Aktuelle News zu Krankheit

Klinik-Schock! Donald Trump in großer Sorge um kranken Bruder (Foto) 14.08.2020

Der Bruder von US-Präsident Donald Trump ist in ein Krankenhaus in New York eingewiesen worden. Robert Trump (72) sei "sehr krank", Donald Trump soll sofort an das Krankenbett seines jüngeren Bruders geeilt sein.

Neue Zecken-Seuche geht um! Erste Todesopfer bestätigt (Foto) 09.08.2020

In China sorgt eine neue Seuche für Panik unter der Bevölkerung. Bislang forderte das neuartige Virus sieben Tote. Mindestens 60 Menschen sind aktuell infiziert. Mediziner gehen davon aus, dass der Erreger durch einen Zeckenbiss übertragen wird.

Studie zu Kreuzimmunität! Schützen Erkältungen vor Corona-Infektion? (Foto) 31.07.2020

Eine neue Studie der Berliner Charité und des Max-Planck-Instituts schürt Hoffnung. Demnach soll eine frühere Erkältung vor einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus Sars-CoV-2 schützen. Was genau bedeuten die Ergebnisse?

Fans trauern! Radio-Legende (66) plötzlich verstorben (Foto) 28.07.2020

Mehr als zwei Jahrzehnte unterhielt Chris Needs als Radiomoderator seine treuen Zuhörer bei BBC Wales. Jetzt ist die Rundfunk-Ikone im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben, wie der Sender mitteilte.

Welt-Hepatitis-Tag: Die wichtigsten Infos zur Infektionskrankheit (Foto) 28.07.2020

Millionen Menschen weltweit sind mit Hepatitis infiziert - viele wissen es nicht einmal. Doch wie gefährlich ist die Infektionskrankheit? Prof. Dr. Christoph Sarrazin klärt die wichtigsten Fragen.

Mücken-Horror im Sommer! So gefährlich sind die Insekten wirklich (Foto) 27.07.2020

Viele Menschen empfinden in diesem Sommer Mücken als besonders lästig. Doch kann man von einer Mückenplage sprechen? In den ersten Gebieten breiten sich Stechmücken und auch tropische Arten aus. Droht uns jetzt eine große Gesundheitsgefahr?

Schlaganfall droht! So gefährlich ist eine falsche Einnahme (Foto) 22.07.2020

Ob Urlaub, Sport, Sex oder Arbeit - es gibt viele Gründe, um die Menstruationen zu stoppen. Mit der Antibabypille lässt sich der Zyklus so verändern, dass er besser ins Leben passt. Experten warnen jetzt: Das Präparat kann die Gesundheit gefährden.

Achtung! Experten warnen vor tödlichen Infektionen (Foto) 21.07.2020

Wissenschaftler prophezeien ein düsteres Szenario. Sie rechnen mit einer Mückenplage, die in Deutschland tödliche Infektionskrankheiten wie Malaria verbreitet. Wie gefährlich sind die Insekten wirklich und wie lassen sich tropische Mückenarten bekämpfen?

US-Bürger nach Nager-Kontakt mit Pest infiziert (Foto) 17.07.2020

Ein neuer Pest-Fall schockiert. In Colorado ist ein Mensch an der Infektionskrankheit erkrankt, nachdem er ein Eichhörnchen berührt hatte. Das ist nicht der erste Fall in dem US-Bundesstaat. Droht jetzt eine Pandemie-Welle?

So überwand der "Kelly Family"-Star den Brustkrebs (Foto) 14.07.2020

Gemeinsam mit ihren Geschwistern wurde Patricia Kelly zu einem echten Weltstar! Doch neben einer steilen Karriere musste die "Kelly Family"-Sängerin auch einige schwere Schicksalsschläge verarbeiten. Wir stellen die Künstlerin genauer vor.

