für die Union im Kanzleramt. Allerdings könnte der Stuhl der Kanzlerin nach 13 Jahren ins Wanken geraten. Denn die Umfragewerte der CDU sind denkbar schlecht. Bei der letzten Bayernwahl im Oktober 2018 fuhr die Schwesternpartei CSU zudem ihr schlechtestes Wahlergebnis seit 68 Jahren ein, was auch Auswirkungen auf die Große Koalition aus CDU/CSU und SPD haben könnte.

Aktuelle News zu CDU

NRW-Gesundheitsminister Laumann im ZDF: Laschet liegt am Boden (Foto)

Markus Lanz vom 13.10.2021 NRW-Gesundheitsminister Laumann im ZDF: Laschet liegt am Boden

Nach dem enttäuschenden Ergebnis bei der Bundestagswahl wird in der Union diskutiert, wer als Nachfolger von Armin Laschet in Frage kommt. Bei "Markus Lanz" überraschte NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann mit seiner Antwort.

14.10.2021
Neuanfang nach Laschet-Abgang! DAMIT schockiert der CDU-Politiker das Netz (Foto)

Philipp Amthor Neuanfang nach Laschet-Abgang! DAMIT schockiert der CDU-Politiker das Netz

Am Montag trifft sich Armin Laschet mit der CDU-Parteispitze, um den Erneuerungsprozess der Union zu besprechen. Junge Politiker, wie Philipp Amthor, forderten vorab einen Neuanfang durch einen "Generationenwechsel". Diese Idee sorgte im Netz für einen Shitstorm.

11.10.2021
Berliner Sondierungen gehen Montagmittag zu dritt weiter (Foto)

Sondierungsgespräche 2021 Berliner Sondierungen gehen Montagmittag zu dritt weiter

Zehn Tage nach der Bundestagswahl trafen die Grünen und die FDP heute eine erste wichtige Richtungsentscheidung. Sie werden die Gespräche mit der SPD fortführen und zunächst eine Ampel-Koalition anstreben. Alle aktuellen News zu den Sondierungsgesprächen 2021 hier.

10.10.2021
Twitter fordert "machen Sie endlich Platz!" DAS hat Laschet jetzt vor (Foto)

Armin Laschet Twitter fordert "machen Sie endlich Platz!" DAS hat Laschet jetzt vor

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet hält am Ziel eines Jamaika-Bündnisses mit Grünen und FDP fest - zur Not auch ohne ihn selbst. Ein Parteitag soll eine personelle Neuaufstellung bringen. Auf Twitter wurde der CDU-Chef nach der Pressekonferenz zerrissen.

07.10.2021
Kinder, Ehefrau, Vergangenheit! So lebt der CDU-Kanzlerkandidat (Foto)

Armin Laschet privat Kinder, Ehefrau, Vergangenheit! So lebt der CDU-Kanzlerkandidat

Spätestens nach der Wahl von Armin Laschet zum CDU-Chef, ist der Ministerpräsident von NRW in aller Munde. Doch wie tickt der gebürtige Aachener eigentlich privat? Alles zu seiner Familie, Kindern und seinem Privatleben.

05.10.2021
"Laschet muss weg!" Im Netz wird jetzt sein Rücktritt gefordert (Foto)

Armin Laschet "Laschet muss weg!" Im Netz wird jetzt sein Rücktritt gefordert

Armin Laschet schmiedet aktuell Zukunftspläne. Er gibt seinen Posten als Ministerpräsident ab, um nach Berlin zu gehen. Einen Nachfolger hat er bereits vorgeschlagen. Trotz seines Vorhabens sind viele Menschen darüber weniger begeistert und fordern sogar seinen Rücktritt.

