Aktuelle News zu Pandemie

Mehr als 20 Verdachtsfälle von Corona-Mutationen in Flensburg (Foto) 18.01.2021

Am 18. Januar 2021 liegt die Zahl der in Deutschland registrierten Coronavirus-Neuinfektionen bei 7.141 - der niedrigste Wert seit Oktober 2020. Das RKI macht Hoffnung darauf, dass sich die Pandemie-Situation stabilisiert. Dennoch: Die Corona-Mutation besorgt Wissenschaft und Politik.

Wann kommt die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zum Mega-Lockdown? (Foto) 18.01.2021

Angela-Merkel-Pressekonferenz in Live-Stream + TV Wann kommt die Corona-Ansprache der Bundeskanzlerin zum Mega-Lockdown?

Kurz vor dem offiziellen Ende des Lockdowns berät Bundeskanzlerin Angela Merkel mit den Länderchefs zur Verlängerung, neuen Corona-Regeln und einem eventuellen Mega-Lockdown. Die Regierungserklärung der Kanzlerin gibt es als TV-Übertragung und im Live-Stream zu sehen.

Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online (Foto) 18.01.2021

Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream Hier gibt's die Schauen der Berliner Modewoche ab heute online

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Berliner Modewoche ins Netz. Anstelle des üblichen Promi-Auflaufs am Catwalks gibt's die Modenschauen der Berlin Fashion Week 2021 im Live-Stream zu sehen. So sind Fashion-Fans vom 18. bis 24. Januar hautnah dabei.

Medien: Österreich verlängert Lockdown bis zum 7. Februar (Foto) 17.01.2021

Die Corona-Pandemie hat in ganz Europa verheerende Ausmaße angenommen. In Österreich soll der Lockdown einem Medienbericht zufolge bis zum 7. Februar verlängert werden. Alle aktuellen News aus Spanien, England und Co. hier.

Heute keine Sonntagsöffnung! HIER können Sie dennoch einkaufen (Foto) 17.01.2021

Geschlossene Geschäfte statt Einkaufsvergnügen: Der aktuelle Lockdown in Deutschland macht dem verkaufsoffenen Sonntag am 17.01.2021 einen dicken Strich durch die Rechnung. Welche Alternativen gibt es trotz Lockdown zum Einkaufen?

Kollegen der Corona-Warn-App: Diese Anwendungen gibt es (Foto) 14.01.2021

Jeder deutsche Smartphone-Nutzer hat wohl zumindest schon von der Corona-Warn-App gehört. Es gibt aber auch weitere Anwendungen, die im Kampf gegen die Pandemie helfen sollen.

Knutsch-Comeback! GZSZ-Stars gehen wieder auf Tuchfühlung (Foto) 14.01.2021

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Vorschau Knutsch-Comeback! GZSZ-Stars gehen wieder auf Tuchfühlung

In der Corona-Pandemie ist Abstand halten das Gebot der Stunde - doch wie lässt sich das mit TV-Dreharbeiten vereinbaren, bei denen hemmungslos geknutscht werden soll? Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" klappte das mit einem Trick.

"Realitätsfern!" Pandemie-Experte kritisiert Lockdown-Ziel der Kanzlerin (Foto) 14.01.2021

Viele Deutsche stellen sich derzeit nur eine Frage: Wann haben Corona-Pandemie und Lockdown endlich ein Ende? Das von Angela Merkel erklärte Lockdown-Ziel ist eine Inzidenz von 50. Laut Virologe Klaus Stöhr ist dies "realitätsfern und demotivierend".

Heiße Pose! Doch DIESES Bikini-Foto gefiel nicht jedem (Foto) 13.01.2021

Mitten im eiskalten Januar bringt Verona Pooth das Blut ihrer Fans in Wallung. Doch nicht unbedingt auf positive Art und Weise. Zugegeben, der Bikini-Schnappschuss auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram setzt den Traumkörper der rassigen Beauty toll in Szene setzt. Trotzdem gefällt das Bild nicht jedem.

16.946 Neuinfektionen! Söder verteidigt Lockdown bis Ende Januar (Foto) 10.01.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen und der Todeszahlen bleibt weiterhin hoch. Während Markus Söder die Lockdown-Verlängerung weiterhin verteidigt, streiten Union und SPD weiter über den Impf-Start. Die Coronavirus-News vom Sonntag.

