Erstellt von - Uhr

Donald Trump News: Im Kampf gegen Joe Biden! Riskiert der Ex-Präsident bewusst Menschenleben?

Kann das wirklich stimmen? Donald Trump soll einen perfiden Plan verfolgen, um US-Präsident Joe Biden zu Fall zu bringen. Hierfür soll er sich die Angst der Menschen vor der Corona-Impfung zunutze machen. Dabei ist der Ex-Präsident selbst längst geimpft.

Trump wirbt nicht für Corona-Impfung aus Angst vor Umfragewerten. (Foto) Suche
Trump wirbt nicht für Corona-Impfung aus Angst vor Umfragewerten. Bild: dpa

Riskiert Donald Trump tatsächlich Menschenleben, nur um seinen Erzfeind Joe Biden nicht zu unterstützen? Wie aktuell "The Daily Beast" berichtet, soll der 75-Jährige sich bewusst NICHT für die Corona-Impfung aussprechen, um seinem Nachfolger Biden nicht in die Karten zu spielen. Als neuer US-Präsident kämpft Biden noch immer gegen die Corona-Pandemie und ruft die Menschen im Land immer wieder dazu auf, sich impfen zu lassen.

Im Kampf gegen Joe Biden: Donald Trump wirbt nicht für Corona-Impfung

Doch genau wie in Deutschland gibt es auch in den USA Impf-Verweigerer. Diese zu einer Impfung zu überreden, ist Schwerstarbeit. Donald Trump hat noch immer viele Anhänger und könnte hier tatsächlich helfen, würde er sich für eine Corona-Impfung aussprechen. Doch der Ex-Präsident schweigt lieber. Laut "The Daily Beast" sei seine Angst zu groß, er könnte in der Gunst der Amerikaner sinken und Beliebtheitspunkte einbüßen.

Verbündete fallen Donald Trump in den Rücken und sprechen sich für Corona-Impfung aus

Enge Verbündete von Donald Trump, darunter die ehemalige Pressesprecherin des Weißen Hauses, Sarah Huckabee Sanders, die republikanische Senatorin Lindsey Graham und der ihm nahestehende Fox News-Moderator Sean Hannity, haben sich anders als der Ex-Präsident für eine Impfung ausgesprochen. Donald Trump sollte es ihnen - allen politischen Interessen zum Trotz - gleichtun. Schließlich ist nicht nur er selbst, sondern auch seine gesamte Familie gegen das Coronavirus geimpft. Doch Trump will seine Anhänger nicht verärgern oder gar verlieren.

Donald Trump sympathisiert mit Impf-Gegnern, weil sie gegen Joe Biden sind

Letzten Monat erst hatte der 75-Jährige erklärt, er würde mit den Impf-Gegnern sympathisieren, weil sie sich weigern, den Impfstoff anzunehmen, da sie der Regierung, den Wahlergebnissen und sicherlich den Fake News nicht vertrauen, die sich weigern, die Wahrheit zu sagen.

Großteil der Impf-Gegner sind Republikaner

Viele der Bundesstaaten und Landkreise in den USA mit den niedrigsten Impfraten haben nachweislich Donald Trump und nicht Joe Biden gewählt. Viele Politik-Experten nehmen an, dass nur die republikanische Führung die Impfgegner zur Impfung motivieren kann. Ende Juli ergab eine von der Monmouth University durchgeführte Umfrage, dass die Republikaner die Mehrheit der Menschen darstellen, die sich unerschütterlich gegen Impfstoffe aussprechen.

Lesen Sie auch:Demenz-Schock! US-Präsident stromert orientierungslos umher

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: