Aktuelle News zu Radio

Öffentlich-Rechtliche senden Olympia-Doku während Jahrhundertflut (Foto) 16.07.2021

WDR sorgt für Empörung Öffentlich-Rechtliche senden Olympia-Doku während Jahrhundertflut

Während in NRW Menschen in den Fluten starben, sendete der WDR eine Olympia-Doku. Zuschauer und Zuschauerinnen sind außer sich. Im Netz hagelt es Kritik für die Öffentlich-Rechtlichen. So rechtfertigt der WDR die fehlende Hochwasser-Berichterstattung.

Wer steckt hinter der schrägen Comedy-Figur? (Foto) 07.07.2021

Paul Panzer privat Wer steckt hinter der schrägen Comedy-Figur?

Mit seinen Telefonstreichen wurde Paul Panzer deutschlandweit bekannt. Mittlerweile füllt der Komiker, der mit bürgerlichem Namen Dieter Tappert heißt, riesige Hallen. Wie ähnlich sind sich Kunstfigur und Privatmensch Tappert?

Er wurde nur 53! Beliebter Radio-Moderator plötzlich verstorben (Foto) 11.06.2021

Dom Busby ist tot Er wurde nur 53! Beliebter Radio-Moderator plötzlich verstorben

Die britische Radiolandschaft hat eine vertraute Stimme verloren: Der langjährige BBC-Moderator Dom Busby ist tot. Der Rundfunk-Veteran starb mit nur 53 Jahren nach kurzer Krankheit.

Geheimes Glücksrezept? SO hält die ARD-Talkerin ihre Liebe frisch (Foto) 02.06.2021

Sandra Maischberger privat Geheimes Glücksrezept? SO hält die ARD-Talkerin ihre Liebe frisch

Sandra Maischberger hat sich als TV-Journalistin längst in der deutschen Fernsehlandschaft etabliert. Doch was macht die Moderatorin privat, wenn ihre Sendungen pausieren - und wer sind die wichtigsten Personen in ihrem Leben?

Wie lebt der TV-Tausendsassa als Papa und Ehemann? (Foto) 16.04.2021

Jörg Pilawa privat Wie lebt der TV-Tausendsassa als Papa und Ehemann?

Jörg Pilawa ist aus der deutschen TV-Landschaft nicht mehr wegzudenken - doch der Hamburger ist nicht nur ein Publikumsliebling, sondern als Ehemann, Familienvater und TV-Produzent ein echter Tausendsassa. 

Mit IHM schwebt die Schauspielerin im siebten Himmel (Foto) 25.03.2021

Désirée Nosbusch privat Mit IHM schwebt die Schauspielerin im siebten Himmel

Désirée Nosbusch hat schon im Teenageralter eine steile Karriere hingelegt - doch was wurde aus der Luxemburgerin, die schon als Kind Radiomoderatorin war? Wie es im Privatleben der Schauspielerin im Laufe der Jahre aussah und welche Talente in Désirée Nosbusch schlummern, lesen Sie hier.

DIESE Frau macht den "stern TV"-Moderator glücklich (Foto) 03.03.2021

Steffen Hallaschka privat DIESE Frau macht den "stern TV"-Moderator glücklich

Seit geraumer Zeit hat er die Moderation des Klassikers unter den TV-Magazinen inne: Steffen Hallaschka. Doch wie lebt der Jauch-Nachfolger eigentlich privat? Und was sagt Jauch zu seiner Ablöse durch den Jüngeren?

Wie geht es dem "Brisant"-Liebling nach dem Ehe-Aus? (Foto) 08.12.2020

Mareile Höppner privat Wie geht es dem "Brisant"-Liebling nach dem Ehe-Aus?

ARD-Moderatorin Mareile Höppner ist auf allen Kanälen. Regelmäßig begeistert sie ihre Fans mit heißen Instagram-Fotos. Doch wie lebt die Moderatorin eigentlich privat, abseits der Kameras? Wir stellen die "Brisant"-Schönheit genauer vor.

Sat.1-Moderatorin mit 4 Kindern! Wie hat sie da noch Zeit zum Arbeiten? (Foto) 17.11.2020

Simone Panteleit privat Sat.1-Moderatorin mit 4 Kindern! Wie hat sie da noch Zeit zum Arbeiten?

