Aktuelle News zu Ernährung

Gesunde Snacks für den perfekten Fernsehabend

Snacks sind für viele beim Fernsehen unverzichtbar. Doch die meisten sind nicht nur zu fettig, sondern oft auch einfach zu süß. Wer auf eine gesunde Ernährung und seine Figur achtet, bekommt schnell ein schlechtes Gewissen. Doch geht auch anders! Welche gesunden Snack-Alternativen es gibt, erfahren Sie hier.

Fett macht nicht fett!

Jahrzehntelang saß die Gesellschaft einem Irrglauben auf: Fett ist nicht unbedingt für Übergewicht oder viele Krankheiten verantwortlich. Es kann sogar gesund sein!!!

DIESE Lebensmittel verlängern Ihr Leben

Unser Lebensstil ist schuld an vielen Krankheiten. Doch mit der richtigen Ernährung muss es gar nicht erst soweit kommen. Dr. Matthias Riedl zeigt, wie man mit artgerechter Ernährung Beschwerden lindern und dadurch vielleicht sein Leben verlängern kann.

Darum ist rohes Gemüse nicht unbedingt gesünder

Wer sich gesund ernähren oder abnehmen möchte, stößt irgendwann auf die Empfehlung, mehr Rohkost als verarbeitete Lebensmittel zu sich zu nehmen. Aber rohes Gemüse ist nicht immer gesünder als gekochtes. Das gilt es abzuwägen.

Achtung, krebserregend! Finger weg von DIESEN Äpfeln

Äpfel gehören zum Lieblingsobst der Deutschen. Um sie vor Schädlingen und Pflanzenkrankheiten zu schützen, werden sie mit Pestiziden behandelt. Ökotest hat sich beim Apfel-Test im September 2018 die Pestizidbelastung genauer angeschaut. Eine Apfelsorte schnitt dabei besonders schlecht ab. Alle Ergebnisse und die Testsieger lesen Sie hier.

An diesen zehn Stoffen fehlt es oft

Deutschland ist in Bezug auf Vitamine und Mineralstoffe kein Mangelland. Dennoch werden Ergänzungsmittel massiv beworben - und gekauft. Wie man welchen Mangel erkennt und wie sich der Speiseplan pillenlos anpassen lässt, verrät News.de.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen?

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Schützt das Sonnenvitamin vor Krebs und Diabetes?

Ohne Vitamine hat der menschliche Organismus schlechte Karten. Die lebenswichtigen Stoffe unterstützen zahlreiche Immunfunktionen und Stoffwechselvorgängee. Besonders viel Power wird Vitamin D zugeschrieben, der Stoff soll vor zahlreichen Krankheiten schützen.