Aktuelle News zu Sommer

Heißer Hochsommer oder Unwetter-Horror? DAS sagen Meteorologen (Foto) 27.07.2021

Wetter-Prognose für August 2021 Heißer Hochsommer oder Unwetter-Horror? DAS sagen Meteorologen

Statt strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen zeigt sich der Sommer bislang wechselhaft. Laut Meteorologen soll das Wetter vorerst auch so bleiben. Immer wieder müsse man mit Unwetter rechnen. Und auch für Herbst verspricht eine erste Prognose nichts Gutes.

DIESE Mythen über Badespaß im Sommer können Sie vergessen (Foto) 16.07.2021

Mythos oder Wahrheit DIESE Mythen über Badespaß im Sommer können Sie vergessen

Darf man mit vollem Magen schwimmen? Stimmt es, dass man im Wasser keinen Sonnenbrand bekommt? Diese und andere Sommer-Mythen haben wir auf den Prüfstand gestellt und verraten, was Sie beim Badeausflug beachten sollten.

Mit diesen Hausmitteln stärken Sie Ihre Abwehrkräfte (Foto) 14.07.2021

Sommergrippe verhindern Mit diesen Hausmitteln stärken Sie Ihre Abwehrkräfte

Wir können einiges tun, um die Abwehrkräfte zu stärken und eine Sommergrippe oder andere Erkrankungen, die aktuell lauern zu verhindern oder zumindest schnell loszuwerden. An dieser Stelle haben wir die besten Hausmittel zur Stärkung Ihrer Abwehrkräfte zusammengefasst.

Nichtschwimmer (31) im Havelkanal ertrunken (Foto) 12.07.2021

Badeunfälle 2021 im News-Ticker Nichtschwimmer (31) im Havelkanal ertrunken

Erneut erschüttern gleich mehrere schreckliche Tragödien die Nachrichtenwelt. Abermals kam es in Deutschland zu tödlichen Zwischenfällen an Seen und Flüssen. Weitere News zu Badeunfällen 2021 hier im Ticker-Überblick.

Olli Geissen hat die besten Sommerparty-Hits - DAS ist Platz 1 (Foto) 10.07.2021

"Die ultimative Chart Show" bei RTL Olli Geissen hat die besten Sommerparty-Hits - DAS ist Platz 1

Was gehört außer netten Gästen und Sonnenschein zu einer zünftigen Sommerparty? Na klar, die richtige Musik! Oliver Geissen hat in der neuen Ausgabe von "Die ultimative Chart Show" die erfolgreichsten Sommerparty-Hits 2021 zusammengestellt - und das ist die unangefochtene Nummer 1!

Hitze-Horror rollt an! 50-Grad-Hammer verwandelt Spanien in Glutofen (Foto) 07.07.2021

Europa-Wetter aktuell im Juli Hitze-Horror rollt an! 50-Grad-Hammer verwandelt Spanien in Glutofen

Eine starke Hitzewelle bringt Europa zum Schwitzen. Während das Wetter in Deutschland zunächst leicht abkühlt, droht in Spanien und Österreich der reinste Hitze-Horror. Bis zu 50 Grad werden erwartet. Die jüngsten Gluthitze-Prognosen gibt's hier.

Bis zu 35 Grad! Saharahitze rollt an, Blutgewitter drohen (Foto) 04.07.2021

Hitzewelle im Juli aktuell Bis zu 35 Grad! Saharahitze rollt an, Blutgewitter drohen

Das Sommerwetter zeigt sich weiterhin wechselhaft. Der Deutsche Wetterdienst warnt weiterhin vor Gewittern, Starkregen und örtlichen Unwettern. Doch an den nächsten Tagen soll heiße Saharaluft die Temperaturen kräftig steigen lassen.