05.10.2021
Baerbock: Grüne wollen am Sonntag mit SPD sprechen (Foto)

Bundestagswahl 2021 Baerbock: Grüne wollen am Sonntag mit SPD sprechen

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Doch regieren wollen beide. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

29.09.2021
Der deutsche Trump? Rücktritt des Kanzlerkandidaten gefordert (Foto)

Armin Laschet Der deutsche Trump? Rücktritt des Kanzlerkandidaten gefordert

Armin Laschet will sich die Wahl-Niederlage partout nicht eingestehen. Dem Sieger Olaf Scholz hat er bis jetzt nicht gratuliert und er ist noch immer der Meinung, die Union hätte ebenfalls den Auftrag zur Regierungsbildung. Auf Twitter hagelt es Spott und Häme. Sein peinliches Verhalten erinnert so manchen Nutzer stark an Donald Trump.

28.09.2021
Umfrage enthüllt! ER soll Bundeskanzler werden (Foto)

Bundestagswahl 2021 Umfrage enthüllt! ER soll Bundeskanzler werden

Die Wahl ist vorbei. Jetzt geht es um die Zukunft der Bundesregierung und auch einiger Politiker. Welche Koalitionen sind möglich und wer wird Bundeskanzler? Eine Umfrage enthüllt jetzt, was sich die Bürger wünschen. Das sind die Ergebnisse.

28.09.2021
Wahlschock für viele CDU-Minister! DIESE Polit-Stars verloren ihren Wahlkreis (Foto)

Altmaier, Laschet und Co. Wahlschock für viele CDU-Minister! DIESE Polit-Stars verloren ihren Wahlkreis

Mehr als 6.000 Politikerinnen und Politiker traten in 299 Wahlkreisen zur Bundestagswahl an. Das Ergebnis schockierte. Besonders in CDU und CSU verloren namhafte Kandidat:innen ihren Wahlkreis, darunter Laschet, Braun, Klöckner und viele mehr.

27.09.2021
Kein neuer Bundeskanzler vor Weihnachten! Wie lange bleibt Merkel im Amt? (Foto)

Zähe Koalitionsverhandlungen befürchtet Kein neuer Bundeskanzler vor Weihnachten! Wie lange bleibt Merkel im Amt?

Nach der Bundestagswahl beginnt nun das Ringen um eine Regierungsbildung. Zwar ist die SPD stärkste Kraft, doch die Union will ihre Macht nicht hergeben. Die Koalitionsverhandlungen dürften sehr langwierig werden.

27.09.2021
Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt? (Foto)

Bundestagswahl 2021 Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt?

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel ist die Union bei der Bundestagswahl 2021 auf ein Rekordtief gestürzt, die SPD wurde nach einer rasanten Aufholjagd stärkste Kraft. Trotzdem reklamiert auch die Union den Regierungsauftrag für sich. Nun kommt es auf Grüne und FDP an.

27.09.2021
Wahlbetrug mit Vorsatz? Stimmzettel des Kanzlerkandidaten sorgt für Wirbel (Foto)

Armin Laschet Wahlbetrug mit Vorsatz? Stimmzettel des Kanzlerkandidaten sorgt für Wirbel

Am Sonntagvormittag gab Armin Laschet seinen Wahlzettel zur Bundestagswahl ab - und sorgte mit dem falsch gefalteten Dokument dafür, dass jeder seine Kreuzchen sehen konnte. Twitter witterte prompt Wahlbetrug.

26.09.2021
SPD, Grüne oder AfD? Wie wählt welches Sternzeichen? (Foto)

Astrologie + Politik SPD, Grüne oder AfD? Wie wählt welches Sternzeichen?

Am heutigen Sonntag entscheiden die Deutschen bei der Bundestagswahl über eine neue Bundesregierung samt neuer Kanzler:in. Doch wie wählen die Sternzeichen eigentlich aus astrologischer Sicht? Wir verraten es Ihnen.

26.09.2021
"Laschet überfordert, Söder selbstherrlich!" "Schlussrunde" schockt Zuschauer (Foto)

Laschet, Scholz, Baerbock "Laschet überfordert, Söder selbstherrlich!" "Schlussrunde" schockt Zuschauer

SPD, Union und Grüne laden an diesem Freitag zu offiziellen Abschlussveranstaltungen im Bundestagswahlkampf. Am Abend zuvor lieferten sich die Parteien bei der "Schlussrunde" einen letzten TV-Schlagabtausch. SO reagierte das Netz.

