Aktuelle News zu Hautkrebs

Viermal "mangelhaft"! Finger weg von DIESEN Sonnenschutzmitteln! (Foto) 23.06.2021

Stiftung Warentest im Juli 2021 Viermal "mangelhaft"! Finger weg von DIESEN Sonnenschutzmitteln!

Sommerzeit ist Sonnenzeit - doch ohne Sonnenschutzmittel sollte sich niemand dem Sonnenbad hingeben. Stiftung Warentest hat jetzt 17 Sonnencremes auf Herz und Nieren geprüft und die aktuellen Testsieger gekürt.

Hautkrebs! Model macht Schock-Diagnose öffentlich (Foto) 15.05.2021

Mirja du Mont Hautkrebs! Model macht Schock-Diagnose öffentlich

Schauspielerin Mirja du Mont ist an Hautkrebs erkrankt. Das gab das Model jetzt selbst bekannt. Bei Instagram zeigt die 45-Jährige die betroffene Stelle an ihrem Bauch. Mit ihrem Post will sie anderen Betroffenen helfen.

Sommermythen auf dem Prüfstand! Wie gefährlich ist das Sonnenbad jetzt? (Foto) 07.05.2021

Endlich Sonne satt! Sommermythen auf dem Prüfstand! Wie gefährlich ist das Sonnenbad jetzt?

Die Sonne strahlt, die Temperaturen steigen endlich im Mai 2021. Und das nachdem der April so richtig kühl war. Da fragt man sich: Kann Sonnenbaden jetzt gefährlich werden? Ein Faktencheck.

Frischverheiratete Braut stirbt kurz nach Ja-Wort (Foto) 16.09.2020

Tod nach Traumhochzeit Frischverheiratete Braut stirbt kurz nach Ja-Wort

Der schönste Tag im Leben von Ashleigh Simrajh hatte einen bittersüßen Beigeschmack: Die 23-Jährige war zum Zeitpunkt ihres Ja-Wortes sterbenskrank. Wenige Tage nach der Hochzeit wurde ihr Bräutigam zum Witwer.

Eltern warnen! Pickel-Mittel treibt Teenager in den Selbstmord (Foto) 11.08.2020

Roaccutane mit heftigen Nebenwirkungen Eltern warnen! Pickel-Mittel treibt Teenager in den Selbstmord

Bei der Behandlung von schwerer Akne kann das Medikament Roaccutane Linderung verschaffen - doch die Nebenwirkungen sind nicht zu unterschätzen. Mehrere Teenager nahmen sich aufgrund der Arznei das Leben.

Achtung, Krebs-Alarm! SO verwenden Sie Sonnencreme nie wieder falsch (Foto) 27.07.2020

Sonnenschutzmittel Achtung, Krebs-Alarm! SO verwenden Sie Sonnencreme nie wieder falsch

Wer Sonnencreme im Sommer nicht richtig benutzt, riskiert nicht nur einen schmerzhaften Sonnenbrand sondern auch Hautkrebs. Dabei ist es mit ein paar Tipps gar nicht so schwer. So schützen Sie ihre Haut vor der Sonne.

Fußballwelt trauert! Liverpool-Star verliert Kampf gegen den Krebs (Foto) 29.04.2020

Michael Robinson ist tot Fußballwelt trauert! Liverpool-Star verliert Kampf gegen den Krebs

Er kickte für den FC Liverpool und die irische Fußball-Nationalmannschaft - jetzt ist Michael Robinson im Alter von nur 61 Jahren gestorben. Der Ex-Stürmer, der seit Jahren in Spanien lebte, verlor den Kampf gegen den Krebs.

Krebs-Schock! So geht es "Mörtel" nach der bitteren Diagnose (Foto) 28.02.2020

Richard Lugner Krebs-Schock! So geht es "Mörtel" nach der bitteren Diagnose

Große Sorge um Richard Lugner. Der Baulöwe ist an Hautkrebs erkrankt. Das erzählte er in einer österreichischen Zeitung. Wie geht es "Mörtel" Lugner eigentlich nach der Schock-Diagnose? 

