Aktuelle News zu Politik

"Höchst problematisch!" Talkgäste verwundert über Laschets Corona-Statements (Foto) 17.02.2021

Mit seiner Bemerkung, man könne "nicht immer neue Grenzwerte erfinden" sorgte der neue CDU-Parteichef Armin Laschet unlängst für Empörung. In Markus Lanz' ZDF-Talkshow sah man die Aussagen des bisherigen "Mini-Merkels" als "hoch problematisch" an. DAS war der ZDF-Talk am Dienstagabend.

"Verbrechen gegen Menschlichkeit!" Heftige Kritik am US-Präsidenten (Foto) 13.02.2021

Joe Bidens neueste Aktion machte eine Frau richtig wütend. Auf Twitter teilte sie wegen seiner Asylpolitik gegen ihn aus und warf ihm "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" vor. Viele User ätzen ebenfalls gegen den US-Präsidenten.

Katarina Witt kämpft mit dem Lockdown (Foto) 09.02.2021

Der Lockdown schlägt Katarina Witt aufs Gemüt, wie sie berichtet. Auch geht sie mit der Politik hart ins Gericht.

Die Zeit wird knapp! Jetzt geht's Donald Trump an den Kragen (Foto) 23.01.2021

Ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump soll dafür sorgen, dass der frühere US-Präsident nie wieder ein öffentliches Amt bekleiden soll. Die Verhandlungen kommen nun offiziell in Kürze ins Rollen.

Bewusste Ablenkung der Regierung? Kritik an Corona-Strategie der deutschen Politik (Foto) 21.01.2021

Der Lockdown wurde erneut verlängert, die harten Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie gelten weiterhin. Die Philosophin Svenja Flaßpöhler äußerte zu Gast bei "Markus Lanz" deutliche Kritik an den Beschlüssen - und schlug stattdessen einen anderen Umgang mit der Pandemie vor.

Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick (Foto) 16.01.2021

Armisch Laschet, Friedrich Merz, Norbert Röttgen Die Kandidaten für den CDU-Vorsitz im Überblick

Am 15. und 16.01.2021 wird auf einem digitalen Parteitag über die Nachfolge von CDU-Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer entschieden. Zur Wahl stehen neben Außenpolitiker Norbert Röttgen NRW-Ministerpräsident Armin Laschet und Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz. Das muss man über die CDU-Politiker wissen.

Familie und Kinder? So lebt er mit seinem Mann Daniel (Foto) 11.01.2021

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat.

Knallharter Jahresabschluss! "Warum sagen sie uns nicht die Wahrheit?" (Foto) 18.12.2020

Das Fest der Liebe naht, harmonisch ging es in der letzten "Markus Lanz"-Ausgabe des Jahres trotzdem nicht zu. Ex-Innenminister Gerhart Baum sorgte mit einem harten Vorwurf an die politischen Entscheidungsträger für Aufsehen.

25 Jahre Beatsteaks: Das war das schlimmste Erlebnis (Foto) 12.12.2020

Die Beatsteaks feiern 2020 ihr 25-jähriges Bestehen. Drummer Thomas Götz spricht im Interview über Höhe- und Tiefpunkte der Band und wie die Rocker ihr Jubiläum zelebrieren wollen.

257ers in der Corona-Krise: "Die Politik hat uns zu wenig unterstützt" (Foto) 05.12.2020

Die Corona-Krise trifft auch die 257ers hart. Das Rap-Duo aus Essen will im Interview keine Prognose für die Veranstaltungsbranche wagen, ist sich aber sicher: "Es muss was passieren. Am besten gestern."

Kein Witz! HIER wurde Hitler zum Landrat gewählt (Foto) 03.12.2020

Der Swapo-Politiker und Anti-Apartheidskämpfer Adolf Hitler Uunona wurde in Namibia zum Landrat gewählt. Der Lokalpolitiker konnte sich in Ompundja 84,88 Prozent der Stimmen sichern. Im Interview verriet er, wie es sich als Namensvetter des Führers lebt. Auf Twitter regte sich unterdessen das blanke Entsetzen.

Julia Kautz erlebte eine "wilde Partynacht" mit Lady Gaga (Foto) 26.11.2020

Julia Kautz interviewte große Popstars, bevor sie selbst zur Sängerin und Songwriterin wurde. Im Interview erzählt sie von einer "wilden Partynacht" mit Lady Gaga und wie sie Liebeskummer in Songs verarbeitet hat.

Fantasy: Keine Weihnachtsdeko vor dem 1. Advent (Foto) 19.11.2020

Was die Weihnachtszeit angeht, haben Fantasy ihre Prinzipien: Vor dem 1. Advent wird das Haus nicht geschmückt, verrät das Schlager-Duo im Interview.

Thomas Gottschalk: Das können weder Trump noch Biden (Foto) 06.11.2020

Im Polittalk "maybrit illner" erklärte Thomas Gottschalk, was er von Donald Trump und Joe Biden hält. Beiden fehle etwas Wichtiges, stellte er dabei fest.

Deutschland macht heute dicht! Was ist jetzt erlaubt, was ist verboten? (Foto) 02.11.2020

Besorgniserregend gestiegene Neuinfektionen, Sorge um verfügbare Intensivbetten - die Corona-Pandemie zwingt Deutschland in den Lockdown. Was ab dem 02.11.2020 erlaubt und was verboten ist, verraten diese Regeln.

Helge Schneider bittet um Korrektur - Reaktionen auf Merkels Teil-Lockdown (Foto) 29.10.2020

"Die Vernunft hat gesiegt", freuen sich die einen, von "Unverhältnismäßigkeit" tönen die anderen. Bund und Länder haben für November einen Teil-Lockdown beschlossen. Das sind die Reaktionen auf die Beschlüsse von Merkel und Co. 

16.774 Neuinfektionen! Bayerns drittgrößte Stadt schon ab morgen im Lockdown (Foto) 29.10.2020

Abermals hat die Zahl der Coronavirus-Neuinfektionen in Deutschland einen traurigen Rekord gebrochen: 16.774 neue Fälle verzeichnete das RKI am Donnerstag (29.10.2020). Die Politik verteidigt indes den beschlossenen Lockdown.

Campino mit düsterer Prognose - So ernst ist die Lage! (Foto) 29.10.2020

Sie gehören zur Branche, die der neue Lockdown wohl am stärksten trifft: Künstler und Veranstalter. In einem offenen Brief fordern sie unter dem Label "Alarmstufe Rot" nun die Politik zum Handeln auf - und werden dabei von Promis wie Bela B, Peter Maffay und Campino unterstützt.

Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11. (Foto) 28.10.2020

November-Lockdown-Ticker in Deutschland Schule, Gastro, Hotels - DIESE Maßnahmen gelten ab dem 2.11.

Der Lockdown ist zum Greifen nah: Mit einer Reihe von eindämmenden Maßnahmen soll die anschwellende Corona-Infektionswelle gebrochen werden. Diese Beschränkungen sind laut Corona-News am Mittwoch angedacht.

Bundeskanzlerin Merkel: "Wir müssen handeln, und zwar jetzt" (Foto) 28.10.2020

So viele Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden gab es in Deutschland seit Beginn der Covid-19-Pandemie noch nie: Das RKI hat am Mittwoch (28.10.2020) knapp 15.000 neue Coronavirus-Fälle gemeldet.

Campino: "Die Politik hat den Sommer verschlafen" (Foto) 28.10.2020

Die durch die Corona-Krise stark betroffene Veranstalterbranche hat an diesem Mittwoch zu einer Kundgebung in Berlin geladen. Toten-Hosen-Sänger Campino machte in seiner Rede der Politik einen Vorwurf.

So tickt der Bundestagspräsident als Privatmann (Foto) 21.09.2020

Der CDU-Politiker Wolfgang Schäuble ist seit 2017 amtierender Bundestagspräsident. Wie der ehemalige Finanzminister privat mit Frau, Familie und Kindern lebt und wie ihn das Attentat von 1990 veränderte, lesen Sie hier.

"Alarmstufe Rot": Herbert Grönemeyer hält flammende Rede (Foto) 09.09.2020

Auf der "Alarmstufe Rot"-Kundgebung in Berlin hat Herbert Grönemeyer einen flammenden Appell an die Politik gerichtet. Die gesamte Veranstaltungsbranche stehe kurz vor dem Kollaps.

Umgang mit Kultur: Veronica Ferres macht Politik Vorwürfe (Foto) 31.08.2020

Veronica Ferres kritisiert die Politik für ihren Umgang mit der Kulturbranche während der Corona-Pandemie.