Todes-Horror! Neue Lungenentzündung tötet mehr Menschen als Covid-19 (Foto) 10.07.2020

Chinesische Botschafter schlagen Alarm: Eine bislang unbekannte Lungenentzündung hat bis dato mehr Menschen in Kasachstan innerhalb kürzester Zeit getötet als Covid-19. Droht uns eine neue Pandemie?

Folgeschäden nicht ausgeschlossen! Studie warnt vor PIMS-Krankheit (Foto) 30.06.2020

Fieber, Bauchweh, Herzprobleme: In den vergangenen Wochen häuften sich die Fälle von Kindern, die mit der Entzündungskrankheit PIMS zum Arzt kamen. Der Verdacht auf Folgeschäden im Zuge der Corona-Pandemie gibt Grund zur Sorge.

"Autohändler"-Fans sind besorgt! TV-Star ist schwer erkrankt (Foto) 21.06.2020

Jahrelang sorgten Jörg Krusche und Dragan Prgesa, besser bekannt als "Die Autohändler", bei RTL für beste Unterhaltung. Jetzt gibt es traurige Nachrichten vom Kult-Duo: Jörg Krusche ist schwer krank.

Schock-Studie enthüllt! Hartz-IV-Empfänger erkranken schwerer an Covid-19 (Foto) 17.06.2020

Eine neue Studie aus Deutschland hat erschreckendes über Corona-Kranke herausgefunden. Demnach müssen Hartz-IV-Empfänger häufiger im Krankenhaus wegen Covid-19 behandelt werden als wohlhabendere Menschen. 

Wettrennen um Sars-CoV-2-Impfstoff! Kommt uns DIESES Land zuvor? (Foto) 17.06.2020

Auf der Suche nach einem Corona-Impfstoff beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Deshalb hat sich Deutschland einen Impf-Deal mit einem deutschen Unternehmen gesichert. Aber einige Länder sind bereits viel weiter. Wie weit ist die Forschung aktuell?

Neapel-Trainer trauert um seine tote Schwester (37) (Foto) 03.06.2020

Mit Italiens Ex-Nationalspieler und Neapel-Trainer Gennaro Gattuso trauern Clubs und Fußball-Fans. Francesca, die Schwester des 42-Jährigen, ist Medienberichten zufolge an einer mysteriösen Krankheit gestorben.

Krebs-Schock! Sängerin macht Krankheit öffentlich (Foto) 03.06.2020

Er ist der Schock für alle Fans der britischen Sängerin Anne Clark. Ihre für 2020 geplante Tour sagte die 60-Jährige jetzt ab. Der Grund könnte nicht trauriger sein: Die Musikerin ist an Krebs erkrankt, wie sie bei Facebook ihren Fans erklärt.

Baby kommt mit zweitem Mund zur Welt (Foto) 29.05.2020

Schock-Geburt in den USA Baby kommt mit zweitem Mund zur Welt

Die Geburt ihres Kindes wurde für eine Mutter in den USA zu einem echten Schock. Ihre kleine Tochter kam mit einem zweiten Mund zur Welt. Bei der seltenen Fehlbildung handelt es sich um die Krankheit Diprosopus. Um dem Kind die zusätzlichen Lippen, Zähne und Zunge zu entfernen, musste es nun operiert werden.

Krankheit, Unfall, Tod! Diese Royals-Schicksale schocken (Foto) 27.05.2020

Die luxemburgischen Royals blicken auf eine lange Geschichte zurück, die etliche Dramen beinhaltet. Besonders hart war das Schicksal zu den sechs Prinzessinnen-Töchtern von Großherzog Wilhelm IV.

Gefahr durch Mundschutz? Machen die Corona-Regeln ernsthaft krank? (Foto) 27.05.2020

Während der Coronakrise sind regelmäßiges Händewaschen und andere Hygienemaßnahmen noch wichtiger geworden. Diese Regeln sollen uns aber krank machen, vermutet eine Zeitung. Stimmt das? Wir klären Sie über diese Annahme auf.

