Aktuelle News zu CDU

Fronten verhärtet! Wer will lockern, wer mahnt zur Vorsicht? (Foto)

Corona-Gipfel am Mittwoch Fronten verhärtet! Wer will lockern, wer mahnt zur Vorsicht?

Vor den Beratungen der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidenten am Mittwoch zeichnen sich harte Fronten ab: Sind zeitnahe Lockdown-Lockerungen unumgänglich oder zwingt die nahende dritte Welle zu Vorsicht?

02.03.2021
CDU missachtet Corona-Verbote! DIESES Foto macht sprachlos (Foto)

Coronavirus-News aktuell CDU missachtet Corona-Verbote! DIESES Foto macht sprachlos

Die CDU Sachsen-Anhalt hat offenbar gegen ihre eigenen Corona-Regeln verstoßen. Beim Parteitag der Landespartei in Dessau tagten 100 Delegierte ohne Maske und Sicherheitsabstand in einem Raum. Bürger und Politiker sind entsetzt.

22.02.2021
Frühere Impfung für Kita- und Grundschulpersonal zum Greifen nah (Foto)

Coronavirus-News aktuell am Samstag Frühere Impfung für Kita- und Grundschulpersonal zum Greifen nah

Am Samstag meldete das RKI 9.164 Neuinfektionen und 490 neue Todesfälle. Bundesarbeitsminister Heil warnte vor einer "On-Off-Strategie" beim Lockdown, während Dänemark aufgrund des Corona-Hotspots Flensburg mehrere Grenzen dicht machte. Die Coronavirus-News vom Samstag.

20.02.2021
DIESE Lockerungen planen die Bundesländer (Foto)

Coronavirus-Lockdown bald Geschichte? DIESE Lockerungen planen die Bundesländer

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser. Einige Bundesländer denken bereits laut über Lockerungen nach. Wo man demnächst mit gelockerten Maßnahmen rechnen kann, das erfahren Sie hier.

29.01.2021
Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben? (Foto)

Coronavirus-Mutationen in Deutschland Ernüchternde Bilanz! Kostete die Lockdown-Trödelei unnötig Menschenleben?

Bei "Anne Will" wurde am Sonntagabend zum Thema "Gefahr durch neue Corona-Mutanten – wie viel 'Zumutung' braucht es jetzt?" diskutiert. Kanzleramtschef Helge Braun zeichnete eine düstere Prognose - und räumte Versäumnisse ein.

25.01.2021
Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden (Foto)

CDU-Parteitag 2021 im News-Ticker Armin Laschet neuer CDU-Chef - Merz will Wirtschaftsminister werden

Auf dem ersten Online-Parteitag der CDU wählen die Christdemokraten am 16. Januar 2021 einen neuen Vorsitzenden. Welche Entscheidungen beim CDU-Parteitag außerdem getroffen wurden, lesen Sie hier im News-Ticker.

16.01.2021
So läuft die Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden digital ab (Foto)

CDU-Parteitag am 16.01.2021 So läuft die Wahl zum neuen CDU-Vorsitzenden digital ab

Am 15. und 16. Januar 2021 fällt auf dem CDU-Parteitag die Entscheidung, wer Annegret Kramp-Karrenbauer als Vorsitzende beerbt. Wie die Wahl beim digitalen Parteitag abläuft und weshalb es eine zusätzliche Briefwahl gibt, erfahren Sie hier.

16.01.2021
Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick (Foto)

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf einem digitalen Parteitag über die Nachfolge von CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer entschieden. Zur Wahl stehen neben Außenpolitiker Norbert Röttgen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen.

16.01.2021
Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz? (Foto)

CDU-Parteitag 2021 heute im Live-Stream Merz, Laschet, Röttgen? Wer gewinnt das Rennen um den CDU-Vorsitz?

