Aktuelle News zu Politik

Turbulent: Kanye West zwischen Politik und Eheproblemen (Foto) 22.07.2020

Rapper Kanye West hat turbulente Tage und Wochen hinter sich. Neben einem neuen Album beschäftigen ihn auch seine Präsidentschaftskandidatur und mögliche Eheprobleme.

"Unmenschlich"! Twitter-Nutzer ziehen über neue Rente her (Foto) 02.07.2020

Nach einem langen Kampf wurde am Donnerstag die Grundrente im Bundestag verabschiedet. Ab Januar 2021 wird die Rente von mehr als einer Million Menschen aufgebessert. Doch die Entscheidung stößt einigen Twitter-Nutzern sauer auf.

"Geiz ist geil"! Twitter-Nutzer ziehen über Lohnerhöhung her (Foto) 30.06.2020

Laut einer Komission soll der Mindestlohn bis 2022 erhöht werden. 10, 45 Euro gibt dann mehr. Die Politik muss den Plänen noch zustimmen. Trotzdem verärgert der Vorschlag schon jetzt viele Twitter-Nutzer.

So hart trifft die Corona-Krise das Wacken Open Air (Foto) 20.05.2020

Das Wacken Open Air findet 2020 nicht statt. Was die Corona-Pandemie für das Metal-Festival bedeutet, erklärt Wacken-Chef Thomas Jensen.

Virologe kritisiert Umgang von Politikern mit Wissenschaft heftig (Foto) 06.05.2020

Christian Drosten ist sauer. Deutschlands Top-Virologe hat in seinem jüngsten Podcast den Umgang von Politikern mit ihm scharf kritisiert. Ihm zufolge würde der Drang der Politik, möglichst schnelle Entscheidungen zu treffen, zu Fehlinformationen führen.

Tim Mälzer kämpft bei "Markus Lanz" mit den Tränen (Foto) 06.05.2020

Tim Mälzer sieht durch die Corona-Krise vor allem die Existenz seiner Mitarbeiter stark bedroht - bei "Markus Lanz" bricht der TV-Koch in Tränen aus.

Norbert Blüm: Darum war der "Rummelboxer der Politik" so beliebt (Foto) 24.04.2020

Norbert Blüm ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Nicht nur als Minister unter Helmut Kohl war der Politiker gefragt, der sich selbst als "Rummelboxer der Politik" bezeichnete.

SO VIEL haben Rentner in Deutschland bald mehr auf dem Konto (Foto) 23.04.2020

Trotz der Corona-Krise dürfen sich die deutschen Rentner ab dem Sommer über mehr Geld freuen. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine kräftige Rentenanhebung zum 1. Juli beschlossen. So viel Geld haben Ältere bald mehr!

Knallharte Regeln! DESHALB sind Supermärkte für den Sonntagsverkauf geöffnet (Foto) 17.03.2020

Die Corona-Krise spitzt sich weiter zu. Viele Geschäfte und Kneipen sollen nun dicht machen, der Tourismus eingeschränkt werden. Selbst Spielplätze sollen geschlossen werden. Werden jetzt auch noch die Supermärkte zu gemacht?

In der Krise zur Höchstform! NUN zeigt er, was er kann (Foto) 12.03.2020

Als Politiker sorgt Jens Spahn mit kontroversen Aussagen und Vorschlägen für Zündstoff. Privat findet er Rückhalt bei seinem Mann Daniel Funke. In der Corona-Krise zeigte er, was er wirklich drauf hat.

Unfassbar! AfD verschenkt Rassismus-Malbuch an Kinder (Foto) 20.02.2020

Ein von der AfD verteiltes Malbuch sorgt derzeit für Empörung. Bei einer Veranstaltung in Krefeld soll die Fraktion ein fremdenfeindliches Malbuch, das Kinder ausmalen sollen, verteilt haben. Jetzt ermittelt der Staatsschutz. Die Partei sieht darin einen "Angriff auf die Kunst- und Satirefreiheit".

Rücktritt! AKK erklärt Verzicht auf Kanzlerkandidatur und CDU-Vorsitz (Foto) 10.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer verzichtet auf eine Kandidatur als Kanzlerkandidatin. Das habe AKK am Montag im CDU-Präsidium mitgeteilt, erklärte ein CDU-Sprecher in Berlin. Alle aktuellen News im Ticker.

So lebt die Bundesverteidigungsministerin privat abseits der politischen Welt (Foto) 10.02.2020

Annegret Kramp-Karrenbauer ist nicht mehr lange Parteivorsitzende der CDU, jedoch weiterhin Verteidigungsministerin unter Bundeskanzlerin Angela Merkel. Abseits des Politikparketts ist sie ein echter Familienmensch - wie die Politikerin privat mit Mann und Kindern lebt, lesen Sie hier.

Angeschlagen! Jetzt schmeißt der CDU-Fraktionschef sein Amt hin (Foto) 07.02.2020

Nach massiven Protesten hat Mike Mohring sein Amt als CDU-Fraktionsvorsitzender in Thüringen aufgegeben und damit Konsequenzen aus dem Wahl-Debakel um Thomas Kemmerich gezogen.

Nun doch keine Neuwahl? Kramp-Karrenbauer gewährt Schonfrist (Foto) 07.02.2020

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer forderte eine sofortige Neuwahl, als CDU und AfD zusammen den neuen Regierungschef in Thüringen wählten. Nun räumte sie der Landes-CDU noch eine Schonfrist ein. In Berlin hat die SPD nach dem Eklat von Erfurt Fragen an den Koalitionspartner.

Klare Ansage! Mischt Herzogin Meghan jetzt den US-Wahlkampf auf? (Foto) 26.01.2020

Meghan Markle hat große Pläne: Nach der Trennung vom britischen Königshaus will die Ehefrau von Prinz Harry offenbar in die Politik gehen und könnte sogar US-Präsident Donald Trump im Wahlkampf dazwischengrätschen.

Schockierender Verlust! SPD-Politiker mit 68 Jahren unerwartet gestorben (Foto) 05.01.2020

Die Politik trägt Trauer: Ex-NRW-Arbeitsminister, Guntram Schneider ist mit 68 Jahren gestorben. Viele SPD-Kollegen und andere Politiker haben sich öffentlich mit rührenden Botschaften von ihm verabschiedet.

Absoluter Reinfall! DIESE Politiker blamierten sich 2019 (Foto) 25.12.2019

Meist geht es in der Politik betont sachlich zu. Die eine oder andere Rede wirkt manchmal auch etwas einschläfernd. Doch hin und wieder sorgen auch Polit-Profis für ungewollte Lacher. Ein Rückblick auf die Pannen 2019.

Spruch des Tages (Foto) 10.11.2019

Bürgermeister Spruch des Tages

Hape Kerkeling wurde fast Bürgermeister seiner Heimatstadt

Abrechnung mit der deutschen Politik! Entertainer kritisiert Merkel (Foto) 09.11.2019

Bei der Verleihung der "GQ Men of the year"-Awards am Donnerstagabend hat Komiker Hape Kerkeling öffentlich die deutsche Politik kritisiert. Dabei bekamen vor allem CDU, SPD und Kanzlerin Merkel ihr Fett weg.

Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen (Foto) 15.10.2019

Strafen für militärisches Salutieren im Stadion Fußball-Verbände wollen Kriegsbefürworter hart abstrafen

Nach dem Skandal um den Salut der türkischen Fußball-Mannschaft zum Krieg in Syrien und dem berüchtigten Likes von Gündogan und Can wollen die Fußball-Verbände jetzt konkrete Maßnahmen beschließen, um solche Situationen in Zukunft auszuschließen. Lesen Sie hier alles über den Plan gegen militärische Gesten

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

Kein Spaß! Satiriker ist SPD-Mitglied - und will den SPD-Vorsitz (Foto) 02.10.2019

Jan Böhmermann ist in die SPD eingetreten. Der Generalsekretär der Partei heißt ihn Willkommen und beschreibt auch gleich schon mal das anstehende Arbeitspensum für den TV-Star. Was sich Böhmermann jedoch von seiner Mitgliedschaft erhofft und wo er damit hin möchte, lesen Sie hier.

Heimliche Hochzeit in Südafrika! CDU-Politikerin hat IHN jetzt geheiratet (Foto) 07.09.2019

Die Bundeslandwirtschaftsministerin ist per Du mit der Bundeskanzlerin und eine der beliebtesten Politikerinnen. Die Privatperson Julia Klöckner machte in letzter Zeit vor allem mit ihrem verliebten Lächeln und einer sichtlich erschlankten Figur auf sich aufmerksam. So lebt die 45-Jährige privat.

Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung (Foto) 02.09.2019

Landtagswahlen 2019 Sachsen und Brandenburg Brandenburg: Dietmar Woidtke für eine stabile Regierung

Die AfD ist sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen der große Wahlgewinner. Doch in beiden Ländern reicht es nicht für den Spitzenplatz. Die Frage ist jetzt, welche Koalitionen sich dort für SPD und CDU finden. Alle aktuellen Informationen zu den Landtagswahlen 2019 hier.

