Aktuelle News zu Streik

Behinderungen wegen bundesweiter Warnstreiks im Nahverkehr (Foto) 29.09.2020

Für Pendler im Öffentlichen Nahverkehr kann es am Dienstag stressig werden: Die Gewerkschaft Verdi hat zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Sie fordert einen bundesweiten Tarifvertrag für alle Beschäftigten. Alle aktuellen News zum Bahnstreik 2020 hier.

Hier bleiben heute Busse und Bahnen stehen (Foto) 29.09.2020

Bundesweite Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr Hier bleiben heute Busse und Bahnen stehen

Verdi legt den Berufsverkehr lahm: In vielen Städten bleiben seit Dienstagmorgen Busse und Bahnen, wegen eines bundesweiten Warnstreiks, stehen. Wann und in welchen Städten heute gestreikt wird, erfahren Sie hier bei news.de.

Streik trotz Corona in Kitas, Heimen und Kliniken beschlossen (Foto) 21.09.2020

Die zweite Runde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst hat keine Einigung gebracht. Bei manchen Punkten liegen Arbeitgeber und Gewerkschaften weit auseinander. Warnstreiks sollen den Druck erhöhen. HIER wird ab Dienstag gestreikt!

Keine Pakete? Warnstreiks für alle Bundesländer angekündigt (Foto) 18.09.2020

Im Tarifstreit mit der Post hat die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten erneut zu Warnstreiks aufgerufen. Diesmal sollen alle Bundesländer betroffen sein, teilten die Arbeitnehmervertreter mit.

Streik beendet! Mehr als 70 Eurowings-Flüge am Neujahrstag gestrichen (Foto) 01.01.2020

Zwischendurch hatte es kurzzeitig so ausgesehen, als bliebe den Germanwings-Kunden ein Streik erspart - aber die Arbeitnehmerseite lenkte nicht ein. Der dreitägige Ausstand ist das Ergebnis eines unerbittlichen Streits zwischen Gewerkschaft und Airline.

Lufthansa-Flugbegleiter drohen mit Ausweitung der Streiks (Foto) 08.11.2019

Die Lufthansa-Passagiere haben den 48-stündigen Ausstand des Kabinenpersonals noch nicht überstanden. Auch an diesem Freitag dürften hunderte Flüge ausfallen. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass beide Seiten wieder miteinander reden wollen. Alle aktuellen Entwicklungen hier in unserem News-Ticker.

Warnstreik in München und Frankfurt! Gewerkschaft Ufo will streiken (Foto) 16.10.2019

Die angeschlagene Gewerkschaft Ufo droht der Lufthansa mit vielen Arbeitsniederlegungen. Zum Auftakt ist ein fünfstündiger Ausstand der Flugbegleiter geplant. Doch Lufthansa reagiert hart. Mit diesen Problemen müssen Passagiere rechnen.

Berlin, Hamburg, Leipzig und Co.! HIER kommt es zu Straßensperrungen (Foto) 20.09.2019

Am 20. September 2019 wollen Hunderttausende beim globalen Klimastreik auf die Straßen gehen und für eine bessere Klimapolitik demonstrieren. Die Polizei geht bereits jetzt von massiver Verkehrsbeeinträchtigung aus. Alle Infos zu den Straßensperrungen gibt's hier.

88,50 Euro Bußgeld wegen Demo-Teilnahme? Stadt Mannheim rudert zurück (Foto) 18.07.2019

Zum ersten Mal sollte es harte Sanktionen für die Teilnehmer der Demonstration "Fridays for Future" gegeben. In Mannheim wurden vier Familien Bußgelder auferlegt, nachdem die Kinder, anstatt zum Unterricht zu gehen, demonstrieren waren. Doch jetzt rudert die Stadt zurück.

Chaos-Sommer droht! Flugreisende müssen sich im Juli auf Streiks einstellen (Foto) 20.06.2019

Viele Fluggäste erinnern noch mit Grausen den vorigen Sommer, als es zu etlichen Verzögerungen und Ausfällen im Luftverkehr kam. Geht es nach den Lufthansa-Flugbegleitern, kann es diesmal noch schlimmer werden.

Warnstreik! Hier stehen Bankkunden vor verschlossener Tür (Foto) 14.05.2019

Bankkunden aufgepasst! Die Gewerkschaft Verdi ruft in den nächsten Tagen zu weiteren Warnstreiks auf. In vielen Bundesländern kommt es dadurch zu Behinderungen. HIER könnten Kunden vor verschlossener Tür stehen.

Protest gegen Uber und Co.! Taxis legen Innenstädte lahm (Foto) 10.04.2019

Innenstädte voller Taxis: Die Fahrer stören bundesweit in Großstädten den Verkehr erheblich. Sie wehren sich gegen Pläne von Verkehrsminister Scheuer. Er will den Markt für neue Anbieter öffnen.

Neue Streiks! An diesen Flughäfen geht am Dienstag nichts mehr (Foto) 13.01.2019

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt. Auch die Flughäfen Leipzig/Halle, Erfurt, Dresden, Hannover, Hamburg, München und Bremen werden bestreikt.

DIESE Supermarkt-Filialen sind vom Streik betroffen (Foto) 21.12.2018

Der Streit um den Tarifvertrag bei der Supermarktkette Real geht weiter. Nach einem Streikaufruf von Verdi sind kurz vor Weihnachten am Freitag und Samstag einige Filialen betroffen. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Weiter Zugausfälle und Verspätungen im Fernverkehr (Foto) 11.12.2018

Im Fernverkehr rollt wegen des Warnstreiks bei der Deutschen Bahn am Montagmorgen kein Zug mehr. Und auch im Regionalverkehr kommt es zu Einschränkungen. Die Probleme sollen auch tagsüber anhalten.

Nach Deutschland nun Europa - Billigflieger droht Giga-Streik! (Foto) 14.09.2018

Nach dem Pilotenstreik ist vor der Verhandlung. Bei Ryanair soll in Deutschland zunächst der Normalbetrieb wieder laufen. Doch europaweit droht großes Ungemach. Zum ungünstigsten Zeitpunkt!

Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten (Foto) 09.03.2017

Streik am Flughafen Berlin Tegel und Schönefeld Flugausfall am Freitag! DAS müssen Fluggäste heute unbedingt beachten

Weil das Bodenpersonal streiken will, werden am Freitag auf Berlins Flughäfen wohl viele Maschinen nicht abheben. Eine Lösung des Tarifkonflikts scheint in weite Ferne gerückt.

Verzögerung bei Zustellung! Verdi und Deutsche Post einigen sich (Foto) 06.07.2015

Am Wochenende konnten sich die Gewerkschaft Verdi und die Deutsche Post im Tarifstreit einigen. Die Ergebnisse der Verhandlungen sowie alle Infos, wann die Deutsche Post zum Normalbetrieb zurückkehrt, finden Sie hier.

Stillstand im Land der fleißigen Arbeiter (Foto) 31.05.2015

Bekannt für Fleiß und gute Arbeit verspielt Deutschland derzeit seinen guten Ruf - zumindest im Innern. Das Land steht im Dauerstreik. Lehrer, Briefträger, Piloten, Lokführer, Erzieher - alle legen die Arbeit nieder für ein besseres Arbeitsleben.

Das sind die längsten Streiks der Bundesrepublik (Foto) 11.05.2015

Der fünftägige Bahnstreik in der vergangenen Woche hielt uns in Atem. Für viele wurde das Reisen sehr beschwert und dem Ende des Bahnstreiks wurde sehnsüchtig entgegen gefiebert. Der 5-Tage-Streik war der bisher längste in der Geschichte der Deutschen Bahn, doch das ist noch gar nichts - wie diese Streiks beweisen.

GDL streikt - Fernbusse feiern (Foto) 23.04.2015

Mit Rosen und Bier gegen den Bahnstreik GDL streikt - Fernbusse feiern

Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte: Während die Deutsche Bahn und ihre Passagiere sich über den Streik der GDL ärgern, profitiert vor allem eine Branche von den Bahnausfällen: die der Fernbusse.

Darum ist die Queen die Coolste! (Foto) 21.04.2015

Happy Birthday Elizabeth! Darum ist die Queen die Coolste!

Sie ist nicht nur die älteste Monarchin der Welt, sondern auch die Coolste. Queen Elizabeth II. feiert heute ihren 89. Geburtstag. Wir verraten, warum die britische Monarchin es immer noch drauf hat.

Rekordstreik der GDL-Lokführer: Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 05.11.2014

Der Lokführer-Streik legt auch an Tag zwei den Personenverkehr der Bahn in Deutschland zu großen Teilen lahm. Auch der Gang des Konzerns vor das Gericht brachte zunächst keinen Erfolg. Alle Infos zu Erstattung, Ersatzfahrplan und DB-Alternativen finden Sie hier.

GDL streikt wieder: Alternativen zur Deutschen Bahn (Foto) 04.11.2014

Wenn die Deutsche Bahn mal wieder streikt, ist guter Rat teuer. Wir verraten, welche Alternativen Ihnen während des Bahnstreiks 2014 zur Verfügung stehen und geben Infos zu Mitfahrgelegenheit, Carsharing, Fernbus, Flugzeug, Mietwagen und Co. Von günstig bis luxuriös - so können Sie in Deutschland reisen.