Auf der Zielgeraden zum CDU-Parteitag, der am 15. und 16. Januar 2021 stattfindet, betonen mehrere Unionspolitiker, die sich Chancen auf die Kanzlerkandidatur ausrechnen, ihren Willen zur Zusammenarbeit. Doch wer wird neuer Vorsitzender der CDU?

16.01.2021
Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen (Foto)

Superwahljahr 2021 Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen

Wer kommt nach Angela Merkel, und welches Bündnis folgt auf die ungeliebte GroKo? Deutschland steht ein spannendes Wahljahr bevor. Nicht nur im Bund werden im Superwahljahr 2021 die Weichen neu gestellt.

14.01.2021
Warum er ohne seine Frau wohl nicht mehr in der Politik wäre (Foto)

Norbert Röttgen privat Warum er ohne seine Frau wohl nicht mehr in der Politik wäre

Als Bundesumweltminister wurde der CDU-Politiker vor fast zehn Jahren von Angela Merkel abgesägt. Nun möchte er ihr Nachfolger werden. Was seine Ehefrau damit zu tun hat, erfahren Sie hier.

12.01.2021
DIESE Bundesländer wollen die Corona-Maßnahmen nicht umsetzen (Foto)

Lockdown-Verschärfung ignoriert? DIESE Bundesländer wollen die Corona-Maßnahmen nicht umsetzen

Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen und voller Intensivstationen schränkt die Politik das Leben für die Bürger weiter ein. Neu ist unter anderem ein Bewegungsradius für die Menschen, die in Corona-Hotspots leben - aber welche Bundesländer setzen das um?

06.01.2021
Biontech-Chef Sahin: "Bis Sommer ausreichend Impfstoff" (Foto)

Coronavirus News aktuell Biontech-Chef Sahin: "Bis Sommer ausreichend Impfstoff"

Auch am Dienstag meldete das RKI fast 1000 neue Todesopfer und 11.897 Corona-Neuinfektionen. Schulen, Geschäfte und Kitas werden wohl auch im Januar geschlossen bleiben. Die aktuellen Corona-News aus Deutschland im Überblick.

05.01.2021
Gesundheitsminister Spahn entmachtet? Kanzlerin nimmt Impfbeschaffung selbst in die Hand (Foto)

Angela Merkel Gesundheitsminister Spahn entmachtet? Kanzlerin nimmt Impfbeschaffung selbst in die Hand

Die Impfungen gegen das Coronavirus laufen in Europa schleppend an. Nun nimmt Kanzlerin Angela Merkel das Heft des Handelns selbst in die Hand und erklärt die Beschaffung von Impfstoffen kurzerhand zur Chefsache. Macht sie Gesundheitsminister Spahn damit obsolet?

05.01.2021
Homo-Hass und Schleichwerbung! DIESE Politiker-Skandale schockierten 2020 (Foto)

Fridrich Merz, Julia Klöckner Homo-Hass und Schleichwerbung! DIESE Politiker-Skandale schockierten 2020

In diesem Jahr haben sich einige deutsche Politiker ganz schön viele Skandale geleistet. Neben einem abgestürzten CDU-Politiker sorgte besonders ein Werbeskandal und eine Aussage über Homosexuelle für Entsetzen. Das sind die Politiker-Skandale 2020.

26.12.2020
Diese Politiker waren in diesem Jahr am häufigsten in Talkshows zu Gast (Foto)

TV-Analyse 2020 Diese Politiker waren in diesem Jahr am häufigsten in Talkshows zu Gast

Auch in diesem Jahr hat der Branchendienst "Meedia" die offiziellen Gästelisten der großen Polit-Talkshows "Anne Will", "Hart aber fair" und "maybrit illner" ausgewertet. Dabei zeichnet sich 2020 eine klare Tendenz hin zum Thema Corona ab.

18.12.2020
Triage-Äußerungen im Klinikum in Zittau, Spahn verteidigt Vorgehen bei Impfungen (Foto)

Coronavirus-News aktuell am 16. Dezember Triage-Äußerungen im Klinikum in Zittau, Spahn verteidigt Vorgehen bei Impfungen

Deutschland geht am heutigen Mittwoch in den harten Lockdown - gleichzeitig hat die Zahl der Covid-19-Todesfälle einen traurigen Rekord gebrochen. Indes zeichnen sich weitreichende Beschränkungen bis Ostern 2021 ab.

16.12.2020
Queen Elizabeth II. dankt ab und zieht nach Deutschland (Foto)

"heute-show" mit Oliver Welke Queen Elizabeth II. dankt ab und zieht nach Deutschland

Angela Merkel als Aerobic-Queen mit haarsträubenden Anti-Fröstel-Tipps, ein Spendenaufruf für eine Partei in Not, ein tobender "Tyrannosaurus Brex" und eine Monarchin, die bächtig möse ist - die "heute-show" war diesmal auf vorweihnachtlichen Krawall gebürstet. Grund genug gibt's ja.

14.12.2020
Corona-Zahl explodiert! Sachsens harter Lockdown ist fix (Foto)

Coronavirus-News Freitag Corona-Zahl explodiert! Sachsens harter Lockdown ist fix

Der Teillockdown in Deutschland hat seine Wirkung verloren: Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und Covid-19-Toten hat am Freitag ein erschreckendes Ausmaß erreicht. Weitere Bundesländer beschließen massive Maßnahmen. Am Wochenende soll vermutlich mit der Kanzlerin über einen harten Lockdown beraten werden. Die Corona-News von heute.

11.12.2020
Rekord bei Todeszahlen! Kostenlose FFP-2-Masken für Millionen Bundesbürger (Foto)

Coronavirus-News von Mittwoch Rekord bei Todeszahlen! Kostenlose FFP-2-Masken für Millionen Bundesbürger

Die Corona-Neuinfektionen steigen wieder, die Zahl der Covid-19-Todesfälle hat in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. Virologe Christian Drosten fand in seinem Podcast deutliche Worte. "Es ist schon so, dass wir jetzt unbedingt etwas tun müssen", sagte der Charité-Wissenschaftler. Merkel appelliert unterdessen an die Bürger.

09.12.2020
Entscheidung vertagt! AfD und CDU wollen Rundfunkbeitrag stoppen (Foto)

GEZ-Erhöhung 2021 Entscheidung vertagt! AfD und CDU wollen Rundfunkbeitrag stoppen

Wieder einmal regt sich Widerstand gegen eine geplante GEZ-Erhöhung. Die CDU in Sachsen-Anhalt und die AfD wollen die bundesweite Anhebung des Rundfunkbeitrags verhindern. Nun hat der Landes-Medienausschuss die Entscheidung darüber vertagt.

02.12.2020
"Geldsäcke mit Privatjet!" SO heftig ätzt Twitter gegen den CDU-Kandidaten (Foto)

Friedrich Merz "Geldsäcke mit Privatjet!" SO heftig ätzt Twitter gegen den CDU-Kandidaten

Nachdem der CDU-Parteitag aufgrund der hohen Corona-Infektionszahlen verschoben wurde, wittert Friedrich Merz eine Verschwörung des "Establishments" gegen ihn. Twitter spann den Faden weiter: Wurde das Virus in die Welt gesetzt, um Merz als Kanzler zu verhindern?

28.10.2020
Virologe Drosten plädiert für zeitlich begrenzten Lockdown (Foto)

Coronavirus-News am 27.10.2020 Virologe Drosten plädiert für zeitlich begrenzten Lockdown

Am Dienstag (27.10.2020) liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Corona-Neuinfektionen mit 11.400 Fällen abermals auf einem hohen Niveau. Ein weiterer Lockdown scheint zum Greifen nah, wie der News-Überblick zeigt.

27.10.2020
Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW (Foto)

Coronavirus-News im Ticker Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Das RKI spricht von einer unkontrollierten Ausbreitung. Alle aktuellen Corona-News im Ticker.

22.10.2020
Jens Spahn: Erste Corona-Impfungen Anfang 2021 möglich (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland Jens Spahn: Erste Corona-Impfungen Anfang 2021 möglich

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in Deutschland bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Auch am Montag wurden den Gesundheitsämtern mehr als 2.400 Neuinfektionen gemeldet. Die Stadt München hat in der Corona-Pandemie erneut die wichtige Warnstufe von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen überschritten und verhängt deshalb ein Alkoholverbot. Das sind die Corona-News und -Zahlen vom Montag.

12.10.2020
So tickt der Bundestagspräsident als Privatmann (Foto)

Wolfgang Schäuble privat So tickt der Bundestagspräsident als Privatmann

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist seit 2017 amtierender Bundestagspräsident. Wie der ehemalige Finanzminister privat mit Frau, Familie und Kindern lebt und wie ihn das Attentat von 1990 veränderte, lesen Sie hier.

21.09.2020
Intensivstation! So geht es Sachsen-Anhalts Finanzminister nach dem Herzinfarkt (Foto)

Michael Richter Intensivstation! So geht es Sachsen-Anhalts Finanzminister nach dem Herzinfarkt

Sachsen-Anhalts Finanzminister Michael Richter sorgte am Dienstag für einen Schreckmoment. Der Minister erlitt einen Herzinfarkt und wurde auf die Intensivstation einer Klinik verlegt. So geht es ihm aktuell.

08.09.2020
Ruhiger Wochenstart nach drei Tagen Gewalt-Eskalation (Foto)

Linksextreme Krawalle in Leipzig Ruhiger Wochenstart nach drei Tagen Gewalt-Eskalation

Nach gewalttätigen Ausschreitungen bei linksextremen Demonstrationen im Leipziger Osten und im Stadtteil Connewitz gestaltete sich der Start in die neue Woche ruhig. Seitens der Politik wurden die Krawalle scharf verurteilt.

07.09.2020
"Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen (Foto)

Coronavirus aktuell in Deutschland "Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen

Abermals sind in Deutschland mehr als 1.500 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. Derweil sollen Großveranstaltungen für den Rest des Jahres verboten bleiben und das Maskenmuffel-Bußgeld vereinheitlicht werden.

27.08.2020
Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich (Foto)

Coronavirus-News aktuell Quarantäne ersetzt Pflichttests - Politik zofft sich

Die Labore kommen mit den vielen Corona-Tests kaum noch hinterher. Deshalb sollen die Testregeln für Urlauber geändert werden: keine kostenlosen Tests mehr und ein Ende der Testpflicht für Rückkehrer aus Risikogebieten. Doch dagegen gibt es auch Widerstand.

26.08.2020
Deutschland sperrt Gütersloh aus! Neues Positives Testergebnis (Foto)

Corona-Ausbruch bei Tönnies Deutschland sperrt Gütersloh aus! Neues Positives Testergebnis

"Lockdown light" in den NRW-Kreisen Gütersloh und Warendorf nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischbetrieb Tönnies. Bisher wurde kein Ausreiseverbot verhängt. Das wiederum stört andere Bundesländer. Auf Usedom wurden Urlauber aus dem Kreis Gütersloh nun frühzeitig zur Abreise gebeten. Auch andere Bundesländer haben bereits Maßnahmen ergriffen.

25.06.2020
"Geldgeschenke sind gern gesehen!" Twitter-Spott gegen CDU (Foto)

#75JahreCDU "Geldgeschenke sind gern gesehen!" Twitter-Spott gegen CDU

Die CDU feiert in dieser Woche ihren 75. Geburtstag. Zu dem Jubiläum hat die Partei ein 120-Sekunden-Video in den sozialen Netzwerken veröffentlicht. Doch der Schuss ging nach hinten los. Statt Blümchen gibt es Shitstorm.

