Aktuelle News zu Cem Özdemir

Koalitions-Poker! Merz und Özdemir diskutierten gestern (Foto)

"Maybrit Illner" vom 07.10.2021 Koalitions-Poker! Merz und Özdemir diskutierten gestern

Am 7. Oktober kam es bei "Maybrit Illner" wieder zum Schlagabtausch zwischen der ZDF-Moderatorin und ihren Gästen. Welches Thema am Donnerstag auf der Tagesordnung stand und wie sie die aktuelle Ausgabe sehen, verraten wir hier.

08.10.2021
"Liebe auf den ersten Blick!" Sie machen den Grünen-Politiker glücklich (Foto)

Cem Özdemir privat "Liebe auf den ersten Blick!" Sie machen den Grünen-Politiker glücklich

Cem Özdemir musste in der Politik eine steinigen Pfad bestreiten. Doch der "Die Grünen"-Politiker hat seinen Weg gemeistert und ist mittlerweile immer noch als Bundestagsabgeordneter seiner Partei aktiv. Wie lebt er aber eigentlich privat?

07.10.2021
Das waren die Gäste und Themen am Sonntag nach der Wahl (Foto)

Anne Will vom 26.09.2021 Das waren die Gäste und Themen am Sonntag nach der Wahl

Nachdem die Wahllokale geschlossen und die Stimmen ausgezählt wurden, ging der Wahlsonntag für Anne Will erst richtig los. Mit Gästen aus Politik und Medien diskutierte die Journalistin im ARD-Talk die ersten Ergebnisse der Bundestagswahl. Wer dabei war, erfahren Sie hier. 

27.09.2021
Holocaust-Überlebende rührt Cem Özdemir zu Tränen (Foto)

Emotionale Szenen bei "Markus Lanz" Holocaust-Überlebende rührt Cem Özdemir zu Tränen

Die Holocaust-Überlebende Margot Friedländer sprach am Donnerstag bei Markus Lanz über die Veränderung des gesellschaftlichen Klimas. Es war ein emotionaler TV-Talk, auch Grünen-Politiker Cem Özdemir, der eigentlich den Wahlkampf analysieren sollte, zeigte sich tief bewegt.

10.09.2021
Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick (Foto)

"Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" vom 19.08. Alle Sendetermine vor der Bundestagswahl im Überblick

Der Wahlkampf im Vorfeld der Bundestagswahl 2021 geht in die heiße Phase - bei "Für & Wider - Die ZDF-Wahlduelle" treffen wöchentlich zwei Spitzenpolitiker aufeinander, um aktuelle Themen zu beleuchten. Darum ging es am 19. August.

20.08.2021
Genau wie Baerbock: Ex-Parteichef meldet Nebeneinkünfte von 20.580 Euro nach (Foto)

Cem Özdemir Genau wie Baerbock: Ex-Parteichef meldet Nebeneinkünfte von 20.580 Euro nach

Die Grünen scheinen es mit den eigenen Finanzen nicht so genau zu nehmen. Nachdem Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Sonderzahlungen nachgemeldet hat, meldete sich nun wenig später auch Ex-Parteichef Cem Özdemir. Auch er hat Nebeneinkünfte versehentlich nicht gemeldet.

20.05.2021
"Halten Sie bitte die Fresse!" Cem Özdemir geht Wutbürger an (Foto)

Ausschreitungen in Stuttgart "Halten Sie bitte die Fresse!" Cem Özdemir geht Wutbürger an

Am Montag äußerte sich Cem Özdemir vor der Kamera zur Krawallnacht in Stuttgart. Als er plötzlich von einem Passanten aus dem Off beschimpft wird, platzt dem Grünen-Politiker der Kragen. Er holt zum verbalen Gegenschlag aus.

23.06.2020
Videoaufnahmen widersprechen AfD - die bleibt bei ihrer "Wahrheit" (Foto)

Angriff auf Frank Magnitz Videoaufnahmen widersprechen AfD - die bleibt bei ihrer "Wahrheit"

Bremens AfD-Chef Frank Magnitz wird abends in der Stadt plötzlich von Vermummten attackiert und schwer verletzt. Die Ermittler gehen von einem politischen Motiv aus. Doch Videoaufnahmen widersprechen der Schilderung der Partei.

09.01.2019
2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei (Foto)

ZDF-Politbarometer-Wahlprognosen 2 Tage vor Bundestagswahl - SPD sackt weiter ab, AfD auf Platz drei

Die SPD sackt in der Wählergunst weiter ab, die AfD liegt auf Platz drei - das geht aus dem ZDF-"Politbarometer" kurz vor der Wahl am Sonntag hervor. In der TV-"Schlussrunde" heißt es: Alle gegen Gauland.

22.09.2017