Strenge Corona-Auflagen: Wie ist es um die Zukunft des Kinos bestellt? (Foto) 25.08.2020

Hat das Kino in Zeiten von Corona überhaupt noch eine Chance? Im Interview gibt der Hauptverband Deutscher Filmtheater e.V. Auskunft.

Weniger als 800 neue Fälle gemeldet - Pflichttests abgeschafft (Foto) 24.08.2020

Zum Wochenstart sind die neu gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Deutschland erwartungsgemäß knapp ausgefallen. Derweil wird in der Politik über neue Maßnahmen zur Pandemie-Eindämmung diskutiert.

"Promi Big Brother"-Kandidatin tauschte Tennis gegen Politik (Foto) 11.08.2020

Sport-Fans kennen Claudia Kohde-Kilsch als Tennis-Legende der 1980er Jahre - nach ihrer Sportkarriere verschlug es die Blondine erst in die Politik und dann zu "Promi Big Brother" 2020. So lebt Claudia Kohde-Kilsch privat.

Turbulent: Kanye West zwischen Politik und Eheproblemen (Foto) 22.07.2020

Rapper Kanye West hat turbulente Tage und Wochen hinter sich. Neben einem neuen Album beschäftigen ihn auch seine Präsidentschaftskandidatur und mögliche Eheprobleme.

"Unmenschlich"! Twitter-Nutzer ziehen über neue Rente her (Foto) 02.07.2020

Nach einem langen Kampf wurde am Donnerstag die Grundrente im Bundestag verabschiedet. Ab Januar 2021 wird die Rente von mehr als einer Million Menschen aufgebessert. Doch die Entscheidung stößt einigen Twitter-Nutzern sauer auf.

"Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her (Foto) 30.06.2020

Laut einer Komission soll der Mindestlohn bis 2022 erhöht werden. 10, 45 Euro gibt dann mehr. Die Politik muss den Plänen noch zustimmen. Trotzdem verärgert der Vorschlag schon jetzt viele Twitter-Nutzer.

So hart trifft die Corona-Krise das Wacken Open Air (Foto) 20.05.2020

Das Wacken Open Air findet 2020 nicht statt. Was die Corona-Pandemie für das Metal-Festival bedeutet, erklärt Wacken-Chef Thomas Jensen.

Virologe kritisiert Umgang von Politikern mit Wissenschaft heftig (Foto) 06.05.2020

Christian Drosten ist sauer. Deutschlands Top-Virologe hat in seinem jüngsten Podcast den Umgang von Politikern mit ihm scharf kritisiert. Ihm zufolge würde der Drang der Politik, möglichst schnelle Entscheidungen zu treffen, zu Fehlinformationen führen.

Tim Mälzer kämpft bei "Markus Lanz" mit den Tränen (Foto) 06.05.2020

Tim Mälzer sieht durch die Corona-Krise vor allem die Existenz seiner Mitarbeiter stark bedroht - bei "Markus Lanz" bricht der TV-Koch in Tränen aus.

Norbert Blüm: Darum war der "Rummelboxer der Politik" so beliebt (Foto) 24.04.2020

Norbert Blüm ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Nicht nur als Minister unter Helmut Kohl war der Politiker gefragt, der sich selbst als "Rummelboxer der Politik" bezeichnete.

SO VIEL haben Rentner in Deutschland bald mehr auf dem Konto (Foto) 23.04.2020

Trotz der Corona-Krise dürfen sich die deutschen Rentner ab dem Sommer über mehr Geld freuen. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine kräftige Rentenanhebung zum 1. Juli beschlossen. So viel Geld haben Ältere bald mehr!

Knallharte Regeln! DESHALB sind Supermärkte für den Sonntagsverkauf geöffnet (Foto) 17.03.2020

Die Corona-Krise spitzt sich weiter zu. Viele Geschäfte und Kneipen sollen nun dicht machen, der Tourismus eingeschränkt werden. Selbst Spielplätze sollen geschlossen werden. Werden jetzt auch noch die Supermärkte zu gemacht?

Unfassbar! AfD verschenkt Rassismus-Malbuch an Kinder (Foto) 20.02.2020

Ein von der AfD verteiltes Malbuch sorgt derzeit für Empörung. Bei einer Veranstaltung in Krefeld soll die Fraktion ein fremdenfeindliches Malbuch, das Kinder ausmalen sollen, verteilt haben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Die Partei sieht darin einen "Angriff auf die Kunst- und Satirefreiheit".

