Aktuelle News zu Pandemie

Impfangebot für Schulkinder nach den Sommerferien geplant (Foto) 07.05.2021

Coronavirus-Impfungen für Kinder ab 12 Impfangebot für Schulkinder nach den Sommerferien geplant

Während die Impfkampagne gegen das Coronavirus in Deutschland weiter Tempo aufnimmt, laufen die Vorbereitungen für den schützenden Pieks für Kinder ab 12 Jahren. Nach den Sommerferien soll es so weit sein.

Todeszahlen waren falsch! So viele Menschen starben wirklich durch Covid-19 (Foto) 07.05.2021

Der Weltgesundheitsorganisation WHO zufolge sind rund 3,2 Millionen Menschen weltweit an Covid-19 gestorben. Die Zahl der Opfer liegt Wissenschaftlern zufolge jedoch mehr als doppelt so hoch, wie Berechnungen zeigen.

Intensivpfleger packt aus - und übt heftige Kritik an Gesundheitssystem (Foto) 07.05.2021

"Das ist so unwürdig": Der Intensivpfleger Ricardo Lange gab bei "Markus Lanz" Einblicke in seinen Arbeitsalltag während der Corona-Pandemie. Außerdem kommentierte er den akuten Pflegenotstand mit drastischen Worten.

Lockdown sinnlos? DAS hilft wirklich gegen die Pandemie (Foto) 06.05.2021

Ein konsequenter Lockdown galt bislang als das effektivste Mittel, um die Corona-Neuinfektionen in einen Niedriginzidenzbereich zu drücken, so gesehen in Portugal und England. Doch eine neue Studie ergab, dass es noch etwas Effektiveres gibt als Lockdowns.

Vaxzevria für alle! Spahn plant Vakzin-Freigabe ohne Beschränkungen (Foto) 06.05.2021

Fällt jetzt die Impf-Priorisierung beim geschmähten Präparat von AstraZeneca? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will über die mögliche Freigabe des Impfstoffs Vaxzevria für alle Impfwilligen mit seinen Länderkollegen reden.

Impftempo zündet den Turbo - Virologin Ciesek zeigt sich "optimistisch" (Foto) 05.05.2021

Die Frankfurter Virologin Ciesek mahnt: Niemand sollte sich nach der ersten Impfung in Sicherheit wiegen, das Immunsystem braucht die zweite Dosis unbedingt. Bis Kinder dran sind, könnte es noch dauern. Aber Ciesek zeigt sich auch optimistisch.

Keine Kontaktsperre, keine Quarantäne - DIESE Änderungen kommen (Foto) 03.05.2021

Die Entscheidung, ob und wann gegen das Coronavirus Geimpfte von Lockdown-Regeln ausgenommen werden, steht unmittelbar bevor. Noch diese Wochen sollen mit der Impfung verbundene Freiheiten beschlossen werden.

Sterben die "Querdenker" mit dem Pandemie-Ende aus? (Foto) 03.05.2021

In der Corona-Pandemie hat sich nicht nur das Sars-CoV-2-Virus verbreitet, sondern auch der Unmut gegen die Regierung. Verfassungsschützern zufolge wird sich die "Querdenken"-Bewegung auch nach dem Lockdown weiter halten.

Lockdown NICHT sinnvoll! Studie widerspricht Merkels Schul-Politik (Foto) 03.05.2021

Wie sinnvoll ist die Schulöffnungspolitik von Angela Merkel? Einer neuen Studie zufolge ist der Schul-Lockdown im Zuge der Coronavirus-Pandemie nicht zielführend. Die Experten fanden heraus, dass offene Schulen besser sind als geschlossene. Das hat einen guten Grund.

"Grundrechte sind weder ein Bonbon noch ein Privileg" (Foto) 03.05.2021

Die Debatte um Lockerungen für vollständig gegen das Coronavirus Geimpfte hält an. Auch bei "Anne Will" waren am Sonntagabend die geplanten Erleichterungen für Menschen mit vollständigem Covid-19-Impfschutz Thema.

