Aktuelle News zu Lebensmittel

Gesund ernähren in Schwangerschaft und Stillzeit

Eine ausgewogene Ernährung ist essentiell für einen gesunden Lebensstil. Insbesondere für werdende Mütter gibt es einige wichtige Regeln, die während der Schwangerschaft aber auch innerhalb der Stillzeit beachtet werden sollten, damit es sowohl dem Kind als auch der Mutter gut geht.

Gesunde Snacks für den perfekten Fernsehabend

Snacks sind für viele beim Fernsehen unverzichtbar. Doch die meisten sind nicht nur zu fettig, sondern oft auch einfach zu süß. Wer auf eine gesunde Ernährung und seine Figur achtet, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Doch geht auch anders! Welche gesunden Snack-Alternativen es gibt, erfahren Sie hier.

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. Das gilt es abzuwägen.