Aktuelle News zu SPD

Neue Bundesregierung im Dezember! SPD, Grüne und FDP machen Tempo (Foto)

Ampel-Gespräche im News-Ticker Neue Bundesregierung im Dezember! SPD, Grüne und FDP machen Tempo

Vor Weihnachten soll eine neue Regierung stehen, hoffen SPD, Grüne und FDP. Die Koalitionsverhandlungen sind mit großer Besetzung gestartet. Bei welchen Themen es bei den Ampel-Gesprächen krachen könnte, erfahren Sie im aktuellen News-Ticker.

22.10.2021
Ampel-Sondierungspapier steht! So planen SPD, Grüne und FDP für Deutschland (Foto)

Rente, Tempolimit, Mindestlohn, Steuern Ampel-Sondierungspapier steht! So planen SPD, Grüne und FDP für Deutschland

Mindestlohn, keine Steuererhöhungen, kein Tempolimit und Bürgergeld: Die Ampel-Sondierer haben sich auf ein Papier geeinigt. Die Koalitionsverhandlungen sollen rasch beginnen. So wollen SPD, FDP und Grüne Deutschland umkrempeln. Die Ampel-Pläne im Überblick!

16.10.2021
Berliner Sondierungen gehen Montagmittag zu dritt weiter (Foto)

Sondierungsgespräche 2021 Berliner Sondierungen gehen Montagmittag zu dritt weiter

Zehn Tage nach der Bundestagswahl trafen die Grünen und die FDP heute eine erste wichtige Richtungsentscheidung. Sie werden die Gespräche mit der SPD fortführen und zunächst eine Ampel-Koalition anstreben. Alle aktuellen News zu den Sondierungsgesprächen 2021 hier.

10.10.2021
Sondierungs-Zoff im ZDF - CDU-Frau schießt scharf gegen Söder (Foto)

"Markus Lanz" vom 06.10.2021 Sondierungs-Zoff im ZDF - CDU-Frau schießt scharf gegen Söder

Grüne und FDP planen mit der SPD Sondierungsgespräche über eine Ampel-Koalition. Dass Markus Söder dies als "de facto Absage" für Jamaika bewertete, kam bei Diana Kinnert nicht gut an. Bei "Markus Lanz" klagte sie Söders Statement an.

07.10.2021
"Personifizierte Niederlage!" Steinbrück rät Laschet zum Rückzug (Foto)

"Markus Lanz" im ZDF "Personifizierte Niederlage!" Steinbrück rät Laschet zum Rückzug

Mit Wahlniederlagen kennt sich der einstige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück aus. Im ZDF-Talk bei Markus Lanz empfahl er nun Armin Laschet, sich nach der ernüchternden Bundestagswahl aus der Politik zurückzuziehen.

06.10.2021
Baerbock: Grüne wollen am Sonntag mit SPD sprechen (Foto)

Bundestagswahl 2021 Baerbock: Grüne wollen am Sonntag mit SPD sprechen

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel stürzt die Union mit Armin Laschet auf ein Rekordtief, die SPD mit Olaf Scholz legt zu. Laut vorläufigem Ergebnis hat die SPD gewonnen. Doch regieren wollen beide. Alle aktuellen News zur Bundestagswahl 2021 gibt es hier.

29.09.2021
Umfrage enthüllt! ER soll Bundeskanzler werden (Foto)

Bundestagswahl 2021 Umfrage enthüllt! ER soll Bundeskanzler werden

Die Wahl ist vorbei. Jetzt geht es um die Zukunft der Bundesregierung und auch einiger Politiker. Welche Koalitionen sind möglich und wer wird Bundeskanzler? Eine Umfrage enthüllt jetzt, was sich die Bürger wünschen. Das sind die Ergebnisse.

28.09.2021
Wahlschock für viele CDU-Minister! DIESE Polit-Stars verloren ihren Wahlkreis (Foto)

Altmaier, Laschet und Co. Wahlschock für viele CDU-Minister! DIESE Polit-Stars verloren ihren Wahlkreis

Mehr als 6.000 Politikerinnen und Politiker traten in 299 Wahlkreisen zur Bundestagswahl an. Das Ergebnis schockierte. Besonders in CDU und CSU verloren namhafte Kandidat:innen ihren Wahlkreis, darunter Laschet, Braun, Klöckner und viele mehr.

27.09.2021
Kein neuer Bundeskanzler vor Weihnachten! Wie lange bleibt Merkel im Amt? (Foto)

Zähe Koalitionsverhandlungen befürchtet Kein neuer Bundeskanzler vor Weihnachten! Wie lange bleibt Merkel im Amt?

Nach der Bundestagswahl beginnt nun das Ringen um eine Regierungsbildung. Zwar ist die SPD stärkste Kraft, doch die Union will ihre Macht nicht hergeben. Die Koalitionsverhandlungen dürften sehr langwierig werden.

27.09.2021
Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt? (Foto)

Bundestagswahl 2021 Wahlergebnis ausgezählt! Drängt sich Laschet doch noch ins Kanzleramt?

Nach 16 Jahren Kanzlerschaft von Angela Merkel ist die Union bei der Bundestagswahl 2021 auf ein Rekordtief gestürzt, die SPD wurde nach einer rasanten Aufholjagd stärkste Kraft. Trotzdem reklamiert auch die Union den Regierungsauftrag für sich. Nun kommt es auf Grüne und FDP an.

27.09.2021
SPD, Grüne oder AfD? Wie wählt welches Sternzeichen? (Foto)

Astrologie + Politik SPD, Grüne oder AfD? Wie wählt welches Sternzeichen?

Am heutigen Sonntag entscheiden die Deutschen bei der Bundestagswahl über eine neue Bundesregierung samt neuer Kanzler:in. Doch wie wählen die Sternzeichen eigentlich aus astrologischer Sicht? Wir verraten es Ihnen.

26.09.2021
"Laschet überfordert, Söder selbstherrlich!" "Schlussrunde" schockt Zuschauer (Foto)

Laschet, Scholz, Baerbock "Laschet überfordert, Söder selbstherrlich!" "Schlussrunde" schockt Zuschauer

SPD, Union und Grüne laden an diesem Freitag zu offiziellen Abschlussveranstaltungen im Bundestagswahlkampf. Am Abend zuvor lieferten sich die Parteien bei der "Schlussrunde" einen letzten TV-Schlagabtausch. SO reagierte das Netz.

24.09.2021
Freundin oder Single? So lebt Bremens Bürgermeister abseits der Politik (Foto)

Andreas Bovenschulte privat Freundin oder Single? So lebt Bremens Bürgermeister abseits der Politik

Andreas Bovenschulte ist der Bürgermeister von Bremen und gleichzeitig Präsident des Senats. Doch seit wann ist er in der Politik und hat er nach der Trennung seiner Frau wieder eine Partnerin an seiner Seite?

23.09.2021
So lebt Brandenburgs Ministerpräsident mit seiner Patchworkfamilie (Foto)

Dietmar Woidtke privat So lebt Brandenburgs Ministerpräsident mit seiner Patchworkfamilie

Dietmar Woidtke ist der Underdog unter den Ministerpräsidenten der Bundesrepublik. Dabei ist er schon recht lange Regierungschef in Brandenburg. Doch wie tickt der gebürtige Lausitzer privat?

23.09.2021
Zwischen Kunst und Familie! So lebt der SPD-Vorsitzende (Foto)

Norbert Walter-Borjans privat  Zwischen Kunst und Familie! So lebt der SPD-Vorsitzende

Norbert Walter-Borjans ein Gesicht der Sozialdemokratie in Deutschland. Doch wie lebt der Politiker privat, wie ist seine familiäre Situation und welchem ungewöhnlichen Hobby geht er nach?

23.09.2021
Mit Mann und drei Kindern! So lebt die SPD-Vorsitzende (Foto)

Saskia Esken privat Mit Mann und drei Kindern! So lebt die SPD-Vorsitzende

Saskia Esken ist links und manchmal ungemütlich: So prangerte die SPD-Frau schon mehrfach das Verhalten der deutschen Polizei an und setzt sich für die Legalisierung von Cannabis ein. Doch wie ist die Politikerin privat und wie lebt sie?

22.09.2021
FDP-Politiker beleidigt Karl Lauterbach als "Spacken" - und erntet Shitstorm (Foto)

Wolfgang Kubicki FDP-Politiker beleidigt Karl Lauterbach als "Spacken" - und erntet Shitstorm

Wolfgang Kubicki ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Doch seine neueste Bemerkung ging einigen etwas zu weit: Das FDP-Urgestein beleidigte den SPD-Politiker Karl Lauterbach indirekt als "Spacken". Auf Twitter entbrannte ein Shitstorm.

22.09.2021
Homosexualität, Karriere, Familie: So lebt der umstrittene SPD-Vize (Foto)

Kevin Kühnert privat Homosexualität, Karriere, Familie: So lebt der umstrittene SPD-Vize

Der Rebell der SPD, Kevin Kühnert, geht zielstrebig die politische Karriereleiter nach oben. Doch wer ist der SPD-Vize, der in den Bundestag einziehen will? Was Sie über Kevin Kühnert privat wissen müssen, erfahren Sie hier.

21.09.2021
So lebt der SPD-Kanzlerkandidat mit Frau Britta Ernst (Foto)

Olaf Scholz privat So lebt der SPD-Kanzlerkandidat mit Frau Britta Ernst

Die Stadt Hamburg prägte das Leben des SPD-Politikers Olaf Scholz. Die politische Heimat des studierten Juristen ist heute Berlin, wo er als Vizekanzler und Finanzminister den Haushalt des deutschen Staates verwaltet. Doch wie lebt er privat?

21.09.2021
Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co. (Foto)

Rezo "Zerstörung FINALE" Korruption bei CDU und SPD! YouTuber zerlegt Spahn und Co.

"Ja, es ist wieder Zeit für so ein Video." In seinem finalen Video über die Machenschaften der deutschen Parteien nahm YouTuber Rezo diesmal das Thema Korruption unter die Lupe. Besonders die CDU scheint mit diesem Thema Probleme zu haben, doch auch SPD-Politiker Olaf Scholz bekam sein Fett weg. 

19.09.2021
Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF (Foto)

"maybrit illner" vom 09.09.2021 Wahlkampf ohne Corona? Diese Gäste diskutierten gestern im ZDF

Bevor der Bundestagswahlkampf in die heiße Phase geht, widmete sich Polittalkerin Maybrit Illner in ihrer Sendung am 9. September 2021 dem Thema "Wahlkampf in Corona-Zeiten". Welche Gäste dazu am Donnerstag im ZDF-Studio waren, erfahren Sie hier.

10.09.2021
So lebt der SPD-Politiker heute mit seiner Frau (Foto)

Peter Tschentscher privat So lebt der SPD-Politiker heute mit seiner Frau

Peter Tschentscher hat eine steile politische Karriere hingelegt und bestreitet gerade seine zweite Amtszeit als Erster Bürgermeister in Hamburg. Dafür hängte er sogar seinen Arztkittel an den Nagel. Doch wie tickt der SPD-Mann eigentlich privat?

31.08.2021
Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand" (Foto)

Günther Jauch zum TV-Triell Vernichtende Bilanz! "Richtig gut gefallen hat mir niemand"

Nach dem Triell ist vor der Analyse: Moderatorin Frauke Ludowig holte im Anschluss an die direkte Auseinandersetzung von Annalena Baerbock, Olaf Scholz und Armin Laschet prominente Stimmen ein. Insbesondere TV-Moderator Günther Jauch nahm kein Blatt vor den Mund.

30.08.2021
Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick (Foto)

"Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" vom 19.08. Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick

Der Wahlkampf im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - bei "Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" treffen wöchentlich zwei Spitzenpolitiker aufeinander, um aktuelle Themen zu beleuchten. Darum ging es am 19. August.

20.08.2021
Welche Ausbildung hat eigentlich unser Bundesarbeitsminister? (Foto)

Hubertus Heil privat Welche Ausbildung hat eigentlich unser Bundesarbeitsminister?

Hubertus Heil hat sich von Anfang an der Politik verschrieben und ist seit 2018 Bundesminister für Arbeit und Soziales. Was Sie sonst noch zu dem langjährigen SPD-Politiker wissen sollten, erfahren Sie hier.

03.08.2021
Laschet stürzt in der Zustimmung ab - Scholz legt zu (Foto)

Umfrage-Absturz Bundestagswahl 2021  Laschet stürzt in der Zustimmung ab - Scholz legt zu

Zwei Monate vor der Bundestagswahl sind die Wahlberechtigten unzufrieden mit den Kanzlerkandidat:innen. Nur noch ein Bewerber kann überzeugen: Olaf Scholz gewinnt an Zustimmung. Armin Laschet stürzte hingegen massiv ab.

03.08.2021
SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!" (Foto)

"Markus Lanz" vom 22.07.2021 SPD-Politiker wütet gegen Laschet - "Es war ein Gegackere!"

Mit seinem Lachen am Rande der Flutkatastrophe in Deutschland machte Armin Laschet Negativschlagzeilen. Am Donnerstag stand das Thema auch im ZDF-Talk "Markus Lanz" zur Debatte. SPD-Politiker Lars Klingbeil kritisierte Laschets Verhalten scharf.

23.07.2021
SO lebt der Alt-Kanzler heute mit seiner Ehefrau So-Yeon (Foto)

Gerhard Schröder privat SO lebt der Alt-Kanzler heute mit seiner Ehefrau So-Yeon

Gerhard Schröder hat die SPD zwei Mal in die Regierung geführt - doch der Altbundeskanzler provozierte immer wieder heftig, auch nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik. Doch wie lebt der ehemalige SPD-Vorsitzende heute?

19.07.2021
Ohne Fliege! DESHALB legte der Epidemiologe sein Markenzeichen ab (Foto)

Karl Lauterbach privat Ohne Fliege! DESHALB legte der Epidemiologe sein Markenzeichen ab

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Politiker und Harvard-Epidemiologe Karl Lauterbach an nationaler Bekanntheit gewonnen. Doch nicht jeder ist dankbar für die Warnungen des Gesundheitsexperten. Lauterbach erhält Morddrohungen.

12.07.2021
Corona-Regeln für Reiserückkehrer werden nicht verschärft (Foto)

Coronavirus-News in Deutschland Corona-Regeln für Reiserückkehrer werden nicht verschärft

In vielen Ländern steigen die Corona-Zahlen wieder. In Staaten wie England oder Israel wird das vor allem auf Menschen zurückgeführt, die sich im Ausland mit der Delta-Variante infiziert haben. In Deutschland gibt es vorerst keine strengeren Auflagen für Urlaubsrückkehrer.

28.06.2021
Lauterbach-Appell an Stiko! Wie gefährlich ist das Delta-Virus für Kinder? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Lauterbach-Appell an Stiko! Wie gefährlich ist das Delta-Virus für Kinder?

Die Delta-Variante des Coronavirus verbreitet sich auch in Deutschland - doch für Kinder und Jugendliche empfiehlt die Stiko eine Corona-Impfung nur bedingt. SPD-Gesundheitspolitiker Lauterbach fordert eine Änderung.

28.06.2021
Mutter und Justizministerin! Das liegt der SPD-Politikerin am Herzen (Foto)

Christine Lambrecht privat Mutter und Justizministerin! Das liegt der SPD-Politikerin am Herzen

Christine Lamprecht ist eine SPD-Politikerin, die im Bundestag schnell aufgestiegen ist. In der Regierung von Angela Merkel fungiert sie als Bundesjustizministerin. Wo steht die Politikerin in ihrer Partei und was macht sie privat?