Aufatmen auf den Intensivstationen! Pandemie-Lage stabilisiert sich (Foto) 02.05.2021

Auf diese Nachrichten hat Pandemie-Deutschland gewartet: Die Situation auf den Coronavirus-Intensivstationen entspannt sich allmählich. Gesundheitsexperten wie SPD-Politiker Karl Lauterbach zeigen sich optimistisch.

Lockdown bald überflüssig? / Rauswurf-Schock bei "Let's Dance" / GNTM-Star trauert um Baby (Foto) 01.05.2021

News des Tages +++ 3. Welle bald gebrochen - Lockdown demnächst überflüssig? +++ GNTM-Star erleidet Fehlgeburt +++ Rausschmiss-Schock bei "Let's Dance" +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de.

Inzidenz im Sinkflug! Ist die 3. Welle jetzt vorbei? (Foto) 01.05.2021

Deutschlandweit sind die Corona-Neuinfektionen und die Sieben-Tage-Inzidenz rückläufig - ist die 3. Infektionswelle der Coronavirus-Pandemie damit ausgestanden? Die fortschreitende Impfkampagne bringt offenbar weitere positive Effekte.

Virologe erklärt: DARUM steigen die Corona-Zahlen nicht mehr (Foto) 29.04.2021

Haben wir die dritte Coronavirus-Welle erfolgreich gebrochen? Seit mehreren Tagen steigen die Corona-Zahlen nicht mehr. Experten wie der Virologe Klaus Stöhr erklären nun, warum die Fallzahlen stagnieren und was dies für das weitere Vorgehen in der Pandemie bedeutet.

Maskenpflicht bald abgeschafft? Experten mit düsterer Prognose (Foto) 29.04.2021

Seit zwölf Monaten herrscht in Deutschland Maskenpflicht. Viele sind davon genervt und fragen sich, wann die Regelung endlich abgeschafft wird. Doch laut Experten sei es noch ein langer Weg bis dahin.

Frostiger Empfang! Lässt er DIESES Wiedersehen nun platzen? (Foto) 27.04.2021

Das hatte sich Prinz Harry wohl anders vorgestellt: Bei der Beerdigung von Prinz Philip wurde der Herzog von Sussex alles andere als warmherzig im Familienkreis empfangen. Bleibt der entsetzte Prinz nun weiteren Royals-Terminen fern?

Nächste tödliche Pandemie droht! Neues Virus entdeckt (Foto) 27.04.2021

Eine Studentin in Großbritannien hat während ihrer Dissertationsforschung eine neue Art des Coronavirus entdeckt. Im Kot von Fledermäusen fand die junge Frau das Virus RhGH01. Droht die nächste tödliche Pandemie?

Ärzte schlagen Alarm: So dramatisch ist die Lage für unsere Kinder! (Foto) 26.04.2021

Wie stark wirkt sich die Corona-Pandemie auf das seelische Befinden von Kindern und Jugendlichen aus? Immer mehr Ärzte schlagen Alarm. Denn die Pandemie trifft Kinder und Jugendliche härter als Erwachsene.

Von Forschungsgeldern bezahlt! Warum die Pandemie laut Bill Gates wirklich endet (Foto) 23.04.2021

Es ist nicht das erste Mal, das sich Microsoft-Gründer Bill Gates zu seinem Wirken innerhalb der Corona-Pandemie äußert. Was seine Stiftung wirklich getan hat und wann der Corona-Spuk vorbei ist, lesen Sie hier.

Brand auf Intensivstation - 13 Corona-Patienten tot! (Foto) 23.04.2021

In Indien sind 13 Coronavirus-Patienten in einer Klinik gestorben - allerdings nicht durch Covid-19, sondern durch ein Feuerdrama. Rettungskräfte rechnen nach dem Brand im Krankenhaus mit weiteren Todesopfern.

Sauerstofftank defekt! 22 Corona-Patienten in Klinik gestorben (Foto) 21.04.2021

In einem Krankenhaus im indischen Neu Delhi sind mehr als 20 Covid-19-Patienten ums Leben gekommen. Die mit dem Coronavirus Infizierten, die auf künstliche Beatmung angewiesen waren, erstickten nach einem Defekt des Sauerstofftanks.