Koalition aus SPD und CDU/CSU zankt über Vermögenssteuer (Foto) 26.08.2019

Der Streit bei Union und SPD über die Wiedereinführung der Vermögensteuer. Schadet sie Deutschland oder nützt sie der Gesellschaft? Lesen Sie hier alles zur umstrittenen Reichensteuer.

Luxuriöse Rente! SO hoch ist die Rente unserer Politiker (Foto) 22.08.2019

Von diesen Summen können Rentner in Deutschland nur träumen. Spitzenpolitiker haben im Alter Anspruch auf horrende Pensionen. So viel bekommen Bundestagsabgeordnete bereits nach einem Jahr.

Das sind die Spitzenkandidaten für die Wahl (Foto) 21.08.2019

Landtagswahl Brandenburg 2019 Das sind die Spitzenkandidaten für die Wahl

Am 01. September 2019 wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur bevorstehenden Wahl in Brandenburg.

Kretschmer, Dulig, Gebhardt und Co: Das sind die Spitzenkandidaten (Foto) 21.08.2019

Am 1. September 2019 wird in Sachsen ein neuer Landtag gewählt. Doch wer sind die Spitzenkandidaten der Parteien? Hier erfahren Sie alles zur anstehenden Landtagswahl in Sachsen.

Wer wird gewählt am 01.09. und welche Parteien liegen laut Umfrage vorn? (Foto) 14.08.2019

Am 1. September 2019 sind Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen. Welche Parteien werden auf dem Wahlzettel stehen? Was wird gewählt? Wie sind die Umfragen? Alles zu den Landtagswahlen 2019 erfahren Sie hier.

"Dumm und ekelhaft"! Pocher schießt gegen AfD-Politikerin Alice Weidel (Foto) 31.07.2019

Nach den schrecklichen Vorfällen am Bahnhof in Frankfurt wird die Situation von der Politik als Aufhänger benutzt. Der Komiker Oliver Pocher kritisiert nun Alice Weidel von der AfD für ihren sprachlichen Umgang mit der Situation.

Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker (Foto) 20.07.2019

Von wegen gewaltlose Gewalt des besseren Arguments Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker

"Politik ist die Kunst des Möglichen", soll Otto von Bismarck gesagt haben. Doch in der Realität sieht es in vielen Parlamenten anders aus. Immer wieder eskaliert zwischen Politikern weltweit die Gewalt.

Zerbricht die Partei jetzt doch am Rechtskurs? (Foto) 13.07.2019

Der "Flügel" unter Björn Höcke fordert eine klare Rechtsaußenpositionierung der Alternative für Deutschland. Zerbricht die Partei im Richtungsstreit?

Geht es den Globuli an den Kragen? (Foto) 12.07.2019

Homöopathie-Verbot? Geht es den Globuli an den Kragen?

Der Streit um Homöopathie ist bereits alt. Während die einen der festen Überzeugung sind, dass die Theorie grundlegenden Naturgesetzen widersprechen, sehen andere die Schwäche bei der Wissenschaft. Sie sei nicht in der Lage den Wirkungsmechanismus zu erkennen. Nun könnte es der Behandlungsmethode an die Globuli gehen.

Zensur und Propaganda? Ex-Verfassungsschutz-Chef kassiert Shitstorm (Foto) 10.07.2019

Wegen einem kontroversen Tweet gerät Hans-Georg Maaßen mal wieder in die Kritik. Seine Darstellungen zur deutschen Bevölkerung und der Medienlandschaft werfen die Frage auf: Was weiß der ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes? Andere werfen ihm schlicht Populismus vor.

Richtig peinlich! AfD wählt sich aus Versehen raus (Foto) 26.06.2019

Abgeordneten der AfD haben versehentlich im Stadtrat von Ludwigshafen für einen Wahlvorschlag der SPD gestimmt und sich somit selbst aus dem Hauptausschuss rausgewählt. Erst der Videobeweis lieferte eine klare Faktenlage.

Bastille: "Wir leben in einer seltsamen, verwirrenden Zeit" (Foto) 12.06.2019

Bastille veröffentlichen am 14. Juni ihr drittes Studioalbum "Doom Days". Im Interview verraten die Jungs, was ihnen heutzutage Sorgen bereitet und warum sie das Thema Politik diesmal bewusst vermieden haben.