Seit 2008 gehört Simone Panteleit bereits zum Team des "Sat.1-Frühstücksfernsehens". Doch wie lebt die Moderatorin eigentlich privat? Wir beleuchten ihren bisherigen Werdegang vom Radio- zum Fernseh-Star sowie ihr Privatleben.

Todes-Drama! Beliebter Radiomoderator plötzlich gestorben (Foto) 24.08.2020

Richard Cartridge tot Todes-Drama! Beliebter Radiomoderator plötzlich gestorben

Jeden Tag hörten ihm seine Zuschauer gebannt zu. Jetzt ist Richard Cartridge für immer verstummt. Der beliebte BBC-Radiomoderator starb nach kurzer Krankheit. Sein Sender und ehemalige Kollegen nehmen von dem beliebten Radio-Star auf Twitter Abschied.

Horror-Diagnose! Radio-Moderator kämpft gegen den Krebs (Foto) 18.08.2020

James Whale krank Horror-Diagnose! Radio-Moderator kämpft gegen den Krebs

Als Moderator bei talkRADIO sorgt James Whale seit Jahren für gute Unterhaltung bei seinen Zuhörern - jetzt kämpft der 69-Jährige seinen härtesten Kampf. Der Moderator bekam eine schockierende Krebs-Diagnose.

Diese Talente hat der "Promi Big Brother"-Strahlemann zu bieten (Foto) 08.08.2020

Sascha Heyna privat Diese Talente hat der "Promi Big Brother"-Strahlemann zu bieten

Sascha Heyna mag man als Schlagersänger und Teleshopping-Moderator kennen - doch der "Promi Big Brother"-Kandidat, der sich selbst als "Unterhaltungs-Wundertüte" bezeichnet, hat noch weitere ungeahnte Talente. So lebt er privat.

Fans trauern! Radio-Legende (66) plötzlich verstorben (Foto) 28.07.2020

Chris Needs ist tot Fans trauern! Radio-Legende (66) plötzlich verstorben

Mehr als zwei Jahrzehnte unterhielt Chris Needs als Radiomoderator seine treuen Zuhörer bei BBC Wales. Jetzt ist die Rundfunk-Ikone im Alter von 66 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben, wie der Sender mitteilte.

Fans trauern! Beliebter Radio-Moderator mit 72 Jahren gestorben (Foto) 15.07.2020

Christian Bienert ist tot Fans trauern! Beliebter Radio-Moderator mit 72 Jahren gestorben

Das Radiopublikum kannte ihn als Stimme von "Das klingende Sonntagsrätsels", das er 25 Jahre lang moderierte - jetzt ist die markante Stimme von Christian Bienert für immer verstummt. Die Radio-Legende starb im Alter von 72 Jahren.

MDR trauert! TV- und Radio-Moderator (76) plötzlich gestorben (Foto) 25.06.2020

Juergen Schulz ist tot MDR trauert! TV- und Radio-Moderator (76) plötzlich gestorben

Er moderierte bereits vor der Wende Kult-Sendungen wie "Alles singt" und wurde später im Radio und im MDR zu einem Publikumsliebling. Jetzt ist Juergen Schulz im Alter von 76 Jahren gestorben, wie der Mitteldeutsche Rundfunk mitteilte.

GEZ-Wahnsinn! SO viel kostet Radio und TV 2021 mehr (Foto) 18.06.2020

Erhöhung des Rundfunkbeitrags GEZ-Wahnsinn! SO viel kostet Radio und TV 2021 mehr

Der Rundfunkbeitrag soll 2021 steigen. Fernsehen und Radio würden damit das erste Mal seit elf Jahren teurer werden. Mit den Unterschriften der Ministerpräsidenten am Mittwoch wäre die eine Hürde schon mal genommen. Wie viel die GEZ-Gebühr im nächsten Jahr betragen soll und welche zweite Hürde es gibt, erfahren Sie hier.