Deshalb lässt sich die Königin von Tragödien nicht kleinkriegen (Foto) 20.04.2021

So hat sich Queen Elizabeth II. ihren 95. Geburtstag bestimmt nicht vorgestellt: Die Corona-Pandemie, der Tod von Prinz Philip und familiäre Querelen verhageln der Königin das Wiegenfest. Doch so schnell lässt sich die Queen nicht brechen.

"Covid-Katastrophe!" Wie gefährlich ist die Corona-Variante aus Indien? (Foto) 20.04.2021

Seit Monaten sorgen Corona-Mutationen rund um die Welt für Aufsehen. Einige sind ansteckender, andere umgehen sogar den Schutz durch Impfstoffe. Besonders die in Indien nachgewiesene Corona-Variante B.1.617 besorgt einige. Wie gefährlich ist die Mutation wirklich?

Trauer um 80.000 Corona-Tote: Steinmeier ruft zum Zusammenhalt auf! (Foto) 18.04.2021

Corona-Gedenkfeier heute im Live Stream und TV Trauer um 80.000 Corona-Tote: Steinmeier ruft zum Zusammenhalt auf!

Fast 80.000 Tote - so viele Opfer beklagt Deutschland schon in der Corona-Pandemie. In einer Gedenkveranstaltung versichert der Bundespräsident den Hinterbliebenen, dass sie in ihrem Schmerz nicht allein seien. Steinmeier richtet den Blick auch voraus.

Gäste, Ablauf und Programm der Trauerfeier am 17. April (Foto) 17.04.2021

Der Tod von Prinz Philip († 99) hat die britische Königsfamilie in tiefe Trauer gestürzt. Am Samstag (17.04.2021) wird der Herzog von Edinburgh zur letzten Ruhe gebettet. Ablauf, Gästeliste und Programm der Beerdigung sind minutiös geplant.

Abgeschottet und einsam! Queen Elizabeth II. muss allein trauern (Foto) 14.04.2021

Wenn am kommenden Samstag die Beerdigung des verstorbenen Prinz Philip stattfindet, wird niemand der trauernden Witwe Queen Elizabeth II. tröstend die Hand auf die Schulter legen dürfen. Niemand darf der Königin nahekommen!

Trennung mit Ansage! So lange muss Herzogin Meghan auf ihren Mann verzichten (Foto) 13.04.2021

Nach dem Tod seines Großvaters Prinz Philip ist Prinz Harry in seine Heimat aufgebrochen - doch der überstürzte Abschied von seiner schwangeren Ehefrau Meghan Markle könnte eine längerfristige Trennung eingeleitet haben.

"Kritische Situation!" Charité besorgt über dritte Pandemie-Welle (Foto) 10.04.2021

Während sich die deutschen Intensivstationen mit Covid-19-Patienten füllen, diskutiert die Politik über eine länderübergreifende Vereinheitlichung der Corona-Regeln in Deutschland. Alle Corona-Zahlen und -News vom Samstag erfahren Sie hier.

Lauterbach warnt vor "Fake-Zahlen" - Politik darf sich "nicht dumm stellen" (Foto) 09.04.2021

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sprach sich bei Markus Lanz im ZDF für einen Lockdown aus. Er warnte davor, sich in Bezug auf die aktuelle Datenlage "dumm" zu stellen. Die aktuellen Infektions-Werte seien "Fake-Zahlen".

Trotz steigender Intensivzahlen! Rostock will an Öffnungen festhalten (Foto) 09.04.2021

Trotz Notrufen aus der Intensivmedizin wollen einzelne Regionen an ihren Modellprojekten zur Öffnung festhalten. Der Rostocker Oberbürgermeister Madsen appellierte an die Regierung, das Pilotprojekt zur Lockerung von Kontaktbeschränkungen fortführen zu können.

