Donald Trump hat bei einer Kundgebung abermals gegen seinen Nachfolger ausgeteilt. Gleichzeitig warnte der frühere US-Präsident angesichts der Ukraine-Krise vor einem 3. Weltkrieg. Trump ist sich sicher: Er ist der einzige, mit dem Putin reden würde.
Aktuelle News zu Joe Biden
Mehr als zwei Wochen nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine werden die Angriffe auf zermürbte ukrainische Städte wieder härter. Nicht nur Kiew gerät verstärkt unter Beschuss, Putins Truppen dringen zudem nach Westen vor.
Was haben Joe Biden und ein Vampir gemeinsam? Zugegeben, der Mann ist schon verdächtig alt und weiß... Doch wurde der jüngst erforschte Vampirkalmar Syllipsimopodi bideni deshalb von US-Wissenschaftlern nach ihrem 46. Präsidenten benannt?
Im Kampf gegen den Ukraine-Krieg verhängten die USA ein Importverbot für russisches Öl. Ex-Präsident Donald Trump hält jedoch absolut nichts von der Strafmaßnahme und poltert gegen Joe Biden. Europa würden die USA ausnutzen.
Eine Woche nach der Invasion in die Ukraine verstärkt Russland die Luftangriffe. Zugleich steht eine zweite Runde von Gesprächen zwischen den beiden Ländern an. Alle aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Krieg hier im News-Ticker.
Würde es keinen Krieg in der Ukraine geben, wenn Donald Trump noch US-Präsident wäre? Nicht nur der Ex-US-Präsident ist davon überzeugt, auch fast zwei Drittel der US-Amerikaner teilen die Ansicht. Bringt Trump das zurück ins Weiße Haus?
Joe Bidens Rede zur Lage der Nation ist auch eine Kampfansage an Kremlchef Wladimir Putin. Der US-Präsident warnt Putin davor, "weiter nach Westen zu ziehen". Für russische Oligarchen hat Biden eine Drohung im Gepäck: Die Jagd auf ihre Yachten, Wohnungen und Gelder ist eröffnet.
Russische Atomwaffen in verstärkter Alarmbereitschaft: Diese Nachricht weckt Erinnerungen an die düstersten Zeiten des Kalten Krieges. Wie groß ist die Gefahr, dass der Ukraine-Konflikt in einen Atomkrieg mündet? US-Präsident Joe Biden zeigt sich unbeeindruckt und versuchte, sein Volk zu beruhigen.
Schon wieder peitscht Donald Trump seine Anhänger mit seiner irren Behauptung auf, nur weil er per Wahlbetrug aus dem Weißen Haus entfernt wurde, sei ein Angriff auf die Ukraine möglich gewesen. Er hätte Putin hingegen das Fürchten gelehrt.
Ungläubig haben Dutzende Menschen weltweit die Rede von US-Präsident Joe Biden zum Ukraine-Krieg verfolgt. Während der US-Präsident scharfe Sanktionen gegen Russland ankündigte, musste er immer wieder Grinsen. Twitter zeigte sich schockiert ob der Lachanfälle.
Die Drohungen aus dem Kreml sind unmissverständlich: Wladimir Putin hat nicht nur Überschallraketen für einen Angriff in Stellung gebracht, der russische Präsident hat sich auch mit Blutkonserven für den Ernstfall bevorratet.
Joe Biden ist davon überzeugt, dass Wladimir Putin die Ukraine angreifen wird. Ein Treffen mit dem Kreml-Chef hat der US-Präsident vorerst abgesagt. Stattdessen drohte Biden dem russischen Präsidenten und forderte eine Kurs-Änderung Moskaus.
Russland beharrt darauf, es ziehe Truppen von der Grenze zur Ukraine ab. Die USA und ihre Verbündeten halten das nicht für glaubwürdig. Sie befürchten nach wie vor einen russischen Einmarsch und warnen vor einem künstlich konstruierten Kriegsvorwand.
Die Spannungen im Ukraine-Konflikt halten an und eine wird Invasion immer wahrscheinlicher. Joe Biden soll sich sicher sein, dass Wladimir Putin schon am Mittwoch die Ukraine angreift. Ein Sicherheitsexperte bestätigt, wieso dieses Datum perfekt für einen Angriff ist.
Wie lange wartet Russland noch mit einem Einmarsch in die Ukraine ab? Die US-Regierung verlegt in dem brandgefährlichen Konflikt weitere Soldaten an die Ostflanke der Nato. Biden und der russische Staatschef wollen erneut telefonieren.
Joe Biden ist der älteste US-Präsident in der Geschichte der USA. Immer wieder kursieren Spekulationen seinen Geisteszustand betreffend. Nun sollen 37 Abgeordnete Biden in einem Schreiben zu einem kognitiven Test aufgefordert haben. Von seinem "geistigen Niedergang" ist die Rede.
Im Kampf gegen die Crack-Kokain-Epidemie fördert die US-Regierung ein Präventionsprogramm mit 30 Millionen US-Dollar. So sollen unter anderem kostenlose Crackpfeifen an Junkies verschenkt werden. Politische Gegner wüten gegen Joe Biden.
Die US-Republikaner werden nicht müde, ihre Anschuldigungen gegen Joe Biden zu wiederholen: Füllte sich das Konto des US-Präsidenten mit Millionen aus China und wurden die Ursprünge der Corona-Pandemie vertuscht? Ein Ausschuss soll den Behauptungen nachgehen.
Erneut schießt Donald Trump Jr. in den sozialen Netzwerken gegen den US-Präsidenten. In einem Video will der Trump-Spross die Ursache für Joe Bidens verwirrte Auftritte gefunden haben. Ist eine Kopfverletzung schuld?
Im Ukraine-Konflikt verhärten sich die Fronten: Als Abschreckungssignal schicken die USA Tausende weitere Soldaten nach Europa - 300 davon nach Deutschland. Moskau reagiert prompt. Zuvor hatte Wladimir Putin ein deutliches Signal gesetzt.
Nicht allein aus Sorge um seine Gesundheit wird Joe Biden bestmöglich vor dem Coronavirus geschützt. Eine Covid-Erkrankung beim US-Präsidenten soll auch vermieden werden, um Kritikern, Impfgegnern und Corona-Leugnern keine Angriffsfläche zu bieten. Die Maßnahmen, die dafür getroffen werden, sind mitunter extrem.
News des Tages heute: US-Präsident Joe Biden zeigt seine Neue +++ Wetterwarnung und Orkan-Alarm in Deutschland +++ Gefeierter Porno-Star (55) stirbt Corona-Tod +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Ab sofort hat Joe Biden nicht mehr die Oberhand im Weißen Haus: Der US-Präsident stellte offiziell seine Neue vor, die sogar die First Lady Jill Biden sofort um den kleinen Finger wickelte und einen traurigen Abschied vergessen lässt.
Es ist eine dramatische Erklärung von US-Präsident Joe Biden. Nachdem er zuletzt mit Blick auf einen russischen Einmarsch in der Ukraine von der "größten Invasion seit dem Zweiten Weltkrieg" sprach, nennt er nun ein mögliches Start-Datum.
US-Präsident Joe Biden ist wegen eines noch angeschalteten Mikrofons bei einer vulgären Beschimpfung eines Journalisten erwischt worden. "Was für ein dummer Scheißkerl", sagte Biden am Montag im Weißen Haus über den Reporter Peter Doocy.
Donald Trump sträubt sich mit aller Macht gegen die Herausgabe brisanter Dokumente zum Sturm auf das Kapitol im Januar 2021. Das oberste US-Gericht hat dem Ex-Präsidenten jedoch eine herbe Klatsche verpasst und Trump zurechtgewiesen.
US-Präsident Biden wollte im Ukraine-Konflikt eine klare Warnung an seinen russischen Kollegen Putin aussprechen. Seine Äußerung konnte aber auch ganz anders interpretiert werden. Das Weiße Haus sieht sich kurz nach Bidens Auftritt zur Klarstellung gezwungen.
Nach seinem Hustenanfall bei einer Rede breiteten sich die Spekulationen rund um US-Präsident Joe Biden rasend schnell aus. Geht es dem Demokraten wirklich gut? Ein neuer Pressetermin könnte darüber heute Aufschluss geben.
Joe Biden kündigte an, die transparenteste US-Regierung führen zu wollen, die Amerika jemals gesehen hat. Doch während der US-Präsident die Besucher-Protokolle im Weißen Haus ungeniert offenlegt, verrät er nicht, wer ihn zu Hause in Delaware besucht. Warum?
So scharf hat Donald Trump seinen Nachfolger Joe Biden noch nie attackiert. Der frühere US-Präsident warf Biden "komplettes Versagen" vor. Sogar von "Machtmissbrauch" war bei seinem jüngsten Auftritt die Rede.
Die Republikaner sorgten mit der Veröffentlichung eines Briefes an den US-Gesundheitsminister für ein Corona-Beben in den USA. Darin werfen sie dem Chefberater von US-Präsident Joe Biden vor, den Ursprung des Coronavirus verschleiert zu haben. Als Beweise dienen E-Mails von unzähligen Wissenschaftlern.
Droht Joe Biden und Frau Jill Biden die Trennung? Die aktuellen Umfragewerte des US-Präsidenten lassen befürchten, dass das Paar das Weiße Haus nach nur einer Amtszeit verlassen muss. Denn die Beziehung zwischen dem US-Volk und dem Präsidenten scheint nicht mehr zu retten.
Joe Biden ist gerade einmal ein Jahr im Amt, da wird bereits über seinen Nachfolger spekuliert. Aufgrund der sinkenden Sympathien des US-Präsidenten und seines hohen Alters scheint eine Wiederwahl ausgeschlossen. Stattdessen mehren sich die Spekulationen, Hillary Clinton werde einen zweiten Versuch wagen und bei der US-Wahl 2024 gegen Donald Trump antreten.