24.09.2021
Zwischen Bundestag und Skandal! So lebt der CDU-Jungstar (Foto)

Philipp Amthor ganz privat Zwischen Bundestag und Skandal! So lebt der CDU-Jungstar

Philipp Amthor ist wohl der prominenteste Jungstar in der CDU. Der junge Politiker hat in seiner Karriere schon einige Höhen und Tiefen erlebt. Wie tickt der zielstrebige Mann abseits des Politik-Parketts eigentlich privat?

22.09.2021
Nach Krebs-Drama! So lebt der hessische Ministerpräsident heute (Foto)

CDU-Mann Volker Bouffier privat Nach Krebs-Drama! So lebt der hessische Ministerpräsident heute

Der hessische Innenminister Bouffier galt bei vielen als "harter Hund", der hessische Ministerpräsident Bouffier macht sich dagegen einen Namen als Bündnisschmied. Wie der CDU-Politiker privat lebt, lesen Sie hier.

19.09.2021
DIESEM Gentleman gehört das Herz der Sat.1-Moderatorin (Foto)

Claudia von Brauchitsch privat DIESEM Gentleman gehört das Herz der Sat.1-Moderatorin

Seit 2019 zieht Claudia von Brauchitsch jeden Montagabend Sat.1-Zuschauer in ihren Bann. Doch wie tickt die "Akte"-Moderatorin eigentlich privat? Ob die Redakteurin verheiratet ist und Kinder hat, und welchen Hobbys sie gern nachgeht, erfahren Sie hier.

19.09.2021
Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co. (Foto)

Rezo "Zerstörung FINALE" Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co.

"Ja, es ist wieder Zeit für so ein Video." In seinem finalen Video über die Machenschaften der deutschen Parteien nahm YouTuber Rezo diesmal das Thema Korruption unter die Lupe. Besonders die CDU scheint mit diesem Thema Probleme zu haben, doch auch SPD-Politiker Olaf Scholz bekam sein Fett weg. 

19.09.2021
"Laschet lügt!" CDU-Skandal um orchestrierte Razzia gegen Scholz schockt das Netz (Foto)

Armin Laschet #CDUgate "Laschet lügt!" CDU-Skandal um orchestrierte Razzia gegen Scholz schockt das Netz

Ein CDU-Justizskandal erschüttert derzeit die deutsche Medienlandschaft: Immer mehr deutet darauf hin, dass die CDU unter Kanzlerkandidat Armin Laschet das Finanzministerium nur durchsuchen ließ, um das Image des Gegners Olaf Scholz (SPD) zu zerstören. Wähler:innen auf Twitter reagieren entsetzt.

18.09.2021
Familie und Musik - So lebt der CDU-Politiker (Foto)

Joe Chialo privat Familie und Musik - So lebt der CDU-Politiker

Joe Chialo ist erfolgreicher Musikmanager und möchte im Zukunftsteam von Kanzlerkandidat Armin Laschet für die Kultur die Kastanien aus dem Feuer holen. Wie ist Joe Chialo privat? Hat er Kinder?

17.09.2021
So verhöhnt Twitter das "Zukunftsteam" des Kanzlerkandidaten (Foto)

Armin Laschet So verhöhnt Twitter das "Zukunftsteam" des Kanzlerkandidaten

Mit einem achtköpfigen Team startet CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet in den Wahlkampf-Endspurt. Doch es kam, was kommen musste: Twitter hat für Laschets "Zukunftsteam" nur Hohn und Spott parat. So fies lästert das Netz.

03.09.2021
Mann und Glauben! Das ist dem Gesundheitsminister wichtig (Foto)

Jens Spahn privat Mann und Glauben! Das ist dem Gesundheitsminister wichtig

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat.

31.08.2021
Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand" (Foto)

Günther Jauch zum TV-Triell Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand"

Nach dem Triell ist vor der Analyse: Moderatorin Frauke Ludowig holte im Anschluss an die direkte Auseinandersetzung von Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet prominente Stimmen ein. Insbesondere TV-Moderator Günther Jauch nahm kein Blatt vor den Mund.

30.08.2021
Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör  (Foto)

Sommerinterviews 2021 in ZDF und ARD Vor der Bundestagswahl! Markus Söder heute im Kreuzverhör 

Der Wahlkampf zur Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - und ARD und ZDF mischen mit den Sommerinterviews kräftig mit. Wann welche Spitzenpolitiker Rede und Antwort stehen, verraten diese Sendetermine.

29.08.2021
Habeck gegen Merz! DIESE Gäste diskutierten am Donnerstag im ZDF-Talk (Foto)

Maybrit Illner vom 26.08.2021 Habeck gegen Merz! DIESE Gäste diskutierten am Donnerstag im ZDF-Talk

Die Gäste, die Maybrit Illner am Donnerstag, 26.08.2021, zu sich ins ZDF-Talkstudio geladen hatte, könnten unterschiedlicher kaum sein! Um welche Themen es in dieser Woche ging und wer alles mitdiskutierte, erfahren Sie hier.

27.08.2021
"Leere Floskeln, Fake-Gesten!" Verkohlt die CDU die Wähler? (Foto)

Armin Laschet  "Leere Floskeln, Fake-Gesten!" Verkohlt die CDU die Wähler?

Im neuesten Wahlwerbespot der CDU sieht man Armin Laschet mit schwarz beschmiertem Gesicht. Bilder, die auf Twitter für Aufruhr sorgen. Will uns die CDU etwa verkohlen? 

23.08.2021
Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick (Foto)

"Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" vom 19.08. Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick

Der Wahlkampf im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - bei "Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" treffen wöchentlich zwei Spitzenpolitiker aufeinander, um aktuelle Themen zu beleuchten. Darum ging es am 19. August.

20.08.2021
Armin Laschet windet sich durch "Tagesthemen"-Interview (Foto)

"2015 darf sich nicht wiederholen" Armin Laschet windet sich durch "Tagesthemen"-Interview

Die Lage in Afghanistan wird immer brenzliger, doch "2015 darf sich nicht wiederholen", wie die CDU, allen voran Armin Laschet, fordert. Für diese kontroversen Worte bekam der Kanzlerkandidat im "Tagesthemen"-Interview von Ingo Zamperoni heftigen Gegenwind.

18.08.2021
Trauer um "König Kurt"! CDU-Politiker mit 91 Jahren gestorben (Foto)

Kurt Biedenkopf ist tot Trauer um "König Kurt"! CDU-Politiker mit 91 Jahren gestorben

Er war so etwas wie der Übervater der sächsischen Union: Kurt Biedenkopf prägte die 90er Jahre in Sachsen maßgeblich. Mit zweien seiner Nachfolger haderte er. Nun ist der CDU-Politiker im Alter von 91 Jahren gestorben.

13.08.2021
Neue Knallhart-Regeln? DAS hat Angela Merkel beschlossen (Foto)

Ministerkonferenz  Neue Knallhart-Regeln? DAS hat Angela Merkel beschlossen

Wie geht es weiter in der Corona-Pandemie? Das haben Angela Merkel und die Ministerpräsidenten am 10. August entschieden. Welche alten Regeln bleiben und welche neuen Regeln auf Bürger*innen zukommen, lesen Sie hier.

10.08.2021
"Deutsche über den Tisch ziehen und töten!" CDU-Wahlplakate schocken das Netz (Foto)

#DeutschlandGemeinsamMachen "Deutsche über den Tisch ziehen und töten!" CDU-Wahlplakate schocken das Netz

Die Wahlplakate der CDU sorgen für massive Kritik und Spott. So wirbt die Partei nicht nur mit einer Fake-Polizistin für ihre Politik, sondern auch das Motto ist äußerst fragwürdig. Die Twitter-Gemeinde ist geschockt über diese Ansage.

08.07.2021
Seehofer spricht von gescheiterter Integration (Foto)

Messerattacke in Würzburg Seehofer spricht von gescheiterter Integration

Bei den Opfern der Messerattacke von Würzburg handelt es sich überwiegend um Frauen. Mindestens drei überlebten den Angriff nicht. Seehofer und Söder meldeten sich nun zu Wort. Alle News hier im Ticker.

30.06.2021
Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer (Foto)

Wahlprogramm der Union Diese Renten-Pläne von CDU/CSU werden richtig teuer

Das Wahlprogramm von CDU und CSU zur Bundestagswahl hat es in sich: Den Unionsplänen zufolge soll für jedes Kind ein Altersvorsorgekonto vom Staat gefüllt werden. Die Kosten für Deutschlands Steuerzahler wären gigantisch.

21.06.2021
Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda (Foto)

"maischberger die woche" vom 09.06.2021 Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda

Maischberger zählt mit ihrem ARD-Talk zum Fernseh-Inventar im Ersten. Welche Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe von "maischberger. die woche" auf Sie warten, lesen Sie hier. Außerdem: Ein Überblick über alle künftigen TV-Termine.

10.06.2021
Deutschland, Kenia, Jamaika - Haseloff vor schwieriger Partnerwahl (Foto)

Landtagswahlen Sachsen-Anhalt im Ticker Deutschland, Kenia, Jamaika - Haseloff vor schwieriger Partnerwahl

Nach seinem deutlichen Wahlsieg stehen Reiner Haseloff mehrere Optionen offen. Erste Stimmen aus der CDU sprechen sich für eine Zusammenarbeit mit SPD und FDP aus. Der Amtsinhaber gibt sich aber noch bedeckt. Alle aktuellen Entwicklungen, Hochrechnungen und Ergebnisse vom Sonntag hier im Ticker.

07.06.2021
SO verfolgen Sie den Wahlabend heute live (Foto)

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021 im TV und Live-Stream SO verfolgen Sie den Wahlabend heute live

Am Sonntag wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Welche Kandidat:innen dem derzeitigen Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (CDU) das Amt streitig machen könnten und wie Sie die Wahlsendung verfolgen können, erfahren Sie hier.

06.06.2021
Alle neuen Gesetzesänderungen zu Impfungen, Bundesnotbremse und Co. (Foto)

Neue Gesetze im Juni 2021  Alle neuen Gesetzesänderungen zu Impfungen, Bundesnotbremse und Co.

Pünktlich zum Beginn des neuen Monats steht in Deutschland eine Reihe neuer Gesetze in den Startlöchern. Was sich ab Juni 2021 in Sachen Coronavirus-Impfung, Mehrwertsteuer, Corona-Hilfen und Bahnreisen ändert, verrät der Überblick über Gesetzesänderungen aktuell.

04.06.2021
Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus (Foto)

Coronavirus-Impfungen aktuell Startschuss für Kinder-Impfungen ab 7. Juni - Impfpflicht bleibt aus

Am 7. Juni 2021 fällt der Startschuss für Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12 Jahren. Beim Impfgipfel von Bund und Länder wurde der Impfstart für den Nachwuchs besiegelt. Eine Impfpflicht für Heranwachsende soll es jedoch nicht geben.

28.05.2021
Darüber diskutierte Lanz gestern mit seinen Gästen (Foto)

"Markus Lanz" im ZDF Darüber diskutierte Lanz gestern mit seinen Gästen

Allwöchentlich spricht Markus Lanz in seiner gleichnamigen Sendung im ZDF mit hochkarätigen Gästen über aktuelle Themen. Welche Themen am 27. Mai bei "Markus Lanz" auf der Agenda standen, erfahren Sie hier.

28.05.2021
Betriebsärzte impfen mit! Welche Rechte bekommen Geimpfte jetzt? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Betriebsärzte impfen mit! Welche Rechte bekommen Geimpfte jetzt?

Mobile Teams, Impfzentren, Arztpraxen: Das Impf-Netz in Deutschland wird größer. Bald sollen Arbeitnehmer nun auch über den Job eine Spritze bekommen können. Gelingt eine rasche Klärung zu mehr Freiheiten für Geimpfte?

02.05.2021
Schweigen zu #allesdichtmachen schreit zum Himmel (Foto)

"heute-show" im ZDF Schweigen zu #allesdichtmachen schreit zum Himmel

GroKo-Schimpfe hier, Laschet-Mitleid da und Merz-Bashing allenthalben. Natürlich Kampf für die Menschenrechte. Und die Haustiere. Aber in der "heute-show" gab's erneut kein Wort über den Kulturaufreger #allesdichtmachen. Und dieses Schweigen schreit zum Himmel.

01.05.2021
Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab? (Foto)

Bundestagswahl-Prognose  Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab?

Nachdem Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union gewählt wurde, sind die Umfragewerte rasch gesunken. Eine Woche später befinden sich CDU/CSU weiter im Sinkflug, wie eine neue Umfrage zeigt.

27.04.2021
Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst? (Foto)

Armin Laschet als Kanzlerkandidat  Wahlkampf für die Grünen! Zerlegt sich die Union mit Laschet selbst?

Laschet oder Söder? Nach einer harten Auseinandersetzung zwischen den beiden Parteivorsitzenden hat der CDU-Bundesvorstand die Frage entschieden. Armin Laschet soll demnach als Kanzlerkandidat ins Rennen gehen. Doch diese Entscheidung könnte die CDU noch bereuen.

20.04.2021
Bundestags-Juristen laufen Sturm gegen Merkels Bundes-Lockdown (Foto)

Ausgangssperre "verfassungswidrig" Bundestags-Juristen laufen Sturm gegen Merkels Bundes-Lockdown

Die Bundes-Notbremse gegen das Coronavirus ist noch nicht in trockenen Tüchern. Sowohl von Länderseite als auch von Juristen gibt es inhaltliche Kritik. So seien Merkels geforderte Ausgangssperren Experten zufolge "verfassungswidrig".

17.04.2021
Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union? (Foto)

Laschet vs. Söder Zoff um Kanzlerkandidatur! Knallt es heute in der Union?

Fällt die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur der Union an diesem Dienstag? Zumindest tagt die gemeinsame Bundestagsfraktion von CDU und CSU. Und dort könnte es einen entscheidenden Hinweis geben auf die Frage: Laschet oder Söder?

13.04.2021
DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet (Foto)

Kanzler-Duell der Union im News-Ticker DAS sagt Söder zum CDU-Vorstandsvotum für Laschet

Laschet gegen Söder! Beide wollen nun offiziell Kanzler werden. Die Gremien der Schwesterparteien müssen eine Lösung finden. Wer von beiden macht das Rennen? Heute tagen die Gremien der Parteien. Dort könnte die Vorentscheidung fallen.

12.04.2021
Gesetzesänderung statt Corona-Gipfel! DAS planen Bund und Länder (Foto)

Coronavirus-News aktuell Gesetzesänderung statt Corona-Gipfel! DAS planen Bund und Länder

Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sind Bund und Länder uneins über den weiteren Kurs. Der Termin für die nächste Bund-Länder-Runde wurde abgesagt. Stattdessen wolle man das Infektionsschutzgesetz verschärfen.

09.04.2021
Impfung für alle bis September? Deutsche zweifeln an Merkels Impfversprechen (Foto)

Coronavirus-News Impfung für alle bis September? Deutsche zweifeln an Merkels Impfversprechen

Kanzlerin Merkel hat es versprochen: Bis zum Ende des Sommers soll jeder, der will, ein Angebot zur Impfung gegen Corona bekommen. Doch angesichts der Probleme beim Impfstart glauben viele nicht daran.

05.04.2021
Mitreisender spricht über letzte Stunden der CDU-Politikerin (Foto)

Nach Tod von Karin Strenz Mitreisender spricht über letzte Stunden der CDU-Politikerin

Der Schock sitzt noch immer tief: Karin Strenz ist tot. Auf dem Rückflug von Kuba nach Deutschland ist die CDU-Politikerin im Flugzeug kollabiert. Im Interview berichtet ein Mitreisender, der mit ihr im Flieger saß, nun von Karin Strenz' letzten Stunden.

02.04.2021
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5