Joe Biden, 46. Präsident der USA

Aktuelle News zu Joe Biden

Joe Biden ist der 46. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Demokrat trat sein Amt am 20. Januar 2021 an, nachdem er die Präsidentschaftswahlen im November 2020 gegen den damaligen Amtsinhaber Donald Trump gewonnen hatte. Biden, geboren am 20. November 1942 in Scranton, Pennsylvania, hat eine lange politische Karriere hinter sich. Bevor er Präsident wurde, war er Vizepräsident unter Barack Obama von 2009 bis 2017.

Biden bringt eine Fülle von Erfahrung in die politische Arena mit, darunter mehrere Jahrzehnte als Senator für Delaware. Seine politische Agenda konzentriert sich auf Themen wie Gesundheitsversorgung, Umweltschutz, Bildung und soziale Gerechtigkeit.

Aktuelle News zu Joe Biden

Trump fordert Biden zum Duell

Die Ansage von Donald Trump ist klar. Er will mit Joe Biden in den Ring steigen. Natürlich nur im übertragenen Sinn. Der Ex-US-Präsident hat den demokratischen Amtsinhaber zu Wahlkampf-Debatten herausgefordert.