news.de
mehr als Nachrichten
Von Hailey Bieber über Eva Longoria bis hin zu Papst Franziskus: Zahlreiche Persönlichkeiten haben Joe Biden und Kamala Harris nach deren Amtseinführung gratuliert.
Am heutigen 20. Januar wurde Joe Biden als 46. Präsident der USA vereidigt. Das Star-Aufgebot zur Amtseinführung war riesig. Donald Trump zelebrierte seinen Abflug nach Florida jedoch ohne Ex-Vizepräsident Mike Pence.
Joe Biden und Kamala Harris sind als Präsident und Vizepräsidentin der USA vereidigt worden. Dies sind die ersten Tweets der beiden im Amt.
Joe Biden ist in Washington, D.C. in sein Amt als neuer US-Präsident eingeführt worden. In seiner ersten Rede beschwor er unter Applaus den Zusammenhalt der Bürger.
Nur wenige Minuten vor seiner Amtseinführung hat der neue US-Präsident Joe Biden eine Liebeserklärung an seine Ehefrau Jill veröffentlicht.
Donald Trump muss sich nun endgültig vom Weißen Haus verabschieden. Heute wird Joe Biden als neuer US-Präsident bei der Inauguration begrüßt. Doch Trump räumt das Feld nicht, ohne vorab noch mit wichtigen Traditionen zu brechen.
Erfahren, einfühlsam, auf ganzer Linie ein Gegenentwurf zu Donald Trump: Der Mensch Joe Biden war ein Hauptargument, das die Demokraten für seine Wahl zum 46. US-Präsidenten anführten. So lebt er privat.
Am 20. Januar werden der neue US-Präsident Joe Biden und seine Vizepräsidentin Kamala Harris in ihr Amt eingeführt. So verfolgen Sie die Zeremonie im Stream und im TV.
Die Ära Donald Trump ist vorüber: Am 20. Januar 201 wird der Demokrat Joe Biden als 46. US-Präsident vereidigt. Wie der Zeitplan und das Programm für die Amtseinführung in Washington aussieht, erfahren Sie hier.
Die Amtseinführung Joe Bidens als neuer US-Präsident ist nicht nur ein politisches, sondern auch ein TV-Ereignis. Viele Sender übertragen die Zeremonie, die am Nachmittag deutscher Zeit des 20. Januar losgeht. So sehen Sie die Inauguration im Live-Stream und TV.
Da muss er sein Amt an Joe Biden abtreten und jetzt wartet der auch noch mit einer imposanten Amtseinführung auf. Da schäumt Donald Trump angeblich vor Wut. Der scheidende US-Präsident soll mächtig eifersüchtig sein.
Das Ende der Amtszeit Donald Trumps ist in Sicht - und dann? - Die Talkrunde um Ingo Zamperoni, dessen Schwiegervater Trump gewählt hatte, war sich bei "Hart aber fair" sicher, dass nach dem Sturm auf das Kapitol bei vielen Republikanern nun ein Umdenken stattfinden müsse - und bereits stattfindet.
Nach den Ausschreitungen in Washington blickt die Welt gebannt auf die Amtseinführung von Joe Biden. Hochrangige Sicherheitsbeamte sollen jetzt schon die Alarmglocken läuten: Sie befürchten einen möglichen Anschlag.
Die passende Musik darf bei der Amtseinführung von Joe Biden und Kamala Harris nicht fehlen. Das Komitee der Vereidigungszeremonie hat dafür eine besondere Playlist erstellt.
Ein letztes Mal auf dem roten Teppich stehen, das wünscht sich Donald Trump zum Ende seiner Amtszeit. Trumps frommer Wunsch: eine pompöse Abschiedszeremonie. Da ist der nächste Shitstorm bereits vorprogrammiert.
Die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Joe Biden wird dessen Vorgänger Donald Trump nicht in Washington erleben. Berichten zufolge will der scheidende Präsident eiligst nach Florida abreisen.
Für gewöhnlich gehen Mietangebote nahe des Kapitols zu Wucherpreisen über den Tisch, wenn der neue Präsident vereidigt wird. Nicht so dieses Jahr.
Am 20. Januar wird Joe Biden als neuer US-Präsident in sein Amt eingeführt. Die Nationalhymne der Vereinigten Staaten wird Megastar Lady Gaga singen.