Regierungssprecherin: Kanzlerin befürwortet einheitlichen Lockdown (Foto) 07.04.2021

Wahrscheinlich werden Bund und Länder erst kommende Woche über die Corona-Krise beraten. Für ein vorgezogenes Treffen sieht die Bundesregierung gerade keine Mehrheit. An anderer Stelle bekommt CDU-Chef Armin Laschet aber indirekt Rückendeckung.

Ansturm auf Bierzelte! Wann findet die Wiesn trotz Pandemie statt? (Foto) 07.04.2021

Muss das Oktoberfest 2021 erneut wegen Corona abgesagt werden? Die Entscheidung steht noch aus, doch Plätze in den Bierzelten sind so begehrt wie eh und je. Bei Hotels zur Wiesnzeit sieht es allerdings anders aus.

"Die Welt sollte aufwachen!" Epidemiologe warnt vor Corona-Variante (Foto) 07.04.2021

Mehr 4.000 Menschen sind in Brasilien innerhalb eines Tages am Coronavirus verstorben. Die gefährliche Corona-Mutation P1 grassiert und trifft auch jüngere Menschen schwer. Epidemiologen warnen: "Die Welt sollte aufwachen!"

Diese Vorteile winken Geimpften nach dem Corona-Pieks (Foto) 04.04.2021

Über vier Millionen Menschen haben in Deutschland bereits zwei Impfungen gegen das Coronavirus erhalten. Für sie könnte es nach Einschätzung des Gesundheitsministers Erleichterungen geben - wenn es nach der dritten Coronawelle Lockerungen gibt.

RKI meldet mehr als 12.000 Corona-Neuinfektionen - Niederlande wird Hochinzidenzgebiet (Foto) 04.04.2021

Am Ostersonntag sind seitens des RKI rund 12.000 Coronavirus-Neuinfektionen und 68 weitere Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz ist leicht gesunken und liegt bei 127,0, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Neue Mutationen entdeckt! Wie gefährlich sind die Varianten aus Brasilien und Afrika? (Foto) 04.04.2021

Die Welt ächzt weiter unter der Corona-Pandemie - trotz Impfungen und Lockdowns entwickelt sich das Virus weiter. Nun wurden neue Mutationen in Brasilien und Afrika entdeckt, die der Wissenschaft Grund zur Sorge geben.

Nächtliche Ausgangsbeschränkungen in Halle ab 3. April (Foto) 01.04.2021

Kurz vor Beginn der Osterfeiertage sind in Deutschland 24.300 Coronavirus-Neuinfektionen binnen 24 Stunden registriert worden. Im gleichen Zeitraum stieg die Zahl der Covid-19-Toten um 201, wie die aktuellen Corona-News zeigen.

Kontakte, Tests, Schulen! DIESE Maßnahmen gelten ab April (Foto) 01.04.2021

Die 7-Tage-Inzidenz in Leipzig hat am Donnerstag die kritische 100er Marke geknackt. Deshalb wurden neue Regeln ab dem 1. April in der Messestadt erlassen. Welche Maßnahmen ab heute gelten, erfahren Sie hier.

Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag (Foto) 31.03.2021

Coronavirus-News am 31. März 2021 Hamburg beschließt Ausgangsbeschränkung ab Karfreitag

Mehr als 17.000 Neuinfektionen hat das Robert-Koch-Institut am 31. März 2021 registriert - der aktuelle Sieben-Tage-R-Wert und die deutschlandweite Inzidenz sind dennoch leicht zurückgegangen, wie den Corona-News zu entnehmen ist.

Tübingen-OB fordert CureVac-Impfungen noch vor Zulassung (Foto) 31.03.2021

Wann kommt der vierte Impfstoff? Diese Frage beschäftigte am Dienstagabend auch die Runde bei "Markus Lanz". Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer kritisierte dabei die bürokratischen Hürden bei der Zulassung - und will stattdessen auf ein anderes Erfolgsrezept setzen.