24.06.2020
Keinen Bock auf Lockerungs-Zoff? Kanzlerin hört DAMIT auf (Foto)

Angela Merkel Keinen Bock auf Lockerungs-Zoff? Kanzlerin hört DAMIT auf

Angela Merkel hat die Nase voll. Die Bundeskanzlerin legte weitere Videoschalten mit den Ministerpräsidenten vorerst auf Eis. Schuld ist der Corona-Zoff in der Regierung. Bund und Länder können sich nicht auf gemeinsame Lockerungen einigen.

27.05.2020
Wird die Erhöhung des GEZ-Beitrag DESHALB gestoppt? (Foto)

Debatte um Rundfunkgebühren Wird die Erhöhung des GEZ-Beitrag DESHALB gestoppt?

Der Rundfunkbeitrag soll auf 18,36 Euro steigen - doch wenn es nach Abgeordneten der CDU/CSU geht, könnte die GEZ-Erhöhung in letzter Minute gestoppt werden. Die Argumente liegen auf der Hand.

11.05.2020
Ab heute gelten neue Verkehrsregeln! DAS wird jetzt richtig teuer (Foto)

StVO-Novelle ab 28.04.2020 Ab heute gelten neue Verkehrsregeln! DAS wird jetzt richtig teuer

Ab kommendem Dienstag gelten für Straßenverkehrsteilnehmer strengere Regeln. Wer sie ignoriert, muss mit saftigen Bußgeldern rechnen. Erfahren Sie, welche neuen Gesetze ab dem 28. April 2020 auf der Straße herrschen.

28.04.2020
Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef (Foto)

Armin Laschet Panik vor Corona-Lockerungen! Twitter schießt gegen NRW-Chef

Die meisten Geschäfte haben gerade wieder geöffnet, doch die Debatte um weitere Lockerungen in der Corona-Krise geht munter weiter. NRW-Ministerpräsident Laschet befeuert sie. Dafür hagelt es jetzt heftige Kritik aus der Bevölkerung.

24.04.2020
Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen (Foto)

Coronavirus News aktuell Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen

Es waren harte und lange Verhandlungen, am Ende aber haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD eine gemeinsame Linie bei wichtigen Themen in der Corona-Krise gefunden. Was Sie nun über Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

23.04.2020
Umfrage-Hoch! CSU-Chef Söder überflügelt Merz und Laschet (Foto)

Coronakrise bringt Pluspunkte Umfrage-Hoch! CSU-Chef Söder überflügelt Merz und Laschet

CSU-Chef Markus Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU - beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt.

10.04.2020
Kontakt mit infiziertem Arzt! Bundeskanzlerin in Quarantäne (Foto)

Angela Merkel Kontakt mit infiziertem Arzt! Bundeskanzlerin in Quarantäne

Schock für die Nation: Bundeskanzlerin Angela Merkel ist nach dem Beschluss des bundesweiten Kontaktverbots in häuslicher Corona-Quarantäne. Wie geht es ihr jetzt nach der Meldung? 

23.03.2020
Entscheidung gefallen! Kommt es jetzt zur Ausgangssperre? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Entscheidung gefallen! Kommt es jetzt zur Ausgangssperre?

Bundeskanzlerin Merkel hat sich mit den Ministerpräsidenten an diesem Sonntag über die Corona-Krise beraten. Dabei ging es auch um Ausgangsbeschränkungen. Was haben die Politiker entschieden?

22.03.2020
Sorge um CDU-Politiker - Koma und Lähmung nach Sepsis (Foto)

Norbert Blüm Sorge um CDU-Politiker - Koma und Lähmung nach Sepsis

Als Minister für Arbeit und Soziales mischte Norbert Blüm in den 80er und 90er Jahren in der Bundespolitik mit. Nun ist die Sorge um den 84-Jährigen groß: Der CDU-Mann ist nach einer Blutvergiftung gelähmt.

12.03.2020
Thüringer AfD-Chef tritt bei Ministerpräsidentenwahl an (Foto)

Björn Höcke Thüringer AfD-Chef tritt bei Ministerpräsidentenwahl an

Die Thüringer AfD schickt ihren Landespartei- und Fraktionschef Björn Höcke in die Ministerpräsidentenwahl am 4. März. Höcke tritt damit gegen den Linke-Politiker Bodo Ramelow an.

02.03.2020
Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV (Foto)

Politischer Aschermittwoch am 26.02.20 Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV

Bevor die Fastenzeit beginnt, teilen die Parteien am politischen Aschermittwoch noch einmal aus. Wann und wo Sie die Büttenreden live im TV und Live-Stream am 26. Februar sehen können, erfahren Sie hier.

26.02.2020
Seine Millionengeschäfte als Lobbyist, Aufsichtsrat und Berater (Foto)

Friedrich Merz Vermögen Seine Millionengeschäfte als Lobbyist, Aufsichtsrat und Berater

Friedrich Merz wollte CDU-Chef werden und scheiterte. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das wirft auch Fragen auf.

25.02.2020
Friedrich Merz will CDU-Vorsitzender werden (Foto)

Nach AKK-Rückzug Friedrich Merz will CDU-Vorsitzender werden

Nach dem angekündigten Rücktritt von Annegret Kramp-Karrenbauer ist das Rennen um den CDU-Vorsitz eröffnet. Aus dem Umfeld von Friedrich Merz heißt es nun, der 64-Jährige wolle sich um den Posten bewerben.

12.02.2020
Rücktritt! AKK erklärt Verzicht auf Kanzlerkandidatur und CDU-Vorsitz (Foto)

Annegret Kramp-Karrenbauer Rücktritt! AKK erklärt Verzicht auf Kanzlerkandidatur und CDU-Vorsitz

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichtet auf eine Kandidatur als Kanzlerkandidatin. Das habe AKK am Montag im CDU-Präsidium mitgeteilt, erklärte ein CDU-Sprecher in Berlin. Alle aktuellen News im Ticker.

10.02.2020
So lebt die Bundesverteidigungsministerin privat abseits der politischen Welt (Foto)

Annegret Kramp-Karrenbauer So lebt die Bundesverteidigungsministerin privat abseits der politischen Welt

Annegret Kramp-Karrenbauer ist nicht mehr lange Parteivorsitzende der CDU, jedoch weiterhin Verteidigungsministerin unter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Abseits des Politikparketts ist sie ein echter Familienmensch - wie die Politikerin privat mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

10.02.2020
Angeschlagen! Jetzt schmeißt der CDU-Fraktionschef sein Amt hin (Foto)

Mike Mohring Angeschlagen! Jetzt schmeißt der CDU-Fraktionschef sein Amt hin

Nach massiven Protesten hat Mike Mohring sein Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender in Thüringen aufgegeben und damit Konsequenzen aus dem Wahl-Debakel um Thomas Kemmerich gezogen.

07.02.2020
Nun doch keine Neuwahl? Kramp-Karrenbauer gewährt Schonfrist (Foto)

Nach Wahldebakel in Thüringen Nun doch keine Neuwahl? Kramp-Karrenbauer gewährt Schonfrist

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte eine sofortige Neuwahl, als CDU und AfD zusammen den neuen Regierungschef in Thüringen wählten. Nun räumte sie der Landes-CDU noch eine Schonfrist ein. In Berlin hat die SPD nach dem Eklat von Erfurt Fragen an den Koalitionspartner.

07.02.2020
Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt (Foto)

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt

Der Wahl-Eklat in Thüringen hat ein Nachspiel: Die Erfurter FDP-Fraktion will einen Antrag auf Auflösung des Landtages stellen. Thomas Kemmerich will demnach sein Amt als Ministerpräsident aufgeben.

06.02.2020
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5