Aktuelle News zu Linksextremismus

Gewalt bei Protesten gegen Räumung in Berlin-Mitte (Foto) 10.10.2020

Räumung "Liebig 34" in Berlin Gewalt bei Protesten gegen Räumung in Berlin-Mitte

Unter Protesten ist das besetzte Haus "Liebig 34" in den Morgenstunden geräumt worden. Am Freitagabend kam es bei einer Demonstration in Berlin zu Gewaltausbrüchen.

Ruhiger Wochenstart nach drei Tagen Gewalt-Eskalation (Foto) 07.09.2020

Linksextreme Krawalle in Leipzig Ruhiger Wochenstart nach drei Tagen Gewalt-Eskalation

Nach gewalttätigen Ausschreitungen bei linksextremen Demonstrationen im Leipziger Osten und im Stadtteil Connewitz gestaltete sich der Start in die neue Woche ruhig. Seitens der Politik wurden die Krawalle scharf verurteilt.

Vorwurf des versuchten Mordes bleibt bestehen nach Brutalo-Attacke auf Polizisten (Foto) 08.01.2020

Silvester 2019/20 in Leipzig im News-Ticker Vorwurf des versuchten Mordes bleibt bestehen nach Brutalo-Attacke auf Polizisten

In der Silvesternacht kam es in Leipzig zu einer brutalen Attacke auf einen Polizisten. Die Behörden ermitteln unter anderem in der linken Szene. Hätten die Ausschreitungen verhindert werden können? Wer trägt die Verantwortung für den Angriff? Alle aktuellen Entwicklungen im News-Ticker.

Was ist überhaupt links und rechts in der Politik? (Foto) 15.09.2018

Politisches Spektrum in Deutschland Was ist überhaupt links und rechts in der Politik?

In Deutschland wird Politik grob in rechts, links und Mitte eingeteilt. Woher stammt diese Unterteilung? Was unterscheidet rechts und links voneinander? Und was ist eigentlich Extremismus?

Polizei fahndet nach 3. Verdächtigen - Merkel kommt nach Chemnitz (Foto) 04.09.2018

Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker Polizei fahndet nach 3. Verdächtigen - Merkel kommt nach Chemnitz

Nach der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Chemnitzer Stadtfest sucht die Polizei jetzt offenbar nach einem dritten Tatverdächtigen. Alle aktuellen Infos zu den Geschehnissen in Chemnitz in unserem News-Ticker.

Mehr als 13.000 rechte Straftaten - Wie rassistisch ist Deutschland? (Foto) 01.03.2016

Politisch-motivierte Kriminalität 2015 Mehr als 13.000 rechte Straftaten - Wie rassistisch ist Deutschland?

13.828 rechte und 4.517 linke Straftaten wurden laut aktuellem Stand im vergangenen Jahr in Deutschland begangen. Während die Zahlen auf linker Seite ein stabiles Schwanken zeigen, macht vor allem der rechte Sektor Sorgen: Die Tendenz steigt.