17.06.2021
"ZDF-Politbarometer": Kanzler-Kandidatin der Grünen sackt in Umfragen ab (Foto)

Annalena Baerbock "ZDF-Politbarometer": Kanzler-Kandidatin der Grünen sackt in Umfragen ab

Im Mai hielten in Umfragen 43 Prozent der Befragten Annalena Baerbock für eine geeignete Kanzler-Kandidatin. Im Juni zeichnet sich ein anderes Bild: Die Grünen-Kandidatin sackt in Umfragen ab. Nur noch 28 Prozent trauen ihr das Kanzlerinnenamt zu.

10.06.2021
Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda (Foto)

"maischberger die woche" vom 09.06.2021 Söder, Scholz und Co.! DIESE Gäste und Themen standen auf der Agenda

Maischberger zählt mit ihrem ARD-Talk zum Fernseh-Inventar im Ersten. Welche Gäste und Themen in der aktuellen Ausgabe von "maischberger. die woche" auf Sie warten, lesen Sie hier. Außerdem: Ein Überblick über alle künftigen TV-Termine.

10.06.2021
SO verfolgen Sie den Wahlabend heute live (Foto)

Landtagswahl Sachsen-Anhalt 2021 im TV und Live-Stream SO verfolgen Sie den Wahlabend heute live

Am Sonntag wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Welche Kandidat:innen dem derzeitigen Ministerpräsidenten Reiner Haseloff (CDU) das Amt streitig machen könnten und wie Sie die Wahlsendung verfolgen können, erfahren Sie hier.

06.06.2021
Bundesländer kündigen Corona-Lockerungen für Touristen an (Foto)

Endlich Hoffnung auf Urlaub Bundesländer kündigen Corona-Lockerungen für Touristen an

Was wird aus dem Urlaub in diesem Jahr? Darüber machen sich viele Menschen Gedanken angesichts der Corona-Pandemie. Es gibt leichten Grund zur Hoffnung - zumindest für Urlaub im Inland. Das müssen Camping- und Reise-Liebhaber jetzt wissen!

05.05.2021
Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab? (Foto)

Bundestagswahl-Prognose  Umfragewerte im Sinkflug! Stürzt die Union wegen Armin Laschet weiter ab?

Nachdem Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union gewählt wurde, sind die Umfragewerte rasch gesunken. Eine Woche später befinden sich CDU/CSU weiter im Sinkflug, wie eine neue Umfrage zeigt.

27.04.2021
DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich (Foto)

Corona-Notbremse News aktuell DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich

Angesichts weiterhin sehr hoher Corona-Zahlen soll noch in dieser Woche die Corona-Notbremse in Kraft treten. Unter anderem mit Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr. Laut Karl Lauterbach reicht das jedoch nicht auch. Er plädiert zudem für Schulschließungen.

20.04.2021
SPD und Landkreise fordern Änderung an Merkels Lockdown-Gesetz (Foto)

Coronavirus-News SPD und Landkreise fordern Änderung an Merkels Lockdown-Gesetz

Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Ländern im Kampf gegen das Corona-Virus deutschlandweite Lockdown-Regeln vorschreiben. Allerdings stößt das von Merkel geplante Lockdown-Gesetz auf mächtig Gegenwehr. Sowohl SPD als auch Landkreise fordern eine Überarbeitung der Bundes-Notbremse.

18.04.2021
Gesetzesänderung statt Corona-Gipfel! DAS planen Bund und Länder (Foto)

Coronavirus-News aktuell Gesetzesänderung statt Corona-Gipfel! DAS planen Bund und Länder

Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sind Bund und Länder uneins über den weiteren Kurs. Der Termin für die nächste Bund-Länder-Runde wurde abgesagt. Stattdessen wolle man das Infektionsschutzgesetz verschärfen.