Die Amtseinführung Joe Bidens wird mit einem besonderen TV-Special in den USA geehrt - inklusive Staraufgebot. Schauspieler Tom Hanks moderiert die Show.
In wenigen Tagen steht die Vereidigung des neuen US-Präsidenten an. Nach dem Angriff auf das Kapitol wächst die Angst vor weiterer Gewalt. Inmitten der Turbulenzen schmeißt noch ein Mitglied des Kabinetts hin. Und für Trump rückt ein Impeachment-Verfahren näher. Ob Trump eher fliegt, lesen Sie hier im News-Ticker.
Nach dem Sturm auf das Kapitol forderten viele Politiker, ein Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump anzustreben. Jetzt könnten ihm seine eigenen Partei-Freunde in den Rücken fallen und ihn rauswerfen.
Knapp drei Wochen nach seiner ersten Corona-Impfung hat der gewählte US-Präsident Joe Biden nun - erneut öffentlich - die zweite Impfdosis erhalten.
Am 20. Januar 2021 wird Kamala Harris als erste weibliche Vizepräsidentin der USA vereidigt. Auch die legendäre Modezeitschrift "Vogue" kann dem Charme der neuen mächtigsten Frau von Amerika nicht widerstehen und lichtet die schöne Politikern für ihr Cover ab. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nach der Wahl verliert der scheidende US-Präsident Trump nun auch seine wichtigste Kommunikationsplattform: Twitter sperrt sein Konto. Für seinen Sohn Donald Trump Jr. ein Skandal. Er eskaliert auf Instagram. Auch auf Twitter sorgt die Sperrung für gespaltene Meinungen. Ist Trump am Ende?
Donald Trump wird nicht zur Amtseinführung von Joe Biden erscheinen. Das gab der scheidende US-Präsident via Twitter bekannt.
Die Tage von Donald Trump als US-Präsident sind gezählt. Am 20. Januar wird Wahlsieger Joe Biden als neuer Präsident vereidigt. An der Veranstaltung wird Trump nicht teilnehmen, wie er auf Twitter verkündete. Prompt hagelt es Spott und Häme für den scheidenden Präsidenten.
Der Sturm auf das Kapitol in Washington hielt die Welt in dieser Woche in Atem. Nun wächst auch die Sorge um den künftigen US-Präsidenten. US-Schauspieler Ron Williams fürchtet Attentate auf Biden und dessen Vizepräsidentin Kamala Harris.
Nach dem Angriff auf den Kongress durch seine Unterstützer ist der abgewählte US-Präsident Trump unter massiven Druck geraten. Nun reagiert er mit einer Videobotschaft. Fraglich ist, ob das die Forderungen nach einer sofortigen Amtsenthebung verstummen lässt. Alle aktuellen Entwicklungen aus Washington im News-Ticker.
Nun ist es amtlich: Joe Biden hat die Wahl in den USA gewonnen. Sogar Trump sieht seine Wahlniederlage nun ein - mehr oder weniger. Manche Regierungsvertreter überlegen indes angeblich, ob es nicht noch einen schnelleren Weg gibt, Trump seines Amtes zu verweisen.
Seine Niederlage bei den US-Präsidentschaftswahlen will Donald Trump nicht eingestehen. Nachdem seine Klagen vor sämtlichen Gerichten bisher gescheitert sind, soll es jetzt Vizepräsident Mike Pence richten. Mit diesem ausgeklügelten Plan.
Kim Jong-un denkt gar nicht daran seine Atomwaffen abzurüsten. Das macht Joe Biden Angst. Bevor der neue US-Präsident das Amt von Donald Trump übernimmt, soll er dem nordkoreanischen Diktator entgegenkommen. Sonst droht ein tödlicher Krieg, meint ein Experte.
Mit der Amtseinführung Joe Bidens im Januar startet der Twitter-Account @POTUS wieder bei null. Bei Donald Trump war das 2017 anders.
Das Twitter-Konto @POTUS hat mehr als 30 Millionen Follower - doch Joe Biden muss von vorne anfangen: Wie Twitter nun mitteilte, könne der zukünftige US-Präsident die Follower nicht übernehmen.
George Clooney rechnet nicht damit, dass Donald Trump in vier Jahren noch mal zur Wahl antritt. Ganz im Gegenteil: Der Schauspieler kann sich Trump eher in Häftlingskleidung vorstellen.