Vorsicht Lebensgefahr! HIER droht extremes Unwetter mit Sturzfluten (Foto) 01.07.2021

Höchste Wetter-Warnstufe Vorsicht Lebensgefahr! HIER droht extremes Unwetter mit Sturzfluten

Nach tagelangem Unwetter in vielen Regionen beruhigt sich die Wetterlage allmählich. Tief Xero verabschiedet sich jedoch mit einem Knall aus Deutschland. In einigen Teilen des Landes herrscht die höchste Unwetter-Warnstufe und somit Lebensgefahr.

Bekommen wir einen Gewitter-Sommer? Das sagen Meteorologen (Foto) 26.06.2021

Siebenschläfer 2021 Bekommen wir einen Gewitter-Sommer? Das sagen Meteorologen

"Scheint am Siebenschläfer Sonne, gibt es sieben Wochen Wonne", sagt eine alte Bauernregel. Das Wetter am 27.06.2021 soll angeblich das Wetter für den ganzen Sommer vorhersagen. Doch stimmt das wirklich? DAS sagen Meteorologen.

Temperatursturz nach dem Sommeranfang! SO "kalt" wird es aktuell (Foto) 23.06.2021

Sommersonnenwende 2021 Temperatursturz nach dem Sommeranfang! SO "kalt" wird es aktuell

Die Sommersonnenwende markiert den astronomischen Sommerbeginn. Nach den heißen Temperaturen an den vergangenen Tagen sehnen sich viele nach Abkühlung. Und die kommt pünktlich zum Sommeranfang.

Temperatursturz oder Hitzewelle: Fällt die Schafskälte dieses Jahr aus? (Foto) 04.06.2021

Schafskälte 2021 Temperatursturz oder Hitzewelle: Fällt die Schafskälte dieses Jahr aus?

Jedes Jahr droht im Juni mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Temperatursturz. Man spricht dann von Schafskälte. Was steckt hinter dem Wetterphänomen? Müssen wir jetzt mit kühlem Wetter rechnen? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

4 einfache Tipps gegen Badeunfälle (Foto) 03.06.2021

Lautloser Tod Ertrinken  4 einfache Tipps gegen Badeunfälle

Die Sommerhitze zieht wie jedes Jahr Badelustige an die Strände aber die wenigsten sind bewacht. Vor allem an Seen gab es zahlreiche tödliche Badeunfälle. Die Gefahr des Ertrinkens wird unterschätzt. Wie man sich schützt, woran man erkennt das jemand zu ertrinken droht und was zu tun ist, erklären Experten von DRK und DLRG.

Unterkühlter Sommer? DAS prophezeit der 100-Jährige Kalender (Foto) 02.06.2021

Hundertjähriger Kalender Juni 2021 Unterkühlter Sommer? DAS prophezeit der 100-Jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich kalt und nass in Deutschland. Ob sich dieses Wetter im ersten Sommermonat fortsetzen wird? Wie das Wetter im Juni 2021 aussehen könnte, verrät ein Blick in den Hundertjährigen Kalender.

Monsun, Schafskälte, Hitzewelle! DAS erwartet uns im Sommer (Foto) 29.05.2021

Wetter-Prognose für Juni, Juli, August 2021 Monsun, Schafskälte, Hitzewelle! DAS erwartet uns im Sommer

Nachdem sich das Frühjahr unterkühlt zeigte, liegt die Hoffnung auf einem warmen Sommer. Meteorologen geben einen Ausblick, mit welchem Wetter wir im Juni, Juli und August rechnen müssen.

Drohender Kälte-Schock! Fällt die Sommerhitze dieses Jahr aus? (Foto) 24.05.2021

Wetter-Prognose für Sommer 2021 Drohender Kälte-Schock! Fällt die Sommerhitze dieses Jahr aus?

Während sich der Frühling bislang eher unterkühlt zeigt, liegt die Hoffnung auf einem warmen Sommer. Doch dieser Traum scheint angesichts der aktuellen NOAA-Prognose zu zerplatzen. Droht uns ein Kältesommer?

