Frankfurt am Main

Frankfurt am Main

Mit ungefähr 700.000 Einwohnern ist die Rhein-Main-Metropole die größte Stadt in Hessen. Als bedeutendes Banken- und Finanzzentrum ist sie auch Sitz der Frankfurter Börse. Frankfurt ist zentraler Bahn- und Straßenverkehrsknotenpunkt in Europa mit Anschluss an das internationale Luftverkehrsnetz. Zu den Messen wie der Buchmesse und der IAA reist ein internationales Publikum an. Kulturell ist der Name der Stadt Frankfurt am Main verbunden mit Namen wie Goethe, Senckenberg und Städel. Das Stadtbild wird geprägt vom Main mit seinen grünen Ufern, der charakteristischen Skyline, der lebhaften Einkaufsstraße Zeil und dem historischen Römerberg mit der Paulskirche in der Nähe.

Aktuelle News zu Frankfurt am Main

Mann (50) ballert im ÖPNV - Zug evakuiert, Schütze festgenommen (Foto) 28.03.2021

Wegen einer Schussabgabe in einer Regionalbahn, die von Frankfurt nach Limburg unterwegs war, musste die Polizei in Hessen zu einem Großeinsatz ausrücken. Der mutmaßliche Schütze (50) wurde festgenommen, der Zug evakuiert.

Warte-Chaos und Termin-Flaute! Kunden rechnen mit Click und Meet ab (Foto) 16.03.2021

Termin-Shopping beim schwedischen Möbel-Gigant Ikea sorgt für Ärger: Demnach herrsche beim Click und Meet aktuell das pure Chaos. Kunden berichten von endlosen Warteschlangen. Andere warten seit Tagen auf einen Termin, um ihre Ware abzuholen.

Auf welchen Friedhöfen haben die verstorbenen Promis ihre letzte Ruhe gefunden? (Foto) 30.10.2020

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie ist Spazieren auf ruhigen Friedhöfen und der Besuch von Prominentengräbern zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung geworden. Doch welche Stars haben auf welchem Friedhof ihre letzte Ruhe gefunden?

Wie tickt der neue "Prince Charming" eigentlich privat? (Foto) 12.10.2020

Alexander Schäfer sucht ab dem 12. Oktober im Gay-Dating-Format "Prince Charming" die große Liebe. Wie sich der Single-Mann privat beschreibt und wie er sich seinen Traummann vorstellt, hat er vorab verraten.

Glühwein verboten! Wann und wo gibt's Weihnachtsmärkte in Deutschland? (Foto) 26.09.2020

Weihnachtsmärkte gehören zur Adventszeit wie Glühwein und Tannengrün - doch wie wird die Corona-Pandemie die liebgewonnenen Adventsmärkte in Deutschland beeinträchtigen? Wo es nach aktuellem Stand Weihnachtsmärkte geben soll, wird hier verraten.

39-Jähriger in Tiefgarage niedergeschossen (Foto) 24.06.2020

Schüsse in Frankfurt-Sachsenhausen 39-Jähriger in Tiefgarage niedergeschossen

In Frankfurt-Sachsenhausen wurde ein 39-jähriger Mann in der Nacht zum Mittwoch in seiner Tiefgarage niedergeschossen. Mittlerweile hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die Hintergründe sind derzeit unklar.

Lufthansa schrumpft Flotte! Was wird aus den Beschäftigten? (Foto) 07.04.2020

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zwingen die Luftfahrt in die Knie. Über Staatshilfen ist noch nicht entschieden, da streicht Lufthansa im Corona-Schock ihre Flotte zusammen. Werden Beschäftigte ihren Job verlieren?

SO lebt die Hiphop-Göttin heute nach der Zeit als Schwester S (Foto) 15.01.2020

Sabrina Setlur mischte in den 90er Jahren als Schwester S die Rap-Szene auf - heute ist die freche Sängerin erwachsen und hat zahlreiche andere Talente an sich entdeckt. Wie die "Let's Dance"-Kandidatin privat lebt und mit wem sie heute am liebsten kuschelt, erfahren Sie hier.

Frau (24) von ihrem Ex-Freund abgestochen - tot! (Foto) 11.10.2019

Messer-Attacke in Frankfurt-Bornheim Frau (24) von ihrem Ex-Freund abgestochen - tot!

