Aktuelle News zu SPD

DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich (Foto) 20.04.2021

Corona-Notbremse News aktuell DAS bringen die Ausgangsbeschränkungen wirklich

Angesichts weiterhin sehr hoher Corona-Zahlen soll noch in dieser Woche die Corona-Notbremse in Kraft treten. Unter anderem mit Ausgangsbeschränkungen zwischen 22 und 5 Uhr. Laut Karl Lauterbach reicht das jedoch nicht auch. Er plädiert zudem für Schulschließungen.

SPD und Landkreise fordern Änderung an Merkels Lockdown-Gesetz (Foto) 18.04.2021

Bundeskanzlerin Angela Merkel will den Ländern im Kampf gegen das Corona-Virus deutschlandweite Lockdown-Regeln vorschreiben. Allerdings stößt das von Merkel geplante Lockdown-Gesetz auf mächtig Gegenwehr. Sowohl SPD als auch Landkreise fordern eine Überarbeitung der Bundes-Notbremse.

Gesetzesänderung statt Corona-Gipfel! DAS planen Bund und Länder (Foto) 09.04.2021

Im Kampf gegen die dritte Corona-Welle sind Bund und Länder uneins über den weiteren Kurs. Der Termin für die nächste Bund-Länder-Runde wurde abgesagt. Stattdessen wolle man das Infektionsschutzgesetz verschärfen.

Kindheit in Angst! DAS prägt den SPD-Mann bis heute (Foto) 31.03.2021

Peter Tschentscher hat eine steile politische Kariere hingelegt und bestreitet gerade seine zweite Amtszeit als Erster Bürgermeister in Hamburg. Dafür hängte er sogar seinen Arztkittel an den Nagel. Doch wie tickt der SPD-Mann eigentlich privat?

Ohne Fliege! DESHALB gab der SPD-Gesundheitsexperte sein Markenzeichen auf (Foto) 25.03.2021

Im Zuge der Corona-Pandemie hat der SPD-Politiker und Harvard-Epidemiologe Karl Lauterbach an nationaler Bekanntheit gewonnen. Doch nicht jeder ist dankbar für die Warnungen des Gesundheitsexperten. Lauterbach erhält Morddrohungen.

Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht (Foto) 18.03.2021

Auf Mallorca wird geöffnet, doch in Deutschland bleiben Hotels und Gastronomie geschlossen. Das treibt nicht nur einige Bürger auf die Barrikaden. Auch in der Politik werden Stimmen laut, die eine Oster-Öffnung fordern. Fällt der Osterurlaub im eigenen Land doch nicht ins Wasser? 

Prognosen: SPD gewinnt deutlich, Koalition mit CDU ausgeschlossen (Foto) 14.03.2021

Am Sonntag, 14. März 2021, findet die 18. Landtagswahl in Rheinland-Pfalz statt. Zwischen Dreyer und Baldauf zeichnet sich aktuell ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab. Alle aktuellen Entwicklungen zur Landtagswahl in Rheinland-Pfalz erfahren Sie hier.

Kostenlose Tests für alle? Wer ist schuld am Schnelltest-Wirrwarr? (Foto) 07.03.2021

Eigentlich sollten Gratis-Schnelltests bald für alle verfügbar sein. Doch daraus wurde nichts. SPD und CSU machen Gesundheitsminister Spahn verantwortlich. Andere sehen die Länder in der Schuld. Wer ist wirklich schuld am Schnelltest-Wirrwarr?

CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei (Foto) 16.02.2021

Politischer Aschermittwoch 2021 im Stream und TV CSU, SPD, Grüne und Co. blasen zum Angriff! So sind Sie live dabei

Beim politischen Aschermittwoch bläst die Parteiprominenz zum Angriff: Wegen Corona wird der politische Schlagabtausch am 17.02.2021 ausschließlich digital stattfinden. Wie auch Sie bei den Reden von CSU, SPD, FDP und Co. live dabei sein können, das erfahren Sie hier.

Impfgipfel beendet! Merkel hält an Impf-Angebot für alle bis Ende des Sommers fest (Foto) 01.02.2021

"Deutschland krempelt die Ärmel hoch" - so wirbt die Bundesregierung für die Corona-Impfungen. Doch fünf Wochen nach ihrem Beginn steht die Massenimpfung in der Kritik. Was lässt sich ändern? Antworten darauf soll der heutige Impfgipfel liefern.

DIESE Lockerungen planen die Bundesländer (Foto) 29.01.2021

Coronavirus-Lockdown bald Geschichte? DIESE Lockerungen planen die Bundesländer

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser. Einige Bundesländer denken bereits laut über Lockerungen nach. Wo man demnächst mit gelockerten Maßnahmen rechnen kann, das erfahren Sie hier.

Landtagswahl in Thüringen verschoben! DIESE Termine stellen die politischen Weichen (Foto) 14.01.2021

Wer kommt nach Angela Merkel, und welches Bündnis folgt auf die ungeliebte GroKo? Deutschland steht ein spannendes Wahljahr bevor. Nicht nur im Bund werden im Superwahljahr 2021 die Weichen neu gestellt.

Seit über 30 Jahren verheiratet! So lebt das Power-Paar der Politik (Foto) 14.01.2021

Die Stadt Hamburg prägte das Leben des SPD-Politikers Olaf Scholz. Die politische Heimat des studierten Juristen ist heute Berlin, wo er als Vizekanzler und Finanzminister den Haushalt des deutschen Staates verwaltet. Doch wie lebt er privat?

16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar (Foto) 10.01.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

Entscheidung vertagt! AfD und CDU wollen Rundfunkbeitrag stoppen (Foto) 02.12.2020

Wieder einmal regt sich Widerstand gegen eine geplante GEZ-Erhöhung. Die CDU in Sachsen-Anhalt und die AfD wollen die bundesweite Anhebung des Rundfunkbeitrags verhindern. Nun hat der Landes-Medienausschuss die Entscheidung darüber vertagt.

Kollaps vor Live-Schalte im TV! SPD-Politiker (66) gestorben (Foto) 26.10.2020

Völlig überraschend ist der SPD-Politiker Thomas Oppermann gestorben. Der Bundestagsvizepräsident wurde nur 66 Jahre alt. Erst vor wenigen Monaten verkündete er seinen Rückzug aus dem Parlament nach der Bundestagswahl.

Über 11.000 Corona-Neuinfektionen! Masseninfektion in Kloster in NRW (Foto) 22.10.2020

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Das RKI spricht von einer unkontrollierten Ausbreitung. Alle aktuellen Corona-News im Ticker.

"Einfach unanständig!" Nun schießt Partei des "Mini-Trumps" zurück (Foto) 09.10.2020

Markus Söders Corona-Politik treibt nicht nur Corona-Leugner zur Weißglut. Auch bei der SPD kommt das Vorgehen nicht immer gut an. Nachdem der SPD-Generalsekretär Klingbeil Söder "Mini-Trump" nannte, schoss die CSU nun zurück. Auch Twitter debattiert.

"Beides Idioten!" SO heftig reagiert Twitter auf die "Schande" von Moria (Foto) 15.09.2020

Bundeskanzlerin Merkel und Innenminister Horst Seehofer haben sich darauf geeinigt, rund 1.500 weitere Migranten von den griechischen Inseln aufzunehmen. Bei Twitter entfachte diese Nachricht eine heiße Diskussion.

"Nicht in Risikogebiete fahren"! Bundesregierung warnt vor Reisen (Foto) 27.08.2020

Abermals sind in Deutschland mehr als 1.500 neue Coronavirus-Infektionen bestätigt worden. Derweil sollen Großveranstaltungen für den Rest des Jahres verboten bleiben und das Maskenmuffel-Bußgeld vereinheitlicht werden.