Schreckliche Diagnose! DHDL-Investor hat Hautkrebs (Foto) 14.02.2020

Carsten Maschmeyer Schreckliche Diagnose! DHDL-Investor hat Hautkrebs

Der Unternehmer und DHDL-Investor Carsten Maschmeyer soll einem Medienbericht zufolge an Hautkrebs erkrankt sein. Er wurde bereits operiert, heißt es aus seinem Umfeld. Wie es dem Ehemann von Schauspielerin Veronica Ferres aktuell geht, lesen Sie hier.

Hautkrebs-Angst! "Bachelorette" schockiert ihre Fans mit Verband am Bauch (Foto) 18.09.2019

Gerda Lewis Hautkrebs-Angst! "Bachelorette" schockiert ihre Fans mit Verband am Bauch

Aus Angst vor Krebs ging Gerda Lewis zum Hautarzt. Danach schockt sie ihre Fans mit einem dicken Pflaster am Bauch. Zwar gibt die "Bachelorette" Entwarnung, aber die Angst bleibt.

Schweres Krebsleiden! Schlagersänger beendet Karriere (Foto) 05.03.2019

Thomas Lück hat Krebs Schweres Krebsleiden! Schlagersänger beendet Karriere

Zunächst schien es so, als hätte Thomas Lück den Krebs besiegt, doch nun ist die heimtückische Krankheit zurückgekehrt. Aus gesundheitlichen Gründen hat der Schlagerstar seine Karriere nun an den Nagel gehängt.

Krebs-Schock! So lebt die Ex-"Bachelorette" mit ihrer Krankheit (Foto) 19.07.2018

Jessica Paszka Krebs-Schock! So lebt die Ex-"Bachelorette" mit ihrer Krankheit

Was für ein Schock für Fans von Bachelorette Jessica Paszka. Die 27-Jährige offenbart in einem Instagram-Post ein lange gehütetes Geheimnis.

Krebs-Gefahr im Flugzeug! So gefährlich ist Fliegen wirklich (Foto) 26.06.2018

Gefahren bei Flugreisen Krebs-Gefahr im Flugzeug! So gefährlich ist Fliegen wirklich

Über den Wolken ist die Strahlung stärker. US-Forscher haben geprüft, was das für die Gesundheit des Flugpersonals bedeuten kann. Doch auch Passagiere setzen sich bei Flugreisen Gefahren aus - wie krank Fliegen macht, erfahren Sie hier.

Leberfleck oder bösartiger Tumor? Das sollten Sie wissen (Foto) 21.06.2018

Alarmsignale für Hautkrebs Leberfleck oder bösartiger Tumor? Das sollten Sie wissen

Hautkrebs hat gute Heilchancen. Aber nur, wenn er frühzeitig erkannt wird. Damit Veränderungen auf der Haut nicht unbemerkt bleiben, sollte jeder seinen Körper genau im Blick behalten. Hier die wichtigsten Tipps und Alarmsignale.

Gesundheitsgefahr! Gelnägel verursachen Hautkrebs (Foto) 28.06.2017

Künstliche Fingernägel Gesundheitsgefahr! Gelnägel verursachen Hautkrebs

Für viele Frauen gehören unechte Fingernägel zum Leben dazu. Nun haben Gesundheitsexperten allerdings festgestellt, dass die verlängerten Fingernägel Hautkrebs verursachen können.

So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs (Foto) 06.02.2017

Hautkrebs-Früherkennung So erkennen Sie rechtzeitig schwarzen und weißen Hautkrebs

Veränderungen auf der Haut nimmt man meist eher später wahr. Manchmal bilden sich Flecken, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen. Um auszuschließen, dass es sich um Hautkrebs handelt, gibt es eine einfache Methode der Untersuchung.

Das müssen Sie über weißen Hautkrebs wissen (Foto) 11.07.2016

Sonne als Risiko Das müssen Sie über weißen Hautkrebs wissen

Viele Menschen denken beim Thema "Hautkrebs" meist an sogenannten "schwarzen Krebs", der sich durch Melanome und Verfärbungen des Körpers bemerkbar macht. Mindestens genauso gefährlich ist jedoch der "weiße Hautkrebs": Hier fehlen die typischen Krankheitsmerkmale. Auf diese Symptome sollten sie achten.