Krankheit und Baby - DAS wussten Sie noch nicht über die GNTM-Siegerin (Foto) 22.05.2020

Aus der schüchternen GNTM-Siegerin Stefanie Giesinger ist längst ein selbstbewusster Star und ein starkes Idol geworden. Doch selbst eine Schönheit wie Stefanie hat es nicht immer leicht. Alles zu ihrem bewegten Privatleben samt Babyplänen und chronischer Krankheit erfahren Sie hier.

Covid-19-Schock! Vorerkrankte Prinzessin positiv auf Covid-19 getestet (Foto) 08.05.2020

Neuer Coronafall in der Adelswelt: Prinzessin Claire von Belgien wurde positiv auf Covid-19 getestet. Eine Hiobsbotschaft für die belgische Königsfamilie, denn die dreifache Mutter kämpft ohnehin schon mit einer schweren Krankheit.

Tijan Njie erinnert mit emotionalen Worten an Ron Holzschuh (Foto) 02.05.2020

"Alles was zählt"-Star Ron Holzschuh starb vor wenigen Tagen überraschend. Tijan Njie erinnerte bei "Let's Dance" an seinen Kollegen.

Immer mehr Kinder sterben! Verstärkt Covid-19 das Kawasaki-Syndrom? (Foto) 30.04.2020

Immer mehr Kinder sterben in England an den Folgen einer mysteriösen Krankheit. Ersten Erkenntnissen nach litten die Todesopfer unter dem Kawasaki-Syndrom, einer akuten, fieberhaften Erkrankung. Es wird angenommen, dass möglicherweise das Coronavirus die Krankheit negativ beeinflusst.

Mediziner warnt! Virenwolke in Räumen erhöht Ansteckungsgefahr (Foto) 28.04.2020

Die Ansteckungsgefahr durch Coronaviren in der Luft ist anscheinend größer als gedacht. Ein Lungenarzt warnt aktuell vor einer Virenwolke in Innenräumen. Diese schwebt stundenlang durch die Luft. An DIESEN Orten ist die Gefahr richtig groß.

Kritischer Zustand! Wie schlecht geht es dem Diktator? (Foto) 22.04.2020

Über den Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers gibt es immer wieder Spekulationen. Jetzt sorgen Berichte für Aufsehen, Kim Jong Un sei möglicherweise ernsthaft erkrankt. So geht es dem Regierungschef wirklich.

DIESES Medikament soll Pandemien aufhalten (Foto) 16.04.2020

US-Forscher haben einen neuen Wirkstoff gegen Covid-19 entwickelt. Die Substanz verhindert gezielt eine Vermehrung des Erregers. Zusätzlich sehen die Wissenschaftler in dem Stoff ein gezieltes Gegenmittel, um weitere Pandemien aufzuhalten.

Sind Corona-Geheilte nach überstandener Infektion noch ansteckend? (Foto) 15.04.2020

Einige Coronavirus-Patienten werden nach negativem Test als geheilt entlassen. Tage später zeigt ein erneuter Test: Das Virus ist da. Sind sie weiterhin ansteckend? DAS sagen Forscher dazu.

Mutter warnt! Auf DIESE Symptome sollen Eltern bei Kindern achten (Foto) 14.04.2020

An Covid-19 erkranken auch Kinder. Eine Mutter aus Deutschland musste mit ansehen, wie ihre Kinder unter den Symptomen der Coronavirus-Infektion litten. Jetzt appelliert sie an andere Eltern, auf ganz bestimmte Symptome zu achten.

Mythos oder Wahrheit! Erhöht Schlafmangel das Ansteckungsrisiko? (Foto) 13.04.2020

Während der Corona-Pandemie spielt unser Abwehrsystem eine bedeutende Rolle. Das Immunsystem zu stärken und zu schützen, ist aktuell so wichtig wie nie. Deshalb wird Schlaf in Studien eine bedeutende Rolle zugeschrieben. Das sind die Ergebnisse.

Victoria von Schweden hat Prosopagnosie (Foto) 12.04.2020

Die schwedische Kronprinzessin Victoria leidet an einer unheilbaren Krankheit, die ihr das Leben schwer macht. Dennoch lässt sich die Schwedin von ihrem Leiden nicht unterkriegen.

Schock! Frau (26) verliert nach Nasenbluten das Gedächtnis (Foto) 10.04.2020

In Surrey hat eine junge Frau ein schreckliches Schicksal ereilt. Sie blutete plötzlich aus der Nase und verlor kurz darauf ihr Gedächtnis. Sie konnte sich nicht mehr an ihr altes Leben - und ihren Freund - erinnern. 

Gegenmittel entdeckt? Heilt DIESES Krätzemittel Covid-19? (Foto) 08.04.2020

Australische Forscher haben ein vielversprechendes Corona-Gegenmittel entdeckt. Ein spezielles Medikament gegen Krätze soll den Erreger in zwei Tagen abtöten. Schon bald sollen die ersten Tests am Menschen beginnen. 

Cannabis als Covid-19-Wundermittel? Ärzte warnen vor Konsum (Foto) 06.04.2020

Gegen die Lungenkrankheit Covid-19 gibt es noch kein Heilmittel auf dem Markt. Dafür aber viele Mythen um angebliche Wirkstoffe. So soll Cannabis das Virus abtöten. Davor warnt jetzt ein Arzt. Das ist der Grund.

Medizin-Sensation! Bekämpfen DIESE intelligenten Zellen Covid-19? (Foto) 05.04.2020

Schottische Forscher haben vielleicht bald ein innovatives Gegenmittel gegen das Coronavirus entdeckt. Mit intelligenten Immunzellen wollen sie die Covid-19-Infektion behandeln. Wie die neue Therapie funktionieren soll, erfahren Sie hier.

Corona-Horror! Wissenschaftler entdecken mutierten Erreger (Foto) 04.04.2020

Die neue Lungenkrankheit Covid-19 verläuft bei jedem Menschen anders. Ein besonders seltener Fall ließ jetzt die Wissenschaft aufhorchen. Chinesische Forscher fanden einen mutierten Corona-Subtyp, der sehr gefährlich werden kann. DAS sind die Ergebnisse.

Covid-19-Schock! Tom Hanks trauert um verstorbenen Musik-Star (Foto) 04.04.2020

Die Musikwelt trauert: Der berühmte Filmmusiker Adam Schlesinger ist an einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. In einem rührenden Post auf Twitter nimmt Oscar-Preisträger Tom Hanks Abschied von seinem Weggefährten.

Wissenschaftler entwickeln Impf-Pflaster gegen Covid-19 (Foto) 03.04.2020

Dieses Forschungsergebnis ist eine kleine Sensation: US-Forscher haben einen neuen Impfstoff gegen das Coronavirus entdeckt. Dieser wird aber nicht gespritzt, sondern einfach als Pflaster verabreicht. Funktioniert das wirklich? Das sagen Forscher.

Wundermittel gegen Covid-19? Tötet Intervallfasten die Erreger ab? (Foto) 29.03.2020

Das Coronavirus verbreitet immer noch Angst. Viele Menschen fragen sich, wie sie sich vor einer Infektion mit Covid-19 schützen können. Die Antwort: Intervallfasten. Hilft es wirklich gegen den Erreger? 

Achtung! Nach der Corona-Krise drohen Ihnen Diabetes und Co. (Foto) 28.03.2020

Wann die strenge Corona-Isolation endet, ist bislang noch unklar. Wenn es nach einem Statistik-Professor geht, sollte das Kontaktverbot nicht zu lange anhalten. Ansonsten drohen schwere Folgeerkrankungen nach der Krise.

Virologen verraten! Ab wann ist man wieder gesund? (Foto) 24.03.2020

Während der Corona-Krise schockieren täglich die Zahlen von neuen Infektionen. Es gibt aber auch gute Nachrichten von geheilten Patienten. Ab wann gilt ein Covid-19-Patient eigentlich als geheilt? 

Für DIESE Menschen ist Covid-19 aktuell eine tödliche Gefahr (Foto) 20.03.2020

Das Coronavirus breitet sich weiter aus: Mittlerweile ist die Zahl der Coronavirus-Infizierten weltweit auf über 200.000 angestiegen. Für wen das COVID-19-Virus aktuell besonders gefährlich ist, erfahren Sie hier.

Nicht nur Fieber! Forscher enthüllen DIESE neuen Covid-19-Symptome (Foto) 20.03.2020

Beim Erforschen des Coronavirus machte ein deutscher Virologe eine erschreckende Entdeckung: Zusätzlich zu dem bisher bekannten Krankheitsbild hat Covid-19 neue Symptome herausgebildet.

SO tödlich ist Covid-19 wirklich (Foto) 14.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland SO tödlich ist Covid-19 wirklich

Bereits über 3.000 Menschenleben hat das neuartige Coronavirus auf dem Gewissen. Tendenz steigend. Doch wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, hier in Deutschland tatsächlich an COVID-19 zu sterben? Wir klären auf.

Schock-Foto! Model leidet an Endometriose  (Foto) 11.03.2020

Ex-GNTM-Kandidatin Anna Wilken Schock-Foto! Model leidet an Endometriose 

Mit einem schockierenden Foto bei Instagram will die ehemalige GNTM-Kandidatin Anna Wilken auf die Krankheit Endometriose aufmerksam machen. In einem bewegenden Post schildert sie, wie sehr sie selbst unter der Krankheit leidet.

Krankschreibung per Telefon! DAS beinhaltet die Sonderregelung (Foto) 10.03.2020

Volle Wartezimmer und Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus: Um Ärzte und Patienten zu entlasten, müssen Arbeitnehmer für eine Krankschreibung nicht mehr extra zum Arzt. Alle Infos zur Sonderregelung gibt's hier.

Todes-Dramen! DIESE "The Voice"-Kandidaten sind gestorben (Foto) 02.03.2020

Natasha Stuart, Christina Grimmie und Co. Todes-Dramen! DIESE "The Voice"-Kandidaten sind gestorben

Die Musik-Castingshow "The Voice" hat nicht nur neue Stars hervorgebracht, sondern wurde von einigen schrecklichen Todesfällen erschüttert. Ganz überraschend sind vier beliebte Kandidaten in den letzten Jahren gestorben. Wir öffnen für Sie die Todesakte.

Peter Tauber über seine Krankheit: "Krass, aber ein heilsamer Schock" (Foto) 28.02.2020

Peter Tauber hat eine steile politische Karriere hingelegt, bis er schwer krank wurde und beinahe starb. Hier erzählt der ehemalige Generalsekretär der CDU, was er seither verändert hat und wie er Angela Merkel in dieser schwierigen Zeit erlebt hat.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 27.02.2020

Jana wird in "Unter uns" von ihrer Krankheit eingeholt. Bei "Alles was zählt" rastet Marian aus, als Lena bei Niclas einzieht. Später haben Maren und Alexander in "GZSZ" ein Warmwasser-Problem.

Schon 130 Influenza-Tote! DAS müssen Sie jetzt wissen (Foto) 20.02.2020

Immer mehr Menschen in Deutschland erkranken an der Grippe. Bislang haben sich 2020 bereits über 79.000 Menschen mit der Grippe infiziert. 130 Menschen kamen bereits ums Leben. Welche Influenza-Symptome alarmierend sind und wie Sie sich schützen, erfahren Sie hier.