"Promi Big Brother"-Kandidatin tauschte Tennis gegen Politik (Foto) 11.08.2020

Sport-Fans kennen Claudia Kohde-Kilsch als Tennis-Legende der 1980er Jahre - nach ihrer Sportkarriere verschlug es die Blondine erst in die Politik und dann zu "Promi Big Brother" 2020. So lebt Claudia Kohde-Kilsch privat.

Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp (Foto) 10.08.2020

Wasserknappheit aktuell im News-Ticker Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp

Deutschland sitzt auf dem Trockenen: Angesichts der brütenden Hitze ohne nennenswerte Niederschläge Mitte August wird das Wasser mancherorts knapp. In welchen Regionen droht Wasserknappheit?

"Unmenschlich"! Twitter-Nutzer ziehen über neue Rente her (Foto) 02.07.2020

Nach einem langen Kampf wurde am Donnerstag die Grundrente im Bundestag verabschiedet. Ab Januar 2021 wird die Rente von mehr als einer Million Menschen aufgebessert. Doch die Entscheidung stößt einigen Twitter-Nutzern sauer auf.

300 Euro Familienbonus? Twitter-User wüten gegen Corona-Konjunkturpaket (Foto) 04.06.2020

Nach einem zähen Ringen haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD auf ein umfassendes Konjunkturprogramm geeinigt. Kostenpunkt: 130 Milliarden Euro. Unter anderem dabei 300 Euro Extra-Zahlung für jedes Kind! Bei Twitter kochen die Emotionen über.

Länder im Lockerungs-Wettstreit! DIESES Bundesland liegt vorn (Foto) 05.05.2020

Urlaub am Meer scheint plötzlich wieder in Reichweite. Die Bundesländer überbieten sich gerade mit Lockerungen der Corona-Restriktionen. Worüber wollen Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten am Mittwoch noch sprechen?

Fettes Corona-Hilfspaket! DAS müssen Sie über Kurzarbeitergeld und Co. wissen (Foto) 23.04.2020

Es waren harte und lange Verhandlungen, am Ende aber haben die Spitzen von CDU, CSU und SPD eine gemeinsame Linie bei wichtigen Themen in der Corona-Krise gefunden. Was Sie nun über Kurzarbeitergeld, Arbeitslosengeld und Co. wissen müssen, erfahren Sie hier.

SO lebt der Alt-Kanzler heute mit seiner Ehefrau So-Yeon (Foto) 07.04.2020

Gerhard Schröder hat die SPD zwei Mal in die Regierung geführt - doch der Altbundeskanzler provozierte immer wieder heftig, auch nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik. Doch wie lebt der ehemalige SPD-Vorsitzende heute?

Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV (Foto) 26.02.2020

Politischer Aschermittwoch am 26.02.20 Schlagabtausch der Minister heute live - im Live-Stream + TV

Bevor die Fastenzeit beginnt, teilen die Parteien am politischen Aschermittwoch noch einmal aus. Wann und wo Sie die Büttenreden live im TV und Live-Stream am 26. Februar sehen können, erfahren Sie hier.

Angeschlagen! Jetzt schmeißt der CDU-Fraktionschef sein Amt hin (Foto) 07.02.2020

Nach massiven Protesten hat Mike Mohring sein Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender in Thüringen aufgegeben und damit Konsequenzen aus dem Wahl-Debakel um Thomas Kemmerich gezogen.

Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt (Foto) 06.02.2020

Ministerpräsidentenwahl in Thüringen 2020 Landtagsauflösung nach Wahl-Skandal beantragt

Der Wahl-Eklat in Thüringen hat ein Nachspiel: Die Erfurter FDP-Fraktion will einen Antrag auf Auflösung des Landtages stellen. Thomas Kemmerich will demnach sein Amt als Ministerpräsident aufgeben.

