Aktuelle News zu Hanau

Messerstecher attackieren Passanten - Polizei nimmt 2 Verdächtige fest (Foto) 29.04.2020

In der Hanauer Innenstadt kam es zu einer Messer-Attacke, bei der mehrere Menschen verletzt wurden. Die Opfer wurden mit Stichverletzungen in die Notaufnahme gebracht. Jetzt wurden zwei Verdächtige festgenommen.

Riesenschock! Schlager-Star erlebte Hanau-Attentat live (Foto) 28.02.2020

Dominique Baltas, Mitglied der Band Feuerherz, erlebte den Terror von Hanau live. Im Interview sprach der Schlagerstar über die Horror-Tat und die wohl schlimmsten Stunden seines Lebens.

Polizei in der Kritik! Innenpolitiker stellen Einsatz infrage (Foto) 27.02.2020

Hätten Opfer des Terror-Anschlags verhindert werden können? Die Polizei in Hanau steht aktuell im Fokus der Kritik. Der Innenausschuss des Bundestages tagt in einer Sondersitzung.

Vater (72) von Todesschütze in psychiatrischer Klinik! WAS wusste er? (Foto) 24.02.2020

Nach dem mutmaßlich rassistischen Anschlag von Hanau haben die Ermittler noch viel zu klären. Welche Rolle spielte der Vater von Tobias R.? Der 72-Jährige wurde nach seiner Festnahme in eine Psychiatrie eingewiesen, wo er sich dennoch den Fragen der Polizei stellen muss.

Was wusste der Vater über die Horror-Tat? (Foto) 24.02.2020

Attentäter von Hanau Tobias R. Was wusste der Vater über die Horror-Tat?

Nach dem Terror-Anschlag in Hanau mit 11 Toten gerät nun der Vater des Todesschützen ins Visier der Ermittler. Es werde nun geprüft, ob Hans-Gerd R. möglicherweise "tatbegünstigend" auf Tobias R. gewirkt haben könnte.

Hanau gedenkt Anschlagsopfer  (Foto) 23.02.2020

Hanau-Terror im News-Ticker aktuell Hanau gedenkt Anschlagsopfer 

Ein 43-jähriger Deutscher schießt in Hanau um sich und tötet neun Menschen. Nun plant Hanau eine zentrale Trauerfeier der Stadt für die Opfer des mutmaßlich rassistisch motivierten Attentats. Alle aktuellen Informationen zum Fall erfahren Sie hier im News-Ticker.

Victoria Swarovski verärgert Zuschauer / Hanau: Polizei nimmt Terror-Vater ins Visier / Ingrid van Bergen in Klinik eingeliefert (Foto) 22.02.2020

NEWS DES TAGES: +++ Bluttat in Hanau: Terror-Vater im Visier der Ermittler +++ Victoria Swarovski riskiert Busen-Blitzer: Fans sind entsetzt +++ Ingrid van Bergen: Horror-Sturz! Film-Legende in Klinik eingeliefert +++ Das und mehr lesen Sie hier.

Video aufgetaucht! Tobias R. soll Tatorte vor der Tat ausspioniert haben (Foto) 22.02.2020

Nach der Terror-Attacke in Hanau sind noch immer viele Fragen offen. Ein jetzt aufgetauchtes Überwachungsvideo könnte neue Details zur Bluttat sowie über den Todesschützen Tobias R. ans Licht bringen.

Was ist bislang über den Täter, die Opfer und den Tathergang bekannt? (Foto) 21.02.2020

Nach dem mutmaßlich rassistischen Anschlag von Hanau haben die Ermittler noch viel zu klären. Wie genau lief die Tat ab? Hatte Tobias R. Mitwisser oder sogar Unterstützer? Lesen Sie hier im Überblick, was bereits bekannt ist und was noch ungewiss ist.

So reagieren Royals und Promis auf das schreckliche Blutbad mit 11 Toten (Foto) 21.02.2020

Der Terror-Anschlag hat international Betroffenheit ausgelöst. In den sozialen Netzwerken meldeten sich etliche Promis zu Wort, um ihre Gefühle auszudrücken. Auch der europäische Adel gab Statements heraus.

WARUM durfte der Attentäter scharfe Schusswaffen besitzen? (Foto) 20.02.2020

Der Attentäter erschoss in Hanau aus wohl rassistisch motiviertem Hass 10 Menschen und sich selbst. Aber warum durfte der mutmaßliche Amokläufer überhaupt scharfe Schusswaffen besitzen?