Bis 36 Grad! Meteorologe prophezeit erste Hitzewelle im Juni (Foto) 09.04.2021

Wetter-Prognose für Sommer 2021 Bis 36 Grad! Meteorologe prophezeit erste Hitzewelle im Juni

Noch hat sich deutschlandweit zwar noch nicht einmal der Frühling durchgesetzt, da träumen schon die ersten vom Sonnenbad im Sommer. Doch auf welches Wetter müssen wir uns einstellen? Eine erste Prognose.

Hitzewellen-Achterbahn! So stören Blob, La Niña und Co. unser Wetter (Foto) 24.03.2021

Wetter im Sommer 2021 Hitzewellen-Achterbahn! So stören Blob, La Niña und Co. unser Wetter

Während die Sommer in den vergangenen Jahren unerträglich heiß und trocken waren, deuten erste Prognosen deutlich geringere Temperaturen für dieses Jahr an. Laut Meteorologen sind dafür offenbar Phänomene wie La Niña verantwortlich.

Hitzewelle im Juni? Meteorologen wagen erste Prognose (Foto) 11.03.2021

Wetter-Prognose für Sommer 2021 Hitzewelle im Juni? Meteorologen wagen erste Prognose

Zwar bricht der Sommer erst in knapp zwei Monaten an, dennoch wagen Meteorologen bereits jetzt die erste Prognose. Steht uns erneut ein heißer Sommer bevor? Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen.

Überdurchschnittliche Temperaturen! Droht uns erneut ein Hitze-Sommer? (Foto) 02.02.2021

Langzeitwetterprognose 2021 Überdurchschnittliche Temperaturen! Droht uns erneut ein Hitze-Sommer?

Zwar ist es für verlässliche Prognosen noch zu früh, aber einige Wettermodelle geben eine erste Tendenz, wie das Wetter im Sommer 2021 werden könnte. So zeigen sie nicht nur überdurchschnittliche Temperaturen, sondern auch wenig Regen an.

Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter (Foto) 02.09.2020

Wetter aktuell im September 2020 Mini-Sommer statt Matsch-Herbst? HIER drohen Unwetter

Pünktlich zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September gibt's in ganz Deutschland Wolken, Regen, Blitz und Donner - doch zumindest Teile des Landes dürfen sich auf ein baldiges Sommer-Comeback freuen.

"Komm zurück!" DAS vermisst die Sat.1-Moderatorin schmerzlich (Foto) 31.08.2020

Vanessa Blumhagen "Komm zurück!" DAS vermisst die Sat.1-Moderatorin schmerzlich

Sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und den Sommer zu genießen gehört ins Reich der Erinnerungen. Ob Sat.1-Moderatorin Vanessa Blumhagen die warme Jahreszeit mit diesem Bikini-Kracher zurücklocken kann?

Ab wie viel Grad im Büro oder in der Schule darf ich nach Hause gehen? (Foto) 14.08.2020

Hitzefrei im Sommer Ab wie viel Grad im Büro oder in der Schule darf ich nach Hause gehen?

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Wie sieht die Situation aber für Arbeitnehmer aus? Wie Sie auch im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen (Foto) 13.08.2020

Hitzewelle im August 2020 Alarmstufe Dunkellila! Extreme Hitzewarnung für DIESE Regionen

Es bleibt hochsommerlich in Deutschland! Die Temperaturen halten sich weiterhin oberhalb der 30-Grad-Marke. In einigen Regionen warnt der Wetterdienst sogar vor extremer Hitze und Unwettern. HIER herrscht Alarmstufe Dunkellila.

Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche (Foto) 10.08.2020

Wetter im August 2020 Unwetter-Alarm! So schwül und gewittrig wird die neue Woche

Hoch "Detlef" bescherte Deutschland ein hochsommerliches Wochenende - und die Mega-Hitze setzt sich der aktuellen Wetterprognose zufolge auch in der neuen Woche mit Hoch "Emil" fort. Wann es endlich Abkühlung gibt, verrät die Vorhersage.

Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp (Foto) 10.08.2020

Wasserknappheit aktuell im News-Ticker Deutschland trocknet aus! HIER wird das Wasser knapp

Deutschland sitzt auf dem Trockenen: Angesichts der brütenden Hitze ohne nennenswerte Niederschläge Mitte August wird das Wasser mancherorts knapp. In welchen Regionen droht Wasserknappheit?