Gehaltsliste der Dschungel-Stars enthüllt, Helena Fürst wütet gegen RTL (Foto) 20.01.2020

Die neue Staffel "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" ist in vollem Gange. Für die Kandidaten stehen zwei Wochen bei Reis, Bohnen und Ekel-Prüfungen im Madenloch auf dem Programm. Alle aktuellen Dschungel-News gibt es hier im Ticker.

Schuss auf Büro des SPD-Politikers in Halle! War es ein rechtsextremer Angriff? (Foto) 15.01.2020

In halle kam es zu einem Angriff auf einen SPD-Politiker. Wie Karamba Diaby auf Twitter mitteilt, wurde auf sein Büro geschossen. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Schockierender Verlust! SPD-Politiker mit 68 Jahren unerwartet gestorben (Foto) 05.01.2020

Die Politik trägt Trauer: Ex-NRW-Arbeitsminister, Guntram Schneider ist mit 68 Jahren gestorben. Viele SPD-Kollegen und andere Politiker haben sich öffentlich mit rührenden Botschaften von ihm verabschiedet.

Belohnung für Bürger! SPD fordert "Windbürgergeld" (Foto) 02.01.2020

Bürgerproteste und Klagen halten den Ausbau von Windparks in Deutschland auf. Aber wer Atom- und Kohlestrom ersetzen will, kommt um Windkraft nicht herum. Bund und Länder wollen schnell eine Lösung - aus Sicht der SPD sollten Anwohner direkt profitieren.

Trauer um Brandenburgs Ex-Ministerpräsident! Er wurde 83 Jahre alt (Foto) 30.12.2019

Er war der erste Ministerpräsident von Brandenburg nach der Wiedervereinigung, im Kabinett Schröder war er Verkehrsminister. Vor allem wegen seiner früheren Kontakte zur Stasi war Manfred Stolpe immer umstritten. Nun ist er im Alter von 83 Jahren gestorben.

Kosten-Hammer! Bekommen auch Ausländer die Grundrente? (Foto) 09.12.2019

Ab 2021 sollen deutsche Rentner ihre Altersbezüge mit der Grundrente aufstocken können. Doch nun warnen Experten vor einer Kostenexplosion. Offenbar könnten auch Millionen Ausländer von den Rentenplänen profitieren.

Renten-Kompromiss gefunden! DAS erwartet Rentner (Foto) 11.11.2019

Lange verhandelte die Koalition über die Grundrente - nun gibt es eine Einigung. Der Kompromiss wird in Union und SPD überwiegend, aber nicht nur, gelobt. Kritik gibt es auch noch von anderer Seite.

Das Dilemma der Großparteien (Foto) 03.11.2019

CDU und SPD in der Krise Das Dilemma der Großparteien

Helmut Kohl (CDU) und Helmut Schmid (SPD) würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie sehen könnten, was aus ihren Parteien geworden ist!

Personaldebatte kocht weiter! Wer wird Merkels Erbe? (Foto) 01.11.2019

In der CDU fliegen die Fetzen: Mit seiner Attacke gegen Kanzlerin Merkel hat ihr Rivale Merz viele Schlagzeilen produziert. Doch zunehmend gerät er auch selber in die Kritik. Vor allem die SPD gilt vielen als mahnendes Beispiel.

Merz wirft Merkel nach Wahlschlappe Untätigkeit vor (Foto) 28.10.2019

Landtagswahl 2019 Thüringen im News-Ticker Merz wirft Merkel nach Wahlschlappe Untätigkeit vor

Der einzige linke Regierungschef Ramelow hat einen historischen Sieg eingefahren - doch wer kann und will mit ihm koalieren? Und was folgt aus der nächsten Schlappe der CDU? Und die der SPD? Alle Parteien suchen Antworten. Verfolgen Sie das Geschehen hier im News-Ticker zur Landtagswahl.

Prognosen, Parteien, Kandidaten aktuell für den Wahltag am 27. Oktober (Foto) 27.10.2019

Die dritte und letzte Landtagswahl in diesem Jahr steht an. In Thüringen wird für die nächsten fünf Jahre ein neuer Landtag gewählt. Prognosen und Umfrage-Ergebnisse für die Parteien und Kandidaten lesen Sie hier.

Das ist CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring - Rot-Rot-Grün ablösen (Foto) 27.10.2019

Zur Landtagswahl in Thüringen am 27.10.2019 liefert sich die CDU mit Fraktionschef Mike Mohring ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD. Kann Mohring als Vertreter der bürgerlichen Mitte die aktuelle Regierungskoalition ablösen, ohne Beteiligung der Alternative für Deutschland?

Das ist AfD-"Rechtsaußen" Björn Höcke (Foto) 25.10.2019

Zur Landtagswahl in Thüringen am 27.10.2019 gehen die Vorhersagen von einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und AfD aus. Ob es zu einem Wahlsieg für Björn Höcke in Thüringen reichen kann, ist eher ungewiss.

So lebt die SPD-Politikerin nach ihrem Rücktritt abseits der Politik (Foto) 14.10.2019

Andrea Nahles wurde als erste Frau an die Spitze der SPD gewählt. Doch nun kündigte die Politikerin ihren Rückzug aus die Bundespolitik an. Wie die ehemalige SPD-Frau abseits der politischen Bühne lebt, erfahren Sie hier.

Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab (Foto) 07.10.2019

Scheitern bei der Klimapolitik Regierung schwächt Klimaschutzgesetz ab

Die Pläne der Regierung für die Klimapolitik wurden von Klimademonstranten und Forschern als zu lasch bewertet. Doch anstatt nun nachzubessern kommt es anscheinend zu weiteren Abschwächungen bei den Klimaschutzgesetzen.

Mindestpreise für Flugreisen? So teuer wird Fliegen (Foto) 02.10.2019

Nachdem die GroKo das Klimapaket beschlossen hat überlegen alle, welche Konsequenzen es haben wird. Besonders Verbraucher sind besorgt, dass sie beim Heizen, Urlaub und Autofahren Abstriche machen müssen. Hier erfahren Sie, welche Folgen das Klimapaket für Sie haben kann.

Höhere Pendlerpauschale, CO2-Preis und Co.: DAS beinhaltet das Klimapaket! (Foto) 20.09.2019

Stundenlang ringen Union und SPD um einen großen Plan, damit Deutschland die Klimaziele 2030 doch noch einhält. Nun ist ein Paket geschnürt - und die Kritiker reagieren prompt.

Keine Revision im Lügde-Prozess (Foto) 11.09.2019

Missbrauch in Lügde im News-Ticker Keine Revision im Lügde-Prozess

Im Prozess um die Missbrauchsfälle auf einem Campingplatz in Lügde (NRW) sind die Urteile gegen zwei Angeklagte gesprochen worden. Das Gericht verhängt hohe Haftstrafen mit anschließender Sicherungsverwahrung.

Schockierende Diagnose! SPD-Politikerin an Brustkrebs erkrankt (Foto) 10.09.2019

Manuela Schwesig ist an Brustkrebs erkrankt. Das gab die SPD-Spitzenpolitikerin am Dienstagmorgen bekannt. So wolle sich in den kommenden Monaten auf ihre Gesundheit und Familien konzentrieren, teilte sie mit.

NPD-Politiker Jagsch wird Ortsvorsteher - Abwahl wird vorbereitet (Foto) 10.09.2019

Eklat in Altenstadt-Waldsiedlung (Hessen) NPD-Politiker Jagsch wird Ortsvorsteher - Abwahl wird vorbereitet

Nach der Kür eines NPD-Funktionärs zum Ortsvorsteher in der hessischen Gemeinde Altenstadt-Waldsiedlung schlagen die Wellen hoch. Nun soll der Mann wieder abgewählt werden. Offen ist, wann das passieren soll.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3