HIER wird die "Tagesthemen"-Sprecherin ganz schwach (Foto) 14.05.2020

Caren Miosga privat HIER wird die "Tagesthemen"-Sprecherin ganz schwach

Caren Miosga ist seit 2007 Gesicht der "Tagesthemen". Anlässlich ihres 50. Geburtstages rücken wir ihren Karriereweg in den Mittelpunkt und verraten Ihnen, wem das Herz von "Mrs. Tagesthemen" im Privatleben gehört.

Tiefe Trauer! Rundfunk-Legende (78) unerwartet gestorben (Foto) 13.05.2020

Charly Wagner ist tot Tiefe Trauer! Rundfunk-Legende (78) unerwartet gestorben

Seine markante Stimme begleitete WDR-Hörer vier Jahrzehnte lang, in der "Harald Schmidt Show" avancierte er zum Herrenwitz-Beauftragten - jetzt ist Kult-Moderator Charly Wagner im Alter von 78 Jahren gestorben. 

Fans erschüttert! Schauspiel-Star plötzlich gestorben (Foto) 18.03.2020

Roy Hudd ist tot Fans erschüttert! Schauspiel-Star plötzlich gestorben

Fans und Kollegen trauern um Roy Hudd. Der britische Schauspieler und Comedian ist am Sonntag im Kreise seiner Familie verstorben. Er wurde 83 Jahre alt. Hudd hinterlässt seine Frau und seinen Sohn.

Tragischer Kollaps! Radiomoderator (61) völlig unerwartet gestorben (Foto) 16.03.2020

Pete Mitchell ist tot Tragischer Kollaps! Radiomoderator (61) völlig unerwartet gestorben

Die britische Radiolandschaft ist um eine bekannte Stimme ärmer: Pete Mitchell, der als Moderator bei BBC Radio 2 und Virgin Radio hinter dem Mikrofon saß, ist im Alter von 61 Jahren unverhofft gestorben.

GEZ-Hammer! Radio und Fernsehen wird teurer (Foto) 12.03.2020

Rundfunkbeitrag steigt 2021 GEZ-Hammer! Radio und Fernsehen wird teurer

Auf Haushalte in Deutschland wird ein höherer Rundfunkbeitrag zukommen. Das haben die Ministerpräsidenten am Donnerstag entschieden. Was Sie jetzt über die Erhöhung der GEZ-Gebühren wissen müssen, erfahren Sie hier.

Ungeheuer teuer! Anhebung bei GEZ-Gebühr soll kommen (Foto) 21.02.2020

Rundfunkbeitrag soll steigen Ungeheuer teuer! Anhebung bei GEZ-Gebühr soll kommen

Wenn es nach der Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten, kurz KEF, geht, soll der Rundfunkbeitrag im kommenden Jahr kräftig steigen. Wie hoch die GEZ-Erhöhung ausfallen soll, erfahren Sie hier.

Moderatoren-Legende mit 96 Jahren gestorben (Foto) 29.01.2020

Nicholas Parsons ist tot Moderatoren-Legende mit 96 Jahren gestorben

Er moderierte in Radio und Fernsehen, war als Schauspieler tätig und tat sich als Autor hervor - jetzt ist Nicholas Parsons mit 96 Jahren gestorben. Die britische Unterhaltungswelt trauert um eine Ikone.

Beliebter Radiomoderator (47) plötzlich gestorben (Foto) 09.01.2020

Stephen Clements ist tot Beliebter Radiomoderator (47) plötzlich gestorben

Stephen Clements, beliebter TV und Radiomoderator bei der BBC, ist im Alter von nur 47 Jahren völlig überraschend gestorben. Er hinterlässt seine Frau und seine zwei Kinder. Die Anteilnahme im Netz ist groß.

Statt Trump-News! Radiomoderator wünscht sich "nettes Schulmassaker" (Foto) 19.12.2019

Chuck Bonniwell Statt Trump-News! Radiomoderator wünscht sich "nettes Schulmassaker"

DAS hat er nicht gesagt? Im US-Bundesstaat Colorado zeigte sich ein Radiomoderator genervt von der Berichterstattung über Trumps Amtsenthebungsverfahrens. Er wünsche sich lieber eine "nette Schulschießerei".

