Aktuelle News zu Urlaub

Übernachtungen, Kontakte, Ausflüge: DAS gilt für Ihren Osterurlaub (Foto) 23.03.2021

Nach einem Jahr Corona-Pandemie ist die Sehnsucht nach Urlaub und Erholung groß. Doch Bund und Länder wollen angesichts steigender Infektionszahlen das Reisen im Inland und ins Ausland möglichst stark bremsen. Was geht jetzt überhaupt noch?

Härtester Lockdown seit Beginn der Pandemie! DIESE Regeln gelten jetzt (Foto) 23.03.2021

Vor drei Wochen schlugen Bund und Länder einen Lockerungskurs im Kampf gegen Corona ein. Jetzt reißen sie das Ruder erneut herum. Über Ostern wird der Lockdown schärfer als je zuvor. Und Urlaubsreisen sind in den Ferien kaum möglich. Diese Regeln wurden beim Corona-Gipfel beschlossen.

Streit um Oster-Urlaub! Wer endlich öffnen will und wer nicht (Foto) 18.03.2021

Auf Mallorca wird geöffnet, doch in Deutschland bleiben Hotels und Gastronomie geschlossen. Das treibt nicht nur einige Bürger auf die Barrikaden. Auch in der Politik werden Stimmen laut, die eine Oster-Öffnung fordern. Fällt der Osterurlaub im eigenen Land doch nicht ins Wasser? 

Kein Risikogebiet mehr! Öffnet Mallorca am Sonntag für ALLE Urlauber? (Foto) 12.03.2021

Ist die Playa am Strand von Palma bald wieder gut bevölkert? Wegen stark sinkender Corona-Infektionszahlen hebt die Bundesregierung die Reisebeschränkungen für Mallorca auf. Ab Sonntag gilt die Balearen-Insel nicht mehr als Risikogebiet.

Virologin wird's im ARD-Talk zu bunt: Urlaub nicht Zweck des Impfprogramms (Foto) 23.02.2021

Urlaub war das Top-Thema des neuesten ARD-Talks "Hart aber fair" mit Frank Plasberg. Zu Wort kamen neben einem Bürgermeister u. a. ein Politiker, ein Reiseverbandschef und eine Virologin. Letzterer wurde es angesichts des Urlaubs-fixierten Talks irgendwann zu bunt.

Niederländische Royals werden immer unbeliebter: DAS ist der Grund (Foto) 15.02.2021

König Willem-Alexander und Königin Maxima Niederländische Royals werden immer unbeliebter: DAS ist der Grund

Die Ergebnisse einer neuen Meinungsumfrage dürfte dem niederländischen Königspaar Bauchschmerzen bereiten. Nie zuvor waren König Willem-Alexander und Königin Maxima so unbeliebt. Dabei hat ihre Unbeliebtheit guten Grund.

Heiße Pose! Doch DIESES Bikini-Foto gefiel nicht jedem (Foto) 13.01.2021

Mitten im eiskalten Januar bringt Verona Pooth das Blut ihrer Fans in Wallung. Doch nicht unbedingt auf positive Art und Weise. Zugegeben, der Bikini-Schnappschuss auf dem Foto- und Videonetzwerk Instagram setzt den Traumkörper der rassigen Beauty toll in Szene setzt. Trotzdem gefällt das Bild nicht jedem.

Mehr Urlaub! SO nutzen Sie Feiertage in diesem Jahr besonders clever (Foto) 04.01.2021

Haben Sie schon Ihren Urlaub für 2021 geplant? Falls nicht, haben wir hier brandheiße Tipps, wie Sie das Beste aus Ihren Urlaubstagen herausholen. Ein Blick auf den Kalender verrät nämlich, wo sich durch Feiertage günstige Brückentage verbergen.

Ski-Spaß in der Krise? DARUM müssen deutsche Ski-Touristen draußen bleiben (Foto) 02.12.2020

Österreich öffnet seine Skipisten. Ein Skiurlaub wird für deutsche Touristen aber dennoch vorerst wohl nicht möglich sein. Der Grund: Österreich macht seine Grenzen über Weihnachten und Neujahr praktisch dicht.

