Aktuelle News zu Afghanistan

TV-Journalistin und ihr Fahrer in Afghanistan ermordet (Foto) 10.12.2020

Ein grauenhafter Mord erschüttert die Medienwelt. Die Journalistin Malalai Maiwand ist zusammen mit ihrem Fahrer in Afghanistan ermordet worden. Die Nachrichtenreporterin ist vermutlich der Gewalt von Terroristen zum Opfer gefallen.

Trotz Corona! Traditionelles Opferfest des Islam geht heute zu Ende (Foto) 03.08.2020

Für gläubige Muslime ist das Opferfest Eid al-Adha, das 2020 vom 30. Juli bis 03. August zelebriert wird, das wichtigste Fest im Islam. Was genau gefeiert wird und welche Traditionen geehrt werden, erfahren Sie hier.

Horror-Mord! Bruder köpft Schwester weil sie wegrannte  - tot (Foto) 05.05.2020

In den Medien wird aktuell über eine widerwärtige Tat berichtet. Ein Mann soll seine Schwester enthauptet haben, weil sie als unverheiratete Frau mit ihrem Freund von zu Hause geflohen ist. Die ganze brutale Geschichte lesen Sie hier ausführlich.

Vagina zerschnitten! Mädchen (8) stirbt schon in Hochzeitsnacht (Foto) 18.10.2019

Noch immer werden in einigen Teilen der Welt minderjährige Mädchen mit sehr viel älteren Männern zwangsverheiratet. In Afghanistan überlebte ein achtjähriges Mädchen nun noch nicht einmal die Hochzeitsnacht. Der blanke Horror!

Krieg in Afghanistan? - Trump stolpert im Porzellanladen (Foto) 24.07.2019

Dass der US-Präsident nahezu täglich auf dem diplomatischen Parkett ausrutscht, ist nichts neues mehr. Nun brüskiert er auch die afghanische Regierung in Kabul!

Messerattacke in Bad Kreuznach: Täter und Opfer waren ein Paar (Foto) 14.01.2019

Ein Mann sticht in einem Krankenhaus in Bad Kreuznach auf eine Schwangere ein - das ungeborene Kind stirbt. Der mutmaßliche Täter stellt sich kurze Zeit später der Polizei. 

Paar zwingt Frau zum Sex mit mehr als 100 Freiern (Foto) 07.01.2019

Zwangsprostitution statt Eheversprechen Paar zwingt Frau zum Sex mit mehr als 100 Freiern

Ein 28-Jähriger und seine Frau sollen eine Frau zum Sex mit mehr als 100 Männern gezwungen haben und müssen sich dafür aktuell vor Gericht verantworten.

Abdul D. angeblich zusammengeschlagen! Angeklagter zeigt Reue (Foto) 18.06.2018

Kurz vor Prozessbeginn gegen Abdul D., den Angeklagten im Mordfall der 15-jährigen Mia, berichtet die Presse darüber, dass er im Gefängnis zusammengeschlagen wurde. Ein Ermittler erklärt die Hintergründe.

US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes (Foto) 03.05.2017

Hilda Clayton starb bei Militär-Übung US-Soldatin fotografiert den Moment ihres Todes

US-Soldatin und Kriegsfotografin Hilda Clayton starb während einer Militär-Übung - zusammen mit drei Kameraden. Nun veröffentlichte das US-Militär das letzte Foto der Verstorbenen. Es ist der Moment, in dem sie stirbt.

Das sind die 10 gefährlichsten Reiseziele 2016 (Foto) 05.07.2016

Ob bewaffnete Konflikte, Selbstmordanschläge durch die terroristische Organisation IS, Krieg oder Kriminalität: In einigen Ländern ist das Risiko zu hoch, um dorthin zu reisen. Nach den Anschlägen in Istanbul müssen Urlauber auch in der Türkei ihre Sicherheit bedenken. Aber das ist bei weitem nicht das gefährlichste Reiseland.

Ein Soldat packt aus: Das Rumgehure ist beschämend! (Foto) 11.01.2016

3000 Bundeswehr-Soldaten sind derzeit im Dienste ihre Vaterlandes im Auslands-Einsatz unterwegs. Dabei geht es aber lange noch nicht so edel und heroisch zu, wie man vielleicht annehmen könnte. Neben dem Krieg bestimmt der Sex den Alltag.

Das geheime Sex-Tagebuch einer Afghanistan-Soldatin (Foto) 03.01.2016

Conny ist Soldatin der Bundeswehr. Für ihr Vaterland zieht sie in den Krieg - nach Bosnien und Afghanistan. Nun öffnet sie ihr Tagebuch und erzählt ganz offen über ihre Zeit im Krieg - und über den Sex im Lager.

Ikea liefert 10.000 Hütten an Flüchtlingscamps (Foto) 15.04.2015

Weltweit sind mehr als 45 Millionen Menschen auf der Flucht. Mehr als die Hälfte kommt aus Afghanistan oder dem Irak. Die meisten werden in Zelten untergebracht, die kaum Schutz vor den teils extremen Witterungsbedingungen dieser Regionen bieten. Die Ikea Foundation will nun mit einem eigens entwickelten Häuschen den Flüchtlingen ein Dach über dem Kopf bieten.

Vor aller Augen angezündet! Mob treibt Frau in den Tod (Foto) 20.03.2015

Die Polizei in Afghanistan schaute tatenlos zu! Vor aller Augen wurde eine Frau brutal in den Tod getrieben und in der Öffentlichkeit angezündet. Passanten filmten die brennende Frau mit ihrem Handy.

Die 5 krassesten Stimmen von The Voice (Foto) 31.10.2014

Dass hinter einem unscheinbaren Äußeren eine starke Stimme stecken kann, lehrte uns schon The Voice of Germany-Sieger Andreas Kümmert. Wir zeigen die 5 krassesten Stimmen der Castingshow im Video!

Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen (Foto) 18.05.2014

Top Ten der Kriegsverpflegung Was Soldaten im Kampf zu futtern kriegen

Wenn es im Krieg ernst wird, ist keine Zeit, die Feldküche aufzubauen. Jeder Soldat der Welt trägt sein Einmannpack bei sich, die Ration für einen Tag. Wir sagen Ihnen, was drin ist: Haben Italiener tatsächlich Pizza dabei? Bekommen unsere Jungs deutsche Hausmannskost? Welche Soldaten speisen am besten?