Eklatante Fehler! Droht Deutschland der Dauer-Lockdown? (Foto) 08.01.2021

Die deutsche Politik hat den verschärften Lockdown verlängert. Doch angesichts der Infektionszahlen und Todesfälle ist eine Ende aktuell noch nicht in Sicht. Kritiker werfen der Politik zahlreiche Fehler vor. Droht uns der Dauer-Lockdown?

Sängerin posiert im winzigen Bikini! Fans macht DIESER Look wütend (Foto) 05.01.2021

Während bei uns Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen, ist bei Kim Gloss von Gänsehaut keine Spur. Denn statt im eiskalten Deutschland zu bibbern, lässt sich die Sängerin lieber am Strand von Mexiko wärmen - und zwar im knappen Bikini. Doch dafür gibt's von den Fans nicht nur Lob.

Mysteriöser Hinweis! Sah diese TV-Serie die Pandemie voraus? (Foto) 03.01.2021

Seit einem Jahr grassiert das Coronavirus in unserer Welt. Doch eine TV-Serie, die unter anderem auf Netflix zu sehen ist, lieferte schon im Jahr 2016 einen mysteriösen Hinweis auf die Pandemie - und auch auf das Aussehen des Virus. Was steckt dahinter?

Corona-Partys trotz Ausgangssperre! So feierte die Welt ins neue Jahr 2021 (Foto) 01.01.2021

Kaum Feuerwerk, kaum Partys: Die Silvesterfeierlichkeiten rund um den Globus sind wegen der Coronavirus-Pandemie weniger rauschend als sonst ausgefallen. So feierte die Welt von China bis New York ins neue Jahr 2021.

Fast 23.000 Neuinfektionen zu Neujahr - bleibt der Lockdown bis Frühjahr? (Foto) 01.01.2021

Das Jahr 2021 beginnt mit unverändert ernüchternden Coronavirus-News: Am ersten Januartag wurden knapp 23.000 Neuinfektionen und mehr als 550 weitere Todesfälle gemeldet. Der Lockdown könnte sich bis weit in den Frühling ausdehnen.

Mann von Böller geköpft // Corona-Lockdown bis zum Frühling? // Neue Gesetze ab heute (Foto) 01.01.2021

News des Tages: +++ Mann in Silvesternacht von Böller geköpft +++ Vater (44) und Sohn (5) tot im Wald entdeckt - Kripo ermittelt +++ Diese neuen Gesetze gelten ab dem 1. Januar 2021 +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut (Foto) 01.01.2021

Angela Merkel Neujahrsansprache 2020/21 im Live-Stream oder TV Die wohl letzte Silvester-Ansprache der Bundeskanzlerin im Wortlaut

Kurz vor Beginn des neuen Jahres wendet sich Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer traditionellen Neujahrsansprache an die Nation. So sehen Sie die Neujahrsrede von Angela Merkel in TV, Live-Stream und Wiederholung.

Neujahrswünsche: Viele Promis wünschen sich "Normalität" für 2021 (Foto) 01.01.2021

Das Corona-Jahr 2020 ist vorbei. Was sich die Promis für 2021 wünschen, ist vor allem "Normalität". Doch es gibt auch ganz konkrete Wünsche.

Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt (Foto) 31.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 31.12.2020 Versammlungsverbot in NRW zu Silvester und Neujahr gekippt

Kurz vor dem Jahreswechsel sind in Deutschland mehr als 32.500 neue Coronavirus-Infektionen sowie knapp 1.000 Todesfälle durch Covid-19 registriert worden. Der niedrige bundesweite R-Wert ist jedoch kein Grund zum Jubeln.

Silvesterzoff bei den Trumps // AWZ-Star im Babyglück // Irre Bräuche zum Jahreswechsel (Foto) 31.12.2020

News des Tages: +++ Silvester-Zoff bei Donald und Melania Trump +++ "Alles was zählt"-Star verkündet Schwangerschaft +++ Kuriose Silvester-Bräuche aus aller Welt +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten (Foto) 31.12.2020

Querdenker-Demo zu Silvester 2020 Geplante "Querdenken"-Demo in Berlin bleibt verboten

Der harte Lockdown scheint die Coronaleugner nicht davon abzuhalten, weitere Demonstrationen zu planen. Angedachte Silvester-Demos in Berlin sind jedoch gerichtlich per Eilverfahren verboten worden.

Ärger für Jennifer Aniston wegen Corona-Deko (Foto) 28.12.2020

US-Star Jennifer Aniston hat ihren Fans einen Weihnachtsbaumanhänger mit Corona-Motiv präsentiert. Viele zeigten sich geschockt.

962 Corona-Todesfälle! NRW führt Corona-Schnelltest für Einreisende ein (Foto) 23.12.2020

Seit einer Woche gilt der verschärfte Lockdown - nach mehreren Wochen Teil-Lockdown. Aber das Infektionsgeschehen entspannt sich nicht, im Gegenteil. In Sachsen müssen die Leichen von Corona-Toten zwischengelagert werden. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Drosten, Querdenken, Corona-Leugner: Das ABC zum Krisenjahr 2020 (Foto) 23.12.2020

Das Jahr 2020 mit dem prägenden Thema "Corona" neigt sich dem Ende entgegen. Drosten, Querdenken, Corona-Leugner, Ministerpräsidentenkonferenz: Zeit, auf wichtige Begriffe aus dem Krisenjahr zurückzublicken.

Düstere Prognose! Kretschmer befürchtet dritte Corona-Welle nach den Festtagen (Foto) 22.12.2020

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt weiterhin auf einem hohen Niveau. Am Dienstag meldeten die Gesundheitsämter 19.528 Neuinfektionen. Unterdessen wird eindringlich vor Corona-Tests an Tankstellen und in Supermärkten gewarnt. Die Corona-News vom Dienstag.

"Apokalyptische Ausmaße"! Forscher warnt vor tödlicher Virus-Seuche (Foto) 22.12.2020

Die eine Pandemie ist noch nicht ausgestanden, da warnt ein Forscher bereits vor der nächsten. Einem Wissenschaftler zufolge ist die nächste tödliche Virus-Seuche im Anmarsch. Er spricht in diesem Zusammenhang von "apokalyptische Ausmaßen"! Vernichtet Krankheit X die Menschheit?

Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen (Foto) 18.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 18.12.2020 Neue Coronavirus-Variante in Südafrika nachgewiesen

Binnen 24 Stunden meldeten die deutschen Gesundheitsämter mehr als 30.000 Coronavirus-Neuinfektionen, 813 weitere Covid-19-Patienten starben. Experten befürchten für die Zeit nach Weihnachten noch schlimmere Fallzahlen.

Katy Perry: "Meine Tochter ist das größte Geschenk meines Lebens" (Foto) 18.12.2020

2020 ist ein verrücktes Jahr - auch für Neu-Mama Katy Perry. Wie sie es schafft, auch in Zeiten von Corona zuversichtlich in die Zukunft zu blicken und offen für das Neue zu bleiben, verrät sie im Interview.

Hotelübernachtungen zu Weihnachten trotz Lockdowns ERLAUBT (Foto) 17.12.2020

Coronavirus-News aktuell am 17.12.2020 Hotelübernachtungen zu Weihnachten trotz Lockdowns ERLAUBT

An Tag zwei des harten Lockdowns in ganz Deutschland klettert die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in schwindelerregende Höhen. Über 30.000 neue Fälle und fast 700 Tote sind die traurige Bilanz laut aktuellen Coronavirus-News.

ZDF-Reporter fühlt Querdenkern auf den Zahn (Foto) 17.12.2020

Der ZDF-Reporter Jochen Breyer traf Anhänger der "Querdenken"-Bewegung zum Gedankenaustausch. Eine wichtige, aber auch schmerzhafte Erfahrung über die Entkopplung des Argumentierens von der Realität.

Triage-Äußerungen im Klinikum in Zittau, Spahn verteidigt Vorgehen bei Impfungen (Foto) 16.12.2020

Deutschland geht am heutigen Mittwoch in den harten Lockdown - gleichzeitig hat die Zahl der Covid-19-Todesfälle einen traurigen Rekord gebrochen. Indes zeichnen sich weitreichende Beschränkungen bis Ostern 2021 ab.

