Erstellt von - Uhr

Joe Biden: Dokumente enthüllen: SO brachte der US-Präsident seine Mitarbeiter in Gefahr

Zusammen mit Joe Biden zog nicht nur Jill Biden sondern auch seine beiden Hunde Major und Champ ins Weiße Haus ein. Doch wie aktuelle Dokumente enthüllen, brachte er dadurch die Mitarbeiter des Secret Service in Gefahr.

Joe Biden verteidigte das aggressive Verhalten seiner Hunde. (Foto) Suche
Joe Biden verteidigte das aggressive Verhalten seiner Hunde. Bild: dpa

Der neue US-Präsident Joe Biden und die First Lady Jill Biden hatten bei ihrem Einzug ins Weiße Haus tierische Begleitung. Das Präsidentenpaar brachte seine beiden Hunde Champ und Major mit nach Washington D.C. Doch wie aktuelle Dokumente enthüllen, brachte Joe Biden dadurch seine Secret-Service-Mitarbeiter unweigerlich in Gefahr. Was war passiert?

Joe Biden brachte Mitarbeiter durch seine Hunde in Gefahr

Wie in der britischen "The Sun" zu lesen ist, soll einer der beiden Hunde die Mitarbeiter im Weißen Haus eine Woche lang jeden Tag gebissen haben.In einem 36-seitigen Dokument, das Judicial Watch vorliegt, war Bidens Welpe Major für zahlreiche Beißvorfälle von Secret-Service-Mitarbeitern verantwortlich. Dem Dokument nach haben die Mitarbeiter des US-Präsidenten dabei "Beschädigungen an der Kleidung oder Prellungen/Einstiche in der Haut" erlitten. Um Verletzungen zu vermeiden, habe man den Secret-Service-Mitarbeitern schließlich geraten, ihre Hände in den Taschen zu verstecken, wenn sie in der Nähe des Hundes waren.

US-Präsident Biden rechtfertigt aggressives Verhalten seiner Hunde

Am 8. März habe man die beiden Hunde des US-Präsidenten aufgrund ihres aggressiven Verhaltens deshalb für ein Disziplin-Training zurück nach Delaware geschickt. Im Gespräch mit dem Journalisten George Stephanopoulos von ABC News hatte Joe Biden damals das Verhalten seines Hundes Major gerechtfertigt und behauptet, er habe den Präsidenten nur schützen wollen.

Erneute Beiß-Attacke nach absolviertem Disziplin-Training

Am 23. März durften Joe Bidens Hunde schließlich nach dem absolvierten Training zurück zu ihrem Herrchen ins Weiße Haus. Doch nur eine Woche später soll es dem Dokument zufolge erneut zu einem Beiß-Vorfall gekommen sein. Laut CNN ereignete sich dieser Vorfall auf dem South Lawn des Weißen Hauses und betraf einen Mitarbeiter des National Park Service.

Todes-Schock für Joe Biden: Hund Champ ist gestorben

Am 19. Juni gab Joe Biden bekannt, dass einer der beiden Hunde, der Deutsche Schäferhund Champ verstorben ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: