Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump: "Vermisst ihr mich schon?" Trump-Sohn ätzt gegen Biden

Mit seiner Afghanistan-Politik hat sich US-Präsident Joe Biden in die Schusslinie der Kritik gebracht - doch sind die US-Amerikaner schon so weit, sich Bidens Vorgänger Donald Trump zurückzuwünschen?

Könnte Joe Bidens Afghanistan-Politik die Rückkehr von Ex-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus begünstigen? (Foto) Suche
Könnte Joe Bidens Afghanistan-Politik die Rückkehr von Ex-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus begünstigen? Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Wire | Brandon Bell

Seit Ende Januar 2021 ist Joe Biden als US-Präsident im Amt - ein Umstand, den zahlreiche Anhänger seines Vorgängers Donald Trump bis heute nicht wahrhaben wollen. Auch Trump selber zeigte sich hartnäckig davon überzeugt, dass das Ergebnis der Präsidentschaftswahl inkorrekt und eine Folge von Korruption sei, weshalb Joe Biden unrechtmäßig ins Weiße Haus eingezogen sei.

Joe Biden News: Afghanistan-Politik bringt US-Präsidenten in Bedrängnis

Zuletzt waren es politische Entscheidungen, die den Demokraten Joe Biden selbst bei seinen treuen Anhängern in die Kritik brachten. Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan steht der US-Präsident vor schweren Entscheidungen - und kündigte an, bis zum 31. August 2021 seine US-Streitkräfte aus dem krisengebeutelten Land abziehen zu wollen. Schnell wurden bittere Vorwürfe laut, Joe Biden habe sich auf eine feige Beschwichtigungspolitik eingeschossen und ebne einem dritten Weltkrieg damit Tür und Tor.

Für die Anhängerschaft von Ex-Präsident Donald Trump sind derlei Ereignisse Wasser auf die Mühlen. Aus dem engsten Kreise Trumps wurde prompt bitteres Gespött laut. Donald Trumps Sohn Donald Trump Jr. konnte es sich nicht verkneifen, einen fiesen Seitenhieb gegen Joe Biden bei Instagram zu veröffentlichen - die Plattform nutzt der US-Unternehmer mit Vorliebe, um gegen Joe Biden und Co. Stimmung zu machen.

Fieser Seitenhieb gegen Biden: Vermissen die USA Donald Trump bereits als Präsidenten?

Für seinen neuesten Seitenhieb gegen US-Präsident Joe Biden griff Donald Trump Jr. abermals tief in die Meme-Kiste und machte sich ein populäres Standbild aus dem Tarantino-Western "Django Unchained" zu eigen. Anstelle des hämisch grinsenden Gesichtes von Leonardo DiCaprio ist in der Version von Donald Trumps Jr. das Konterfei seines Vaters Donald Trump zu sehen, der nicht minder selbstgefällig dreinblickt. Spätestens bei der zu dem Bild notierten koketten Frage "Vermisst ihr mich schon?" wird klar, worauf Donald Trump Jr. mit seiner Bildmontage anspielt: Möchte das US-amerikanische Volk Donald Trump angesichts der Pleiten von Joe Biden als US-Präsident zurückhaben? Die Antwort gab's gleich dazu: "Ihr wisst, dass es so ist", legte Donald Trump Jr. seinen Followern die Worte in den Mund.

Trump-Fans fordern Rückkehr von Donald Trump als Präsident der Vereinigten Staaten

Zustimmender Beifall aus dem Follower-Lager ließ freilich nicht lange auf sich warten, wie ein Blick in die Kommentarspalte beweist. Etliche Trump-Fanatiker machten ihrem Wunsch Luft, Donald Trump möge als Präsident ins Weiße Haus zurückkehren - dass dieses Szenario Wirklichkeit wird, ist nicht gänzlich ausgeschlossen. Schon seit einigen Monaten verdichten sich die Anzeichen, dass Donald Trump in naher Zukunft einen Versuch unternehmen könnte, in das Amt des US-Präsidenten zurückzukehren.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

Claudia Löwe gehört seit 2012 zum Team von news.de und taucht seitdem mit Vorliebe in die Welt der europäischen Royals, Trash-Promis und der kuriosen News aus nah und fern ab. Wenn sie nicht gerade bei einer neuen Folge von "Let's Dance" oder "Promi Big Brother" vor dem Fernseher klebt, schreibt sie vermutlich gerade über True-Crime-Schocker oder das neueste Darts-Turnier.

/news.de

Themen: