Erstellt von - Uhr

Todesdrama auf Mallorca: Deutsche Urlauberin (60) nach Bade-Ausflug tot aufgefunden

Für ein deutsches Urlauber-Paar endeten die Ferien auf Mallorca mit einer Tragödie: Die 60-Jährige wurde nach einem Bade-Ausflug von ihrem Mann als vermisst gemeldet, wenig später wurde die Leiche der Urlauberin entdeckt.

In Port Adriano auf der Urlaubsinsel Mallorca ist eine 60-jährige Deutsche tot aufgefunden worden. (Foto) Suche
In Port Adriano auf der Urlaubsinsel Mallorca ist eine 60-jährige Deutsche tot aufgefunden worden. Bild: Adobe Stock / Ismael Núñez

Es sollte ein Traumurlaub auf der Ferieninsel Mallorca werden, doch für ein deutsches Ehepaar endete der Aufenthalt auf der Balearen-Insel mit einem Albtraum. Eine 60 Jahre alte Frau, die mit ihrem Mann auf Mallorca Urlaub machte, verschwand spurlos und wurde von ihrem Mann als vermisst gemeldet. Wenig später machten die Beamten der Guardia Civil im Hafen von Port Adriano eine grauenhafte Entdeckung.

Leichenfund auf Mallorca: Beim Baden verschwundene deutsche Urlauberin tot aufgefunden

Die Leiche der vermissten deutschen Urlauberin wurde am Mittwoch (23.08.2023) gegen 11.00 Uhr im Hafen des Nobel-Ortes entdeckt und geborgen, wie die Deutsche Presse-Agentur aus Polizeikreisen erfuhr. Dass die 60-Jährige durch Fremdeinwirkung ums Leben kam, sei ersten Erkenntnissen zufolge unwahrscheinlich.

Schon gelesen? Wasserverbrauch massiv eingeschränkt! Diese Regeln gelten jetzt auf der Urlaubsinsel Mallorca

Todesursache Herzinfarkt: Deutsche Urlauberin auf Mallorca nicht ertrunken

Den Ermittlern zufolge habe die mit einem Bikini bekleidete Frau im Wasser vermutlich einen Herzinfarkt erlitten und sei nicht ertrunken, denn in der Lunge der 60-Jährigen sei kein Wasser gefunden worden, berichtete die "Mallorca Zeitung". Der Ehemann der 60-Jährigen erfüllte die traurige Pflicht, die im Hafen entdeckte Leiche als seine Frau zu identifizieren. Woher in Deutschland die Frau kam, blieb zunächst unklar.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: