
Ein mutmaßliches illegales Autorennen hat in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) zwei Menschenleben ausgelöscht. Zwei unbeteiligte Frauen wurden in den Unfall verwickelt und getötet, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Aktuelle Polizei-Nachrichten aus Deutschland und der Welt lesen Sie hier auf news.de. Ob Unfall, Mord, Terror oder Vergewaltigung - bei uns erfahren Sie die Hintergründe zur Tat, Details zu Tätern und Opfern. Bleiben Sie stets informiert über Polizei-Warnungen sowie Phantombild-Fahndungen und mehr. Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu aktuellen Fahndungsaufrufen haben oder eine Anzeige aufgeben wollen, wenden Sie sich bitte an Ihre nächste Polizeidienststelle. Im Notfall wählen Sie die 110.
Ein mutmaßliches illegales Autorennen hat in Ludwigsburg (Baden-Württemberg) zwei Menschenleben ausgelöscht. Zwei unbeteiligte Frauen wurden in den Unfall verwickelt und getötet, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.
In den Semesterferien lassen es US-Studierende gewöhnlich beim Spring Break ordentlich krachen. Die verhängnisvolle Mischung aus Party, Alkohol und Übermut endete für einen Mann in Florida blutig und für einen 18-Jährigen im Knast.
Das war dann doch kein Schnäppchen: Ein Mann kauft sich im Baumarkt meterhohe Bambussträucher, weil sie im Angebot sind. Doch dann kommen ungeahnte Transportkosten hinzu.
Aus Angst vor Terroranschlägen wurden die Sicherheitsauflagen für Veranstaltungen verschärft - mit gewaltigen Folgen. Erste Volksfeste wurden bereits abgesagt.
Einem 41 Jahre alten Fahrlehrer aus Baden-Württemberg wird die mehrfache Vergewaltigung von Fahrschülerinnen vorgeworfen. Der mutmaßliche Sex-Verbrecher, der seine Taten während der Fahrstunden begangen haben soll, sitzt in U-Haft.
Bei einem Großeinsatz in Dortmund kam es am 14. März zu einer Schussabgabe, bei der ein Mann tödlich verletzt wurde. Inzwischen ist bekannt: Der 70-Jährige bedrohte die Einsatzkräfte bei einem Hilfseinsatz mit einem Messer.
Eigentlich wollte sie sich nur gebrauchte Babysachen abholen, doch das Angebot war eine Falle. Eine 16-jährige Schwangere wurde in Brasilien brutal ermordet und aufgeschlitzt, um das ungeborene Baby zu stehlen.
+++Eilmeldung+++ Ermittler werten die Schüsse eines 18-Jährigen auf das israelische Generalkonsulat in München vor gut einem halben Jahr nach Abschluss ihrer Arbeit als antiisraelischen Terroranschlag... Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier auf news.de.
Erlaubt war nur Tempo 100. Das war einem jungen Fahranfänger egal, er drückte mächtig aufs Gaspedal. Die Polizei war aber zur Stelle.
In St. Peter-Ording hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Zehnjähriger ist von einem Streifenwagen angefahren worden. Das Kind musste mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
In der Nacht zum 13. März 2025 gab es in Düsseldorf einen Großeinsatz der Polizei: Nach Schüssen unweit des Hauptbahnhofes wurde ein toter Mann in einem Pkw entdeckt. Die Ermittler haben einen ersten Verdacht zum Tathergang.
Die abfällige Äußerung einer Fernseh-Moderatorin über Protestteilnehmer rief spontane Empörung hervor. Hunderte Menschen blockieren seitdem die Zugänge zum staatlichen TV-Sender RTS.
In Mannheim ist ein Auto in eine Menschenmenge gerast, zwei Menschen starben. Inzwischen haben die Ermittler deutliche Hinweise, dass der Todes-Raser (40) psychisch erkrankt ist und Kontakte in die rechtsextreme Szene pflegte.
Der kleine Devarjay "DJ" Daniel wollte immer Polizist werden. Nun hat Präsident Trump dem kleinen Jungen eine besondere Ehre erwiesen.
Bei einem illegalen Autorennen hat es gleich zwei Verlierer gegeben: Französische Polizisten stoppten die Wettfahrt zwischen einem Deutschen und einem Schweizer und verhängten saftige Strafen.
In Erfurt wurde ein Schüler (14) bei einer Messerattacke schwer verletzt. Nach einem Streit stach ein 17-Jähriger auf den Jugendlichen ein und verletzte ihn am Herz. Der mutmaßliche Täter ist auf freiem Fuß. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.
In der Weiberfastnacht ereigneten sich in Köln mehrere schwere Sexualstraftaten. In einigen Fällen sind die Täter auf der Flucht. Die Polizei ermittelt und bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe.
In einem Wohnhaus im osthessischen Heringen ist eine Babyleiche entdeckt worden. Die Polizei nahm daraufhin eine 34-jährige Frau fest. Sie steht unter Verdacht, dass Kind getötet zu haben.
Eine 17 Jahre alte Frau ist in der österreichischen Hauptstadt Wien einem Sexualverbrechen zum Opfer gefallen. Nach der Vergewaltigung in einem Keller sind die 14 und 16 Jahre alten Tatverdächtigen auf der Flucht.
Horror-Fund im Vogtland: Am Morgen des 25. Februar wurden in einem Ortsteil von Neumark drei Tote entdeckt. Ein 55-Jähriger soll seine beiden Kinder, einen fünfjährigen Junge und ein zweijähriges Mädchen, sowie sich selbst getötet haben.
Es ist eine Tat, die fassungslos macht: Ein neugeborenes Baby ist seinen schweren Verletzungen erlegen, nachdem es aus dem Fenster eines Pariser Hotels geworfen wurde. Die Mutter des Kindes, eine 18-Jährige aus den USA, wurde festgenommen.
Es ist eine echte Horror-Entdeckung, die eine Spaziergängerin am Nachmittag des 20. Februar auf einer Wiese machte. Die Polizei ermittelt nach dem Fund einer Babyleiche - und ist dabei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Nach dem Mord an dem Afroamerikaner George Floyd war in den USA eine Plattform eingerichtet worden, auf der Polizeigewalt gemeldet werden konnte. Dies ist nun Vergangenheit.
Im niedersächsischen Hodenhagen ist eine 19-jährige Frau bei einem Messerangriff lebensgefährlich verletzt worden. Der Täter, ein 43-jähriger Deutscher, wurde nach der Bluttat im Heidekreis von der Polizei festgenommen.
Wenige Monate vor seiner Ausbildung als Kommissar soll ein junger Dortmunder noch an einem schweren Verbrechen beteiligt gewesen sein. Der Polizeipräsident zieht Konsequenzen.
Der brutale Mord an einem elfjährigen Mädchen sorgt über die Grenzen Frankreichs für Entsetzen. Nach der Festnahme eines 23-jährigen Tatverdächtigen sind nun Einzelheiten zum Mordmotiv durchgesickert, die fassungslos machen.
Ein 76-Jähriger hat durch den Betrieb eines Gaskochers ein Feuer in einem Regionalexpress von Hamburg nach Kiel ausgelöst. Mitreisende zogen die Notbremse.
Auf der waghalsigen Flucht vor der Polizei werden am Ende der Raser, seine Beifahrerin, zwei Polizisten und ein weiterer Verkehrsteilnehmer verletzt. Die Liste der Delikte ist lang.
Schon einmal haben Pläne der CDU/CSU für härtere Migrationsregeln den Bundestag mit Stimmen von AfD und FDP passiert. Das könnte nun wieder geschehen - mit mehr Konsequenzen.
Die Unionsfraktion hat für ihre Pläne zu Verschärfungen in der Migrationspolitik eine Mehrheit bekommen. Doch es gab auch Enthaltungen in den eigenen Reihen – und eine Abweichlerin.
Der Bundestag stimmt für einen Unionsantrag zur Verschärfung der Migrationspolitik. Die Mehrheit kam wohl nur mit Hilfe der AfD zustande. Aus Sicht der
Der Bundestag stimmt für eine verschärfte Migrationspolitik. Stimmen der AfD spielten dabei mutmaßlich eine Rolle. Die Abgeordneten reagieren mit Schuldzuweisungen - die AfD feiert.