In DIESEN Ländern sind Corona-Ansteckungen nahezu UNMÖGLICH (Foto) 29.11.2020

Wo kann man 2020 noch Urlaub machen? Und wie wird der Reise-Sommer 2021? In welche Länder man aktuell noch reisen kann und wo eine Corona-Ansteckung nahezu unmöglich ist, das verriet jetzt Condor-Vorstandschef Ralf Teckentrup.

Zoff wegen Corona-Ferien! Niederländische Royals zeigen Reue (Foto) 18.10.2020

Dass die niederländischen Royals inmitten der Corona-Pandemie zu einem sorglosen Urlaub nach Griechenland aufbrachen, sorgte für heftige Kritik. Jetzt gaben König Willem Alexander, Königin Maxima und die Prinzessinnen klein bei und kehrten heim.

Knackiges Holiday-Feeling! HIER macht ihre Kehrseite Urlaub (Foto) 16.10.2020

Bella Hadid müsste man sein! Dann sähe man nicht nur atemberaubend aus, sondern könnte auch an den schönsten Orten der Welt Urlaub machen. Auf Instagram teilte das Model nun eine Reihe von Urlaubsbildern, auf denen besonders ein Detail ins Auge sticht.

"Ausreisekontrolle" geplant? Zoff um Beherbergungsverbot entfacht (Foto) 13.10.2020

Nach der heftigen Kritik am Beherbergungsverbot könnte die Regelung schon bei der Ministerpräsidentenkonferenz auf der Kippe stehen. Wird die Maßnahme nun vereinfacht, verschärft oder sogar gänzlich gekippt?

Urlaub geplatzt! Gibt es beim Beherbergungsverbot das Geld zurück? (Foto) 08.10.2020

Noch vor ein paar Wochen konnte man innerhalb Deutschlands problemlos verreisen. Doch nun hat die Bundesrepublik die Regeln drastisch verschärft. Es gilt ein Beherbergungsverbot für Touristen aus inländischen Risikogebieten. Doch was passiert nun mit dem Geld, wenn man eine Reise deswegen absagen muss?

Bundesregierung erklärt Schottland und Teile Englands zu Risikogebieten (Foto) 02.10.2020

Viele Menschen wollen in den Herbstferien trotz Coronavirus-Pandemie in den Urlaub fahren. Reisende, die aus Risikogebieten zurückkommen, müssen sich nach ihrem Trip auf neue Quarantäne-Regeln einstellen. 

Urlaubsplanung ohne Kollegen-Zoff - so geht's (Foto) 07.09.2020

Immer wieder gibt es in Unternehmen Gerangel um die Urlaubsplanung. Die Corona-Pandemie hat auch dieses Thema nicht unbedingt einfacher gemacht. Welche Regeln Beschäftigte kennen sollten.

HIER stehen dem "Let's Dance"-Star vor Freude die Haare zu Berge (Foto) 02.09.2020

Wer kennt das Dilemma nicht: Ausgerechnet Urlaubstage vergehen wie im Fluge. Diese Erfahrung musste nun auch Ekaterina Leonova machen - angesichts ihres letzten Urlaubstages standen der "Let's Dance"-Tänzerin regelrecht die Haare zu Berge.

Bekomme ich als Risikogebiet-Rückkehrer trotz Quarantäne Lohn? (Foto) 27.08.2020

Wird die Coronavirus-Testpflicht abgeschafft, müssen Arbeitnehmer in Quarantäne, wenn sie aus dem Urlaub in einem Risikogebiet zurückkehren. Was bedeutet das im Detail für Beschäftigte?

Oben-ohne-Schönheit! Im Urlaub zieht der AWZ-Star blank (Foto) 13.08.2020

Cheyenne Pahde ist dem Alltag entflohen und hat sich in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet. Ihre Instagram-Fans lässt sie an ihrer Auszeit teilhaben und zeigte sich direkt zu Beginn ganz intim mit einem umwerfenden Oben-ohne-Foto.

Schärfer geht's nicht! Die heißesten Pics der Instagram-Ikone (Foto) 10.08.2020

Happy Birthday, Kylie Jenner! Die Internet-Milliardärin wird zarte 23 Jahre alt. Wir gratulieren der Kardashian-Halbschwester mit einem Geburtstagsspecial ihrer heißesten Fotos bei Instagram.

Bikini-Quartett! SO sexy lässt Boris' Ex die Seele baumeln (Foto) 07.08.2020

Nach Monaten in Corona-Isolation lässt Lilly Becker aktuell im Mittelmeer die Seele baumeln. Mit ihren Freundinnen gönnt sich die Ex von Boris Becker einen Mädelsurlaub, den sie nach eigenem Bekunden bitter nötig hatte.

Im Bikini zeigt sich die RTL-Moderatorin frisch verliebt (Foto) 06.08.2020

Katja Burkard hat das Reisefieber gepackt! Auf der griechischen Insel Kreta genießt die Punkt 12-Moderatorin den Sommer in vollen Zügen. Wie das im Detail aussieht, teilt sie auf Instagram - und spricht im Bikini über ihre neue Liebe.

Für DIESEN Höschen-Blitzer stand ihre Welt kopf (Foto) 03.08.2020

Im Sat.1-Frühstücksfernsehen ist Marlene Lufen für charmante Unterhaltung zuständig - auf Instagram zeigte sich die Moderatorin übermütig und ließ ihre Welt für einen Höschen-Blitzer kopf stehen. Sehen Sie selbst!

"Unverschämt hot!" DIESER Bikini-Body macht die Fans schwach (Foto) 01.08.2020

Charlotte Würdig mag rein rechnerisch kein junger Hüpfer mehr sein, doch auch mit 42 Jahren steckt die Ex von Rapper Sido noch mühelos jedes Bikini-Mädchen in die Tasche. Auf Instagram präsentierte die Zweifach-Mama ihre sexy Kurven.

Flucht vor Meghan-Drama! Royals brauchen eine Auszeit (Foto) 01.08.2020

Kate Middleton und Prinz William haben genug von all den negativen Schlagzeilen rund um Meghan Markles und Prinz Harrys Skandal-Buch "Finding Freedom". Noch vor der Veröffentlichung ergreifen sie nun die Flucht. Mehr zu dem drastischen Schritt erfahren Sie in den Royal-News.

Underboob-Kracher! Da wird der Sonnenbrand zur Nebensache (Foto) 30.07.2020

Rita Ora lässt nach den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen im Ibiza-Urlaub ordentlich die Seele baumeln. Dabei scheint die Sängerin jedoch etwas über die Stränge geschlagen zu haben, wie aktuelle Bikini-Fotos beweisen.

Risikogebiete und Reisewarnungen! DAS müssen Reisende jetzt beachten (Foto) 28.07.2020

Mit den steigenden Fallzahlen in Spanien und Österreich wächst in vielen Ländern die Angst vor einer zweiten Corona-Welle. Trotz zahlreicher Warnungen halten viele Deutsche dennoch an ihrem Urlaub fest. Was Reisende jetzt beachten müssen, lesen Sie hier.

(K)nackige Aussichten! DIESE Abkühlung war längst überfällig (Foto) 27.07.2020

Wie lässt es sich im Urlaub am besten entspannen? Richtig, beim Sonnenbaden mit einem guten Buch vor der Nase und einem beherzten Sprung ins kühle Nass. Beides hat Model Izabel Goulart perfektioniert - und ihre Instagram-Fans atemlos gemacht.

Im Bauchfrei-Look macht der GZSZ-Liebling die Hauptstadt unsicher (Foto) 14.07.2020

Iris Mareike Steen holt den Urlaub einfach zu sich nach Hause ins schöne Berlin. Im knappen Top macht die GZSZ-Beauty als sexy Touristin die Hotspots der Stadt unsicher. Diesen Reise-Schnappschuss sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Im Portugal-Urlaub gewährt die Sängerin sexy Einblicke (Foto) 14.07.2020

Sarah Lombardi hat Deutschland den Rücken gekehrt und sich ins paradiesische Portugal geflüchtet. Dort genießt die Halb-Italienerin nicht nur die Aussicht, sondern schenkt auch ihren Instagram-Followern einen sexy Ausblick.

Leckerer "Morgen-Spritz" - HIER ist ihr Busen zu groß fürs Kleid (Foto) 08.07.2020

Kylie Jenner ist der Inbegriff von Sex-Appeal. Ihr neuester Instagram-Post zeigt das auf eindrucksvolle Weise. Darauf präsentiert sich Kim Kardashians Halbschwester entspannt beim Schlürfen ihres Morgen-Cocktails im Urlaubs-Busenkleid.

DIESE strikten Corona-Regeln müssen Urlauber beachten (Foto) 07.07.2020

Ferien in Italien, Griechenland, Spanien DIESE strikten Corona-Regeln müssen Urlauber beachten

Trotz Corona sind die Reisewarnungen für EU-Länder aufgehoben. Dennoch gelten in vielen Ländern wie Italien, Spanien und Griechenland nun strenge Regeln, um einen erneuten Ausbruch zu verhindern. DAS müssen Sie beachten.

Bikini-Sensation! So freizügig zeigt sich die Moderatorin sonst nur selten (Foto) 03.07.2020

Freizügige Schnappschüsse sind auf dem Instagram-Account von Jennifer Knäble Mangelware. Doch im Österreich-Urlaub macht die schöne TV-Moderatorin nun eine Ausnahme und beglückt ihre Fans mit prallen Ausblicken.

Urlaub nach Quarantäne! HIER gönnt sie sich eine Auszeit (Foto) 02.07.2020

15 Wochen Hausarrest sind selbst für eine disziplinierte Person wie Queen Elizabeth II. genug. Die Königin will wie der Rest der Welt ihre Sommerferien genießen und nutzt die gelockerten Ausgangsbeschränkungen, um ihren Urlaub zu planen.

Urlaub ohne Mann! HIER lässt es sich die Spielerfrau gut gehen (Foto) 02.07.2020

Azurblaue Wellen, Sonne satt und dazu angenehme Gesellschaft - besser kann man seine Ferien nicht verbringen. Das dachte sich offenbar auch Nina Neuer und schipperte kurzerhand mit ihrer Freundin Victoria Swarovski in den Urlaub.

Angst um Urlaub! Wann gilt der Wohnort als Corona-Risikogebiet? (Foto) 28.06.2020

Deutschland ist in Urlaubslaune, die deutschen Küsten spüren den sommerlichen Besucheransturm. Doch wer in einem Risikogebiet wohnt, muss einen negativen Test im Hotel vorweisen. So schnell ist der Urlaub futsch.

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk (Foto) 23.06.2020

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit.

Reisewarnung für 160 Länder bis 31. August - Kein Urlaub in Türkei und Ägypten (Foto) 10.06.2020

Badeferien etwa in Italien oder auch auf Mallorca dürften im Sommer trotz Corona klappen. Schwieriger wird es bei Urlaub außerhalb der EU. Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 160 Länder verlängern.

Urlaub auf Malle NUR für Deutsche - aus diesem Grund (Foto) 09.06.2020

Gute Nachrichten für alle Mallorca-Fans: Die Regierung in Madrid und auf den Balearen hat einem Pilotprojekt zugestimmt. Bereits ab Mitte Juni dürfen die ersten Touristen wieder auf die Inseln fahren. Die Grenzen werden aber nur für Deutsche geöffnet.

Wucher-Preise? DAS kostet der Urlaub in Spanien, Italien und Co. (Foto) 07.06.2020

Startsignal für den Sommerurlaub im Ausland: Die Aufhebung der Reisewarnung für den größten Teil Europas ab Mitte Juni ist sicher. Doch mit welchen Preisen haben wir nun zu rechnen? So viel kostet eine Reise nach Italien, Spanien und Co.

Urlaub ab Mitte Juni? Reisewarnung für EU-Länder aufgehoben (Foto) 03.06.2020

Die Bundesregierung will die Reisewarnung für mehr als 30 Länder in Europa ab Mitte Juni aufheben. Nicht alle Länder dürfen wieder bereist werden. Darunter das Lieblingsland der Deutschen.

Urlaub an der Küste trotz Corona! DAS ist verboten (Foto) 23.05.2020

Nach coronabedingter Zwangspause füllen sich die Hotspots an Nord- und Ostsee endlich wieder mit Urlaubern. Doch auch hier gelten bestimmte Regeln, die dabei helfen sollen, die Verbreitung des Virus aufzuhalten. Ein Überblick.

Söder fordert Bonus für Urlaub in Deutschland (Foto) 19.05.2020

Während die Chancen für Urlaub im Ausland steigen, spricht sich Markus Söder ganz klar für einen Urlaub im eigenen Land aus. Er will sogar finanzielle Anreize schaffen. Bekommen wird bald eine Prämie, wenn wir in Deutschland verreisen?

Nordseeinseln für Tagestouristen über Pfingsten gesperrt (Foto) 18.05.2020

Die Coronavirus-Pandemie hat den Tourismus quasi zum Erliegen gebracht. Ob die Deutschen ihren Pfingsturlaub fernab der Heimat verbringen dürfen, ist unklar. Die aktuellen Entwicklungen in der Reise-Branche lesen Sie im Corona-Reise-Ticker.

In DIESE Länder dürfen wir im Sommer wieder reisen (Foto) 15.05.2020

Sommerurlaub trotz Coronavirus-Pandemie In DIESE Länder dürfen wir im Sommer wieder reisen

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Hält der Trend bei den Corona-Zahlen an, sind in Europa einige Grenzen ab 15. Juni wieder offen. Branche und Urlauber schöpfen Hoffnung. Wohin Sie im Sommer wieder reisen können und wohin noch nicht, erfahren Sie hier.

Reisen ab 25. Mai erlaubt? DAS müssen Ostsee-Urlauber wissen (Foto) 06.05.2020

Nach Niedersachsen will auch Mecklenburg-Vorpommern den Tourismus wieder ermöglichen. Ab dem 25.05.2020 dürfen Gäste aus anderen Bundesländern wieder an die Ostsee reisen. Doch dabei gilt es, einige Hygieneregeln zu beachten! 

Sommerurlaub gerettet! Niedersachsen will Badestrände vor Pfingsten öffnen (Foto) 04.05.2020

Alle Urlauber dürfen sich Hoffnungen machen: Die niedersächsische Regierung plant noch vor Pfingsten Strände und Hotels wieder zu öffnen. Das geht aus einem Dokument hervor. DIESE Lockerungen kommen auf Sie zu.

Umbuchung, Stornierung und Co.! DAS sollten Reisende wissen (Foto) 14.04.2020

Die Corona-Krise bereitet vielen Urlaubern Sorgen. Viele Reisende fragen sich: Kann ich im Sommer in den Urlaub fliegen? Alles was Sie über Stornierungen oder Umbuchungen wissen müssen, erfahren Sie hier.

Kein Sommerurlaub wegen Corona? Deutsche bangen um ihre Ferien (Foto) 08.04.2020

Durch das Coronavirus werden die Osterferien dieses Jahr als Reisezeitraum ausfallen. Aber wie sieht es mit Reisen im Sommer aus? Werden wir in diesem Jahr überhaupt verreisen können?

Wohin darf man noch reisen? DAS müssen besorgte Urlauber wissen (Foto) 04.03.2020

Die Menschen gehen auf Reisen - und mit ihnen das neuartige Coronavirus, das sich in immer mehr Ländern ausbreitet. Da stellt sich die Frage: Wo kann ich in diesem Jahr überhaupt Urlaub machen? 

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5