09.04.2021
Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht (Foto)

Corona-Gipfel aktuell Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht

Auf Mallorca wird geöffnet, doch in Deutschland bleiben Hotels und Gastronomie geschlossen. Das treibt nicht nur einige Bürger auf die Barrikaden. Auch in der Politik werden Stimmen laut, die eine Oster-Öffnung fordern. Fällt der Osterurlaub im eigenen Land doch nicht ins Wasser? 

18.03.2021
Prognosen: SPD gewinnt deutlich, Koalition mit CDU ausgeschlossen (Foto)

Landtagswahl Rheinland-Pfalz RLP 2021 Prognosen: SPD gewinnt deutlich, Koalition mit CDU ausgeschlossen

Am Sonntag, 14. März 2021, findet die 18. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Zwischen Dreyer und Baldauf zeichnet sich aktuell ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Alle aktuellen Entwicklungen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz erfahren Sie hier.

14.03.2021
Kostenlose Tests für alle? Wer ist schuld am Schnelltest-Wirrwarr? (Foto)

Coronavirus-News aktuell Kostenlose Tests für alle? Wer ist schuld am Schnelltest-Wirrwarr?

Eigentlich sollten Gratis-Schnelltests bald für alle verfügbar sein. Doch daraus wurde nichts. SPD und CSU machen Gesundheitsminister Spahn verantwortlich. Andere sehen die Länder in der Schuld. Wer ist wirklich schuld am Schnelltest-Wirrwarr?

07.03.2021
CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei (Foto)

Politischer Aschermittwoch 2021 im Stream und TV CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei

Beim politischen Aschermittwoch bläst die Parteiprominenz zum Angriff: Wegen Corona wird der politische Schlagabtausch am 17.02.2021 ausschließlich digital stattfinden. Wie auch Sie bei den Reden von CSU, SPD, FDP und Co. live dabei sein können, das erfahren Sie hier.

16.02.2021
Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest (Foto)

Coronavirus-Impfgipfel im News-Ticker Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest

"Deutschland krempelt die Ärmel hoch" - so wirbt die Bundesregierung für die Corona-Impfungen. Doch fünf Wochen nach ihrem Beginn steht die Massenimpfung in der Kritik. Was lässt sich ändern? Antworten darauf soll der heutige Impfgipfel liefern.

01.02.2021
DIESE Lockerungen planen die Bundesländer (Foto)

Coronavirus-Lockdown bald Geschichte? DIESE Lockerungen planen die Bundesländer

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser. Einige Bundesländer denken bereits laut über Lockerungen nach. Wo man demnächst mit gelockerten Maßnahmen rechnen kann, das erfahren Sie hier.

29.01.2021
Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen (Foto)

Superwahljahr 2021 Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen

Wer kommt nach Angela Merkel, und welches Bündnis folgt auf die ungeliebte GroKo? Deutschland steht ein spannendes Wahljahr bevor. Nicht nur im Bund werden im Superwahljahr 2021 die Weichen neu gestellt.

14.01.2021
16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar (Foto)

Coronavirus-News am Sonntag 16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

10.01.2021
Entscheidung vertagt! AfD und CDU wollen Rundfunkbeitrag stoppen (Foto)

GEZ-Erhöhung 2021 Entscheidung vertagt! AfD und CDU wollen Rundfunkbeitrag stoppen

Wieder einmal regt sich Widerstand gegen eine geplante GEZ-Erhöhung. Die CDU in Sachsen-Anhalt und die AfD wollen die bundesweite Anhebung des Rundfunkbeitrags verhindern. Nun hat der Landes-Medienausschuss die Entscheidung darüber vertagt.

02.12.2020
Kollaps vor Live-Schalte im TV! SPD-Politiker (66) gestorben (Foto)

Thomas Oppermann ist tot Kollaps vor Live-Schalte im TV! SPD-Politiker (66) gestorben

Völlig überraschend ist der SPD-Politiker Thomas Oppermann gestorben. Der Bundestagsvizepräsident wurde nur 66 Jahre alt. Erst vor wenigen Monaten verkündete er seinen Rückzug aus dem Parlament nach der Bundestagswahl.

26.10.2020
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4