Im Frankfurter Stadtteil Bornheim ist eine 24 Jahre alte Frau mit einem Messer attackiert und tödlich verletzt worden. Als mutmaßlicher Täter wurde der 43-jährige schwedische Ex-Freund der jungen Frau festgenommen.

"Gefahr für die Allgemeinheit"! ICE-Schubser kommt in Psychatrie (Foto) 29.08.2019

Nach der tödlichen Attacke in Frankfurt fragen sich viele: Was treibt den Täter an? Der Verdächtige hüllt sich dazu in Schweigen. Nun liegt offenbar ein psychatrisches Gutachten vor.

Bahnsteig-Tragödie, Schwert-Mord und Koffer-Leiche (Foto) 04.08.2019

Unfassbare Verbrechen, grausame Kriminalfälle und unglaubliche Naturphänomenen - Woche für Woche ist von Nachrichten zu lesen, die schockieren und betroffen machen. Die Schocker-News der vergangenen Woche lesen Sie hier.

Fahndung nach Raubüberfall! Sparkassen-Schließfächer ausgeräumt (Foto) 03.08.2019

Mehrere Personen dringen am Hauptbahnhof Frankfurt in den Schließfächer-Raum einer Sparkasse ein. Bei einem Großeinsatz nimmt die Polizei drei Verdächtige fest. Am Tag danach sind die Details der Tat immer noch unklar - und die Ermittler fahnden nach weiteren möglichen Beteiligten.

Comedian poltert erneut gegen die AfD  (Foto) 31.07.2019

Oliver Pocher vs. Verena Hartmann Comedian poltert erneut gegen die AfD 

Oliver Pocher bleibt laut und unbequem. Der Komiker mit dem losen Mundwerk nimmt auch weiterhin scheinbar jede Chance wahr, um die AfD mit ihren eigenen Aussagen zu konfrontieren. Auf Instagram greift er jetzt die Aussagen von Verena Hartmann an.

Frodeno triumphiert bei Ironman-EM - Drama um Weltmeister Lange (Foto) 30.06.2019

Zum 18. Mal fand am Wochenende der "Ironman" in Frankfurt am Main statt. Alles, was Sie zur Triathlon-Europameisterschaft wissen müssen, wie Sie das Event in TV und Live-Stream sehen lesen Sie plus Ergebnisse hier.

Polizist jagt Einbrecher - und wird von Zug überrollt (Foto) 07.06.2019

Tödlicher Unfall im Polizeidienst Polizist jagt Einbrecher - und wird von Zug überrollt

Unweit von Frankfurt am Main ist ein Polizist am frühen Freitagmorgen ums Leben gekommen. Der Beamte verfolgte gerade einen Einbrecher, als ihn ein Zug erfasste - der Ordnungshüter wurde überrollt und starb.

Schießerei in der Frankfurter City - Polizei sucht Zeugen (Foto) 29.05.2019

Schüsse in der Frankfurter Innenstadt, danach zwei Verletzte: Ein Vorfall vom Dienstagabend wirft weiterhin Fragen auf. Die Polizei hofft nach der Festnahme von vier Männern auf Zeugen.

Flashmob eskaliert! Polizisten attackiert und mit Steinen beschmissen (Foto) 24.03.2019

Ein Flashmob mit circa 600 Personen ist am Samstagabend in Frankfurt am Main vollkommen eskaliert. Es kam zu Gewaltausschreitungen. Polizisten wurden mit Steinen beworfen.

32-Jährige auf offener Straße mit Messer attackiert - tot! (Foto) 18.02.2019

Im Frankfurter Stadtteil Bockenheim ereignete sich ein dramatisches Blutbad: Eine 32 Jahre alte Frau wurde Opfer eines Messerangriffs. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät: Die 32-Jährige starb noch am Tatort.

Alle Fragen und Antworten! Kein Diesel-Fahrverbot in Wiesbaden (Foto) 13.02.2019

In welchen Städten gelten ab wann Diesel-Fahrverbote? Welche Autos sind betroffen? Was kosten Verstöße gegen die Verbote und wie lange gelten sie? Die Antworten auf diese Fragen finden Sie hier.

DARUM wurde unser Länderspiel wirklich verlegt! (Foto) 11.09.2018

Das für Sonntag Abend geplante Länderspiel Deutschland gegen Peru ist verlegt worden. Über die Gründe gab es im Vorfeld zahlreiche Spekulationen. Frankfurter Ultras sollen nach DFB-Boss Grindel nicht die Ursache gewesen sein.

Tödlicher Unfall! Radfahrerin von Straßenbahn überrollt (Foto) 15.08.2018

Am Dienstagabend kam es in Frankfurt zu einem tödlich verlaufenen Unfall zwischen einer Radfahrerin und einer Straßenbahn. DAS ist passiert.

Ermittlungen laufen: Wie geht es mit dem Ex-Radprofi weiter? (Foto) 12.08.2018

Jan Ullrich ist tief gefallen. Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi Jan Ullrich fast täglich in den Schlagzeilen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Wie es mit dem einstigen Spitzensportler weitergeht, ist offen. Sportlerkollegen springen ihm zur Seite.

Frodeno holt EM-Titel beim Triathlon in Frankfurt (Foto) 09.07.2018

Weltmeister Patrick Lange traf am Sonntag in Frankfurt auf Ex-Weltmeister Jan Frodeno. Chancen auf den EM-Titel hatte auch Andreas Böcherer. Alle Infos zum Ironman inklusive Strecke, Ergebnisse und Gewinner lesen Sie hie.

Letzte Ehre! Anrührender Abschied von Tim Bergling (Foto) 19.05.2018

Knapp zwei Monate nach dem Tod von Avicii wird dem Star-DJ eine große Ehre zuteil. Auf einer großen Party in Frankfurt nehmen Fans und Kollegen Abschied von Tim Bergling. Das müssen Sie über das Mega-Event wissen.

So schrill ist die Messe der Cosplayer, Nerds und Geeks (Foto) 06.05.2018

Wenn Captain America und die Guardians of the Galaxy in einer Schlange stehen, drängeln sie sich entweder um einen Part in einem neuen Marvel-Film oder sie wollen zur "German Comic Con Frankfurt 2018".

Nicht NRW! DIESE 2 Ostländer sind jetzt am gefährlichsten (Foto) 24.04.2018

Die gute Nachricht: Die Zahl der erfassten Straftaten ist 2017 so stark zurückgegangen wie seit fast 25 Jahren nicht. Die schlechte: Zwei Ost-Bundesländer erscheinen plötzlich besonders gefährlich.

Skandal-Royal nach Sturz aus 21. Stock in Frankfurt gestorben (Foto) 28.02.2018

Die deutsche Adelswelt steht unter Schock: Mit Prinz Carlos ist ein Mitglied des Hauses Hohenzollern unerwartet verstorben. Der Blaublüter starb mit nur 39 Jahren nach einem dramatischen Sturz aus einem Frankfurter Hotel.

Mutter mit Kinderwagen von Sex-Trio auf Feldweg belästigt (Foto) 24.01.2018

Sexuelle Belästigung in Frankfurt-Höchst Mutter mit Kinderwagen von Sex-Trio auf Feldweg belästigt

Ein harmloser Morgenspaziergang mit ihrem Baby entpuppte sich für eine 29 Jahre alte Mutter aus Frankfurt-Höchst zum Alptraum: Die junge Frau wurde von drei Sex-Angreifern bedrängt und begrapscht. Jetzt schaltet sich die Polizei ein.

Gabius verpasst Rekord - Sechster beim Frankfurt-Marathon (Foto) 29.10.2017

Marathon Frankfurt 2017 heute in Live-Stream und TV Gabius verpasst Rekord - Sechster beim Frankfurt-Marathon

Bereits zum 36. Mal fand in Hessen der beliebte Frankfurt Marathon statt. Hier finden Sie alle Infos zu Strecke, Zeitplan und Ergebnissen.

Alle Infos zu Programm, Tickets und TV-Sendungen der Buchmesse (Foto) 10.10.2017

Frankreich ist das Gastland der diesjährigen Frankfurter Buchmesse. Also wird diese standesgemäß von Präsident Macron und Kanzlerin Merkel eröffnet. Alle weiteren Infos zu Tickets, Programm und Autoren lesen Sie hier.

Graffiti-Sprayer "Canister" mit 37 Jahren unerwartet gestorben (Foto) 11.08.2017

Markus Janista, in der Graffiti-Szene als "Canister" bekannt, ist tot. Der Sprayer wurde in einem Vier-Sterne-Hotel in Frankfurt gefunden. Die Todesursache ist bisher unklar. Doch die Mordkommission ermittelt.

Autsch! DIESER Mann brach Moderator Stefan Raab das Nasenbein (Foto) 23.05.2017

Der Produzent Moses Pelham ist eine Deutsch-Rap-Legende und hat Musik in den letzten zwei Jahrzehnten hierzulande maßgeblich mitgeprägt. Gleichzeitig gibt es nur wenige Künstler, die so polarisieren und für Kontroversen sorgten, wie er. Nun ist Pelham einer der Teilnehmer bei "Sing meinen Song".

Helene auf Stadion-Tournee! Alle Infos zu Tickets, VVK + Termine (Foto) 02.05.2017

Im Sommer 2015 hat Helene Fischer bereits die Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz unsicher gemacht. 2018 kehrt sie zurück in die Arenen mit ihrer Stadion-Tournee 2018. Wann der Vorverkauf startet und in welchen Städten sie auftritt, lesen Sie hier!

Misshandelt! Hitler-Bart sorgt für Skandal bei den Johannitern (Foto) 27.04.2017

Ein scheußlicher Fall von Misshandlung hat sich bei den Johannitern in Frankfurt am Main zugetragen: Statt ihre hilflosen Patienten medizinisch zu versorgen, haben die Rettungsassistenten sich über sie lustig gemacht und jemandem sogar einen Hitler-Bart aufgemalt.

Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1 (Foto) 07.03.2017

Der gefährlichste Platz Deutschlands Berlin, Hannover oder Frankfurt? DIESER Ort ist auf Platz 1

Welches ist der gefährlichste Ort Deutschlands? Wo ist die Wahrscheinlichkeit, Opfer einer Straftat zu werden, am höchsten? Die Antworten auf diese Fragen sind schwierig. Erste Anhaltspunkte gibt die alljährliche Kriminalitätsstatistik des BKA.

Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe! (Foto) 21.09.2016

Oktoberfest 2016 in Leipzig, Berlin oder Frankfurt? Das sind die besten Oktoberfeste in Ihrer Nähe!

Es ist für viele das Highlight des Jahres - Das Oktoberfest. Doch machen Brezeln, Dirndel und literweise Bier schon lange nicht mehr Halt an der Bayrischen Grenze. Wir verraten Ihnen, wo es die besten Oktoberfeste des Landes gibt - vielleicht ist auch eins in ihrer Nähe!

Überhaupt nicht magisch! Quidditch-WM startet bald in Frankfurt (Foto) 30.06.2016

Am 23.07. startet die Quidditch-WM zum ersten Mal in Deutschland. In Frankfurt wird der Besensport stattfinden. Leider ohne Flugantrieb. Was erwartet die Zuschauer aber dann und wie spielt man den verrückten Harry Potter-Sport?

So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche (Foto) 07.08.2015

Frankfurt sucht Tuberkulose-Kranken So vermeiden Sie die Ansteckung mit der Seuche

In Frankfurt am Main ist ein Tuberkulose-Patient aus der Seuchen-Station eines Krankenhauses entkommen. Was sind die Symptome der tödlichen Infektionskrankheit? Und wie stehen die Heilungschancen?

Ende für Maren Gilzer - Stirbt Yvonne Habermann? (Foto) 25.11.2014

Stirbt Maren Gilzers Sachsenklinik-Figur Yvonne Habermann heute bei In aller Freundschaft den Serientod? So sehen sie die neue Folge der ARD-Sachsenklinik als Wiederholung in der ARD-Mediathek und im TV.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, Lesungen (Foto) 07.10.2014

Vom 8. bis 12. Oktober 2014 steht in Frankfurt am Main wieder alles im Zeichen des gedruckten Wortes, wenn die Buchmesse ihre Pforten öffnet. Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten, teilnehmenden Autoren und Veranstaltungen finden Sie hier.

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.