Der Bundestag stimmt für einen Unionsantrag zur Verschärfung der Migrationspolitik. Die Mehrheit kam wohl nur mit Hilfe der AfD zustande. Der Jubel bei den Rechten ist groß.
Nach der Zustimmung des Bundestags zum Antrag der Union für eine Verschärfung der Migrationspolitik hat der SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich eine Sitzungsunterbrechung beantragt. Den vollständigen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Grünen-Kanzlerkandidat Robert Habeck sieht den Umgang mit Unionsplänen zur Verschärfung des Migrationsrechts als Wegscheide. Lesen Sie hier den kompletten Bericht.
Nach der tödlichen Messerattacke in Aschaffenburg dominieren immer noch Trauer und Fassungslosigkeit. Während die Politik versucht, auf die Tat zu reagieren, kamen Tausende zu einer Gedenkfeier.
Im Kieler Stadtteil Hassee ist ein 13-Jähriger bei einer Messer-Attacke schwer verletzt worden. Die Polizei nahm sieben junge Tatverdächtige fest, die den Jungen in einen Hinterhalt gelockt und angegriffen haben sollen.
Es ist ein unfassbares Verbrechen, das sich am Wochenende im mittelenglischen Nuneaton zutrug: Eine Jugendliche wurde auf der Toilette des Bahnhofes vergewaltigt. Die Polizei fahndet nun fieberhaft nach dem Täter.
In Hamburg greifen mehrere HSV-Fans Anhänger des 1. FC Köln auf der Reeperbahn an. Die Kritik danach ist groß. Innensenator Andy Grote (SPD) stört sich an der Reaktion von Fanvertretungen.
Vor dem Zweitliga-Topspiel beim Hamburger SV werden Anhänger des 1. FC Köln angegriffen. Die Polizei muss eingreifen. Beide Vereine verurteilen die Attacke. Der HSV bittet um Entschuldigung.
Vor dem Zweitliga-Topspiel beim HSV werden im Hamburger Stadtteil St. Pauli Anhänger des 1. FC Köln angegriffen. Die Polizei muss eingreifen.
Werder Bremen muss nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts mit weiteren Gebührenbescheiden für Polizeikosten rechnen. Der Club erwartet nun Unterstützung aus der Liga.
Auf der A11 kam es zu einem schweren Unfall. Dabei kamen zwei Reisende ums Leben. Das Fahrzeug soll zu Flixbus gehören. Wie es zu dem Unglück kam, ist noch unklar.
Die Frau, die bei einem Wahlkampftermin in Greifswald FDP-Chef Christian Lindner Schaum ins Gesicht warf, gehört dem Kreisvorstand der Linken in der Hansestadt an.
Bei einem Wahlkampftermin in Greifswald wird FDP-Chef Christian Lindner mit Schaum beworfen. Gegen die junge Werferin ermittelt nun die Polizei.
Ein Sattelschlepper fährt sich bei Gummersbach an einer Brücke fest. Eine Bahnstrecke muss daraufhin gesperrt werden. Einsatzkräfte sind mehrere Stunden mit der Bergung beschäftigt.
Großbritannien wird von früheren Missbrauchsfällen eingeholt. In der Politik tobt ein Streit über die Deutungshoheit in der Aufarbeitung. Das hat auch mit Elon Musk zu tun.
In Detmold geriet am Wochenende ein Streit zwischen zwei Gruppen komplett außer Kontrolle. Ein 43-Jähriger kam dabei ums Leben. Gegen einen weiteren Mann (19), der an der tödlichen Auseinandersetzung beteiligt war, wird nun bundesweit gesucht.
Wegen glatter Straßen kommt es zu vielen Unfällen. In einem Fall braucht die Polizei selbst Hilfe.
In weiten Teilen der Welt hat das neue Jahr 2025 begonnen. Auch in Deutschland wurde Silvester gefeiert, doch der Jahreswechsel wurde einmal mehr von Böller-Unfällen überschattet, die in mindestens fünf Fällen tödlich endeten.
© 2025 MM New Media GmbH