Das gibt's im Jahresrückblick von Thomas Gottschalk zu sehen (Foto) 16.12.2020

"2020 - Gottschalk holt's nach" am 21.12.2020 Das gibt's im Jahresrückblick von Thomas Gottschalk zu sehen

2020 war für viele ein Jahr zum Vergessen. Was wir aufgrund der Coronapandemie verpassten, will kein Geringerer als Thomas Gottschalk daher in einem ganz besonderen Jahresrückblick nun nachholen - mit Promigästen und so mancher Überraschung.

"Wahnsinnig großes ethisches Problem": Emotionale Triage-Debatte im ZDF (Foto) 16.12.2020

Würden sich die Menschen strenger an die Corona-Regeln halten, wenn mehr junge Erkrankte an Covid-19 sterben würden? Markus Lanz diskutierte in der jüngsten Ausgabe seiner ZDF-Talkshow über die Triage.

Merkel beunruhigt über Corona-Lage: Nicht die Zeit für Ausnahmen (Foto) 15.12.2020

Am Dienstag (15.12.2020) meldeten die deutschen Gesundheitsämter abermals mehr als 14.400 Coronavirus-Neuinfektionen. Doch es gibt Hoffnung: Laut Jens Spahn soll die Impfstoff-Zulassung schon am 23. Dezember erfolgen. Alle aktuellen Corona-News des Tages im Ticker.

Reinhold Beckmann erhält Preis für soziales Engagement (Foto) 15.12.2020

Moderator Reinhold Beckmann hat bei einer Veranstaltung in Hamburg einen Preis für sein Engagement während der Corona-Krise erhalten. Die Auszeichnung "Macher*Innen des Jahres" erhielten auch zahlreiche Firmen und Initiativen.

Spahn: Tun alles für Impfstart noch im Dezember (Foto) 14.12.2020

Coronavirus-News am 14. Dezember Spahn: Tun alles für Impfstart noch im Dezember

Bevor Deutschland in den Knallhart-Lockdown vor Weihnachten geht, liegt die Zahl der bundesweit registrierten Covid-19-Fälle abermals deutlich über 16.000. Binnen 24 Stunden starben laut Coronavirus-News mehr als 180 Corona-Patienten.

Advents-Shopping! Wo und wann ist heute verkaufsoffen? (Foto) 13.12.2020

Verkaufsoffener Sonntag am 13.12.2020 Advents-Shopping! Wo und wann ist heute verkaufsoffen?

Ein verkaufsoffener Sonntag ist zweifelsohne eine praktische Sache, um gerade in der Vorweihnachtszeit Geschenke und Weihnachtsdeko zu besorgen. Doch wann und wo sind die Geschäfte dank Sonntagsöffnung am 13.12.202 zum 3. Advent geöffnet?

Wird jetzt ALLES wieder gut? Bill Gates nennt Zeitpunkt für Pandemie-Ende (Foto) 09.12.2020

Für Corona-Leugner und Impfgegner ist er das Feindbild schlechthin: Bill Gates. Jetzt hat der Microsoft-Gründer über ein mögliches Ende der Pandemie gesprochen. Dabei besonders im Fokus: die Corona-Impfstoffe.

Neuartige Krankheit stellt Mediziner vor Rätsel! Droht neue Pandemie? (Foto) 06.12.2020

Eine neuartige Krankheit stellt US-Mediziner vor Rätsel. Das sogenannte Havanna-Syndrom verursacht neben Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit auch noch weitere mysteriöse Symptome. Nun gab die US-Regierung erstmals eine offizielle Stellungnahme ab.

Söder erwägt strengere Kontaktbeschränkungen an Silvester (Foto) 03.12.2020

Der Lockdown scheint seine Wirkung nicht zu entfalten: Der R-Wert stagniert weiterhin, die Zahl der Neuinfektionen sinkt im Vergleich zur Vorwoche nur minimal. Währenddessen hat Markus Söder vor strengeren Kontaktbeschränkungen gewarnt - auch an Silvester!

Streeck, Ramelow und Co! Die haarsträubendsten Corona-HIV-Vergleiche (Foto) 01.12.2020

Am 1. Dezember ist Welt-AIDS-Tag. Wir haben diesen wichtigen Tag zum Anlass genommen, uns einmal die seltsamsten Vergleiche des HI-Virus mit dem Coronavirus anzusehen. Nicht nur Politiker wagten im Zuge der Corona-Pandemie kuriose Vergleiche, auch Virologen überraschten mit haarsträubenden Aussagen.

Fette Corona-Party zum Geburtstag! DAMIT verärgert sie Fans (Foto) 30.11.2020

Mitten in der Hochphase der Corona-Pandemie feierte Rita Ora ihren 30. Geburtstag mit einem rauschenden Fest und 30 Gästen in einem Restaurant. Die Briten fragen sich nun: "Glauben sie, dass die Regeln für sie nicht gelten, da sie reich oder berühmt sind?"

Knallhart-Beschlüsse! DIESE neuen Corona-Regeln gelten ab 1. Dezember (Foto) 26.11.2020

Nach stundenlangem Ringen haben Bund und Länder am Mittwochabend die neuen Corona-Maßnahmen verkündet. Welche Regeln ab 1. Dezember auf uns zukommen und welche Beschränkungen es an Weihnachten zu beachten gibt, das lesen Sie hier.

Miley Cyrus: In der Pandemie konnte sie nicht nüchtern bleiben (Foto) 24.11.2020

Nach ihren "wilden Zeiten" hatte sich Miley Cyrus zuletzt monatelang dem Konzept der Nüchternheit verschrieben - bis sie ihre Abstinenz vor zwei Wochen wieder gebrochen hat. In einem Interview erzählt die Sängerin nun, warum das trotzdem nicht schlimm ist.

Darum ist die "Jerusalema Dance Challenge" der Hit in der Corona-Krise (Foto) 23.11.2020

Die "Jerusalema Dance Challenge" sorgt seit Monaten weltweit für Furore. Dieser Mann steckt hinter dem Song, zu dem die Menschen tanzen.

Hellseher trifft Corona-Vorhersage: Pandemie wird bis 2022 andauern (Foto) 22.11.2020

Nicolas Aujula ist Psychologe, Regressionstherapeut und selbsternannter Hellseher. Zuletzt sagte er die Coronakrise sowie Trumps Wahl-Niederlage voraus. Nun blickte er erneut in die Zukunft und traf eine düstere Corona-Prognose.

Lockdown bis 20. Dezember? Altmaier vorsorglich in Corona-Quarantäne (Foto) 20.11.2020

Zeigt der Lockdown keine Wirkung? Am Freitag, dem 20.11.2020, sind in Deutschland mehr als 23.600 neue Coronavirus-Infektionen gemeldet worden - ein trauriger Rekord. Die Hoffnung auf eine baldige Lockerung der Corona-Maßnahmen schwindet.

Corona-Gegner beleidigt Jens Spahn - jetzt muss er blechen! (Foto) 19.11.2020

Coronavirus-News aktuell am 19.11.2020 Corona-Gegner beleidigt Jens Spahn - jetzt muss er blechen!

Mehr als 22.600 neue Coronavirus-Infektionen sind laut RKI am Donnerstag (19.11.2020) in Deutschland registriert worden. RKI-Chef Lothar Wieler bezeichnete die aktuelle Corona-Lage weiterhin als sehr ernst. Die aktuellen Corona-News im Überblick.

Mehr als 17.500 neue Infektionen - Änderungen am Infektionsschutzgesetz beschlossen (Foto) 18.11.2020

Die am 18.11.2020 neu registrierten Corona-Infektionen liegen mit rund 17.500 Fällen zwar auf einem hohen Niveau, doch im Vergleich zur Vorwoche zeichnet sich ein Abwärtstrend ab. Das sind die aktuellen Corona-News am Mittwoch.

Länder planen bis Montag eigenen Vorschlag für Strategie gegen Corona (Foto) 17.11.2020

Das RKI hat am Dienstag rund 14.400 neue Coronavirus-Infektionen vermeldet. Weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie sollen jedoch erst in der kommenden Woche beschlossen werden. Die Länder planen eigene Vorschläge.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2