Stiko empfiehlt Astrazeneca nur noch für über 60-Jährige (Foto) 30.03.2021

Innerhalb von 24 Stunden sind in Deutschland mehr als  9.500 Coronavirus-Neuinfektionen und weitere 180 Todesfälle durch Covid-19 gemeldet worden. Die bundesweite Inzidenz liegt trotz unvollständiger Zahlen derzeit bei 135,2.

Angriff auf Ex-Berater! Trump erklärt sich selbst zum Corona-Helden (Foto) 30.03.2021

Kritikfähigkeit zählt nicht gerade zu Donald Trumps Stärken. Nachdem seine Ex-Corona-Berater Anthony Fauci und Deborah Birx Kritik an seinem Coronakurs geäußert hatten, schlägt er nun zurück und erklärt sich kurzerhand selbst zum Corona-Helden.

Kann Merkel den Mega-Lockdown per Gesetz bestimmen? (Foto) 30.03.2021

Immer mehr Bürger sind mit dem staatlichen Krisenmanagement unzufrieden. Auch die Art, wie Merkel und die Ministerpräsidentenrunde Entscheidungen fällen, kommt bisweilen schlecht an. Die Kanzlerin hat jetzt mal einen Testballon aufsteigen lassen.

Knapp 9.900 Neuinfektionen - Johnson  Johnson kündigt 10,1 Mio. Impfdosen an (Foto) 29.03.2021

Knapp 9.900 Neuinfektionen sind zum Wochenstart seitens des RKI gemeldet worden. Pandemie-Experten vergleichen die aktuelle Lage mit einem "Pulverfass", selbst Tierärzte könnten bald Corona-Impfungen verabreichen.

Nebenwirkungen nach Corona-Impfung! Welchen Impfstoff bekam Putin? (Foto) 29.03.2021

Still und heimlich soll Wladimir Putin die Corona-Impfung erhalten haben. Doch nun leidet der Kreml-Chef offenbar unter diversen Nebenwirkungen. Welchen Impfstoff der russische Präsident erhalten hat, hält Moskau indes geheim.

Schluss mit Lockerungen! Kanzlerin droht Knallhart-Lockdown an (Foto) 29.03.2021

Die Zeit, in der die Zeichen in der Corona-Krise auf Lockerung standen, sind endgültig vorbei. Nach zahlreichen Warnungen vor drastisch steigenden Inzidenzwerten sprach die Bundeskanzlerin bei "Anne Will" ein Machtwort.

Darüber diskutiert Frank Plasberg heute mit seinen Gästen (Foto) 29.03.2021

Hart aber Fair am 29.03.2021 in Stream + TV Darüber diskutiert Frank Plasberg heute mit seinen Gästen

Frank Plasberg lädt am 29.03.2021 wieder zum Talk. In der neuen Show wird wieder heftig diskutiert. Welche Gäste mit dem Moderator diskutieren und wo Sie die Sendung im TV und Live-Stream verfolgen können, verraten wir Ihnen hier.

Inzidenz explodiert! BaWü pfeift trotzdem auf Notbremse in Hotspots (Foto) 28.03.2021

Mit mehr als 17.000 Neuinfektionen und weiteren 90 Covid-19-Toten binnen 24 Stunden ist die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland auf fast 130 angestiegen - so hoch war der Wert sei Januar nicht mehr, wie die RKI-Zahlen zeigen.

"Wie dumm muss man sein?" Twitter wütet gegen deutsche Mallorca-Urlauber (Foto) 28.03.2021

Volle Flughäfen, ausgebuchte Flieger: Ganz so, als gäbe es keine Corona-Pandemie, sind zum Start der Sommerferien tausende deutsche Urlauber nach Mallorca aufgebrochen. In den sozialen Medien kocht der Unmut hoch.

Reisesperre bis August? / Party-Mutter lässt Baby verhungern / Peinliches Eigentor für Meghan Markle (Foto) 28.03.2021

News des Tages +++ Kanzleramtschef nennt Oster-Reisen "nicht verantwortbar" +++ Party-Mutter lässt kleine Tochter verhungern +++ Meghan Markle schießt peinliches Eigentor +++ Das und weitere Schlagzeilen lesen Sie bei news.de.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4