Es waren zähe Verhandlungen. Dann einigten sich Demokraten und Republikaner auf ein neues Corona-Konjunkturpaket. Doch Donald Trump ist nicht zufrieden. Er verlangt Nachbesserungen. Andernfalls werde er das Hilfspaket nicht unterzeichnen.
Der gewählte US-Präsident Joe Biden meldet sich nach seiner öffentlichen Corona-Impfung erneut zu Wort. Er richtet sich an die Forscher und das Volk.
Die Spannungen zwischen den USA und China verschärfen sich. Joe Biden soll demnach eine Rückeroberung der maritimen Dominanz der USA planen und die territoriale Expansion Chinas zurückdrängen wollen. Steht ein Dritter Weltkrieg unmittelbar bevor?
Joe Biden ist gewillt, die USA aus der Corona-Krise zu führen. Die Pandemie fordert auch bei seiner Amtseinführung ein Umdenken. Unterdessen empfahl der Immunologe Fauci, dass der neue Präsident schnellstmöglich die Corona-Impfung erhalten soll.
Donald Trump leugnet seine Wahlniederlage gegen Joe Biden weiter. Bei Twitter macht er seinem Ärger einmal mehr Luft.
Das Weiße Haus soll bei der Amtsübergabe von US-Präsident Donald Trump an Joe Biden angesichts der Corona-Pandemie gründlicher gereinigt werden. Von einem regelrechten Exorzismus sei die Rede.
Joe Biden hat noch nicht einmal die Amtsgeschäfte vom amtierenden Präsidenten Donald Trump übernommen, schon wird er kritisiert. Eine Entscheidung von Joe Biden sorgte nun schon wieder für heftige Kritik.
In den internationalen Top-Listen der am stärksten trendenden Persönlichkeiten des Jahres bei Google hat Joe Biden - wie schon bei der US-Wahl - die Nase vorn.
Um Kim Jong-uns Atomwaffen-Horror abzuwenden, muss sich Joe Biden ändern. Schon vor der offiziellen Vereidigung zum US-Präsident wurde er dazu aufgefordert, bei den Verhandlungen mit Nordkorea mehr wie Donald Trump zu sein.
Die US-Behörden ermitteln gegen Hunter Biden, den Sohn des gewählten US-Präsidenten Joe Biden, in "Steuerangelegenheiten".
Joe Biden setzt bei der Ernennung seiner Minister auf bewährtes Personal. Der neu gewählte US-Präsident holt zahlreiche ehemalige Obama-Mitarbeiter zurück nach Washington, D.C. Für die Wahl eines Ministers erntete der Demokrat nun aber ordentlich Kritik aus den eigenen Reihen.
Joe Biden ist noch nicht einmal offiziell an der Macht, da wird der neue US-Präsident bereits scharf kritisiert. TV-Moderatorin Laura Ingraham warf dem Trump-Nachfolger Feigheit vor, da er sich bei den Linken einschleime, anstatt klar Stellung zu beziehen.
Was heckt Donald Trump jetzt wieder aus? Noch immer will der scheidende US-Präsident nicht kampflos aufgeben. Die Trennung vom Weißen Haus wird er vermutlich nicht stillschweigend hinnehmen. Stattdessen plane er sogar, Joe Bidens Vereidigung zu sabotieren.
Ist Joe Biden ein Lügner? Der neue US-Präsident verstrickt sich Medienberichten zufolge bereits vor seinem Amtsantritt in Lügen. Immer wieder ändert er seine Geschichte zum Angriff auf Osama bin Laden im Jahr 2011. Was hat er dem damaligen Präsidenten Barack Obama tatsächlich geraten, bevor bin Ladens Anwesen in Pakistan gestürmt wurde?
Bei seiner ersten Kundgebung seit seiner Wahlniederlage präsentierte sich Donald Trump selbstbewusst, wie man ihn kennt. Der US-Präsident ist weiterhin überzeugt davon, die Wahl gegen Joe Biden gewonnen zu haben. Auf Instagram rief er seine Follower auf, sich zur Wahl anzumelden, und machte eine Ankündigung für 2024.
Joe Biden und Kamala Harris haben ihren ersten gemeinsamen TV-Auftritt mit Bravur gemeistert. Doch der neue US-Präsident verwirrte mit einer Aussage. Denkt Joe Biden etwa schon an seinen Rücktritt?