Rücktritt! AKK erklärt Verzicht auf Kanzlerkandidatur und CDU-Vorsitz (Foto) 10.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichtet auf eine Kandidatur als Kanzlerkandidatin. Das habe AKK am Montag im CDU-Präsidium mitgeteilt, erklärte ein CDU-Sprecher in Berlin. Alle aktuellen News im Ticker.

So lebt die Bundesverteidigungsministerin privat abseits der politischen Welt (Foto) 10.02.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer ist nicht mehr lange Parteivorsitzende der CDU, jedoch weiterhin Verteidigungsministerin unter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Abseits des Politikparketts ist sie ein echter Familienmensch - wie die Politikerin privat mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

Angeschlagen! Jetzt schmeißt der CDU-Fraktionschef sein Amt hin (Foto) 07.02.2020

Nach massiven Protesten hat Mike Mohring sein Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender in Thüringen aufgegeben und damit Konsequenzen aus dem Wahl-Debakel um Thomas Kemmerich gezogen.

Nun doch keine Neuwahl? Kramp-Karrenbauer gewährt Schonfrist (Foto) 07.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte eine sofortige Neuwahl, als CDU und AfD zusammen den neuen Regierungschef in Thüringen wählten. Nun räumte sie der Landes-CDU noch eine Schonfrist ein. In Berlin hat die SPD nach dem Eklat von Erfurt Fragen an den Koalitionspartner.

Klare Ansage! Mischt Herzogin Meghan jetzt den US-Wahlkampf auf? (Foto) 26.01.2020

Meghan Markle hat große Pläne: Nach der Trennung vom britischen Königshaus will die Ehefrau von Prinz Harry offenbar in die Politik gehen und könnte sogar US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf dazwischengrätschen.

Schockierender Verlust! SPD-Politiker mit 68 Jahren unerwartet gestorben (Foto) 05.01.2020

Die Politik trägt Trauer: Ex-NRW-Arbeitsminister, Guntram Schneider ist mit 68 Jahren gestorben. Viele SPD-Kollegen und andere Politiker haben sich öffentlich mit rührenden Botschaften von ihm verabschiedet.

Absoluter Reinfall! DIESE Politiker blamierten sich 2019 (Foto) 25.12.2019

Meist geht es in der Politik betont sachlich zu. Die eine oder andere Rede wirkt manchmal auch etwas einschläfernd. Doch hin und wieder sorgen auch Polit-Profis für ungewollte Lacher. Ein Rückblick auf die Pannen 2019.

Spruch des Tages (Foto) 10.11.2019

Bürgermeister Spruch des Tages

Hape Kerkeling wurde fast Bürgermeister seiner Heimatstadt

Abrechnung mit der deutschen Politik! Entertainer kritisiert Merkel (Foto) 09.11.2019

Bei der Verleihung der "GQ Men of the year"-Awards am Donnerstagabend hat Komiker Hape Kerkeling öffentlich die deutsche Politik kritisiert. Dabei bekamen vor allem CDU, SPD und Kanzlerin Merkel ihr Fett weg.

Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen (Foto) 15.10.2019

Strafen für militärisches Salutieren im Stadion Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen

Nach dem Skandal um den Salut der türkischen Fußball-Mannschaft zum Krieg in Syrien und dem berüchtigten Likes von Gündogan und Can wollen die Fußball-Verbände jetzt konkrete Maßnahmen beschließen, um solche Situationen in Zukunft auszuschließen. Lesen Sie hier alles über den Plan gegen militärische Gesten

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

Kein Spaß! Satiriker ist SPD-Mitglied - und will den SPD-Vorsitz (Foto) 02.10.2019

Jan Böhmermann ist in die SPD eingetreten. Der Generalsekretär der Partei heißt ihn Willkommen und beschreibt auch gleich schon mal das anstehende Arbeitspensum für den TV-Star. Was sich Böhmermann jedoch von seiner Mitgliedschaft erhofft und wo er damit hin möchte, lesen Sie hier.

Heimliche Hochzeit in Südafrika! CDU-Politikerin hat IHN jetzt geheiratet (Foto) 07.09.2019

Die Bundeslandwirtschaftsministerin ist per Du mit der Bundeskanzlerin und eine der beliebtesten Politikerinnen. Die Privatperson Julia Klöckner machte in letzter Zeit vor allem mit ihrem verliebten Lächeln und einer sichtlich erschlankten Figur auf sich aufmerksam. So lebt die 45-Jährige privat.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4