Radio-Legende mit nur 55 Jahren gestorben (Foto) 18.12.2019

Sammy Power ist tot Radio-Legende mit nur 55 Jahren gestorben

Die Radiowelt trauert um Sammy Power. Im Alter von nur 55 Jahren wurde die Moderatorin tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Es wird angenommen, dass Power ihren jahrelangen Kampf gegen den Alkoholismus verloren hat.

Radio-Legende mit 55 Jahren plötzlich verstorben (Foto) 19.06.2019

Kristian Kropp ist tot Radio-Legende mit 55 Jahren plötzlich verstorben

Die Radio-Szene trauert um Kristian Kropp. Der bigFM-Gründer und Geschäftsführer von RPR.1 ist tot. Dies teilten die Radiosender in einem Statement mit. Der Radio-Boss wurde nur 55 Jahre alt.

Tragisches Zug-Unglück? BBC-Radio-Moderatorin stirbt mit 39 Jahren (Foto) 05.05.2019

Kelly Jobanputra gestorben Tragisches Zug-Unglück? BBC-Radio-Moderatorin stirbt mit 39 Jahren

Traurige Nachrichten aus der Radiowelt: Kelly Jobanputra ist gestorben. Die beliebte BBC-Radio-Moderatorin wurde Berichten zufolge von einem Zug überfahren. Jobanputra wurde nur 39 Jahre. Doch ihr Tod wirft Fragen auf. 

Todesursache enthüllt! Beliebter Radio-Moderator mit 48 Jahren verstorben (Foto) 13.03.2019

Torsten Eikmeier gestorben Todesursache enthüllt! Beliebter Radio-Moderator mit 48 Jahren verstorben

Torsten Eikmeier, beliebter Moderator beim Radiosender RPR1, ist im Alter von nur 48 Jahren völlig überraschend gestorben. Freude und Wegbegleiter nehmen Abschied, nachdem die Todesursache bekannt wurde.

Nackte Hits! DIESE 5 Radio-Moderatorinnen ziehen blank (Foto) 09.02.2019

Playboy März 2019 aktuell Nackte Hits! DIESE 5 Radio-Moderatorinnen ziehen blank

Gleich fünf Radio-Moderatorinnen haben sich im neuen "Playboy" ausgezogen. Julia Rohrmoser, Natali Juhasz, Daniela Heiss, Elisa Rebellato und Janine Strehlau zeigen, wie sexy Radio hinter den Kulissen sein kann. Außerdem: SIE ist das neue März-Playmate.

Frankreich - Kroatien! Das WM-Finale live auf DIESEN Sendern (Foto) 15.07.2018

Fußball-WM 2018 heute im Radio Frankreich - Kroatien! Das WM-Finale live auf DIESEN Sendern

Die Fußball-WM 2018 kann man auch im Radio erleben. ARD-Wellen wie NDR und N-Joy, aber auch Privatsender bieten ein breites Programm. Hier alle Infos zu Empfang und Frequenzen während der Spiele. 

Schlager-Verbot? DARUM wurde der Song vom Radio verbannt (Foto) 25.05.2018

Anna-Maria Zimmermann Schlager-Verbot? DARUM wurde der Song vom Radio verbannt

Man kennt es von Provokateuren wie Rammstein, dass bestimmte Radiostationen sich weigern, deren Musik zu spielen. Dass es nun aber auch ein Schlager-Sternchen wie Anna-Maria Zimmermann erwischen würde, hätte sicherlich kaum jemand für möglich gehalten.

Veralbert am 1. April! Die 10 schrägsten Zeitungsenten (Foto) 02.04.2018

April, April! Veralbert am 1. April! Die 10 schrägsten Zeitungsenten

April, April! Wer heute Morgen die Zeitung aufschlägt oder seine Nachrichten online checkt, sollte aufpassen: Denn am 1. April steigt die Population der Zeitungsenten auf ein Höchstmaß an. Und dann sind da auch noch diese Fake-News.

GZSZ-Tuner schockt mit Seitensprung-Beichte (Foto) 10.11.2017

Thomas Drechsel GZSZ-Tuner schockt mit Seitensprung-Beichte

Thomas Drechsel gehört zu den Lieblingen bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Doch diesen Seitensprung könnten seine Fans ihm übel nehmen: GZSZ-Tuner wagte sich in ein neues Metier und stand hinter dem Mikro statt vor der Kamera.

Lohnen die Schnäppchen von Smartphone und Internetradio bis Wlan-Repeater? (Foto) 23.05.2017

Aldi-Angebot ab Mittwoch, 24.05.2017 Lohnen die Schnäppchen von Smartphone und Internetradio bis Wlan-Repeater?

Bei Discounter Aldi warten am Mittwoch, 24.5.2017, neue Schnäppchen-Angebote auf die Kunden. Auf Smartphone, Wlan-Repeater und Internetradio dürfen sich vor allem Technik-Fans freuen. Lohnt sich der Kauf?

Tickets der Schlagerprinzessin zum Trostpreis verramscht (Foto) 22.02.2017

Helene Fischer Tickets der Schlagerprinzessin zum Trostpreis verramscht

Für Schlagerfans ist Helene Fischer das größte Phänomen seit Erfindung der Tonleiter - doch offenbar kann sich nicht jeder für das Schlager-Wunder begeistern. Ein Radiosender verramscht jetzt tatsächlich Tickets für Helene Fischer als Trostpreis.

Thomas Gottschalk im Radio: "Eh wurscht, hört ja keiner" (Foto) 08.01.2017

"Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" Thomas Gottschalk im Radio: "Eh wurscht, hört ja keiner"

Endlich ist es soweit: Thomas Gottschalk feiert sein Radio-Comeback. Was die Zuhörer in "Gottschalk - Die Bayern 1 Radioshow" erwartet, hat der Entertainer vorab verraten.

So glücklich ist die Moderatorin (Foto) 13.04.2016

Andrea Kaiser privat So glücklich ist die Moderatorin

Andrea Kaiser ist ein echtes Multi-Talent. Dass es die heute 34-Jährige soweit geschafft hat und stolz ihren Platz in der Männerdomäne "Sport" behauptet, kommt nicht von ungefähr. Einser-Abitur und eine zielstrebige Zukunftsvision sind ihr Schlüssel zum Erfolg.

GEZ-Wahnsinn! Tote, Tiere und Heilige werden zur Kasse gebeten (Foto) 10.11.2015

GEZ-Rundfunkbeitrag: Das sind Ihre Rechte GEZ-Wahnsinn! Tote, Tiere und Heilige werden zur Kasse gebeten

Beim Thema GEZ kennen die Rundfunk-Anstalten keine Gnade. Doch Vorsicht, wenn Sie nicht aufpassen, sind Sie vielleicht bald das nächste Opfer. Schließlich sollten schon Tote, Tiere und sogar Heilige zahlen. Hier die kuriosesten Fälle!

Ekel-Männer im TV: Muss das sein? (Foto) 23.08.2015

"Promi Big Brother" Ekel-Männer im TV: Muss das sein?

Reality-Formate wie "Promi Big Brother" oder "Dschungelcamp" sind wie gemacht für alternde Möchtegern-Stars, die wieder ins Rampenlicht wollen. Wenn sie doch wenigstens hübsch anzusehen wären! Eines steht fest: Diese Ekel-Männer wollen wir lieber nicht mehr sehen.

Shakira, Macarena und Co.: Das waren die schrägsten Sommerhits (Foto) 08.08.2015

Phänomen Sommerhit Shakira, Macarena und Co.: Das waren die schrägsten Sommerhits

Egal ob an der Strandbar, in der Hoteldisco oder auf den heimischen Dancefloors - der richtige Orhwurm darf im Sommer nicht fehlen. Aber kennen Sie auch noch die Sommerhits der vergangenen Jahre?

BMW 435d xDrive Gran Coupé: Mehr Sportwagen mit Diesel-Power (Foto) 07.04.2015

BMW 435d xDrive Gran Coupé BMW 435d xDrive Gran Coupé: Mehr Sportwagen mit Diesel-Power

Es gibt viele Autos, die beeindrucken. Wenige, die begeistern. Und noch weniger, die sich bei all dem Dynamik-Spaß auch noch mit weniger als neun Liter auf 100 km begnügen.

Unglaublich: Zwergen-Penis, Dauer-Ständer, Riesen-Lümmel (Foto) 23.12.2014

Die 12 härtesten Penis-Meldungen Unglaublich: Zwergen-Penis, Dauer-Ständer, Riesen-Lümmel

Für den einen oder anderen Penis war 2014 ein verdammt hartes Jahr. Und das nicht nur im sprichwörtlichen Sinne. Vom Zwergen-Penis über einen zweimonatigen Dauer-Ständer bis zum Riesen-Lümmel - das sind die härtesten Penis-Meldungen des Jahres.

Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht? (Foto) 30.11.2014

news.de-Expertenrat Blitzer-Mythen: Was ist erlaubt und was nicht?

Geschwindigkeitskontrollen: Kaum ein anderes Thema wirft wiederkehrend dieselben Fragen auf, auf die viele Autofahrer die Antworten scheinbar kennen. Soll die Antwort ins Detail gehen, hapert's häufig mit der genauen Erklärung. Der folgende Beitrag zeigt, was wirklich stimmt.

«Höllene»! So heftig tobt der Helene-Hass (Foto) 08.11.2014

Helene Fischer bei Facebook verspottet «Höllene»! So heftig tobt der Helene-Hass

Keine deutsche Sängerin ist derzeit so erfolgreich wie Helene Fischer. Doch auch keine andere Sängerin ist momentan so umstritten. Wer die 30-Jährige und ihre Musik nicht liebt, der lässt kein gutes Haar an ihr. Die Abneigung geht soweit, dass sich die Helene-Feinde bereits auf Facebook zusammenrotten und derb vom Leder ziehen.

Ex-Lehrerin packt aus: Schlagerstar war ein graues Mäuschen (Foto) 29.09.2014

Helene Fischer Ex-Lehrerin packt aus: Schlagerstar war ein graues Mäuschen

Helene Fischer hat hart für ihren Erfolg gearbeitet. Doch dass sie einmal Deutschlands Fräuleinwunder werden würde, hatte wohl niemand erwartet. Vor allem nicht Fischers ehemaliger Regisseur Wolfgang Kaus und ihre Theaterleiterin.

Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen (Foto) 27.09.2014

41. Berlin Marathon 2014 Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen

Der Berlin Marathon startet am Sonntag, 28. September 2014, zum 41. Mal: Die Topläufer Tsegaye Kebede und Emmanuel Mutai wollen den Rekord brechen. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream bei ARD und RBB sowie Strecke, Starterliste und Ergebnissen finden Sie hier.

Unfassbar, warum diese Verkehrsinseln in Pink erstrahlen! (Foto) 04.09.2014

Rosa Wunder in Holland Unfassbar, warum diese Verkehrsinseln in Pink erstrahlen!

Diese Verkehrsinseln wirken wie eine Protestaktion. Sie erstrahlen in Pink und sorgen bei dem ein oder anderen Autofahrer für Augenkrebs. Doch hinter der knalligen Farbe steckt ein ganz anderer Grund und der ist mehr als kurios.

Carcass und Motörhead schwitzten auf der Bühne (Foto) 01.08.2014

Wacken Open Air 2014: Running Order, Line-Up, Headliner Carcass und Motörhead schwitzten auf der Bühne

Das Wacken Open Air 2014 war fulminant, laut und sehr heiß. Die Gitarren donnerten, die Drums knallten. Kreator, Motörhead, Carcass verausgabten sich auf der Bühne . Alle Infos zu Wiederholungen,Bands und Headliner gibt es hier. News zu Wacken 2015.

Bands für Wacken 2015 schon bekannt! (Foto) 01.08.2014

Wacken Open Air 2014 Bands für Wacken 2015 schon bekannt!

Wacken Open Air 2014: Auf die Metalfans warteten 2014 Kracher wie Motörhead, Kreator, Accept, W.A.S.P. und Hammerfall. Veranstalter gaben nun schon Bands für 2015 bekannt. Alle Infos zum nächsten Festival; alles zu Wiederholungen, Running Order, Bands, Headliner, TV-Übertragungen und gibt es hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2