38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt (Foto) 09.08.2020

Hitze-Sommer im August 2020 38 Grad! Hoch Detlef grillt Deutschland, Badestrände überfüllt

Der Hochsommer nimmt weiter Fahrt auf: Hoch Detlef beschert Deutschland am Wochenende Hitze satt mit bis zu 38 Grad, vor allem im Westen. Dort wurden schon am Freitag die Höchstwerte mit rund 36 Grad gemessen.

Sexy Lady! Wer ist die nackteste Bikini-Schönheit im Insta-Land? (Foto) 08.08.2020

Sylvie Meis, Rita Ora, Liz Hurley Sexy Lady! Wer ist die nackteste Bikini-Schönheit im Insta-Land?

Im Hochsommer gibt's nur eins: Rein in den Bikini und ab in den Pool! Die Instagram-Promis machten es diese Woche vor und heizten ihren Fans ordentlich ein: Nur: Wer ist die heißeste Bikini-Beauty im Instagram-Land?

Hitze-Hoch grillt Deutschland // Sorge um Royals-Nachwuchs // Tödliches Flugzeugunglück in Schwaben (Foto) 08.08.2020

News des Tages am Samstag, 08.08.2020 Hitze-Hoch grillt Deutschland // Sorge um Royals-Nachwuchs // Tödliches Flugzeugunglück in Schwaben

News des Tages: +++ Hitze-Hoch Detlef grillt Deutschland +++ Prinz Harry besorgt um Archies Zukunft +++ Flugzeugabsturz in Schwaben - Mann (52) tot +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein (Foto) 05.08.2020

Wetter aktuell im August 2020 Hitze-Hammer ab heute! Hoch Detlef heizt Deutschland ein

Was für ein Wetter-Umschwung: Auf Dauerregen folgt nun der Hitze-Hammer. Azorenhoch Detlef sorgt deutschlandweit für sommerliche Temperaturen und bringt uns ab Mittwoch mächtig ins Schwitzen. Das aktuelle Deutschland-Wetter lesen Sie hier.

PurzelBLÜMCHEN! Jetzt muss die Sängerin das Bett hüten (Foto) 30.07.2020

Jasmin Wagner PurzelBLÜMCHEN! Jetzt muss die Sängerin das Bett hüten

Der Sommer hat auch tückische Seiten: Selbst bei Sonnenbad und Co. lauern fiese Unfälle. Jasmin Wagner alias Blümchen musste das nun am eigenen Leib erfahren - doch weshalb muss die Sängerin jetzt das Bett hüten?

Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter (Foto) 30.07.2020

Wetter im Juli/August 2020 Hitze-Horror mit 37 Grad! HIER drohen neue Unwetter

Kurz vorm Wochenende dreht Petrus auf: Ein Azorenhoch beschert der Republik sommerlich heiße Temperaturen. Doch die Hitze hat auch einen Nachteil: Die Unwettergefahr steigt in einigen Regionen rapide an.

Sex, Pickel und Co.! DIESE Sommer-Regeln stimmen wirklich (Foto) 28.07.2020

Hitze-Mythen im Check Sex, Pickel und Co.! DIESE Sommer-Regeln stimmen wirklich

Eine erfrischende Dusche und anschließend ein eiskaltes Getränk im Schatten - besser könnte man sich im Hochsommer nicht erfrischen, oder? Einige Hitze-Mythen halten sich hartnäckig. Doch welche sind wahr?

Süßer Schlummer trotz Sommerhitze - so klappt's (Foto) 20.07.2020

Tipps für besseren Schlaf Süßer Schlummer trotz Sommerhitze - so klappt's

Wenn die Sommernächte tropisch warm werden, sind schnelles Einschlafen und ein erholsamer Schlaf für viele nur noch Illusion. Mit diesen Experten-Tipps schlummern Sie auch bei Sommerhitze wie ein Baby.

Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin (Foto) 17.07.2020

Wetter aktuell im Juli 2020 Endlich Sommer! HIER sind bis zu 30 Grad drin

Das Sommerwetter nimmt uns derzeit mit auf eine Achterbahnfahrt - aktuell zeigt der Temperaturkurs steil nach oben. Nach dem Schmuddelwetter der vergangenen Woche stehen Deutschland nun bis zu 30 Grad ins Haus.

Meteorologen warnen aktuell! Klima-Horror und Rekord-Temperaturen drohen (Foto) 16.07.2020

Hitze-Wetter 2020 Meteorologen warnen aktuell! Klima-Horror und Rekord-Temperaturen drohen

Der Klimawandel ist die aktuell größte globale Herausforderung für die Menschheit - abgesehen von der Coronavirus-Pandemie. Schon jetzt warnen Wetter-Experten vor einem drohenden Klima-Schock mit Extrem-Temperaturen.

Erstickungsgefahr! Discounter Aldi ruft DIESES Produkt zurück (Foto) 14.07.2020

Produktrückruf aktuell Juli 2020 Erstickungsgefahr! Discounter Aldi ruft DIESES Produkt zurück

Im Sommer sind Eiswürfel einfach unverzichtbar - doch ausgerechnet jetzt haben Aldi Nord und Aldi Süd ein Eiswürfel-Produkt zurückgerufen. Bei dem beliebten Produkt drohe dem Hersteller zufolge Erstickungsgefahr.

Wassermelone mal anders! Leckere Rezepte für einen Sommerabend (Foto) 13.07.2020

Sommerliche Rezepte Wassermelone mal anders! Leckere Rezepte für einen Sommerabend

An heißen Sommerabenden ist Wassermelone für viele Menschen genau das Richtige. Diese Rezepte verwandeln die Sommerfrucht in leckere Gerichte für die Grill-Party.

Rekord-Hitze oder Frost-Alarm? So heiß wird der Sommer in diesem Jahr (Foto) 09.07.2020

Wetter im Juli 2020 Rekord-Hitze oder Frost-Alarm? So heiß wird der Sommer in diesem Jahr

In den vergangenen Sommern ächzte Deutschland unter massiven Hitzewellen - wiederholt sich das Schauspiel auch im Sommer 2020? Die Wetter-Prognose verrät, welches Wetter uns in den kommenden Monaten ins Haus steht.

Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer (Foto) 07.07.2020

Sommer-Wetter 2020 Bibber-Alarm statt Hundstage-Hitze? So trüb wird das Wetter im Sommer

Bislang hat sich 2020 noch kein heißes Sommerwetter über eine längere Zeitspanne eingestellt. Nun stehen bald die Hundstage an und Meteorologen wagen eine erste Prognose, wie das Wetter in der heißesten Phase des Sommers werden könnte.

Hitze-Alarm? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender (Foto) 06.07.2020

Hundertjähriger Kalender - Juli 2020 Hitze-Alarm? DAS prophezeit der 100-jährige Kalender

Dauerhaft wollte sich noch kein Sommer einstellen. Heißes Sonnenwetter wird bislang immer wieder von heftigen Gewitterfronten unterbrochen. Dürfen wir uns endlich auf einen Bilderbuch-Sommer freuen? Wie das Wetter im Juli 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Schockierende Satellitenbilder! Trocknet Europa etwa aus? (Foto) 27.06.2020

Hitzewelle in Europa 2020 Schockierende Satellitenbilder! Trocknet Europa etwa aus?

Die langanhaltende Trockenheit seit nunmehr drei Jahren in Folge hat dramatische Folgen. Satellitenfotos der Nasa zeigen, wie sehr die Grundwasserspeicher in Europa austrocknen. Sind unsere Ernten in Gefahr?

Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur (Foto) 22.06.2020

Juni-Wetter 2020 aktuell Hitzewelle im Anmarsch! Hoch "Utz" bringt Sonne pur

Der Sommer hat offiziell begonnen - doch bis sich das Wetter über Deutschland hochsommerlich zeigt und die erste Hitzewelle des Jahres bringt, müssen wir noch Geduld haben. So sieht die Wetter-Prognose für Ende Juni 2020 aus.

Rituale und Bräuche: Was steckt hinter der mysteriösen Sommersonnenwende? (Foto) 19.06.2020

Sommeranfang 2020 am 21. Juni Rituale und Bräuche: Was steckt hinter der mysteriösen Sommersonnenwende?

Mit der Sommersonnenwende am 21.06.2020 beginnt auch in Europa offiziell der astronomische Sommer. Was es damit auf sich hat und welche Bräuche damit einher gehen, erfahren Sie hier.

Hitze-Sommer im Anmarsch? DAS sagt der 100-jährige Kalender (Foto) 16.06.2020

Hundertjähriger Kalender im Juni 2020 aktuell Hitze-Sommer im Anmarsch? DAS sagt der 100-jährige Kalender

Während sich der Wonnemonat Mai eher wie ein April aufführte, wünschen sich viele einen warmen und sonnigen Juni. Dürfen wir uns endlich auf Sommer freuen? Wie das Wetter im Juni 2020 werden könnte, verrät ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr (Foto) 27.05.2020

Weltwetterorganisation beunruhigt Mega-Hitze im Sommer 2020! So groß ist die Gefahr

In den vergangenen Sommern wurde Europa von mehreren Hitzewellen überrollt - der Weltwetterorganisation zufolge droht uns auch im Sommer 2020 eine Hitzekeule. In Kombination mit der Corona-Pandemie ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Sommer auf Probe! DIESE Nackt-Pose ist verdammt heiß (Foto) 09.05.2020

Bonnie Strange oben ohne Sommer auf Probe! DIESE Nackt-Pose ist verdammt heiß

Noch wartet Deutschland auf die erste sommerliche Hitzewelle, doch Model Bonnie Strange ist bereits jetzt bestens für die heißen Tage gerüstet. Einen Vorgeschmack auf die textilfreie Zeit liefert die 33-Jährige bei Instagram.

Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender (Foto) 04.04.2020

Hundertjähriger Kalender April 2020 Regen-Wetter? DAS prophezeit uns der 100-jährige Kalender

Der Frühling zeigte sich bislang nur an wenigen Tagen. Dürfen wir uns nun endlich auf warmes Sonnenscheinwetter freuen? Oder macht der April, was er will? Wie das Wetter im April 2020 werden könnte, verrät uns ein Blick auf den 100-jährigen Kalender.

Trockener Hitze-Sommer? Wetter-Experten wagen erste Prognose (Foto) 20.03.2020

Wetter-Prognose für Sommer 2020 Trockener Hitze-Sommer? Wetter-Experten wagen erste Prognose

Zwar bricht der Sommer erst in knapp zwei Monaten an, dennoch wagen Meteorologen bereits jetzt die erste Prognose. Steht uns erneut ein heißer und trockener Sommer bevor? Das sagen aktuelle Wetter-Berechnungen.

Rekordhitze kommt! Experten warnen vor tödlicher Gefahr (Foto) 09.01.2020

Wetter-Prognose für Sommer 2020 Rekordhitze kommt! Experten warnen vor tödlicher Gefahr

Den Winter haben die Deutschen bereits abgeschrieben. Nun haben Meteorologen bereits eine düstere Prognose für den Sommer. Offenbar erwartet uns erneut Rekordhitze. Wetterexperten warnen vor einer tödlichen Gefahr.

So sollen die Sommerferien künftig geregelt sein (Foto) 16.10.2019

Berlin und Hamburg fordern Neuregelung So sollen die Sommerferien künftig geregelt sein

Sie gilt als die schönste Zeit des Jahres: Doch wann genau sich Eltern und Kinder auf die Sommerferien freuen können, ändert sich in vielen Bundesländern von Jahr zu Jahr. Zwei Länder wollen mit neuen Ansätzen für mehr Kontinuität sorgen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4