Aktuelle News zu Demokraten

Politik-Karriere zum Greifen nah! Bringt SIE Herzogin Meghan auf Kurs? (Foto) 24.03.2021

Einst gehörte Genevieve Roth zum Beraterstab von Hillary Clinton - jetzt soll die Politikexpertin eng mit Meghan Markle zusammenarbeiten. Ist das der erste Schritt zu Herzogin Meghans eigener Politik-Karriere?

Eigene Partei oder nächste Präsidentschaft? DAS sind Trumps Zukunftspläne (Foto) 01.03.2021

Umjubelt von loyalen Anhängern kehrt Donald Trump auf die politische Bühne zurück. Er schwört die Republikaner auf seinen Kurs ein - und will die Wahlniederlage gegen Joe Biden immer noch nicht anerkennen. Eine zweideutige Bemerkung lässt aufhorchen.

Nicht Melania! Jetzt neckt der Ex-Präsident DIESE Frau (Foto) 23.02.2021

Was sich neckt, das liebt sich! Geht man nach dem alten Sprichwort, könnte man meinen, Melania Trump müsse sich Sorgen machen. Denn ihr Ehemann Donald Trump ärgert derzeit eine andere Lady voller Inbrunst. Ist der Ex-Präsident etwa heimlich verliebt?

"Monströse Lügen!" Trump-Anwälte missbrauchen Madonna als Kronzeugin (Foto) 13.02.2021

Um Donald Trump beim Amtsenthebungsverfahren im Senat von Washington DC zu verteidigen, greifen seine Anwälte zu rabiaten Mitteln. Sie werfen den Gegnern des ehemaligen US-Präsidenten "Hass" und "monströse Lügen" vor, und setzen sogar Pop-Sängerin Madonna als Kronzeugin ein. 

"Fast geschrien!" Ex-Präsident schäumt vor Wut über seine Anwälte (Foto) 10.02.2021

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump ist in vollem Gange. Der ehemalige US-Präsident verfolgte den ersten Tag des Prozesses stinksauer am Fernseher. Vor lauter Wut auf seine Anwälte soll Melanias Ehemann das TV-Gerät sogar angeschrien haben.

Rücktritt ist KEINE Option! SO will er die Amtsenthebung verhindern (Foto) 10.01.2021

Nur noch eineinhalb Wochen ist Donald Trump US-Präsident. Trotzdem streben die Demokraten noch ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihn an. Doch Trump verlässt das politische Parkett nicht kampflos: Er rüstet sich bereits für die Amtsenthebung. Ein Rücktritt kommt für ihn nicht in Frage.

Abgetaucht! Kein Lebenszeichen von Donald Trumps Frau (Foto) 09.01.2021

Während die USA im Chaos versinken und Donald Trumps Twitter-Account gelöscht wurde, fehlt von seiner Frau Melania jede Spur. Hat sich das Paar bereits getrennt oder ist die First Lady nach dem Sturm auf das Kapitol nur abgetaucht?

Eine "Schande!" Trump will Corona-Hilfspaket nicht unterzeichnen (Foto) 23.12.2020

Es waren zähe Verhandlungen. Dann einigten sich Demokraten und Republikaner auf ein neues Corona-Konjunkturpaket. Doch Donald Trump ist nicht zufrieden. Er verlangt Nachbesserungen. Andernfalls werde er das Hilfspaket nicht unterzeichnen.

Umstrittene Entscheidung! DAFÜR erntete der neue Präsident scharfe Kritik (Foto) 09.12.2020

Joe Biden setzt bei der Ernennung seiner Minister auf bewährtes Personal. Der neu gewählte US-Präsident holt zahlreiche ehemalige Obama-Mitarbeiter zurück nach Washington, D.C. Für die Wahl eines Ministers erntete der Demokrat nun aber ordentlich Kritik aus den eigenen Reihen.

US-Präsident macht rätselhafte Ankündigung für 2024 (Foto) 06.12.2020

Bei seiner ersten Kundgebung seit seiner Wahlniederlage präsentierte sich Donald Trump selbstbewusst, wie man ihn kennt. Der US-Präsident ist weiterhin überzeugt davon, die Wahl gegen Joe Biden gewonnen zu haben. Auf Instagram rief er seine Follower auf, sich zur Wahl anzumelden, und machte eine Ankündigung für 2024.

US-Präsident fordert Neuwahlen vor Gericht! Obama schaltet sich ein (Foto) 05.12.2020

Donald Trump kämpft weiter unermüdlich um die Präsidentschaft. Nun zieht er vor Gericht, um eine komplette Neuabstimmung in Georgia zu erreichen. Indes meldet sich auch der vorherige US-Präsident Barack Obama zu Wort.

Justiz erlaubt Ermittlungen wegen Wahlbetrug - Stimmen neu ausgezählt (Foto) 12.11.2020

In seiner Siegesrede wirbt Joe Biden für ein Ende der Dämonisierung politischer Gegner. Doch Donald Trump will seinen Wahlsieg nicht anerkennen. Der Wahlkrimi geht weiter. Alle aktuellen Geschehnisse rund um die US-Wahl 2020 lesen sie im News-Ticker.

Wahl-Krimi dauert an! Trump spricht weiter von "illegalen Stimmen" (Foto) 06.11.2020

Die Amerikaner haben gewählt - doch die Auszählung der Stimmen dauert auch am Donnerstag weiter an. Die positiven Zeichen für Joe Biden mehren sich, doch es bleibt knapp im Rennen mit US-Präsident Donald Trump. Die aktuellen Ergebnisse der US-Wahl hier im News-Ticker.

"Überall Biden-Stimmen!" Die verrücktesten Wahl-Tweets des US-Präsidenten (Foto) 05.11.2020

Twitter ist Donald Trumps Sprachrohr, und so überrascht es nicht, dass der US-Präsident auch während der US-Wahl kräftig in die Tasten seines Mobiltelefons haut. Ein manischer Trump-Tweet reiht sich an den nächsten. Das sind seine heftigsten Twitter-Sprüche zur Wahl.

Alle Termine der wichtigsten Berichte und Wahl-Dokus im Überblick (Foto) 04.11.2020

Corona-Pandemie hin oder her: Am 3. November blickt die Welt auf die USA. Wird Donald Trump erneut zum US-Präsidenten gewählt oder löst ihn der Demokrat Joe Biden ab? Im deutschen Fernsehen wird die Wahl umfangreicher denn je aufgearbeitet.

Wo bangen Donald Trump und Joe Biden um den Wahlsieg? (Foto) 03.11.2020

Die ganze Welt blickt auf die US-Präsidentschaftswahl. Wie verbringen Donald Trump und sein Herausforderer Joe Biden den Wahltag? Wer liegt in den Umfragen vorne? Welche Promis sind beim Wahlkampf-Endspurt dabei? Last-Minute-Infos zum Kampf ums Weiße Haus.

14 Verletzte nach Schüssen bei Beerdigung im Krankenhaus (Foto) 22.07.2020

US-Präsident Donald Trump beklagt die Zunahme von Gewaltverbrechen in mehreren US-Großstädten und verspricht "Recht und Ordnung". Nun kam es in Chicago zu einer Schießerei mit 14 Verletzten - ergreift Trump weitere Maßnahmen?

Donald Trump bleibt US-Präsident - Amtsenthebungsverfahren beendet (Foto) 06.02.2020

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ist zu Ende, der Streit darüber längst nicht. Trump triumphiert nach seinem Freispruch - und demonstriert, was Abweichler in den eigenen Reihen zu erwarten haben.

Telefonat mit Ukraine-Präsident: US-Präsident lästert über Angela Merkel! (Foto) 25.09.2019

Die Vorbereitung eines Amtsenthebungsverfahrens hat Schwung in die Ukraine-Affäre gebracht. Präsident Trump ist in die Offensive gegangen. Ein schwerer Vorwurf scheint damit zunächst entkräftet, ein anderer steht aber weiter im Raum - und gibt den Demokraten Munition.

Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus (Foto) 06.01.2017

Politisches Chaos nach Trump, AfD und Pegida Experte sagt Untergang der westlichen Welt durch Eliten voraus

Die Welt geht vor die Hunde. So scheint nach der Wahl Donald Trumps zum US-Präsidenten wohl Vielen zumute zu sein. Glaubt man einem renommierten US-Wissenschaftler, so sieht es tatsächlich finster für den Westen aus: Die Wahl Trumps scheint nur eine Facette einer bereits seit Längerem andauernden sozialen Spaltung zu sein, welche durch die Eliten der Gesellschaft vorangetrieben wird. In den nächsten Jahren könnten wir einen Höhepunkt politischer Gewalt erleben.