CDU-Politiker sicher: GroKo kurz vorm Zusammenbruch (Foto) 07.06.2019

Die Große Koalition wird noch in diesem Jahr zerbrechen, ist sich der ehemalige Unionsfraktionschef Friedrich Merz sicher. Und das habe gleich mehrere Gründe.

Nahles als SPD-Fraktionschefin zurückgetreten - Mützenich übernimmt (Foto) 04.06.2019

Andrea Nahles wird als SPD- und Fraktionschefin zurücktreten. Vizekanzler Olaf Scholz soll sie angefleht haben, zu bleiben. Kommissarisch soll die SPD nun von einem Trio geführt werden. Alle aktuellen Meldungen zum Nahles-Rücktritt im News-Ticker.

Twitterlese zur Europawahl - Ausgang zur Schicksalswahl #EUWahl19 (Foto) 26.05.2019

Twitterlese zur Europawahl. Von Wählern und Parteien zu Themen, Standpunkten und zur Wahl am Sonntag.

May verzweifelt! Parlament stimmt gegen alle Brexit-Alternativen (Foto) 28.03.2019

Im Streit um den EU-Austritt tritt das britische Parlament auf der Stelle. Premierministerin May bietet ihren Rücktritt an, sollte ihr Brexit-Deal doch noch angenommen werden. Mögliche Nachfolger scharren bereits mit den Hufen.

Steigt der Rundfunkbeitrag? Politik und Sender fordern mehr Geld (Foto) 02.03.2019

Bis 2020 ist der Rundfunkbeitrag auf 17,50 Euro pro Monat und Haushalt festgelegt. Doch schon jetzt fordern die Sender und die Politik mehr Geld. Steht uns bald eine massive GEZ-Erhöhung ins Haus?

So tickt der hessische Ministerpräsident abseits des Politparketts (Foto) 25.02.2019

Der hessische Innenminister Bouffier galt bei vielen als "harter Hund", der hessische Ministerpräsident Bouffier macht sich dagegen einen Namen als Bündnisschmied. Wie der CDU-Politiker privat lebt, lesen Sie hier.

Von Pelz bis Politik: Die größten Kontroversen um Karl Lagerfeld (Foto) 20.02.2019

Karl Lagerfeld war für seine kontroversen Sprüche und Einstellungen bekannt. Ob zu politischen Themen, Prominenten oder der Pelz-Debatte - der Modezar hatte immer eine Meinung, die er in Interviews auch furchtlos vertrat.

Dubiose Spenden! AfD legt Namen von 14 angeblichen Gönnern vor (Foto) 18.01.2019

Die rund 130.000 Euro aus der Schweiz hatten AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in Bedrängnis gebracht. Inzwischen hat die Partei die Bundestagsverwaltung informiert, wo das Geld herkommen soll.

Angelina Jolie: Kommt nach dem Rosenkrieg der Gang in die Politik? (Foto) 28.12.2018

Veränderung muss her, findet Angelina Jolie. Und diese Überzeugung könnte den Filmstar unter Umständen bald schon in die Politik führen.

Dieses süße Hobby liebt der Grünen-Fraktionschef (Foto) 29.11.2018

Anton Hofreiter fällt vor allem durch seine langen Haare auf. Über den Fraktionschef der Grünen gibt es aber noch weitaus mehr zu erzählen, wie zum Beispiel sein kurioses und sehr süßes Hobby.

Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten (Foto) 08.11.2018

Umfrage zur Kanzlerinnen-Nachfolge Verheerendes Urteil für aussichtsreichste Kandidaten

Angela Merkel hat ihren schrittweisen Rücktritt aus allen wichtigen Ämtern angekündigt. Seitdem ist fraglich, wer ihr nachfolgen könnte. Geht es nach der Meinung der Bevölkerung, wird es Jens Spahn garantiert nicht.

Kramp-Karrenbauer, Merz oder Spahn - Wer folgt Angela Merkel im CDU-Parteivorsitz? (Foto) 29.10.2018

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen werden Union und SPD bei einer Landtagswahl abgewatscht. Angela Merkel zieht Konsequenzen und wird offenbar nicht mehr für den CDU-Parteivorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Friedrich Merz, Annegret Kramp-Karrenbauer oder Jens Spahn könnte sie beerben.

So lebt der Grünen-Politiker im Privaten (Foto) 29.10.2018

Tarek Al-Wazir ist das Gesicht der hessischen Grünen. Auch wenn seine teils ironische und oft belehrende Art polarisiert: Er wird auch vom politischen Gegner respektiert und geschätzt. So lebt der Politiker mit jemenitischen Wurzeln privat.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3