Erneut sorgte Joe Biden mit einem öffentlichen Auftritt für Aufruhr in den sozialen Netzen. Der US-Präsident hustete während einer Rede an die Nation immer wieder. Außerdem zeigte er sich verwirrt. Wie steht es um seine Gesundheit?
War er wirklich ergriffen oder ist es schlicht politisches Kalkül gewesen? US-Präsident Joe Biden zeigte sich bei der Gedenkzeremonie am Kapitol in Washington äußerst ergriffen. Doch nicht alle Zeitgenossen nehmen ihm das Tränen-Drama ab.
Vor einem Jahr starben beim Sturm aufs Kapitol in Washington fünf Menschen. Donald Trump soll den wütenden Mob aufgestachelt haben, um die verlorene Wahl zu kippen. Nun erwarten Experten eine Brandrede von Joe Biden. Trump verkriecht sich währenddessen.
Im Ukraine-Konflikt schlagen die Wogen weiter hoch. Diplomatische Bemühungen sollen zu einer Entspannung beitragen. Wladmir Putin hält an seinen Forderungen fest. Eine Kreml-Botschaft im TV lässt Schlimmes befürchten.
Das Jahr ist nur wenige Tage alt, da hagelt es bereits Twitter-Spott für US-Präsident Joe Biden. Nachdem der 79-Jährige an Bord der Air Force One gefangen war, kämpfte er sich durch das Schnee-Chaos am Flughafen. Für Twitter ein gefundenes Fressen.
Diese Worte treffen wie Pfeile. Ein Ex-Botschafter attestiert US-Präsident Joe Biden, dass dieser "zu alt und zu unfähig" sei, um das Amt des US-Präsidenten für den Rest seiner Amtszeit erfolgreich ausüben zu können. Das spiele auch Wladimir Putin in die Karten.
Die Grünen wollten eine härtere Politik gegen Russland einschlagen. Doch Bundeskanzler Olaf Scholz versetzt seinen Koalitionspartnern eine herbe Klatsche. Die Russland-Politik ist nun Chefsache.
News des Tages heute: TV-Legende nimmt Abschied im ZDF +++ Joe Biden droht Wladimir Putin +++ Radsport-Star Jan Ullrich offenbart Schock-Diagnose +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.
Die Drähte zwischen Moskau und Washington laufen heiß wegen des Ukraine-Konflikts. Biden und Putin führen ihr zweites Gespräch binnen eines Monats. Im Januar sollen ihre Top-Diplomaten in Europa verhandeln. Drohungen und Forderungen kommen von beiden Seiten.
Das erste Jahr seiner Präsidentschaft war nicht unbedingt nur von Erfolg gekrönt. Es ist ein steiniger Weg, den US-Präsident Joe Biden beschreiten muss. Begleitet wird er von anhaltendem Spott - vor allem aus Donald Trumps Richtung.
Muss man sich ernsthafte Sorgen um den Gesundheitszustand von US-Präsident Joe Biden machen? Der 79-Jährige lieferte einen Corona-Auftritt ab, der erhebliche Zweifel schürte, wie gut es ihm wirklich geht.
Corona-Schock für Joe Biden. Der US-Präsident hatte direkten Kontakt zu einem Covid-Infizierten. 30 Minuten sollen Biden und der Kranke an Bord der Air Force One miteinander verbracht haben. Die Sorge ist groß, dass sich der Präsident währenddessen infiziert hat.
Es ist eine Abrechnung, die kein gutes Licht auf Ivanka Trump wirft. Die Tochter von Ex-US-Präsident Donald Trump war der Grund, weshalb die Proteste vor der St. John's Church in Washington eskalierten. Sie hatte einen höllischen Plan.
Die Umfragewerte von Joe Biden sind in den vergangenen Wochen abgestürzt. Viele Amerikaner sorgen sich um die mentale Gesundheit des US-Präsidenten. Ist er überhaupt in der Lage, ihr Land zu regieren? Jill Biden hat genug von den Spekulationen um den Gesundheitszustand ihres Mannes und sprach in einem Interview endlich Klartext.
Er war bei Donald Trump im Weißen Haus, als ein Mob das Kapitol stürmte. Er wurde angefleht, auf den Präsidenten einzuwirken - sogar von dessen Sohn. Trumps-Stabschef Mark Meadows spielte eine entscheidende Rolle, wie DIESE Dokumente zeigen.
Joe Biden muss sich von seinem Sicherheitschef trennen. David Cho wechselt vom Weißen Haus an die Wall Street. Während der US-Präsident seine Leibgarde nun neu aufstellen muss, kursieren im Netz bizarre Spekulationen über Cho.
Der Ukraine-Konflikt droht zu eskalieren. Der Westen zeigt sich jüngst besorgt, dass Wladimir Putin ernst machen und in der Ukraine einmarschieren könnte. Zugleich droht dem US-Präsidenten Joe Biden ein Zweifrontenkrieg, da Russland und China eine Allianz zu bilden scheinen.